54 Antworten auf „SPD-Bundestagsfraktion traut sich was“

  1. Ich war kein Fan von Trump aber ist es nicht irre
    Wenn Trump 140zeichen twit­ter­te reg­te sich alles auf.… wenn jetzt deut­sche Machtnehmer twit­tern was ihre Finger her­ge­ben dann ist das toll?

    PS: ich hal­te rein gar nix von die­ser Art "Umfrage" .… im Gegenteil: sie sind hoch­gra­dig gefährlich!!!
    SpaltungsMacht: hier die Mehrheit, dort die Minderheit !!!

          1. @Günter Adams: Ja, erwischt. Plump ist es in mei­nen Augen, jeman­den auf eine Bühne zu stel­len und im Stil eines Motivationstrainers oder Heizdeckenverkäufers erschröck­li­che Bildchen zu power­poin­ten, für die kei­ner­lei Belege ange­ge­ben wer­den. Solche Aussagen sind Glaubenssätze einer alter­na­ti­ven Kirche: Impfstoffe sind Giftstoffe, alle "geimpf­ten" Toten sind ohne Gegenbeweis "Impftote", die "Impfstoffe" sind nicht zuge­las­sen… Es gibt dort zwei­fel­los Richtiges. Das gilt aber auch für Drostens Vorträge. "Glauben Sie der Wissenschaft", erzäh­len bei­de. Der Vorteil bei Drosten ist, daß er sich auf Studien beruft, die sich über­prü­fen und oft­mals wider­le­gen kann. 

            Das zwei­te Video argu­men­tiert immer­hin. Lustig ist, daß hier als Quelle ein Artikel ange­ge­ben wird, der mit dem Thema nichts zu tun hat, aber die Angst vor Millionen ein­wan­dern­den Arabern und Asiaten schü­ren soll. Ist halt uncutnews.

          2. @ aa

            … b hin, p her …

            Ob wir den glei­chen Videos gelauscht haben ? Ob wir den glei­chen Kenntnisstand über Dr. Ryan Cole und sei­ne "Verkaufsveranstaltungen" besitzen ? 

            Ich schaue öfters und seit lan­gem über den Teich und ver­fol­ge die Arbeit von die­sem als "Pathologen getarn­ten Motivationstrainer" … "Natürlich" kann er (aus wel­chen Gründen auch immer …) mit einer Lichtgestalt wie Prof. Dr. Drosten "nicht mit­hal­ten" – aber wer kann das schon ? Darf ich mut­ma­ßen, daß Sie die Bemühungen der Idaho Medical Association, sol­che "Heizdeckenverkäufer an die Kette zu legen", unter Ihren Gesichtspunkten viel­leicht sogar befürworten ?

            Das wäre mir dann aller­dings irgend­wie unheimlich …

            https://​ida​ho​ca​pi​tal​sun​.com/​2​0​2​1​/​1​0​/​1​1​/​i​t​-​s​h​o​u​l​d​-​b​e​-​s​t​o​p​p​e​d​-​i​d​a​h​o​-​m​e​d​i​c​a​l​-​g​r​o​u​p​-​f​i​l​e​s​-​c​o​m​p​l​a​i​n​t​-​a​g​a​i​n​s​t​-​d​r​-​r​y​a​n​-​c​o​le/

            https://​www​.washing​ton​post​.com/​h​e​a​l​t​h​/​2​0​2​1​/​0​9​/​1​6​/​i​d​a​h​o​-​c​o​v​i​d​-​g​o​p​-​r​y​a​n​-​c​o​le/

            (eine Bitte noch : Sie mögen kein uncut­news, das mei­ne ich bereits bemerkt zu haben – las­sen Sie in die­sem Falle die "Publizisten" ein­fach mal außer acht und hören Sie sei­nen "Kaffeefahrten" viel­leicht noch ein­mal etwas genau­er zu … Vielleicht urtei­len Sie gera­de ein wenig zu vor­schnell … Meines Erachtens lie­gen "Welten" zwi­schen dem ame­ri­ka­ni­schen Heizdeckenverkäufer und der bun­des­ge­kreu­zig­ten deut­schen Lichtgestalt … Es obliegt natür­lich dem Auge des Betrachters …)

          3. @Günter Adams:

            Ich muss @aa da zustim­men. Was Uncutnews da regel­mä­ßig macht ist kon­tra­pro­duk­tiv. Dort wird mei­nem Eindruck nach prak­tisch aus­schließ­lich mit Clickbait-Überschriften und mög­lichst rei­ße­ri­schen Behauptungen Sensationsjournalismus betrie­ben. Ich per­sön­lich bin sehr unglück­lich über die Publikation. Als Informationsquelle ist sie auf Grund der distanz­lo­sen Unsachlichkeit kaum zu gebrau­chen und Außenstehende dürf­ten sich beim Lesen dar­in bestä­tigt füh­len es mit hyste­ri­schen Spinnern zu tun zu haben.

          4. @ d

            Um was geht's jetzt hier ? Um uncut­news-Vorbehalte oder die Ausführungen von Dr. Cole ? Wenn also uncut­news auf sei­ne Videovorträge ver­weist, dann wird aus dem aner­kann­ten Pathologen Cole also ein Heizdeckenverkäufer ? 

            Jetzt wird's mir echt zu unheimlich …

    1. Ich schla­ge als beschrei­ben­den Rufnamen einen Verweis auf sei­ne vor­he­ri­gen Menschenrechtsverletzungen vor:
      Brechmittelolaf
      Das bezieht sich auf sei­ne Zeit in Hamburg. Einfach mal danach suchen, wie in Hamburg mit erhasch­ten Kleindealern umge­gan­gen wird.

  2. Sie kön­nen mit der Impfpflicht nur schei­tern, viel­leicht nicht in der Abstimmung, aber in der Praxis. Auf die logi­sti­schen Gründe brau­che ich gar nicht wei­ter ein­ge­hen, die medi­zi­ni­schen Gründe sind letzt­lich wichtig.
    Es ist ja eine Lüge zu behaup­ten, nur mit Impfen kön­ne eine Herdenimmunität erreicht wer­den (sie­he Influenza). Das Gegenteil wird der Fall sein, denn mit per­ma­nen­ten Massenimpfungen wird die "Pandemie" nur ver­län­gert, weil weni­ger Menschen ech­te Infektionen durch­ma­chen kön­nen und ent­spre­chend lang­sa­mer eine lang­fri­sti­ge natür­li­che Immunität ent­steht. Problematisch könn­te auch sein, dass die spe­zi­el­le künst­li­che Immunisierung durch Impfung wei­te­re Virus-Mutationen begün­stigt, gegen wel­che gera­de die Geimpften dann umso hef­ti­ger reagie­ren werden.

  3. Ein Aspekt der Corona-Politik, der mE auch bei coro­dok nahe­zu völ­lig unbe­leuch­tet bleibt: der Einfluß welt­wei­ta­gie­ren­der PR-Agenturen auf die öffent­li­che Meinungsbildung!

    "Dr. Christoph v. Gamm@vonGammCom

    10 Std.
    Antwort an @Oedeldoedel0815

    Die Liste der größ­ten PR Agenturen in Hinterkopf zu behal­ten ist hilf­reich. Ich habe (EMEA) euro­pa­weit PR-Kampagnen zeit­gleich gefah­ren. Alle haben brav das Message Set wie­der­ge­ge­ben, das gewünscht war.

    Mein Tipp: Hill & Knowlton. Und Omnicom."

    https://​twit​ter​.com/​v​o​n​G​a​m​m​C​o​m​/​s​t​a​t​u​s​/​1​4​6​6​1​6​1​6​2​3​4​1​2​9​2​0​320

    Stichwort: Brutkastenlüge im Irakkrieg.
    Bitte mehr dazu!

      1. @aa:

        Stimmt schon aber wirk­lich viel ist es auch wie­der nicht. Das dürf­te aller­dings weni­ger an dir son­dern eher dar­an dass es gene­rell kaum ernst­haf­te Berichte in der Richtung gibt lie­gen und Quelle "Twitter" ist halt häu­fig so eine Sache…

  4. Merkel traut sich was.

    Für Merkel soll das Stabsmusikkorps spie­len: Für mich soll's rote Rosen regnen.
    Außerdem: Großer Gott, wir loben Dich.
    Warum sie sich nicht gewünscht hat Großer Biontech wir loben dich, da hät­ten ihre Politik-Darsteller-Kollegen andäch­tig mit­sum­men kön­nen, bleibt ihr Geheimnis.

    https://​www​.tages​schau​.de/​i​n​l​a​n​d​/​i​n​n​e​n​p​o​l​i​t​i​k​/​m​e​r​k​e​l​-​z​a​p​f​e​n​s​t​r​e​i​c​h​-​m​u​s​i​k​-​1​0​1​.​h​tml

  5. Demokratie hört da auf, wo der eige­ne Körper anfängt. Wird die­se Grenze über­schrit­ten, kann man getrost von total­tä­ren Strukturen sprechen

    1. “Democracy is not free­dom. Democracy is two wol­ves and a lamb voting on what to eat for lunch. Freedom comes from the reco­gni­ti­on of cer­tain rights which may not be taken, not even by a 99% vote.”
      ― Marvin Simkin 

      Ich gebe zu, ich weiß nicht, wer Marvin Simkin ist, aber Recht hat er.

  6. Manuel Atug
    @HonkHase
    #KRITIS Sektor #Wasser

    Regionaler #Wasserverband will Wasser für Bürger und Unternehmen #ratio­nie­ren

    "Das Wasser wird knapp in Ostbrandenburg. Nicht nur wegen Tesla. Der Wasserverband Strausberg Erkner greift des­halb zu einer dra­sti­schen Maßnahme…" /1
    rbb24​.de
    Regionaler Wasserverband will Wasser für Bürger und Unternehmen rationieren
    Das Wasser wird knapp in Ostbrandenburg. Nicht nur wegen Tesla. Der Wasserverband Strausberg Erkner greift des­halb zu einer dra­sti­schen Maßnahme: In Zukunft soll der Wasserverbrauch für alle Anwohner…
    11:05 PM · Dec 1, 2021

    https://​twit​ter​.com/​h​o​n​k​h​ase

    [Disruption – wohin man sieht!]

  7. Manuel Atug
    @HonkHase
    #MagentaCloud-Nutzer aufgepasst:
    #Telekom kün­digt drei Tage Wartungs-Ausfall an

    "Die Telekom plant einen Umzug der MagentaCloud auf ein neu­es System. Oft ist ein Eingreifen der Nutzer nötig. Der Dienst ist meh­re­re Tage nicht verfügbar."

    #Cloud #BCM
    hei​se​.de
    MagentaCloud-Nutzer aufgepasst:
    Telekom kün­digt drei Tage Wartungs-Ausfall an

    Die Telekom plant einen Umzug der MagentaCloud auf ein neu­es System. 

    Oft ist ein Eingreifen der Nutzer nötig. 

    Der Dienst ist meh­re­re Tage nicht verfügbar.
    11:17 AM · Dec 2, 2021
    https://​twit​ter​.com/​H​o​n​k​H​a​s​e​/​s​t​a​t​u​s​/​1​4​6​6​3​6​5​7​7​9​5​8​3​1​1​5​266

  8. Das ist ein gefähr­li­ches Spiel. Wir mes­sen ledig­lich ein Verhältnis inner­halb der Gruppe, die sich an der Abstimmung betei­ligt. Und die­ses Verhältnis ist "nahe­zu" aus­ge­gli­chen, am Ende kommt viel­leicht 49 zu 51 heraus.
    Viele hal­ten sowas für Demokratie.
    Sie wer­den sagen, daß sich "eine Mehrheit" für dies oder das aus­ge­spro­chen habe. Und mit die­ser Aussage wird das alles zu Quatsch.
    |0G|keinMaulkorb|keine Tests|kein Genversuch|

    1. Und es bleibt dabei: Die Entscheidung über die kör­per­li­che Unversehrtheit eines Einzelnen steht der Mehrheit nicht zu. Wenn man das erlaubt, stößt man die Tür dahin auf, dass letzt­lich alle Minderheiten zum Spielball des Mob werden.

  9. Toll.
    Wie wär's mit Umfragen für die Todesstrafe?
    (Am besten kurz nach einem Massenmord "in der Nähe"?
    Nach Monatelanger Vorberichterstattung?)

  10. "SPD-Bundestagsfraktion traut sich was"

    Diese Art von Umfrage stellt einen ekla­tant ver­fas­sungs­feind­li­chen Verstoß gegen das Grundgesetz Artikel 79 Absatz 3 GG dar: "Eine Änderung die­ses Grundgesetzes, durch wel­che die Gliederung des Bundes in Länder, die grund­sätz­li­che Mitwirkung der Länder bei der Gesetzgebung oder die in den Artikeln 1 und 20 nie­der­ge­leg­ten Grundsätze berührt wer­den, ist unzulässig".

    Demnach ist es schon allei­ne Kraft des GrundGesetzes resp. Kraft der Unveräußerlichkeit von Grundrechten immer­wäh­rend unzu­läs­sig, über­haupt ein, wenn auch nur vor­über­ge­hend geplan­tes, Außerkraftsetzen von Artikel 1, zB zur bes­se­ren Durchsetzung poli­ti­scher Ideen oder zu son­sti­gen bloß ideo­lo­gisch begründ­ba­ren Zwecke, zu fordern.

    Demokratische Abstimmungen müs­sen ver­pflich­tend immer rich­tung­wei­send mit dem GG ver­ein­bar sein. Abstimmungen, wel­che den ver­ein­bar­ten Grundsätzen des GGs wider­spre­chen sind daher im Ergebnis völ­lig bedeutungslos.

    Wie auch immer
    MFG – Ö

  11. Hier mal was zu "Moronic" aus Südafrika.

    https://t.me/Corona_Reset/10125

    Hier ein Mitglied der Kriminalpolizei zu 2/3G:

    "Durch die kurz­fri­sti­ge Umsetzung der 2G/3G-Regel am Arbeitsplatz und ins­be­son­de­re die Art und Weise der Testdurchführung habe ich zu ersten Mal am eige­nen Leib erfah­ren müs­sen, wel­che Zeit in die­sem Lande ange­bro­chen ist. Eine Zeit unver­hoh­le­ner Ausgrenzung und Diskriminierung von Mitmenschen, die aus guten Gründen eine medi­zi­ni­sche Versorgung, das Wort Impfung gebrau­che ich bewusst nicht, ableh­nen. Eine Zeit, in der die Bewahrung der Würde jedes Menschen nicht mehr Selbstverständlichkeit ist.

    […]

    Schon mit Beginn der Corona-Pandemie war schnell fest­stell­bar, dass recht­li­che Normen auf­ge­weicht wur­den und die Justiz wider­spruchs­los dem poli­ti­schen Willen folg­te. Das war für jeden erkenn­bar, der sich im Recht bewegt und sich beruf­lich mit Gesetzen zu befas­sen hat. Es war erkenn­bar, dass de fac­to die Grundrechte in geschick­ter Instrumentierung von Verordnungen, aber auch Gesetzesänderungen aus­ge­he­belt wur­den, ins­be­son­de­re dem Bundesinfektionsschutzgesetz, wel­ches einem offe­nen Freibrief für unge­zü­gel­tes poli­ti­sches Handeln gleicht. Die damit ein­her­ge­hen­de Gleichschaltung der Medien und Rückkehr unge­nier­ter Zensur run­den das Bild der bedroh­li­chen gesell­schaft­li­chen Fehlentwicklung ab.

    Ist es nicht so, dass wir am Beginn einer neu­en Zeitrechnung ste­hen, wenn mitt­ler­wei­le aus­ge­schlos­sen erscheint, dass poli­ti­sche Einsicht und Umkehr erfol­gen werden?"

    https://​1bi​s19​.de/​g​e​s​e​l​l​s​c​h​a​f​t​/​a​u​s​-​d​e​r​-​p​e​r​s​p​e​k​t​i​v​e​-​e​i​n​e​s​-​k​r​i​m​i​n​a​l​b​e​a​m​t​en/

    1. https://​www​.br​.de/​n​a​c​h​r​i​c​h​t​e​n​/​b​a​y​e​r​n​/​i​m​p​f​p​f​l​i​c​h​t​-​f​u​e​r​-​k​i​n​d​e​r​-​a​b​-​1​2​-​s​c​h​a​r​f​e​-​k​r​i​t​i​k​-​a​n​-​s​o​e​d​e​r​-​v​o​r​s​t​o​s​s​,​S​q​Q​i​ADK
      "Söder: Direkt im Klassenzimmer impfen

      Söder hat­te sich am Mittwochabend für eine Impfpflicht schon ab zwölf Jahren aus­ge­spro­chen. "Das muss man dis­ku­tie­ren", sag­te der CSU-Politiker bei "jetzt red i" im BR Fernsehen. "Generell wäre es natür­lich gut, wenn die Impfpflicht zumin­dest bei denen, wo der Impfstoff schon erprobt ist, ab zwölf, auch statt­fin­den würde."

      Das lie­ße sich laut Söder erstens schnell durch­füh­ren und wür­de zwei­tens "die Schule abso­lut sicher machen". Der Ministerpräsident brach­te eine Impfung auch mit der Möglichkeit für Freizeitbeschäftigungen in Verbindung: Musikunterricht oder Sport wären dann auch ent­spre­chend schnel­ler wie­der für Jugendliche mög­lich, argu­men­tier­te Söder. Er kön­ne sich auch vor­stel­len, dass direkt im Klassenzimmer geimpft wer­de. In Bezug auf jün­ge­re Kinder müs­se man noch abwar­ten, wie das Impfangebot ange­nom­men werde."

      1. @schlimmschlimm: Ich sage mal vor­her, wie es kom­men wird: Als erstes wird Michael Müller (der von der Hauptstadt), bekannt geben, dass es eine Impfpflicht ab 12 Jahren in Berlin nicht geben wird. Zwei Wochen spä­ter wird sie dann ein­ge­führt. Dann for­dert Söder die Impfpflicht für sechjährige.

    1. @info

      (wenns stört, dass ich drauf ein­stei­ge, bit­te sagen.)

      Ernsthaft. 😉
      Seit wann ist die Kanzlerin eso­te­risch? Die olle Physikerin, die.
      Wenn denn die Ethikkommission künf­tig die Zulassung für ein medi­zi­ni­sches Produkt erteilt, womit wird was wes­we­gen geprüft? Und Waum? Logisch-Freigeistig? Zen? nach Kant? Ist es es das Glück der Befreiung, wel­ches die Erlösung bringt?
      Ein gewich­ti­ges Problem, dass sicher Zeit in Anspruch neh­men wird. Weltweite tief­sin­ni­ge Debatten, vor­nehm­lich in Cafe´s, mit den füh­ren­den Philosophen der WHO sind unerläßlich.

  12. Kommt die Impfpflicht wird die aller Voraussicht nach ähn­lich gut wie die gesam­te Impforganisation funktionieren.
    Also erst­mal garnicht.
    Dann kann man ver­mut­lich Widerspruch einlegen.
    Es gibt Leute denen man ein­fach kei­ne Impfung zumu­ten kann.
    Allergische Reaktionen oder Abstossungsreaktionen nach Organtransplantationen bei­spiels­wei­se, gibt noch mehr Möglichkeiten. Denen muss eine Möglichkeit gege­ben wer­den dies nachzuweisen.
    Dann kommt even­tu­ell ein Gerichtsverfahren.
    Vielleicht gewinnt man sogar und alles ist gut.
    Danach kann man aller Voraussicht nach Wiederspruch gegen das Urteil bei einer Niederlage einlegen.
    Verliert man wie­der kann man even­tu­ell eine Strafe zah­len oder es lassen.
    Lässt man es kommt eine Haftstrafe.
    Pfändbare Zahlungseingänge sind ja bei Gekündigten nicht zu erwar­ten. Hat man Vermögen ist es etwas spezieller.
    Machen das vie­le, sind Gerichte und Gefängnisse am Ende.
    Ich hat­te mal ein zivil­recht­li­ches Verfahren, das hat sich über zehn Jahre hin­ge­zo­gen bis ich in zwei­ter Instanz (Oberlandesgericht) gewon­nen hatte.
    Vielleicht ist so eine Ersatzzwangshaft sogar eine gute Möglichkeit, für Gekündigte, um sich vom Staat denn Lebensunterhalt sichern zu las­sen (Sarkasmus/Ironie).
    Vermutlich wird man aber Jahre war­ten müs­sen um sei­ne Ersatzzwangshaft antre­ten zu können.
    Eventuell dür­fen nur Geimpfte ins Gefängnis :-).

    Lässt man die Leute nicht mehr arbei­ten, erge­ben sich noch ganz ande­re Probleme für die Gesamtgesellschaft.
    Ist so oder so irre, die Nationalsozialisten zwan­gen die Menschen zur Arbeit bis zum Tod, Südafrika hat immer eine Infrastruktur bereit­ge­stellt, das die Unterdrückten zur Arbeit kamen usw.
    Nur hier scheint man der Meinung zu sein, die größ­te Strafe die man einem Deutschen antun kann, ist ihn von sozi­al­ver­si­che­rungs­pflich­ti­gen Tätigkeiten und Steuern zah­len abzuhalten.

    Ansonsten, Attest orga­ni­sie­ren, mal schau­en wo man einen schö­nen Impfpass fin­det usw.
    Das Schöne an der gan­zen Sache ist, steigt der Druck wird es ein­fa­cher wer­den ent­spre­chen­de Angebote zu fin­den, weil ein­fach alle gesell­schaft­li­chen Schichten und Berufsgruppen davon betrof­fen sein wer­den. Und, wo eine Nachfragesituation geschaf­fen wird, wird es zwangs­läu­fig auch Angebote geben.

    Alles in allem, sehe ich die gan­ze Sache im Moment noch nicht so schwarz das man ver­zwei­feln müsste.
    Ein biss­chen demon­strie­ren und Sand ins Getriebe streu­en (bei­spiels­wei­se nur Dienst nach Vorschrift, kei­ne Vereins- oder son­sti­ge ehren­amt­li­che Arbeit mehr machen, sei­nen Reservistenstatus über­den­ken usw) hilft even­tu­ell auch um das Ganze zum kol­la­bie­ren zu bringen.
    Vielleicht las­sen sich auch viel weni­ger Leute boo­stern als erwar­tet, weil das Nutzererlebnis des Erlösungspiks doch nicht so toll war oder sich inzwi­schen Einige ver­arscht vor­kom­men, wegen Freiheit und Schutz vor Krankheit und es gibt bald wie­der viel mehr Mittmenschen die sich auch an der schö­nen neu­en Apartheid erfreu­en können.
    Dann klappt das auch alles nicht mehr so, wie sich das die Foltermeister:innen sich so vor­ge­stellt haben.

    1. @Peter:

      Freut mich, dass du Optimist bist aber in ein paar Punkten soll­test du dir nichts vor machen:

      1) Viele wer­den ein­knicken. Da von Millionen Verweigerern zu träu­men ist min­de­stens ungewiss.

      2) Einen lang­wie­ri­gen Papierkrieg schaf­fen vie­le weder vom Knowhow noch von der psy­chi­schen Belastung her.

      3) Einfach nicht mehr zu arbei­ten ist für vie­le kei­ne rea­li­sti­sche Option. Die Probleme tref­fen sie sel­ber bevor die Gesellschaft davon über­haupt etwas mit­kriegt und das wer­den die Betreffenden in der Regel nicht durchstehen.

      4) Viel Erfolg beim der­zei­ti­gen Zustand der Medizin ein Anti-Impf-Attest zu kriegen.

      5) Mit einem gefälsch­ten Impfpass wird man wahr­schein­lich nicht weit kom­men weil ein zen­tra­les Register prak­tisch per­fekt ins Glasbürgerkonzept der Verantwortlichen passt und damit so gut wie sicher ist.

      1. Wer redet von einem Gefälschten.
        Der Pass wäre echt.
        Nur .…. wur­de gespritzt?
        Die Dokumentengläubigkeit der Deutschen ist immer wie­der überraschend.
        Das ist ver­gleich­bar mit dem Kauf von Drogen im Internet oder bei dem Dealer des Vertrauens.
        Internet, bequem aber immer mit Spuren.
        Vor Ort Erwerb, maxi­mal und sehr sel­ten kur­ze Gefahr danach nichts mehr beweisbar.
        Und, kennt man sich bekommt man auch kei­nen ver­schnit­te­nen Scheiss.

    2. @Peter: Ich wür­de ger­ne ein­fach nur ein ganz nor­ma­les Leben füh­ren, anstatt den Rest mei­nes Daseins im zivi­len Widerstand zu verbringen.

      Vermutlich zu viel verlangt.

  13. Passiver Widerstand.
    Was pas­siert wenn alle Ungeimpften, die es blei­ben wol­len, ein­fach nicht bei der Arbeit erschei­nen? Und zwar genau am Stichttag soll­te die Impfpflicht ein­ge­führt wer­den. Das gan­ze System wür­de kol­la­bie­ren, da es Ungeimpfte in allen gesell­schaft­li­chen Schichten und an allen wich­ti­gen Schaltstellen in Behörde, Industrie, Gesundheitswesen, Logistik… gibt.
    Spätestens nach einer Werkwoche wären die Ungeimpften in einer star­ken Position.
    Es gibt nicht für jeden daheim­blei­ben­den Arbeitnehmer einen voll­wer­ti­gen Ersatz der sofort ein­sprin­gen und des­sen Arbeit über­neh­men kann.
    Und bit­te jetzt nicht mit dem Argument kom­men das wäre aso­zi­al den Mitmenschen gegenüber.
    Es mag so sein aber ist als Ganzes betrach­tet als sozia­les Mittel zu ver­ste­hen, dem Mitmenschen wie­der ein Leben ohne Angst und Gängelei zu verschaffen.
    Was die Geimpften und regie­rungs­treu­en offen­sicht­lich nicht ver­ste­hen wol­len, solan­ge sie alles abnicken und hin­neh­men wird es immer wei­ter­ge­hen und nie wie­der bes­ser werden.
    Welcher halb­wegs intel­li­gen­ter Despot ent­lässt sei­ne höri­gen Untertanen in die Freiheit wenn er doch alles Mögliche von Ihnen ver­lan­gen kann.
    Einfach der Phantasie frei­en Lauf lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert