"Aussagen von FBI-Direktor Christopher Wray heizen die Spekulationen über den Ursprung des Coronavirus weiter an. »Das FBI geht schon seit geraumer Zeit davon aus, dass der Ursprung der Pandemie höchstwahrscheinlich ein möglicher Laborvorfall in Wuhan ist«, sagte der Leiter der US-Bundespolizei in einem am Dienstagabend ausgestrahlten Interview bei Fox News. Damit bestätigte er eine frühere Einschätzung seiner Behörde. »Hier geht es um ein mögliches Leck in einem von der chinesischen Regierung kontrollierten Labor.«…"
spiegel.de (1.3.23)
Dann sind sich die vertrauenerregendsten Quellen der Welt ja einig.
Der 2017 von Donald Trump nominierte FBI-Direktor Christopher Wray hatte 2018 noch Unmut ausgelöst, als er pauschal chinesische StudentInnen als "Bedrohung für die gesamte Gesellschaft" der USA benannte. "Wenn wir Ermittlungen wegen Wirtschaftsspionage einleiten, führen sie immer wieder nach China zurück." Zu Reibereien mit Trump kam es in der Frage, ob eher die Ukraine oder Rußland sich in die Präsidentschaftswahlen von 2020 eingemischt hätten. Im Juli 2020 bezeichnete der Republikaner Wray die Volksrepublik China als die "größte langfristige Bedrohung" für die Vereinigten Staaten. (nach en.wikipedia.org).
Wozu dient die Debatte eigentlich?
" Wozu dient die Debatte eigentlich? "
China- bashing. Stichworte Chinesische Ballons, chinesischer Friedensplan, Taiwan.
Davor waren keine Spekulationen über künstlich erzeugtes Virus erwünscht, das hätte die mRNA-Kunden verunsichern können. Und es hätte Trump bestätigt.
zufällige Unfälle:
Es könnte eher eine Win-Win Situation für die USA als auch für China sein.
Die USA kann es bequem auf China schieben und damit von weiteren, möglicherweise sehr unangenehmen Fragen ablenken und in China kann die Verantwortlichkeit ebenfalls von sich weisen, denn die Finanzierung für die Forschung kam (wahrscheinlich nicht nur um 2010) aus den USA.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Institut_f%C3%BCr_Virologie_Wuhan
Aber davon abgesehen, ist es doch immer noch ein riesengroßer Betrug zu Lasten der Allgemeinheit und das weltweit.
@Das Kleine im Großen und Ganzen:
Ja. Die Deals sind gelaufen, die Spritzen sind im Arm und die Kohle ist im Sack. Mission accomplished.
"Woody Harrelson accuses the media of being owned by the Big Pharma Drug Cartel and then the media immediately proves his point.
Well done."
https://twitter.com/CollinRugg/status/1629866299131314177
»Spiegel«, »Fox News« und FBI.
Passen Sie auf daß Ihnen beim Lachen nicht die Zähne wegfliegen 😉
Das für mich Interessante daran ist, dass Fauci, Daszak und ihre Kumpels, inklusive Drosten, die 2020 ganz schnell alles außer Zoonose ins Reich der Fabel verwiesen, hier doch eine wichtige Rückendeckung zu verlieren drohen. Die Gain-of-Frankenstein-Forschung sollte es dann wohl künftig noch ein bisschen schwerer haben, Geld für ihre unethischen Experimente aufzutreiben. Insofern ist das eine gute Nachricht.
Es gibt auch m.E. keine Grund, nur weil man die durchsichtige Kampagne gegen China durchschaut, in deren Zusammenhang das jetzt steht, die Frankensteins, die da in dem Wuhan-Labor wüten, von Kritik zu verschonen. Diese Art Forschung gehört beendet, egal, in welchem Land sie stattfindet.
Die These vom Laborursprung ist ja vor allem deshalb plausibel und nicht wirklich widerlegbar (solange es nicht zweifelsfrei geklärt ist), weil kein Labor, auch nicht die mit der höchsten Sicherheitsstufe, 100%ig sicher ist. Da entweicht ständig irgendwas. Und dieses Labor in Wuhan hat nun einmal mit diesen Fledermaus-Viren intensiv gearbeitet.
Insofern könnte man hier auch erwidern: wenn Spiegel, Fox und FBI einräumen, dass zwei mal zwei vier sein könnte, dann lässt sich ihnen schwerlich widersprechen.
Ihrer ruinierten Glaubwürdigkeit hilft es dann aber auch nicht auf, wenn sie solche No-Brainer raushauen.
@Ralf: Das FBI ist nur für die USA zuständig.
Sein Zuständigkeitsbereich erstreckt sich auf alle Straftaten, die innerhalb der USA die Grenzen der Bundesstaaten überschreiten
https://www.bpb.de/kurz-knapp/lexika/politiklexikon/296342/fbi-federal-bureau-of-investigation/
Wuhan ist aber kein Teil der USA, sondern von China. Solange China das FBI nicht ins Land läßt kann das FBI zumindest legal keine Beweise für die aufgestellte These beschaffen …
Sanktionen gegen China?
https://www.world-scam.com/de/archive/19514/395-sanktionen-gegen-china/
@MarekWojcik: "Der Zustrom von Menschen mit unterschiedlichen Bräuchen und Kulturen soll Länder mit starken patriotischen Traditionen schwächen." Ist das "Mein Kampf" oder Ihrer?
Es ist Teil des Plans der Globalisten.
@MarekWojcik: Werden deshalb in Nord‑, Ost- und Südeuropa Mauern und Zäune hochgezogen? Beim Schutz des "gesunden Volkskörpers" vor Viren und Fremdlingen nehmen sich diesbezüglich Trump und Orban, von der Leyen und Faeser nichts.
Es ist nur ein Plan, unsere Kultur zu zerstören und zu schwächen. Vor einigen Jahren war ich gegen Maurerarbau und Abschottung von fremden Kulturen.
Ich schätze immer noch die Besonderheiten der Menschen in Asien und Afrika. Ich denke, dass Offenheit sehr wichtig ist, um andere Kulturen zu verstehen.
Doch diesmal geht es um ganz andere Ideen. Und es geht eben um junge, mächtige Männer, die nach Europa kommen, vor allem solche, die schwer zu integrieren sind – wegen der Ablehnung dieser Integration. Deshalb wehre ich mich gegen diese organisierte Massenmigration.
@MarekWojcik: Zu "jungen, mächtigen Männern, die nach Europa kommen", fällt mir nix ein. Die Integration in die deutsche Mehrheitsgesellschaft würde bedeuten: brav Maske tragen, sich die kleinen Pikse holen, andächtig dem Drosten-Podcast lauschen, statt dem Mullah dem katholischen Moraltheologen aus dem Ethikrat glauben.
Die Maskenpflicht war nur für Anwohner vorgesehen und aufrechterhalten. Gleiches gilt für die Spritze. Diejenigen, die diese Migration planten, wussten, dass es keinen Sinn machte, solche Menschen nach Europa zu holen und sie mit Corona-Maßnahmen zu bestrafen. Sie haben eine ganz andere Rolle hier zu spielen. Das Ziel ist die Zerstörung unserer Gesellschaft.
@MarekWojcik: Dafür brauchen die nun wirklich keine Zugereisten.
Doch – der Abbau staatlicher Strukturen wird sowohl von den Behörden, den Medien als auch von unten durchgeführt. Messermorde von Einwanderern erzeugen Angst – das wichtigste Werkzeug bei diesem Umsturz der bisherigen Weltordnung.
@MarekWojcik: Sie erzeugen diese Angst. "Messermorde" sind das Äquivalent zum "jüdischen Ritualmord an christlichen Kindern". Antisemitismus und Antiislamismus sind Geschwister. Beide haben auf diesem Blog nichts zu suchen. Es gibt natürlich Straftaten von Juden und Moslems, Deutschen und Ausländern, Schwulen und Heteros, Alten und Jungen… Sie begehen sie als Personen und nicht als Gruppenangehörige. Verbrechen gehören bestraft, ob sie mit Messern ausgeführt werden oder mit Panzern oder mit Wohnungsräumungen.
Antwort auf Ihren letzten Beitrag: Ich stimme vollkommen zu, dass Verallgemeinerungen nicht verbreitet werden sollten.
Ich habe dieses Thema im Februar in dem Artikel Wenn ich ein reicher Mann wäre: https://www.world-scam.com/de/archive/18534/377-wenn-ich-ein-reicher-mann-waere/ behandelt.
@ aa & MarekWojcik –– Ich mach ggü. deutschnationalen Einwanderungsgegnern unter uns «Schwurblern» gern die Bemerkung:
Wir haben erlebt, dass die «Biodeutschen» die fanatischsten Massnahmenjünger sind, während die Migranten vergleichsweise deutlich entspannter waren. – Wenn die «Umvolkung» dazu führen sollte, dass das Volk insgesamt weniger hysterisch wird, wäre das doch zu begrüssen!
Die verwirrten Blicke, die man erntet, sind jedesmal von grossem Unterhaltungswert.
Gut, also jeder soll dahin gehen, wo er denkt, dass es ihm gefällt …
dass man auf der Basis aber keine Gesellschaft bauen kann, keiner sich an Gemeinschaftsarbeiten beteiligen will – wenn die Straßen hier durchgebrochen sind, die Stromleitungen hier am Arsch sind, geht man halt wieder woanders hin – keiner sich für das große Ganze interessiert sondern jeder nur sein Süppchen kocht – das ist Leuten wie Ihnen egal. Hauptsache Bessermensch, jawoll.
Was gibt es realitätsblinderes als selbsterlärte "Linke"?
@Albrecht Storz: Ich bin dafür, "alle Verhältnisse umzuwerfen, in denen der Mensch ein erniedrigtes, ein geknechtetes, ein verlassenes, ein verächtliches Wesen ist". Und damit hier anzufangen.
Ich verweise verweise in diesem Zusammenhang immer gern auf Wodargs Äusserung dazu von 2022:
«So langsam werde ich der Diskussionen um künstliche oder natürliche oder gar keine Viren überdrüssig. Seit vorigen Sommer habe ich immer wieder geschrieben und gesagt, dass es jetzt völlig wurscht ist, was in den ohnehin verbotenen „Gain of Function“-Laboren erzeugt wurde. Gefährliche Viren sind epidemiologisch ungefährlich. Ein Virus, welches seine Wirte außer Gefecht setzt, limitiert dadurch seine Ausbreitung selbst. Labormonster sind höchstens geeignet, kurzfristig dramatische Bilder zu erzeugen. Aber dafür reichen auch Remdesivir, zu hoch dosiertes Hydroxychloroquin, Beatmung von 80jährigen oder andere tödliche Experimente, wenn die Medien sie aufblasen.»
https://www.wodarg.com/pcr-test-virus/
Ich kann mir schon vorstellen, dass man in Wuhan oder vllt. eher Fort Detrick versucht hat, ein etwas gefährlicheres Virus zu basteln, als es Kronenviren normalerweise sind. Die Planspiele gehen ja von einer Grössenordnung 60 Mio. Tote aus. Nur gelungen wäre es dann nicht.
Vermutlich lassen sich Schnupfenviren aus biologischen Gründen nicht wesentlich gefährlicher machen, als sie es natürlicherweise sind (für gebrechliche oder sehr kranke Menschen).
Sollte es gelingen, diese Sichtweise allgemein zu machen, wäre die Kronenscheinseuche dann hoffentlich der letzte «Virus-Wahn» seiner Art (Titel des empfehlenswerten Buches von Köhnlein & al.).
Ich glaube das erst, wenn die üblichen vertrauenswürdigen "Quellen aus dem britischen Geheimdienst" das unseren ebenso vertrauenswürdigen Öffentlich- Rechtlichen Desinformationsfunkern zur Weiterverbreitung bestätigen.
Das war ohnehin die plausibelste Erklärung (neben Dummheit)!
Hier schon vor einiger Zeit gut zusammengefasst:
https://brownstone.org/articles/the-catastrophic-covid-convergence/
(unklar natürlich, ob Donny damals bereits Geheimdienstinfos rausgequasselt hat
https://www.cnbc.com/2020/03/19/coronavirus-outbreak-trump-blames-china-for-virus-again.html ,
oder nur eine rassistische Duftmarke setzen wollte)
Ich muss zugeben, dass mich ein Lableak 2020/21 wesentlich mehr beunruhigt hätte – sowohl aus geopolitischen als auch gesundheitlichen Gründen; und mich das mglw. sogar anfällig(er) dafür gemacht hätte, mich einem Experiment auszuliefern.
(Allerdings war auch ziemlich früh klar, dass es sich, unabhängig von dessen Herkunft, nicht um ein "Killervirus" handelte: obwohl mir als Laien ein künstliches Virus trotzdem wesentlich gefährlicher erscheint als ein in einem beliebigen Säugetier-Bioreaktor erzeugtes).
Vielleicht war ja der Zeitpunkt (3 Jahre nach "Ausbruch") das "bekanntzugeben" bereits vorgeplant?
Egal, ob die Labortheorie stimmt oder nicht: die Herrschenden
sind wohl per saldo fein raus.
Bei manchen Skeptikern (z.B. mir) stehen sie jetzt nämlich nicht mehr (ganz) als herrschsüchtige Volldeppen da (und die Rechtgläubigen schlucken eh Alles).
(Interessant, wie die Labortheorie auch auf Skeptikerseite eher abgelehnt wird:
https://tkp.at/2023/02/27/laborursprung-von-sars-cov-2-geklaert-nicht-so-schnell/ )
@Kassandro –– «Vielleicht war ja der Zeitpunkt (3 Jahre nach "Ausbruch") das "bekanntzugeben" bereits vorgeplant?»
Ob die Bekanntgabe eines Laborausbruchs geplant war, müsste man mal im Planspiel von 2017 nachlesen.
Definitiv steht dort a) der Zeitplan für eine «Pandemie» über 3 Jahre («2025–28»); b) die «Entschuldigungs-Rallye» an deren Ende (A Velazquez).
https://twitter.com/aya_velazquez/status/1618549301583679488
«[O]bwohl mir als Laien ein künstliches Virus trotzdem wesentlich gefährlicher erscheint als ein in einem beliebigen Säugetier-Bioreaktor erzeugtes)»
Wenn ich die o.a. Äusserung Wodargs weiterdenke ist es so, je einfacher seine Verbreitung, desto harmloser ein Erreger.
Der Tollwut-Erreger ist für Menschen deswegen so gefährlich, weil die Übertragung, Fuchsbisse, so selten ist. Der menschliche Organismus bekommt keine Gelegenheit sich evolutionsbiologisch über Generationen an den Tollwuterreger zu gewöhnen, wie das bei ihren Wirten der Fall ist (Füchsen).
Ebola mag gefährlich sein, wenn man es bekommt, es braucht zur Übertragung allerdings direkten Körperkontakt, den man vermeiden kann.
Wenn Zeugs, das im «Aerosol» rumwuselt, gefährlich wäre, dann wären die Infizierten «wie in Wuhan» auf den Strassen tot umgefallen, da man gegen die Verbreitung ja nichts machen kann.
Deswegen denke ich, dass die ganze Grundidee von gefährlichen Luftwuselviren biologischer Nonsens ist, da können die in ihren Laboren rumbasteln, wie sie wollen. Ein Kronenvirus bleibt auch nach «Gain-of-Function» ein Kronenvirus, also etwas, was Organismen, die sich in der Luft bewegen und atmen, immer schon «kennen».
@Ulf Martin:
Danke für die Ergänzung(en)!
(und das Dagegenhalten bei den rassistischen Einwürfen :-))
Wie man die Panik rauf- und wieder runterfährt kommt ja in allen Planspielen vor. Hatte mir 2020 nur das da reingezogen
https://www.centerforhealthsecurity.org/our-work/exercises/event201/scenario.html
(da kam nur die Zoonosen-Variante vor und das finale Mea-Culpa war "bescheidener")
All content following this page was uploaded by Martin Hennig on 19 August 2020.
Von Dennis Gräf und Martin Hennig
Die Verengung der Welt
Zur medialen Konstruktion Deutschlands unter Covid-19
anhand der Formate ARD Extra – Die Coronalage und ZDF Spezial
…
[letzter Absatz:]
Was den Sendungen auf der Grundlage der Analyse der Weltmodelle in jedem Fall attestiert werden muss, ist,
dass ihnen aufgrund
sowohl ihrer dramaturgischen Struktur
als auch ihrer Bildauswahl
eine Tendenz zur Redundanz
und damit vor allem zur Krisenerhaltung
inhärent ist.
Jedes medial vermittelte Weltmodell in-
20
stalliert Semantiken, Werte und Ideologien, und in
diesem Zusammenhang ist
eine Strategie der Krisenerhaltung unter den gegebenen Umständen eine nicht wirklich geeignete.
Die Krise als Wert an sich ist nicht in der Lage,
eine problematische gesellschaftliche Situation in den Griff zu bekommen,
eher bewirkt sie das Gegenteil,
sie verengt den Blick auf alles, was jenseits der Krise liegt,
und seien es auch nur andere Krisen.
https://www.researchgate.net/profile/Martin-Hennig‑3/publication/343736403_Die_Verengung_der_Welt_Zur_medialen_Konstruktion_Deutschlands_unter_Covid-19_anhand_der_Formate_ARD_Extra_-Die_Coronalage_und_ZDF_Spezial/links/5f3cd755299bf13404cee520/Die-Verengung-der-Welt-Zur-medialen-Konstruktion-Deutschlands-unter-Covid-19-anhand-der-Formate-ARD-Extra-Die-Coronalage-und-ZDF-Spezial.pdf?origin=publication_detail
Laborflucht-Theorie ist nichts weiter als ein neuer Versuch, dem toten "Massensterben-Virus" neues Leben einzuhauchen.
Das geht ganz einfach mit der (völlig falschen) Schlussfolgerung:
Labor-Gefahr-Virus ergo Tödlich,
oder länger ausformuliert: "wenn das Virus aus einem GOF- oder Biowaffen-Forschungslabor stammt, MUSS das Virus doch gefährlich sein."
Das spannende bei dieser Psychomethode ist, dass der Rezipient den Schluss gefälligst selber ziehen soll. Dann wirkt es viel stärker auf die Meinungsbildung, als wenn die Schlußfolgerung platt präsentiert werden würde.
Aber jeder der sich mal überlegt hat, warum ein Bakhdi von seiner Uni verleugnet und ausgestossen wurde, von den Groß-Medien gerufmordert wurde – ein Nano-Wiesendanger aber, der von seiner Uni Unterstützung für seine "Verschwörungstheorie" erhält, Rückendeckung für seine fachfremde Hobbyarbeit erhält – und von den Groß-Medien neutral bis wolhwollend begleitet wird – der sollte doch klar sehen:
die Laborfluchttheorie ist keine verpönte Aufdeckung, die sich nur mühsam ans Licht der Welt gekämpft hat, sondern ist nichts als ein weiterer Spin, der die Angst vor Viren schüren soll. BillytheKidGates hat schon immer vor Biowaffen gewarnt. Dieser Laborflucht-Spin passt perfekt in seine Angst-Verbreitungs-Strategie und ist eben NICHT eine Aufdeckung sondern einfach ein nachgeschobenes Narrativ (übrigens schon ganz am Anfang, Januar 2020, vorbereitet und angetestet), da der Angst-Pegel vor Viren nicht mehr auf einem Gates-gefälligen Hochlevel ist.
Die werden nicht locker lassen – das haben solche Perverse wohl leider an sich.
Hier haben Leute was davon geschrieben, was man sich unter Gain-of-Function-Forschung vorstellen muss:
https://www.wissen-neu-gedacht.de/gain-of-function-nichts-weiter-als-panikerzeugung
Könnte sein, dass es eher so eine Nummer a la Subliminale Werbung ist, sprich: Leute forschen an teuflisch bösartigen Techniken, aber es funktioniert nicht und kann auch nicht funktionieren.
Oh Mist, jetzt habe ich meinen Kommentar nochmal gepostet. Wo doch viel wichtigere Themen als "Laborleak" hier in den Kommentaren ausgiebig behandelt wurden. Ach, und haben wir nicht bei Wikileaks gelernt, dass "Leaks" etwas Gutes seien?
Laborflucht-Theorie ist nichts weiter als ein neuer Versuch, dem toten "Massensterben-Virus" neues Leben einzuhauchen.
Das geht ganz einfach mit der (völlig falschen) Schlussfolgerung:
Labor-Gefahr-Virus ergo Tödlich,
oder länger ausformuliert: "wenn das Virus aus einem GOF- oder Biowaffen-Forschungslabor stammt, MUSS das Virus doch gefährlich sein."
Das spannende bei dieser Psychomethode ist, dass der Rezipient den Schluss gefälligst selber ziehen soll. Dann wirkt es viel stärker auf die Meinungsbildung, als wenn die Schlußfolgerung platt präsentiert werden würde.
Aber jeder der sich mal überlegt hat, warum ein Bakhdi von seiner Uni verleugnet und ausgestossen wurde, von den Groß-Medien gerufmordert wurde – ein Nano-Wiesendanger aber, der von seiner Uni Unterstützung für seine "Verschwörungstheorie" erhält, Rückendeckung für seine fachfremde Hobbyarbeit erhält – und von den Groß-Medien neutral bis wolhwollend begleitet wird – der sollte doch klar sehen:
die Laborfluchttheorie ist keine verpönte Aufdeckung, die sich nur mühsam ans Licht der Welt gekämpft hat, sondern ist nichts als ein weiterer Spin, der die Angst vor Viren schüren soll. BillytheKidGates hat schon immer vor Biowaffen gewarnt. Dieser Laborflucht-Spin passt perfekt in seine Angst-Verbreitungs-Strategie und ist eben NICHT eine Aufdeckung sondern einfach ein nachgeschobenes Narrativ (übrigens schon ganz am Anfang, Januar 2020, vorbereitet und angetestet), da der Angst-Pegel vor Viren nicht mehr auf einem Gates-gefälligen Hochlevel ist.
Die werden nicht locker lassen – das haben solche Perverse wohl leider an sich.
https://twitter.com/bobby_network/status/1401638906043510784?s=46&t=XKb_2iHq9SoXdMvClIBDTg
aus
Aya Velázquez
@aya_velazquez
·
Mar 6
.@mikepompeo
‘s lächerlicher Versuch, die Schuld für den Wuhan Lab Leak allein auf die KPCh zu schieben – obwohl langsam jeder weiß, dass es sich bei #Corona um eine US-chinesische Koproduktion handelt. Daran beteiligt: @NIH
, @EcoHealthNYC
, @DARPA
, @PeterDaszak
, Baric & friends.
Quote Tweet
Mike Pompeo
@mikepompeo
·
Mar 5
We can finally, confidently place the blame for this pandemic where it belongs: the Chinese Communist Party.
https://aclj.org/foreign-policy/pompeo-it-was-a-lab-leak
Aya Velázquez
@aya_velazquez
·
Mar 6
Einer der besten Threads ever zu den jahrzehntelangen Forschungs-Kooperationen USA/ China im Hinblick auf Virologie, Gain-of-Function-Research, UN-„OneHealth“-Ideologie, sowie „Dual Use“-Anwendungen für militärische Zwecke. Achtung, hardcore.
https://twitter.com/bobby_network/status/1401638906043510784?s=46&t=XKb_2iHq9SoXdMvClIBDTg
You’re unable to view this Tweet because this account owner limits who can view their Tweets. Learn more
Aya Velázquez
@aya_velazquez
Besonders auffällig ist der Zeitpunkt, an dem Pompeo nun die Vorwürfe einer alleinigen Schuld der KPCh erhebt. Taiwan anyone?
Das Wissen um eine enge Verstrickung der USA und China bei der Plandemie-Planung ist wohlbekannt.
Unter anderem war George Gao Teilnehmer bei Event201.
Translate Tweet
Quote Tweet
Aya Velázquez
@aya_velazquez
·
Aug 26, 2021
195/210: Parallel zu #Event201 (18.10.2019) begannen in #Wuhan die „Wuhan Military Games“ (18.-27–10.2019) mit 9000 Sportlern aus 110 Ländern. Etliche Teilnehmer berichten, dort krank geworden zu sein. Ein Teilnehmer bei Event 201 war Georg Fu Gao, der Chef des chinesischen #CDC.
Show this thread
Image
7:18 AM · Mar 6, 2023 ·
2,399 Views
https://twitter.com/aya_velazquez/status/1632641824530497539?cxt=HHwWhoCwydvFp6gtAAAA