Spieglein, Spieglein in der Hand, wer ist die Dümmste im ganzen Land?

spie​gel​.de (25.11.22)

Wenn es dar­um geht, eine frag­wür­di­ge dpa-Meldung beson­ders dümm­lich auf­zu­be­rei­ten, hat der "Spiegel" die Nase vorn.

"Katastrophen­zustände" wegen erkrank­ter Kinder wol­len nicht so ganz zu dem Bild der MitbürgerInnen mit Migrations­hintergrund pas­sen, die anschei­nend gera­de völ­lig inkor­rekt eine Fußballübertragung anschauen*.

»Infektionen mit dem Respiratorischen Synzytial-Virus (RSV) füh­ren dem Robert Koch-Institut (RKI) zufol­ge beson­ders bei Kleinkindern ver­mehrt zu Erkrankungen und Krankenhauseinweisungen. In den kom­men­den Wochen sei mit wei­ter stei­gen­den Zahlen zu rech­nen, heißt es im RKI-Wochenbericht  zur Entwicklung der Coronapandemie von Donnerstagabend. »Es ist kei­ne Kurve mehr, son­dern die Werte gehen senk­recht nach oben«, sag­te der Kinder-Intensiv- und Notfallmediziner Florian Hoffmann der Deutschen Presseagentur zur Entwicklung bei Kleinkindern.«

Was fin­den wir dazu im genann­ten RKI-Bericht? Eine hell­blaue RSV-Wand?

»Dabei wer­den aktu­ell, bedingt durch die unge­wöhn­lich star­ke RSV-Zirkulation, deut­lich mehr SARI-Fälle bei 0- bis 4‑Jährigen ver­zeich­net als in den vor­pan­de­mi­schen Jahren und im Vorjahr. Bei den Kleinkindern (0 bis 4 Jahre) kam es in den letz­ten Wochen zu einer kon­ti­nu­ier­li­chen Zunahme der SARI-Fälle.«

Das ist alles zu dem Thema in dem Bericht. Allerdings fin­det sich dort ein Verweis auf den ARE-Wochenbericht der "Arbeitsgemeinschaft Influenza" beim RKI. Was ler­nen wir hier?

»Sowohl RSV als auch Influenzaviren soll­ten im sta­tio­nä­ren Bereich dif­fe­ren­ti­al­dia­gno­stisch zu SARSCoV‑2 berück­sich­tigt werden.«

Das dürf­ten für die Öffentlichkeit unge­wohn­te Töne sein, galt die Forderung danach doch über Jahre als quertreiberisch.

»Insbesondere bei Kleinkindern führt die wei­ter anstei­gen­de RSV-Aktivität ver­mehrt zu Arztkonsultationen und Krankenhauseinweisungen.«

Wie es dazu kommt, wird in einem geson­der­ten Kasten beschrieben:

In der Tat ist im Ergebnis ein Anstieg bei Kindern unter vier Jahren zu sehen, der fast an den des letz­ten Jahres her­an­kommt (rote Kurve):

In mei­ner Erinnerung spiel­te die­se jah­res­zeit­lich beding­te Entwicklung 2021 medi­al kei­ne Rolle. Schließlich soll­ten Kinder für die gehyp­te "Corona-Schutzimpfung" gewor­ben werden.


Update: In einem Kommentar wird angemerkt:

Jetzt haben wir aber 2022 und Impfstoffe gegen RSV ste­hen vor der Tür: Meldung vom 25.11.2022 (letz­ter Abschnitt: Pfizer arbei­tet an einem Vakzin):
https://​www​.mdr​.de/​b​r​i​s​a​n​t​/​r​s​-​v​i​r​u​s​-​s​y​m​p​t​o​m​e​-​1​0​0​.​h​tml
und vom 01.11.2022: https://​www​.mhh​.de/​p​r​e​s​s​e​-​n​e​w​s​/​i​m​p​f​u​n​g​-​g​e​g​e​n​-​r​s​-​v​i​r​u​s​-​s​a​e​u​g​l​i​n​g​e​-​u​n​t​e​r​-​1​2​-​m​o​n​a​t​e​n​-​f​u​e​r​-​s​t​u​d​i​e​-​g​e​s​u​cht
und vom 07.11.2022:
https://​www​.phar​ma​zeu​ti​sche​-zei​tung​.de/​r​s​v​-​p​r​o​p​h​y​l​a​x​e​-​n​i​r​s​e​v​i​m​a​b​-​e​r​h​a​e​l​t​-​z​u​l​a​s​s​u​n​g​-​f​u​e​r​-​s​a​e​u​g​l​i​n​ge/


"Familien mit kranken Kindern müssten teils in der Notaufnahme auf einer Pritsche schlafen"

Wieder der "Spiegel" mit Bergamo-Assoziationen und die­ser offen­bar für pas­send gehal­te­nen Anzeige:

Wie schon in der Vergangenheit betä­tigt sich der Verein Divi als beson­de­rer Paniktreiber:

"»Wir wer­den die­sen Winter nicht mehr alle ver­sor­gen kön­nen. Die Kollegen land­auf land­ab wis­sen nicht, wohin mit unse­ren klei­nen Patienten«, sag­te Hoffmann. Strukturen zur Bewältigung der Situation sei­en nicht vor­han­den und die vor­han­de­nen Register zur Bettensituation aus Zeitmangel oft nicht aktuell…"

* Inzwischen wur­de das Bild, offen­bar gesteu­ert über den dpa-Dienst, ausgetauscht.

22 Antworten auf „Spieglein, Spieglein in der Hand, wer ist die Dümmste im ganzen Land?“

  1. "die Werte gehen senk­recht nach oben"

    <– Hey, das doku­men­tiert doch eigent­lich ganz genau, um was es geht, näm­lich, dass die Zeit bzw. wahl­wei­se x‑Achse über­haupt kei­ne Rolle mehr spielt. Damit haben die Verantwortlichen doch zuge­ge­ben, dass es nur noch um die Werte auf der Y‑Achse (Fälle etc. )geht, voll­kom­men los­ge­löst von irgend­ei­nem Bezug.

    Aber ich wet­te, von die­sen Dumpfbacken ver­steht nicht einer annä­he­rend einen Bruchteil von dem, was ich gera­de aussage.

    Bei einer Darstellung von einem Verlauf KANN es über­haupt kei­ne "senk­rech­ten" Werte geben und wenn etwas senk­recht ist, ist es senk­recht, steht im Lot zur x‑Achse und steigt dann nicht..
    Manchmal könn­te man ein­fach nur noch mit dem Kopf auf die Tischplatte schlagen.

      1. @Anne Helga
        Denken ist ja heut­zu­ta­ge eh nicht mehr erwünscht, von daher wür­de ich mir viel Leid erspa­ren, wenn ich mir mein Hirn genau­so zer­dep­pern wür­de wie die gan­zen Schlafschafe um mich herum. 

        Dann könn­te ich auch in einer ganz tol­len kogni­ti­ven Dissonanz leben, der Kopf (oh, die­se Bilder..) steckt ein­fach den gan­zen Tag im Sand und ich wür­de auch auf­ge­hen in die­ser bun­ten 'wir hal­ten alle zusam­men und schüt­zen die Minderheiten und sind ganz doll toll'-Welt. Was wäre das für ein Genuss. Alles nur wegen die­sem ner­vi­gem Körperteil, das sich Gehirn nennt…

        Und hier noch ein schö­ner Spruch:
        "Es ist kein Zeichen gei­sti­ger Gesundheit, ange­passt an eine zutiefst kran­ke Gesellschaft zu sein"

        Hilft mir aber lei­der momen­tan auch nichts, weil ich schon wie­der trau­rig und mut­los bin. Ich mag nicht mehr unter die­sen Volltrotteln leben…
        Heute beim Edeka an der Kasse, wo immer noch FFP2-Maskierte (vor­wie­gend U30) ein­kau­fen. Der Typ schnie­fe, als hät­te er die Grippe oder wäre wirk­lich ziem­lich krank. Offenbar merk­te er, dass es auf­fäl­lig ist und recht­fer­tig­te sich dann gegen­über der Verkäuferin, dass er ja nur des­we­gen krank sei, weil er auf dem Mofa immer ohne Jacke fah­re und sich des­halb stän­dig erkälte.
        JA GENAU. Was einem nicht alles für abson­der­li­che Erklärungen ein­fal­len. Zwar weiß ich nicht, ob die­ser Typ geimpft war oder nicht, aber die Argumentation kam mir arg merk­wür­dig vor. Vor allem, wie­so zieht man dann nicht ein­fach eine Jacke an, wenn man Mofa fährt?
        Und stän­dig lese ich z. B. in Internetforen, wo es gar nicht um Corona geht sowas wie "jetzt bin ich schon wie­der krank und lie­ge flach, obwohl ich erst vor 3 Wochen total erkäl­tet war." Oder "schon das drit­te Mal die­sen Herbst krank, obwohl ich 3. geimpft bin." Aber nie, wirk­lich nie, wird das in Zusammenhang mit der Impfung und mög­li­chen Nebenwirkungen gebracht. 

        Momentan resi­gnie­re ich ein­fach nur noch. Weggehen fällt mir schwer. Gestern hab ich mich auf­ge­rafft, für heu­te mal das Kulturprogramm zu sich­ten, es wäre sogar was inter­es­san­tes dabei. Aber ich tue mir ganz schwer damit. Ich habe nur schlech­te Gefühle dabei, mich in eine Menschenmasse zu bege­ben, in der ziem­lich sicher auch wie­der 80% Volltrottel sein wer­den, mög­li­cher­wei­se auch noch mas­kiert beim Konzert. Es kämpft in mir.

  2. Ja, die Daten der AG Influenza des RKI sind ein Schatz. Da sieht man näm­lich ganz klar, daß ein kei­ne Pandemie gab, Stichwort SARI-Fälle. In den frü­he­ren Wochenberichten (bis Wochenbericht 39/2022) waren noch Daten seit der Grippewelle 2018/19 drin , seit die­ser Saison nur noch ab Winter 2020/21.

    Der Vergleich zeigt ganz klar die mil­de Grippewelle 2018/19 (die schwe­re 2027/18 ist lei­der nicht mehr dabei). Dann die mil­de Grippewelle 2019/20, die im März 2020 endet, genau da wo die "Pandemie" star­tet. Nur sieht man von die­ser "Pandemie" genau nichts. Bei einer Pandemie mit einem Atemwegsvirus hät­te ich da bei den SARI (schwe­ren Atemwegsinfekte) einen stei­len Anstieg weit über das Niveau einer Grippewelle erwar­tet, aber nichts. Dann die angeb­lich 2. und 3. Welle, qua­li­ta­tiv grob zu erken­nen, aber auf dem Niveau leicht höher als die ver­gan­ge­nen bei­den mil­den Grippewellen. Sprich es war die nor­ma­le Grippewelle 2020/21, nichts ande­res (nach 2 mil­den wäre mal wie­der eine schwe­re zu erwar­ten). Uns wur­de erzählt, die Grippewelle wäre ver­schwun­den, statt­des­sen hät­ten wir die schreck­li­che "Pandemie", die sich aber laut die­ser Zahlen im Bereich der nor­ma­len Grippewelle beweg­te. Dann kam im Herbst 2021 die 4. (bzw. Delta-)Welle, wie­der nur auf dem Niveau der mil­den Grippewellen. Laut Propagandazahlen (Positivtests) soll­te die 3x so hoch sein wie die 2. Welle, geben die SARI-Fälle der AGI aber nicht her. Die 1. Omikronwelle und die Sommerwelle sind dann tat­säch­lich etwas höher als der übli­che Sommerverlauf, hät­ten aber laut Propagandazahlen noch­mal ein viel­fa­ches höher als die Deltawelle sein müssen.

    Wo man tat­säch­lich Auffälligkeiten sieht, ist bei den Kleinkindern (0–4). Die gehen mit Beginn der "Pandemie" steil nach unten, sprich Kleinkinder wer­den nicht mehr krank (Krippenschließung, Kontaktverbot, geschlos­se­ne Spielplätze …). Kinder kön­nen sich nicht mehr infi­zie­ren, obwohl das zum Training des Immunsystems zwin­gend not­wen­dig ist. Kleine Kinder sind ja stän­dig krank, meist nur leicht, manch­mal auch schwe­rer. Alles völ­lig nor­mal, um vie­le Erreger ken­nen­zu­ler­nen, im Immunsystem abzu­spei­chern, und spä­ter dage­gen gewapp­net zu sein. Im Winter 2020/21 fällt dann die Grippe bei Kleinkindern völ­lig aus (wie­der Krippenschließungen). Dieses Immundefizit sorgt dann aber für eine RSV-Welle im Sommer, ab August 2021, ein Nachholeffekt mit beson­ders schwe­ren Fällen und vol­len Krankenhäusern. Im Winter 2021/22 dann wie­der kei­ne Grippewelle bei den Kleinkindern (war ja gera­de erst), und des­halb scheint sie jetzt wie­der beson­ders früh und beson­ders hef­tig zu kom­men, ent­ge­gen dem Trend bei den älte­ren Gruppen.

    Wichtig, dies sind alles offi­zi­el­le Daten des RKi, und sie gehen eben zurück bis Winter 2018/19, so daß man "Pandemie" und vor­pan­de­mi­sche Zeit mit­ein­an­der ver­glei­chen kann. Dies geht bei den oft zitier­ten Intensivdaten nicht, da das Intensivregister erst im Frühling 2020 auf­ge­baut wurde.

    Und RSV ist natür­lich jetzt ganz gefähr­lich, weil Pfizer eine neue Impfung dage­gen hat, sogar schon für Schwangere.

    1. @Jo:
      "kei­ne Pandemie gab"???
      die Rechtgläubigen (= "Wissenschaftsredaktionen" und vor allem deren Konsumenten/Nachplapperer) haben dage­gen so eini­ge (Gift-?)Pfeile im Köcher:

      1. Aussprache des Wortes "Pandemie" (kur­zes a, Doppel‑n, ver­län­ger­tes ie) 

      2. (Um-)Definition des Begriffs (damit man die trau­ma­ti­sche Kürbissuppe von 1918+ mit dem Apfelsäftchen von 2019+ ver­glei­chen kann) vgl. auch https://​nor​bert​haer​ing​.de/​l​i​s​t​e​-​m​a​n​i​p​u​l​a​t​i​o​n​e​n​/​#​P​a​n​d​e​mie

      3. jed­we­dem "Grippevergleich" – außer mit "spa­ni­sche" – von "Covid-19" (wobei man "Grippe" umgangs­sprach­lich ohne­hin mit dem "grip­pa­len Infekt" sub­su­miert) wird mit beson­de­rer Empörung entgegengetreten
      (seit 2020 auf rela­tiv kon­stan­tem Niveau: https://​www​.volks​ver​pet​zer​.de/​a​k​t​u​e​l​l​e​s​/​q​u​e​r​d​e​n​k​e​r​-​m​o​d​e​r​-​g​r​i​p​pe/
      Täter der "ersten Welle", wie etwa der Gratulant
      https://​www​.volks​ver​pet​zer​.de/​s​c​h​w​e​r​-​v​e​r​p​e​t​z​t​/​v​o​l​k​s​v​e​r​p​e​t​z​e​r​-​a​u​g​s​b​u​r​g​e​r​-​m​e​d​i​e​n​p​r​e​is/
      ertei­len sich nach ihrer Wende selbst die Graecum Absolution mit der ein­fa­chen Formel. "Omikron ist nicht Delta")

      4. der­zeit wie­der (als Letzter?) en vogue: "Long-Covid"
      (wir dür­fen gespannt sein, wann Nostrakarlus die "neue­sten Zahlen" dazu aus der Glaskugel zaubert.
      Kunststück, wenn man nach Jahren der Schikane durch Amtsärzte et al end­lich mal ernst­ge­nom­men wird:
      https://de.wikipedia.org/wiki/Chronisches_Ersch%C3%B6pfungssyndrom#Verbreitung -
      aber evtl. wer­den CFS und "Long-Covid"-Vergleiche ja auch bald mit dem Bannstrahl der Rechtgläubischen belegt)

  3. Und wer hat Schuld? Natürlich die Ungeimpften!

    Wie jetzt? Gegen RSV gibt es gar kei­ne Impfung? Na, sag ich doch: Pandemie der Ungeimpften!

    BioNTech über­neh­men sie! Der Ugur kann da in ein paar Wochen doch bestimmt schnell was zusam­men brauen. 

    Und bis dahin ein­fach wie­der alle Schulen und Kitas dicht machen und die Kinder daheim ein­sper­ren. Hat zwar bei Corona auch nicht funk­tio­niert. Aber jetzt geht es ja um RSV. Und das kann man ja über­haupt nicht ver­glei­chen. Und wer es tut, der ist ein Schwurbler.

  4. Zacki Retweeted
    Anna Schneider
    @a_nnaschneider
    „Bestimmt zu wer­den, Entscheidungen nicht tref­fen zu müs­sen kann erleich­ternd sein.
    Jeder weiß, wie gut es sich anfüh­len kann, wenn einem jemand eine Entscheidung abnimmt“,
    so Habeck in sei­nem jüng­sten Buch 

    „Von hier an anders“. 

    Alles, was ich bei die­sen Zeilen füh­le, ist Grauen.
    Translate Tweet
    Quote Tweet
    DDW
    @DDWirtschaft
    ·
    8h
    Freiheit beginnt beim Ich: Liebeserklärung an den Liberalismus

    https://​die​-deut​sche​-wirt​schaft​.de/​a​n​n​a​-​s​c​h​n​e​i​d​e​r​-​f​r​e​i​h​e​it/

    #Wirtschaft #Deutschland #Ordnungspolitik #Zeitenwende
    Image
    2:07 PM · Nov 25, 2022
    https://​twit​ter​.com/​a​_​n​n​a​s​c​h​n​e​i​d​e​r​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​9​6​1​4​3​6​6​6​2​2​5​3​8​5​4​7​4​?​c​x​t​=​H​H​w​W​h​M​D​U​v​a​W​N​0​q​Y​s​A​AAA

    1. @Habeck…: Wenn eine Autorin ihr eige­nes Buch bewer­ben muß… Dann liest sich das auf der Seite "Die deut­sche Wirtschaft" so:

      »… Besteuerung ist lega­li­sier­ter Raub, dar­an gibt es nichts zu beschönigen…
      Es ist eine Illusion, vom Staat „sozia­le Gerechtigkeit“ zu ver­lan­gen, denn es ist doch so: Gerechtigkeit gibt es nicht, zumin­dest nicht in dem Sinne, dass allen alles, also allen das Gleiche zusteht.«
      Wer solch gefähr­li­ches bol­sche­wi­sti­sches Gedankengut im Kopf hat, "träumt… von der Abschaffung der Meritokratie und also vom Ende der Leistungsgesellschaft". Denn der Wirtschaftsliberalismus lehrt schon immer, wer arm ist, ist ein­fach nicht genug leistungsbereit.

    2. „Bestimmt zu wer­den, Entscheidungen nicht tref­fen zu müs­sen kann erleich­ternd sein.
      Jeder weiß, wie gut es sich anfüh­len kann, wenn einem jemand eine Entscheidung abnimmt“,
      so Habeck in sei­nem jüng­sten Buch "

      Das ist nicht des­sen Ernst.…
      So hät­te man vor 90 Jahren auch wer­ben kön­nen. Es ist doch viel ein­fa­cher und vor allem für die Machthabenden inter­es­san­ter, wenn einer vor­rennt und befiehlt, was zu tun ist, egal wie rich­tig oder falsch das ist. Es ent­la­stet so schön das eige­ne Gewissen, man kann so schön alles abspal­ten und hin­ter­her, wenn man vor dem Grauen steht, was man ange­rich­tet hat, kann man ein­fach behaup­ten, das wäre man ja gar nicht selbst gewe­sen, son­dern der Vordenker da vor­ne, der instal­liert wor­den sei. Und das sei ja auch alles nur für die Gemeinschaft, den Frieden, die Soliarität und den Umweltschutz gewe­sen. Mit die­ser Denk- und Handlungsweise hat man nie­mals Dreck am Stecken.
      Abscheulich dass ein Minister sol­che Ideen hypt.

      Wir soll­ten uns statt­des­sen unse­rer Verantwortung besin­nen! Unserer Freiheit. Und Freiheit ist nie ein­fach. We steht es so schön an man­cher Garagenausfahrt "Freiheit AUSHALTEN."
      Scheint dem Habeck ja offen­sicht­lich schwer­zu­fal­len bzw. er bekommt von sei­nen Marionettenspielern ande­re Programme eingeflüstert.

      1. @Getriebesand: Hat sich jemand die Mühe gemacht, die­ses Zitat zu über­prü­fen? Oder wenig­stens einen Kontext zu erwäh­nen? Ich bin weiß Gott kein Anhänger von Habeck. Allerdings soll­te die Argumentation gegen ihn seri­ös sein und nicht auf irgend­wel­chen Tweets von Menschen beru­hen, die Quellenangaben nicht für nötig halten.

        Wie gesagt, ich ste­he nicht auf Habeck. Zur Kenntnis neh­men soll­te man (und ger­ne danach kri­ti­sie­ren), was tat­säch­lich in "sei­nem jüng­sten Buch" steht:

        »Weil aber in einer Demokratie die poli­ti­sche Wahrheit im-mer neu errun­gen und begrün­det wer­den muss, muss sie auch immer neu hin­ter­fragt wer­den. Das macht die demo­kra­ti­sche Argumentation müh­sa­mer als die behaup­te­te Allwissenheit tota­li­tä­rer Weltbilder. Totalitäre Weltbilder sind geschlos­sen, sie kön­nen Irritation und Neues nicht zulas­sen. Diese Welt des Entweder-oder ist die Welt des Populismus. Sie kennt nur Sieg oder Niederlage, Verrat oder Kadavergehorsam. Ein offe-ner Diskurs dage­gen kann die Veränderung den­ken und hat so eine bes­se­re Chance, die Welt und Wirklichkeit zu verstehen.Der Satz »Mit dem Klima lässt sich nicht dis­ku­tie­ren« be-deu­tet zum Beispiel nicht, dass nicht mehr dis­ku­tiert wer­den soll. Im Gegenteil. Niemand soll­te sich hin­ter der Behauptung ver­stecken, die Wahrheit zu besit­zen, um nicht mehr argu-men­tie­ren zu müs­sen. Bei aller Notwendigkeit, end­lich mehr zu tun – auch bei der Bekämpfung der Klimakrise gibt es kein Entweder-oder und kei­nen Absolutheitsanspruch, son­dern es muss um den rich­ti­gen Weg gerun­gen wer­den. Ja, man schwächt sogar lang­fri­stig sei­ne poli­ti­sche Position, wenn man um des kurz­fri­sti­gen Geländegewinns wil­len gleich­sam auf einen Klimatotalitarismus ausweicht. «
        https://​www​.boo​k2​look​.com/​b​o​o​k​/​9​7​8​3​4​6​2​0​0​2​898

  5. 26.11.2021 BY hat 299 freie Int-betten-Das "Kleeblatt" wird aktiviert__24.11.2022 BY hat 298 freie Int-betten-Kaum jemand interessiert das sagt:

    26.11.2021:
    Bayern hat 299 freie Intensivbetten.
    Das "Kleeblatt" wird aktiviert:
    Patienten wer­den mit Bundeswehmaschinen nach NRW geflogen.

    24.11.2022: Bayern hat 298 freie Intensivbetten. Kaum jemand inter­es­siert das.

    24.11.2022:
    Bayern hat 298 freie Intensivbetten.
    Kaum jemand inter­es­siert das.

    Translate Tweet
    https://​pbs​.twimg​.com/​m​e​d​i​a​/​F​i​Z​K​K​z​H​W​I​A​A​k​Q​_​k​?​f​o​r​m​a​t​=​p​n​g​&​n​a​m​e​=​s​m​all
    7:34 AM · Nov 25, 2022
    ·Twitter Web App
    662
    Retweets
    17
    Quote Tweets
    2,558
    Likes
    Zacki
    @FrankfurtZack
    ·
    15h
    Replying to
    @FrankfurtZack
    Quelle der Zahlen: DIVI Intesivregister

    https://​inten​siv​re​gi​ster​.de/​#​/​a​k​t​u​e​l​l​e​-​l​a​g​e​/​z​e​i​t​r​e​i​hen
    Zacki
    @FrankfurtZack
    ·
    14h
    Das "Kleeblatt" war übri­gens einer der ratio­na­le­ren Aspekte der Pandemie-Politik. 

    Trotzdem:
    Im Herbst 21 befand sich die­ses Land
    (mit der besten ITS-Dichte weltweit)
    in einem kol­lek­ti­ven Angstrausch bezüg­lich abstrak­ter ITS-Zahlen.

    Quote Tweet
    Buckelprinz
    @Buckelprinz1
    ·
    14h
    Replying to @FrankfurtZack
    Der Fokus lag damals auf einer "stra­te­gi­schen" Patientenverlegung in aus­ge­wähl­te Zielkrankenhäuser,
    um Krankenhauskapazitäten und ins­be­son­de­re Beatmungsplätze in Regionen mit star­kem Infektionsgeschehen zu entlasten.
    Blofeld
    @OliL73
    ·
    15h
    Replying to
    @FrankfurtZack
    Medial damals ent­spre­chend orchestriert…
    bild​.de
    „Operation Kleeblatt“: Erste Intensivpatienten aus Bayern in NRW eingetroffen
    Spezial-Airbus der Luftwaffe in Münster gelan­det, Covid-Kranke wer­den in Kliniken in NRW gebracht.
    TheRealTom™
    @tomdabassman
    ·
    15h
    Replying to
    @OliL73
    and
    @FrankfurtZack
    Reine Showveranstaltung Söder/Laschet.
    https://​twit​ter​.com/​F​r​a​n​k​f​u​r​t​Z​a​c​k​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​9​6​0​4​4​7​4​1​9​2​1​3​7​0​1​1​3​?​c​x​t​=​H​H​w​W​g​s​D​T​_​Z​G​P​p​a​Y​s​A​AAA

  6. Norbert Häring Retweeted
    Marco Altinger
    @altinger4la
    Die Opposition hat's dann auch schon gemerkt:
    @Karl_Lauterbach
    zieht die "Pandemie" in die Länge. 

    Und das ist VERFASSUNGSWIDRIG !! 

    Na end­lich 😉
    Schluss damit! @fdp

    Translate Tweet
    bild​.de
    Corona: Will Lauterbach unbe­dingt die Pandemie verlängern?
    Lockerungen? Aktuell unmög­lich, wenn es nach Lauterbach geht. Stattdessen for­der­te der Gesundheitsminister immer wie­der här­te­re Maßnahme. Zu unrecht, sagen Experten.
    6:29 AM · Nov 25, 2022
    https://​twit​ter​.com/​a​l​t​i​n​g​e​r​4​l​a​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​9​6​0​2​8​2​7​0​2​0​9​6​9​1​6​4​8​?​c​x​t​=​H​H​w​W​g​M​C​j​l​a​7​Q​n​a​Y​s​A​AAA

  7. Janina Lionello
    @janinisabel
    „Qualitätskontrolle“ von Meinungen:
    klas­si­scher Einstieg in die Radikalisierung.

    Translate Tweet
    Quote Tweet
    Jan Böhmermann @janboehm@edi.social
    @janboehm
    ·
    Sep 5, 2021
    Meinungen im öffent­li­chen Raum soll­ten einer stren­gen, umfas­sen­den media­len und gesell­schaft­li­chen Qualitätskontrolle stand­hal­ten. Die öffent­li­che Repräsentation von Meinungen muss nach Qualität erfolgen. 

    Sie sehen das anders? Schreiben Sie Ihre Meinung ger­ne in die Replys!
    8:57 PM · Nov 25, 2022
    ·Twitter for iPhone
    6
    Retweets
    1
    Quote Tweet
    56
    Likes
    Herr Sievers
    @HerrSievers
    ·
    2h
    Replying to
    @janinisabel
    Junge Frau: Böhmermann-Ergüsse bit­te stets mit Screenshot.
    95% der Twitternutzer sind von dem Hampelmann geblockt
    Janina Lionello
    @janinisabel
    ·
    2h
    Replying to
    @HerrSievers
    Ah sorry.
    https://​pbs​.twimg​.com/​m​e​d​i​a​/​F​i​c​C​w​P​y​W​Y​A​I​M​V​X​I​?​f​o​r​m​a​t​=​j​p​g​&​n​a​m​e​=​s​m​all
    Show replies
    https://​twit​ter​.com/​j​a​n​i​n​i​s​a​b​e​l​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​9​6​2​4​6​6​6​8​3​9​9​5​0​5​4​0​8​?​c​x​t​=​H​H​w​W​g​M​D​T​v​e​f​4​g​K​c​s​A​AAA

  8. hen­ning rosen­busch Retweeted
    hen­ning rosenbusch
    @rosenbusch_
    Artikel, Reviewed. Von einem Franzosen, erschie­nen in einem indi­schen Journal. Muss des­we­gen ja nicht schlecht sein:

    „Methoden:

    Die Techniken der phar­ma­zeu­ti­schen Industrie zur Manipulation der Wissenschaft und der COVID-19-Berichterstattung wur­den überprüft…“

    1/
    Translate Tweet
    Image
    10:34 AM · Nov 25, 2022
    ·Twitter for iPhone
    87
    Retweets
    4
    Quote Tweets
    250
    Likes
    hen­ning rosenbusch
    @rosenbusch_
    ·
    13h
    Replying to
    @rosenbusch_
    „…Es wur­den meh­re­re Quellen offi­zi­el­ler Dokumente ver­wen­det: PubMed; Ressourcen der National Institutes of Health; phar­ma­zeu­ti­sche Unternehmen; poli­ti­sche Dokumente; natio­na­le Zeitungen und Nachrichtenagenturen; und Bücher pro­mi­nen­ter Fachleute (wis­sen­schaftl. und juristisch).2/
    Image
    hen­ning rosenbusch
    @rosenbusch_
    ·
    13h
    „… Einige weni­ge Studien wur­den nicht in Fachzeitschriften mit Peer-Review ver­öf­fent­licht; sie wur­den jedoch von ange­se­he­nen Wissenschaftlern auf ihrem jewei­li­gen Gebiet durch­ge­führt.“ 3/
    ncbi​.nlm​.nih​.gov
    The phar­maceu­ti­cal indu­stry is dan­ge­rous to health. Further pro­of with COVID-19
    The COVID-19 peri­od high­lights a huge pro­blem that has been deve­lo­ping for deca­des, the con­trol of sci­ence by indu­stry. In the 1950s, the tob­ac­co indu­stry set the exam­p­le, which the pharmaceutical…
    hen­ning rosenbusch
    @rosenbusch_
    ·
    13h
    „Ergebnisse:

    Seit Beginn der COVID-19-Studie wur­den die fol­gen­den Methoden der Informationsmanipulation ange­wandt: gefälsch­te kli­ni­sche Studien und unzu­gäng­li­che Daten; gefälsch­te oder mit Interessenkonflikten behaf­te­te Studien; Verschleierung der…“ https://​ncbi​.nlm​.nih​.gov/​p​m​c​/​a​r​t​i​c​l​e​s​/​P​M​C​9​6​1​0​4​48/ 4/
    ncbi​.nlm​.nih​.gov
    The phar­maceu­ti­cal indu­stry is dan­ge­rous to health. Further pro­of with COVID-19
    The COVID-19 peri­od high­lights a huge pro­blem that has been deve­lo­ping for deca­des, the con­trol of sci­ence by indu­stry. In the 1950s, the tob­ac­co indu­stry set the exam­p­le, which the pharmaceutical…
    hen­ning rosenbusch
    @rosenbusch_
    ·
    13h
    5/ „…kurz­fri­sti­gen Nebenwirkungen der Impfstoffe und völ­li­ge Unkenntnis der lang­fri­sti­gen Auswirkungen der COVID-19-Impfung; zwei­fel­haf­te Zusammensetzung der Impfstoffe; unzu­läng­li­che Testmethoden; Regierungen und inter­na­tio­na­le Organisationen mit Interessenkonflikten; …“
    Image
    hen­ning rosenbusch
    @rosenbusch_
    ·
    13h
    6/ „ … besto­che­ne Ärzte; die Verunglimpfung renom­mier­ter Wissenschaftler; das Verbot aller alter­na­ti­ven wirk­sa­men Behandlungsmethoden; unwis­sen­schaft­li­che und frei­heits­feind­li­che sozia­le Methoden; der Einsatz von Verhaltensmodifizierungs- und Social-Engineering-Techniken…“
    Image

    https://​twit​ter​.com/​r​o​s​e​n​b​u​s​c​h​_​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​9​6​0​9​0​0​1​8​2​6​2​6​5​0​8​8​0​?​c​x​t​=​H​H​w​W​g​M​C​8​g​c​n​a​u​a​Y​s​A​AAA

  9. Janina Lionello
    @janinisabel
    Prof. Wiesendanger hat mir gera­de bestä­tigt, dass das die eides­statt­li­che Versicherung ist, die #Drosten im Verfahren gegen ihn unter­schrie­ben hat.
    Die neue­sten #FOIA-Enthüllungen wider­spre­chen… (1/2)
    Translate Tweet
    Quote Tweet
    Valentin Bruttel
    @VBruttel
    ·
    12h
    Replying to @TimRealityDE @paul_schreyer and 13 others
    FYI
    https://​pbs​.twimg​.com/​m​e​d​i​a​/​F​i​a​B​V​F​J​X​o​A​E​A​d​p​4​?​f​o​r​m​a​t​=​j​p​g​&​n​a​m​e​=​9​0​0​x​900
    12:45 PM · Nov 25, 2022
    ·Twitter Web App
    189
    Retweets
    16
    Quote Tweets
    584
    Likes
    Janina Lionello
    @janinisabel
    ·
    11h
    Replying to
    @janinisabel
    … dem Inhalt der Erklärung, in der Mail schreibt Drosten: "… hat­ten wir uns nicht ver­sam­melt, um die Lableak-Theorie zu zer­pflücken?" (2/2)
    Janina Lionello
    @janinisabel
    ·
    10h
    Korrektur, er schreibt: "a cer­tain theo­ry". Trotzdem offen­sicht­lich, was gemeint ist.
    https://​pbs​.twimg​.com/​m​e​d​i​a​/​F​i​a​X​e​e​3​X​E​A​M​Q​7​o​O​?​f​o​r​m​a​t​=​j​p​g​&​n​a​m​e​=​s​m​all

    https://​twit​ter​.com/​j​a​n​i​n​i​s​a​b​e​l​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​9​6​1​2​2​8​8​2​9​3​2​7​6​0​581

  10. das wirk­lich abgrund­tief Verlogene an den gan­zen Belegungs- und Auslastungszahlen der Krankenhäuser ist doch die Tatsache, dass Krankenhäuser stän­dig die Betten, sprich Plätze, redu­zie­ren, oder ganz abge­baut, bzw. geschlos­sen werden.
    Verantwortlich hier­für ist die Politik, vor allem in Person von Herrn Lauterbach. Ein Ende ist nicht in Sicht.
    Auch der unat­trak­ti­ve Pflege-Beruf, die Ausbeutung der Pflegekräfte und die Verächtlichmachung die­ses Berufes durch die Medien die letz­ten Jahre ver­schlim­mern die Situation.
    Für jeden Börsen notier­ten Dreck hat unser Gesundheits System Abermilliarden Steuergeld übrig, für das Personal kei­nen Cent, bzw. nur einen voll besteuerten.
    Tja, ein Krankenhaus ist halt kei­ne “an der“ Goldgrube – wer hat eigent­lich mal fest­ge­legt, dass mit der Fürsorge und dem pfle­gen von Menschen Geld ver­dient sein muss, vor allem für Personen, die die­se Tätigkeit nicht ausüben??!!??

  11. RSV usw. macht für die­se ver­kom­me­ne Gesellschaft nur dann Sinn wenn es für die Unterdrückung des eige­nen Volkes taugt und man dies­be­züg­li­che Maßnahmen schein­hei­lig als Gesundheitsvor und Fürsorge dekla­rie­ren kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert