Es ist vorerst ein Preprint mit dem Titel "'Vaccine-Induced Covid-19 Mimicry' Syndrome: Splice reactions within the SARS-CoV‑2 Spike open reading frame result in Spike protein variants that may cause thromboembolic events in patients immunized with vector-based vaccines", in dem diese Erkenntnisse von WissenschaftlerInnen der Universitäten in Frankfurt am Main und Ulm vorgelegt werden. Und bevor sich SkeptikerInnen bestätigt sehen, sei darauf hingewiesen, daß hier mit der "cDNA von SARS-CoV‑2 (Wuhan-Isolat)" gearbeitet worden sein soll. Die Ergebnisse der Studie sollten in jedem Fall Anlaß sein, über ein Aussetzen der "Impfungen" zumindest mit den Präparaten AstraZeneca und Johnson & Johnson nachzudenken.
Am 14.6. ist auf heise.de unter der Überschrift "Forscher enträtseln späte Thrombose nach Corona-Impfung" ein Interview mit Professor Rolf Marschalek zu lesen:
»Nach der Gabe von COVID-19-Impfstoffen, die auf Vektorviren basieren, kann es zu frühen, aber auch zu späten Thrombosen kommen. Für die frühen Ereignisse, die sogenannte Vakzin-induzierte immunthrombotische Thrombozytopenie (VITT), gibt es bereits Erklärungsansätze, für die späten nicht. Professor Dr. Rolf Marschalek vom Institut für pharmazeutische Biologie der Goethe-Universität in Frankfurt am Main hat mit seiner Gruppe nun eine mögliche Lösung präsentiert: Offenbar kann sich das Spike-Protein, das die Vektorviren erzeugen, im Blut lösen und hier ähnliche Reaktionen auslösen wie bei COVID-19 selbst. Zum Glück gibt es biotechnische Verfahren, dies zu beheben – und zumindest einer der Anbieter soll auch darauf geachtet haben. Im Interview erklärt Marschalek die Details.
Professor Marschalek, Sie haben einen möglichen Auslöser für die Thrombosegefahr von Vektorvirus-Impfstoffen gegen COVID-19 entdeckt. Aufgrund von unkontrollierten Spleiß-Vorgängen im Zellkern kann es dazu kommen, dass die vom Vektorvirus angeregte Spike-Protein-Produktion fehlerhaft erfolgt und frei lösliche Spike-Proteine entstehen, die im Blutkreislauf umherschwimmen, statt wie gewünscht an der Zellwand zu ankern. Der Körper reagiert schlimmstenfalls mit Blutgerinseln. Wie kamen Sie zu dieser Hypothese und wie gut ist sie bereits belegt?
Wir hatten im letzten Jahr in einer Kooperation mit der Frankfurter Virologie alle Gene des SARS-CoV‑2 kloniert und diese auch in menschlichen Zellen exprimiert. Unsere Vektoren, die wir dafür verwendet hatten, gehen auch in den Zellkern und integrieren dort in die Chromosomen. Die gezielte Herstellung der verschiedenen viralen Proteine erfolgte dann durch die Zugabe eines Induktors, eines kleinen Medikaments. Nur konnten wir in den seltensten Fällen das gewünschte Protein nachweisen, weil auch dort durch Spleißen der RNA die gewünschte Information zerstört wurde. Im SARS-CoV-2-Virus findet man rein statistisch alle 250 Nukleotide eine unerwünschte Spleißstelle…
War das Spleiß-Problem in irgendeiner Form bei der Entwicklung absehbar?
Firmen mit Erfahrung auf diesem Gebiet haben das mit einkalkuliert.
Sie nennen das Problem in Ihrer Preprint-Studie eine Impfstoff-induzierte COVID-19-Mimikry. Das müssen Sie erläutern.
COVID-19-Patienten zeigen in der Regel eine Hyperinflammation und versterben sehr häufig an multiplen, thromboembolischen Ereignissen. Ausgelöst wird dies durch das Spike-Protein (auf der Oberfläche der im Blut vorhanden Viren). Es führt zu einer Regulation von ACE2, zur Gewebe-Inflammation, zur Zellzerstörung und so weiter. Das alles führt zu einer massiven Entzündung. Wir wissen derzeit zwar nicht, wieviel lösliches Spike wirklich im Blutserum nachzuweisen ist, aber wir wollten die Analogie zu einer SARS-CoV-Infektion im Titel aufzeigen.
Wo ist die Thrombosegefahr größer, bei AstraZeneca oder bei Johnson & Johnson?
Aus den derzeitigen Zahlen durch Impfungen wissen wir, dass die Wahrscheinlichkeit bei AstraZeneca bei ca. 1:112.000 liegt, bei Johnson & Johnson bei ca. 1:1 Million; allein daran kann man erkennen, dass dieses Problem bei AstraZeneca ca. 10 Mal höher ist. Die Johnson & Johnson-Tochter Janssen hat beim Design ihres Impfantigens auf Spleißstellen geachtet, AstraZeneca leider nicht…
Was muss am Impfstoff konkret verändert werden?
Man kann diese wenigen, aber wichtigen Spleißstellen durch gezielte Punktmutationen eliminieren. Das ist ein trivialer Vorgang für ein molekularbiologisches Labor und man nennt diesen Prozess „point-directed mutagenesis“…
Sie hatten es kurz erwähnt: Forscher an der Uni Ulm haben kürzlich eine größere Menge an eigentlich unerwünschten Proteinverunreinigungen im Impfstoff von AstraZeneca entdeckt, darunter auch sogenannte Hitzeschockproteine. Könnten diese mit Thrombosen in Verbindung stehen beziehungsweise für andere Probleme sorgen?
Diese Verunreinigungen entstehen durch den Herstellungsprozess in menschlichen HEK-Zellen. Und ja, sie sind möglicherweise Teil des Mechanismus – durch die inflammatorische Reaktion, die daraufhin erfolgt. Solche Verunreinigungen sind eine der Ursachen für die sofortigen Impfnebenwirkungen, die viele Impflinge direkt nach der Impfung erfahren. Ob sie auch für die thrombotischen Ereignisse von Bedeutung sind, die vier bis sechzehn Tage danach auftreten, ist derzeit nicht klar.
Wie lassen sich solche Verunreinigungen vermeiden?
Man kann durch weitere Reinigungsverfahren eine höhere Reinheit erzielen.
mRNA-Impfstoffe, also Moderna und Pfizer/Biontech, haben das Spleiß-Problem biologisch nicht, aber es gab unter anderem Berichte über seltene Herzmuskelentzündungen. Ist zu erwarten, dass hier noch unerwünschte Impfreaktionen oder Spätfolgen auftauchen, die wir noch nicht kennen? Die Technik ist bekanntermaßen sehr neu.
Ja, das ist ein neues Phänomen, das jetzt in den Impfstudien aufgetaucht ist. Bislang kannte man so etwas von Coxsackie-Viren oder bestimmten Streptokokken, die eine Herzmuskelentzündung oder ‑zerstörung auslösen können. Dies wird durch kreuzreaktive T‑Zellen in den genannten Situationen ausgelöst. Wie es nach Impfung gegen SARS-CoV‑2 dazu kommt, und ob die Impfung wirklich der Auslöser ist, muss noch herausgefunden werden.
Vektorviren-basierte Impfstoffe sind schon etwas länger im Einsatz als die mRNA-Technik, aber auch noch nicht alt. Kamen Sie vielleicht zu schnell auf den Markt?
Das kann ich wirklich nicht beurteilen. An der mRNA-Technologie wird bereits seit mehr als 20 Jahren gearbeitet, an Adenoviren ebenso lang. Ich denke nicht, dass dies wirklich ein Problem darstellt. Beide Systeme sind hervorragende dazu geeignet, Impfpräparate herzustellen…«
(Hervorhebungen nicht im Original.)
wem bringt welche "wissenschaftliche Erkenntnis" Vorteile bzw. einen Wettbewerbsvorteil… NICHT GESUNDHEITSVORTEIL …
Irgendwie Schwachsinn sich immer wieder mit dem Mist zu beschäftigen…
Gehabt Euch alle wohl 🙂
Eine Nachrichtenhure hört auf:
https://m.bild.de/bild-plus/unterhaltung/leute/leute/claus-kleber-hoert-beim-zdf-heute-journal-auf-76740566,view=conversionToLogin.bildMobile.html
Bei der Digitalisierung stockt's in M‑V
https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Digitaler-Corona-Impfausweis-startet-holprig-in-MV,coronavirus5424.html
auch der Volkssturm bleibt aus https://www.svz.de/lokales/guestrower-anzeiger/Dezentrale-Corona-Impfaktion-im-Landkreis-Rostock-ist-gestartet-id32570192.html
späte Erkenntnis https://www.svz.de/regionales/mecklenburg-vorpommern/Schwesig-Wirtschaft-attackiert-Regierungschefin-id32574297.html
und warum Haarschneidemaschinen schlecht für's Geschäft sind https://www.svz.de/regionales/mecklenburg-vorpommern/Friseure-schieben-Frust-ueber-Test-und-Terminpflicht-fuer-den-Salonbesuch-id32574307.html
Tiefer als null wird die Inzidenz nicht sinken https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Lockerungen-der-Maskenpflicht-nur-schrittweise,coronavirus5428.html
@ Florian
Nein, unter Null wird die Fake-Inzidenz nicht sinken: ABER MAN DARF DAS ERREICHTE NICHT GEFÄHRDEN!!!!!! 111111
Pakistan: Impfstoff Verweigerer könnten Internet-Zugang verlieren.
"..Der Vorstoß, so viele Menschen wie möglich mit dem Covid-Impfstoff zu impfen, scheint in einigen Ländern eine extreme Wendung zu nehmen, wobei die bürgerlichen Freiheiten weiter beschnitten werden.
Die Gesundheits- und Militärbehörden in der pakistanischen Provinz Punjab, die die größte Bevölkerung des Landes hat, haben eine neue Politik angekündigt, die Bürger, die sich weigern, sich impfen zu lassen, bestrafen würde, indem sie ihre SIM-Karten deaktivieren, d. h. sie von der Telefon- und mobilen Internetkommunikation abschneiden. .." (Übersetzer)
https://reclaimthenet.org/pakistan-vaccine-refusers-to-be-banned-from-the-internet/
"Schön", dass es jetzt einen wissenschaftlichen Anstrich bekommt,
unser Wissen von "thromboembolic events ".
In diesem Artikel wird beschrieben, dass Mitarbeitern eines großen Krankenhauskomplexes in Texas gekündigt worden sei. Diese Mitarbeiter klagen nun. Sie sagen, es sei versucht worden, sie mit Bargeld zu bestechen. Der Krankenhauskonzern habe eine Unterschrift unter eine Erklärung verlangt, der ihn aus der Haftung für die "Impfung" entlassen soll.
Es kommen auch diese Sätze vor:
»… . Sie sagt, dass Krankenschwestern, die im Jahr 2020 COVID-19-Patienten behandelt haben, jetzt Patienten behandeln, die Reaktionen auf die Spritzen hatten.
… . "Wir hatten bereits Krankenschwestern, die den Impfstoff genommen haben – ob sie wollten oder gezwungen wurden – und so viele sind mit unerwünschten Reaktionen heruntergekommen. Ich habe bereits von Krankenschwestern gehört, die Fehlgeburten hatten," Bridges erklärte während eines Interviews mit Free Thinker Radio. … .«
[mit deepl übersetzt]
https://www.thelastamericanvagabond.com/houston-nurses-protest-after-losing-their-jobs-for-refusing-covid19-shots/
Biontech schneidet nicht so viel sicherer ab
https://www.pei.de/SharedDocs/Downloads/EN/newsroom-en/dossiers/safety-reports/safety-report-27-december-31-may-2021.pdf?__blob=publicationFile&v=7
1 gemeldete schwerwiegende Nebenwirkung bei Comirnaty pro 10.000 Impfungen, d.h. tödlich oder lebensbedrohend wären 4000 pro 40 Millionen Impfungen.
Sterberate Covid-19 unter 60 Jahren maximal 0,1 pro 10.000 nach offiziellen Zahlen an und mit Covid gestorbener Menschen
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1365/umfrage/bevoelkerung-deutschlands-nach-altersgruppen/
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1104173/umfrage/todesfaelle-aufgrund-des-coronavirus-in-deutschland-nach-geschlecht/
Pandemische Notlage nicht begründbar.
Die Impfungen müssen gestoppt werden, ihr Risiko ist höher als das Erkrankungsrisiko. Dass dies nicht erfolgt, ist ein medizinisch-ethischer politischer Gau
> und hier ähnliche Reaktionen auslösen wie bei COVID-19 selbst.
Auch das kennen wir von AIDS und AZT.
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/andreas-gassen-kbv-corona-kinder-impfen‑1.5321832?reduced=true
"Kinder impfen für Herdenimmunität? "Das ist maximal rücksichtslos Aufgehobene Priorisierung, Betriebsärzte, Kinder und Jugendliche – kommt das alles zu früh? Andreas Gassen, Arzt und KBV-Vorsitzender, über den Stand der Impfkampagne und was ihn am Verlauf der Pandemie selbst überrascht hat."
Ohne Bezahlschranke – dasselbe
https://www.hasepost.de/kbv-chef-gassen-kritisiert-covid-impfung-von-kindern-254900/
"Der Vorstandsvorsitzende der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV), Andreas Gassen, hält es für nicht vertretbar, Kinder mit dem Argument der Herdenimmunität gegen Covid-19 zu impfen. „Das ist maximal rücksichtslos“, sagte er der „Süddeutschen Zeitung“.
Kinder seien ohnehin die Leidtragenden in dieser Pandemie, „und jetzt muten wir ihnen auch noch zu, dass sie mit einer für sie individuell nicht eindeutig sinnvollen Impfung die Herdenimmunität absichern sollen“. Wenn in drei, vier Monaten eine Durchimpfung von 70 bis 75 Prozent der erwachsenen Bevölkerung erreicht sei, es damit praktisch keine schweren Erkrankungen mehr gebe, nur noch wenige Hospitalisierungsfälle, und nur in der Gruppe der Sechs- bis Zwölfjährigen sei die Inzidenz relativ hoch, „dann wird man das aus meiner Sicht einfach hinnehmen müssen“, so der oberste Vertreter der niedergelassenen Ärzte. Mit Blick auf die Forderung des thüringischen Ministerpräsidenten Bodo Ramelow (Linke) nach einer kompletten Öffnung im Herbst sagte Gassen: „Ich bin ja wahrlich nicht immer bei Herrn Ramelow, aber wenn es für jeden eine Impfoption gibt, muss man irgendwann auch mal sagen: Jetzt ist Schluss mit Pandemie.“"
Immerhin.
Natürlich werden die Geimpften auch weiterhin Schnupfen bekommen.
Die bei Viren die Nukleinsäure umgebende Eiweißhülle heißt Kapsid übrigens. Und obwohl dieser und viele weitere Fachbegriffe allesamt sogar in Wikipledia zu finden sind, in den Medien fehlen sie komischerweise gänzlich.
Haben die Populisten Drosten und Wieler schon einmal den Unterschied zwischen spezifischer Abwehr und unspezifischer Abwehr erklärt? Nein, haben sie nicht, weil sie von Viren überhaupt keine Ahnung haben!
"Wir wissen derzeit zwar nicht, wieviel lösliches Spike wirklich im Blutserum nachzuweisen ist, aber wir wollten die Analogie zu einer SARS-CoV-Infektion im Titel aufzeigen."
Doch, wissen Sie. Sollten mal die FDA oder Pfizer fragen, vielleicht mal zur Goldgrube gehen.
Die 'Impfung' sorgt dafuer, das i.d. ersten Stunden die mRNA 'schoen' ins Blut gelangen.
Das alleine war ja schon eine Verletzung des Protokolls.
Gab da so schoene Kurven dazu .. welche in diesem Interview mit Robert Malone @ 2:19:17 https://youtu.be/-_NNTVJzqtY?t=8357
Nun brauch man dies nur noch mit den mRNA Spike Produktion Wert zu multiplizieren und man hat den gesuchten Wert.
Was ich in diesem Interview interessant fand, ist das Malone (ein mRNA Vaxxer der ersten Stunde) nach diesen Daten eine 180 Grad Wende gemacht hat. Er ist nun Gegner dieses Missbrauchs der Gentherapie.
Im uebrigen zeigt obiges Bild auch, warum mit 'Magneten' herum experimentiert wird oder wurde. Ist aber noch nicht zum Einsatz gekommen – meines erachtens.
Mahlzeit.
"Aus den derzeitigen Zahlen durch Impfungen wissen wir, dass die Wahrscheinlichkeit bei AstraZeneca bei ca. 1:112.000 liegt, bei Johnson & Johnson bei ca. 1:1 Million; allein daran kann man erkennen, dass dieses Problem bei AstraZeneca ca. 10 Mal höher ist"
Im uebrigen halte ich dies fuer eine statistische Faelschung.
Es gab da so Geruechte, das die Pfizer SAEs in Europe nicht 'so gut' gemeldet wurden als in anderen Laendlen.
Hier ein Hinweis 'Vaccine Safety Reports for NL'
https://twitter.com/waukema/status/1385880096926535680
Sei es drum, diese Gentherapie ist sowieso ein unzuverantwortendes Risko bei einem sehr milden Krankheitsverlauf (wenn ueberhaupt).
Es ist schon 'lustig', wenn auf die Gefahren von Hydroxychloroquine gewarnt wird und sogar eine Verschreibung verboten wurde,
aber hier gar ein Experiment mit Gentherapie an Kindern gestartet wird – ohne jegliche langjaehrige Studien.
Guten Morgen
"An der mRNA-Technologie wird bereits seit mehr als 20 Jahren gearbeitet, an Adenoviren ebenso lang."
Und seit mehr als 20 Jahren hat das nicht funktioniert. Schlussfolgerung:
"Ich denke nicht, dass dies wirklich ein Problem darstellt. Beide Systeme sind hervorragende dazu geeignet, Impfpräparate herzustellen". Ein dreifaches Hoch auf die Wissenschaft!
Was sind das für Zellen?
"Diese Verunreinigungen entstehen durch den Herstellungsprozess in menschlichen HEK-Zellen. "
HEK-Zellen
"HEK-Zellen ist die abgekürzte Bezeichnung für „Human Embryonic Kidney"-Zellen, menschliche embryonale Nierenzellen. Diese Zelllinie wird auch als HEK-293 oder 293-Zellen bezeichnet. HEK-Zellen werden in der Zellbiologie seit vielen Jahren als vergleichsweise einfach zu handhabende Zelllinie eingesetzt. Die HEK-293-Zelllinie wird oft bei der Entwicklung von Virenimpfstoffen, Chemotherapeutika sowie zur Produktion von rekombinanten Adenovirus-Vektoren verwendet. Der ATCC-Code ist CRL-1573."
Wikipedia (DE)
Weitere Fundstücke
https://duckduckgo.com/?t=ffcm&q=HEK-Zellen&ia=web&iax=about
Bei netzfrauen.org findet sich ein Bericht zu solch schmutzigen Geschäften.
Ein Update zum Fall Christian Eriksen.
Das ist der dänische Fussballspieler, der beim EM-Spiel gegen Finnland plötzlich zusammensackte, mit Herzstillstand und minutelangen CPR-Wiederbelebungsmassnahmen, die schliesslich erfolgreich waren.
Die gute Nachricht zuerst – Eriksen geht es den Verhältnissen entsprechend wohl einigermassen gut, er hat heute Fotos aus dem Krankenhaus gepostet sowie ein paar Grüsse. Und die "Gazzetta della sport" hat auch mit ihm gesprochen.
Den Elefanten im Raum – die Gerüchte, dass er ein paar Tage vorher mit Pfizer geimpft worden sein soll – erwähnt er dabei nicht.
Der Mannschaftsarzt von Inter Mailand *soll* dem Sender Radio Sportiva gesagt haben, Eriksen sei am 31. Mai geimpft worden. Das ist aber nicht bestätigt, und Radio Sportiva *soll* das auch dementiert haben. Alles sehr dünn, und ich habe keine handfeste Bestätigung finden können – aber: immerhin sah sich der Chef von Inter Mailand genötigt, klarzustellen, dass er *nicht* geimpft wurde, und dieses Dementi wurde sogar von Reuters vermeldet. Ganz so verwegen kann das Gerücht also nicht sein, es wird ja offenbar ernstgenommen.
Ich persönlich bin weit davon entfernt, überzeugt zu sein, dass Eriksen geimpft wurde, halte es aber für möglich und bleibe deshalb angesichts des medialen Potentials des Falles dran.
Die dänischen Ärzte, die Eriksen behandelt haben, sagen, dass sie keine Ahnung haben, was die Ursache für das Herzversagen war.
Erikssen selbst hat wie gesagt die Impfung weder bestätigt noch dementiert, sondern meinte "Voglio capire che cosa è accaduto", übersetzt etwa "Ich möchte wissen, was der Grund für diesen Vorfall war".
Spricht das jetzt dafür, dass er geimpft ist oder eher, dass er nicht geimpft ist?
Wenn er nicht geimpft ist, dürften ihn die Gerüchte und den ganzen Wirbel, den sie verursachen, ziemlich nerven. Aber die Gelegenheit, ihnen ein für allemal den Garaus zu machen, lässt er aus. Hm.
Wenn er zeitnah geimpft ist, wird er für sich persönlich sicherlich dem Gedanken, dass die Impfung für sein Unheil verantwortlich sein könnte, einen gewissen Raum geben. Andererseits weiss er, dass er mit einer offenen Bestätigung der Impfung nicht nur seinen Chef vor den Kopf stossen, sondern ein Riesentheater entfesseln würde, das wiederum einen Riesenschatten auf die EM und womöglich zu ihrem Abbruch führen würde.
Mit "Voglio capire che cosa è accaduto" lässt er erstmal alles offen – was für mich die Wahrscheinlichkeit, dass er geimpft ist, grösser macht als das Gegenteil.
@Woody Box: Spekulatius?
@aa: dass Eriksen geimpft sein könnte, ist keine Spekulation, sondern eine realistische Möglichkeit; viele Spieler sind geimpft. Dass ein solcher medizinischer Vorfall im engen zeitlichen Zusammenhang mit der Impfung verdächtig ist, wurde hier auf der website oft genug betont und ist ja auch richtig.
Mein Spekulatius geht also allenfalls dann los, wenn ich dem Teamchef von Inter Mailand zutraue, nicht die Wahrheit zu sagen. So etwas soll aber gelegentlich vorkommen. Ich verfolge den Fall jedenfalls erstmal weiter.