Streitpunkt Nebenwirkungen – die Corona-Impfstoff-Hersteller verhindern ein klares Bild

Auf nzz​.ch ist unter die­sem Titel am 15.9. zu lesen:

»Eine Reanalyse der ver­füg­ba­ren Studiendaten, die zur Zulassung der zwei wich­tig­sten Corona-Impfstoffe geführt haben, fin­det mehr schwe­re Impfnebenwirkungen, als in den offi­zi­el­len Publikationen genannt wer­den. Das ruft nach einer Erklärung – und einer Forderung.

Die Komplikationsrate bei den mRNA-Impfstoffen gegen das neue Coronavirus scheint höher gewe­sen zu sein, als von den Herstellern Pfizer/Biontech und Moderna in ihren Publikationen ange­ge­ben wor­den ist. Zu die­sem Ergebnis kom­men Wissenschafter aus Amerika nach Begutachtung der Studien, die zur Zulassung der bei­den Vakzine geführt haben…

Wie die Wissenschafter im Fachjournal «Vaccine» schrei­ben, hät­ten ihre Analysen erge­ben, dass bei den geimpf­ten Versuchsteilnehmern rund 16 Prozent mehr schwe­re Gesundheitsschäden auf­ge­tre­ten sind als bei den Probanden der Placebogruppe – also jenen Jugendlichen und Erwachsenen, denen die Ärzte ein phar­ma­ko­lo­gisch unwirk­sa­mes Mittel in den Muskel inji­ziert hat­ten. Berechnet auf 10 000 Personen, erlit­ten im geimpf­ten Kollektiv dem­nach 98 Personen im Verlauf von ein bis zwei Monaten einen schwe­ren Zwischenfall und in der Placebogruppe 84…«

Beispiel Tamiflu

»Impfstoffhersteller… hal­ten die Daten ihrer Versuchspersonen unter Verschluss – eine gän­gi­ge Praxis, die Doshi und etli­che ande­re Wissenschafter seit Jahren anpran­gern, und das teil­wei­se mit Erfolg. So hat der Pharmazie-Professor mass­geb­lich dazu bei­getra­gen, dass die Firma Roche alle Studiendaten, die sie im Rahmen der Zulassung ihres Grippemittels Tamiflu erho­ben hat­te, für eine unab­hän­gi­ge Analyse zur Verfügung stell­te. Wie sich dabei zeig­te, besitzt die­ses Medikament eine sehr viel gerin­ge­re the­ra­peu­ti­sche Wirkung als vom Hersteller ange­ge­ben und hat oben­drein teil­wei­se bedenk­li­che Nebenwirkungen.

Auch Gerd Antes, ehe­mals Leiter des Cochrane-Zentrums in Deutschland, bezeich­net die gerin­ge Offenheit der Impfstoffhersteller als extrem kon­tra­pro­duk­tiv. «Es gibt über­haupt kei­nen Grund, die anony­mi­sier­ten Daten der Versuchspersonen zurück­zu­hal­ten», stellt der Mathematiker und Medizin-Statistiker auf Anfrage klar…

So geht laut dem Mathematiker aus den Studienrohdaten unter ande­rem her­vor, an wel­chen Vorerkrankungen eine Versuchsperson, bei der es zu einem ern­sten Zwischenfall gekom­men ist, gelit­ten hat und wie lan­ge nach der Impfung die Komplikation auf­ge­tre­ten ist. «Damit lässt sich sehr viel eher abschät­zen, mit wel­cher Wahrscheinlichkeit das Ereignis auf die Immunisierung zurück­geht», erklärt Antes. Wenn Pharmafirmen, aber auch aka­de­mi­sche Forscher gezwun­gen wären, die Rohdaten offen­zu­le­gen, wäre es ausser­dem sehr viel schwie­ri­ger, Daten zu mani­pu­lie­ren, fügt der Wissenschafter hin­zu. Um ein Beispiel zu nen­nen: Pharmafirmen könn­ten bei­spiels­wei­se ver­sucht sein, die Messlatte für Nebenwirkungen in der Placebo-Gruppe beson­ders tief zu hal­ten, damit ihr Medikament beson­ders gut dasteht. Eine sol­che Tendenz ent­deck­ten Doshi und sei­ne Kollegen bei der Studie von Moderna…«

Siehe dazu auch

„US-Gesundheitsbehörde ließ sich von acht Labormäusen überzeugen“

7 Antworten auf „Streitpunkt Nebenwirkungen – die Corona-Impfstoff-Hersteller verhindern ein klares Bild“

  1. Es ist immer die­sel­be Vorgehensweise

    Nebenwirkungen so lan­ge leug­nen, wie es geht, ver­heim­li­chen, ver­tu­schen, täuschen 

    Egal, um wel­chen Skandal es sich handelt 

    https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​i​O​G​C​5​r​s​H​wSg

    https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​x​E​5​2​e​o​q​p​fhs

    Diese Video muss­te ich suchen, auf Youtube gelöscht
    https://​www​.otv​.de/​m​e​d​i​a​t​h​e​k​/​v​i​d​e​o​/​d​u​o​g​y​n​o​n​-​d​e​r​-​v​e​r​t​u​s​c​h​t​e​-​s​k​a​n​d​al/

    Impfung gegen Schweinegrippe oder Covid
    Der Skandal ist grö­ßer, aber der Umgang damit langerprobt

  2. Es ist klar wie Klärchen 

    Gewisse rei­che GELDSÄCKE im Hintergrund wol­len ihre wir­ren Ideen eines Transhumanismus durch­set­zen . Überall stop­fen sie
    rie­si­ge Geldsummen hin­ein und kau­fen Meinungen und Institutionen – zu ihren Gunsten. 

    Die WHO ist z.b. eben­so­we­nig eine unab­hän­gi­ge Einrichtung wie hier­zu­lan­de die letz­ten bei­den " Gesundheitsminister " eine
    ech­te fach­lich unab­hän­gi­ge medi­zi­nisch fun­dier­te Expertise auf­zu­wei­sen hät­ten. Der eine ein ehem. Bankkaufmann mit Kontakten zu Big Pharma, der ande­re – zur Zeit noch im Amt aus­drück­lich KEIN aus­ge­bil­de­ter Mediziner mit einem merk­wür­di­gen Prof. Titel und eben­falls Kontakten
    zur Pharma Industrie.

    Die gan­ze poli­tisch gesteu­er­te Legende von einem
    " töd­li­chen Virus " war von Beginn an – durchschaubar
    FALSCH. 

    Der Schaden der den Menschen ange­tan wur­de mit dem Impf Irrsinn – hat nur " gehol­fen " die Taschen der Manager in den Chef Etagen der Pharma Konzerne mit Geld zu überfluten.

    Wir hat­ten die­se Fahrlässigkeit bereits schon einmal
    in die­sem Land . CONTERGAN SKANDAL das Stichwort
    damals ver­ant­wort­lich Grünenthal Chemie .

  3. "Dass auch im Placebo-Kollektiv, also in der zum Schein geimpf­ten Gruppe, etli­che Komplikationen auf­ge­tre­ten sind, mag auf den ersten Blick erstaunen."
    Das erstaunt auch noch auf den zwei­ten Blick, ich hal­te es für schlicht­weg unmög­lich: daß aus­schließ­lich psy­cho­lo­gisch bedingt Blutgerinsel und Herzmuskel-Entzündungen auftreten.
    [Gerd Antes:] «Es gibt über­haupt kei­nen Grund, die anony­mi­sier­ten Daten der Versuchspersonen zurückzuhalten»
    Was für eine erstaun­li­che Naivität. Der Grund liegt doch klar auf der Hand, geschäfts­be­dingt. Immerhin scheint er näch­träg­lich noch zu bemer­ken: "Pharmafirmen könn­ten bei­spiels­wei­se ver­sucht sein, die Messlatte für Nebenwirkungen in der Placebo-Gruppe beson­ders tief zu hal­ten, damit ihr Medikament beson­ders gut dasteht." (wenn auch der Satz, auf die Placebo-Gruppe bezo­gen, unsin­nig ist).

  4. https://​www​.wochen​blick​.at/​c​o​r​o​n​a​/​k​a​t​a​s​t​r​o​p​h​a​l​e​-​i​m​p​f​s​c​h​a​e​d​e​n​-​i​n​-​a​u​s​t​r​a​l​i​e​n​-​n​a​c​h​g​e​w​i​e​s​en/

    https://​www​.health​.nsw​.gov​.au/​I​n​f​e​c​t​i​o​u​s​/​c​o​v​i​d​-​1​9​/​D​o​c​u​m​e​n​t​s​/​w​e​e​k​l​y​-​c​o​v​i​d​-​o​v​e​r​v​i​e​w​-​2​0​2​2​0​8​2​7​.​pdf

    https://​tran​si​ti​on​-news​.org/​a​u​s​t​r​a​l​i​e​n​-​i​m​p​f​f​r​e​i​e​n​-​s​c​h​u​l​a​n​g​e​s​t​e​l​l​t​e​n​-​w​i​r​d​-​d​a​s​-​g​e​h​a​l​t​-​g​e​k​u​rzt

    —————————————————————————-

    https://​www​.aerz​te​blatt​.de/​n​a​c​h​r​i​c​h​t​e​n​/​1​3​7​4​8​6​/​E​M​A​-​e​m​p​f​i​e​h​l​t​-​d​a​u​e​r​h​a​f​t​e​-​Z​u​l​a​s​s​u​n​g​-​f​u​e​r​-​m​R​N​A​-​I​m​p​f​s​t​o​f​f​e​-​g​e​g​e​n​-​C​o​r​ona

    https://​www​.sky​news​.com​.au/​a​u​s​t​r​a​l​i​a​-​n​e​w​s​/​q​u​e​e​n​s​l​a​n​d​-​t​e​a​c​h​e​r​s​-​d​o​c​k​e​d​-​1​8​-​w​e​e​k​s​-​o​f​-​p​a​y​-​f​o​r​-​r​e​f​u​s​i​n​g​-​c​o​v​i​d​1​9​-​v​a​c​c​i​n​a​t​i​o​n​/​n​e​w​s​-​s​t​o​r​y​/​2​b​f​d​e​e​f​8​e​4​1​f​a​e​5​c​2​6​f​0​5​a​5​f​7​e​6​e​1​d6a

  5. "Plötzlich und unerwarte"?verstorben: Mehrfache DDR-Meisterin im Versehrtenschwimmen und mehrfache Paralympic-Siegerin Birgit Pohl aus Gera (Thüringen). sagt:

    Angeblich "plötz­lich und uner­war­tet" ver­stor­ben: Birgit Pohl, Diplom-Mathamatikerin und mehr­fa­che DDR-Meisterin im Versehrtenschwimmen und mehr­fa­che Paralympic-Siegerin.
    Der Bundestagsabgeordnete Hubert Hüppe (CDU, für die Landesgruppe Nordrhein-Westfalen) hat sich in der "C"-Hysterie-Zeit bereits mehr­fach von Behinderten abge­wen­det, wegen der er doch erneut von sei­nen Wählern als Abg. in den Dt. Bundestag gewählt wor­den war.
    Herrn Bundestagsabg. Hubert Hüppe schei­nen die seit 2021 "plötz­lich und uner­war­tet" ver­stor­be­nen Behinderten schnup­pe zu sein.
    RIP Birgit Pohl.
    Herzliches Beileid an den Ehemann und die wei­te­ren Angehörgen von Birgit Pohl.

    Links:
    https://​www​.mdr​.de/​n​a​c​h​r​i​c​h​t​e​n​/​t​h​u​e​r​i​n​g​e​n​/​o​s​t​-​t​h​u​e​r​i​n​g​e​n​/​g​e​r​a​/​p​a​r​a​l​y​m​p​i​c​-​b​i​r​g​i​t​-​p​o​h​l​-​t​o​d​-​1​0​0​.​h​tml
    https://​www​.mdr​.de/​n​a​c​h​r​i​c​h​t​e​n​/​t​h​u​e​r​i​n​g​e​n​/​o​s​t​-​t​h​u​e​r​i​n​g​e​n​/​g​e​r​a​/​p​a​r​a​l​y​m​p​i​c​-​b​i​r​g​i​t​-​p​o​h​l​-​t​o​d​-​1​0​0​.​h​tml
    https://eu-browse.startpage.com/av/anon-image?piurl=https%3A%2F%2Fwww.scrivaro.de%2FObituaries%2F104118%2F100326-421080_125186.jpg&sp=1663346876T1ff3b37c9961959a56b84d60d26c25021bc76024c36a90823167794541c7d129
    https://​de​.wiki​pe​dia​.org/​w​i​k​i​/​B​i​r​g​i​t​_​P​ohl

    Herrn Hüppe will ich eben­falls auf der Anklagebank sit­zen sehen!
    So ein Heuchler! Heuchelt, er enga­gie­re sich für Behinderte, aber trägt den "Impf"wahn mit. Pfui! Verachtenswert!
    Ich hof­fe per­sön­lich, Herr Hubert Hüppe kommt nie mehr zu einer inne­ren Ruhe. Die toten Behinderten, die (angeb­lich!) "plötz­lich und uner­war­tet" seit 2021 ver­stor­ben sind, mögen Hüppe den Schlaf rauben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert