Studie: Kinder geimpfter Eltern seltener wegen Covid-19 im Krankenhaus

Offenbar hat der MDR etwas gut zu machen bei Pfizer. Nach der Dokumentation von "Imfpschäden" in ver­schie­de­nen Beiträgen muß­te des­halb am 16.11.22 unter obi­ger Überschrift auf mdr​.de atem­be­rau­ben­der Unsinn ver­faßt werden:

»Unter 5‑jährige Kinder muss­ten mit Covid-19 häu­fi­ger ins Krankenhaus, wenn ihre Eltern nicht geimpft waren. Laut Daten aus Frankreich galt das vor allem wäh­rend Delta, teil­wei­se aber auch für Omikron…

Bei der sta­ti­sti­schen Analyse zeig­te sich, dass das Risiko einer Klinikeinweisung von Kindern mit geimpf­ten Eltern nur drei Prozent des Risikos betrug, das Kinder unge­impf­ter Eltern hat­ten. Während Omikron stieg die­ses Risiko auf 21 Prozent…«

Das Hauptmanko die­ser "Studie" wird nicht erwähnt, aber immerhin:

»Einschränkend muss zu der Studie gesagt wer­den, dass die Zahl der betrach­te­ten Fälle mit 163 rela­tiv gering war. Zudem sei­en in den Daten der Studie kei­ne Informationen dar­über ent­hal­ten gewe­sen, ob Ansteckungen zuhau­se oder an öffent­li­chen Orten pas­siert waren, ob es Geschwister in den Familien gab oder ob die Eltern bereits eine Booster-Impfung erhal­ten hat­ten. All die­se Faktoren könn­ten Einfluss auf das Risiko gehabt haben, dass Kinder mit Corona in Kliniken behan­delt wer­den müs­sen.«


Es han­delt sich um ein am 16.11.22 ver­öf­fent­lich­tes Werk unter dem Titel "Analysis of COVID-19 Vaccination Status Among Parents of Hospitalized Children Younger Than 5 Years With SARS-CoV‑2 Infection During the Delta and Omicron Waves", das kei­nem Peer-Review unter­zo­gen wurde.

Vom MDR nicht erwähnt wur­de die­ses win­zi­ge Detail:

»Offenlegung von Interessenkonflikten: Dr. Ouldali gab an, dass sie wäh­rend der Durchführung der Studie Zuschüsse von Pfizer für ihre Einrichtung erhielt und außer­halb der ein­ge­reich­ten Arbeit Reisekostenzuschüsse von Pfizer, Sanofi und GlaxoSmithKline. Dr. Cohen gab an, per­sön­li­che Honorare von Sanofi, Pfizer, Merck Sharpe & Dohme (MSD) und GlaxoSmithKline, Reisekostenzuschüsse von Pfizer und MSD sowie Zuschüsse von Sanofi, Pfizer, MSD und GlaxoSmithKline außer­halb der ein­ge­reich­ten Arbeit zu erhal­ten. Dr. Levy gab an, wäh­rend der Durchführung der Studie Zuschüsse von Pfizer, per­sön­li­che Honorare von Pfizer und MSD sowie nicht-finan­zi­el­le Unterstützung von Pfizer außer­halb der ein­ge­reich­ten Arbeit erhal­ten zu haben. Dr. Angoulvant gab an, außer­halb der ein­ge­reich­ten Arbeit per­sön­li­che Honorare von MSD, Sanofi und AstraZeneca erhal­ten zu haben. Es wur­den kei­ne wei­te­ren Offenlegungen gemeldet.

Finanzierung/Unterstützung: Diese Studie wur­de durch einen nicht zweck­ge­bun­de­nen Zuschuss von Pfizer finan­ziert.«

Lohnt es sich da, sich mit den stüm­per­haf­ten Ergebnissen aus­ein­an­der­zu­set­zen, die wie folgt beschrie­ben werden?

»Ergebnisse
Während des PANDOR-Studienzeitraums wur­den 599 Kinder auf­ge­nom­men; bei 208 war der COVID-19-Impfstatus der Eltern bekannt. Von 163 Kindern, die jün­ger als 5 Jahre waren (78 %), wur­den 63 wäh­rend der Delta-Periode, 6 wäh­rend der Auslaufphase (washout peri­od) und 94 wäh­rend der Omikron-Periode auf­ge­nom­men (Tabelle 1). Für die Assoziation von SARS-CoV-2-Krankenhausaufenthalten bei Kindern unter 5 Jahren mit geimpf­ten gegen­über unge­impf­ten Eltern betrug die HR 0,03 (95% CI, 0,02–0,06) wäh­rend der Delta-Periode und 0,21 (95% CI, 0,14–0,33) wäh­rend der Omikron-Periode (Tabelle 2)

(Hervorhebungen in blau nicht im Original.)

13 Antworten auf „Studie: Kinder geimpfter Eltern seltener wegen Covid-19 im Krankenhaus“

  1. "Laut Daten aus Frankreich…"? Den Covid-Gläubigen wird der Bericht sicher­lich gefal­len, allen ande­ren bestä­tigt er, dass die Medien – ins­be­son­de­re ÖRR – immer noch voll und ganz hin­ter die­ser Panikmache der gan­zen Idioten aus Berlin ste­hen und jeden noch so gro­ßen Schwachsinn ver­brei­ten, damit KL nicht zu früh von sei­nem ehe­dem nur noch zwei­bei­ni­gen Tronsessel gestürzt wer­den kann.

  2. Eine Studie mit "so viel Unsicherheiit" in den Ergebnissen und dazu noch so klei­ner Menge an Probanden, von denen och nicht ein­mal wirk­lichh sicher­ge­stellt ist, dass es wich wirk­lich um eine reprae­sen­ta­ti­ve Auswahl han­delt, ist noch nichht ein­mal den Brennwert des Papiers wert, das man brae­euch­te, um sie auszudrucken …

    Aber Hauptsache man hat eine Studie, die gegen jeg­li­che Evidenz "beweist", dass die "Impfung" nuetz­lich ist …

    Zuerst brauch­ste man die "Impfung", damit die Kinder nicht die Grosseltern umbrin­gen, nun braucht man sie, damit die Eltern nicht die Kinder nicht so krrank machen, dass die­se ins KRankenhaus mues­sen … Geht es noch lae­cher­li­cher und unglaubwuerdiger?

  3. Was wohl noch alles an ech­tem oder ge- und be-stell­tem Scheißsturm auf den mdr zukommt und dort mit­tels wei­te­rer "Studien" gebüßt wird?
    https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/panorama/corona-impfung-wirkung-kritik-ungeimpfte-100~amp.html

    Eine Art Vor-Buße fin­det sich bereits in der Box ganz unten (hat da etwa *jemand* vom "Team Wissenschaft" bei der Wirtschaftsredaktion "ange­ru­fen"?):
    "Hinweis der Redaktion
    Der Artikel ist ein Autorenbeitrag. Er wur­de am 29.11.2022 ver­öf­fent­licht und erst danach, am 30.11.2022, als "Kommentar" gekennzeichnet."

  4. Verbastle ein paar DNA-Abschnitte und
    nen­ne das Ergebnis Impfstoff,
    mache eine kli­ni­sche Studie mit 32 Mäusen,
    bezah­le eine Stümperstudie mit 599 Hanseln,
    ver­kau­fe fünf Milliarden Impfstoffdosen,
    mache 100 Milliarden Profit.

    Das mit den Tulpenzwiebeln damals fand ich irgend­wie lustiger…

  5. Was denen nicht alles ein­fällt, um die Leute zur Spritze zu treiben

    Die "Impfkampagne" floppt
    Ist das die "Unterstützung"?

    "Offenbar hat der MDR etwas gut zu machen bei Pfizer"
    ("Laut Daten aus Frankreich" ?)
    Das dürf­te die Erklärung sein

    Tua cul­pa, mdr

    Allerdings "Kinder geimpf­ter Eltern sel­te­ner wegen Covid-19 im Krankenhaus" wird im Gedächtnis hängenbleiben

    Von der »Offenlegung von Interessenkonflikten" 

    und

    "Diese Studie wur­de durch einen nicht zweck­ge­bun­de­nen Zuschuss von Pfizer finanziert.«"

    wis­sen sie nichts

    Leider
    —————————————————————————–
    hen­ning rosenbusch

    „Dazu hat [Drosten] ver­si­chert: „Mir war die­se Veröffentlichung vor Einreichung nicht bekannt”. Die Mails zei­gen nun: Diese Aussage ist unwahr. Da gibt es kei­nen Interpretationsspielraum. 

    Das ist defi­ni­tiv eine Falschaussage, die man nun ein­deu­tig bele­gen kann.“

    https://​pleit​eticker​.de/​p​r​o​f​e​s​s​o​r​-​w​i​e​s​e​n​d​a​n​g​e​r​-​d​r​o​s​t​e​n​-​h​a​t​-​u​n​t​e​r​-​e​i​d​-​d​i​e​-​u​n​w​a​h​r​h​e​i​t​-​g​e​s​a​gt/

  6. https://​coro​na​-blog​.net/​2​0​2​2​/​1​2​/​0​3​/​m​a​s​e​r​n​i​m​p​f​p​f​l​i​c​h​t​-​m​a​s​k​e​n​p​f​l​i​c​h​t​-​c​o​r​o​n​a​-​i​m​p​f​u​n​g​-​s​c​h​u​l​d​-​d​a​r​a​n​-​d​a​s​s​-​k​i​n​d​e​r​-​i​n​-​d​a​u​e​r​s​c​h​l​e​i​f​e​-​k​r​a​n​k​-​s​i​nd/

    https://​www​.welt​.de/​p​r​i​n​t​-​w​e​l​t​/​a​r​t​i​c​l​e​1​7​7​8​4​2​/​S​p​a​e​t​w​i​r​k​u​n​g​-​n​a​c​h​-​M​a​s​e​r​n​i​m​p​f​u​n​g​.​h​tml

    https://​www​.impf​-info​.de/​c​o​m​p​o​n​e​n​t​/​c​o​n​t​e​n​t​/​a​r​t​i​c​l​e​.​h​t​m​l​?​i​d​=​7​5​:​a​u​s​w​i​r​k​u​n​g​e​n​-vo

    http://​www​.impf​scha​den​.info/​k​r​a​n​k​h​e​i​t​e​n​-​i​m​p​f​u​n​g​e​n​/​m​a​s​e​r​n​/​i​m​p​f​u​n​g​.​h​tml

    https://​www​.impf​-info​.de/​n​e​b​e​n​-​w​i​r​k​u​n​g​e​n​/​w​i​r​k​u​n​g​e​n​/​2​1​9​-​d​i​e​-​a​u​s​r​o​t​t​u​n​g​-​v​o​n​-​k​r​a​n​k​h​e​i​t​e​n​-​d​a​s​-​b​e​i​s​p​i​e​l​-​m​a​s​e​r​n​.​h​tml

    Die schei­nen wohl rich­tig zu liegen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert