» In den mRNA-Impfstoffen gegen COVID-19 ist eine „Bauanleitung“ für einen einzigen Baustein des Virus (das sogenannte Spikeprotein) enthalten.«
Das erklärt das RKI in seinem "Aufklärungsmerkblatt Zur Schutzimpfung gegen COVID-19 (Corona Virus Disease 2019) – mit mRNA-Impfstoffen –".
Am 4.5. ist auf rtl.de zu lesen:
»Spike-Protein hat Schlüsselrolle
Die "Stachel" des Coronavirus, also die sogenannten Spike-Proteine seiner Hülle, sind inzwischen wohl den meisten bekannt. Von ihnen ist vor allem dann die Rede, wenn es um die besondere Ansteckungsgefahr durch das Virus geht. Doch eine neue Studie zeigt nun, dass diese besonderen Proteine nicht nur bei der Übertragung, sondern auch bei der durch das Virus ausgelösten Covid-19-Erkrankung selbst eine Schlüsselrolle spielen. Das zeigen Forscher anhand eines "Pseudovirus", das sie an Tiermodellen testeten.«
»Aus Sicht der Forscher ist Covid-19 eigentlich eine Gefäßerkrankung
In dem in der Fachzeitschrift "Circulation Research" veröffentlichten Paper zeigen Forscher aus den USA und China, dass Sars-CoV‑2 das Gefäßsystem auf zellulärer Ebene schädigt und angreift. Aus ihrer Sicht ist Covid-19 deshalb eine Gefäßerkrankung. Nur so lassen sich ihrer Meinung nach die große Zahl von anscheinend nicht zusammenhängenden Komplikationen nach Corona-Infektionen erklären…
Spike-Protein schädigt die Zellen durch die Bindung des Enzyms ACE2
Für ihre Studie erstellten sie ein "Pseudovirus", das von der klassischen Sars-CoV-2-Krone aus Spike-Proteinen umgeben war, jedoch kein tatsächliches Virus enthielt. Das Pseudovirus führte bereits am Tiermodell zu einer Schädigung der Lunge und der Arterien – ein Beweis dafür, dass das Spike-Protein allein ausreichte, um eine Krankheit zu verursachen. Gewebeproben zeigten zudem eine Entzündung in den Zellen, die die Wände der Lungenarterie auskleiden.
Das Team wiederholte diesen Prozess im Labor und setzte gesunde Endothelzellen dem Spike-Protein aus. Dabei zeigte sich, dass das Spike-Protein die Zellen durch die Bindung des Enzyms ACE2 beschädigte. Dieses Enzym wird hauptsächlich von Zellen der Lunge produziert, wo es an der Zelloberfläche als Eintrittspforte für das Virus dienen kann. ACE2 wird aber auch in löslicher Form produziert und verteilt sich im Serum des Menschen…
Auch ohne Vervielfältigungsfähigkeiten große schädliche Wirkung auf die Gefäßzellen
Frühere Studien zeigten einen ähnlichen Effekt, wenn Zellen Sars-CoV‑2 ausgesetzt waren. Dies ist jedoch die erste Studie, die zeigt, dass der Schaden bereits auftritt, wenn Zellen lediglich dem Spike-Protein ausgesetzt sind. Auch ohne Vervielfältigungsfähigkeiten des Virus "hat es immer noch eine große schädliche Wirkung auf die Gefäßzellen" so Manor. Der Grund dafür sei die Fähigkeit, an diesen ACE2-Rezeptor, den Spike-Protein-Rezeptor, zu binden…«
Es scheint sich um einen Aufsatz vom 31.3. zu handeln, der nur über die Zahlung von 35 Dollar erhältlich ist. Update: Eine Leserin hat den Volltext hier gefunden.
Siehe auch Oops! Schon Spike-Protein kann Symptome auslösen.
Über das Thema ist auch auf n‑tv.de am 3.5. zu lesen. Auch auf fr.de ist es am 5.5. angekommen.
Bravo Bhakdi, Reiss, Wodarg, Hockertz , Vande Bossche,usw. usw. usw.
Using a newly developed mouse model of acute lung injury, researchers found that exposure to the SARS-CoV‑2 spike protein alone was enough to induce COVID-19-like symptoms including severe inflammation of the lungs.
https://medicalxpress.com/news/2021–04-sars-cov-spike-protein-lung.html
Es gib 3 verschiedene Möglichkeiten einer Immunisierung.
1. Die Krankheit bricht aus (alle Symptome sind vorhanden),
2. die Krankheit bleibt latent (keine oder nur unspezifische Symptome),
3. Impfung als passive Immunisierung.
2 im Fachjargon ist die sogenannte Stille Feiung. Der Körper immunisiert sich selbst vom Menschen unbemerkt, also ohne daß die Krankheit zum Ausbruch kommt.
Interessanterweise wird die 2. Möglichkeit, nach nunmehr über einem Jahr Coronaterror überhaupt nicht erwähnt. Weil sie eben so ganz und gar nicht in die Propaganda passt, welche eine Pandemie begleitet die es gar nicht gibt.
@erfurt
Das war früher als Vaskulitis bekannt. Ich weiß das, weil es mir ein paar Jahre vor "Covid-19" passiert ist.
https://www.msdmanuals.com/de-de/heim/knochen-,-gelenk-und-muskelerkrankungen/entz%C3%BCndliche-erkrankungen-der-blutgef%C3%A4%C3%9Fe/%C3%BCbersicht-%C3%BCber-vaskulitis
Der Erreger muss dazu in den Blutkreislauf und das passiert bei entzündeten, blutenden Nasenschleimhäuten.
Thrombose war bei mir auch dabei.
Ich habe mir also ziemlich fassungslos die Berichte über "long-covid" angesehen. Ich bin auch ziemlich sicher, dass das Spike-Protein nicht das einzige Protein ist, bei dem eine Autoimmunkrankheit entsteht , wenn es in den Blutkreislauf gerät, sondern dass das bei einer Impfung mit so gut wie jedem Protein passiert, wenn eine zu große Menge Protein auf ein schwaches Immunsystem trifft.
Ich kann nur jedem raten, auf gesunde Nasenschleimhäute zu achten.
Mir scheint, der Schlüssel für das Verständnis der Krankheitsprozesse liegt in den ACE-Rezeptoren, die im Gefäßendothel der Lungenstrombahn eine hohe Dichte haben. An diesen Rezeptoren wird Angiotensin 1 in seine aktive Form Angiotensin 2 umgewandelt. Angiotensin 2 wirkt stark gefäßkonstringierend. Besetzt nun das Spikeprotein diese Rezeptoren, dilatieren die gefäße. Das Blut zirkuliert langsamer und gleichzeitig kommt es durch das geschädigte Endothel zur Freisetzung gerinnungsaktiver Substanzen, wie beim sog. DIC-Syndrom, das jeder Anästhesist aus der Schocktherapie kennt, auch.
Das hat man relativ früh erkannt und behandelt Covid-19-Patienten deshalb mit ATIII und Heparin, um der intravasalen Gerinnung vorzubeugen.
Wenn das Spikeprotein allein in der Lage ist, eine derartige Reaktion auszulösen, dann ist eine Impfung gegen das Coronavirus generell problematisch. Die Thrombosen, vor allem durch den Imfstoff von AstraZeneca, dürften vermutlich durch den gleichen Mechanismus ausgelöst werden.
Eine lokale Vaskulitis, z.B. in der Nasenschleimhaut macht vermutlich keine klebensbedrohlichen Thrombosen. Die entstehen, wenn der Erreger in größeren mengen in die Blutbahn gelangt. das Coronavirus gehört zu den Erkältungsviren. Der Eintrittsort ist die nasen.und Rachenschleimhaut. So kommte es zuerst zu einem Schnupfen, dann halsschmerzen, dan zur Tracheitis und dann zur Bronchitis. Solage der Erreger nicht in die Lunge eindringt pasiert nicht viel. Wenn es allerdings zur Pneumonie kommt, dann werden die Lungengefäße befallen und es kommt neeben der Thrombosegefahr auch zu einer Blutumverteilung in der Lungenstrombahn und durch die Endothelschäden zur Kapillarleakage mit Wasseransammlung im interitiellen Gewebe, während der Gasaustausch in den Alveolen funktioniert.
Greift man dann zur maschinellen Überdruckbeatmung, kommt es auch noch zur verdickung der Alveolarmembranen und das Unheil nimmt seinen Verlauf. Ich plädiere deshalb dafür, bei einer verschlechetrung der Blutgase sofort die ECMO anzuwenden und auf die Intubation zu verzichten.
War nicht lokal in der Nasenschleimhaut, war auch nicht in der Lunge, sondern wurde zur Nierenentzündung.
Also einmal in der Blutbahn, wird es problematisch, egal wo. Thrombose (und Schädigung der Nasenschleimheit) war vermutlich, weil ich Idiot zu wenig getrunken , plus mit Aspirin die Fibrinolyse aus dem Gleichgewicht gebracht habe. Mein Immunsystem hat mit Schwellung und Verschleimung dann den Rest besorgt, d.h. das Zentralnervensystem im HNO bereich lahmgelegt. Das Immunsystem hat das Problem, dass da ein dummer Mensch dranhängt, der handelt, versucht also einen KO, um in Ruhe arbeiten zu können.…
Aspirin macht keine Fibrinolyse, sondern hemmt die Thrombozyten aggregation. Erst nach der Thrombozyten aggregation bilden sich im Thrombus Fibrinfaeden aus, die man durch Fibrinolyse wieder verflüssigen kann. Im Gegenteil: Aspirin bietet sogar in niedriger Dosierung einen Schutz gegen Thrombosen. Wenn es allerdings zu einer massiven Schädigung der Gefäßwand kommt, hilft Aspirin auch nicht mehr. Die Thrombin Ausschüttung ist dann so gross, dass es dennoch zur Gerinnung kommt, die man dann aber mit ANtithrombin‑3 und Heparin stoppen und Thromben sogar wieder auflösen kann. Am Aspirin lag es sicherlich nicht.
Die Ursachen einer Immunvaskulitis dürfte in einer Überschüssen den Immunreaktion zu finden sein. Anders ausgedrückt: es liegt an der individuellen Beschaffenheit des Immunsystems, das mit bestimmten Fremdeiweissen nicht klar kommt. Woher die Fremdeiweisse kommen, z.b von einem Tiergift, einem Bakterium oder einem Virus ist wahrscheinlich sekundär.
Ich habe auch Probleme mit kaputter Nasenschleimhaut. Nasenöl ist sehr hilfreich, sorgt vermutlich dafür, dass die Schleimhaut sich beruhigt und dass der ÖLfilm verhindert, dass Keime eindringen können.
Was man dieser Regierung ganz besonders vorwerfen muss ist, dass sie durch das Schüren von Angst und Panik das Immunsystem der Menschen geschädigt hat und dass sie den Eindruck vermittelt hat, dass außer der Impfung nichts hilft.
Mir ist das gestern wiedermal aufgefallen, als ich den Text der Journalistin der Berliner Zeitung über die Covid-Erkrankung ihres Vaters geschrieben hat. Tragisch war, dass man bei seiner ersten Vorstellung im Krankenhaus ihn wieder nach Hause geschickt hat. Aber in den Tagen davor, wo er nur geringe Symptome hatte, scheint er nichts unternommen zu haben, um gegen die vermutete Infektion vorzugehen (zumindest hat die Tochter nichts davon erwähnt). Dabei gibt es so vieles, was man tun kann. Aber veiel Menschen sind in Angsstarre, weil man ihnen den Eindruck vermittelt hat, hier ist etwas ganz neues, supergefährliches, gegen das es außer Impfen keine Rettung gibt.
Schande über diese Regierung und ihre beratenden "Wissenschaftler"!!!!
@B.M.Bürger
Vielleicht wird um die gesunde Nasenschleimhaut als Barriere abzubauen, genau diese durch das wilde Testen angekratzt oder zerstört
https://2020news.de/pcr-teststaebchen-partikel-wirken-wie-asbest-im-koerper/
bzw.
nicht auf schonendere Probenentnahmemöglichkeiten
https://youtu.be/KrhDNb5bZDU
in
https://2020news.de/kinderarzt-janzen-unnoetig-gefaehrliche-testmethode/
hingewiesen?
Die Produktion der entzündungsinduzierender Proteine in den Körper zu verlagern, ist fast genial, wenn man es auch noch mit einer halbjährlichen Impfung kombiniert:
https://odysee.com/@_horizont_:b/So%CC%88der_Impfwahn:a
Lässt sich denn wirklich eindeutig isoliert klären, ob die Viren selbst die Zellen schädigen, oder diese Zellen durch das Immunsystem gekillt werden, weil die Viren oder in dem Fall Virenteile dort gefunden werden?
Wie sieht es denn eigentlich, mit unseren Spikeprotein bildendenden Zellen nach einer Cov2 Impfung aus?
Die Spikeprotein bildenden Zellen werden zum Angriffsziel für Killerzellen aus der T‑Zell-Linie.
Deswegen ist der Ansatz von Dr Stöcker, nämlich ein synthetisch hergestelltes rekombinates Spikeprotein zu impfen sinnvoller. Da das Spikeprotein in diesem Fall nicht von den körpereigenen Zellen auf deren Oberfläche präsentiert wird, können die Zellen auch nicht angegriffen werden, während das Immunssystem dennoch reagieren kann. Solche Impfstoffe werden gegen hepatitis B eingesetzt. Deshalb warum der Umweg über unsere Zellen als Spikeproteinfabrik?
Ähnlich wie der Impfstoff von Stöcker ist ja Novavax, rekombinantes Spike. Alternativ Valneva als klassischer Totimpfstoff. Würden Sie diese Varianten empfehlen?
>NEIN! – DOCH! – OH!
>/Louis de Funès
Wozu hat man noch ein gesundes Imunsystem?
Wenn in dem mRNA-Medikament eine Anleitung ist, die die körpereigenen Zellen veranlasst, Spike-Proteine zu produzieren und diese Spike-Proteine Zellen schädigen durch Bindung der ACE2-Enzyme, was zu Schäden an Lunge und Arterien führt – was ist dann der Zweck der mRNA-"Impfung"?
Wäre der Zusammenhang die Erklärung für direkt nach der "Impfung" positiv getestete, erkrankte oder verstorbene Menschen?
Müsste man dann mit dem Experiment nicht sofort aufhören??
cr: sehe ich auch so. Das schädliche Spike Protein soll ja vom Körper produziert werden. Wer sagt denn, dass die anschließende Beseitigung durch das Immunsystem bei allen reibungslos funktioniert? Da sind zu viele Unbekannte.
laienhaft gedacht: Der Körper produziert etwas, das er anschließend vernichten soll. Im Grunde eine Autoimmunreaktion.
Wenn er da mal nicht durcheinander kommt.
Ja, mann müsste sofort das Impfen einstellen, wenn dem so ist!
Hier ein lehrreiches Video über das, was so im Körper passiert bei den Impfung (Achtung sehr lang!)
https://www.youtube.com/watch?v=xLx2yJAmqdU
Ab 1:03:00 beginnte der Interessante Teil, wie das Spike auf der Muskelzelle gebildet wird
@cr
Müsste man. Das Paul-Ehrlich-Institut schaltet auf taub und stumm. RKI sagt, Paul-Ehrlich-Institut ist zuständig.
Wenn in dem mRNA-Medikament eine Anleitung ist, die die körpereigenen Zellen veranlasst, Spike-Proteine zu produzieren und diese Spike-Proteine Zellen schädigen durch Bindung der ACE2-Enzyme, was zu Schäden an Lunge und Arterien führt – was ist dann der Zweck der mRNA-"Impfung"?
Die Frage haben Sie sich eben schon beantwortet.
Müsste man mit dem "Experiment" sofort aufhören?
Ach, wieso. Der Zweck heiligt die Mittel.
Wäre es mal wieder an der Zeit für Nürnberger Prozesse ?
Unbedingt.
@ cr
Bingo!
Möglich aber nicht zwingend. Wenn alte Patienten mit schweren Erkrankungen, ja sogar Palliativpatienten geimpft werden, dann kann der normale Impfstress reichen, um diesen Menschen den Rest zu geben.
Da das Spikeprotein in allen Körperzellen nach der Impfung produziert werden kann, kann es auch von der Nasenschleimhaut produziert werden. Antigentests könnten dadurch positiv werden. Die mRNA kann auch auf der Nasenschleimhaut freigesetzt werden, ohne dass sie in die Zellen eindringen muss. In diesem Fall schlägt auch der PCR-test an, der ja genau die Gensequenz zum Bau des Spikeproteins detektiert.
Ob das so ist, scheint wohl noch niemand untersucht zu haben.
Das teure Journal ist nichtmal mehr von meiner Uniklinik abonniert.
Aber das Paper liegt auch hier
https://www.biorxiv.org/content/10.1101/2020.12.04.409144v1
Amüsant dann auch die 'Faktecheck-Babos'
https://faktencheck.afp.com/nein-corona-impfstoffe-koennen-kein-unkontrollierbares-zellsterben-verursachen
(Entscheidend sind die Quellen in ihrer Darstellung, darunter:
https://www.cell.com/iscience/pdf/S2589-0042(21)00138–3.pdf?_returnURL=https%3A%2F%2Flinkinghub.elsevier.com%2Fretrieve%2Fpii%2FS2589004221001383%3Fshowall%3Dtrue "Quantitative Assays Reveal Cell Fusion at Minimal Levels of SARS-CoV‑2 Spike Protein and Fusion-from-Without." )
Siehe dazu auch
in Sitzung 37
https://corona-ausschuss.de/sitzungen/
ab 3h:45min
Frau Vanessa-Schmidt-Krüger (Zellbiologin) zu
Wirkungsweise und Gefahr der Impfungen
Weiss man, wie lange die Spike-Proteine nach mRNA-Impfung produziert werden und ob sie und gegebenenfalls auf welchem Wege sie von ihren Produzenten an die Umwelt, also auch ihre Mitmenschen, abgegeben werden können?
@katharina
https://www.bpi.de/de/nachrichten/detail/faq-covid-impfstoffe
Die Impfung soll Antikörper erzeugen, korrekt?
"Erste Antikörper sind normalerweise ab ca. anderthalb Wochen nach dem Eintritt der Krankheitserreger im Blut nachweisbar"
https://www.data4life.care/de/bibliothek/journal/immunitaet-durch-antikoerper/
Durchschnittliche Inkubationszeit Covid-19 bis zur ersten Immunantwort 5–6 Tage
Abgabe an die Umwelt über die Nieren = Urin, Abwasser
Dazu fällt mir ein
https://www.dw.com/de/eu-staaten-sollen-abwasser-auf-coronaviren-untersuchen/a‑57401259
@Katharina
Das sind die richtigen Fragen.
Zu Beginn "dachte" ich auch, das Ganze ist (zumindest beim derzeitigen BNTb2 NOCH) eine temporäre Geschichte, weil das Zeug "endlich" ist, also eine unbestimmte (!) Anzahl Zellen mit der Spikeproduktion beauftragt und dann wäre Ende Gelände.
ABER: eigentlich weiß niemand, ob die Immunreaktion alle davon befallenen Zellen auslöscht. Es weiß auch niemand, ob das Zeug irgendeinen Mechanismus hat, sich selbst zu vermehren. Es weiß auch niemand, ob das Immunsystem nicht im Körper funktionale Spikes findet, die dem künstlichen ähneln und die es deswegen autoimmun bekämpft ODER aber die künstlichen Spikes verschont, weil es sie für den funktionalen Teil "hält" und damit für eigen. M.a.W.: falls auch nur eines dieser unbiologisch aber logisch weitergedachten Dinge tatsächlich passiert, gibt es wohl neben den unmittelbaren Todesfällen noch ein oder zwei Probleme, die niemand auf dem Schirm hat.
Die Pharmaindustrie wollte das Zeug durchboxen. Die Antwort auf Ihre Frage 1 ist: Nein.
Die Antwort auf Ihre Frage 2 ist auch Nein, denn die EU hat ausdrücklich diese Stoffe von den Prüfungen ausgenommen, die sich sonst bei GMO auf die Umwelt beziehen.
https://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/PDF/?uri=CELEX:32020R1043&from=DE
(Artikel 2)
Corona-Geimpfte und Blutspende … welche Gefahren entstehen bei einer Bluttransfusion von einem sogenannten coronageimpften (gentechnisch veränderten) Blutspender an einen sogenannten Ungeimpften …? Entsprechend gefragt zur Blutplasmaspende? Zur Thrombozytenspende? Fragen über Fragen. Man könnte und sollte hierzu jahrelang forschen … und die neuartigen Vakzine bis einstweilen nicht anwenden.
@cr
Ich sehe eine giftige Spinne auf Ihrem Oberschenkel. Mit meiner Magnum puste ich sie weg und fahre Sie dann sofort ins Krankenhaus. Das ist die "Impfung".
Die Erklärung für nach der Impfung krank Gewordene ist eine andere, ist vielschichtiger.
@gelegentlich OT
Na, sind Sie Ihre blaue Laus wieder losgeworden?
Das könnte furchtbar werden. Ich möchte mehr darüber wissen.
@roseberry
Das wird furchtbar.
Falls jemand behauptet, die Impfungen würden etwas anderes als das Spike Protein erzeugen.
https://www.scinexx.de/news/medizin/corona-erster-blick-auf-impfproteine/
@Roseberry
Falls Sie diesen Vortag nicht kennen – er ist informativ und gut verständlich.
Es geht um das Zeug von Biontech /Pfizer – die Probleme sind bei allen mRNA Verfahren offenbar ähnlich.
Die ACE‑2 Problematik wird allerdings nur kurz behandelt.
https://odysee.com/@LongXXvids:c/Dr.-Vanessa-Schmidt-Kru%CC%88ger—CA–37—29.01.2021:a
Ich dachte bislang, dass nicht nur SARS-CoV‑2, sondern alle Coronaviren, also auch die längst bekannten, solche Spikes haben und eben deshalb Coronaviren heißen. Stimmt das nicht?
@Ehrlicher Handwerker
https://de.wikipedia.org/wiki/Coronaviridae
Schon komisch:
"Die im elektronenmikroskopischen Bild grob kugelförmigen Viren fallen durch einen Kranz blütenblattartiger Fortsätze auf, die an eine Sonnenkorona erinnern und die ihnen ihren Namen gaben. " (Wikiblödia)
Bei den Bildern aller möglicher Viren fallen solche an Sonnenkorona erinnernden Strukturen auf.
Seh das eigentlich nur ich bei der Eingabe in eine Bildersuchmaschine "influenza virus"?
@EhrlicherHandwerker
Klar, Long-Covid firmierte bisher als Vaskulitis
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/15857791/
Ansonsten ist schwerer Verlauf von Covid eine Lungenentzündung.
Alles andere ist Schnupfen, Husten, Heiserkeit
"Die Vaskulitiden sind Erkrankungen mit unbekannter Ätiologie. Bis vor kurzem war relativ wenig über ihre Inzidenz und Prävalenz bekannt, aber jetzt gibt es zunehmend Daten, vor allem aus Europa. Es handelt sich um Erkrankungen der extremen Altersgruppen. Die Kawasaki-Krankheit tritt vorwiegend bei asiatischen Kindern auf, mit einer jährlichen Inzidenz von 90/100.000 Kindern im Alter von unter 5 Jahren. Die Henoch-Schonlein-Purpura hat eine Inzidenz von 70/100.000 im Alter von 4–7 Jahren und ist ebenfalls häufiger bei Asiaten anzutreffen. Die primäre systemische Vaskulitis hat eine maximale Inzidenz von 6/100.000 in der Altersgruppe der 65–74-Jährigen. Riesenzellarteriitis ist am häufigsten bei Kaukasiern im Alter von über 70 Jahren mit einer Inzidenz von 53/100.000.
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Allerdings schlussfolgern sie, dass die Impfung diese Effekte verringert:
https://www.biorxiv.org/content/10.1101/2020.12.04.409144v1.full.pdf
"Diese Schlussfolgerung legt nahe, dass durch die Impfung erzeugte Antikörper und/oder exogene Antikörper gegen das S‑Protein nicht nur den Wirt vor der SARS-CoV-2-Infektiosität schützen, sondern auch die durch das S‑Protein hervorgerufene Endothelschädigung hemmen und letztlich die mit kardiovaskulären Komplikationen verbundene Mortalität bei COVID-19-Patienten verringern. "(deepL)
@Ebsylon
Ja, das ist das ganze Zitat
"Unsere Daten zeigen, dass das S‑Protein allein das Endothel schädigen kann, was sich in einer beeinträchtigten mitochondrialen Funktion und eNOS-Aktivität, aber erhöhter Glykolyse zeigt. Die S‑Protein-vermittelte Endothelschädigung hängt von posttranslationalen ACE2-Modifikationen ab. Es scheint, dass das S‑Protein in ECs den Redox-Stress erhöht, was zur Deaktivierung von AMPK, zur Hochregulierung von MDM2 und schließlich zur Destabilisierung von ACE2 führen kann.4 Es scheint paradox, dass eine ACE2-Reduktion durch das S‑Protein die Virusinfektiosität verringern und damit das Endothel schützen würde. Allerdings kann ein dysreguliertes Renin-Angiotensin-System aufgrund der ACE2-Reduktion die endotheliale Dysfunktion verschlimmern und zu Endotheliitis führen. Insgesamt deuten unsere Ergebnisse darauf hin, dass die durch das S‑Protein hervorgerufene EC-Schädigung die verringerte Virusinfektiosität überlagert. Diese Schlussfolgerung legt nahe, dass durch Impfung erzeugte Antikörper und/oder exogene Antikörper gegen das S‑Protein nicht nur den Wirt vor der SARS-CoV-2-Infektiosität schützen, sondern auch die durch das S‑Protein hervorgerufene Endothelschädigung hemmen und letztlich die mit kardiovaskulären Komplikationen verbundene Sterblichkeit bei COVID-19-Patienten verringern. "
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Also, du impfst eine mRNA, die in Zellen das Spike-Protein produziert und rufst eine Endothelschädigung hervor, damit sich in der Folge bei einer SARS-COV‑2 Infektion, die in die Blutbahn kommt, die durch das S‑Protein hervorgerufene erneute Endothelschädigung gehemmt wird.
Lieber eine bewusste Endothelschädigung durch Impfung als eine zufällige durch Sars-Cov‑2 in der Blutbahn, wo es normalerweise nicht hingerät?
@ gelegentlich: Das mit der Erkrankung nach "Impfung" würde mich auch interessieren.
Meine Frage nach dem "Zweck" war rhetorisch, denn der ist offensichtlich
@ Frage an alle :
Weiß jemand, ob das ge*mpfte Spike-Protein durch Blutspenden / Organspenden weitergegeben werden kann ? ??
Diese Frage beschäftigt mich schon einige Zeit , habe leider in den Weiten des Internets noch nichts dazu gefunden.
Nein, das weiß niemand, denn es wurde nicht untersucht.
"Bitte richtet alle Rückfragen oder Kommentare direkt an mich persönlich unter folgende Email-Adresse: wissenschaftsjournalistin@gmail.com "
Den Satz habe ich bei Dr Vanessa Schmidt Krueger auf ihrem y‑t Kanal : das Leben der Molekuele gefunden . Sie muesste es wissen, es ist naemlich eine wichtige Frage.
PS: Es gibt RNA und DNA-Viren. Viren sind keine Lebewesen sondern einfach nur RNA- oder DNA-Moleküle die von einer Eiweißhülle umgeben sind. Genauso, wie die Entstehung von Wasser kein Zufall ist, folgt auch die Entstehung von Viren, DNA und RNA den Grundsätzen der Thermodynamik. Es ist kein Zufall, daß diejenigen DNA-Ketten die unter normalen Bedingungen am Stabilsten sind, Enzyme kodieren die am häufigsten vorkommen und infolgedessen ebenso langzeitlich stabile Verbindungen darstellen. So gesehen finden Evolution und natürliche Auslese bereits auf chemischer Ebene und nicht auf biologischer Ebene statt. Die Behauptung, daß sich diejenigen Viren am Besten ausbreiten, die ihre Wirtzelle am Sichersten töten (und damit krankheitserregend sind), ist völliger Unsinn.
Man muss das einfach mal verstehen: wenn die Erwachsenen merken, dass die Impfung einfach für zu viele Menschen irgendwie scheiße ist, sind die total erleichtert, dass jetzt die Kinder vom PEI und RKI und STIKO rangezogen werden zur Verspritzung. Kinder sind der selben Scheiße gegenüber bestimmt viel resistenter!
Auch ist ja unser aller Wahrnehmung so zerschrottet! jeder kennt schon mehr Leute mit irgendwie komischen Zuständen nach Impfung als er je in letzten Jahr an Covid19 erkrankte Verwandte, Bekannte und Freunde erlebt hat. Da scheint was mit unserer Wahrnehmung einfach nicht zu stimmen, da müssen wir mal die Tagesschau fragen – da werden uns nämlich geholfen!
@B.M.Bürger – 4. Mai 2021 um 14:09 Uhr
Ganz herzlichen Dank für Ihre Zeilen. Sie regten mich an ein eigenes gesundheitliches Problem aus neuer Perspektive zu betrachten – und too: so machte es Sinn. Zeitgeistig: "made my day!"
AstraZeneca: Gefährliche Nebenwirkung viel häufiger als angenommen
https://de.rt.com/meinung/116950-astrazeneca-gefaehrliche-nebenwirkung-viel-haeufiger-als-angenommen/
Vaxzevria erhält Rote-Hand-Brief
https://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/pharmazie/vaxzevria-erhaelt-rote-hand-brief-thrombosen-ohne-risikofaktoren/
@info: Darüber gab es hier am 29.4. schon AstraZeneca warnt erneut: "Zusammenhang zwischen dem Impfstoff und dem Auftreten von Thrombosen"
.. 5 Tage schneller als RT 🙂 Schon überlegt einige Corodok Artikel auf Twitter zu bringen? Wegen Reichweite und so?
@info: Lieber wenige, aber durchweg intelligente LeserInnen, als die Twitter-Gemeinde…
Es sind dort (twitter) nur Bot's unterwegs…
Ein wirklich spannender Blog durch intelligente Fragen und sachkundige Foristen.
Klasse. Danke für die Anregungen!
@some.1
Na ja. Der hat als Blog-Vandale versucht zu wüten. Jetzt lasse ich ihn nur „moderiert“ schreiben. Man liest mit, also das „wie“ will ich nicht hinblättern. Manchmal muss man auch richtig provozieren. Heute hat das geklappt: hier hat sich ein selbst bezeichneter ehemaliger 68er als antidemokratischer Szientist geoutet:
https://zahlwort.blogger.de/stories/2805245/#2807771 – ehrliche Zahlen nur dann wenn das eigene Narrativ nicht gefährdet wird. Wäre das ein junger Mann der in die Wissenschaft will würde alle nachsehen ob er seinen Konkurs bereinigt hat.
@cr – 4. Mai 2021 um 16:05 Uhr
Jede Impfung ist eine starke Provokation des Immunsystems. Das geht erst mal in den Keller. Bisher verdeckt vorhandene Keime können sich nun der Repression durch das Immunsystem entziehen und infizieren. Welche das sein werden kann niemand vorher sagen. Daher hieß es „die spritzen unsere alte Leute tot!“ als es zahlreiche Todesfälle in Altersheimen nach Beginn der Impfungen gab.
Ich kenne einen Fall: älterer sportlicher Mann, 74 Jahre alt, Nichtraucher, Bergsteiger. Ende September Grippe-Impfung. Nach 4 Tagen lag er kraftlos mit Covid-19 im Bett. Kam erst nach 14 Tagen raus. Eine Blutuntersuchung zeigte Anti-CoV-2-Antikörper. Der behandelnde Arzt hat nicht mal gefragt was denn mit der Frau sei, die ihn gepflegt hatte. Die hatte dann auch welche! Aber keine Symptome gehabt, nichts. Der Mann hatte rund 5–6 Wochen das Symptom, kraftlos im Bett zu liegen, einen Gedanken nicht länger als 2 Sekunden fixieren zu können, zu schlapp um aufzustehen und was zu essen.
@Katharina 14:12 Uhr
"Weiss man, wie lange die Spike-Proteine nach mRNA-Impfung produziert werden und ob sie und gegebenenfalls auf welchem Wege sie von ihren Produzenten an die Umwelt, also auch ihre Mitmenschen, abgegeben werden können?"
Es ist vollkommen unklar, ob nach der mRNA-Injektion die Produktion der Spike-Proteine jemals wieder gestoppt wird.
Darüber hinaus können derart Geimpfte möglicherweise die Spike-Proteine an andere Perspone übertragen.
Siehe hierzu das Video (12min) von Dr. Larry Palevsky auf coronadatencheck.com:
https://coronadatencheck.com/dr-larry-palevsky-erlaeutert-mrna-technik-der-covid-impfstoffe/
.
@Pusteblume: 16:27 Uhr
"Weiß jemand, ob das ge*mpfte Spike-Protein durch Blutspenden / Organspenden weitergegeben werden kann ?"
Diese Frage wurde auch Prof. Hockertz gestellt, und er hat darauf keine Antwort.
Siehe hierzu Interview 3 bei Minute 2:20, das begleitend zu seinem neuen Buch Generation Maske erschien: https://www.generation-maske.com/
Sehr lesenwerter Artikel zur
Spike-Visualisierung und der Sciencereality 2021.
"Zu diesem Zeitpunkt habe ich angefangen, den LabormitarbeiterInnen kritische Fragen zur Methodik stellen, Fragen zum sogenannten gaps-filling und alignments. Die haben sich daraufhin sehr bedeckt gehalten. Im Nachhinein weiß ich, dass sie mir gegenüber einfach nicht zugeben wollten, dass es ihr täglich Brot ist, bei der In-Silico-Herstellung mit diesen Löchern im Code „herumzuexperimentieren“.
Was bedeutet „In-Silico-Herstellung“?
Das ist die theoretische Herstellung von Virenfragmenten und Proteinteilen. Mir kam das Ganze plötzlich Spanisch vor. Hinzu gesellte sich das Problem der primären Patienten-Isolate. Das Labor war gerade damit beschäftigt, 1.000 österreichische Proben zu isolieren und zu sequenzieren. Dabei kamen immer mehr Mutationen heraus. Ich habe mich gefragt, wie in einem Länder-Cluster auf einmal derart viele Mutationen da sein können. Das war ziemlich unrealistisch. Es kam der Tag, an dem mir eröffnet wurde, dass mein Arbeitsvertrag nicht mehr verlängert wird (4. Quartal 2020)."
https://ayavela.medium.com/wir-befinden-uns-mitten-in-einem-informationskrieg-bbbddda5e28
@Information ist Macht: Danke, kannte ich noch nicht. Toller Blog von Aya Velázquez 🙂
https://twitter.com/aya_velazquez
Bei all den ganzen Nebenwirkungen, die inzwischen auf dem Beipackzettel zu finden sind (Verschwöhrungstheoretiker sei Dank), wäre es da nicht langsam an der Zeit, die "vorläufige Zulassung" zurückzunehmen?
Von bedenkenlos ungefährlich ist inzwischen nur noch schwer zu reden. Und die Notwendigkeit der Pandemie ist statistisch auch nicht mehr zu halten.
Und noch etwas: Coronaviren haben gar keine Spikes. Diese lustigen Puppelchen die das Fernsehen immer zeigt, haben nur Adenoviren die zu den DNS-Viren gehören. Coronaviren jedoch sind RNS-Viren.
Diese Spikes sind eine Erfindung der Propaganda!
@ Erfurt
5. Mai 2021 um 8:51 Uhr
"Und noch etwas: Coronaviren haben gar keine Spikes.…"
Gibt es dazu eine belastbare Quelle?
Haben nicht alle Viren Spikes?
https://de.wikipedia.org/wiki/Influenzavirus
https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Flu_und_legende_color_c.jpg
https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Virus_Replication_large.svg
https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:2009_H1N1_influenza_virus_genetic-num-de.svg
Ich habe die Behauptung noch nie verstanden, dass das Corona-Virus sich durch seine "Spikes" auszeichenen würde. Das Netz ist voll von Nicht-Coronaviren-Bilder MIT SPIKES!
28.07.2022 · Drbeen Medical Lectures · drbeen.com
Spike Protein Destroys Mitochondria (Studies)
https://www.youtube.com/watch?v=J1UzetqiWG4
[ dort wird weiter ausgeführt ]
Just HOW Does Spike Protein Destroy Mitochondria?
Do you wonder just how does the spike protein cause cell damage? In this study researchers provide a unique insight into the mechanism of damage and the evidence of damage in brain microglial cells using Ramen microspectrometer. Let's review.
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URL list
Mitochondrial Dysfunction: A Prelude to Neuropathogenesis of SARS-CoV‑2 – PMC
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC8790819/
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC8790819/#ref9
Mitochondrial Dynamics in SARS-COV2 Spike Protein Treated Human Microglia: Implications for Neuro-COVID – PMC
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC8487226/
SARS-CoV‑2 Spike Protein Impairs Endothelial Function via Downregulation of ACE 2 | Circulation Research
https://www.ahajournals.org/doi/10.1161/CIRCRESAHA.121.318902
SARS-CoV‑2 membrane protein causes the mitochondrial apoptosis and pulmonary edema via targeting BOK | Cell Death & Differentiation
https://www.nature.com/articles/s41418-022–00928‑x
SARS-CoV‑2 membrane protein causes the mitochondrial apoptosis and pulmonary edema via targeting BOK
[ .pdf ]
https://www.nature.com/articles/s41418-022–00928‑x.pdf
Raman Microspectrometer | Raman Spectra | Supplier
https://www.microspectra.com/support/learn/raman-microspectrometer
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[ Kenntnisreich kommentiert bei YouTube ]
[ "I remember when Dr. Byram Bridle from Canada warned the public about the spike protein and he was demonized. I'm glad I listened." ]
[ "As was Prof Dolores Cahill here in Ireland. Demonised and boycotted." ]
J1UzetqiWG4
https://www.youtube.com/watch?v=J1UzetqiWG4
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25.02.2022 · Dr Been
Spike Genes Have Patented DNA Sequences. This is Dangerous.
Researchers have found a highly unusual presence of a proprietary DNA sequence in the spike protein genome. We already know that spike protein is dangerous for our cells and immune system. However, the presence of MSH3 protein can add dangerous outcomes for our cells. Let's review this hypothesis.
zPoZTtruaB0
https://www.youtube.com/watch?v=zPoZTtruaB0
26.02.2022 · Dr Been
Pfizer Vaccine Becomes DNA in Liver Cells. (In-vitro Swedish Study)
An accepted and published Swedish study demonstrates for the first time the presence of Pfizer / BioNTech vaccine DNA in the cell. It is reverse transcribed by LINE‑1 proteins of the cells. They are not sure if it gets integrated in our DNA or not. Let's review.
MjxlvduyJyc
https://www.youtube.com/watch?v=MjxlvduyJyc
09.03.2022
Pfizer Vaccine Side Effects of Special Interest From the Court Ordered Documents
VQNOUYRykUI
https://www.youtube.com/watch?v=VQNOUYRykUI
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Es gibt keine Pandemie, es gibt COVAX, ein Menschheitsverbrechen und globales Medizinverbrechen. “STOP COVAX”