»System chronisch krank«. Deshalb Maske tragen

Wie lan­ge mag die­se Argumentation noch trag­fä­hig sein? Weitere drei Jahre? Auf ewig? Anfang 2020 konn­te das noch vie­le Menschen über­zeu­gen: Ein gefähr­li­ches Virus sei im Anmarsch, Bergamo zei­ge, wel­che Auswirkungen auf die Krankenhäuser dies habe. Bis Ende 2022 haben sich des­halb vie­le über­re­den las­sen, sich zwei‑, drei‑, vier­mal und öfter zu "imp­fen". Die Begründungen waren wech­selnd. Mal ging es um den Schutz von Alten und "vul­ner­ablen Gruppen", mal von Kindern, deren Schulen nur so offen blei­ben konn­ten. Immer wie­der wur­de das Personal ("am Limit") instru­men­ta­li­siert. Das Klatschen vom Balkon wirk­te schnell pein­lich. Einen gewis­sen Schutz vor Überlastungen gab es erst nach wochen­lan­gen Streiks des Pflegepersonals. Nur erhöh­te das deren Zahl nicht. Ganz im Gegenteil: Bund und Länder waren sich einig, auf zehn­tau­sen­de Beschäftigte ver­zich­ten zu wol­len, die sich nicht dem "Impf"-Zwang beug­ten. Nun geht es wie­der los:

"Intensivmediziner warnt vor Einschränkungen der Krankenhausversorgung

Berlin (dpa) – Der Intensivmediziner Christian Karagiannidis hat ange­sichts zahl­rei­cher Personalausfälle in den Kliniken vor Einschränkungen der regu­lä­ren Krankenhausversorgung gewarnt. «Unser Hauptproblem im Gesundheitswesen sind aktu­ell die viel­fäl­ti­gen Personalausfälle und die damit ver­bun­de­nen Bettensperrungen», sag­te Karagiannidis, der Mitglied im Corona-Expertenrat der Bundesregierung ist, der «Rheinischen Post» (Montag). Dies tref­fe auf ein chro­nisch kran­kes System, das kei­ne Möglichkeit der Kompensation mehr habe.

«Vor Corona lagen vie­le Mitarbeiter ein­mal im Jahr nach Karneval mit einem Virus im Bett, der Grippe. Aktuell lau­fen meh­re­re schwe­re Infektionswellen durch das Personal in kur­zen zeit­li­chen Abständen, und wir befürch­ten, dass sich zu Corona auch noch die Grippe gesel­len wird», sag­te Karagiannidis. Das füh­re zu erheb­li­chen Einschränkungen und unter ande­rem dazu, dass man aktu­ell die nied­rig­ste Zahl der mit Personal betreib­ba­ren Intensivbetten habe, weil die Ausfälle nicht mehr kom­pen­sier­bar seien.

«Wenn im Winter die Zahl der Patienten deut­lich steigt, wird das System unter extrem star­ke Belastung gera­ten. Ich kann mir nicht vor­stel­len, dass dies ohne Einschränkung der regu­lä­ren Versorgung von­stat­ten­geht», sag­te Karagiannidis."
kran​ken​kas​sen​.de ( 31.10.22)

Der Mann weiß, mit wem die "Mitarbeiter" im Bett lie­gen. Er weiß nicht oder ver­rät es nicht, wie vie­le von ihnen gegen­wär­tig nicht arbei­ten, obwohl sie gesund, aber posi­tiv gete­stet sind. Hat man von Karagiannidis jemals sub­stan­ti­el­le Vorschläge gehört, wie das chro­nisch kran­ke System gesun­den kön­ne? Sein Expertenrat lau­te­te stets: Maske, Abstand, Spritze.

Niemand der Verantwortlichen, kein Spahn, kein Lauterbach, kein Karagiannidis, hat jemals einen Handschlag dafür getan, Personal zurück­zu­ge­win­nen oder neu­es qua­li­fi­ziert aus­zu­bil­den. Dabei sind die extrem bela­sten­den Arbeitsbedingungen seit vie­len Jahren bekannt. Stattdessen kom­men sie mit der Endlosschleife "Krankheiten bedro­hen das über­la­ste­te Gesundheitssystem, wir dür­fen des­halb nicht krank wer­den". Das ist, als ob Aldi KundInnen auf­rie­fe, nicht mehr ein­zu­kau­fen, weil das Personal fehle.

Karagiannidis hat ja Recht. Nicht nur das System Gesundheit ist chro­nisch krank. Krank ist ein Gesellschaftssystem, das Kranke und Arbeitende gering schätzt, aber Milliarden aus­gibt für bis zu 10 "Impfdosen" pro Person in der EU. Das füllt die Kassen an der Mainzer Goldgrube, hat aber – wie zu bewei­sen war – weder die Sterblichkeit gesenkt noch die Lage in den Krankenhäusern ent­schärft. Daß Corona dort eine zu ver­nach­läs­si­gen­de Rolle spielt, ist noch ein­mal ein ande­res Thema. Das der Schäden von Lockdowns, Schulschließungen und Spritzen ebenso.

26 Antworten auf „»System chronisch krank«. Deshalb Maske tragen“

  1. [Vorsicht: Der fol­gern­de Beitrag steht im Verdacht komi­sches zu ent­hal­ten UND in Kritik zum IFSG zu ste­hen – lesen Sie lie­ber nicht wei­ter! – Ihr Gesundheitmisterium]

    Eine Studie aus Legoland – die auch sehr gut ist 😉 – warn ganz ein­deu­tig: Chronisches Maskentragen führt zur Beruhigung der Hirnaktivitäten! Das spart Johanneskrauttee! Kaufen Sie sich also vom Gesparten ein ori­gi­nal Schwarzwälder-Kirsch-Kernkissen. SinnhaftUNG ausgeschlossen.

    WERBUNG – WERBUNG – WERBUNG – WERBUNG – WERBUNG

    hicks – mea strohrumms!

  2. ""Vor Corona lagen vie­le Mitarbeiter ein­mal im Jahr nach Karneval mit einem Virus im Bett, der Grippe. Aktuell lau­fen meh­re­re schwe­re Infektionswellen durch das Personal in kur­zen zeit­li­chen Abständen, und wir befürch­ten, dass sich zu Corona auch noch die Grippe gesel­len wird», "

    und ich sage, vor den Coronamßnahmen waren ArbeiterInnen im Gesundheitswesen, die mit dem robu­ste­sten Immunsystem, das ist nun anders. Liegt es an den unhy­gie­ni­schen FFP2 Masken? An den Impfungen? Stress?

  3. Dahmen im grü­nen Bierzelt: "Die Menschen wachen auf. Wir brau­chen drin­gend ein neu­es Bergamo." Habeck: "Ja, und ein neu­es Tschernobyl." Baerbock: "Wichtiger noch ein euro­päi­sches 9/11." Alle drei: "Hauptsache eine gewal­ti­ge Katastrophe, damit sie wie­der brav sind."

  4. Na, das ist aber eine Überraschung. Das System ist krank. Seit Jahrzehnten wird dar­über geklagt und nichts dar­an geän­dert. Wenn nur dar­auf geach­tet wird, das bei einer bestimm­ten Klientel die Kasse klin­gelt, dann wird sich die Situation nie zum bes­se­ren wen­den. Das Gesundheitswesen gehört in öffent­li­che Hände und soll­te nicht dem pushen von Renditen die­nen. Solche Pappnasen wie Karagiannidis wis­sen das ganz genau und sind üble Heuchler.

    1. Das System ist nicht krank son­dern es erfüllt den Zweck den es soll und das ist Rendite für die weni­gen Kapitalbesitzer zu erwirt­schaf­ten. Und das gilt grund­sätz­lich für alle Bereiche des Lebens. Das bis vor weni­gen Jahren eini­ge Bereiche davon aus­ge­nom­men waren lag schlicht und ein­fach dar­an das die­se Bereiche nie Profit erwirt­schaf­tet haben und die Investionen für pri­va­te Investoren recht hoch waren.

      Inzwischen sind aber auch die­se Bereiche sehr attrak­tiv, so attrak­tiv das es Streit um die Beute gibt: 

      Der Klinikkonzern Fresenius will einen Übernahmeversuch eines US-Hedgefonds dadurch abweh­ren in dem er Goldman-Sachs mit der Verteidigung beauf­tragt. Der Hedgefond möch­te das die Verluste des Dialysetochterunternehmens an der Fresenius 32% hält zu 100% als Fresenius-Verluste ver­bucht sehen oder das Tochterunternehmen wird ausgegliedert.
      https://​www​.wiwo​.de/​u​n​t​e​r​n​e​h​m​e​n​/​b​a​n​k​e​n​/​g​e​s​u​n​d​h​e​i​t​s​-​u​n​d​-​k​l​i​n​i​k​k​o​n​z​e​r​n​-​f​r​e​s​e​n​i​u​s​-​b​e​a​u​f​t​r​a​g​t​-​g​o​l​d​m​a​n​-​s​a​c​h​s​-​m​i​t​-​v​e​r​t​e​i​d​i​g​u​n​g​-​g​e​g​e​n​-​u​s​-​h​e​d​g​e​f​o​n​d​s​-​e​l​l​i​o​t​t​/​2​8​7​7​4​4​0​6​.​h​tml

      Es ist sicher davon aus­zu­ge­hen das für Dialysepatienten jetzt viel bes­se­re Zeiten anbre­chen, oder etwa nicht?

  5. schwer vor­stell­bar, dass die diver­sen "Experten" nicht wis­sen, dass man in den mei­sten Nachbarländern mit gut einem Drittel Intensivbetten (pro Einwohner) auch ganz gut zurechtkommt.
    Am wahr­schein­lich­sten ist des­halb, dass sie die­se Cash-Cow mel­ken wol­len, so lan­ge es eben geht – und par­al­lel als Propagandainstrument zur "Impfwerbung" nut­zen. Irgendwann wird man dann die Krankenhausbetten auf skan­di­na­vi­sches Niveau run­ter­fah­ren und – bei in etwa kon­stan­ten Kosten – einen gro­ßen Teil des Gesundheits-Businesskuchens all­jähr­lich der Pharmaindustrie in den Rachen schmeißen.
    (woge­gen nichts ein­zu­wen­den wäre, wenn der Nutzen der Medikamente für die Patienten nach­weis­bar wäre und ein grö­ße­rer Teil des Kuchens für ande­re, sinn­vol­le­re Zwecke als z.B. Werbung für dubio­se Produkte etc. aus­ge­ge­ben wür­de: z.B. das über­la­ste­te Personal)

  6. Wenn "das System" krank ist, soll­te man viel­leicht "das System" ver­decken statt der Gesichter …Ich weiss, auch das ist eher eine "Schnaps-" (oder viel­leicht "Cannabis-"???) Idee, aber viel­leicht immer noch bes­ser, als die Gesichter mit Masken abzudecken …

  7. Ich kann es nicht mehr hören,
    Dann sol­len sie bit­te heim­ge­hen und die­se Kranken.- und Irrenanstalten zusperrren .
    Das ewi­ge Gejammere, dann sucht euch einen ande­ren Job !
    Bören oder Immobilienmakler…
    .
    Stehen alle wie das Christkindl rum, mit dem Dreckslappen in der Fresse :
    " Ich schüt­ze sie damit "
    Geht heim !
    Schützt euch !
    Geht boo­stern, am besten 3x täglich.
    Für mehr Kohle ( Neupatientenregel ) kann sich Herr Doktor doch
    ein­setz­ten, und streiken !
    Es ist nur noch Erbärmlich
    https://​www​.tages​schau​.de/​i​n​l​a​n​d​/​k​a​s​s​e​n​a​e​r​z​t​e​-​p​r​o​t​e​s​t​-​s​p​a​r​p​l​a​e​n​e​-​1​0​1​.​h​tml

  8. https://​www​.rnd​.de/​p​a​n​o​r​a​m​a​/​h​a​n​n​o​v​e​r​s​-​c​o​r​o​n​a​-​i​m​p​f​t​e​a​m​s​-​w​i​e​-​s​i​c​h​-​a​e​r​z​t​e​-​a​n​-​l​u​k​r​a​t​i​v​e​n​-​e​i​n​s​a​e​t​z​e​-​b​e​r​e​i​c​h​e​r​n​-​F​J​4​D​C​J​A​J​5​B​D​5​B​M​W​M​4​A​V​3​C​N​I​A​H​4​.​h​tml

    Hinter der Bezahlschranke, im Moment noch sicht­bar, zeigt aber, wie geld­geil man­che "Impfenden" sind:

    Einzelne Ärztinnen und Ärzte aus Hannover sol­len die Regeln für mobi­le Corona-Impfteams aus­nut­zen, um sich zu berei­chern. Insider spre­chen von weit ver­brei­te­ten Tricksereien – und kri­ti­sie­ren man­geln­de Flexibilität, kor­rup­te Kolleginnen und Kollegen und ein unüber­sicht­li­ches Vergabesystem.

    Hannover.

    Die Region Hannover ist jetzt offi­zi­ell Ärzten auf der Spur, die mit lukra­ti­ven Impfteam-Schichten han­deln. In der ver­gan­ge­nen Woche for­der­te sie per Rundmail Mediziner dazu auf, sol­che Angebote – Impfdienst-Abtritt gegen Provision – nicht wahr­zu­neh­men. Die Rede ist bis­lang von einem Einzelfall – unter den Ärztinnen und Ärzten, die sich regel­mä­ßig mobil auf Impftour bege­ben, scheint das Prozedere aller­dings eher die Regel als die Ausnahme sein.

    „Es ist schon ver­wun­der­lich, dass plötz­lich immer die­sel­ben Kollegen bestimm­te Schichten bekom­men“, sagt eine Gynäkologin, die für die Region im Impfeinsatz ist. Manchmal sei­en auch Ehepaare immer an einem Standort ein­ge­teilt – vie­le schaff­ten es auf der ande­ren Seite über­haupt nicht auf die Liste der begehr­ten Schichten. Einmal pro Woche schickt die Kassenärztliche Vereinigung (KVN) eine aktua­li­sier­te Liste mit ein­satz­wil­li­gen Medizinerinnen und Medizinern an das Land Niedersachsen. „Dort erfolgt dann die Einteilung über die regio­na­len Gesundheitsämter“, sagt KVN-Sprecher Detlef Haffke. Derzeit ste­hen auf der Liste in der Region rund 650 inter­es­sier­te Impfärztinnen und Impfärzte, die Ärztekammer erfasst zusätz­lich noch Klinikärztinnen und Klinikärzte und Personen im Ruhestand, die mobil imp­fen wollen.

    Eigentlich soll mitt­ler­wei­le jede Medizinerin und jeder Mediziner nur noch eine Schicht pro Woche bekom­men – dem­nach wür­den rund 200 Ärztinnen und Ärzte benö­tigt; mehr als 400 gehen regel­mä­ßig leer aus. „Alles Theorie“, meint ein Internist, der sich wöchent­lich für Schichten bewirbt – oft ver­ge­bens. „Es tau­chen schon immer die­sel­ben Namen in den Portalen auf, manch­mal sogar in Doppelschicht – und dass es eine inter­ne Tauschbörse gibt, ist hin­läng­lich bekannt – allen.“ Hier wür­den nicht nur die Schichten aus Krankheits- oder Urlaubsgründen getauscht. „Da wer­den auch lukra­ti­ve Dienste abge­tre­ten – für einen soge­nann­ten Vermittlungsobolus.“

    Blockieren Bots die Zeitfenster?

    Auf direk­tem Wege ganz offi­zi­ell mon­tags eine Schicht zu ergat­tern, sei inzwi­schen so gut wie unmög­lich, so der Mediziner. „Manche dür­fen sich schon Sonntagabend ein­tra­gen, weil sie zur soge­nann­ten Prio 1 gehö­ren – mit über­durch­schnitt­li­chem Einsatz in den Impfzentren. Andere Schichten indes könn­ten nach Freigabe des Portals gar nicht ange­klickt wer­den – „da blockie­ren irgend­wel­che Bots die Zeiten.“

    Das Vorgehen empört vie­le – nicht nur die (Impf)Ärzte. „Die Menschen den­ken ja ohne­hin, dass wir Ärzte uns die Taschen voll­stecken“, meint der Internist. Was bei 130 Euro Stundenlohn ja auch nicht ganz von der Hand zu wei­sen sei – in Berlin etwa gibt es 120 Euro, in NRW sogar 150 Euro pro Stunde. „Aber solan­ge das gerecht und legal abläuft, ist es auch nach­voll­zieh­bar, dass die­se Dienste begehrt sind.“ Allerdings kri­ti­sie­ren die Impfärztinnen und Impfärzte auch man­geln­de Flexibilität bei Einsatzzeiten, – orten und ‑teams. „Wenn nur eine Handvoll Leute an einem Tag an einen abge­le­ge­nen Ort kommt, könn­te man sich beim näch­sten Mal zen­tra­ler auf­stel­len.“ Und viel­leicht Zeiten und Teamstärke reduzieren.

    Zum Jahresende läuft der Vertrag für mobi­le Impfteams aus

    Als die mobi­len Impfteams vor rund zwei Jahren von der Region Hannover auf Tour geschickt wur­den, war Niedersachsen eines der weni­gen Bundesländer, in denen die ört­li­chen Gesundheitsämter und nicht die Kassenärztlichen Vereinigungen die Einsätze koor­di­nie­ren. „Wir haben unse­re Mitglieder damals dazu auf­ge­ru­fen, sich für den Einsatz zu mel­den und dann einen Vertrag mit dem Land über die Bezahlung geschlos­sen“, erläu­tert Haffke. Zunächst habe der Stundenlohn mit 150 Euro sogar noch höher gelegen.

    Zu Beginn der Impfteam-Einsätze habe es noch häu­fi­ger Beschwerde gege­ben, dass immer die glei­chen Kolleginnen und Kollegen zum Zuge kom­men, „aber bei der Einteilung ist die KVN raus“. Zudem, so Haffke, plä­die­re die KVN bereits seit eini­ger Zeit dafür, die mobi­len Impfteams her­un­ter­zu­fah­ren und die Schutzimpfungen den nie­der­ge­las­se­nen Ärzten zu über­las­sen. „Das sind schließ­lich Steuergelder“. Ende des Jahres soll die Arbeit der Impfteams ein­ge­stellt werden.

    Viele Impfärztinnen und Impfärzte sind nicht nur sau­er, weil sie kei­ne begehr­te Schicht ergat­tern, son­dern vor allem, dass man­che Kolleginnen und Kollegen zusätz­lich zu der guten Vergütung auch noch mau­scheln. „Das wirft ein schlech­tes Licht auf uns alle und auf die Wichtigkeit der Corona-Impfungen“, sagt ein Radiologe im Ruhestand. Schwarze Schafe gebe es immer und über­all. „Aber hier sieht es nach einer gan­zen Herde aus. Und die wird nicht gestoppt.“

    ——————

    ——————

    Worum geht es beim "Impfen"? Um Geld? Um Gesundheit?

    Widerlich, was alles so hoch kocht der­zeit. Wie wäre es, wenn die­se kor­rup­ten Figuren kom­plett mit dem Wahnsinn auf­hö­ren? Nur mal so neben­bei gefragt.

    Es ist zum Fremdschämen. Echt.

    1. ob sie sich wenig­stens an die Empfehlungen der STIKO hal­ten und inzwi­schen aspi­rie­ren? Ich fürch­te nein. Erlaubt ist was nicht ver­bo­ten ist, bis heu­te lässt man die geschä­dig­ten im Regen stehen.

      JA doch Geld stinkt wirklich!

    2. Massenhaft gie­ri­ge, kor­rup­te Mediziner im Topländ, wer hät­te das gedacht? Vermutlich han­delt es sich um die hoch­an­stecken­de Montgomeryvariante.

  9. Hab nur ich den Eindruck oder labern immer mehr fau­le und fan­ta­sie­be­gab­te davon das kei­ner mehr arbei­ten muss und klei­ne Aussererdische die Jobs abgrei­fen? Den Schwachsinn von Kalle und Co glaubt inzwi­schen kaum noch einer. Auch Scholz Baby mit Habeckchen oder Sprinbock und Lindner samt dem lang­haa­ri­gen Bombenleger….. will kei­ner mehr sehen oder hören. Medial geht ja noch was…. aber in der rea­len Welt? Ich den­ke die können/ müs­sen alle abtre­ten…. schnellstens

  10. Richter zwei­felt an zen­tra­ler Massenspeicherung von Gesundheitsdaten

    Das Sozialgericht Berlin ver­han­del­te über eine Klage gegen den Transfer sen­si­bler Gesundheitsdaten an ein Forschungszentrum und Differential-Privacy-Ansätze. 

    Update 19.10.2022 06:38 Uhr
    Von Stefan Krempl

    Am Sozialgericht Berlin dreh­te sich am Dienstag stun­den­lang alles um die Frage, ob die Gesundheitsdaten aller rund 73 Millionen gesetz­lich Versicherten hier­zu­lan­de zen­tral für Forschungszwecke zur Verfügung gestellt wer­den sollten.
    Der Vorsitzende Richter Michael Kanert mach­te dabei schnell klar, dass er damit zusam­men­hän­gen­de tech­ni­sche und juri­sti­sche Aspekte aus­führ­lich behan­deln und den Fall nicht direkt dem Europäischen Gerichtshof vor­le­gen will.
    Gegebenenfalls sei es bes­ser, aus­ge­mach­te Missstände ein­fach abzustellen.

    https://​www​.hei​se​.de/​n​e​w​s​/​R​i​c​h​t​e​r​-​z​w​e​i​f​e​l​t​-​a​n​-​z​e​n​t​r​a​l​e​r​-​M​a​s​s​e​n​s​p​e​i​c​h​e​r​u​n​g​-​v​o​n​-​G​e​s​u​n​d​h​e​i​t​s​d​a​t​e​n​-​7​3​1​2​9​7​7​.​h​tml

  11. Auszug
    Health-Label:
    Youtube kenn­zeich­net zuver­läs­si­ge Gesundheitsinformationen

    Damit Youtube-Nutzer bes­ser ein­ord­nen kön­nen, ob Gesundheitsinformationen fun­diert sind, erhal­ten Inhalte aus zuver­läs­si­gen Quellen ein Health-Label. 

    https://​www​.hei​se​.de/​n​e​w​s​/​H​e​a​l​t​h​-​L​a​b​e​l​-​Y​o​u​t​u​b​e​-​k​e​n​n​z​e​i​c​h​n​e​t​-​z​u​v​e​r​l​a​e​s​s​i​g​e​-​G​e​s​u​n​d​h​e​i​t​s​i​n​f​o​r​m​a​t​i​o​n​e​n​-​7​3​1​1​7​3​5​.​h​tml

  12. Superspreaderin hat Eingang in den Duden gefunden:

    https://​www​.duden​.de/​r​e​c​h​t​s​c​h​r​e​i​b​u​n​g​/​S​u​p​e​r​s​p​r​e​a​d​e​rin

    "mit einer über­trag­ba­ren Krankheit infi­zier­te weib­li­che Person, die (auf­grund ihres Verhaltens, indi­vi­du­el­ler Veranlagung oder äuße­rer Umstände) beson­ders vie­le wei­te­re Menschen ansteckt (3a)"

    Was man so alles fin­det, wenn man die Geschichte um die "Superspreaderin von Garmisch", gegen die übelst gehetzt wur­de, Revue pas­sie­ren lässt:

    https://​www​.rtl​.de/​c​m​s​/​g​a​n​z​e​r​-​f​u​s​s​b​a​l​l​v​e​r​e​i​n​-​i​n​-​q​u​a​r​a​n​t​a​e​n​e​-​s​o​-​w​u​e​t​e​t​e​-​d​i​e​-​s​u​p​e​r​s​p​r​e​a​d​e​r​i​n​-​i​n​-​g​a​r​m​i​s​c​h​-​p​a​r​t​e​n​k​i​r​c​h​e​n​-​4​6​1​3​7​2​8​.​h​tml

    Der Autor meint, dass die­se Frau "wüte­te". Als wenn sie die Fußballmannschaft in Quarantäne gesteckt hat. Waren das nicht die Politiker?

    Hinter stell­te sich her­aus, dass sie nix verbreitete.

  13. @aa

    Ich sag­te Ihnen doch schon, dass ein "Gesellschaftssystem" so real ist wie "die Pandemie" oder "die Klimakatastrophe". Nämlich irre­al, Einbildung, Lüge.

    Es gibt aber die Verfassungsordnung. Von 'Systemen' spricht man bei Maschinen. Zivilisierte Gesellschaften haben kei­ne Systeme, son­dern eine Rechtsordnung. Die Briten sind so zivil, die benö­ti­gen nicht ein­mal eine geschrie­be­ne Verfassung. Die wis­sen ein­fach, wie die Zivilisation funk­tio­niert. Die infan­ti­len Sowjetideologen, die mit ihren dum­men Lügen auf dicke Hose machen, wer­den es sicher auch noch verstehen.

    1. Zivilisation? s. Armutsquote, NHS, Waffenlieferungen, Atombomben u. immer wie­der Geheimdiensaktionen. Von dem Kapitel der Kolonisation und der Monarchie fang ich lie­ber gar­nicht erst an.

  14. https://t.me/rosenbusch/12867

    ——————————————————————————-

    https://​coro​na​-blog​.net/​2​0​2​2​/​1​0​/​3​1​/​k​r​i​m​i​n​a​l​i​s​i​e​r​u​n​g​-​n​o​r​m​a​l​e​r​-​b​u​e​r​g​e​r​-​u​n​d​-​h​a​u​s​d​u​r​c​h​s​u​c​h​u​n​g​e​n​-​z​w​e​i​-​w​i​c​h​t​i​g​e​-​u​r​t​e​i​l​e​-​z​u​m​-​t​h​e​m​a​-​m​a​s​k​e​n​a​t​t​e​s​te/

    ——————————————————————————-
    https://​www​.news​.com​.au/​f​i​n​a​n​c​e​/​e​c​o​n​o​m​y​/​f​e​d​e​r​a​l​-​b​u​d​g​e​t​/​c​o​v​i​d​-​v​a​c​c​i​n​e​-​i​n​j​u​r​y​-​p​a​y​o​u​t​s​-​e​x​p​l​o​d​e​-​t​o​-​7​7​-​m​i​l​l​i​o​n​-​b​u​d​g​e​t​-​r​e​v​e​a​l​s​/​n​e​w​s​-​s​t​o​r​y​/​d​f​3​9​f​c​f​4​3​0​c​6​c​a​d​b​4​8​7​a​9​9​1​4​d​f​7​a​3​4​2​2​?​amp

    Auszahlungen für Covid-Impfstoff explo­die­ren auf 77 Millionen Dollar, wie der Haushalt zeigt

    Die Auszahlungen für Covid-Impfstoffverletzungen wer­den um mehr als das 80-fache auf fast 77 Millionen Dollar anstei­gen, wie aus Haushaltsunterlagen hervorgeht.

    —————————————————————————

    https://​dai​ly​scep​tic​.org/​2​0​2​2​/​1​0​/​2​2​/​e​u​-​s​e​t​s​-​o​u​t​-​c​o​m​m​i​t​m​e​n​t​-​t​o​-​l​o​c​k​d​o​w​n​s​-​v​a​c​c​i​n​e​-​p​a​s​s​p​o​r​t​s​-​m​a​s​k​-​m​a​n​d​a​t​e​s​-​a​n​d​-​l​e​g​a​l​l​y​-​b​i​n​d​i​n​g​-​g​l​o​b​a​l​-​p​a​n​d​e​m​i​c​-​t​r​e​a​ty/

    EU ver­pflich­tet sich zu Abriegelungen, Impfpässen, Maskenpflicht und "rechts­ver­bind­li­chem" Vertrag über glo­ba­le Pandemien
    —————————————————————————–

    Bereits über ein Jahr alt,
    ein­fach mal reinhören

    phoe­nix per­sön­lich: Prof. Karl Lauterbach zu Gast bei Alfred Schier

    https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​Z​1​_​u​y​C​B​Q​Jis

    ab Min. 18

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert