»Die Mitglieder des National Vaccine Injury Compensation Program (VICP) haben auf ihrer letzten Sitzung beschlossen, der Familie eines Kindes, das nach der zweiten Dosis des Impfstoffs COVID-19 von Pfizer-BioNTech an einer schweren Herzmuskelentzündung starb, eine Entschädigung in Höhe von 3,5 Millionen NT$ (114.829 US$) zu gewähren.
In zehn der 118 Fälle, die während der Sitzung geprüft wurden, wurde eine Entschädigung zugesprochen, darunter ein Fall von Nebenwirkungen nach der Verabreichung eines Bacillus Calmette-Guerin (BCG)-Impfstoffs und neun Fälle von Nebenwirkungen nach einem COVID-19-Impfstoff.
Bei einem der Fälle handelt es sich um ein Mädchen aus Taoyuan im Alter von fünf bis 11 Jahren [girl aged five to 11], das nach der zweiten Impfung mit dem Impfstoff von Pfizer-BioNTech an einer schweren Herzmuskelentzündung (Fulminant Myocarditis) starb.
Der stellvertretende Generaldirektor der Centers for Disease Control (CDC), Philip Lo (羅一鈞), Sprecher des Central Epidemic Command Center (CECC), sagte, das Mädchen habe drei Tage nach der Impfung das Bewusstsein verloren, und eine Ultraschalluntersuchung des Herzens habe eine anhaltende systolische Funktion gezeigt, was auf eine schwere Myokarditis hindeute.
Eine gerichtsmedizinische Autopsie ergab eine lymphozytäre Infiltration innerhalb ihrer Herzmuskelfasern, deren häufigste Ursache eine Virusinfektion ist, da der Impfstoff von Pfizer-BioNTech ein mRNA-Impfstoff ist, der nicht pathogen ist, sagte er.
In Anbetracht der Abfolge der Ereignisse könne der Ausschuss jedoch nicht ausschließen, dass eine akute Myokarditis mit dem Impfstoff in Verbindung stehe, da das Risiko einer Myokarditis nach einer zweiten Impfung höher sei als nach der ersten Impfung mit dem Pfizer-BioNTech-Impfstoff, so Lo.
Der Ausschuss stimmte zu, der Familie des Mädchens eine Entschädigung in Höhe von 3,5 Millionen NT$ und 300.000 NT$ für die Beerdigung zu gewähren, was die höchste Entschädigungssumme für eine unerwünschte Reaktion nach der Verabreichung eines COVID-19-Impfstoffs darstellt.
Den Daten aus den Berichten über unerwünschte Reaktionen nach der Impfung zufolge liegt die Inzidenzrate von Myokarditis und Perikarditis nach der COVID-19-Impfung durch Pfizer-BioNTech in der Altersgruppe der Fünf- bis Elfjährigen bei 4,5 pro Million für Jungen und 4,8 für Mädchen, was den Raten in anderen Ländern entspricht…«
taipeitimes.com (27.2.23)
https://www.ruhrnachrichten.de/regionales/corona-impfung-schuetzt-nicht-vor-ansteckung-anderer-hatten-die-impfgegner-doch-recht-w701086-2000755950/
Tenor:
der "vermutete", aber durch nichts belegte, Schutz vor Übertragung rechtfertigt immer noch alles, was gelaufen ist, beim Umgang mit nicht genoptimierten.…
@Rainer unsinn:
on top: das Ganze war auch noch ein "Gebot der Klugheit und Vorsicht".
Hand aufs Herz: der Au-Tor dieser Plattitüde war und ist ein besonders engagierter Zeuge Coronas.
https://www.ruhrnachrichten.de/author/ulrich-breulmann/
Kann man von diesen erwarten, dass Sie öffentlich widerrufen?
(Das ist ‑imho- noch unwahrscheinlicher als ein plötzlicher "Impf"-Aufruf auf diesem Blog)
Nachtrag:
Noch ein ad hominem Argument gegen den Breul-mann:
"Jahrgang 1962 (…) Diplom-Theologe. (…) Seit Dezember 2019 (…) als Investigativ-Reporter im Einsatz."
Und 3 besonders aussagekräf- bis einfäl-tige Teaser, die dem corodok-Publikum nicht einmal mehr ein müdes Lächeln entlocken, aber die verbliebenen Rechtgläubigen vor Ehrfurcht erstarren lassen:
https://www.ruhrnachrichten.de/regionales/toedliche-corona-bilanz-in-diesen-bundeslaendern-toetete-das-virus-am-meisten-w695902-p-2000744768/
"Ein 61-jähriger Mann als erstes Corona-Todesopfer"
(klar, je jünger, desto besser – und wenn man, wie der Breul-mann, gerade genauso alt ist, macht das verständlicherweise besonders investiga-tief betroffen)
"Zwei Ursachen für unterschiedliche Todeszahlen"
(die anderen, etwa 237, kann man ja weglassen …)
"Länder in Ostdeutschland im Negativ-Ranking weit vorne"
(na logo, "Impfgegner", "Coronaleugner", "Montagsspaziergänger" und so! Allein die für Denker naheliegende Idee, dass es am höheren Durchschnittsalter liegen könnte, gehört wohl in dieselbe Rubrik
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1093993/umfrage/durchschnittsalter-der-bevoelkerung-in-deutschland-nach-bundeslaendern/ )
Es ist natürlich schwer erträglich, solche Typen auszuhalten – zumal dann, wenn sie weiter "an der Macht" sind und ihre "Regime-Nähe" notfalls eben als aufklärerische Tat verbrämen.
Aus der Geschichte wissen "wir", dass es sogar nach einem Regimewechsel bestimmten Gestalten gelang, trotz leitender Position in besonders üblen Presseorganen
https://de.wikipedia.org/wiki/Walther_Schmitt_(Journalist)
"weiterhin in renommierten deutschen Zeitschriften und Verlagen zu publizieren".
@unsinn
Die letzte Lüge, die über ihre lange Nase stürzen wird.
Siehe auch zu den "Zulassungsstudien" Pfizers:
https://www.achgut.com/artikel/die_pfizer_files
@sv: https://www.corodok.de/aktuelles-aus-den-tollhaeusern-23–2‑23/#comment-184346
https://www.berliner-zeitung.de/news/entwickler-von-sputnik-v-impfstoff-in-moskau-ermordet-li.324333
@BenFu: Habe ich gerade gelesen. Mein erster Gedanke war, dass da so manchen Leuten an der Goldgrube der Arsch auf Grundeis geht.
https://www.krankenkassen.de/dpa/439434.html
Der Prozess in Deutschland wird auf Ende April verschoben. Die Patientin, genauer: das geschädigte Opfer ist ja auch noch nicht tot, leidet nur unter Herzschaden. Wenn der Prozess nur lange genug verschoben wird, erledigt sich die Verhandlung von selbst.
Was mich wirklich interessiert: Gibt es zu Longcovid-Patienten genaue Daten? Wieviel Longcovid-Patienten in den Ambulanzen sind niemals, absolut nie "behandelt" worden mit den chemischen Produkten und haben eine Infektion mit Coronaviren hinter sich?
Wieviel Longcovid-Patienten sind irgendwann "mRNA-behandelt", hatten danach ebenso eine Corona-Infektion und sind seit dieser Infektion krank bis schwer erschöpft?
Weil ich zu 99 Prozent weiß, (hatte ich hier schon erzählt), dass ich mindestens einmal, wenn nicht zwei Mal die Infektion mit schwachen Symptomen hatte, ungeimpft, wie ich bin, frage ich mich, warum es mir so gut geht? Ich habe immer noch nichts, keine Erschöpfung, nichts, keine Atemnot, gar nichts, nach den drei Tagen Schnupfen im letzten August.
Es geht aber nicht um mich, sondern um die vielen Longcovid-Schäden. Es wäre doch denkbar, dass es wirklich alles "geimpfte" Leute sind, die sich trotz angeblichem, versprochenem "Impf"-Schutz normal infiziert haben und erst NACH der Infektion NACH der Behandlung sind die vielen Erschöpfungssymptome entstanden.
Also: "geimpft" – anschließend infiziert = Longcovid. Der Begriff Longcovid ist richtig, denn die Symptome entstehen nach der Infektion, es ist also nicht Postvac ohne Infektion, (was an sich schon schlimm genug ist), sondern tatsächlich krank nach Corona-Infektion trotz mRNA-Behandlung.
Wie viel sind es? Kann man die Zahlen gegenüber stellen? Wo gibt es die Zahlen?