Thailand kippt die am Wochenende beschlossenen Einreiseregeln wieder

»BANGKOK, 9. Jan. (Reuters) – Thailand hat eine am Wochenende ange­kün­dig­te Einreisepolitik, die von Besuchern den Nachweis einer COVID-19-Impfung ver­langt, wie­der auf­ge­ho­ben, so der thai­län­di­sche Gesundheitsminister am Montag.

Anutin Charnvirakul sag­te, die Überprüfung des Impfnachweises sei lästig und ein Gremium von Gesundheitsexperten sei über­ein­ge­kom­men, die neue Vorschrift zurück­zu­zie­hen, die am Samstag von den Luftfahrtbehörden im Vorfeld eines erwar­te­ten Ansturms von Besuchern aus China ange­kün­digt wor­den war, wo die COVID-19-Fälle sprung­haft ange­stie­gen sind.

Anutin sag­te, dass auch nicht geimpf­ten Personen die Einreise ohne Einschränkungen gewährt würde.

"Der Nachweis einer Impfung wäre umständ­lich und unprak­tisch, so dass die Gruppe ent­schie­den hat, dass dies nicht not­wen­dig ist", sag­te Anutin gegen­über Reportern…

Die Kehrtwende in Bezug auf den Impfstoff folgt auf ähn­li­che Kehrtwendungen Thailands wäh­rend der Pandemie, die unter Reisenden zu gro­ßer Verwirrung über die Einreisebestimmungen geführt haben.

Thailand wird von Ausländern wei­ter­hin den Nachweis einer Krankenversicherung für COVID-19 ver­lan­gen, wenn ihr näch­stes Reiseziel einen nega­ti­ven Test vor der Einreise erfor­dert, sag­te Anutin.«
reu​ters​.com(9.1.23)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert