»The risk of another pandemic is high.«

Damit das alle Ameisen end­lich begrei­fen, hat der Wellcome Trust schon am 16.12.21 die­ses Video ver­öf­fent­licht (you​tube​.com). "Es ist ein biss­chen wie in Äsops Fabel "Die Ameise und die Heuschrecke" – eine Geschichte über die Tugenden der Zukunftsplanung. Wie die Ameisen in der Fabel könn­ten wir von Covid-19 ler­nen, Vorräte anle­gen, uns vor­be­rei­ten und als glo­ba­le Gemeinschaft Wache hal­ten. "

Ich habe die­se Darstellung aus Wikipedia nicht überprüft:

»Die Ameise und die Heuschrecke ist eine Tierfabel des alt­grie­chi­schen Fabeldichters Äsop.

Inhalt
Eine Heuschrecke] hat­te sich den gan­zen Sommer über auf dem Feld amü­siert, wäh­rend die flei­ßi­ge Ameise für den Winter Getreide gesam­melt hat­te. Als nun der Winter kam, wur­de die Heuschrecke so vom Hunger geplagt, dass sie bet­teln gehen muss­te. Als sie bei der Ameise um Almosen bat, sag­te ihr diese:

„Hast du im Sommer sin­gen und pfei­fen kön­nen, so kannst du jetzt im Winter tan­zen und Hunger lei­den, denn das Faulenzen bringt kein Brot ins Haus.“…«

Wie gut, daß die flei­ßi­gen Ameisen ("hart arbei­ten­de Menschen" laut Schulz und Scholz und Heil) auf die Weisen von Wellcome hören und nicht auf die quer­den­ken­den Faulpelze! Das Anlegen von "Impfstoff"-Vorräten hat dank Spahn und Lauterbach schon mal her­vor­ra­gend geklappt, eben­so wie die Lager mit Paxlovid. Ameisen ach­ten nicht auf Verfalldaten.

22 Antworten auf „»The risk of another pandemic is high.«“

  1. Ameisen sind offen­sicht­lich schlau­er als Menschen. Auf jeden Fall schlau­er als der Wellcome Trust.
    ""Das ist ähn­lich wie eine Immunisierung oder Impfung beim Menschen", erklärt Stroeymeyt. "Diese nied­ri­gen Dosen füh­ren nicht zur Sterblichkeit, aber sie ermög­li­chen es der Ameise, eine Art Schutz gegen eine spä­te­re Exposition mit dem­sel­ben Erreger zu ent­wickeln. Auch das ist eine ganz neue Erkenntnis"."
    https://​www​.smit​h​so​nian​mag​.com/​s​m​a​r​t​-​n​e​w​s​/​a​n​t​s​-​t​a​k​e​-​s​i​c​k​-​d​a​y​s​-​t​o​o​-​1​8​0​9​7​0​8​81/

  2. Das haben wir in der fünf­ten Klasse bespro­chen. So lustig, was da für Ansichten zum Vorschein kamen.

    Ohhh man, ich komm mir vor wie im Kindergarten… Dieser Wellcome Trust ist eine pater­na­li­sti­sche Terrororganisation.

  3. "…und jähr­lich grüßt das Murmeltier…"
    "…auf und nie­der, immer wieder…"
    "…play it again, Sam…" 

    Wiederholung fällt wg. Energiemangel aus.
    …uuups.

    S.P.

  4. Während die wil­len­lo­sen Arbeiterinnen im tota­li­tä­ren Ameisenstaat ihr kur­zes Leben lang pau­sen­los schuf­ten, um eine Königin zu ernäh­ren, die zehn­mal län­ger lebt, genie­ßen die Heuschrecken den Sommer auf der Wiese und ster­ben im Herbst, weil das so in der Natur ihrer Spezies ange­legt ist. Während die Ameisen sich für ihre Larven abrackern müs­sen, legen die Heuschrecken vor dem Tod ihre Eier ab und über­las­sen die Nachkommenschaft sich selbst, denn die­se braucht weder Brutpflege noch Erziehung. Fazit: Insekten sind als Vorbild für die mensch­li­che Gesellschaft untauglich.

  5. Schon wie­der die­ser "Wellcome Trust", der die Chain of Funktion" in Wuhan ille­gal finan­zier­te, auch WHO Vertreter war, ein rein kri­mi­nel­les Enterprise, für Profite

    1. @Sum: Genau, so komi­sche Sachen soll­ten nur legal finan­ziert wer­den. Dann sind die Profite auch nicht kriminell.
      Die EU macht es vor: Wer sich ord­nungs­ge­mäß ins Bestechungsregister ein­trägt, ach­tet die demo­kra­ti­schen Grundwerte und kann ganz legal bera­ten, was damit etwas völ­lig ande­res ist als Korruption. Auch die Bundesregierung hat ja BeraterInnen, manch­mal gan­ze Stäbe davon. Das ist gut so, denn es wäre weni­ger glaub­wür­dig, was Frau Ciesek z.B. ver­kün­det, wenn dabei ein­ge­blen­det wür­de "Gestiftet von Pfizer" anstatt "Expertin".

  6. Parasitismus ist im Tierreich eher die Ausnahme, in der heu­ti­gen Gesellschaftsordnung jedoch weit ver­brei­tet: Wenige Menschen eig­nen sich das an was vie­le Menschen geschaf­fen haben. Mit wel­chem Recht bitte!?

  7. Das ist wohl die so häu­fig zitier­te 'ein­fa­che Sprache' mit der ent­spre­chen­den visu­el­len Darstellung. Ein Hoch auf die Infantilisierung !
    Mein Bedarf an Brechmitteln ist mitt­ler­wei­le ziem­lich gedeckt…

  8. Tim Röhn Retweeted
    ZDFheute
    @ZDFheute
    Einzelhandel in der Krise: 41.000 Geschäfte weni­ger als vor Pandemie
    Translate Tweet
    zdf​.de
    Einzelhandel: 41.000 Geschäfte weni­ger als vor Pandemie
    Deutlich mehr Geschäfte als üblich muss­ten im Laufe der Corona-Pandemie schlie­ßen. Zudem setzt die Energiekrise den Einzelhandel unter Druck.
    3:07 AM · Dec 14, 2022
    239
    Retweets
    51
    Quote Tweets
    522
    Likes
    imbachErin
    @imbachErin1
    ·
    16h
    Replying to
    @ZDFheute
    Das war das Ziel der Politik!
    Die sind nicht weni­ger, sie hören auf zu arbei­ten ☹️
    https://​twit​ter​.com/​Z​D​F​h​e​u​t​e​/​s​t​a​t​u​s​/​1​6​0​2​8​6​2​8​9​8​5​5​1​8​4​8​9​6​5​?​c​x​t​=​H​H​w​W​i​o​C​w​v​Y​v​U​w​b​4​s​A​AAA

  9. Fragt lie­ber, ob wir uns über euch Trottel totlachen.
    Ja, tun wir!

    "Biontech führt wei­ters aus, dass eine natio­na­le Behörde wie das PEI auch des­halb zur strik­ten Geheimhaltung ver­pflich­tet sei, weil eine sol­che Geheimhaltung auf EU-Ebene als kom­mer­zi­ell legi­tim aner­kannt wor­den sei. Die ent­spre­chen­den Leitlinien der Europäischen Arzneimittel-Agentur (EMA) und der Heads of Medicine Agencies (HMA) leg­ten „ein­deu­tig fest, dass detail­lier­te Qualitäts- und Herstellungsinformationen als ver­trau­lich anzu­se­hen sind“. Sollte jemand „von der EMA die Herausgabe die­ser Teile des Zulassungsantrags ver­lan­gen, müss­te ein sol­cher Antrag abge­lehnt wer­den“. Biontech habe „im Rahmen von Zulassungs- und Änderungsverfahrens der EMA ver­gleich­ba­re Spezifikationen und Testergebnisse vor­ge­legt“ und „die­se stets als ver­trau­li­che Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse (,com­mer­ci­al­ly con­fi­den­ti­al infor­ma­ti­on‘) dekla­riert“. Das PEI als HMA-Mitglied sei zu Verschwiegenheit ver­pflich­tet, weil eine IFG-Anfrage auf natio­na­ler Ebene zu einer Umgehung der Vertraulichkeitszusage auf EU-Ebene füh­ren würde."

    https://​www​.ber​li​ner​-zei​tung​.de/​w​i​r​t​s​c​h​a​f​t​-​v​e​r​a​n​t​w​o​r​t​u​n​g​/​b​i​o​n​t​e​c​h​-​i​n​f​o​r​m​a​t​i​o​n​e​n​-​u​e​b​e​r​-​c​o​m​i​r​n​a​t​y​-​i​m​p​f​s​t​o​f​f​-​s​i​n​d​-​g​e​s​c​h​a​e​f​t​s​g​e​h​e​i​m​n​i​s​-​l​i​.​2​9​7​832

  10. Das nach wie vor gro­tes­ke Gebaren der deut­schen Justiz lässt sich schwer­lich bes­ser beleuch­ten als mit die­ser Meldung des SWR vom 14.12. 2022:

    https://​www​.swr​.de/​s​w​r​a​k​t​u​e​l​l​/​r​h​e​i​n​l​a​n​d​-​p​f​a​l​z​/​k​o​b​l​e​n​z​/​c​o​r​o​n​a​-​f​a​l​s​c​h​e​s​-​m​a​s​k​e​n​a​t​t​e​s​t​-​m​a​n​n​-​v​e​r​u​r​t​e​i​l​t​-​d​i​e​z​-​1​0​0​.​h​tml

    Verurteilt näm­lich wur­de ein 32 Jähriger Mann, der sich im Dezember 2021 die uner­hör­te Freiheit nahm, ein­kau­fen zu gehen. Allerdings trug er dabei kei­ne (vor­ge­schrie­be­ne) Maske und muss­te sich infol­ge­des­sen den kri­ti­schen Fragen der hin­zu­ge­zo­ge­nen Polizei stel­len. Aber unser Mann hat­te vor­ge­sorgt und zeig­te den Beamten ein Maskenbefreiungsattest, wel­ches jedoch lei­der von einem Hamburger Arzt stamm­te, der sich, wie das Gericht durch­blicken ließ, auf die gene­rö­se Austellung von Maskenbefreiungsattesten spe­zia­li­siert hat­te und daher auch die­ses Maskenbefreiungsattest sowohl von Exekutive wie Judikative als völ­lig unbrauch­bar ange­se­hen und ein­ge­stuft wur­de. Da der in Rede ste­hen­de Arzt zu allem Überfluss "nach eige­nen Angaben inzwi­schen in Portugal lebe", war der Fall für den unein­sich­ti­gen Nichtmaskenträger eigent­lich klar:

    "Das Amtsgericht Diez ver­ur­teil­te den Mann zu 1200 Euro Geldstrafe"

    Das Maskenbefreiungsattest sei zwar von einem rich­ti­gen Mediziner aus­ge­stellt aber trotz­dem falsch, schließ­lich habe "der Hamburger Mediziner den Mann ja nie untersucht". 

    Man wird es sicher schon ver­mu­ten: glück­lich war unser Mann mit dem Urteil nicht und ließ sich am Ende sogar dazu hin­rei­ßen von einem "poli­ti­schen" zu spre­chen. Das hät­te er nicht müs­sen, die Schuldfrage ist ein­deu­tig, gab es doch, man höre und stau­ne, noch einen zwei­ten Arzt:

    "Ein (wei­te­rer) Arzt aus Nahstätten hat­te dem Mann ein Attest aus­ge­stellt, das ihn von der Pflicht befrei­te eine Coronamaske zu tragen".

    Dieser Arzt ist nun aber­mals ein rich­ti­ger Mediziner, lebt nicht in Portugal und stellt sogar rich­ti­ge Maskenbefreiungsatteste aus, obgleich auch er:

    "dafür kei­ne kör­per­li­che Untersuchung gemacht habe, son­dern dem 32-Jährigen die Schilderungen über sei­ne Beschwerden beim Besuch in der Praxis geglaubt habe".

    Aber deut­sche Gerichte glau­ben eben Gott sei Dank nicht alles, denn:

    "die­ses Attest sei für das Urteil nicht rele­vant, weil der Angeklagte bei der Kontrolle das offen­bar fal­sche Attest des Hamburger Arztes vor­ge­zeigt habe"

    D.h. und mit ande­ren Worten, der Angeklagte hät­te also nur das rich­ti­ge Maskenbefreiungsattest bei­sicht­ra­gen müs­sen und nicht das fal­sche oder am besten gleich bei­de und zwar unge­ach­tet des­sen das sich die Maskenbefreiungsatteste (wie das Gericht ja selbst fest­stell­te) im Ausfertigungsverfahren doch auf­fal­lend ähn­lich waren, ja sich sogar wie ein Ei dem ande­ren gleichen…

    Unser Mann war also im Dezember 2021, wie so vie­le ande­re auch, zur fal­schen Zeit am fal­schen Ort und über­dies noch mit völ­lig untaug­li­chen Papieren bzw. eben den falschen!

    Ein solch selbst­ver­ges­se­nes und ganz und gar unso­li­da­ri­sches Fehlverhalten kann dann schon mal, auf den Tag genau ein Jahr spä­ter, von einem deut­schen Gericht mit einer Geldstrafe von in Worten ein­tau­send­zwei­hun­dert Euro geahn­det wer­den, rich­ti­ge Ärzte, rich­ti­ge Maskenbefreiungsatteste und fal­sche Justiz hin oder her.

    P.S.: "Der Verurteilte kün­dig­te im Gespräch mit dem SWR an, daß er Berufung gegen das Urteil ein­le­gen wolle".

  11. Bei den Behausungen der Ameisen in dem Video han­delt es sich wohl um Termitenhügel. Das ist kul­tu­rel­le Aneignung, oder sol­len nur bereits erwärm­te Erdregionen ange­spro­chen wer­den, in denen aller­dings der Winter nicht so beson­ders aus­ge­prägt wäre?

    Wiederhole es ger­ne: Vergangene Woche hat­ten wir in D. täg­lich durch­schnitt­lich 33.000 Dosen (davor 38') ver­sp­rutzt. Diese Woche wird es sich wohl auf tägl. ca. 28 Tsd. aus­ge­hen. Der bereits aus­ge­lie­fer­te / ange­leg­te Vorrat reicht bei die­sen Zahlen für über 1.000 Tage, also noch ca. drei Winter ohne Berücksichtigung des Verfallsdatums bzw. im über­tra­ge­nen Sinne dem mög­li­chen Verschimmeln der Vorräte. Heuschrecken wer­den auch max. etwa 1 Jahr alt. Somit dür­fen dann die bei­den Folgegenerationen den ver­schim­mel­ten Müll die­ser bescheu­er­ten Aktion weg­räu­men. Und da habe ich jetzt noch gar nichts von den offe­nen Vorratsbestellungen für die wei­te­ren nach­fol­gen­den 43 Generationen erwähnt, also bis zum Winter(chen) 2068/2069.

  12. "Conservative MP Andrew Bridgen has cal­led for the mRNA covid vac­ci­ne to be sus­pen­ded as he clai­med that a report lin­king heart pro­blems with the MRA Covid vac­ci­ne has been sup­pres­sed by a seni­or car­dio­lo­gist who has "a lea­der­ship role with the British Heart Foundation". The North West Leicestershire MP used an end of day adjourn­ment deba­te to make his claims on the flo­or of the House of Commons that pro­blems with the vac­ci­ne are being cover­ed up becau­se of finan­cial links with "Big Pharma." The claims have been denied by the charity.
    Quoting Richard Smith, the for­mer edi­tor of the British Medical Journal, he said: "Research mis­con­duct is rife and not effec­tively been tack­led. Something is rot­ten in British medi­ci­ne and it has been for a long time."

    The MP then tur­ned to his big­gest cla­im that a report lin­king inflamma­ti­on to the arte­ries and the vac­ci­ne had been deli­bera­te­ly suppressed.

    He said: "It has been brought to my atten­ti­on by a whist­le­b­lower from a very relia­ble source that one of the­se insti­tu­ti­ons is cove­ring up clear data that reve­als that the mRNA vac­ci­ne increa­sed inflamma­ti­on of the heart arteries.

    "They are cove­ring this up in fear that they may lose fun­ding from the phar­maceu­ti­cal industry."

    https://​www​.express​.co​.uk/​n​e​w​s​/​p​o​l​i​t​i​c​s​/​1​7​0​9​1​2​3​/​t​o​r​y​-​m​p​-​c​o​v​i​d​-​v​a​c​c​i​n​e​-​i​n​f​l​a​m​i​n​g​-​h​e​a​r​t​-​a​r​t​e​r​i​e​s​-​c​o​m​m​o​n​s​-​d​e​b​a​t​e​-​u​p​d​ate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert