Tropenburgsort: Haltestellen zur Klimakonferenz umbenannt

»Hamburg (dpa) – Zum Auftakt der 27. Weltklimakonferenz in Ägypten hat der Hamburger Verkehrsverbund (hvv) zahl­rei­che U‑Bahn‑, S‑Bahn- und Bushaltestellen für drei Tage umbe­nannt. Aus Eppendorfer Baum wird Steppendorfer Baum, Rothenburgsort heißt Tropenburgsort und statt in Kirchwerder steigt man in Kap Verder aus dem Bus, teil­te der Verkehrsverbund am Montag mit…«

Das kön­nen wir besser!

Auf ham​burg​.de heißt es am 7.11.22 weiter:

»Die S‑Bahn hält für drei Tage nicht in Stellingen, son­dern in Seychellingen, die U‑Bahn in Kuala Schlumpur (Schlump) und Saharalandstraße (Saarlandstraße). Aus St. Pauli wird São Pauli und aus Blankenese Casablankenese, aus Mümmelmannsberg Mümmelmannsbeach…«

Unsere Vorschläge für Berlin:

Update: Ich ler­ne aus einem Kommentar, das ist besser:

Siehe auch:

Berlin: Bald kann man sich in einer fah­ren­den S‑Bahn imp­fen lassen

Mit Video:

DB-Chefmediziner zufrie­den mit S‑Bahn-“Impfung” in kur­vi­ger Fahrt

5 Antworten auf „Tropenburgsort: Haltestellen zur Klimakonferenz umbenannt“

  1. Diese Infantilität ist wirk­lich unfass­bar. Und wie lustig.. Da fah­ren viel­leicht auch Ortsunkundige bzw. was macht das über­haupt für einen Eindruck, wenn eine Haltestelle "Mümmelmannbeach" genannt wird usw. Was für ein hoh­ler Schwachsinn.….….. Das hat doch kei­ner­lei SInn und Zweck, außer mal wie­der, die woken Ideen die­ser Bessermenschen noch eine Stufe höher auf ihrer Wokeness dar­zu­stel­len. Man könn­te echt nur noch kotzen.
    Es läuft nichts mehr in Deutschland, man kann sich auf nichts ver­las­sen, die Stellen und Behörden und Firmen sind zu blöd, auch nur einen Brief zu ver­fas­sen, in dem kei­ne 5 Kommafehler und Rechtschreibfehler sind, die Bahnen fah­ren nicht pünkt­lich, aber das ist ja schon Standard im besten Deutschland aller Zeiten, das Essen geht uns aus usw., aber haupt­sa­che wir haben eine Bahnstation von Mümmelmannsberg in Mümmelmannsbeach umbe­nannt. Ganz ehr­lich, die­ser Generation hat ein­fach jemand ins Hirn geschis­sen. Ich hal­te die Verantwortlichen für schwer psy­chisch krank. Das muss doch mal irgend­wann auf­hö­ren mit die­sem Infantilismus. In einer Gesellschaft soll­ten zuerst bestimm­te Dinge wie ÖPNV, Post, Behörden, Lebensmittelversorgung usw. funk­tio­nie­ren, bevor man an sol­che sinn­lo­sen Scherze denkt. Wenn hier alles eini­ger­ma­ßen funk­tio­nie­ren wür­de, dann wür­den mich sol­che Späße ja nicht stö­ren. Was mich stört, ist die­se mas­si­ve Unfähigkeit in den letz­ten 10 – 15 Jahren, die ein­fach­sten (!!!) Prozesse abzu­wickeln, aber dann auf der ande­ren Seite so einen Unfug zu hypen. Das regt mich kollos­sal auf. Man kan teil­wei­se kein Bahnticket mehr kau­fen ohne sich ein neu­es Smartphone zu kau­fen und schließt damit Tausende Leute aus, aber dafür, so einen Schwachsinn zu machen, wie die­se Stationen zu Klimazwecken umzu­be­nen­nen, dafür hat man dann das Geld und die Kapazitäten. Ich ver­ab­scheue die­se Heuchler jeden Tag mehr.

  2. "..Kuala Schlumpur (Schlump) .."

    Da müss­te man nicht nur von Kuala Lumpur gehört haben, son­dern das auch mit Hitze asso­zi­ie­ren und dabei noch an Klimawandel und Klimaschutz den­ken und das irgend­wie mit der eige­nen U‑Bahn fahrt in Deckung brin­gen. Sowas ver­ste­hen die Leute nicht, echt nicht. Die den­ken sie sind falsch aus­ge­stie­gen 🙁 . Hahaha

    Weiteres aktu­el­les Beispiel für Klimaschutz-Kommunikationsprobleme ( Volker Quaschning ) hier : 

    "Wenn ich jetzt einen #Tesla kau­fe, unter­stüt­ze ich dann eure Klimapolitik oder @elonmusk
    ?
    Hilfe!!! Was mache ich nur als gute deut­sche Staatsbürgerin???"

    https://​twit​ter​.com/​E​l​i​s​a​b​e​t​h​K​a​l​e​k​o​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​9​0​0​9​4​3​5​1​6​0​6​3​8​2​592

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert