Truckerstreik: Tankstellen und Supermärkte in Alarmbereitschaft

»Keine Ahnung, wie sich der spon­ta­ne Protest gegen Impfstoffe und grü­ne Pässe ent­wickeln wird

Ragusa – Eine Aussperrung bis zum bit­te­ren Ende, nicht geneh­migt und nicht von einem Unternehmen oder einer Gewerkschaft orga­ni­siert, son­dern spon­tan im Netz ent­stan­den: einer der weni­gen "Orte", an denen sich No-Vax und Non-Pass (die nicht ein­mal aus dem sozia­len Bereich ver­bannt wur­den) noch frei bewe­gen kön­nen. Das bevor­zug­te Mittel ist das unkon­trol­lier­te und unkon­trol­lier­ba­re chi­ne­si­sche TikTok, von dem aus gestern der letz­te "Trailer" gestar­tet wur­de, der vor dem lan­des­wei­ten Streik von 35 Tausend unge­impf­ten Autofahrern (erstes Video) warnt, der heu­te, am 27. September, um Mitternacht offi­zi­ell beginnt: Sie wer­den mit 30 km/h auf den Autobahnen fah­ren, mit den vier Pfeilen auf und der gel­ben Weste am Spiegel, um erkannt zu werden.

Und nicht nur das: "Das Benzin wird aus­ge­hen", "Die Supermärkte wer­den leer sein", dro­hen man­che Tankstellenbetreiber, vor allem wenn der Stopp tage­lang andau­ert. Die sizi­lia­ni­schen Lkw-Fahrer haben in den letz­ten Tagen Fortschritte gemacht: Im zwei­ten bei­gefüg­ten Video sehen wir eine Blockade in der Nähe von Capaci am ver­gan­ge­nen Donnerstag, als der Protest ange­kün­digt wur­de. Auch im Piemont wur­de bereits gestern von Unannehmlichkeiten und Behinderungen berich­tet: ein Vorgeschmack auf das, was jetzt syste­ma­ti­scher pas­sie­ren könn­te. Die Polizei ist in Alarmbereitschaft: Die Gefahr von Unruhen und Spannungen steigt, wenn nichts orga­ni­siert und alles unko­or­di­niert ist.«
ragus​a​news​.com (27.9.)

Ich habe noch kei­ne Berichte fin­den kön­nen, was aus der Ankündigung wurde.

23 Antworten auf „Truckerstreik: Tankstellen und Supermärkte in Alarmbereitschaft“

  1. Die Aktionen der LKW-Fahrer fin­de ich super.
    Die Regierungen all­über­all sind abhän­gig von Lieferanten, die sie belie­fern. "Alle Räder ste­hen still, wenn Dein star­ker Arm das will." 🙂

  2. Jemand hat eine klei­ne Animation erstellt, die einen Ausschnitt des Lebens in der Welt, in der ID2020/Agenda2030 erfolg­reich war, vorzeichnet:

    https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​U​r​E​U​z​K​T​t​7j0

    (Wer sich dar­über ärgern möch­te, dass es aus einer "poli­ti­schen Ecke" kommt, soll­te sel­ber etwas ähn­li­ches auf die Beine stel­len – ein Mehr an auf­klä­re­ri­scher Kunst wäre immer zu begrüßen.)

    1. @aa: Wäre es wohl mög­lich bei den Links ein target="_blank" ein­zu­fü­gen? Es ist viel ange­neh­mer, wenn die Inhalte in einem neu­en Tab geöff­net wer­den anstatt im selben.

      1. @Schäbiger Lump: Bei mei­nen Links tue ich das (und bin dafür auch schon geschol­ten wor­den). Bei Kommentaren wüß­te ich nicht, wie ich das ein­rich­ten könn­te. Was aber immer geht: rech­te Maustaste.

  3. "Don't fuck with sou­thern Italy!" Das Mezzogiorno hat eine beacht­li­che insur­rek­tio­ni­sti­sche Tradition.

    "On July 7, 1647, a Neopolitan fisher­man named Masaniello led a pro­test by the mar­ket women, car­ters, por­ters, sail­ors, fisher­men, wea­vers, silk wind­ers, and all the other poor, or laz­z­aro­ni, of the second- or third­lar­gest city in Europe. The rebel­li­on began in the mar­ket­place of Naples, whe­re pro­du­cers rural and urban dis­co­ver­ed that the Spanish vice­roy had levied a new gabel­le, or tax, on the city’s fab­led fruit (Goethe belie­ved that the Neapolitans had inven­ted lemo­na­de). The rebels tur­ned the world upsi­de down: gal­ley oars­men beca­me cap­ta­ins, stu­dents were given books, pri­sons were ope­ned, and tax records were bur­ned. […] Although it lasted only ten days, the revolt of Naples in July 1647 mark­ed the first time that the pro­le­ta­ri­at of any European city sei­zed power and gover­ned alo­ne." (Peter Linebaugh/ Marcus Rediker, The Many-Headed Hydra. Sailors, Slaves, Commoners, and the Hidden History of the Revolutionary Atlantic, Boston 2000, S. 112f.)

    Siehe auch den auf Sizilien begin­nen­den und in Neapel, der Hauptstadt des Königreiches bei­der Sizilien, enden­den "Zug der Tausend" unter Giuseppe Garibaldi, übri­gens mit maß­geb­li­cher Unterstützung spä­te­rer Mitglieder der IAA, wie Johann Philipp Becker (Marco Paolino, Johann Philipp Becker und die ita­lie­ni­sche Einigungsbewegung, in: Hans-Werner Hahn (Hg.), Johann Philipp Becker. Radikaldemokrat – Revolutionsgeneral – Pionier der Arbeiterbewegung, Stuttgart 1999, S. 129 – 144, S. 130ff.), und die soge­nann­ten Brigantenkriege (Christian Jansen, Eine Tradition der Rebellion gegen das staat­li­che Gewaltmonopol. Italien, 1848 – 1980, in: Stig Förster/ Christian Jansen/ Günther Kronenbitter (Hg.): Rückkehr der Condottieri? Krieg und Militär zwi­schen staat­li­chem Monopol und Privatisierung: Von der Antike bis zur Gegenwart, Paderborn u. a. 2010, S. 189 – 204).

    https://​de​.wiki​pe​dia​.org/​w​i​k​i​/​Z​u​g​_​d​e​r​_​T​a​u​s​end
    https://​de​.wiki​pe​dia​.org/​w​i​k​i​/​B​r​i​g​ant

    Apropos IAA, Insurrektion und Mezzogiorno, Errico Malatesta:

    "1871 warf man Malatesta wegen Teilnahme an einer Demonstration von der Universität. Er trat der ita­lie­ni­schen Sektion der Internationale bei. Im sel­ben Jahr wur­de Friedrich Engels zum Sekretär der ita­lie­ni­schen Internationale ernannt. 1872 traf Malatesta Michail Bakunin anläss­lich der Antiautoritären Internationalen im schwei­ze­ri­schen Saint-Imier.

    1877 führ­te Malatesta zusam­men mit Andrea Costa und Carlo Cafiero einen bewaff­ne­ten Aufstand in zwei Dörfern in Kampanien. Sie ver­üb­ten einen Brandanschlag auf das Finanzamt und erklär­ten das Ende der Monarchie. Die Dorfbewohner begrüß­ten die Aktion, lehn­ten es aber ab, sich dar­an zu betei­li­gen. Durch die Ankunft von Truppen brach der Aufstand schnell zusam­men. Aufgrund die­ser Aktion war Malatesta gezwun­gen, das Land zu ver­las­sen. […] 1913 kehr­te Malatesta frei­wil­lig wie­der nach Italien zurück […]. 1914 betei­lig­te er sich an der Organisation eines lan­des­wei­ten Generalstreiks. Bei einer Demonstration in Ancona wur­den zwei Demonstranten von der Polizei getö­tet, die dar­auf fol­gen­den Unruhen wur­den als Rote Wochen bekannt. Teile der Truppen, die gegen die Demonstranten ein­ge­setzt wur­den, ver­brü­der­ten sich mit die­sen und es kam zu schwe­ren Ausschreitungen."

    https://​de​.wiki​pe​dia​.org/​w​i​k​i​/​E​r​r​i​c​o​_​M​a​l​a​t​e​sta

  4. Die Streiks der LKW-Fahrer fin­de ich auch des­halb super, da man tat­säch­lich die Superreichen und die Durchgeknallten unter den Superreichen hart tref­fen kann.
    Bill-the-kil­ler-Gates kann sich den Transport und die Verbreitung sei­nes künst­li­chen "Fleisches" sonst­wo­hin schie­ben. Es wird nicht trans­por­tiert wer­den und geges­sen schon gleich gar nicht.
    https://​uncut​news​.ch/​b​i​l​l​-​g​a​t​e​s​-​w​i​l​l​-​s​i​e​-​z​w​i​n​g​e​n​-​k​u​e​n​s​t​l​i​c​h​e​s​-​f​l​e​i​s​c​h​-​z​u​-​e​s​s​e​n​-​n​e​u​e​-​e​r​k​e​n​n​t​n​i​s​se/

    Dieser Kiler-Gates kommt mir wie ein Zwangsneurotiker vor. Gibt es mehr auf dem Planeten, als ver­mu­tet wird. Klabauterbach ist auch so'n Zwangsneurotiker.

    1. Er ist (wie ver­mut­li­che die mei­sten Superreichen) auf dem Stand eines Fünfjährigen geblie­ben, der es nicht ertra­gen kann, das ein ande­rer im Sandkasten ein ande­res Förmchen hat als er. 

      Vorbild ist er jeden­falls nicht. Halt ein Psychopath und Soziopath, der noch nie in sei­nem Leben auch nur irgend­ei­ne Zeile Code selbst erdacht hat.

    2. Tägliche Ladungen von Gammelfleisch bei Blackrock, Apple, Google, Microsoft, Thales und den ande­ren Dreckskonzernen der Superreichen ablie­fern – alles dicht­ma­chen. Vergammelnde Kartoffeln rie­chen eben­falls gut.

      Die Alternative ist, dass wir zuse­hen wie die Konzerne unse­re klei­nen und mit­tel­stän­di­gen Unternehmen platt machen.

  5. Hübsche Übersichten über glo­ba­le Konzerne und glo­ba­le Pharmazie fin­det man hier:

    https://​www​.visual​ca​pi​ta​list​.com/​t​h​e​-​b​i​g​g​e​s​t​-​c​o​m​p​a​n​i​e​s​-​i​n​-​t​h​e​-​w​o​r​l​d​-​i​n​-​2​0​21/

    https://​www​.visual​ca​pi​ta​list​.com/​w​o​r​l​d​s​-​b​i​g​g​e​s​t​-​p​h​a​r​m​a​c​e​u​t​i​c​a​l​-​c​o​m​p​a​n​i​es/

    Ob die Einträge stim­men, weiß ich nicht. Heuzutage neigt man dazu, Daten "zu ver­trau­en", vor allem, wenn sie appe­tit­lich dar­ge­stellt sind.

    Selbst wenn sie stim­men, ist zu berück­sich­ti­gen, dass die aller­mei­sten von den 5 – 10 größ­ten Vermögensverwaltungen orche­striert wer­den dür­fen. Beispielhaft sind z.B. coca cola und pep­si cola kei­ne Konkurrenten, denn sie sind mas­siv wech­sel­sei­tig betei­ligt und wer­den von den sel­ben Vermögensverwaltern gema­nagt, die auch wie­der unter­ein­an­der betei­ligt sind. Bsp. BlackRock und Vanguard: VanGuard ist an Blckrock betei­ligt, wer jedoch an VanGuard betei­ligt ist, weiß nie­mand genau, weil die Anteile nicht offen gehan­delt werden.

    Es haben sich auf die­se Weise Konstrukte gebil­det, die über schnö­de Kartellaufsicht nicht mehr zu fas­sen sind, weil sie ver­ti­kal und hori­zon­tal undurch­sich­tig ver­wo­ben sind und am Ende ihre Quelle verschleiern.

  6. In Großbritannien gibt es bereits Spritmangel und Leere Regale wofür der Brexit und Fahrermangel ver­ant­wort­lich gemacht wer­den. GB ver­gibt tau­sen­de Visa und läßt die Armee den Sprit ausfahren
    https://​www​.zdf​.de/​n​a​c​h​r​i​c​h​t​e​n​/​w​i​r​t​s​c​h​a​f​t​/​g​r​o​s​s​b​r​i​t​a​n​n​i​e​n​-​l​i​e​f​e​r​p​r​o​b​l​e​m​e​-​v​i​s​a​-​l​k​w​-​f​a​h​r​e​r​-​1​0​0​.​h​tml

    RTL spe­ku­liert (manch­mal sogar im Radio) das es auch bei uns auch bald (zu Weihnachten) lee­re Regale geben könn­te da (längst bekannt) tau­sen­de von Lkw-Fahrerarbeitsplätzen nicht besetzt sind.
    https://​www​.rtl​.de/​c​m​s​/​s​t​e​h​e​n​-​w​i​r​-​b​a​l​d​-​v​o​r​-​l​e​e​r​e​n​-​r​e​g​a​l​e​n​-​i​m​-​s​u​p​e​r​m​a​r​k​t​-​d​e​u​t​s​c​h​l​a​n​d​-​f​e​h​l​e​n​-​t​a​u​s​e​n​d​e​-​l​k​w​-​f​a​h​r​e​r​-​4​8​2​8​8​4​4​.​h​tml
    In die­sem Zusammenhang:
    Die Ausbeutung von Lkw-Fahrern vor allem aus Osteuropa ist schon enorm
    https://​www​.deutsch​land​funk​kul​tur​.de/​l​k​w​-​f​a​h​r​e​r​-​a​u​s​-​o​s​t​e​u​r​o​p​a​-​l​a​n​g​e​-​f​a​h​r​t​e​n​-​f​u​e​r​-​w​e​n​i​g​-​g​e​l​d​.​9​7​6​.​d​e​.​h​t​m​l​?​d​r​a​m​:​a​r​t​i​c​l​e​_​i​d​=​4​9​5​250
    Der Deutsche Mindestlohn gilt jetzt auch für aus­län­di­sche Lkw-Fahrer wenig­stens etwas …
    https://​schwarz​ar​beits​recht​.de/​d​e​u​t​s​c​h​e​r​-​m​i​n​d​e​s​t​l​o​h​n​-​g​i​l​t​-​f​u​e​r​-​a​u​s​l​a​e​n​d​i​s​c​h​e​-​k​r​a​f​t​f​a​h​r​er/

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