Tschechien: Protestschreiben gegen Impfpflicht

»In Tschechien haben mehr als 3000 Staatsbedienstete ein Protestschreiben gegen die geplan­te Corona-Impfpflicht für ihre Berufsgruppen unter­zeich­net. Darunter sind Soldaten, Polizisten sowie Angehörige von Feuerwehr und Rettungsdiensten. In dem am Montag bekannt­ge­wor­de­nen Schreiben wird der neue Ministerpräsident Petr Fiala auf­ge­for­dert, die Verordnung zurück­zu­neh­men. Andernfalls dro­he eine Welle an Kündigungen, die "Grundfunktionen des Staates" gefähr­den könne.

Die Impfpflicht soll am 1. März in Kraft tre­ten. Beschlossen wur­de sie noch von der Vorgängerregierung unter Andrej Babis.«
tages​schau​.de (3.1.)

21 Antworten auf „Tschechien: Protestschreiben gegen Impfpflicht“

  1. Wann zie­hen unse­re Polizisten, Soldaten, Feuerwehrleute, Rettungsdienste, Behördenvertreter nach?
    Oder holen Sie sich erst noch zwei bis drei Booster, bis sie aufstehen?

  2. 42 Kinder bekom­men in Hannover die drei­fa­che Dosis Genstoff gespritzt. Und im Artikel dazu liest man fol­ge­rich­tig drei­fach, dass das kei­ne nega­ti­ven Auswirkungen auf die Kinder haben wer­de. Denn der Genstoff ist einer­seits hoch­wirk­sam und ande­rer­seits neben­wir­kungs­frei wie ein Schluck Wasser. Ist auch eh alles egal, haupt­sa­che wir erspa­ren der Impfkampagne und den dahin­ter­ste­hen­den Personen eine Blamage. Das Zeug muss in die Arme, egal in wel­che. Je mehr Zeug umge­setzt wird, desto besser.

    https://​www​.ber​li​ner​-zei​tung​.de/​n​e​w​s​/​i​m​p​f​s​t​o​f​f​-​p​a​n​n​e​-​4​2​-​k​i​n​d​e​r​-​e​r​h​a​l​t​e​n​-​d​o​s​i​s​-​f​u​e​r​-​e​r​w​a​c​h​s​e​n​e​-​l​i​.​2​0​3​989

  3. OT.: @aa: Es betrifft zwar Österreich, aber etwas ganz bri­san­tes (was wir, und vie­le Andere bei­na­he über­se­hen hät­ten) ist im Gange. Bei uns soll näm­lich am 17. Jänner, und zwar gemein­sam (!) mit der Einführung der Impfpflicht, eine Änderung im Gentechnik- und Arzneimittelgesetz beschlos­sen wer­den. Und die­se Änderungen haben es in sich: https://​tkp​.at/​2​0​2​2​/​0​1​/​0​3​/​s​t​e​l​l​u​n​g​n​a​h​m​e​-​i​m​-​p​a​r​l​a​m​e​n​t​a​r​i​s​c​h​e​n​-​v​e​r​f​a​h​r​e​n​-​z​u​r​-​a​e​n​d​e​r​u​n​g​e​n​-​d​e​s​-​g​e​n​t​e​c​h​n​i​k​-​u​n​d​-​a​r​z​n​e​i​m​i​t​t​e​l​g​e​s​e​t​z​es/ (Schau Dir bit­te zusätz­lich auch das ver­lin­ke Yt-Video an.)

    Man möch­te bei dem Beitrag an Geschwafel von Verschwörungstheoretikern, einem Faschingsscherz oder besten­falls an Übertreibungen glau­ben. Aber es ist voll­um­fäng­lich Realität, sie­he: https://​www​.par​la​ment​.gv​.at/​P​A​K​T​/​V​H​G​/​X​X​V​I​I​/​I​/​I​_​0​1​2​89/

    Na, dann gute Nacht Österreich
    Der Ösi

    1. @aa: Toll wäre es, wenn Du wenig­stens einen Kurzbeitrag dar­aus machen könn­test. 🙂 Das fast schon euro­päi­sche Dimension und wird ande­re Kommentatoren sicher bren­nend interessieren.
      Wenn das näm­lich so durch­geht, dann wer­den Versuche am Menschen, auch an Behinderten und Schwangeren, Tür und Tor geöffnet.

      Ja, ich weiß man soll­te Beispiele über "Behandlungsmethoden" von einem Dr. Mengele, oder vom US-Chemiker und Psychiater Sidney Gottlieb ( https://​orf​.at/​s​t​o​r​i​e​s​/​3​1​3​7​5​10/ ) ange­wandt wur­den als Beispiel nicht her­an­zie­hen. Aber es geht mir nicht um die Namen, oder um die Abscheulichkeit ihrer Taten, son­dern damit will ich auf­zei­gen, dass es der­ar­tig empa­thie­lo­se und sadi­stisch ver­an­lag­te Menschen gibt. Je mehr man ihnen durch­ge­hen lässt, desto mehr neh­men sie sich. Das geht hin bis den Folgen wir aus der jün­ge­ren Geschichte her kennen.

      Wenn das (im oben genann­ten Kommentar) Gesetz so durch­geht, dann wer­den der­ar­tig ver­an­lag­te Menschen nicht nur den sprich­wört­li­chen klei­nen Finger, son­dern den gan­zen Arm bekommen.

      Liebe Grüße
      Walter aka Der Ösi

      1. Ach Übrigens, einen aktu­el­len Bezug gibt es zu dem oben genann­ten Artikel mit dem Titel: "Als die CIA die Gedankenkontrolle „erfand“" : https://​orf​.at/​s​t​o​r​i​e​s​/​3​1​3​7​5​10/

        [zitat]Möglich gemacht wur­den die­se heu­te mit Kopfschütteln und Grauen betrach­te­ten Experimente durch die im Kalten Krieg vor­herr­schen­de Paranoia in den USA und eben auch in den US-Geheimdiensten.[/zitat]

        Jetzt tauscht doch mal die Worte "Kalter Krieg" mit dem Wort "Corona" aus. Und aus "USA" kann von mir aus "Die gan­ze Welt" werden.

        Warten wir es ab, in ein paar Jahren, oder Jahrzehnten wer­den die heu­ti­gen Ereignisse aufgearbeitet.

        Viele Grüße
        Walter aka Der Ösi

      2. @Der Ösi: Lieber Walter, dan­ke für den Hinweis. Es ist ganz schön schwer, aus der Fülle der Infos in den Kommentaren eine Auswahl zu tref­fen und dar­über zu berich­ten. Außerdem muß ich gleich noch das Bad putzen 🙂

        1. @aa: Hallo Artur, ok, das Gesetz wur­de noch nicht beschlos­sen und über unge­leg­te Eier spricht, resp. schreibt, man nicht. Aber wenn es so beschlos­sen wer­den soll­te, dann ist es auf jeden Fall einen Beitrag hier Wert! 🙂 

          Übrigens, es hät­te auch genügt ein­fach das Video (Yt) zu ver­lin­ken https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​K​c​H​i​G​-​_​x​nUQ und dazu die aus­sa­ge­kräf­ti­ge Überschrift die zum Video zu fin­den ist, zu ver­wen­den: "Österreich plant Einsatz von gen­tech­nisch ver­än­der­ten Organismen in der Humanmedizin"

          Liebe Grüße
          Walter aka Der Ösi

          1. @aa: Nun ist es soweit… das Gesetzt hat den Nationalrat, den Bundesrat pas­siert und unser Grüßaugust hat es eben­falls bereits unter­zeich­net. Die Eier sind nun somit gelegt.

            Das ist eine Megaskandal ist das – fin­de ich! Wenn Du Dir mei­nen Beitrag https://​www​.coro​dok​.de/​t​s​c​h​e​c​h​i​e​n​-​p​r​o​t​e​s​t​s​c​h​r​e​i​b​e​n​-​i​m​p​f​p​f​l​i​c​h​t​/​#​c​o​m​m​e​n​t​-​1​0​7​127 wei­ter oben duch­liest, dann wirst Du Dich erinnern.

            Das soll­te jetzt doch durch­aus einen Beitrag hier Wert sein, fin­dest nicht!? 🙂

            Viele Grüße
            Walter aka Der Ösi

        2. @aa: Tschuldige, dass ich dies­be­züg­lich noch­mal bin, aber es gibt eine durch­aus lesens­wer­te Stellungnahme, die den gan­zen "Irrsinn" gut auf den Punkt bringt: https://​www​.par​la​ment​.gv​.at/​P​A​K​T​/​V​H​G​/​X​X​V​I​I​/​S​N​/​S​N​_​8​9​3​5​3​/​i​n​d​e​x​.​s​h​tml

          Ehrlich gesagt kann ich es immer noch nicht ganz fas­sen, dass so etwas mit einem Federstrich durch­ge­führt wer­den kann – und das mit­ten in Europa – und kei­ne "höhe­re Stelle" sagt Stopp! 🙁

          Viele Grüße
          Walter aka Der Ösi

          1. @aa: Ja, ich habs befürchtet. So sensationell die ganze Geschichte ist, so trocken ist leider dessen Materie. Aber ich hab schon ne Idee:

            Überschrift: Anlassgesetzgebung im Zusammenhang mit der Impfpflicht - Österreich ändert das Arzneimittel- und das Gentechnikgesetz

            Auf dem Internetportal des österreichischem Parlaments wurde das Gesetz zur Begutachtung veröffentlicht. Die Bevölkerung hatte dabei die Möglichkeit Stellungnahmen abzugeben. So trocken die Überschrift klingt, birgt sie durchaus "Sprengstoff". Recht anschaulich ist eine Textgegenüberstellung von der bisher gegoltenen zu der nun aktuellen Fassung. (Das Gesetz hat inzwischen den österreichischen Nationalrat und den Bundesrat passiert und wurde bereits vom Bundespräsidenten unterzeichnet.)

            Hier der Link zu den Gegenüberstellungen zur alten vs. neuen Fassung: https://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXVII/I/I_01289/imfname_1038033.pdf

            Hier Auszüge daraus:
            [Screenshot Seite 28]
            [Screenshot Seite 29]
            [Screenshot Seite 30]
            [Screenshot Seite 31]
            [Screenshot Seite 32]
            [Screenshot Seite ggF. oberer Teil Seite 33]

            Die Stellungnahme einer Apothekerin bringt die Brisanz der Gesetzesvorlage durchaus recht treffend auf den Punkt:

            Die Kritikpunkte im Einzelnen:

            1. Es ist hinsichtlich der nötigen Arzneimittel-Sicherheit am Menschen höchst bedenklich, wenn wesentliche Sorgfalts-, Datenschutz- und Sicherheitsbestimmungen im Arzneimittelgesetz im Kontext klinischer Studien und Prüfungen ersatzlos gestrichen werden. Dies gilt insbesondere für solche Paragraphen, in denen es um den Schutz bestimmter Personengruppen wie Schwangeren (§ 44 AMG) oder Minderjährigen (§ 42 AMG) geht. Weiters müssen im Kontext klinischer Prüfungen und medizinischer Experimente (wie beispielsweise auch im Zuge der weiteren Ausrollung der noch experimentellen Covid-19-Impfstrategie) derzeit geltende Sicherheitsbestimmungen, insbesondere die Meldung und Prüfung von schwerwiegenden Nebenwirkungen bis hin zu Behinderungen und Todesfällen von Probanden, nicht mehr in der bisher strikten Form erfolgen.

            2. Weiters bedenklich und noch weniger im Sinne einer möglichst großen Arzneimittel-Sicherheit ist es, dass parallel dazu die bisher im Arzneimittelgesetz vorgeschriebene Beachtung der Regelungen zu klinischen Prüfungen im Gentechnikgesetz (§§ 74-78a) entfallen. Es kann in Zukunft laut Gesetzesvorlage also ohne prinzipielle gesetzlich vorgeschriebene Einschränkungen und Sicherheitsauflagen am Menschen (auch mit GVO-Therapeutika) geforscht und therapiert werden. Das ist verantwortungslos!

            3. Im Sinne des Vorsorgeprinzips und des Gesundheitschutzes von Menschen, die der Anwendung von Arzneimitteln bzw. Impfstoffen ausgesetzt sind, ist es daher abzulehnen, wenn anstelle der gestrichenen Gesetzesgrundlagen im Arzneimittel- und Gentechnikgesetz in Zukunft eine (angeblich) weisungsfreie Ethikkommission allein über Einsatz, Anwendung und Therapie von Arznei- und Impfstoffen bis hin zu GVO-Therapeutika entscheiden soll (§ 32 AMG). Damit wird Willkür und Einflussnahme Tür und Tor geöffnet, denn kein Gremium ist unbeeinflussbar, kein Gremium hat die Wahrheit für sich gepachtet und ohne entsprechende Gesetzesgrundlagen, was von dieser Kommission alles zu beachten und wie tief zu prüfen ist, ist der Ermessensspielraum einer solchen Kommission untragbar groß. Die Bürger werden zu zunehmend schlecht geschützten Versuchskaninchen im Pharma-Labor.

            4. Es ist nicht nachvollziehbar und zudem hochriskant, dass die Regierungsvorlage vorsieht, dass beim Einsatz von Gentechnisch veränderten Organismen (GVO) am Menschen weniger strenge Regeln gelten sollen, als bei Saatgut und Lebensmitteln.
            Denn im Gentechnikgesetz soll laut Entwurf der Begriff „Gentherapie“ jetzt einerseits ausgeweitet werden auf „Anwendung gentechnisch veränderter Organismen (GVO) zu therapeutischen Zwecken“ (im Falle von Impfstoffen noch dazu an Gesunden!) und zugleich sollen die bisher üblichen Regeln zur klinischen Prüfung (§§ 74-78a GTG) und die bisher übliche staatliche Kontrolle (§ 101 GTG) gestrichen werden.
            Diese im Gesetzestext zudem nicht klar definierten GVO-Therapeutika sollen also in Zukunft ohne (!) staatliche Kontrollen produziert und eingesetzt werden können (§ 101 GTG neu), obwohl gerade diese Techniken in der Landwirtschaft und Lebensmittelproduktion verpönt (z.B. Genmais) sind und dort streng vom Staat kontrolliert und die Freisetzung in die Umwelt überwacht werden (§ 101 noch geltend).

            5. Es ist nicht im Sinne der Gesundheit und Sicherheit der Bevölkerung (der die Regierung verpflichtet ist), dass sich die Regierung und Pharmafirmen schadlos halten können mittels des neuen § 40 AMG, worin der Sponsor zwar verpflichtet ist, für Prüfungsteilnehmer eine Personenschadensversicherung abzuschließen, die unabhängig vom Verschulden (§ 1295 ABGB) alle Schäden, die an Leben und Gesundheit des Prüfungsteilnehmers durch die an ihm durchgeführten Maßnahmen der klinischen Prüfung verursacht werden, mit Ausnahme von Schäden auf Grund von Veränderungen des Erbmaterials in Zellen der Keimbahn, abdeckt. Also die größten unabsehbaren, langfristigen Risiken nicht abgedeckt sind. Das ist unverantwortlich!

            Zusammenfassend gesprochen, ist es vor obigem Hintergrund inakzeptabel, zur nachträglichen Legitimation der laufenden Impf-Kampagne sowie zur Wegbereitung der geplanten Impf-Pflicht das AMG und das GTG wie vorgeschlagen abzuändern und damit die Arzneimittel-Sicherheit insgesamt aufs Spiel zu setzen!

            Mag. pharm. Karin Hofinger, Apothekerin, 6080 Igls
            Quelle: https://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXVII/SN/SN_89353/index.shtml

            @aa: Als Fleißarbeit könntest bei der Stellungnahme auch noch wichtige Textpassagen hervorheben.

            Unter [Screenshot] meinte ich, dass Du an dieser Stelle Bildschirmfotos der entsprechenden Seiten, der darüber verlinkten pdf, einfügen könntest. Die Textvergleiche veranschaulicht als Bild werden selbst lesefaule zum staunen bringen...

            Natürlich kannst Du auch meinen Text ganz nach belieben umarbeiten, ergänzen oder auch so belassen - wie Du willst. 🙂 Weil ich doch einen anderen Stil habe, als Du kannst Du es ggF. auch "Gastkommentar" (mit oder ohne Nicknamenennung) dazuschreiben.

            Liebe Grüße
            Walter aka Der Ösi

  4. Schon erstaun­lich, wie welt­weit der März zum Pflichtspritzmonat erklärt wird.
    Reiner Zufall und dahin­ter stecken "unse­re" Politiker. 😉

    Schade, dass die Bundeswehr und Polizei in Deutschland nicht unser Land, das Grundgesetz und unse­re rechts­staat­li­che und sozia­le Ordnung ver­tei­di­gen können.

  5. Klaus Stöhr
    @stohr_klaus
    Geimpft, gene­sen und nach drei Monaten wie­der geboo­stert? Unabhängig von Alter, Vorerkrankungen, ande­ren Faktoren?

    Ich geh mal davon aus, dass das Konto vom BMG gehackt wurde.

    Quote Tweet
    BMG
    @BMG_Bund
    · 22h
    Replying to @axel_axelgerl
    Hallo @axel_axelgerl, Personen, die nach COVID-19-Impfung (unab­hän­gig von der Anzahl der Impfstoffdosen) eine SARS-CoV-2-Infektion durch­ge­macht haben, sol­len im Abstand von min­de­stens 3 Monaten nach Infektion eben­falls eine Auffrischimpfung erhalten.
    10:10 PM · Jan 3, 2022
    https://​twit​ter​.com/​s​t​o​h​r​_​k​l​a​u​s​/​s​t​a​t​u​s​/​1​4​7​8​1​2​6​7​3​5​6​1​0​8​1​8​562

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert