Über Symptome klagt der Grünen-Politiker bislang nicht.

»"Kei­ner­lei Symptome"
Habeck hat sich mit Coro­na infiziert

In der ver­gan­ge­nen Woche steckt sich Finanz­mi­nis­ter Lind­ner mit dem Coro­na­vi­rus an, nun trifft es auch Wirt­schafts­mi­nis­ter Habeck. Alle Prä­senz­be­su­che wer­den vor­erst abge­sagt. Über Sym­pto­me klagt der Grü­nen-Poli­ti­ker bis­lang nicht…«
n‑tv.de (29.4.)

bun​des​wehr​.de

Sie­he zu Kampf­schwim­me­rei auch Umwelt­mi­nis­te­rin Thek­la Wal­ker (BW): Herz­mus­kel­ent­zün­dung. "Ein Zusam­men­hang mit einer Coro­na-Imp­fung sei unwahr­schein­lich.".

7 Antworten auf „Über Symptome klagt der Grünen-Politiker bislang nicht.“

  1. Eine Run­de Mit­leid.….….….….…. Und wers glaubt wird selig, dass sich auch nur einer von die­sen Han­seln mit irgend­was ange­steckt hat. Was müs­sen die sich jetzt schon wie­der so in den Vor­der­grund spie­len, als sei ein Schnup­fen oder Krat­zen im Hals eine öffent­lich wich­ti­ge Information.
    Ich woll­te, es wäre recht­zei­tig und bes­ser Hirn vom Him­mel gefal­len, ich hät­te ganz gewiss gratuliert.
    Irgend­ein klu­ger Kopf sag­te kürz­lich ein­mal, er glau­be nicht, dass auch nur die Hälf­te derer, die sich auf unse­re Kos­ten im BT den A… breit sit­zen, irgend­ei­ne Ahnung davon hat, wor­über sie abstimm­ten bei der Schlumpf­pflicht. Und von dem Kar­li, die­sem Nichts­kön­ner, Fak­ten­leug­ner, Stu­di­en­über­schrif­ten­le­ser … ist nichts zu erwar­ten, außer Lob­by­is­mus. Gehen sie weg, sie Witzfigur.

  2. "Über Sym­pto­me klagt der Grü­nen-Poli­ti­ker bis­lang nicht" – wie soll er auch, ist er doch auch ein leben­des Bei­spiel für den Dun­ning-Kru­ger-Effekt: ein Kin­der­buch­au­tor mimt auf Wirtschaftsminister.

  3. Rese­arch­Ga­te, Febru­ary 2022
    Cade­gia­ni Flávio
    Appli­ed Biology

    Cat­echo­lami­nes are the key trig­ger of mRNA SARS-CoV‑2 and mRNA COVID-19 vac­ci­ne-indu­ced myo­car­di­tis and sud­den deaths: a com­pel­ling hypo­the­sis sup­port­ed by epi­de­mio­lo­gi­cal, ana­to­mo­pa­tho­lo­gi­cal, mole­cu­lar and phy­sio­lo­gi­cal findings.

    Kat­echo­lami­ne sind der Haupt­aus­lö­ser der mRNA SARS-CoV‑2 und mRNA COVID-19 Impf­stoff-indu­zier­ten Myo­kar­di­tis und plötz­li­chen Todes­fäl­len: eine über­zeu­gen­de Hypo­the­se, die durch epi­de­mio­lo­gi­sche, ana­to­mo­pa­tho­lo­gi­sche, mole­ku­la­re und phy­sio­lo­gi­sche Befun­de unter­stützt wird.

    Zusam­men­fas­sung Hintergrund:
    Myo­kar­di­tis, die durch mRNA-SARS-CoV-2-Impf­stof­fe aus­ge­löst wird, ist eine gut doku­men­tier­te Kom­pli­ka­ti­on, die bei jun­gen Män­nern beob­ach­tet wird, wäh­rend eine Zunah­me der Inzi­denz plötz­li­cher Todes­fäl­le bei Sport­lern berich­tet wur­de und wei­te­re Unter­su­chun­gen erfordert.
    Myo­kar­di­tis ist eine der Haupt­ur­sa­chen für plötz­li­che Todes­fäl­le bei jun­gen männ­li­chen Sportlern.
    Der Schwe­re­grad und die Aus­wir­kun­gen die­ser kri­ti­schen schwer­wie­gen­den uner­wünsch­ten Wir­kun­gen erfor­dern eine gründ­li­che Ana­ly­se mit dem Ziel, die wich­tigs­ten Mecha­nis­men, die die­se Ereig­nis­se aus­lö­sen, zu ergründen.

    Methoden:
    Durch eine Über­prü­fung der Lite­ra­tur soll gezeigt wer­den, ob die Hypo­the­se begrün­det ist, dass Kat­echo­lami­ne in einer Art "hyper­kat­echo­li­ner­gen Zustand" der Haupt­aus­lö­ser für die durch die mRNA der SARS-CoV-2-Impf­stof­fe aus­ge­lös­te Myo­kar­di­tis und mög­li­che plötz­li­che Todes­fäl­le sind. 

    Ergeb­nis­se:
    Die Hypo­the­se wird durch fol­gen­de Über­le­gun­gen und Daten gestützt:
    1. Die durch den mRNA-COVID-19-Impf­stoff aus­ge­lös­te Myo­kar­di­tis betrifft vor allem jun­ge Män­ner, und obwohl sie auch bei einer COVID-19-Infek­ti­on auf­tre­ten kann, sind Kom­pli­ka­tio­nen wie Herz­rhyth­mus­stö­run­gen nach Imp­fun­gen häu­fi­ger zu beobachten.
    2. Unab­hän­gi­ge Aut­op­sien von Todes­fäl­len infol­ge des mRNA-COVID-19-Impf­stoffs in ver­schie­de­nen geo­gra­fi­schen Regio­nen erga­ben, dass in allen Fäl­len eine durch Kat­echo­lami­ne aus­ge­lös­te Myo­kar­di­tis die Haupt­ur­sa­che war;
    3. es gibt ein dich­tes Vor­kom­men von SARS-CoV-2-mRNA und eine fort­schrei­ten­de Pro­duk­ti­on von SARS-CoV-2-Spike-Pro­te­in in chrom­af­fi­nen Zel­len im Neben­nie­ren­mark, die für die Pro­duk­ti­on von Kat­echo­lami­nen ver­ant­wort­lich sind;
    4. In Gegen­wart von SARS-CoV‑2 mRNA kommt es zu einer Über­ex­pres­si­on des Enzyms DOPA-Des­car­boxyla­se, das Dopa­min in Nor­ad­re­na­lin umwan­delt, was zu einer ver­stärk­ten Akti­vi­tät von Nor­ad­re­na­lin führt;
    5. die Kat­echo­lamin­re­ak­tio­nen sind bei jün­ge­ren Men­schen und bei Män­nern phy­sio­lo­gisch höher;
    6. die Kat­echo­lamin­re­ak­tio­nen und die Kat­echo­lamin­pro­duk­ti­on im Ruhe­zu­stand sind bei männ­li­chen Sport­lern höher als bei Nichtsportlern;
    7. Die Kat­echo­lamin­re­ak­ti­on auf Stress und die Emp­find­lich­keit gegen­über Kat­echo­lami­nen sind in Gegen­wart von Andro­ge­nen erhöht;
    8. die Kat­echo­lamin­re­ak­tio­nen, die bei jun­gen männ­li­chen Sport­lern bereits hoch sind, sind bei geimpf­ten Sport­lern im Ver­gleich zu den Wer­ten vor der Imp­fung und zu nicht geimpf­ten Sport­lern über­mä­ßig stark ausgeprägt. 

    Schluss­fol­ge­rung:
    Epi­de­mio­lo­gi­sche, aut­op­ti­sche, mole­ku­la­re und phy­sio­lo­gi­sche Befun­de deu­ten über­ein­stim­mend und nach­drück­lich dar­auf hin, dass ein "hyper­kat­echo­li­ner­ger" Zustand der kri­ti­sche Prä­dik­tor ist, der eine mRNA-COVID-19-Impf­stoff-indu­zier­te Myo­kar­di­tis und eine poten­zi­el­le Zunah­me plötz­li­cher Todes­fäl­le bei Spit­zen­sport­lern auslöst.

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