Und heute die halbe Welt

Mehr als 100 Länder und Regionen stu­fen die deut­schen Behörden gegen­wär­tig als Hochrisikogebiete ein. Mit Stichtag 9.1. sind 39 Länder dazu­ge­kom­men. Eine der Behörden, die dar­über ent­schei­den, ist das Auswärtige Amt. Deshalb ist schwer zu bewer­ten, ob es außen­po­li­ti­sche Gründe oder belast­ba­re gesund­heits­po­li­ti­sche waren, die dazu führ­ten, daß als ein­zi­ges Land die Ukraine von der Liste gestri­chen wurde.

Die Definition der "Risikogebiete" ist dabei völ­lig willkürlich:

»Hochrisikogebiete kön­nen Gebiete mit beson­ders hohen Fallzahlen sein, z.B. beim Vergleich der Höhe des Mehrfachen der mitt­le­ren 7‑Tage-Inzidenz je 100.000 Einwohnern in der Bundesrepublik Deutschland. Indiz ist regel­mä­ßig eine 7‑Tage-Inzidenz von deut­lich über 100. Es kann sich auch um Gebiete han­deln, in denen auf­grund quan­ti­ta­ti­ver oder qua­li­ta­ti­ver Kriterien (zum Beispiel auf­grund der dort vor­han­de­nen Ausbreitungsgeschwindigkeit, einer hohen Hospitalisierungsrate, einer gerin­gen Testrate bei gleich­zei­tig hoher Positivitätsrate oder auf­grund nicht aus­rei­chend vor­han­de­ner oder ver­läss­li­cher epi­de­mio­lo­gi­scher Daten) Anhaltspunkte eines gefähr­li­chen Infektionsgeschehens vor­lie­gen. Möglich ist auch, dass es sich um ein Gebiet han­delt, in dem fest­ge­stellt wur­de, dass eine Variante des Coronavirus SARS-CoV‑2 vor­han­den ist, die mit Eigenschaften eines erhöh­ten Risikos für die Gesundheit – wie z.B. erhöh­te Transmissibilität oder Morbidität – ein­her­geht, von der jedoch zugleich von einer hin­rei­chen­den Schutzwirkung bei voll­stän­di­ger Impfung oder Genesung aus­ge­gan­gen wer­den kann.«

Bereits der erste Satz ent­behrt gram­ma­ti­ka­li­scher Logik und ist ange­sichts der offi­zi­el­len "7‑Tage-Inzidenz" von 375,7 in der BRD absurd. Zu den neu als Hochrisikogebiet erklär­ten Ländern zäh­len beispielsweise

    • Angola (Inzidenz 20)
    • Gabun (94,0)
    • Ghana (18,3)
    • Guinea (14,8)
    • Kenia (23,7)
    • Komoren (85,4)
    • Maili (17,5)
    • Nigeria (2,6)
    • Ruanda (55,8)
    • Sambia (122,8)
    • Sierra Leone (3,3)
    • Südsudan (7,0)
    • Togo (44,3)
    • Uganda (19,6)
      Quelle: coro​na​-in​-zah​len​.de

Beim "Impfweltmeister" Israel mit einem offi­zi­el­len Wert von 1.162,1 kann man das noch verstehen.

In die­sem Zusammenhang ist es loh­nend, einen Blick zu wer­fen auf

Warum Corona rund um die Welt bekämpft wer­den muss
Robert Koch und die Verbrechen von Ärzten in Afrika,
Robert Koch – Vergessenes und unter den Teppich Gekehrtes,
Robert-Koch-Institut und Faschismus

29 Antworten auf „Und heute die halbe Welt“

  1. Die Hospitalisierungsinzidenz ist lei­der so nied­rig, daß wir sie nicht mehr berücksichtigen.
    Mit <4 müss­ten wir sonst bald alle Maßnahmen sofort einstellen.

    FAQ: Warum die Hospitalisierungsrate als Indikator unge­eig­net ist
    https://​www​.ndr​.de/​n​a​c​h​r​i​c​h​t​e​n​/​i​n​f​o​/​F​r​a​g​e​n​-​u​n​d​-​A​n​t​w​o​r​t​e​n​-​z​u​r​-​H​o​s​p​i​t​a​l​i​s​i​e​r​u​n​g​s​i​n​z​i​d​e​n​z​,​h​o​s​p​i​t​a​l​i​s​i​e​r​u​n​g​s​i​n​z​i​d​e​n​z​1​0​2​.​h​tml

    Antworten gibt es keine.
    Äh, doch, schätzen!

  2. Kooperation mit Mammoth Bayer: Neuer Deal auf dem Zukunftsmarkt Gentherapie – Aktie dreht ins Plus
    Autor: wallstreet:online Zentralredaktion
    10.01.2022, 12:46
    Pharma-Riese Bayer holt sich im Zukunftsgeschäft Gentherapie pro­mi­nen­te Unterstützung ins Haus.
    Mit der Kooperation mit dem US-Unternehmen Mammoth Biosciences will sich Bayer auf dem Wachstumsmarkt etablieren. 

    https://​www​.wall​street​-online​.de/​n​a​c​h​r​i​c​h​t​/​1​4​8​8​4​3​0​4​-​k​o​o​p​e​r​a​t​i​o​n​-​m​a​m​m​o​t​h​-​b​a​y​e​r​-​d​e​a​l​-​z​u​k​u​n​f​t​s​m​a​r​k​t​-​g​e​n​t​h​e​r​a​p​i​e​-​a​k​t​i​e​-​d​r​e​h​t​-​p​lus

    s.a.
    Veröffentlicht am 11. November 2021 von aa
    "Impfstoffe" sind Gentherapie, sagt Bayer-Vorstand und Charité-Aufsichtsratsmitglied
    https://​www​.coro​dok​.de/​i​m​p​f​s​t​o​f​f​e​-​g​e​n​t​h​e​r​a​p​i​e​-​b​a​y​er/

    1. "… und mor­gen die gan­ze Welt‘"

      ‚Heute gehört uns Deutschland und mor­gen die gan­ze Welt‘, kön­nen die Organisatoren der Plandemie, dar­un­ter die Big Pharma, nach Baumann sagen. 

      Es reich­te eine simp­le Waffe, eine Pandemie des Tests von Drosten/Gates, der Test ist seit 1.1.2022 in USA nicht mehr zugelassen.

  3. Ist doch logisch. Heute gehört uns die hal­be und mor­gen die gan­ze Welt. Dann kann man end­lich die Grenzen schlie­ßen. Und die Gläubigen der Variante 0‑G-hoch3 dür­fen dann einen Ausreiseantrag stel­len. Willkommen hin­term digi­ta­len Vorhang.

  4. .…Nachtrag. PS:

    Das Gleiche wäre raus­ge­kom­men, hät­te man das vor 10 Jahren gemacht. Dafür müss­te man aber den PCR Test ver­ste­hen. Für die mei­sten zu kom­plex, die hän­gen lie­ber an den Lippen der Lügner.

  5. Gut beob­ach­tet, danke.

    Die Entscheidung ist ein­deu­tig poli­tisch moti­viert, da der Wertewesten immer noch mit einem rus­si­schen Angriff auf die Ukraine rech­net. Mit Blick auf eine mög­li­che Flüchtlingswelle (es wäre ja nicht so, als sei der kon­ti­nu­ier­li­che Bevölkerungsrückgang in der Ukraine seit Auflösung der UdSSR etwas neu­es) ergibt Baerbocks Weisung durch­aus einen fin­ste­ren Sinn.

  6. Natürlich sind alle Zahlen, die Hochrisiko Gebiete frei erfun­den, ohne Informationen aus dem jewei­li­gen Land. Reisen soll ver­hin­dert wer­den. Ich konn­te das sel­ber kon­trol­lie­ren, in 2 Balkanländern 2020, 2021

  7. Der Eu-Parlamentspräsident ist gestern gestor­ben an einer Störung des Immunsystems. Das kann alle mög­li­chen Ursachen haben, aber man soll­te das mal im Auge behalten.

    1. Können die ja ger­ne für ihre Schäfchen ver­kün­den. Ich bin vor Jahren aus der Kirche aus­ge­tre­ten, übri­gens nicht aus finan­zi­el­len, son­dern aus per­sön­li­chen ethisch-mora­li­schen Gründen. Deswegen ver­weh­re ich mich dage­gen, dass die­se Herrschaften sich erdrei­sten, über mich bestim­men oder mir Handlungsempfehlungen geben zu wol­len. Die haben mir gar nichts zu sagen.

      Wer noch in der Kirche ist, soll­te sich viel­leicht an sei­ne Kirchenfürsten wen­den und ihnen die Konsequenzen eines mög­li­chen Austritts vor Augen füh­ren. Jeder Austritt ein Steuerzahler weniger.

    1. Logisch. Ging mir auch so. "Die deut­schen Behörden stu­fen 100 Länder als Hochrisikogebiete ein" wäre ein­deu­tig gewesen.

      Deutsche Behörden sind tat­säch­lich Hochrisikogebiete.

    1. @David Hartmann
      Die Welt besteht nicht nur aus tech­no­kra­ti­schen Fakten! Es gibt eine Menschenwürde und sowas wie Anstand und Moral. Diese ste­hen über allen reduk­tio­ni­sti­schen Denkweisen, die allein auf tech­no­kra­ti­schen Zahlen- und Faktenwerken basie­ren. Leider hat man sich aber von Begriffen wie Würde, Anstand und Moral auf Seiten der Politik und Medien ver­ab­schie­det. Es wird gelo­gen wie das Zeug, es wird nicht mit der Wimper gezuckt und schwan­ge­re Frauen wer­den zum imp­fen ani­miert, obwohl in den Zulassungsstudien aus­drück­lich steht, dass die Gefahren für Schwangere nicht abschätz­bar sind, Kinder wer­den stun­den­lang am Tag mit Masken gequält oder sie sit­zen bei 0 Grad im kal­ten Klassenzimmer. 

      WENN DIE MENSCHHEIT NOCH EIN HERZ HÄTTE UND WÜRDE, ANSTAND UND MORAL nicht nur Fremdworte wären, WÜRDE SO ETWAS NIEMALS PASSIEREN!!! Dafür braucht man kei­ne Zahlenkollonnen und Statistiken. Leider sind vie­le dar­auf rein­ge­fal­len, dass die Wissenschaft ALLES dik­tie­ren kann! Verstand und Hinterfragen sind sinn­voll, ABER ES IST min­de­stens genau so wich­tig, nie­mals zu ver­ges­sen, dass die Welt nicht nur dar­aus besteht. Ergebnis kann man jetzt able­sen: Wir leben in einem Land, in dem das angeb­li­che Überleben und Längerleben das ein­zig wich­ti­ge Gut ist. Dass aber die Menschen ver­zwei­feln und finan­zi­ell, psy­chisch bzw. auf kom­plet­ter Linie ver­elen­den und ihr Mensch-Sein ver­lie­ren, das inter­es­siert niemanden!

      Wir soll­ten mehr ver­brei­ten, dass Technokratie KEINE Lösung ist, son­dern Teil des Problems!!!

  8. Die Willkür ist wohl Programm.
    Bei der "gram­ma­ti­ka­li­schen Logik" wäre ich da nicht so streng, schließ­lich ist (mir) zumin­dest klar, was mit dem ersten Satz gemeint ist.
    Beim letz­ten Satz weni­ger: ist das ein Disclaimer, dass es sich (bei der Einstufung) mög­li­cher­wei­se um eine Fehleinschätzung han­delt (wegen der "Schutzwirkung" durch "G" oder "G") oder mal wie­der ein Hinweis auf die Fürsorgepflicht (des RKI) für die "Ungeschützten" (Variante hin oder her)? 

    Ein Hohn ist das Kriterium "nicht aus­rei­chend vor­han­de­ner oder ver­läss­li­cher epi­de­mio­lo­gi­scher Daten", das so ziem­lich für alle Länder gilt, die sich dem kol­lek­ti­ven Wahn unter­wor­fen haben.

    Der gan­ze Blödsinn wird offen­sicht­lich, wenn man fest­stellt, dass bereits inner­halb der EU sowohl Inzidenz als auch Hospitalisierungs-Vergleiche ziem­lich hane­bü­chen sind:
    Mal wer­den PCR und Antigentest-Positive addiert (z.B. Spanien),
    mal nur PCR-Tests berück­sich­tigt, die posi­ti­ve Antigentests bestä­ti­gen sol­len (z.B. BRD);

    Sogar bei Hospitalisierungen, die unbe­stech­li­cher sein soll­ten als blo­ße Testergebnisse, gibt es i.d.R. kei­ne zuver­läs­si­gen Daten über "wegen" oder "mit" (die­se wer­den, wenn über­haupt, erst nach Recherchen eini­ger weni­ger ernst­zu­neh­men­der Journalisten in man­chen Ländern "ein­ge­räumt" und dann wie­der "ver­ges­sen").

    Fast noch bedenk­li­cher: die Intensivstationsbelegungen ("wegen" oder "mit") kor­re­lie­ren mit deren Verfügbarkeit/Kapazität und NICHT mit der "Inzidenz" (oder gar der "Impfquote", wie oft und gern dreist behaup­tet wird). Lässt sich bereits regel­mä­ßig anhand ein­zel­ner Bundesländer beobachten.

    Noch kras­ser wird es, wenn man z.B. Dänemark (annä­hernd "Inzidenz-EU-Champion") mit der BRD (unter­stes EU-Mittelfeld) ver­gleicht: in Dänemark wird bereits eine ICU-Belegung von 13 pro Million Einwohner als mitt­le­re Katastrophe betrach­tet, wäh­rend in Sachsen ("unser Hotspot") nicht ein­mal das Vierfache irgend­ein Problem dar­stellt – und schon bei (der­zeit) 90 per Mio von "Entspannung" die Rede ist
    (Kunststück: je nach Quelle liegt die Intensivbetten-Kapazität in Dänemark zwi­schen 320 und 450; in Sachsen oszil­liert die­se, laut DIVI, zwi­schen 1300 und 1700 – und das bei 35% weni­ger Einwohnern).

    Problem: den Realitätsleugnern ist mit Fakten nicht beizukommen.
    Es ist zum Verzweifeln.

    1. "Problem: den Realitätsleugnern ist mit Fakten nicht beizukommen.
      Es ist zum Verzweifeln."

      @Kassandro
      Das ist auch schlicht nicht mög­lich. Deshalb besteht eine Zielrichtung dar­in, dass wir in der Gesellschaft dar­auf auf­merk­sam machen, dass dem tech­no­kra­ti­schen Denken ein ande­res Menschenbild gegen­über­zu­stel­len ist: Der Mensch als Wesen, dem ein lebens­wer­tes Leben in Würde und in Freiheit nicht allein aus tech­no­kra­ti­schen Gesichtspunkten ver­wei­gert wer­den darf! Eigentlich ist genau dazu der Artikel 1 des Grundgesetzes da ("Die Menschenwürde ist unan­tast­bar"). Viele haben nicht begrif­fen, was das bedeu­tet!! Es bedeu­tet, dass über den Menschen eben gera­de nicht wie über ein Objekt, abge­bil­det über Zahlen, Fakten und Daten ent­schie­den wer­den darf, son­dern dass er als mensch­li­ches Wesen zu wür­di­gen ist! Genau das pas­siert aber seit zwei Jahren nicht mehr! Es wird näm­lich nur noch auf Daten und Zahlen abge­stellt und der Mensch und das mensch­li­che Leben zu 100% wie ein totes Objekt behan­delt. Das ist ein Verstoß gegen Artikel 1 des Grundgesetzes.

  9. Mit der Deklaration von "Hochrisikogebieten" wird die Grundlage geschaf­fen, um die "Pandemie" fort­zu­set­zen, selbst wenn es in Deutschland nie­mand mehr glaubt. So steht es im Gesetz. Das wird geübt, damit die Bürger es zukünf­tig akzep­tie­ren. Das Politbüro möch­te den Anschein eines Rechtsstaats mög­lichst lan­ge auf­recht­erhal­ten, dar­um auch die Impfpflicht. Die Richter spie­len dabei ger­ne mit. Sie spie­len auf Zeit und wer­den so zu Helfershelfern.

  10. Unterdrückung ist Willkür. D.h., daß alle Maßnahmen zur Unterdrückung will­kür­lich sind und das war (Überraschung?) schon immer so.

  11. Das mit den "Hochrisikogebieten" ist nur ein schlei­chen­der Prozess zum "Grenzen dichtmachen".
    Vorbei die Zeiten, in denen man im Ausland Urlaub machen konn­te etc. Im Sommer wer­den wie­der (viel­leicht sind sie es auch schon) Länder wie Spanien, Italien, Kroatien zu den super-mega-Hochrisikogebieten zäh­len, in die man ohne Impfung nicht mehr fah­ren darf.
    Wenn man sich vor Augen führt, WAS HIER VOR SICH GEHT, müss­te man es ent­we­der mit der Angst bekom­men oder sehr ungläu­big wer­den. Wir haben fak­tisch kei­ne Reisefreiheit mehr, wäh­rend man uns bis vor zwei Jahren erzählt hat, dass wir in einem frei­en Land und einem frei­en Europa ohne Grenzen leben.
    Ich könn­te mir in den A**** bei­ßen, dass ich in mei­nem Leben nicht häu­fi­ger die Chance genutzt hat­te, im Ausland Urlaub zu machen oder über­haupt Urlaub zu machen. Nur abge­rackert bis zum sprich­wört­li­chen Umfallen und der Dank ist nun, dass das erar­bei­te­te Geld wert­los wird und man sich nur noch in einem Radius von 20 km um den eige­nen Wohnort bewe­gen kann, weil man als Ungetesteter nicht mal mehr mit dem Bus oder Bahn fah­ren kann, sofern man kein Auto hat, das man in eini­gen Bundesländern auch nicht mehr kau­fen kann, wenn man nicht geimpft ist.
    Würde man das alles einem Menschen im Jahr 2019 erzäh­len, er wür­de einen für ver­rückt hal­ten. 🙁 Wie soll man das jemals alles ver­ar­bei­ten? Und vor allem: Wie soll man damit leben kön­nen, wenn man gewohnt war, sein Leben in Freiheit zu ver­brin­gen? Jeder soll­te sich nach sei­nen Kräften dafür ein­set­zen, dass wir wie­der ein Leben in Freiheit und Würde und nach dem Grundgesetz füh­ren dürfen!!

  12. Pfizer CEO Albert Bourla sagt: "2 Impfdosen bie­ten sehr begrenz­ten bis kei­nen Schutz". Ein Interview mit die­ser Aussage kur­siert auf Twitter. Allerdings bezieht sich sei­ne Aussage laut CNBC auf die Omikron-Variante. 

    Quellen hier:
    https://​demo​kra​tie​lie​be​.de/​b​l​o​g​/​p​f​i​z​e​r​-​c​e​o​-​i​m​p​f​u​n​g​-​b​r​i​n​g​t​-​w​e​n​i​g​-​b​i​s​-​g​a​r​-​n​i​c​h​t​s​-​f​u​e​r​-​o​m​i​k​r​on/

  13. Die Reisebeschränkungen waren schon immer Unsinn, weil Varianten ja sowie­so immer schon da sind auf­grund der Mutationsfreudigkeit der Viren. Mit Omikron sind sie aber kom­plett dys­funk­tio­nal, weil Omikron ja gefähr­li­che­re Variaten ver­drängt. Je frü­her das der Fall ist, desto bes­ser für die Betroffenen. Also: Grenzen auf. 

    Wieso sol­len denn auch Omikron-Länder "Risikogebiete" sein? Welches Risiko?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert