Und immer wieder und immer wieder hab' ich mich nur gepikst

So ähn­lich san­gen einst Stephan Sulke und Herbert Grönemeyer ziem­lich ambivalent.

»Jill Biden erneut posi­tiv auf Corona getestet
Washington Die First Lady habe kei­ne Symptome, wer­de sich aber wie­der in Isolation bege­ben. US-Präsident Joe Biden (79) wur­de nach Angaben des Weißen Hauses nega­tiv gete­stet. Als soge­nann­te Kontaktperson wer­de er nun häu­fi­ger einen Test machen und in der Nähe ande­rer eine Maske tragen.

Jill Biden hat­te nach einer Infektion mit dem Virus erst am Sonntag ihre Isolation been­det. Sie war wie ihr Mann mit dem Medikament Paxlovid behan­delt wor­den. Dass eine Covid-Erkrankung kurz nach der Therapie mit Paxlovid zurück­keh­ren kann, ist bekannt. Nach Einschätzung von Wissenschaftlern kommt es aber sel­ten vor. Der Präsident hat­te weni­ge Tage nach einer Infektion im Juli eben­falls einen Rückfall erlit­ten…«
han​dels​blatt​.com (24.8.)

Für dpa, auf die die Meldung zurück­geht, ist es "aber sel­ten", wenn von zwei Menschen 100 Prozent durch oder nach Einnahme eines Medikaments erkran­ken, das sie wie die vor­her­ge­hen­den Injektionen vor genau die­ser Erkrankung schüt­zen soll. Wo beginnt wohl "manch­mal" oder gar "häu­fig" für die?


Videoquelle: you​tube​.com

21 Antworten auf „Und immer wieder und immer wieder hab' ich mich nur gepikst“

  1. Biden ver­gißt schnell.
    biden / die beiden.
    es lie­ben sich die bei­den Bidens?
    und mein sprach­ver­bes­se­rungs­pro­gramm, wäh­rend der ein­gä­be, sagt, Bidets.
    die bidders? das Programm ist ein Besserwisser.
    ich woll­te sagen: die Bidens lie­ben ihre bei­den Bidets.
    bei­de bidets der bidens sind kaputt. …

  2. „Dass eine Covid-Erkrankung kurz nach der Therapie mit Paxlovid zurück­keh­ren kann, ist bekannt. Nach Einschätzung von Wissenschaftlern kommt es aber sel­ten vor.“

    Also ich weiß von fünf, die angeb­lich mit Paxlovid behan­delt wur­den. Davon hat­ten drei einen „Rebound“: Fauci, Joe Biden und nun auch Jill Biden.

    Aber hey … wenn die Wissenschaftler sagen, dass sowas nur sel­ten vor­kommt, dann soll­ten wir uns von der Realität nicht ver­un­si­chern lassen.

  3. Habe nur ich ein mul­mi­ges Gefühl? Noch wie wur­de ‑von höch­ster Stelle- der­ma­ßen für 1 ‑EIN- Medikament geworben!
    Und die an ande­re Stelle so hoch­sen­si­be­le "woke­er" stört das nicht??

  4. ste­fa­nie
    @Quo_vadis_BRD
    ·
    20h
    … die Bietigheim Steelers. 

    Am 20.01.22 bzw. 23.01.22 gab es Meldungen zu Corona-Fällen bei den Straubing-Tigers.


    zeit​.de
    Eishockey: Coronavirus sorgt bei Straubing Tigers für Spielabsage
    Hier fin­den Sie Informationen zu dem Thema „Eishockey“. Lesen Sie jetzt „Coronavirus sorgt bei Straubing Tigers für Spielabsage“.
    stefanie
    @Quo_vadis_BRD
    ·
    20h
    Die Krefeld Pinguine hat­ten am 10.01.22 immer­hin einen Corona-Fall gemel­det, am 08.03.22 waren es derer zehn bei den Schwenninger-Wildwings.


    Image
    Image
    stefanie
    @Quo_vadis_BRD
    ·
    20h
    Über den bereits vor­hin neben­bei erwähn­ten Ausbruch (25 Fälle!) bei den Iserlohn Roosters wur­de bereits am 04.01.22 berichtet:

    https://​sport​buz​zer​.de/​a​r​t​i​k​e​l​/​z​e​h​n​-​c​o​r​o​n​a​-​a​u​s​f​a​l​l​e​-​s​c​h​w​e​n​n​i​n​g​e​r​-​w​i​l​d​-​w​i​n​g​s​-​m​i​t​-​n​o​t​-​k​a​d​e​r​-​g​e​g​e​n​-​d​i​e​-​g​r​i​z​z​l​y​s​-​w​o​/​a​mp/

    https://m.faz.net/aktuell/sport/wintersport/eishockey-iserlohn-roosters-wegen-25-corona-faellen-nicht-spielfaehig-17715485.amp.html
    Image
    Image
    stefanie
    @Quo_vadis_BRD
    ·
    20h
    Ich been­de an die­ser Stelle mei­ne Recherche zu den posi­ti­ven Testergebnissen inner­halb der DEL nach den Booster-Days.

    Ich bit­te die Medienvertreter, sich die­ses Themas anzu­neh­men. Es scheint, dass zumin­dest die aktu­el­len Booster kei­nes­wegs dazu füh­ren, die Infrastruktur vor …
    stefanie
    @Quo_vadis_BRD
    ·
    20h
    … Quarantäne-/Isolations-/Infektions-/Krankheitsfällen durch SARS-CoV2 zu schützen.

    Warum ist dem so?

    Dem soll­te vor wei­te­ren Impfungen drin­gend auf den Grund gegan­gen werden.

    Für Update-Vakzine muss drin­gend der Nachweis von Wirksamkeit & Sicherheit anhand klinischer …
    stefanie
    @Quo_vadis_BRD
    ·
    20h
    … Studien am Menschen erbracht wer­den, bevor die­se groß­flä­chig ange­wandt werden./
    stefanie
    @Quo_vadis_BRD
    ·
    18h
    @WELTspr
    @EBodderas
    @Tim_Roehn
    @janinisabel
    @BeaBovary
    @cicero_online
    @RalfHanselle
    @KrischkeBen
    @CorneliaStolze
    @rosenbusch_
    stefanie
    @Quo_vadis_BRD
    ·
    36m

    Quote Tweet
    stefanie
    @Quo_vadis_BRD
    · 17h
    Addendum:

    Ähnlich hat­te es sich übri­gens im Fußball beim FC Bayern München ereignet:

    Großangelegte Boosterung von Spielern, Betreuern und Trainern erfolg­te nach dem letz­ten Hinrundenspiel am 17.12.2021.

    Seit Anfang Januar dann Ernüchterung: …

    https://​tz​.de/​s​p​o​r​t​/​f​c​-​b​a​y​e​r​n​/​f​c​-​b​a​y​e​r​n​-​m​u​e​n​c​h​e​n​-​b​o​o​s​t​e​r​-​i​m​p​f​u​n​g​e​n​-​c​o​r​o​n​a​v​i​r​u​s​-​o​m​i​k​r​o​n​-​q​u​a​r​a​n​t​a​e​n​e​-​k​i​m​m​i​c​h​-​a​e​r​g​e​r​-​g​e​n​e​s​e​n​-​9​1​2​0​9​6​1​1​.​h​tml
    Show this thread
    Image
    Image
    Show more replies
    More Tweets
    Novak Djokovic
    @DjokerNole
    ·
    18h
    Sadly, I will not be able to tra­vel to NY this time for US Open. Thank you #NoleFam for your mes­sa­ges of love and sup­port. ❤️ Good luck to my fel­low play­ers! I’ll keep in good shape and posi­ti­ve spi­rit and wait for an oppor­tu­ni­ty to com­pe­te again. See you soon ten­nis world!
    https://​twit​ter​.com/​Q​u​o​_​v​a​d​i​s​_​B​R​D​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​6​2​7​6​7​9​7​8​4​3​6​7​7​5​9​3​7​?​c​x​t​=​H​H​w​W​g​s​C​i​0​c​n​M​i​L​A​r​A​AAA

  5. Die künst­li­che Intelligenz kol­la­biert gerade.

    https://​www​.washing​ton​post​.com/​t​e​c​h​n​o​l​o​g​y​/​2​0​2​2​/​0​8​/​2​5​/​t​w​i​t​t​e​r​-​f​a​c​t​u​a​l​-​c​o​v​i​d​-​i​n​f​o​-​l​a​b​e​l​e​d​-​m​i​s​i​n​f​o​r​m​a​t​i​on/
    "Twitter stuft sach­li­che Informationen über Covid-19 als Fehlinformationen ein
    Ärzte, Wissenschaftler und Anwälte, die ver­su­chen, die Öffentlichkeit vor den Gefahren des Virus zu war­nen, haben Tweets mar­kiert und Konten gesperrt"

    Also Twitters Algorithmus schafft es nicht mehr, Gewünschtes von Ungewünschtem zu unterscheiden.
    Vielleicht, weil die Wörter, die zum Ausschluss füh­ren, Krankheitsfolgen wie Impfnebenwirkungen beschreiben?

    1. "Also Twitters Algorithmus schafft es nicht mehr, Gewünschtes von Ungewünschtem zu unterscheiden."

      Hahahahahaha. Ich sage ja, dass sich jedes kran­ke System irgend­wann selbst zerstört.

  6. Es fehlt der Routinehinweis, dass wegen vier­fa­chen Abimpfung und ein­ge­wor­fe­nem Paxlovid nur mil­de Symptome exi­stie­ren. Da hat jemand bei der Pressestelle aber nicht richtg zuge­hört. Das muss immer und immer wie­der­holt werden.

    Ich gehe davon aus, dass der Schäferhund gesund ist.

    Was wohl der wohl­ge­ra­te­ne Sohn Hunter so macht?

  7. Würde mich nicht wun­dern, wenn Paxlovid der Corona-Impfstoff mit neu­em Aufkleber wäre. Scheint ja bei­des nichts zu tau­gen… Aber natür­lich hilft es!!! Natürlich!!!! Sonst wären wir ja längst schon alle gestor­ben, wenn es nicht hel­fen wür­de!!!! Unbedint mehr Paxlovid neh­men, Lauterbach bekommt Prozente.…
    Interessant auch mal wie­der der Name: PAXlovid. "Pax" steht für Frieden. "lovid" erin­nert an Covid. oder "love". Dass man Frieden in die Welt bringt, mit die­sem nichts­nut­zi­gen Medikament wage ich mal zu bezweifeln.

    Dafür habe ich heu­te zivi­len Ungehorsam aus­pro­biert. Ich bin in eine städ­ti­sche Einrichtung gegan­gen, die immer noch Maskenpflicht hat und habe ganz bewusst die Maske unter die Nase gezo­gen, als ich mit dem Mitarbeiter gespro­chen habe. Er sag­te dann, ich sol­le mei­ne Maske wie­der über die Nase zie­hen. Habe ich ein­fach igno­riert und die Maske NICHT über die Nase gezo­gen. Ich habe trotz­dem das bekom­men, was ich dort woll­te und der Mitarbeiter hat es auf sich beru­hen las­sen. Da sieht man mal, wie es auch aus­ge­hen kann. Wenn ich das noch 20mal mache oder wenn das noch 20 ande­re Leute machen, wird es dem Mitarbeiter wahr­schein­lich irgend­wann zu blöd sein, die Leute dazu zu ermah­nen, die Maske über der Nase zu tra­gen. Machen wir das doch so und nut­zen wir die Mechanismen, die die Gegenseite auch anwen­det (psy­chi­sche Zersetzung).
    Mich hat es sehr gewun­dert, dass bei mei­ner strik­ten Weigerung über­haupt nichts pas­siert ist. Ich wur­de trotz­dem bedient und es wur­de nichts wei­ter gesagt. Heute waren es dort im Innenraum bestimmt 28 Grad. Die bei­den Mitarbeiter kne­bel­ten sich mit FFP2-Masken, obwohl sie auch OP-Masken hät­ten auf­set­zen kön­nen. Mittlerweile wün­sche ich den rea­lit­sver­wei­gern­den FFP2-Maskenträgern bei 30 Grad im Schatten, dass sie von der Realität ein­ge­holt wer­den. Aber ob nach einer sau­er­stoff­man­gel­be­ding­ten Bewusstlosigkeit das Oberstübchen bes­ser funk­tio­niert, wage ich auch zu bezweifeln. 

    Heute habe ich wie­der von außen in ein paar Busse geschaut. Alle bei der Affenhitze mas­kiert, kei­ner auch nur die Maske unter die Nase gezo­gen. Wie ich die­se Untertanenmentalität has­se. Auch an meh­re­ren Bushaltestellen bei tro­pi­schen Temperaturen und einer Schwüle, dass man glaubt, man wäre im Amazonas wie­der zwei älte­re Frauen mit FFP2-Maske gese­hen. Ich habe sie beim Vorbeifahren nur aus­ge­lacht… Eine schau­te mich ganz ent­gei­stert an. Ich glalu­be, die kom­men noch nicht mal auf die Idee, wel­chen erbärm­li­chen Eindruck sie abge­ben, wenn sie sich bei 30 Grad im Schatten im Freien mit ihren FFP2-Lappen knebeln.…

  8. Klaus Stöhr
    @stohr_klaus
    RKI-Webseite: "Das allei­ni­ge Durchmachen einer Infektion mit SARS-CoV‑2 reicht nicht aus, um spä­te­re COVID-19-Erkrank. zu verhindern."
    https://​rki​.de/​S​h​a​r​e​d​D​o​c​s​/​F​A​Q​/​C​O​V​I​D​-​I​m​p​f​e​n​/​F​A​Q​_​L​i​s​t​e​_​W​i​r​k​s​a​m​k​e​i​t​.​h​tml

    Hier wir immer noch impli­ziert, dass man "spä­te­re COVID-19-Erkrankungen…verhindern" kann.
    Weder die Impfung noch…
    Translate Tweet
    10:07 AM · Aug 26, 2022·Twitter Web App
    227
    Retweets
    5
    Quote Tweets
    1,192
    Likes
    Klaus Stöhr
    @stohr_klaus
    ·
    4h
    Replying to
    @stohr_klaus
    2. … Infektion kön­nen Erkrankung in Zukunft ver­hin­dern. Das Virus wird wei­ter zir­ku­lie­ren und alle Jahre jeden wie­der infi­zie­ren und je älter und vor­er­krank­ter, desto mil­der oder stär­ker wird die Erkrankung ablaufen.
    Natürlich bleibt die Impfung wich­tig für die Vulnerablen.

    https://​twit​ter​.com/​s​t​o​h​r​_​k​l​a​u​s​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​6​3​1​0​5​7​8​4​2​8​3​9​4​2​914

  9. https://​www​.lvz​.de › mit­tel­deutsch­land › fehlende-transparenz-mdr-landesfunkhausdirektorin-tritt-zurueck-NUH3D4PGOTDENJ6F3GECSJVLGY.html

    Fehlende Transparenz: MDR-Landesfunkhausdirektorin tritt zurück
    26.08.2022, 06:57 Uhr Leipzig/Dresden. Die Landesfunkhausdirektorin des Mitteldeutschen Rundfunks (MDR) in Sachsen-Anhalt, Ines Hoge-Lorenz, tritt von ihrem Amt zurück. Das teil­te der…
    https://​www​.lvz​.de/​m​i​t​t​e​l​d​e​u​t​s​c​h​l​a​n​d​/​f​e​h​l​e​n​d​e​-​t​r​a​n​s​p​a​r​e​n​z​-​m​d​r​-​l​a​n​d​e​s​f​u​n​k​h​a​u​s​d​i​r​e​k​t​o​r​i​n​-​t​r​i​t​t​-​z​u​r​u​e​c​k​-​N​U​H​3​D​4​P​G​O​T​D​E​N​J​6​F​3​G​E​C​S​J​V​L​G​Y​.​h​tml

  10. Gerd Antes Retweeted
    Datenwissenschaftler R0mer ✸
    @ConnyR0mer
    Replying to
    @HolgerHamburgo

    @RobinQood17
    and 2 others
    Diese Diskussion ver­an­schau­licht sehr schön ein Problem in Deutschland.
    Wenn Streeck, Kubicki oder Merz sol­che haar­sträu­ben­den Aussagen gemacht hät­ten, wür­de vie­le Leute inkl. vie­ler Medien über sie her­fal­len und alles faktenchecken.
    Bei Lauterbach aber sagt kaum einer was.
    ‍♂️
    Translate Tweet
    8:27 AM · Aug 26, 2022
    https://​twit​ter​.com/​C​o​n​n​y​R​0​m​e​r​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​6​3​0​8​0​6​6​0​2​9​3​5​2​5​5​0​4​?​c​x​t​=​H​H​w​W​g​I​C​h​g​Y​f​l​l​r​E​r​A​AAA

  11. Detlef Borchers
    @dborch
    Kicher:
    Lauterbach will SMS und Mail für QR-Code-Übermittlung (nach Beratung mit Datenschützern).
    Genau das, was das ULD in Schleswig-Holstein bean­stan­det hat. 

    Heiter geht's weiter…

    Und es geht nicht um die siche­re Ausstellung eines E‑Rezeptes in der Praxis, nurmalso
    Translate Tweet
    Quote Tweet
    Bundesgesundheitsministerium
    @BMG_Bund
    · 16m
    Ab 1.9. kann das E‑Rezept in Apotheken ein­ge­löst wer­den, auch die Einführung in Praxen star­tet dann schritt­wei­se in Westfalen-Lippe (NRW) & Schleswig-Holstein.
    Von der ein­fa­chen & siche­ren Ausstellung des #eRezept|s über­zeug­te sich @Karl_Lauterbach heu­te in einer Berliner Praxis.
    Gesundheitsminister Karl Laubterbach beim Besuch einer Berliner Praxis, die das E‑Rezept ausstellt.
    Zweites Bild: Ausdruck zur Einlösung eines E‑Rezepts.
    2:24 PM · Aug 26, 2022
    https://​twit​ter​.com/​d​b​o​r​c​h​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​6​3​1​7​0​6​1​6​0​1​8​0​1​4​2​0​8​?​c​x​t​=​H​H​w​W​g​M​C​o​s​Z​X​Z​v​7​E​r​A​AAA

  12. ste­fa­nie
    @Quo_vadis_BRD
    Moderna ver­klagt Biontech wegen Patentrechtsverletzung – FOCUS online
    Translate Tweet
    focus​.de
    Moderna ver­klagt Biontech im Streit um Corona-Impfstoff
    Der US-Pharmakonzern Moderna ver­klagt den Mainzer Impfstoffhersteller Biontech und des­sen US-Partner Pfizer wegen Patentrechtsverletzung.
    1:29 PM · Aug 26, 2022
    https://​twit​ter​.com/​Q​u​o​_​v​a​d​i​s​_​B​R​D​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​6​3​1​5​6​5​6​5​2​5​4​7​5​4​3​0​4​?​c​x​t​=​H​H​w​W​g​M​C​i​h​a​e​n​u​b​E​r​A​AAA

    dazu passt auch
    ste­fa­nie Retweeted
    Katja Brändle
    @katjabraendle
    Muss man men­tal packen: Topfiter Sportler darf unge­impft nicht in die USA, wäh­rend die 4‑fach geimpf­ten Entscheidungsträger Fauci, Biden posi­tiv flach lie­gen. On top: Moderna spon­sert das US Open, obwohl ihr Impfstoff bei < 30‑J. wegen Myokarditis-Risiko nicht mehr emp­foh­len wird
    Translate Tweet
    Quote Tweet
    wat­son News
    @watson_news
    · Aug 25
    Jetzt ist es fix: Novak Djokovic zieht sich vom US Open zurück, weil er nicht in die USA ein­rei­sen kann. http://​wat​son​.ch/​!​4​3​9​3​2​8​0​8​8​?​u​t​m​_​s​o​u​r​c​e​=​t​w​i​t​t​e​r​&​u​t​m​_​m​e​d​i​u​m​=​s​o​c​i​a​l​-​a​u​t​o​&​u​t​m​_​c​a​m​p​a​i​g​n​=​a​u​t​o​-​s​h​are
    6:41 AM · Aug 26, 2022·
    https://​twit​ter​.com/​k​a​t​j​a​b​r​a​e​n​d​l​e​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​6​3​0​5​3​9​8​1​8​9​8​6​6​1​8​8​8​?​c​x​t​=​H​H​w​W​g​I​C​j​v​Z​X​U​i​r​E​r​A​AAA

  13. Der Rabendoktor
    @Impf_Info
    ·
    17m
    #Myokarditis und #Perikarditis jetzt als Warnhinweis bei #Novavax.
    Nach einer Übersicht des @arzneitelegramm
    lie­gen inter­na­tio­nal bei immer noch rela­tiv klei­nen abso­lu­ten Fallzahlen die Risiken aus pas­si­ver (!) sur­veil­lan­ce zwi­schen 1/14.000 und 1/21.000.
    1⃣
    Der Rabendoktor
    @Impf_Info
    ·
    12m
    Dabei schei­nen Perikarditiden deut­lich häu­fi­ger zu sein als eine Myokarditis und das media­ne Alter der Betroffenen liegt in den USA mit 34 Jahren höher als bei der Myokarditis nach mRNA-Impfstoffen.

    Der Rabendoktor
    @Impf_Info
    ·
    10m
    Quelle: a‑t 2022; 53: 63–4
    https://​arz​nei​-tele​gramm​.de/​h​t​m​l​/​2​0​2​2​_​0​8​/​2​2​0​8​0​6​3​_​0​2​.​h​tml

    (Das für den voll­stän­di­gen Artikel not­wen­di­ge Abo sei allen Arznei-Profis oder ernst­haf­ten ‑Interessierten an's Herz gelegt – nein, ich bekom­me kei­ne Provision für die­sen Hinweis)
    3⃣
    arz​nei​-tele​gramm​.de
    MYOKARDITIS/PERIKARDITIS UNTER PROTEINBASIERTEM SARS-COV-2-IMPFSTOFF ▼NVX-COV2373 (NUVAXOVID)
    Nachdem die US-ame­ri­ka­ni­sche Arzneimittelbehörde FDA bereits im Juni Bedenken geäu­ßert hat (a‑t 2022; 53: 48), soll jetzt auch in die hie­si­ge Fachinformation des pro­te­in­ba­sier­ten SARS-CoV-2-Impfstoff
    Der Rabendoktor
    @Impf_Info
    Nach der erschrecken­den Diskrepanz der Myokarditis-Häufigkeit nach mRNA-Impfstoffen zwi­schen pas­si­ven und akti­ven sur­veil­lan­ce-Systemen wäre hier eine früh­zei­ti­ge pro­spek­ti­ve Studie mehr als dringlich!
    4⃣
    Translate Tweet
    2:33 PM · Aug 26, 2022·Twitter Web App
    1
    Retweet
    11
    Likes
    Der Rabendoktor
    @Impf_Info
    ·
    6m
    Replying to
    @Impf_Info
    Derweil auf der Insel:

    https://reuters.com/world/uk/britain-approves-novavax-covid-shot-12–17-year-olds-2022–08-26/

    5⃣
    Attendees march past the Big Ben to the Downing Street on natio­nal day of reflec­tion to mark the 1 year anni­ver­sa­ry of The National Covid Memorial Wall crea­ti­on, in London, Britain March 29, 2022. REUTERS/Tom Nicholson
    reu​ters​.com
    Britain appro­ves Novavax COVID shot for 12–17 year-olds
    Britain's medi­ci­nes regu­la­tor on Friday appro­ved Novavax's COVID-19 vac­ci­ne for child­ren aged bet­ween 12 and 17 years.

    https://​twit​ter​.com/​I​m​p​f​_​I​n​f​o​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​6​3​1​7​0​8​3​4​8​1​4​2​1​8​242

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert