Union: Maskenpflicht in Bussen und Bahnen nicht mehr zu rechtfertigen

Die rie­si­ge Zahl der Rat­ten, die jetzt das sin­ken­de Coro­na-Schiff ver­las­sen, ist nur mit den gigan­ti­schen Aus­ma­ßen des Vak­zin-Tan­kers "MS Pan­de­mia" zu erklä­ren. Unter obi­gem Titel ist auf han​dels​blatt​.com am 29.12.22 zu lesen:

»BERLIN (dpa-AFX) ‑In der Debat­te um den wei­te­ren Umgang mit dem Coro­na­vi­rus hat CDU-Gene­ral­se­kre­tär Mario Cza­ja die Bun­des­re­gie­rung zu einer Auf­he­bung aller Pan­de­mie­maß­nah­men auf­ge­for­dert. "Alle noch ver­blie­be­nen Grund­rechts­ein­schrän­kun­gen müs­sen auf­ge­ho­ben wer­den, auch die Mas­ken­pflicht in Bus­sen und Bah­nen ist nicht mehr zu recht­fer­ti­gen", sag­te Cza­ja dem Redak­ti­ons­netz­werk Deutsch­land (Don­ners­tag). Die Uni­on erwar­te "gera­de von der FDP", dass die­se das in der Koali­ti­on durchsetze…

Cza­ja warf Lau­ter­bach vor, ver­ant­wort­lich zu sein für einen von "unse­riö­sen Hor­ror­sze­na­ri­en getrie­be­nen Son­der­weg" beim The­ma Coro­na. Ande­re Län­der sei­en schon vor Mona­ten zur Nor­ma­li­tät zurückgekehrt…«

3 Antworten auf „Union: Maskenpflicht in Bussen und Bahnen nicht mehr zu rechtfertigen“

  1. Vor Mona­ten? Vor ein­ein­halb Jah­ren, wie etwa Groß­bri­tan­ni­en im Som­mer 2021.

    Noch ande­re Län­der, wie Schwe­den, hat­ten die­se omi­nö­sen "Maß­nah­men" nie.

    Das kann man als Ver­tre­ter der Uni­ons­par­tei­en natür­lich nicht sagen, weil, ich komm' gerad' nicht drauf… Ach ja, jetzt hab' ich's… Weil die eige­ne Par­tei über Jah­re maß­geb­lich dafür ver­ant­wort­lich war.

  2. Ach, wenn das die CDU for­dert, wer­den die SPD und Grü­nen die CDU wahr­schein­lich kur­zer­hand zu Staats­fein­den, Coro­na-Leug­nern etc. erklä­ren und noch här­ter auf ihrem Coro­na-Kurs fah­ren. Ein­fach so lan­ge, bis alles gegen die Wand knallt.

    Manch­mal den­ke ich, wir haben es mit so bocki­gen klei­nen Kin­dern zu tun, dass es auch sein kann, dass unser Wider­stand gegen die Abschaf­fung vie­ler Grund­rech­te bei die­sen bocki­gen Kin­dern dazu geführt hat, dass sie es erst Recht wei­ter­ma­chen wollten.
    Aber ich weiß kei­ne ande­re Lösung, wie man sich weh­ren soll, außer den Mund auf­zu­ma­chen und anzu­pran­gern, was da gera­de pas­siert. Gefällt jeman­dem, der ver­drän­gen muss, natür­lich nicht und dann wird sich noch mehr in den Wahn reingesteigert..

    Mei­ner Mei­nung nach wird es am Bes­ten funk­tio­nie­ren, wenn wir die­sen Müll ein­fach igno­rie­ren und ins Lächer­li­che zie­hen. Mit Argu­men­ten und einer Ziel­rich­tung, folgt immer Gegen­wehr und Stur­heit (zumin­dest bei den meis­ten Deut­schen, denn das ver­trägt ihr Ego nicht.….). Viel­leicht kön­nen Vor­schrif­ten aus­ge­höhlt wer­den, in dem sie nicht beach­tet wer­den, gebo­gen wer­den, statt sie zu bekämp­fen und anzu­pran­gern, dass sie gegen das Grund­ge­setz ver­sto­ßen. Viel­leicht wäre das ein bes­se­rer Weg ange­sichts der Tat­sa­che, dass wir es mit infan­ti­lem Per­so­nal zu tun haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.