Verdamp lang her, der Booster

Der Immunologe Carsten Watzl weiß auf zdf​.de am 1.6.:

»"Auch in Portugal muss man die Sterbezahlen im Verhältnis zu der Gesamtzahl an Neuinfektionen sehen", sagt Watzl. "Bei vie­len Menschen dort liegt zudem der Booster inzwi­schen mehr als ein hal­bes Jahr zurück. Ich gehe daher auch von einer Stiko-Empfehlung für eine vier­te Impfung für Menschen 60 plus im Herbst aus."

Wirken die Impfstoffe gegen BA.4 und BA.5?

"Viele, auch Geimpfte, wer­den erkran­ken", pro­gno­sti­zier­te Frank Ulrich Montgomery, Vorsitzender des Weltärztebundes, in der "Rheinischen Post". Wer geimpft sei, erkran­ke aber deut­lich mil­der.«

O‑Ton Watzl: »Die Bevölkerung muss auch ver­ste­hen, dass die Impfstoffe nicht wir­kungs­los sind, wenn man sich trotz Impfung ansteckt.« Ist doch nicht schwer zu begrei­fen, oder? Jedenfalls brau­chen wir die vier­te Impfung plus.


Zu Watzl gibt es selbst­ver­ständ­lich auch hier zahl­rei­che Beiträge, zu fin­den mit https://​www​.coro​dok​.de/​?​s​=​w​a​tzl. So die­ses Zitat vom 26.10.:

»Dass ich heu­te geimpft wer­de und näch­stes Jahr eine Nebenwirkung auf­tritt, das gibt es nicht, hat es noch nie gege­ben und wird auch bei der Covid-19-Impfung nicht auftreten.«
In "Take me through the dark­ness to the break of the day" (Kimmich! Kimmich! Kimmich! – ABBA) 

Legendär und fast schon Drosten-kom­pli­men­tär sein Spruch:

»Wer Virus-Aerosole ein­at­met, ist infi­ziert und dadurch auch poten­ti­ell ansteckend.«
In Ein funk­tio­nie­ren­des Immunsystem ist natür­lich bes­ser als ein geschwäch­tes Immunsystem


Früher, als Wolfgang Niedecken noch jung und nicht denk­faul war, sang BAP:

Das voll­stän­di­ge Video auf you​tube​.com.

19 Antworten auf „Verdamp lang her, der Booster“

  1. Prognose Frank Ulrich Montgomery, Vorsitzender des Weltärztebundes, in der "Rheinischen Post":
    "Viele, auch Geimpfte, wer­den erkranken." 

    Ich fin­de, das "auch" ist fehl am Platze. 

    "Wer geimpft sei, erkran­ke aber deut­lich milder."

    Aha… und wenn jemand, der gespritzt wur­de, stirbt, stirbt der dann auch mil­der oder nur leichter?

    S.P.

    Fragen über Fragen…

    1. @Sal Peregrin:
      "wenn jemand, der gespritzt wur­de, stirbt"
      und prä- (i.d.R. 4 Wochen) oder post-mor­tem "posi­tiv gete­stet" wur­de, ist nun mal sta­ti­sti­scher "Corona-Toter" – egal, was ihn dahin­ge­rafft hat.

  2. "Geimpfte erkran­ken deut­lich mil­der", gibt es dafuer welt­we­eit auch nur *eine* *ein­zi­ge* Studie, die das bele­gen koenn­te? Und wenn ja, gleicht die­ser "leich­te­re Verlauf" wirk­lich sowohl die Nebenwirkungen als auch (nach nur weni­gen Wochen nach­weis­ba­re) hoe­he­re Infektionsrisiko der geimpf­ten aus?

    Der Nutzen der Impfung muss doch ange­sichts der bereits heu­te exi­stie­ren­den Studien und der "Krankheitsschwere" beei den aktu­ell vor­herrs­hen­den Omikron Varianten erheb­lich ange­zwei­felt wer­den. Ist es unter die­sen Umstaenden ueber­haupt noch ethisch ver­tret­bar eine "Impfpflicht" (egal ob all­ge­mein oder ein­rich­tungs­be­zo­gen) zu beschlie­ssen oder auf­recht­zu­er­hal­ten, ins­be­son­de­re weil prak­tisch *gar* *kein* Fremdschutz durch die Impfung belegt wer­den kann? IMHO nein. Vielmehr scheint es bei der Impfpflicht um "Foerderung der Pharmainddustrie" und "Vertuschung der gra­vie­ren­den Fehlentscheidungen bei Zulassung und Beschaffung der Impfstoffe" zu vertuschen.

    Und zu den "spae­ten Nebenwirkungen": Die hat es viel­leicht bis­her nu des­halb ine gege­ben, weil es bis­her noch nie mRNA Impfstoffe beim Menschen gege­ben hat (und bei Nutztieren, wo es sol­che Impfungen bereits gab, hat man nie so genau auf Nebenwirkungen geach­tet, und wenn die Jahre nach der Impfung auf­tre­ten wuer­den, wuer­de man sie nicht bemer­ken, weil die mei­sten Tiere bis dahin bereits geschlach­tet sind). Nur weil man
    "Gentherapien" neu­er­disngs teil­wei­se "Impfung" nennt, ver­schwinn­den spae­te Nebenwirkungen nicht ein­fach, weil man sie bei den bis­he­ri­gen (her­koemm­li­chen) Impfungen nie gese­hen hat. Die "Umbenennung" eines Medikaments (von Gentherapie zu Impfung) beein­flusst nicht die moeg­li­chen Nebenwirkungen.

    1. Es lie­gen doch genü­gend Studien vor. Nur wer­den die Autoren die­ser Studien dif­fa­miert. Es geht nicht um die Gesundheit, sonst wür­de man Kinder und Schwangere nicht „imp­fen“. Ich habe mir abge­wöhnt sach­lich zu argu­men­tie­ren. Schon wenn ich den Unterschied zwi­schen der Masernimpfung und der gen­tech­ni­schen, expe­ri­men­tel­len Impfung erklä­ren will, stei­gen die Gesprächspartner nach spä­te­stens einer Minute aus. „Kannst du das nicht ein­fa­cher erklä­ren?“ Nein! Man braucht bio­che­mi­sche Kenntnisse! Die Diskussion gehört in die Runde aller Wissenschaftler. Die Bevölkerung dis­ku­tiert über Dinge, die Sie nicht ver­steht. Das sieht man in die­sem Beitrag dar­an, dass wie­der mit den alt bewähr­ten Impfstoffen ver­gli­chen wird. Die Rache der Schöpfung ist uns sicher.

    2. Die Bezeichnung "spä­te Nebenwirkungen" ist her­vor­ra­gend gewählt!
      Solche gibt es im Grunde tat­säch­lich nicht – denn da han­delt es sich um "Langzeit-Folgeschäden".

      Rhetorischer Trick, wie so vie­les seit 2020.

  3. Auch wenn Corinna geschlumpft wur­de, kann es trotz­dem erkran­ken und dar­an ster­ben. ABER: Deutlich milder.

  4. Weil Ihr, Ihr bösen, bösen vie­len, zu vie­len Menschen, die Ihr alle CO2 aus­at­met, mit Eurem aus­ge­at­me­ten CO2 unse­ren lan­ge her­bei zitier­ten Klimawandel ver­ur­sacht, der uns den Planeten für unse­re indi­vi­du­el­le Nachkommenschaft der Eliten, ver­pe­stet, set­zen wir, die aktu­el­len Eliten an der glo­ba­len Macht, Euch Masken auf. Wir befeh­len Euch, Medikamente zu neh­men, die den einen oder ande­ren von Euch durch­aus mal töten kön­nen, aber egal, die tot-"geimpften" kön­nen dann, juch­hu!!, end­lich kein C02 mehr AUSATMEN. Und die tot"geimpften" kön­nen auch uns, die Eliten, nicht mehr mit ihren Viren-Aerosolen belä­sti­gen oder anstecken. 

    Diese lästi­gen Milliarden Parasiten, die unse­ren schö­nen Planeten Erde mit ihren Flugzeugen, Autos, Kohlekraftwerken, Motorrädern, Schiffen und vor allem mit ihrem ekli­gen, über­flüs­si­gen, lästi­gen SICH-PARTOUT-VERMEHREN-WOLLEN, mit ihrem schwach­sin­ni­gen Party machen, Spaß-Haben, ver­un­stal­ten, sind nun mal zu viel auf die­ser Welt.

    In Deutschland müs­sen ganz viel der zuuuuuu vie­len CO2-Ausatmer in Bussen und Bahnen noch Masken tra­gen, wir locken sie mit Tricks und Billig-Tickets in die engen Räume, in der Hoffnung, sie stecken sich unter­ein­an­der mit viel Viren an und jap­sen stun­den­lang wäh­rend der müh­se­li­gen Fahrten unter ihren Masken nach Sauerstoff. 

    Aber hey, die Deppen machen alles, was wir ihnen sagen oder anbie­ten. Unser neu­es Designer-Affenpocken-Virus soll hel­fen, den Körperkontakt der mensch­li­chen Parasiten unter­ein­an­der zu ver­mei­den, sie, die lästi­gen, sich ver­meh­ren­den kon­takt­freu­di­gen Parasiten sol­len mal schnell damit aufhören. 

    ABSTAND HALTEN ver­hin­dert SEX.
    ABSTAND HALTEN ver­hin­dert Kinder.

    Ach ja, Kinder! Die lei­der, lei­der schon da sind, müs­sen nicht unbe­dingt erwach­sen wer­den, um sich anschlie­ßend genau­so – lästig, lästig – zu ver­meh­ren. Stoppen wir das. Wir schaf­fen das.

  5. Man soll­te dem mont­go­me­ry mal sagen, dass 3 – 4 (lei­der dann doch nicht so) mil­de ver­lau­fe­ne Erkrankungen der Gebusterten (in mei­nem Bekanntenkreis) nicht so posi­tiv aus­se­hen sind wie 0 (null) Erkrankungen bei den mir bekann­ten nicht Geimpften. Von den gan­zen Arbeitsausfällen wegen "psy­cho­so­ma­ti­scher" Impfnebenwirkungen ganz zu schweigen.

    1. @Kooka: Wir soll­ten mit der Legende auf­hö­ren, daß "nicht Geimpfte" nicht erkran­ken kön­nen. Ich ken­ne eini­ge, denen das – wenig über­ra­schend – pas­siert ist, dar­un­ter auch Fälle, die gar nicht schön waren. Eine ande­re Frage ist, ob nicht gera­de die "Impfungen" und die "Geimpften" uns allen eine grö­ße­re Gefährdung bescheren.

      1. @ aa

        Kooka hat doch über­haupt nicht gesagt, "daß 'nicht Geimpfte' nicht erkran­ken können."

        Er/ Sie? plau­der­te aus dem Nähkästchen und berich­te­te aus dem Bekanntenkreis, in dem 3–4 "(lei­der dann doch nicht so) mil­de ver­lau­fe­ne Erkrankungen" drei­fach "Geimpfter" 0 Erkrankungen nicht "Geimpfter" gegen­über­ste­hen und sprach die "Impf"-Nebenwirkungen an, die im Bekanntenkreis offen­bar zu wei­te­ren Erkrankungen führten.

        Sie haben ande­re Erfahrungen gemacht, "dar­un­ter auch Fälle, die gar nicht schön waren."

        Ich kann eben­falls nicht berich­ten, dass mir Erkrankungen nicht "Geimpfter" unbe­kannt wären. Vollkommen klar ist allerdings:

        In mei­nem Umfeld hat­te kei­ner der nicht "Geimpften" das, was offi­zi­ell "schwe­rer Verlauf" genannt wird. Alle nicht "Geimpften" waren ent­we­der nur posi­tiv gete­stet wor­den oder hat­ten eben eine grip­pe­ähn­li­che Erkrankung, mal weni­ge Tage, mal eine Woche, mal mit Bettruhe, mal ohne. Keiner hat über "Long-COVID"-Symptome geklagt.

        Bei den "Geimpften sieht das ganz anders aus. Auch da gab es kei­nen "schwe­ren Verlauf", der zur Krankenhauseinweisung oder gar zum ITS-Aufenthalt geführt hat. Aber kei­ner war nur posi­tiv gete­stet wor­den, alle klag­ten über grip­pe­ähn­li­che Symptome, die mehr­heit­lich viel schlim­mer gewe­sen sein sol­len als alle ande­ren Erkältungskrankheiten, die sie in den ver­gan­ge­nen Jahren – oder gar in ihrem Leben! – durch­ge­macht haben wol­len und bei eini­gen wür­de ich sogar sagen, dass sie tat­säch­lich schlim­mer mit­ge­nom­men wur­den als die Vergleichsgruppe. Über "Long-COVID"-Symptome klag­ten auch mehrere.

        Die Frage ist, was das besagt. Sicher kann man behaup­ten, dass die Selbstwahrnehmung unter­schied­lich, um nicht zu sagen gegen­tei­lig ist: Die nicht "Geimpften" neh­men die Erkrankung, wenn sie sie über­haupt so bezeich­nen und nicht nur vom posi­ti­ven Test reden, als nor­ma­le Erkältung wahr, wäh­rend die "Geimpften" fast uni­so­no von einem beson­ders schwe­ren grip­pa­len Infekt, wört­lich meist "Corona" oder sogar "COVID" genannt, spre­chen; der Tenor ist ein­deu­tig – trotz "Impfung" gera­de noch mal Glück gehabt, mit nur eini­ger­ma­ßen schwe­rem Verlauf.

        Nun ist die Selbstwahrnehmung immer geprägt durch Erfahrungen und Erwartungen, die hier ganz offen­sicht­lich dif­fe­rie­ren. Auch Krankheiten wer­den auf unter­schied­li­che Weise wahr­ge­nom­men, so dass man unter­stel­len mag, dass die kon­trä­ren Wahrnehmungen auf gegen­tei­li­gen Erfahrungen und Erwartungen grün­den. Sofern man unter­stellt, dass die "Geimpften" eher gläu­big, die "Ungeimpften" eher ungläu­big sind, könn­te das die Diskrepanz teil­wei­se erklären.

        Möglich ist aller­dings auch, dass die unter­schied­li­chen Wahrnehmungen psy­cho-immu­no­lo­gi­sche Konsequenzen haben, die den Verlauf der Infektionen bezie­hungs­wei­se Erkrankungen posi­tiv respek­ti­ve nega­tiv beein­flusst haben, zumal vie­le der nicht "Geimpften" in mei­nem Umfeld – im Gegensatz zu den "Geimpften", die das für Hokuspokus hal­ten – häu­fig das Immunsystem stär­ken­de pro­phy­lak­ti­sche Mittel (Vitamin D3 u. a.) neh­men und früh­zei­tig ande­re Hausmittel anwen­den. Hier herrscht also auch ein ande­rer Habitus vor: "Ich kann selbst was tun" ver­sus "Da kann man nix machen".

        Möglich ist schließ­lich, dass die "Impfung" selbst – wie vie­le Ärzte und Immunologen von Bhakdi über Yeadon bis van den Bossche – kon­tra­pro­duk­tiv ist und das Immunsystem zerschießt.

        Wahrscheinlich ist es eine Mischung die­ser drei Faktoren, die je nach Individuum unter­schied­lich stark aus­ge­prägt sind. Berücksichtigt man dar­über hin­aus die häu­fi­gen und jetzt schon unüber­seh­bar schwer­wie­gen­den "Impf"-Nebenwirkungen, zu denen ich auch noch eini­ge Anekdoten aus mei­nem Umfeld erzäh­len könn­te, wür­de ich unbe­dingt kon­sta­tie­ren, dass "gera­de die 'Impfungen' und die 'Geimpften' uns allen eine grö­ße­re Gefährdung bescheren."

        1. Logisch, daß der Gedanke "ich habe jetzt den Todesvirus und kann qual­voll ersticken" nicht gera­de die Heilkräfte akti­viert, son­dern den schäd­li­chen Einfluss der Psyche auf den Körper mehrt.
          Ist aber schon län­ger bekannt.

          Siehe auch Ausführungen des Dr. Christian Schubert.

  6. Wirken die Impfstoffe gegen BA.4 und BA.5? Genau. Erst Impfen dann fra­gen (soweit die Impflinge noch ant­wor­ten können).

  7. Wer die­sem Carsten Watzl noch ein Wort glaubt, ist nicht mehr zu hel­fen. Das ist ein Wichtigtuer, ein Dummschwätzer.
    Schade, das de Medien die­sem Typ noch Gehör schen­ken und sei­nen gei­sti­gen Dünnschiss auch noch ver­brei­ten und so tun als ob er kom­pe­tent wäre.
    LOL

  8. Das Immunsystem wird uns als eine Art Treibstofftank prä­sen­tiert, der alle hal­be Jahr mit Impfstoff gefüllt wer­den muss: "Einmal voll­imp­fen bitte!" 

    So ein tech­nisch-mecha­ni­sti­sches Menschenbild, aus der Apparatemedizin wohl­be­kannt, war doch eigent­lich mal – gera­de aus dem grü­nen Milieu – ziem­lich unter Beschuss gera­ten (des­halb ja auch die bekann­te star­ke Rekrutierung der "Querdenker" aus Reihen ehe­ma­li­ger Grünen-Anhänger). Und zwar aus einer sehr soli­den wis­sen­schaft­li­chen Perspektive, die den Körper als ein­heit­li­chen Organismus in sei­nen Wechselwirkungen zugrun­de­legt, und so bspw. in der Psychosomatik gera­de auch nach wis­sen­schaft­li­chen Kriterien zu gro­ßen Erkenntnis-Fortschritten beitrug. 

    Es ist gera­de­zu der Gipfel der Lächerlichkeit, dass uns jetzt der wis­sen­schaft­li­che Rückschritt in die nicht-ganz­heit­li­che Betrachtung, die sich nicht ein­mal mehr für die Wechsel-Wirkung der "Impfung" mit dem Immunsystem inter­es­siert, son­dern ein­zig für den sta­ti­stisch mess­ba­ren Effekt der Covid-Prophylaxe in der Population, nun als wis­sen­schaft­li­cher Fortschritt ver­kauft wird. 

    Mit Orwell gespro­chen: "Nicht-Wissen ist Wissen"

  9. hen­ning rosenbusch
    @h_rosenbusch
    ·

    „Neue israe­li­sche Studie, ver­öf­fent­licht in Nature, zeigt, dass die Zahl der Notrufe im Zusammenhang mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen bei jun­gen Erwachsenen nach der Einführung der COVID-Impfstoffe sowohl bei Männern als auch bei Frauen um mehr als 25 Prozent gestie­gen sind.“

    https://​www​.israel​na​tio​nal​news​.com/​n​e​w​s​/​3​2​8​529

    ——————————————————————————

    Wisst ihr noch, als man jun­ge Männer zu drei (!) mRNA-Impfungen nötig­te mit der Begründung, das Myokarditis-Risiko durch Impfung (~1:5000 schon nach 2 Shots) sei ja eh gerin­ger als durch Covid? 

    So als bekä­men sie dann nicht auch noch Covid obendrauf?

    „Bei erwach­se­nen Patienten, die sich von einer COVID-19-Infektion erho­len, wur­de weder eine erhöh­te Inzidenz von Perikarditis noch von Myokarditis beobachtet.“

    https://www.mdpi.com/2077–0383/11/8/2219

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