Vergessenes von Prof. Pinkmann

Wie die Virologin Prof. Melanie Brinkmann im Mai 2020 Kindern Lockdowns schmack­haft mach­te ("Geburtstag kann man nach­fei­ern") und vor Corona-Partys warn­te, läßt sich für 3,68 € im Hörbuch bei ama​zon​.de nach­voll­zie­hen. Doch auch für die Großen war sie da.

Im September 2021 gab sie in Biebergemünd "einen Ausblick auf die bevor­ste­hen­de Herbst-/Winter-Saison":

»BIEBERGEMÜND Auftakt zur Alea Park Reihe
Virologin Professor Melanie Brinkmann vor Ort bei Strauss-Mitarbeitern
17.09.21 – Engelbert Strauss setzt nach eige­nen Angaben in einer Pressemitteilung wei­ter auf einen sehr offen­si­ven Umgang mit der Pandemie: Der nächste Baustein im umfas­sen­den Maßnahmenpaket des Unternehmens ist die Konsultation von Prof. Dr. Melanie Brinkmann. Die renom­mier­te Virologin beant­wor­tet vor Ort in Biebergemünd die Fragen der Mitarbeiter*innen rund um Impfung und Co.

Strauss hat dank sei­nes Impf-Pilots und umfas­sen­den flan­kie­ren­den Maßnahmen bereits mehr als 80 Prozent der Belegschaft geimpft. Nun enga­giert das Unternehmen Deutschlands Top-Virologin Melanie Brinkmann, die einen Ausblick auf die bevor­ste­hen­de Herbst-/Winter-Saison gibt…«
ost​hes​sen​-news​.de (17.9.21)

Zum "offen­si­ven Umgang mit der Pandemie" lau­tet die Bildunterschrift pas­send: "Defense-Strategie: Henning Strauss mit Melanie Brinkmann und Intensivmediziner Achim Kress". Warum fällt mir bei die­sem erfolg­rei­chen Konzept das Wort Gegenoffensive ein? Und war­um bei dem Bild der alte Chauvi Heinz Erhardt (you​tube​.com)?


Über das Brinkmannsche Schweizer-Käse-Modell, cont­act tra­cing als Imperfektion und ihre Behauptung »Wir wol­len doch eigent­lich die­se Intensivbetten gar nicht fül­len« ist zu lesen in Prof. Brinkmann ist es leid und erzählt Käse. Und ganz viel mehr unter https://​www​.coro​dok​.de/​?​s​=​b​r​i​n​k​m​ann.

3 Antworten auf „Vergessenes von Prof. Pinkmann“

  1. 🙂 Oh, bin ich jetzt im Internet? – Hallo Frau Brinkmann! – Meiner Meinung nach sehen Sie viel bes­ser aus als Frau Dr. Merkel. 🙂

    Komplimente kann man eben auch nach­ho­len. Und mir macht es gar nichts aus dass Sie bloss Biologie stu­diert haben. Ärzte sind manch­mal ganz schön abge­ho­ben. – Gewöhnliche Grippen! tztz – 

    Ich mode­lie­re mir die Welt, fideli­del-wie sie mir gefällt .… 😀 Ganz toll! – Exponentielles Wachstum … 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert