"Vollständig geimpft" reicht für USA-Trip nicht

"Gündogan nicht mit auf die US-Tour von Manchester City
Manchester City (dpa) – Ilkay Gündogan fehlt im 26-köp­fi­gen Kader von Manchester City für den Vorbereitungstrip in die USA. Der neue Club von Top-Stürmer Erling Haaland mach­te am Samstag auf sei­ner Homepage kei­ne Angaben zu den Gründen, war­um der deut­sche Fußball-Nationalspieler von Trainer Pep Guardiola nicht berück­sich­tigt wur­de oder wer­den konn­te. Einem Bericht des Magazins «The Athletic» (Samstag) zufol­ge, kann Gündogan wegen der Corona-Einreisestimmungen in den USA nicht mitkommen.

Gündogan infi­zier­te sich bereits zwei­mal mit dem Coronavirus. Erstmals im September 2020. «Ich hat­te ziem­lich alle Symptome. Angefangen mit Fieber, Halskratzen, Geschmacksverlust. Ich hat­te mich so schlecht gefühlt, wie vor­her noch nie», hat­te der mitt­ler­wei­le 31-Jährige danach ein­mal berich­tet. Er ließ sich im ver­gan­ge­nen Sommer dann ein­mal imp­fen, galt damit in Deutschland als voll­stän­dig geimpft.

Eine zwei­te Impfung für die Reise in die USA soll­te in die­sem Sommer fol­gen. Im Juni wur­de er aber erneut posi­tiv auf das Virus getes­tet, die Ärzte hät­ten danach von einer wei­te­ren Impfung vor dem Ablauf von drei Monaten nach dem ers­ten Negativergebnis abge­ra­ten, berich­te­te «The Athletic». Damit ist eine Einreise in die USA aber nicht mög­lich. Gündogan soll dem Magazin-Bericht zufol­ge nun am Sonntag mit der U23 von Manchester nach Kroatien rei­sen."
krankenkassen.de (16.7.)

Gut, daß Karl Lauterbach (nach eige­nen Angaben) sicher­heits­hal­ber vier­fach gespritzt ist (sie­he auch Die Gelegenheit für eine Palastrevolution). Und Kroatien wird mir immer sympathischer.


»Vollständig geimpf­teFlugrei­sen­de kön­nen in die USA ein­rei­sen. Ausnahmen von der Impfpflicht gibt es in weni­gen Fällen. Eine Testpflicht vor Abreise besteht nicht mehr.«
auswaertiges-amt.de

cdc.gov

6 Antworten auf „"Vollständig geimpft" reicht für USA-Trip nicht“

  1. Schön, dass die Verwirrung auch dort ankommt. Zum gro­ßen Glück bin ich kom­plett grund­im­mu­ni­siert und 8‑fach geboos­tert mitt­ler­wei­le! Also wäre ich der per­fekt Mann (Frau/Diverses) für die­sen Club. Kontaktaufnahme bit­te über coro­dok oder mein Management…

  2. Mit dem Teambus nach Kroatien – gute Wahl, ver­gli­chen mit einem Langstreckenflug gelei­tet von zwei voll­ge­spritz­ten Piloten. Früher waren die nur besof­fen, halb so schlimm. Aber wenn das plötz­lich-und-uner­war­tet Syndrom zuschlägt wird’s eng. Außer Mc Gyver ist an Board.

  3. https://www.sueddeutsche.de/meinung/corona-impfung-booster-karl-lauterbach‑1.5622051

    —————————————————————————

    hen­ning rosenbusch

    „Daher über­stei­gen die Risiken einer Impfung den poten­zi­el­len Nutzen in der Mehrzahl der Gruppen, und die Impfung schien nur bei Männern über 90 Jahren von Vorteil zu sein. 

    Geht man von einer sehr kon­ser­va­ti­ven Schätzung einer SSSE-Melderate von 25 % aus, über­wiegt das Risiko den Nutzen für Männer unter 40 und Frauen unter 70.“

    https://brownstone.org/articles/seriou

    —————————————————————————-

    hen­ning rosenbusch

    „Wir wis­sen nix, aber eure Impfstoffe sind fertig“

    Wie ist es heu­te so mit der wie­der­hol­ten Gabe?

    „Diese Nanopartikel kön­nen jedoch zu gefähr­li­chen Nebenwirkungen füh­ren, vor allem, wenn ein Patient über Jahre hin­weg wie­der­hol­te Dosen ein­neh­men muss.“

    https://www.statnews.com/2016/09/13/mode

    ————————————————————————–

    https://www.handelsblatt.com/politik/impfschaeden-durch-corona-impfung-wie-ein-fachanwalt-bei-betroffenen-fuer-schadensersatz-sorgt/28503608.html

    ————————————————————————-

    https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/corona-virus-impfpflicht-krankenhaus-arzt-pflege-100.html

    https://www.businessinsider.de/politik/deutschland/internes-papier-zeigt-laender-uneinig-ueber-impfpflicht-fuer-krankenhaeuser/

    Österreich
    https://www.krone.at/2758493

    —————————————————————————

    https://www.businessinsider.de/wissenschaft/gesundheit/vitamin-d-koennte-laut-forschern-ein-teil-des-komplexen-puzzles-von-corona-sein-studie-zeigt-zusammenhang-zwischen-einem-mangel-und-schweren-verlaeufen‑i/

    ————————————————————————–

    https://www.rnd.de/politik/pharma-branche-haelt-lauterbachs-geplante-abgaben-fuer-verfassungswidrig-T77IWPG2KVGETJGKGBUKBUM2CI.html

    ——————————————————————————

    https://www.berliner-zeitung.de/news/gegen-krebs-amazon-entwickelt-personalisierte-impfstoffe-in-geheim-labor-li.247035

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.