Vom jungen Drosten

Stephan Remmler möge mir ver­zei­hen, daß ich von sei­nem genia­len "Da Da Da" ange­turnt ihn hier für die Visualisierung der unsterb­li­chen Worte eines gott­glei­chen Virologen her­an­ge­zo­gen habe (auch aus einem Kommentar geklaut).

Das Video gibt es im Original auf you​tube​.com ("Stephan Remmler – Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei 1987"). Der Ton kommt von der denk­wür­di­gen Veranstaltung "Menschen | Windthorst-Abend mit Christian Drosten | aus dem jam Meppen" vom 30.10.20 (you​tube​.com).

Über die­se Show wur­de hier am 3.11.20 berichtet:

Aus Meppen für Deppen. Aktuelles von Herrn D.

Ein schö­ner neu­er Strauß aus Schenkelklopfern, Unwissenschaftlichkeiten und Fake-News wird uns wie­der von Christian Drosten prä­sen­tiert. Hier erklärt er, wie ich mein Geld verdiene:

Und hier, war­um Kinder Virenschleudern sind, obwohl gewis­se Medien und Kultusministerien das leug­nen. "Ein Virus, das nicht da ist, kann auch nicht in die Schule ein­ge­tra­gen werden":

Tagebuch füh­ren! "Machen wir jetzt mal Phantasie."

Quarantäne ist nicht ver­kehrt, obwohl kei­ne Infektionen. Quellcluster köchelt. Gesetzliche Hürden am Werk. Vom Mut des ein­zel­nen Amtsarztes.

Ich will jetzt nicht lang­wei­len, son­dern in die Mitte der Problematik sprin­gen bei Oma und Opa.

"Ich habe mich sehr erschrocken." Es stimmt etwas nicht mehr, wenn eine Moderatorin etwas ande­res erzählt als der Godfather der Virologie. Er wird gejagt für sei­ne Meinung. Zum Glück gibt es die "Zeit", die Kollegen mit Privatmeinungen niedermacht.

Das Video kann voll­stän­dig hier und hier ange­se­hen werden.

Update: In den Kommentaren hat sich jemand die Mühe gemacht, die schön­sten Passagen zu ver­schrift­li­chen. Vielen Dank! (Siehe https://​www​.coro​dok​.de/​m​e​p​p​e​n​-​d​e​p​p​e​n​-​d​r​o​s​t​e​n​/​#​c​o​m​m​e​n​t​-​2​776 f.)

7 Antworten auf „Vom jungen Drosten“

  1. In den Nachrichten (ZDF) wur­den gera­de vor­hin die armen Chinesen, die nicht das gute Zeug aus der Goldgrube bekom­men, bemitleidet.
    Mit vie­len schreck­li­chen Bildern. Obwohl ich mei­ne, auch eine gut besuch­te Dialysestation gese­hen zu haben.
    Schlangen hab ich hier übri­gens auch schon vor Praxen gesehen.
    Ich wet­te, dass Karl schon hef­tig mit den Chinesen Whatsappt, damit er unser zuviel Serum dahin ver­ticken kann.
    Bin mal gespannt, was uns da noch so vor­ge­setzt wird.
    https://​mobi​le​.twit​ter​.com/​Z​D​F​h​e​u​t​e​/​s​t​a​t​u​s​/​1​6​0​7​4​4​2​5​6​6​1​8​9​8​2​6​050

  2. Bei der 2. Nennung des Wortes "Realität" gerät er ins Straucheln.
    Ich hal­te immer mehr von Freud! 

    - Nicht zuletzt, weil ich die vor kur­zem in einem inten­si­ven ana­ly­ti­schen Gespräch gehör­te Erklärung des Ganzen, das wir hier in der BRD (und nicht nur hier, son­dern irgend­wie ja doch "welt­weit") seit bald drei Jahren erle­ben, als "sui­zi­da­les Triebgeschehen" für sehr plau­si­bel halte.
    (Buchardt und Böttcher kamen in ihrer Weihnachtssendung von "B&B – wir müs­sen reden" auch auf die­se Spur, ohne sie psy­cho­ana­ly­tisch zu ver­fol­gen; gene­rell wie immer sehr höh­rens­wert: https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​X​9​p​F​R​9​0​c​zpY).

    Das Bedrückende: Wenn das stimmt, dann wird es noch lan­ge kein Ende fin­den, und der Weg dort­hin wie auch das Ende selbst wer­den schreck­lich sein.

  3. Mal was Anderes. Neues Gesicht zu Drostens Vorträgen und neue Texte zu Remmlers Performences. Man hört wie­der hin und guckt wie­der Mimik. Eine gute Idee für Berater von Politikern. Möglicherweise aber zu gerin­ges Budget für deut­sche Herrscher. Da muss es ver­mut­lich schon was kosten, unterm Strich. Weniger Haushalt im Werbeetat darf halt nicht sein, sonst bleibt Geld übrig und fliesst zurück in die Steuerkasse. Was soll es denn da??? (-da-da)

  4. Drostens Dramatik, die Krisendramatik über­haupt, könn­te von einem Hollywoodregisseur ent­wickelt wor­den sein. Was taugt die Massen in die Kinos zu zie­hen, taugt auch für fal­sche Pandemien, und um die Leute irre zu machen. Regiesseure wer­den i.d.R. engagiert.

  5. Wir stel­len in die­sem Zusammenhang fest: Spritze = ein Ende; Bratwurst = zwei Enden. Frage: Wieviel Enden hat die legen­dä­re Bratwurstspitze? – Mögl. Antworten:
    a) 1,
    b) 1½ (Durchschnitt von Pieks & Wurst),
    c) 2,
    d) 3 (Summe)?

    1. Habe das immer noch nicht ver­stan­den. Kriegt denn nicht die Wurst die Spritze, oder wie?

      Maih Tsenssie – I geh zur Bierimpfung .….

      [womit auf­ge­wor­fen, wur­de die Coronaimpfung über­haupt von Männern initi­iert? – rein psy­cho­lo­gisch – Zielgruppenabhaengig scheint's need]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert