Vom 45. Deutschen Hamstertag. Das muß enden

Dieser Tweet von KL ist nur an einer ein­zi­gen Stelle bear­bei­tet und anson­sten authen­tisch. Wer fin­det die Fälschung?

12 Antworten auf „Vom 45. Deutschen Hamstertag. Das muß enden“

  1. Habe ver­stan­den: nur noch kur­ze Floskeln, eher so eine Art Kinderdeutsch, aber mit Fremdwörtern. Ich behaup­te: Damit ist alles gesagt. Kann ja jeder her­aus­le­sen, was er will. Und ich kann immer mei­nen Namen dazu­schrei­ben. Das ist die Hauptsache, egal wie sinn­los. Danke dem Sprachleerer.

  2. Ihr müsst mit­ein­an­der reden – weil ich sprach­los bin

    "Vor einem Jahr ging ein Narrativ um die Welt, wie es bereits vor­her ande­re taten, die einem die Wucht der Kampagne mit ihrer mas­sen­psy­cho­lo­gi­schen Wirkung vor Augen führte:

    Die Pandemie der Ungeimpften raste inner­halb eines Tages um den Globus: von Nordamerika über Europa bis Neuseeland – inner­halb von 24 Stunden sprach die gesam­te west­li­che Welt von der Pandemie der Ungeimpften. Und ich war sprach­los und für eine Woche eini­ger­ma­ßen depres­siv ange­sichts die­ser unglaub­li­chen Demonstration von Macht und schier unend­li­chen Ressourcen. Statt der Aufarbeitung eines zu die­sem Zeitpunkt bereits unvor­stell­ba­ren Unrechts, war es der Beginn eines Kampfes, der für mich jetzt in die­ser Form zu Ende geht. .."

    https://​publi​kum​.net/​i​h​r​-​m​u​s​s​t​-​m​i​t​e​i​n​a​n​d​e​r​-​r​e​d​en/

    https://​twit​ter​.com/​e​x​r​e​a​l​o​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​9​1​7​1​4​9​5​3​6​6​4​5​5​7​058

  3. Wenn man der FAZ ver­trau­en darf, ist Ka eL angezählt.
    Wie war das noch?
    Er wird der erste sein, der "unter den Bus geschmis­sen wird", wie die Amis so gern meta­pho­risch sagen (nicht mei­ne Wortwahl).

    Gern hab ich Phantasien, wer die näch­sten sein werden 😀

  4. "kün­di­ge in Düsseldorf unse­re gro­ße Krankenhausreform an"

    Keine Worte mehr. Ich habe es zu oft ana­ly­siert. Märchenstunde. Als ob das Egomanentum nicht auf­fal­len wür­de, nur weil er das "ich" im Satz weglässt…

    Ich fra­ge mich auch schon seit gerau­mer Zeit, war­um sei­ne Gesichtszüge immer ver­här­te­ter wer­den, sei­ne Haltung noch stock­stei­fer (ging das über­haupt) und war­um mir bei sei­ner Frisur immer häu­fi­ger Parallelen auffallen?
    Auf bra­ven Milchbubi machen, aber innen drin, da ist ein ver­äng­stig­tes klam­mern­des Kind, das sich so vie­le Fesseln anle­gen muss und maso­chi­sti­sche Regeln auf­bau­en muss, weil es Angst hat. Und er merkt es immer noch nicht. Merkt es immer noch nicht. Wird es nie merken.

  5. "die Kliniken sind im Hamsterrad".
    Hey super, jetzt sieht er sich schon im Hamsterrad.. Doch, auch aus dem Hamsterrad gibt es einen Ausstieg. Manchmal bleibt das Rad auch dadurch stecken, dass der Hamster den Kopf zwi­schen die Sparren steckt.

  6. KaLauer ist doch genau Derjenige, der seit Jahren mit REFA-Methoden unse­re Krankenhäuser immer mehr kaputt spart und sie zwingt, vor allem ren­ta­bel und gewinn­träch­tig zu sein. Was meint er nun damit, dass zu vie­le Fälle da sind? Will er die still geleg­ten Kliniken etwa wie­der öff­nen und die unge­impf­ten, ent­las­se­nen Mitarbeiter wie­der ein­stel­len? Ich wet­te eher, er möch­te die Fälle, dh die Patienten- Aufnahme ins Krankenhaus durch Erhöhung der Wartezeiten vor OP's dezi­mie­ren; es wür­de im Auswahlverfahren ver­mehrt nach Priorität ent­schie­den und zu mehr "Kollateral-Todesfällen" kom­men, wodurch die Fallzahlen aber von allei­ne zurück gin­gen‼️
    Sowas nennt man dann "natür­li­che Auslese". Die Senkung der all­ge­mei­nen Lebenserwartung wäre ja auch viel öko­no­mi­scher‼️

  7. KaLauers "Versprechen" gegen immer mehr Fälle und Hamsterrad: "Das muss enden"!
    Alternativ zur Fallpauschale hat er bereits eine noch öko­no­mi­sche­re Alternative durch­ge­setzt (- obwohl das ja unter der Hand bereits vor­her im Klinikalltag und in Pflegeheimen der Fall war); Tod durch Wartezeiten + Unterversorgung wird hingenommen:
    *Bundestag bil­ligt Triage-Gesetz* (10.11.2022)
    Regeln, die über Leben und Tod entscheiden
    https://www.tagesschau.de/inland/triage-gesetz-103.html#:~:text=Der%20Bundestag%20hat%20dazu%20ein,festlegen%2C%20wer%20zuerst%20behandelt%20wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert