Vor dem Spritzen, nach dem Spritzen muß die Maske gar nicht sitzen

Premierminister (der kana­di­sche Kurz) läßt sich im Supermarkt für Drogen dop­pelt "imp­fen". Schlichtweg geni­al sind die Untertitel, die YouTube bei­steu­ert, lei­der nicht für das anschlie­ßen­de "Aufklärungsgespräch").(you​tube​.com, 9.11.)

18 Antworten auf „Vor dem Spritzen, nach dem Spritzen muß die Maske gar nicht sitzen“

  1. Warum muss­te der Mann eine Staubschutzmaske auf­set­zen? Es hat doch gar nicht gestaubt. Es hat ein wenig gespritzt, viel­leicht soll­te er bes­ser einen Spritzschutz tragen?
    Ach, so vie­le Fragen.…

  2. " PM Justin Trudeau spricht direkt die Kinder an und for­dert sie auf: "In der Altersgruppe von 8–12 Jahren sind erst 50% geimpft. wir brau­chen mehr!
    Sprecht bit­te eure Eltern an, dass ihr geimpft wer­den wollt." 

    https://​twit​ter​.com/​g​e​o​r​g​e​_​o​r​w​e​l​l​3​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​9​0​3​5​2​5​5​7​6​3​3​0​4​4​482

    Trudeau to kids: 'Ask your par­ents if you can get vac­ci­na­ted' | COVID-19 update (12.01.2022)

    https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​J​_​e​X​C​3​H​d​xVI

    ( Kleine ) Kinder sind (sehr ) leicht mani­pu­lier­bar. Das Fernsehprogramm ist in jun­gen Jahren tat­säch­lich Programmierung. Gebt gut acht 🙂

  3. https://​www​.mdr​.de/​w​i​s​s​e​n​/​m​e​n​s​c​h​-​a​l​l​t​a​g​/​c​o​r​o​n​a​-​p​s​y​c​h​o​l​o​g​i​e​-​i​m​p​f​d​i​s​k​u​s​s​i​o​n​-​w​a​s​-​f​o​r​s​c​h​e​r​-​e​m​p​f​e​h​l​e​n​1​0​0​.​h​tml

    CORONA-DEBATTEN
    Psychologie der Impfdiskussion: Forscher emp­feh­len Augenhöhe und mehr Wertschätzung

    Luca Henkel, Verhaltensökonom am Cosmo-Panel klärt auf…

    habe nicht alles gele­sen, aber die "impf­kam­pang­ne", die Einlassungen von Montgomery und co., "geimpft, gene­sen oder ver­stor­ben" wer­den wohl nicht näher thematisiert.

    1. Aus dem "mdr" Artikel: 

      " ..Eine hohe Identifikation äußer­te sich bei­spiels­wei­se dar­in, dass Geimpfte und Ungeimpfte "stolz" auf ihren jewei­li­gen Impfstatus sind. Besonders inter­es­sant: Mediennutzung spiel­te eine wich­ti­ge Rolle. Zum Beispiel war die Identifikation bei Ungeimpften viel höher, wenn sie ihre Informationen pri­mär aus sozia­len Medien und Messenger-Diensten bezo­gen. Viel klei­ner waren die Identifikation und dem­nach auch das Polarisierungspotenzial, wenn vor allem klas­si­sche Medien kon­su­miert wor­den sind. 

      ..

      Je mehr die Geimpften dem Staat ver­trau­ten, desto mehr iden­ti­fi­zier­ten sie sich mit der eige­nen Gruppe. Bei den Ungeimpften besteht der umge­kehr­te Zusammenhang. Je mehr die­se dem Staat ver­trau­ten, desto weni­ger iden­ti­fi­zier­ten sie sich mit der Gruppe der Ungeimpften. .."

  4. " Erste gro­ße Studie (US) zur Frage: wie gefähr­lich sind wie­der­hol­te COVID Infektionen. Leider zeigt sich: mit jeder zusätz­li­chen Infektion steigt das Risiko von Langzeitschäden. Leider auch für Geimpfte. Auf die lan­ge Sicht brau­chen wir bes­se­re Impfstoffe "

    https://​twit​ter​.com/​K​a​r​l​_​L​a​u​t​e​r​b​a​c​h​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​9​0​7​7​2​6​4​5​0​9​1​7​5​8​080

    Und auf kur­ze Sicht, Hr. Lauterbach? Was machen wir denn da?

    " Risiko und 6‑Monats-Belastung durch Tod, Krankenhausaufenthalt, min­de­stens eine Folgeerkrankung und Folgeerkrankungen nach Organsystem bei SARS-CoV-2-Reinfektion im Vergleich zu kei­ner SARS-CoV-2-Reinfektion nach Impfstatus zum Zeitpunkt der Reinfektion. " (Übersetzer )

    Mortalität aller Ursachen ( im gewich­te­ten Modell) :

    No vac­ci­na­ti­on Hazard Ratio:
    1,67
    2 or more vac­ci­na­ti­ons Hazard Ratio:
    1,97
    (Quelle: Supplementary Data Table 4 , https://www.nature.com/articles/s41591-022–02051‑3#MOESM1 )

    Impfungen schüt­zen vor irgend­was. Vor Tod durch Corona-Reinfektion aber nicht.

    Moment mal.

    Hr. Lauterbach? Was waren noch­mal die Argumente für die Impfung?

  5. Interessant auch, wie er ver­mei­det dabei in die Kamera zu schau­en, ist doch sonst nicht so die Art, wenn man Werbung macht. Das lässt mich sofort an Erpressung den­ken. Das hat er nicht frei­wil­lig gemacht, sagt der Hobbypsychologe in mir. Vielleicht ist er aber nur Kamerascheu, wie so vie­le Politiker.

    1. @PeKaSa: ich fin­de es inter­es­sant, wie er anfangs die Regalreihen abschrei­tet und freund­lich-nickend die Waren rechts und links grüßt.

  6. November 9, 2022
    Jabbed Lawyer Collapses During Emergencies Act Inquiry in Canada

    His pre­sent con­di­ti­on is unclear. 

    Poliquin is one of a team of lawy­ers working for the com­mis­si­on, which is tas­ked with inve­sti­ga­ting the cir­cum­stances sur­roun­ding the Liberal government’s decis­i­on to invo­ke the Emergencies Act for the first time in Canadian histo­ry on Feb. 14.
    Considering the high jab rates among his peers and the con­tent of his tweets, it can be infer­red that Poliquin has been injec­ted with at least one dose of Astra Zeneca, plus at least one dose of syn­the­tic mRNA. 

    (Sein der­zei­ti­ger Zustand ist unklar. 

    Poliquin gehört zu einem Team von Anwälten, die für die Kommission arbei­ten, die damit beauf­tragt ist, die Umstände der Entscheidung der libe­ra­len Regierung zu unter­su­chen, am 14. Februar zum ersten Mal in der Geschichte Kanadas das Notstandsgesetz in Anspruch zu nehmen.
    In Anbetracht der hohen Impfquoten unter sei­nen Kollegen und des Inhalts sei­ner Tweets kann man davon aus­ge­hen, dass Poliquin min­de­stens eine Dosis Astra Zeneca und min­de­stens eine Dosis syn­the­ti­sche mRNA ver­ab­reicht wurde. 

    Übersetzt mit http://​www​.DeepL​.com/​T​r​a​n​s​l​a​tor (kosten­lo­se Version)
    https://​www​.hol​ly​wood​la​news​.com/​l​a​w​y​e​r​-​c​o​l​l​a​p​s​e​d​-​c​a​n​a​d​a​-​e​m​e​r​g​e​n​c​i​e​s​-​a​c​t​-​h​e​a​r​i​ng/

  7. Schön auch:
    – das Shakehands
    – dass der "Impfer" eine weni­ger schüt­zen­de Maske trägt als der "Impfling" (wegen der Arbeitsschutzvorschriften?)
    – wir der "Impfling" sei­ne Maske "danach" zusam­men­knüllt und ab in die Jackentasche (ist zwar auch in Europa Standard – aber abseits all des­sen, was "uns" die "Expertinnen und Experten" so erzählt haben)

    Gehorsam ist Alles.

  8. Kurze Frage an das Fachpublikum:
    Wieso wird der Justin zwei­mal (beid­sei­tig) geimpft? Ich dach­te bis­her es ist mit einem Stich getan.

    lg aste­riks 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert