Vor zwei Tagen im Bundestag: Der „Corona-Untersuchungsausschuß“ wird abgelehnt

Der Antrag der AfD-Fraktion zur Einrichtung eines Untersuchungsausschusses über die Bekämpfung des Corona-Virus wur­de am 19. April 2023 von 577 Abgeordneten abge­lehnt, dafür waren 71 Parlamentarier.

Damit war eine über­wäl­ti­gen­de Mehrheit der Bundestagsabgeordneten dage­gen, „einen Untersuchungsausschuss zur Bekämpfung der Corona-Pandemie ein­zu­set­zen“ und hat ver­hin­dert, dass „[d]as16-köpfige Gremium […] ‚das Verhalten der Bundesregierung und ihrer Geschäftsbereichsbehörden im Zusammenhang mit der Bewältigung der Maßnahmen gegen das Coronavirus unter­su­chen‘“ kann.

Diese Mehrheit will sich kein „‚Gesamtbild der Handlungen und Unterlassungen der Bundesregierung und der ihr nach­ge­ord­ne­ten Behörden vor und wäh­rend der Sars-CoV-2-Pandemie ver­schaf­fen‘“ und nicht wis­sen, „ob die ‚mas­si­ven Eingriffe in die Grundrechte der Bürger und in das deut­sche Wirtschaftsleben und der Lockdown tat­säch­lich geeig­net, erfor­der­lich und ange­mes­sen‘ waren, auch mit Blick auf die Situation in ver­gleich­ba­ren ande­ren Ländern.“

Ebenfalls will die­se Mehrheit nicht „geklärt wis­sen, ob die Bundesregierung auf eine Pandemie durch das Coronavirus aus­rei­chend vor­be­rei­tet war“ und ist dage­gen, dass „[a]uf der Grundlage der gewon­ne­nen Erkenntnisse […] Handlungsempfehlungen für den Fall einer zukünf­tig auf­tre­ten­den Pandemie erar­bei­tet wer­den“, und zwar in der „Zeit vom 1. August 2019 bis zur Einsetzung des Untersuchungsausschusses.“

Diese Mehrheit will auch nicht „her­aus­fin­den, ob die der­zeit auf dem Markt befind­li­chen und in Deutschland zuge­las­se­nen Impfstoffe das Zulassungsverfahren ord­nungs­ge­mäß durch­lau­fen haben“ und will nicht wis­sen, „ob es zu Unregelmäßigkeiten oder Fehleinschätzungen bei der Impfstoffbestellung gekom­men ist und ob die Bundesregierung recht­zei­tig die Erforschung von Medikamenten gegen das Coronavirus ange­mes­sen geför­dert und recht­zei­tig deren Kauf ver­an­lasst habe.“

Nach Auffassung die­ser Mehrheit soll nicht „geklärt wer­den, ob die Bundesregierung durch die Einführung der ein­rich­tungs­be­zo­ge­nen Impfpflicht die medi­zi­ni­sche Versorgung der Bürger sowie die Betreuung behin­der­ter und pfle­ge­be­dürf­ti­ger Bürger gefähr­det hat und ob eine ent­spre­chen­de Gefährdung als leicht­fer­tig oder gar vor­sätz­lich zu beur­tei­len sei.“

Schließlich wei­gert sich die­se Mehrheit, „gesund­heit­lich nach­tei­li­ge Folgen für Kinder und Jugendliche durch den Lockdown in den Jahren 2020/2021 in den Blick [zu neh­men], deren Verhältnismäßigkeit unter­sucht wer­den müs­se, da Kinder und Jugendliche nicht zur Risikogruppe gehör­ten. Dies schlie­ße die Frage nach dem Umgang mit gesund­heit­li­chen Folgeschäden mit ein, ‚die bis heu­te einer ärzt­li­chen Behandlung bedürfen‘."

51 Antworten auf „Vor zwei Tagen im Bundestag: Der „Corona-Untersuchungsausschuß“ wird abgelehnt“

  1. "Eine bevöl­ke­rungs­wei­te Immunität gegen das Corona-Virus hat nach Angaben des Berliner Virologen Christian Drosten zum Ende der Corona-Pandemie in Deutschland geführt.
    „Wir sind jetzt bevöl­ke­rungs­weit in der Situation, dass wir immun sind. Das ist Bevölkerungsimmunität und dar­um ist jetzt die Pandemie vor­bei“, sag­te Drosten bei einer Veranstaltung des Forschungsnetz Zoonotische Infektionskrankheiten am Freitag in Berlin.
    Die Pandemie sei nicht etwa vor­bei, weil die Omikron-Variante mild sei, beton­te der Charité-Professor. „Omikron ist nicht mild. Das ist ein­fach eine öffent­li­che Fehldarstellung“, sag­te Drosten. „Was uns in die bes­se­re Situation bringt, ist die Impfung ins­be­son­de­re und dann die Möglichkeit, auf dem Boden der Impfung uns end­lich infi­zie­ren zu kön­nen, ohne zu ster­ben.“ Die soge­nann­te Hybrid-Immunität schüt­ze per­fekt vor schwe­ren Verläufen. Von einer Hybrid-Immunität spricht man, wenn eine Person sowohl geimpft ist als auch infi­ziert war, bezie­hungs­wei­se wie­der gene­sen ist."
    https://www.zeit.de/news/2023–04/21/drosten-bevoelkerungsimmunitaet-fuehrte-zum-ende-der-pandemie

  2. Natürlich wol­len sich die Damen und Herren von der Corona-Sekte nicht selbst ins Bein schie­ßen, denn sie lesen alle heim­lich Corodok, und wis­sen daher, was ohne­hin längst bekannt ist, und ein sol­cher Ausschuss an die Öffentlichkeit brächte.

  3. "KaiserCut@KaiserCut 20h
    Replying to @DrPuerner

    Es gehört auch auf­ge­ar­bei­tet, wel­chen Einfluss die fal­sche Behandlungsvorgabe im Frühjahr 2020 auf den ITS auf die pro­pa­gier­te CFR und Pandemiemaßnahmeneinstufung hatte.

    Die inva­si­ve Beatmung in der Kombination mit kon­tra­in­di­zier­ter Medikation führ­te zu extrem hohen Todesraten (CFR bei über 80j > 85%).

    War dies ver­meid­bar und wie hät­te anson­sten die CFR sowie die Modellierungen ausgesehen?

    Wann wird dies aufgearbeitet?"

    "Wes Geistes infan­ti­le und kor­rum­pier­te Kind muss man sein, um sich nicht für eine Aufklärung der Ursachen ein­zu­set­zen, damit sich der­ar­ti­ges nicht wie­der­ho­len kann?

    Es gab früh­zei­tig mah­nen­de Mediziner.

    Und wie lan­ge schau­en Ärzte zu, sofern bis zu 9 von 10 ihrer Patienten versterben?
    Einfach nur mehr Beatmungsmaschinen bestellen?"

    "Weshalb hat das PEI den Sicherheitsbericht der C‑19 Impfstoffe mit dem Datenbestand zum 31.10.23 und über 331.000 Verdachtsfällen ein­ge­stellt ⁉️

    UK zeigt, dass die Ausmaße der­ar­ti­ger Meldungen immer dra­sti­sche werden.

    UK AEFI Report
    (Adverse Events Data zum 29. März 2023) – AEFI wird 

    Die Meldeliste der uner­wünsch­ten Nebenwirkungen (AEFI) wird immer pro­ble­ma­ti­scher. Auffällig dabei, dass der pro­zen­tua­le Meldeanteil der schwer­wie­gen­den Nebenwirkungen eben­falls deut­lich zunahm.

    1,641,616 AEFI
    476.456 Meldungen
    2.473 Tote

    Ist es nicht an der Zeit, dass die Politik oder zumin­dest das BMG das PEI auf­for­dert, die Datenerfassung trans­pa­rent und aktua­li­siert zur Verfügung zu stellen?"

    https://​nit​ter​.net/​K​a​i​s​e​r​Cut

    Ein gut geschmier­tes Rädchen greift ins nächste…

  4. Der frak­ti­ons­lo­se Abgeordnete Robert Farle hat ein tref­fen­des Fazit gezogen:

    "Die soge­nann­te 'Corona-Pandemie' war in der Gesamtschau eine Kombination aus Wissenschaftsbetrug, Verfassungsbrüchen, poli­ti­scher Korruption und nicht zuletzt einer gigan­ti­schen Umverteilung von Steuergeldern in die Taschen der Pharmakonzerne."
    (https://t.me/barucker/5908, Min. 1:42)

    Damit ist eigent­lich alles Wesentliche gesagt. Logisch, dass die Wissenschaftsbetrüger, Verfassungbrecher, kor­rup­ten Profiteure und die sie stüt­zen­de Parteienoligarchie kein Interesse an Aufarbeitung haben.

    1. Welcher Irrsinn in die­sem Bundestag statt­fin­det zeigt dies …

      "In der dazu vor­ge­leg­ten Beschlussempfehlung emp­fiehlt der feder­füh­ren­de Ausschuss, den AfD-Antrag abzulehnen.

      Namentlich abge­stimmt wur­de über die Beschlussempfehlung, wel­che mit 577 Ja-Stimmen ange­nom­men wurde."

      Man stimmt nicht über den Antrag ab – son­dern über die Beschlussempfehlung eines Ausschusses!!!

  5. Untersuchungsausschüsse sind eine tol­le Sache, wenn die Betroffenen selbst unter­su­chen, was sie ange­rich­tet haben bzw. tat­kräf­tig unter­stützt haben. 

    Wären die in dem Glaskuppelgebäude und beim Bundesrat Handelnden und Abstimmenden der grund­ge­setz­lich vor­ge­se­he­hen Tätigkeit nach­ge­kom­men, dann hät­te es kei­ne pan­de­mi­sche Lage län­ger als drei Tage gege­ben. Man erin­ne­re sich nur an die pan­de­mi­sche Lage ohne pan­de­mi­sche Lage im Juni 2021. 

    Untersuchungsausschüsse enden meist mit einem tol­len Bericht, der alles offen lässt. War das Panikpaier des Innenministeriums denn nicht bereits Anlass genug, um als Abgeordneter tätig zu wer­den? Den Untersuchungsausschuss braucht es nicht, da die glei­che Veranstaltung sicher wie­der durch­ge­wun­ken wer­den wür­de. Man liest immer von "Lehren zie­hen" und etwas bes­ser machen beim näch­sten Mal. Bei Vorsatz ist dies hin­fäl­lig. Ebenso bei still­schwei­gen­der Duldung.

    1. @Clearence o mikon
      Guter Einwand, wie soll sich jemand selbst kon­trol­lie­ren, das ist schlicht nicht mög­lich. Aber die gan­ze GEwaltenteilung wur­de ja damals auch aus­ge­he­belt, es gibt offen­bar gar kei­ne unab­hän­gi­gen Instanzen mehr in die­sem Staat. Eigentlich müss­te ein Untersuchungsausschuss (ob Einberufung ja oder nein) doch von den Bürgern gewählt wer­den, aber auch da wer­den doch die 80% der Schlafschafe nicht ihre eige­ne Aufweckung for­dern. Wie sol­len sie auch, wenn sie schlafen?

      Es kann und wird wie­der in Zukunft alles genau­so pas­sie­ren. Rein gar nichts wird anders sein: Die Angst und Gier und Macht wer­den dazu füh­ren, dass die Leute hörig wer­den und ihre Mitmenschen ver­ra­ten, bis hin zum Tod. Das war mir zu Anfang der Pandemie bereits bewusst, dass es auch nach 45 offen­bar alles wie­der mög­lich ist. Und wie­so soll­te das in Zukunft anders sein?

      Aber ich habe mein Leben ent­spre­chend ange­passt. Nie wie­der der Obrigkeit ver­trau­en, auch im Notfall nicht (da erst Recht nicht) auf die­se Verbrecher bau­en. Keinen Menschen mehr trau­en. Mit Ellenbogen mir alles holen, was mir zusteht, ohen Rücksicht auf Verluste. Für mein eige­nes Überleben kämp­fen. Und anson­sten abschot­ten und nie wie­der die­se Bösartigkeiten an mich her­an­las­sen. Ich weiß jetzt, dass mein Rückgrat so belast­bar ist, wie ich es mir immer gewünscht habe. Vielleicht wer­de ich trotz­dem irgend­wann bre­chen, aber ich wer­de mich nie­mals selbst ver­ra­ten. Ich wünsch­te, ich könn­te die­se Erkenntnisse aus der Corona-Zeit an jeman­den wei­ter­ge­ben, damit das eben alles nicht wie­der pas­siert, aber es ist aus­sichts­los. So habe ich eben die­se Erfahrungen nur für mich selbst gemacht. Immer noch ist es schwie­rig, damit umzu­ge­hen. Die Wunden sit­zen so tief.

      Aber je län­ger sie ver­drän­gen, desto grö­ßer wird der Berg, der ihnen bald auf die Füße fällt.

  6. https://​www​.tages​schau​.de/​i​n​l​a​n​d​/​g​e​s​e​l​l​s​c​h​a​f​t​/​c​o​r​o​n​a​-​k​i​n​d​e​r​-​b​u​n​d​e​s​t​a​g​-​1​0​1​.​h​tml

    och, die armen kinderchen…
    200€ "kul­tur­gut­schein" für her­an­ge­wach­se­ne und Laberbachs ver­bre­chen, äh ver­spre­chen, sich ein paar tau­send Psychotherapeuten aus dem Handgelenk zu schüt­teln wer­den es sicher richten.

    viel­leicht gibt es ja auch bald etwas zum injezieren…

    oder man unter­sucht die alle Mal auf frei im Blut zir­ku­lie­ren­de spikeproteine…
    muß ja nicht immer gleich mit einer Myokarditis enden.

    https://​pub​med​.ncbi​.nlm​.nih​.gov/​3​6​5​9​7​8​86/

  7. Naja … ich den­ke, man liegt nicht falsch, wenn man sagt, dass „die­se Mehrheit“ der Abgeordneten vor allem eines nicht woll­te: Einem AfD Antrag zuzustimmen.

    Die AfD hät­te auch „Freibier für alle“ for­dern kön­nen, und wäre damit trotz­dem geschei­tert. Weil halt par­tei­po­li­ti­sche Spielchen dann doch immer noch wich­ti­ger sind, als das Anliegen selbst.

    Der Antrag hat­te also nie Aussicht auf Erfolg. Und ob nun wirk­lich (k)ein Interesse besteht, einen Corona Untersuchungsauschuss ein­zu­set­zen, wer­den wir erst wis­sen, wenn über einen Antrag abge­stimmt wur­de, der zumin­dest nicht aus dem „anti-demo­kra­ti­schen Spektrum“ (AfD und „Die Linke“) kommt (nicht mei­ne Auffassung). Wollten denn der Kubicki nicht auf so einen Ausschuss hin­wir­ken? Oder war das wie­der mal nur hei­ße Luft?

    In Sachen „anlass­lo­ser Überwachung der pri­va­ten Kommunikation im Internet“, scheint die FDP jeden­falls gegen­über unse­rer „Verfassungsfreundin“ Nancy Feaser wie­der mal weit­ge­hend ein­ge­knickt zu sein:

    Innenministerium setzt sich bei Chatkontrolle durch

    „Die Bundesregierung lehnt Maßnahmen zum Scannen pri­va­ter Kommunikation auf EU-Ebene nicht ab, obwohl das im Koalitionsvertrag steht. Das geht aus der gemein­sa­men Position der Regierung zur geplan­ten EU-Verordnung her­vor, die wir ver­öf­fent­li­chen. Der CCC kri­ti­siert den Bruch des Koalitionsvertrags“

    https://​netz​po​li​tik​.org/​2​0​2​3​/​b​u​n​d​e​s​r​e​g​i​e​r​u​n​g​-​i​n​n​e​n​m​i​n​i​s​t​e​r​i​u​m​-​s​e​t​z​t​-​s​i​c​h​-​b​e​i​-​c​h​a​t​k​o​n​t​r​o​l​l​e​-​d​u​r​ch/

    1. @King Nothing: Ich habe bis­her meist hier gele­sen, sol­che Untersuchungsausschüsse brin­gen nichts, weil damit die Verantwortlichen über sich selbst rich­ten. Aber für Fensterreden taugt es.

      1. @aa
        "Ich habe bis­her meist hier gele­sen, sol­che Untersuchungsausschüsse brin­gen nichts, weil damit die Verantwortlichen über sich selbst richten."
        Das stimmt ja auch. Und King Nothing legt einen Punkt dar, der m.E. nicht ganz falsch ist, unab­hän­gig davon, was für einen Wert sol­che Untersuchungsausschüsse besitzen.
        Und war­um machen Sie die­se Meinungsäußerung runter ?
        Ich fin­de Ihren letz­ten Satz ziem­lich daneben.

        1. @Brain: Womöglich hält mich Herr Aschmoneit auf­grund mei­nes Kommentars nun für einen "AfD Sympathisanten" (was ich nicht bin). Und da wer­den bei ihm halt immer gewis­se "Beißreflexe" ausgelöst. 😉

          @aa: Ich hal­te per­sön­lich so einen Untersuchungsausschuss auch für kom­plett über­flüs­sig. Aber in Illas Beitrag wur­de für mich eben der Eindruck erweckt, als hät­te die Ablehnung des Antrages irgend­et­was mit dem Inhalt zu tun. Und das sehe ich eben anders. Meiner Meinung nach wur­de die­ser Antrag schon allein des­we­gen abge­lehnt, weil er von der AfD gekom­men ist. Über den (Un-)Willen der ande­ren Abgeordneten, so einen Ausschuss ein­zu­set­zen, lässt sich dar­aus eben nicht wirk­lich etwas ableiten.

          Im übri­gen bin ich sehr wohl der Meinung, dass die AfD eine rech­te Partei ist und man man­che Mitglieder sogar als Rechtsextreme bezeich­nen könn­te. Trotzdem gehö­ren für mich eben auch die "unap­pe­tit­li­chen Ränder" zum demo­kra­ti­schen Spektrum dazu. Und wenn man nicht möch­te, dass Menschen die­se Parteien wäh­len, dann soll­te man die über­zeu­gen­de­ren Argumente haben bzw. die bes­se­re Politik machen. Zufriedene Menschen "radi­ka­li­sie­ren" sich in der Regel nicht. Der beste Kampf gegen Extremismus ist daher eine gute Sozialpolitik, die nie­man­den im Stich lässt. Und nicht blo­ße Diffamierungen des poli­ti­schen Gegners bzw. des­sen Wählerschaft.

            1. @aa: Naja, Sie haben schon so Ihre Themen, bei denen Sie auch mal etwas „bis­sig“ wer­den kön­nen. Kommentare, bei denen ich schon beim Lesen weiß, dass ich dar­un­ter höchst­wahr­schein­lich eine Antwort von Ihnen fin­de. Weil Sie das nicht so ste­hen las­sen können. 😉

              Aber so geht es wohl jedem hier. Und das ist ja auch völ­lig in Ordnung. Ich woll­te mei­nen Standpunkt auch nur des­we­gen noch­mal etwas aus­führ­li­cher erklä­ren, damit wir uns wenig­stens rich­tig missverstehen. 😉

          1. Ich bin auch kein Anhänger der AFD – aber ich fin­de per­fi­de, was im Zusammenhang mit die­ser Partei geschieht (vor­her war es mit der LINKEN ähn­lich). Einerseits sug­ge­riert man, dass es in die­sem Land ja durch­aus Oppositionsparteien gibt (wenn man die Linke noch dazu­zäh­len will) – ande­rer­seits ver­un­mög­licht man es, dass die­se Partei(en) wirk­li­che Oppositionsarbeit machen können.

            1. @NaNu: Ich stim­me Ihnen zu. Man soll­te auch mal dar­auf ach­ten, wenn Politiker nach Wahlen sagen, dass sie für Gespräche mit "allen demo­kra­ti­schen Parteien" offen sind. Das ging dann frü­her immer gegen "Die Linke", aber inzwi­schen eben auch gegen die AfD. Dem poli­ti­schen Gegner abzu­spre­chen, eine "demo­kra­ti­sche Partei" zu sein, fin­de ich äußerst unde­mo­kra­tisch. Genauso wie die Spielchen im Bundestag, als man die Regeln geän­dert hat, nur damit kein AfD Abgeordneter Alterspräsident wird. Oder dass man der AfD kei­nen Bundestagsvizepräsidenten zuge­steht. Das ist wirk­lich Kindergarten und einer ech­ten Demokratie eigent­lich unwürdig.

  8. Was für eine Überraschung. Die Angehörigen die­ser Rundumversorgungsanstalt wol­len kei­nen öffent­lich ein­seh­ba­ren Nabelbeschau. Wozu auch. Sich selbst ein­zu­ge­ste­hen, den vie­len Wählern Schaden zuge­fügt, dem dum­men Volk das Maul ver­bo­ten zuha­ben, käme ja einem Eingeständnis vom eige­nen Versagen gleich. Diese Verweigerungshaltung ent­steht wohl weni­ger aus Scham oder Empathie gegen­über den Opfern die­ser Politik. Es ist wohl,eher die Furcht vor der Wahrnehmung von Verantortung und mas­si­ven Verlustängsten.

    1. @magerbaer: Es ist albern zu glau­ben, ein gelösch­ter Tweet ände­re Lauterbachs Meinung. Wer sich nicht nur über Twitter oder merk­wür­di­ge Portale infor­miert, wird fest­stel­len, daß sich allen­falls an der Höhe der Summe etwas ändert, die Lauterbach für sei­ne Long-Covid-Panik zur Verfügung stellt.

  9. LAUTERBACH DANKT DEN KINDERN"

    " Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach dank­te den Kindern und Eltern für ihre Solidarität in der Corona-Zeit. "Von allen, die Opfer erbracht haben in der Pandemie, haben die Kinder die mei­sten erbracht", sag­te der SPD-Politiker. "Viele Kinder lei­den auch heu­te noch." Die Regierung schul­de daher den Kindern eine ernst­haf­te Debatte und kon­kre­te Maßnahmen, etwa die psy­cho­the­ra­peu­ti­sche Versorgung zu ver­bes­sern. "Die Kinder sind in psy­chi­scher Not, da kann es nicht sein, dass sie ein Jahr lang auf einen Termin war­ten müs­sen", sag­te Lauterbach." (dpa)

    Und wei­ter mit Kindesmisshandlung.…
    https://​www​.welt​.de/​p​o​l​i​t​i​k​/​d​e​u​t​s​c​h​l​a​n​d​/​a​r​t​i​c​l​e​2​4​4​9​1​9​4​7​8​/​K​a​r​l​-​L​a​u​t​e​r​b​a​c​h​-​V​i​e​l​e​-​K​i​n​d​e​r​-​l​e​i​d​e​n​-​h​e​u​t​e​-​n​o​c​h​-​u​n​t​e​r​-​C​o​r​o​n​a​-​M​a​s​s​n​a​h​m​e​n​.​h​tml

    1. Da rech­net die "schwä­bisch Hausfrau" – inter­es­sant wäre, was wirk­lich unterm Strich bleibt.

      Ausgaben des Staates – sind auch Steuereinnahmen des Staates.

      So hat sich Mainz über die Steuermillionen von der "Goldgrube 12" sicher auch gefreut.

      Vieles von dem, was der Staat aus­gibt fließt auch – in Form von Steuern – wie­der zurück an ihn. Dafür dürf­te so man­chem auch "nach Steuern" eine net­te Summe geblie­ben sein.

      Gerade im deut­schen Mittelstand gibt es auch Gewinner an der Pandemie!!! Hidden Champions – die kei­ner kennt, die aber welt­weit in ihrer Niesche füh­rend sind. Ein Beispiel – Vetter Pharma, der welt­weit füh­ren­de Abfüller von Impfstoffen, aus dem "Ländle" von "Manne" Lucha, Gesundheitsminister BW.

      Der nor­ma­le, deut­sche "Michl" hat­te sicher­lich ein dickes, rotes Minus unterm Strich.

  10. - Schleiminserat -

    [ !! NONSENS, äq. QUATSCH (fJ) !! ]

    WIR, von GAINBREEZE-INTERNATIONAL ver­pflich­ten uns als­bald, die Genmanipulation des Menschen öffent­lich anzu­pran­gern, so den Dieser Grün sei!

    WIR, von GAINBREEZE-INTERNATIONAL ver­pflich­ten uns als­bald, die Strahlenbelastung, jed­we­de anzu­pran­gern, so sie denn die freie Kommunikation posi­tiv gestimm­ter Ökoanbau- und Berieselungsbots, wohl­ge­muts, welt­weit, beein­flus­sen könnte.

    WIR, von GAINBREEZE-INTERNATIONAL, ver­pflich­ten uns als­bald, dar­auf zu ver­wei­sen, vor dem Verzehr von gen­ma­ni­pu­lie­ren­den Impfmitteln jed­we­der Temperatur zu war­nen. Nicht essen! Auch nicht Kinder!

    Gutes Leben für gut­se Herrschaften! 😀 (schleim­schleim)

    [ !! NONSENS, äq. QUATSCH (fJ) !! ]

    - Schleiminserat -

  11. Was ist eigent­lich unwis­sen­schaft­li­che Wissenschaft?

    "Tobias Straub@musikutiv 43m

    »Wenn Wissenschaft zu einem eli­tä­ren Engagement wird, bei dem ein paar Leute ande­ren sagen: "Ich weiß mehr als du", dann ist das kei­ne Wissenschaft, son­dern Totalitarismus und hat nichts mit der wis­sen­schaft­li­chen Methode zu tun«
    – John Ioannidis"

    https://​nit​ter​.net/​m​u​s​i​k​u​t​iv/

  12. Die Verdächtigen stimm­ten der Aufnahme von Ermittlungsarbeiten nicht zu.

    Die Vergewaltiger bedank­ten sich bei ihnen Opfern für die Unterstützung.

    So ein­fach geht das. Ein Träumchen.
    Wer hät­te das gedacht.

    1. @Hallo Herr Storz.
      Zu den größ­ten Verbrecher wäh­rend der Pandemie gehör­te für mich die Redaktion der Schwäbischen Zeitung in Ravensburg. Unfassbar mit wel­chen Lügen die­ses Drecksblatt ihre Leser damals zuge­bal­lert hat. Wie fast alle gro­ßen Systemmedien damals. Accounts die es gewagt hat­ten das zu kri­ti­sie­ren, wur­den rei­hen­wei­se gesperrt. Dann wur­de die Kommentarfunktion kom­plett ein­ge­stellt mit der Begründung eine Moderation wäre nicht mehr möglich.
      Nie im Leben hät­te ich es für mög­lich gehal­ten, dass die­ses Blatt ein­mal über Impfnebenwirkungen berich­ten wür­de. Tatsächlich haben sie das nun getan. Im Corona-Blog bei Ihrem Kommentar habe ich zu dem Artikel ver­linkt. Gruß Marc.

  13. "Bill Gates: Bösewicht oder ein­fach nur Psychopath?
    Die Corona-Aufklärung stockt zwar, doch zu Bill Gates wird nun auch der Mainstream (wie­der) hellhörig.
    Wann erfah­ren wir die gan­ze Wahrheit?
    Milosz Matuschek

    “Wir wuss­ten ja nichts.” So lässt sich die ver­ei­tel­te Corona-Aufklärung des Deutschen Bundestages zusam­men­fas­sen, der soeben einen Corona-Untersuchungsausschuss abge­lehnt hat, den gera­de nicht nur Wissenschaftler for­dern. Doch schon die­se Begründung ist falsch. Man wuss­te viel, man hat­te die Erfahrung aus der Schweinegrippe, man hat­te Pandemiepläne, die nie zur Anwendung kamen, man hat­te Erfahrungswerte zur Impfstoffentwicklung sowie gesun­den Menschenverstand. Doch man lügt sich jetzt aus der Verantwortung."

    https://​www​.frei​schwe​ben​de​-intel​li​genz​.org/​p​/​b​i​l​l​-​g​a​t​e​s​-​b​o​s​e​w​i​c​h​t​-​o​d​e​r​-​e​i​n​f​a​c​h​?​u​t​m​_​m​e​d​i​u​m​=​e​m​ail

  14. Was soll ein U‑Ausschuss bringen!?

    Vorbei ist vor­bei! Stattdessen soll­ten wir uns mit den wah­ren "Statisten der Plandemie" – den "Experten" – den Virologen und Modellierern aus­ein­an­der­set­zen. Die wer­den noch in naher Zukunft ihre letz­te gro­sse Rolle spie­len dür­fen, bis ihre "Natürliche Intelligenz" von der "KünstIichen Intelligenz" in den Ruhestand ver­setzt wird.

    Ein klei­ner eli­tä­rer Zirkel, des­sen Daseinsberechtigung letzt­end­lich von Pandemien abhängt.

    Ein Einblick in den "Kaninchenbau" – am Beispiel des Wellcome Trust – Uni Oxford – Imperial College – Jeremy Farrar (pers. Merkelberater), Roy Anderson (Entwickler der Modellierung) und des­sen Ziehkind Neil Ferguson (Maßgebliches Modell zu COVID).

    https://​www​.fun​gi​m​on​key​.com/​n​e​i​l​-​f​e​r​g​u​s​o​n​-w5

    Das ist der wis­sen­schaft­li­che Unterbau, ohne den die Hysterie nicht mög­lich gewe­sen wäre – und – der immer noch sei­ne "Experten" in den wich­ti­gen Gremien hat!

    Modellierer = die lega­len "Hütchenspieler" der Wissenschaft, die die Natur in ein­fa­che Modelle packen will. Der "deut­sche Ferguson" – Dirk Brockmann – mit ihm ein Blick zurück …

    https://​you​tu​.be/​e​8​K​D​i​H​r​z​gVE

    Und Maischberger stellt auch die rich­ti­gen Fragen, die letzt­lich Brockmann nicht wirk­lich beantwortet!

  15. "Hoffnung ist ein Fehler. Wenn du nicht repa­rie­ren kannst, was kaputt ist, wirst du verrückt."
    Mad Max – Fury Road

  16. https://​www​.kran​ken​kas​sen​.de/​d​p​a​/​4​4​0​3​9​0​.​h​tml

    Wahrscheinlich soll schon des­halb nichts unter­sucht und auf­ge­ar­bei­tet wer­den, damit die Psychotherapeuten wei­ter gut ver­die­nen. Ist ja auch ein lukra­ti­ves Geschäft. Erst die Kinder und Jugendlichen trau­ma­ti­sie­ren durch sinn­lo­se, bös­ar­ti­ge Maßnahmen und hin­ter­her sah­nen die Therapeuten ab.

    Und falls hier mal irgend­ein DPA-Texter mit­liest. Ihre sprach­li­che Schlamperei ist unerträglich. 

    Ich zitie­re:

    "Die ver­stärk­te Nachfrage nach psy­cho­the­ra­peu­ti­scher Hilfe seit Corona bela­ste das Versorgungssystem, sag­te die Sprecherin der Ostdeutschen Psychotherapeutenkammer (OPK),"

    Was heißt: "seit Corona"? Coronaviren gibt es permanent!

    Zitat:

    Die Anfragen hät­ten seit Corona aber enorm zugenommen. 

    Zitat Ende.

    Seit Corona! Bitte for­mu­lie­ren Sie doch rich­tig: Die Anfragen haben seit Beginn der Unterdrückungsmaßnahmen, seit Beginn der Zwangsmaßnahmen zugenommen.

    Diese sprach­li­che Schlamperei ist Absicht? Oder was bezwecken Sie damit bei DPA?

    Die Politik setzt Kinder und Jugendliche unter Zwang und hin­ter­her freu­en sich die Psychologen über Zwangsstörungen. Ach nein! Das konn­te ja NIEMAND ahnen, nie­mand wissen.

    1. Man hört es auch drau­ßen, wenn sich Leute unter­hal­ten. "Wegen Corona ging ja letz­tes Jahr dies und das nicht." "Wegen Corona konn­ten wir nicht verreisen."

      Ich spre­che die oft freund­lich an und sage dann: "Sie irren sich, nicht wegen der immer, über­all, schon lan­ge und auch heu­te vor­han­de­nen Viren, son­dern wegen der Verbote in den Corona-Verordnungen durch die Behörden konn­ten Sie nicht verreisen."

      Oft ern­te ich dann total ver­blüff­te Blicke. "Ähm, ja, stimmt, Sie haben Recht, es waren die Verbote, nicht die Viren."

      Es sind halt die Kleinigkeiten, die dumm machen (sol­len).

  17. Sehr schön, dann ist Corona ja jetzt end­gül­tig für been­det erklärt. Ganz nach Pofalla-Art. Brutalstmögliche Aufklärung im Sinne von Roland Koch. Und bei der näch­sten Virenpanik wird es wie­der hei­ßen: Wir wis­sen ja so wenig, was man bei Virenalarm tun soll, also wer­den wir vor­sichts­hal­ber wie­der alle Grundrechtsschutzmauern ein­rei­ßen. Herr Wodarg hat­te wohl gro­ßes Glück, dass er bei der Schweinegrippe einen Untersuchungsausschuss im Europarat ein­rich­ten konnte.

  18. Nur ein wei­te­rer Grund für mich, wie­der die AfD zu zäh­len. Die Ergebnisse (wer sind die 71 Personen, die dafür gestimmt haben? Welcher Partei gehö­ren sie an?) werd ich noch ver­su­chen, raus­zu­fin­den, aber in die­sem Land ist ein­fahc nichts mehr zu ret­ten. Nun haben wir es schwarz auf weiß. Sie wol­len lie­ber wei­ter­schla­fen, lügen, betrü­gen und ihrer kogni­ti­ven Dissonanz ersau­fen. Sollen sie mei­net­we­gen. Tiefer kann man nicht sin­ken. Wie ich schon tau­send­mal geschrie­ben habe: Ich schä­me mich für mein Land. Ich schä­me mich für mei­ne Mitmenschen. Es wird auch immer ein­sa­mer um mich. Bald wer­de ich nur noch Verbindung zu Tieren und Pflanzen spü­ren, denn die Menschen haben bewie­sen, dass es sich nie wie­der lohn, sich die­sen mie­sen Kreaturen aus­zu­lie­fern. Vielleicht mag es im per­sön­li­chen Bereich eini­ge Ausnahmen geben, aber mit der Gesellschaft und Menschheit an sich bin ich durch. Mir feh­len die Worte, um die Abscheu zu beschrei­ben, die ich ob der Ablehnung eines Ermittlungsausschusses emp­fin­de. Für mich sind das kei­ne Menschen mehr, es sind Getriebene, die kurz davor waren, uns zu ver­nich­ten und nun stecken sie wei­ter den Kopf in den Sand bzw. die Finger in die Ohren. WIe Kleinkinder.. lal­a­la­la, ich höre nichts.… Oh, ich wün­sche ihnen wirk­lich sehr, dass ihnen die­ses Verhalten bald selbst auf die Füße fällt.. 

    Diese Woche hör­te ich bei einer Veranstaltung mal wie­der zwei Damen, die sich unter­hiel­ten.. oh, schon wie­der erkäl­tet, sie kön­ne gar kei­ne Treppen mehr lau­fen, oben sei die Puste aus. Dabei sei sie doch 3x geimpft. Und die ande­re gleich, ja, bei mir das glei­che, ich auch. Um dann aber sofort nach­zu­le­gen, dass sie trotz Impfung sehr krank war, aber ohne Impfung wäre sie ja ver­mut­lich schon gestor­ben, so schlimm wäre das gewesen.
    Ich hab mich umge­dreht und die Wände ange­schaut. Wieder zwei Leute, die für mich gestor­ben sind. Aber beim Rest der Truppe bin ich eh auch schon wie­der durch, da ich es gewagt habe, die Kursleiterin zu hin­ter­fra­gen. Immer wie­der das sel­be. Nicht mehr mei­ne Welt. War es noch nie, aber die Corona-Krise hat mir ein­fach den Rest gege­ben. Ich emp­fin­de fast nur noch Ekel und Abscheu, wenn ich unter Menschen bin und wenn ich so einen Bullshit (jetzt im April 2023) höre, wie 3x geimpft sonst wäre ich schon längst tot, dann könn­te ich wirk­li­cih im Strahl kotzen…
    Ich müss­te mir dafür mal einen Kommentar zurecht­le­gen. Keiner, der zum Diskutieren ein­lädt, son­dern um das Gegenüber lächer­lich z machen. Vielleicht sowas wie "und, wann folgt die 4. Impfung, wenn das alles so erfolg­reich ist?". Ich wür­de die­sen Armleuchtern so ger­ne rein­drücken, was ich von ihnen halte.

    Dass nun heut­zu­ta­ge auch schon das Hinterfragen aus­reicht, um jeman­den sozi­al zu äch­ten, ist auch eine Folge die­ses Corona-Bullshits. Es war frü­her schon nicht gern gese­hen, aber damals wur­de man nicht so mora­lisch von einer gan­zen Gruppe als 'falsch' hin­ge­stellt. Dieses Moralisierende regt mich so auf. Es hat noch nie jeman­dem gefal­len (außer dem Lehrpersonal), wenn ich Fragen stell­te und hin­ter­frag­te und kri­ti­sier­te, aber vor ein paar Jahren war das noch inso­fern akzep­tiert, als dass die ande­ren dann nur abwink­ten 'ach, so eine…' und mich machen lie­ßen. Diese mora­li­sie­ren­de bzw. wer­ten­de Aura erleb­te ich damals nicht. Heute hab ich das Gefühl, ich bin ein Schwerverbrecher, wenn ich öffent­lich einer Kursleiterin eine Gegenfrage stel­le. Alle hal­ten sie das Maul, weil Fragen stel­len ist ja Nazi. Diese Zeiten sind zum heulen.

    1. Sandmann, lieber Sandmann, es ist noch nicht so weit. Wir sehen erst den Ahabendgruß, ehe jedes Kind ins Bettchen muss. Duhu hast bestimmt nohoch Zeit. sagt:

      https://www.bundestag.de/resource/blob/929416/d93be53607609b6ecfe9320a48a53188/WD‑9–081-22-pdf-data.pdf

      Zitat:

      Bei sie­ben durch das Rechtsmedizinische Institut in Hamburg obdu­zier­ten Personen lit­ten alle unter schwe­ren Herzkrankheiten und ande­ren Vorerkrankungen. Bis auf eine der untersuchten
      Personen ver­star­ben alle an die­sen Erkrankungen, und eine Beziehung zwi­schen der Impfung dem Tod kön­ne aus­ge­schlos­sen wer­den. Die sieb­te Person ver­starb an COVID-19-Pneumonie. Es sei davon aus­zu­ge­hen, dass eine Infektion mit SARS-CoV‑2 ver­mut­lich kurz vor oder nach der Impfung erfolg­te und der Impfschutz noch nicht voll­stän­dig her­ge­stellt war. Nach den Ergebnis-
      sen der Obduktion han­de­le es sich um einen natür­li­chen Tod ohne Verbindung zur Impfung.

      Zitat Ende.

      Für wen wur­den die "MODrna-Produkte" vor­ran­gig emp­foh­len? Für Menschen mit Vorerkrankungen.

      Zufall. Was es alles so gibt! So was aber auch!

    2. Und noch ein Zitat aus dem Dokument:

      Das PEI teilt im Sicherheitsbericht31 vom 7. September 2022 mit, dass in Deutschland bei 182.717.880 Impfungen 3.023 Todesfälle (0,0016 Prozent) einen zeit­li­chen Zusammenhang zur Impfung hät­ten. In 120 Fällen wur­de ein ursäch­li­cher Zusammenhang festgestellt.

      —-

      Hey, geil, oder? In 120 Fällen wur­de ein Zusammenhang bestä­tigt. So was von geil, und die "imp­fen" ein­fach wei­ter. Und sie wis­sen es. Und sie wuss­ten es. Und sie mach­ten wei­ter. Und sie wol­len kei­ne blö­den Fragen in einem Untersuchungsausschuss, denen sie sich stel­len müssen. 

      Aber war­um ver­öf­fent­li­chen die dann die PDF? Daraus geht her­vor, wie TÖDLICH die Produkte waren. Sie, die Herrscher, sind raf­fi­niert, ne? Sie ver­öf­fent­li­chen die PDF, beauf­tra­gen aber par­al­lel dazu Werbeagenturen, die für die "Impfung" wer­ben sol­len. Hinterher kön­nen sie sagen, was wollt Ihr denn?, wir haben ja alles zusam­men gestellt. Ihr hät­tet nur nicht auf die WERBEFUZZIS rein­fal­len müs­sen, selbst schuld, Ihr Deppen, wenn Ihr Euch von Werbeagenturen rein­le­gen lasst oder von Psychologen oder von ande­ren Quacksalbern oder Medien-Textern.

  19. Von den Vorrednern wur­de fast alles schon zur Ablehnung eines Untersuchungsausschusses gesagt​.Im Fall vonOlaf Scholz und Cum Ex sieht man, dass ein stän­di­ges Bohren ( auch von Fabio de Masi/Linke) eini­ges an Staub auf­ge­wir­belt hat und Scholzens kri­mi­nel­les Engagement nicht so ein­fach zu den Akten gelegt wird, es eig­net sich mitt­ler­wei­le sehr schön für die Parteipolitik der CDU.Bei Corona sind alle Parteien in ihrem Panikunterstützermodus gefangen.Hier muss/ könn­te aus zivil­ge­sell­schaft­li­cher Ecke Kinder/Schule/ oder Senioren/ Krankenkasse ( Sozialverbände etwas kom­men, wenn Betroffene ( als Verband) das einfordern.Herr Klundt ( Kinderwissenschaftler im Bundestag) ist ein gutes Beispiel wie er sei­ne Position posi­tiv nutz​te​.Er müss­te stär­ker pro­mo­tet wer­den auch im Hinblick auf Gewalt unter Kinder bzw. der Sylvesterkrawalle in Bezug auf den auto­ri­tä­ren Charakter der Coronamassnahmen.

  20. "Bill Gates: Bösewicht oder ein­fach nur Psychopath?"

    "Zu Bill Gates gibt es seit kur­zem eine bemer­kens­wer­te Dokumentation im öffent­lich-recht­li­chen Rundfunk (SWR), die noch bis Mitte Juli in der Mediathek auf­find­bar ist. Diese erzählt die Geschichte von Bill Gates als Geschichte vom Saulus zum Paulus, der aber Saulus bleibt. Ein rück­sicht­lo­ser Tyrann mit psy­cho­pa­tho­lo­gi­schen Zügen greift nach immer mehr Macht, ter­ro­ri­siert Mitarbeiter, boo­tet Geschäftspartner aus, bekämpft mit unlau­te­ren Mitteln Konkurrenten und wird zum reich­sten Mann der Welt. Nachdem der Ruf ram­po­niert ist, wird er zum Philanthropen und tut so, als wol­le er nur das Beste für die Welt. Und er kam damit immer­hin so weit, dass ihm fast alle Regierungen und der über­wie­gen­de Teil des Medienmainstreams zu Füßen lag, als der medi­zi­ni­sche Laie und Studienabbrecher ver­kün­de­te, man müs­se jetzt die gan­ze Welt impfen. "

    https://​www​.frei​schwe​ben​de​-intel​li​genz​.org/​p​/​b​i​l​l​-​g​a​t​e​s​-​b​o​s​e​w​i​c​h​t​-​o​d​e​r​-​e​i​n​f​ach

  21. @Getriebesand
    Selber schuld. Sie kön­nen nicht posi­tiv denken.
    Gehen Sie auf sol­che Leute zu, freund­lich-jovi­al lächelnd!
    "Ich gra­tu­lie­re Ihnen!"
    "Wozu?"
    "Nun, dazu dass Sie über­na­tür­li­che Kräfte haben!"
    "Wie jetzt…?"
    "Sie kön­nen das Ergebnis eines Versuches mit­tei­len den Sie nicht gemacht haben! Das hat schon was…"
    Ähnlich wie die Antwort auf die Frage „sind Sie geimpft":
    "Haben Sie Hämorrhiden?"
    Ex ori­en­te lux.

  22. Pressemitteilung der STIKO: Aufnahme der COVID-19-Impfung in die all­ge­mei­nen STIKO-Impfempfehlungen 2023

    (… Der Beschlussentwurf geht heu­te in das vor­ge­schrie­be­ne Stellungnahmeverfahren.) 

    (…) Der Beschlussentwurf der STIKO zur COVID-19-Impfung geht heu­te in das vor­ge­schrie­be­ne Stellungnahmeverfahren an die Bundesländer und die betei­lig­ten Fachkreise. Änderungen sind danach noch mög­lich. Die Empfehlungen der STIKO wer­den im Anschluss an das Stellungnahmeverfahren zusam­men mit den wis­sen­schaft­li­chen Begründungen im Epidemiologischen Bulletin erscheinen. 

    25.04.2023 · STIKO · RKI 

    https://www.rki.de/DE/Content/Kommissionen/STIKO/Empfehlungen/PM_2023-04–25.html

    ·

    Keine Impfempfehlung für Kinder und Jugendliche mehr

    Die STIKO möch­te, dass die Corona-Impfung in den regu­lä­ren Impfplan auf­ge­nom­men wird. Gesunde Erwachsene sol­len min­de­stens zwei Mal geimpft wer­den, Ältere sol­len zudem Auffrischungsimpfungen erhal­ten. Die Empfehlung für Minderjährige soll wegfallen. 

    25.04.2023 · Deutschlandfunk 

    https://​www​.deutsch​land​funk​.de/​s​t​i​k​o​-​i​m​p​f​u​n​g​-​c​o​r​o​n​a​-​k​i​n​d​e​r​-​1​0​0​.​h​tml

    ·

    “STOP COVAX.”

Schreibe einen Kommentar zu gelegentlich Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert