Warte, warte jetzt kein Weilchen, sonst kommt Lauterbach zu dir…

»„Risikogruppen soll­ten nicht län­ger mit einer Impfung war­ten, auch wenn ein wei­te­rer Impfstoff wahr­schein­lich nur weni­ge Wochen spä­ter zur Verfügung ste­hen wird“, erklär­te Lauterbach in dem Schreiben an die Leistungserbringer der Impfkampagne.«
faz​.net (29.8.)

Wiederholungen in Überschriften sind ja eigent­lich blöd. Das ist trotz­dem lesenswert:

Warte, war­te nur ein Weilchen, dann kommt Klingbeil auch zu Dir…

12 Antworten auf „Warte, warte jetzt kein Weilchen, sonst kommt Lauterbach zu dir…“

  1. "Die Frage, wie es uns gelingt, die Menschen von Erst‑, Zweit‑, Booster- und jetzt zwei­ter Auffrischungsimpfung zu über­zeu­gen, wird den wei­te­ren Verlauf der Pandemie maß­geb­lich beeinflussen.“

    Mag sein, nur nicht so, wie Kalle und der Rest der phar­ma­zeu­ti­schen Seuchen- und Sanktionsregimes sich das vor­stellt. Impfverweigerung und ent­we­der Gewalt oder Ende der P(l)andemie.

      1. Richtig! Aber in der heu­ti­gen Schwurbelzeit lohnt es sich, genau­er hinzusehen.

        Faktisch besteht "Pandemie" – WEIL DIESE VON DER WHO bzw dem sie lei­ten­den Terrorpaten ERKLÄRT WURDE. Die Pandemie ist eine Deklarations-Pandemie – ohne jede natur­wis­sen­schaft­li­che oder medi­zi­ni­sche Basis.

        Und Tatsache ist, DASS ES KEINE WELWEITE TÖDLICHE SEUCHE GAB!

        Und auch nie geben wird. Zumindest so lan­ge nicht, so lan­ge nicht welt­weit die Immunsysteme zer­stört wur­den – was gera­de in Arbeit ist.

        Die pure Assoziation einer nur aus­ge­ru­fe­nen, aber nie ein­ge­tre­te­nen "Pandemie" mit einer (medi­al in die Köpfe infil­trier­ten) "gefühl­ten Seuche" ist das größ­te Gift unse­rer Zeit.

  2. Auffrischungsimpfungen könn­ten pan­de­mie­be­stim­mend werden
    *******************************************************************************
    Zitat einer Headline aus dem Artikel. Ist leicht zu decodieren.

    Übersetzung:

    Wenn wir eine belie­bi­ge Quote an "Impfungen" fest­stel­len, die WIR fest­le­gen, dann been­den wir den Terror, den Zwang. 

    Du stehst nicht eher vom Tisch auf, als bis Du alles auf­ge­ges­sen hast. So lan­ge bleibst Du hier sit­zen. Sitz!

    Du hast heu­te nach­mit­tag bis Abends Stubenarrest, weil Du Deine Medizin nicht ein­ge­nom­men hast. 

    Den Schlüssel hal­te ICH in der Hand, so jetzt schlie­ße ich die Tür ab, tele­fo­nie­ren geht nicht, gib mir Dein Handy. Wir woh­nen im 8. Stock, Du kommst hier nicht raus.

    Du lässt so lan­ge den Stoff und das Plastik vor Deinem Gesicht, bis Du Deine Medizin ein­ge­nom­men hast. Entscheide Dich: ent­we­der atmen und leben mit Medizin. Oder ein­ge­sperrt blei­ben. Du hast es in der Hand, es ist Deine Entscheidung.

    Es ist Eure Entscheidung. Je mehr von Euch sich "imp­fen" las­sen, desto schnel­ler been­den wir die Zwangsmaßnahmen.

  3. Die alte Plörre muß halt weg

    So lang­sam soll­te man sich mit dem Begriff "Vorsatz" im juri­sti­schen Sinne befassen

    —————————————————————————–

    hen­ning rosenbusch

    Röhn wei­ter:

    “Und nicht ver­ges­sen: Wer auf die Negativeffekte der deut­schen Corona-Politik – etwa wie hier bei Kindern und Jugendlichen – hin­weist, ist rechts oder ver­brei­tet "Querdenker-Mythen".

    https://​media​.get​tr​.com/​g​r​o​u​p​1​6​/​g​e​t​t​e​r​/​2​0​2​2​/​0​8​/​3​0​/​1​7​/​8​9​e​3​b​8​c​c​-​d​e​9​d​-​e​e​d​1​-​8​b​b​c​-​8​5​7​9​d​8​0​d​5​4​9​9​/​c​4​1​6​6​9​5​4​8​b​8​7​f​b​2​7​c​3​6​1​f​d​b​e​d​0​b​9​e​0​3​8​_​5​0​0​x​0​.​jpg

    ————————————————————————

    https://​media​.get​tr​.com/​g​r​o​u​p​1​7​/​g​e​t​t​e​r​/​2​0​2​2​/​0​8​/​3​0​/​1​5​/​3​6​6​6​a​d​d​d​-​6​a​d​4​-​1​1​0​9​-​c​f​8​0​-​f​0​5​7​9​2​4​0​6​7​1​8​/​b​f​b​a​e​f​f​d​9​1​0​4​5​c​b​5​e​d​5​a​9​4​6​5​a​0​6​7​7​0​3​b​_​5​0​0​x​0​.​jpg

    ————————————————————————

    https://t.co/1zpj5eyLBi

  4. ste­fa­nie
    @Quo_vadis_BRD
    ·
    40m
    1/ Diese Frage ist mög­li­cher­wei­se gar nicht so schwer zu beant­wor­ten, wenn man in Betracht zieht, wel­ches „Großprojekt“ der Gesundheitsminister und sein Generalmajor Carsten Breuer für den Herbst anvi­siert haben:
    Image
    stefanie
    @Quo_vadis_BRD
    ·
    34m
    2/ Nach Breuers eige­nen Worten zu urtei­len ist der Plan, zwi­schen 50 und 60 Millionen Menschen im Herbst erneut zur Covid-19-Impfung zu bewegen.

    Zum jet­zi­gen Zeitpunkt offi­zi­ell das Pandemieende aus­zu­ru­fen wäre gleich­be­deu­tend mit dem Eingeständnis, …

    https://spiegel.de/politik/deutschland/corona-general-carsten-breuer-wir-werden-im-herbst-bis-zu-60-millionen-menschen-impfen-muessen-a-24fa59a5-8968–4d21-a6fb-d6e94d791d89
    Image
    stefanie
    @Quo_vadis_BRD
    ·
    31m
    3/ … dass Sars-CoV2 von sei­ner ursprüng­li­chen Gefährlichkeit ein­ge­büßt hat und sich in der Tat inzwi­schen ein­reiht in die Riege der ande­ren ende­mi­schen Atemwegserreger.

    Dies wür­de Lauterbachs mühe­voll erar­bei­te­tem Konstrukt aus Angst und Panik, das die Grundlage darstellt …
    stefanie
    @Quo_vadis_BRD
    ·
    25m
    4/ … für die Motivation vie­ler Bürger über alle Altersklassen hin­weg, sich erneut imp­fen zu las­sen, zuwiderlaufen.

    Die Konsequenzen aus dem viel­fach kom­mu­ni­zier­ten Credo, man müs­se nun ver­mehrt die Vulnerablen schüt­zen, schei­nen in Bezug auf die Impfkampagne in D politisch …
    stefanie
    @Quo_vadis_BRD
    ·
    22m
    5/ … uner­wünscht. Vielmehr sol­len, trotz des bereits sehr guten Immunstatus in der Bevölkerung, erneut nach dem medi­zi­nisch wenig sinn­vol­len und mög­li­cher­wei­se sogar ris­kan­ten Gießkannenprinzip mög­lichst vie­le Bürger unab­hän­gig vom Risikoprofil die vier­te Impfung erhalten. …
    stefanie
    @Quo_vadis_BRD
    ·
    20m
    6/ Die Äußerungen Breuers im Spiegel machen dann auch unmiss­ver­ständ­lich klar, wohin die Reise gehen soll: Ziel Lauterbachs kann es nur sein, bei der #STIKO eine vier­te Impfung für alle ab 18 (oder sogar 12?) durch­zu­bo­xen. Ohne die­se Empfehlung wäre ein Erreichen der Zielmarke …
    stefanie
    @Quo_vadis_BRD
    ·
    11m
    7/ … von 50–60 Millionen Impfungen im Herbst nicht erreichbar.

    Es wird Zeit, die­sem unwis­sen­schaft­li­chen Handeln einen Riegel vorzuschieben.

    Dänemark macht es vor: das ImpfANGEBOT wird im Herbst beschränkt auf Personen über 50 Jahren. 

    Mit solch …
    sst​.dk
    Vaccination fall/winter 2022–2023
    Based on pre­vious expe­ri­ence, we expect covid-19 to be a sea­so­nal dise­a­se. This means that the dise­a­se most likely fla­res up in fall and win­ter, just as we know it from, for exam­p­le, influenza.…
    stefanie
    @Quo_vadis_BRD
    ·
    6m
    8/ … einer Herangehensweise könn­te man dann auch pro­blem­los offi­zi­ell den Übergang in die ende­mi­sche Phase erklä­ren, es sei denn es gibt ande­re, den Bürgern nicht bekann­te Interessen, die dem entgegenstehen.

    Andernfalls wird wohl sehr bald das sozia­le Ende der Pandemie …
    stefanie
    @Quo_vadis_BRD
    9/ … aus­ge­ru­fen wer­den, so wie es Peter Doshi vor­her­ge­sagt hatte./
    Translate Tweet
    bmj​.com
    The end of the pan­de­mic will not be televised
    Dashboards of pan­de­mic sta­tis­tics have domi­na­ted screens and hel­ped to track covid-19, but David Robertson and Peter Doshi explain why they might not be enough to defi­ne its end As the year 2021…
    9:04 PM · Aug 30, 2022
    https://​twit​ter​.com/​Q​u​o​_​v​a​d​i​s​_​B​R​D​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​6​4​7​1​2​2​6​4​1​8​3​1​8​5​417

    B. Moehlenbrock
    @MoehlenbrockB
    ·
    34m
    Replying to
    @Quo_vadis_BRD
    Denke, tat­säch­lich geht es auch im
    die Digitale ID,
    Corona App etc.
    waren der Anfang zur Gewöhnung.
    Und eben die Realisierung der Zentralisierung über WHO per Pandemievertrag etc..
    Die bra­ven Deutschen blei­ben als letz­tes auf Linie
    (ver­die­nen aber auch wegen Pharmaansässigkeit).

  5. Die 'Leistungserbringer der Impfkampagne'.
    Sag doch gleich Werbe- bzw. PR-Fritzen. Ob nun pri­mär oder sekun­där, ist dabei nachrangig.

  6. es pas­set gar – oder auch nicht,
    'ne trans­la­ti­on aus eng­li­schem g'dicht
    "Der Lauterman" on NEIN, ein Lied ist's nicht
    nur ein paar simp­le, mutg'masste Tseilen

    Die da "slithy" lauten:

    "Er nahm sein Hammerschwert in die Hand;
    Lange Zeit such­te er den bösen Feind-
    So ruh­te er am Tumtum-Baum
    Und stand eine Weile in Gedanken."

    aus, Quelle:
    https://​mefics​.org/​j​a​b​b​e​r​w​o​c​k​y​-​v​o​n​-​l​e​w​i​s​-​c​a​r​r​o​ll/

    " He took his vor­pal sword in hand:
    Long time the manxo­me foe he sought
    So rested he by the Tumtum tree,
    And stood awhile in thought."

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert