Warum die Eile bei der Impfung von Kleinkindern?

Das fragt ein Kommentar des "Wall Street Journal" am 4.7.:

»Dies ist ein sehr histo­ri­scher Meilenstein, ein monu­men­ta­ler Schritt nach vorn", erklär­te Präsident Biden letz­te Woche, nach­dem die Food and Drug Administration die Impfstoffe von Pfizer und Moderna für Kleinkinder zuge­las­sen hat­te. "Die Vereinigten Staaten sind nun das erste Land der Welt, das siche­re und wirk­sa­me Covid-19-Impfstoffe für Kinder im Alter von nur 6 Monaten anbietet."

In Wirklichkeit wis­sen wir nicht, ob die Impfstoffe sicher und wirk­sam sind. Die über­stürz­te Maßnahme der FDA beruh­te auf äußerst schwa­chen Beweisen. Es ist eine Sache, in einer Notsituation regu­la­to­ri­sche Flexibilität zu zei­gen. Aber für Kinder ist Covid kein Notfall. Die FDA hat ihre Standards in einem unge­wöhn­li­chen Ausmaß gebo­gen und beun­ru­hi­gen­de Beweise bei­sei­te gescho­ben, die wei­te­re Untersuchungen rechtfertigen…

Nur 209 Kinder zwi­schen 6 Monaten und 4 Jahren star­ben an Covid – etwa 0,02 % aller Todesfälle durch Viren in den USA. Zwischen Oktober 2020 und September 2021 wur­den etwa halb so vie­le Kleinkinder mit Covid ins Krankenhaus ein­ge­lie­fert wie mit der Grippe im vor­an­ge­gan­ge­nen Winter. Während der Omikron-Welle im letz­ten Winter wur­den mehr Kinder ins Krankenhaus ein­ge­lie­fert, aber die Hospitalisierungsraten ent­spra­chen in etwa denen der Grippesaison 2019–20. Keines der rund 5.400 Kleinkinder in der Moderna-Studie wur­de wegen Covid ins Krankenhaus ein­ge­lie­fert. Mindestens 15 wur­den jedoch wegen Infektionen, die nicht auf Covid zurück­zu­füh­ren sind, ins Krankenhaus eingeliefert…

Noch beun­ru­hi­gen­der ist, dass die geimpf­ten Kleinkinder in der Studie von Pfizer eher schwer an Covid erkrank­ten als die, die ein Placebo erhiel­ten. Pfizer behaup­te­te, die mei­sten schwe­ren Fälle sei­en nicht "kli­nisch signi­fi­kant" gewe­sen, was auch immer das hei­ßen mag, aber dies war ein Grund mehr, dass die FDA vor der Zulassung des Impfstoffs eine län­ge­re Nachbeobachtung hät­te for­dern sollen.

Ebenfalls besorg­nis­er­re­gend: Die mei­sten Kinder, die wäh­rend der Studie meh­re­re Infektionen ent­wickel­ten, waren geimpft wor­den. Dies soll­te genau­er unter­sucht wer­den, da expe­ri­men­tel­le Impfstoffe gegen ande­re Krankheiten manch­mal die Anfälligkeit für Infektionen erhöhen…

Es gibt einen Grund dafür, dass Impfstoffversuche in der Regel ein Jahrzehnt dau­ern. Einige Schritte kön­nen beschleu­nigt wer­den, aber eine län­ge­re Nachbeobachtung ist oft not­wen­dig, um sicher­zu­stel­len, dass mög­li­che Nebenwirkungen nicht über­se­hen werden.

Der FDA-Standard für die Zulassung von Impfstoffen bei anson­sten gesun­den Menschen, ins­be­son­de­re bei Kindern, soll­te eigent­lich höher sein als bei Medikamenten zur Behandlung von Kranken. Doch die FDA hat ihre Standards für die Zulassung von Covid-Impfstoffen für Kleinkinder auf­fal­lend gesenkt. Und war­um? Vielleicht fühl­te sie sich vom Weißen Haus und von besorg­ten Eltern unter Druck gesetzt. Der Covid-Koordinator des Weißen Hauses, Ashish Jha, teil­te den Eltern wie­der­holt mit, er gehe davon aus, dass die Impfstoffe für Kleinkinder im Juni zuge­las­sen und ver­füg­bar sein wür­den. Erinnern Sie sich, wie Herr Biden Donald Trump beschul­dig­te, die FDA unter Druck zu set­zen, um die Zulassung von Covid-Impfstoffen zu beschleu­ni­gen, indem er andeu­te­te, dass sie vor den Wahlen im November 2020 ver­füg­bar sein könnten.

Bidens Heuchelei ist schwer zu ertra­gen. Die FDA hat die Covid-Behandlungen und ‑Impfstoffe zu Recht beschleu­nigt, als sie drin­gend benö­tigt wur­den. Für die Kinder wäre es jedoch bes­ser gewe­sen, wenn sich die FDA mehr Zeit genom­men hät­te, um sicher­zu­stel­len, dass die Impfstoffe wirk­lich sicher und wirk­sam sind, selbst wenn dies bedeu­tet hät­te, dass Amerika nicht der Erste gewe­sen wäre.«

Die Autorin Allysia Finley ist Mitglied des Redaktionsausschusses der Zeitschrift.

Aufmerksam auf die­sen Artikel wur­de ich durch einen Tweet von Tim Röhn vom 6.7.

27 Antworten auf „Warum die Eile bei der Impfung von Kleinkindern?“

  1. (Auch) bei die­ser Meldung könn­te man auf ganz, ganz böse Gedanken kom­men – und auf sich dar­aus erge­ben­de ganz, ganz böse und kaum denk­ba­re Ziele.

    Staat vs. Kinder – geht es noch schändlicher?

  2. Jessica Hamed
    @jeha2019
    Morgen um 11 Uhr ver­kün­det das @BVerwG_de

    sein Entscheidung in Sachen 

    Duldungspflicht der #CovidImpfung zwei­er Soldaten. 

    Es ist eine sehr wich­ti­ge Entscheidung, denn der Senat hat sich sehr aus­führ­lich in meh­re­ren Verhandlungstermine mit dem Thema beschäftigt.
    https://​pbs​.twimg​.com/​m​e​d​i​a​/​F​W​_​x​H​l​H​X​E​A​A​T​J​W​i​?​f​o​r​m​a​t​=​j​p​g​&​n​a​m​e​=​s​m​all
    4:22 PM · Jul 6, 2022
    https://​twit​ter​.com/​j​e​h​a​2​0​1​9​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​4​4​7​1​8​3​1​3​9​5​9​3​2​5​6​9​7​?​c​x​t​=​H​H​w​W​g​o​C​w​2​e​n​H​-​O​8​q​A​AAA

  3. GeorgeOrwell3
    @george_orwell3
    ALTE PROTESTIEREN!

    Ihr seid so cool, ihr Alten! 

    Mehr Eier als der Rest von Deutschland!!! 

    Die Bewohner pro­te­stier­ten etwa eine Stunde lang vor dem Alten- und Pflegeheim.
    Der Grund für den Protest waren die neu­en Testverordnungen des Bundes.
    Quelle: Donau-Post | 04.07.22
    https://​pbs​.twimg​.com/​m​e​d​i​a​/​F​W​_​i​0​l​X​W​Q​A​E​x​H​r​_​?​f​o​r​m​a​t​=​j​p​g​&​n​a​m​e​=​s​m​all
    3:19 PM · Jul 6, 2022
    https://​twit​ter​.com/​g​e​o​r​g​e​_​o​r​w​e​l​l​3​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​4​4​7​0​2​5​9​5​5​4​0​9​6​3​3​3​0​?​c​x​t​=​H​H​w​W​h​M​C​-​r​f​K​0​8​e​8​q​A​AAA

  4. Wieder das glei­che Muster des Desinformanten USmoneit: Er schiebt einen sei­ner Twitter-Boys vor, der auf das CIA-Racket WP verweist. 

    So kennt man ihn. Jeder Artikel geht in die glei­che Richtung.

    An die Linke: Durchleuchtet den Mann! Durchleuchtet auch sei­ne Vergangenheit, in der er angeb­lich als lin­ker Aktivist auf­ge­tre­ten ist. 

    Komischerweise hat er kei­ne nach­weis­li­chen Spuren sei­nes poli­ti­schen Aktivismus im Internet hin­ter­las­sen, der ihm in 2 bis 3 Artikeln ohne Quellenangabe nach­ge­sagt wird.

    1. an Zapata Gag: Schon vor vie­len Monaten haben sie groß­mün­dig die bal­di­ge Enttarnung von aa angekündigt.
      Gekommen ist bis jetzt NICHTS.
      Da ich nicht links bin, ist mir sein dama­li­ges Angagement oder nicht-Angagement in die­se Richtung auch egal, solan­ge es nicht extre­mi­stisch war.
      Ich mes­se ihn allein an sei­nem Tun hier, da es ja auch mei­ne ein­zi­ge Kontaktfläche zu ihm ist.
      Und die­ser "Blog" war von Anfang an fokus­siert auf exter­ne Quellen mit etwas eige­nem Senf dazu.
      Also bit­te kom­men sie end­lich her mit ihrer gro­ßen Enttarnung oder hül­len sie sich dies­be­züg­lich in Schweigen.

      Ich schrei­be das nur, weil ich sie noch ernst neh­me, da sie gute Kommentare hier abge­ge­ben haben, bevor sie mit "USmoneit" ange­fan­gen haben.

      Gruß
      V

  5. Brandaktuell:
    das sind zwar kei­ne Kleinkinder mehr, aber dür­fen immer­hin "mit­re­den" (ob sie das beim Maskieren auch durf­ten? Oder galt das Hausrecht?)
    https://​bnn​.de/​k​r​a​i​c​h​g​a​u​/​b​r​e​t​t​e​n​/​m​e​i​n​u​n​g​-​s​t​a​d​t​e​n​t​w​i​c​k​u​n​g​s​k​o​n​z​e​p​t​-​b​r​e​t​t​e​n​-​i​n​t​e​g​r​i​e​r​t​e​s​-​k​o​n​z​e​p​t​-​l​e​i​t​b​ild

    (Der wei­te­re Text ist irrele­vant – den Namen der Fotografin hät­te ich mir aller­dings nicht zu erfin­den getraut)

  6. Wenn man die Deutschen bis 2024 auf 25 Millionen redu­zie­ren will, muss man sich lang­sam beei­len mit den töd­li­chen Pimpfungen.

    1. Wenn es so nicht klappt, pro­vo­zie­ren wir ein­fach einen Atomkrieg.
      Oder zumin­dest Unruhen wegen Lebensmittelknappheit und kal­ten Wohnungen.

  7. Dr Geert Vanden Bossche in einem ein­dring­li­chem Appell:

    „Ich bit­te Sie, Ich fle­he sie an, Lassen Sie Ihr Kind nicht impfen
    Lassen Sie Ihr Kind nicht imp­fen, denn in vie­len Fällen ist das ein Todesurteil für das Kind.“
    „Don't vac­ci­na­te your child,
    becau­se in many cases it will be a death sen­tence for the child!“

    Kurze über­setz­te Zusammenfassung:
    GVB wirft sei­ne drei­ßig­jäh­ri­ge Erfahrung als Impfstoffentwickler in die Waagschale. „Glauben Sie nicht was Sie in den MSM hören, dass Sie Ihre Kinder gegen Corona „imp­fen“ sollten.Das ist kom­plett falsch."
    Eltern sol­len die bil­li­ge „Impf“-Propaganda nicht akzeptieren.
    Niemals zuvor in der Medizingeschichte wur­den bei Kindern jemals ande­re Impfstoffe ein­ge­setzt als Lebendimpfstoffe.
    ( live-atte­nu­a­ted vaccines)
    Alle Corona „Impfstoffe“ sind aber kei­ne Lebendimpftoffe.“
    GVB ver­gleicht die Wirkung der C-“Impfstoffe“ bei Kindern, deren Immunsystem noch in der Trainingsphase ist, mit einer Todesstrafe.

    Von den vie­len Nebenwirkungen der Gen-Spritzen die jetzt dis­ku­tiert wer­den abge­se­hen grei­fen die „Impfungen“ das in der Entwicklung sich befin­den­de Immunsystem der Kinder an.
    Diese durch die C-“Impfungen“ aus­ge­lö­ste Schädigung ist dauerhaft.
    Es kann nicht wie­der rück­gän­gig gemacht werden.
    Zudem sind die „Impfungen“ bei Kinder völ­lig unan­ge­bracht, da Kinder nur sel­ten schwer an Corona erkran­ken, und wenn dann kurz­fri­stig und in den Folgen beherrschbar.
    GVB betont mehr­fach, dass alle C-“Impfstoffe“ nicht immu­ni­sie­ren und somit kei­nen Schutz gegen Infektionen bie­ten. Nach dem Masseneinsatz die­ser „Impfungen“ ist es jetzt, wie er vor­aus­ge­sagt hat­te, zu einer „Immunflucht“ gekommen.
    In Folge neh­men die Corona Reinfektionen rasant zu. Das durch die „Impfungen“ dauerhaft
    geschwäch­te Immunsysten der Kinder ist aber zusätz­lich in der Entwicklung dau­er­haft gestört und fängt an den Körper anzu­grei­fen. Autoimmunerkrankungen tre­ten auf.
    Damit wird das irrepa­ra­ble Immunsystem der „geimpf­ten“ Kinder auf Dauer überfordert.

    Don't vac­ci­na­te your child­ren with covid-vac­ci­nes! Ever!

    https://​rum​ble​.com/​v​1​a​z​8​u​c​-​d​o​n​t​-​v​a​c​c​i​n​a​t​e​-​y​o​u​r​-​c​h​i​l​d​r​e​n​-​w​i​t​h​-​c​o​v​i​d​-​v​a​c​c​i​n​e​s​-​e​v​e​r​.​h​tml

  8. Vielleicht ist das ein Grund:

    Da die Impfstoffe alle eine Notfallzulassung haben, wer­den die COVID-19-Impfstoffschadenfälle an das Countermeasures Injury Compensation Program (CIPC, Entschädigungsprogramm für Verletzungen durch Gegenmaßnahmen) verwiesen.

    Es über­nimmt kei­ne Kosten für Anwälte oder Sachverständige und sieht kei­ne Entschädigungen für Leiden oder Schäden vor.
    Den Antragstellern bleibt nur ein Jahr ab dem Zeitpunkt der Impfung, Ansprüche gel­tend zu machen.

    Es gibt kei­nen unab­hän­gi­gen Richter, kei­ne Möglichkeit, sei­nen Fall per­sön­lich vor­zu­tra­gen, kein Schmerzensgeld und kein Recht, über die Behörde hin­aus Berufung einzulegen.

    Das Impfgericht ver­fügt über all die­se Merkmale.
    Bei zuge­las­se­nen! Impfstoffen ist das VICP zuständig
    (Vaccine Injury Compensation Program, Programm zur Entschädigung bei Impfschäden)
    Das VICP über­nimmt die Kosten für Anwälte oder Sachverständige und sieht eine Entschädigungen für Leiden oder Schäden vor.
    Dies ist mög­lich, weil die Impfstoffhersteller die 75-Cent-Steuer pro Impfdose bereit­stel­len müssen
    Beim VICP kön­nen die Betroffenen inner­halb von drei Jahren nach dem ersten Symptom Ansprüche gel­tend machen. 

    Genauere Angaben auch zu den ver­schie­de­nen Prüfungs- und Entscheidungsverfahren unter

    Corona Doks, 17. Mai 2022
    U.S. FDA geneh­migt COVID-Auffrischungsimpfung von Pfizer für Kleinkinder

    Gemäß den im Impfstoffgesetz von 1986 fest­ge­leg­ten Schritten muss die CDC zunächst die rou­ti­ne­mä­ßi­ge! Verabreichung der Impfung an Kinder emp­feh­len, damit der COVID-19-Impfstoff vor das Impfstoffgericht gebracht wer­den kann.

    Dann muss der Kongress ein Gesetz ver­ab­schie­den, das die 75-Cent-Steuer für jeden COVID-19-Impfstoff vor­sieht, und der Gesundheitsminister muss die Impfstoffe in das Vaccine Injury Compensation Program aufnehmen.

    All dies könn­te Jahre dauern.

    Im Kongress ist ein Gesetzentwurf anhän­gig, der das Verfahren beschleu­ni­gen wür­de (sowie eine Erhöhung der Entschädigungssummen bei Impfschäden, eine Verlängerung der Verjährungsfrist von drei auf fünf Jahre und die Einsetzung von mehr Sonderbeauftragten), der jedoch noch nicht in Kraft getre­ten ist.

    Man kann also jetzt noch zu "gün­sti­ge­ren Konditionen" Impfnebenwirkungen riskieren

    —————————————————————————-
    https://​test​.rtde​.tech/​i​n​t​e​r​n​a​t​i​o​n​a​l​/​1​4​2​8​0​4​-​c​o​v​i​d​-​i​m​p​f​u​n​g​e​n​-​v​o​n​-​k​l​e​i​n​k​i​n​d​e​r​n​-​in/
    —————————————————————————-

    https://​child​rens​he​al​th​de​fen​se​.org/​d​e​f​e​n​d​e​r​/​p​f​i​z​e​r​-​w​h​i​s​t​l​e​b​l​o​w​e​r​-​l​a​w​s​u​i​t​-​f​r​a​ud/

    Pfizer Asks Court to Dismiss Whistleblower Lawsuit Because Government Was Aware of Fraud

    In an inter­view with The Defender, the lawy­er repre­sen­ting whist­le­b­lower Brook Jackson said Pfizer is arguing the court should dis­miss Jackson’s lawsu­it alleging fraud in Pfizer’s COVID-19 cli­ni­cal tri­als becau­se the U.S. govern­ment knew about the wrong­doings but con­tin­ued to do busi­ness with the vac­ci­ne maker.

    Pfizer bit­tet Gericht um Abweisung der Klage eines Whistleblowers, weil die Regierung von dem Betrug gewusst hat

    In einem Interview mit The Defender sag­te der Anwalt, der den Whistleblower Brook Jackson ver­tritt, dass Pfizer argu­men­tiert, das Gericht sol­le Jacksons Klage wegen Betrugs bei Pfizers kli­ni­schen Versuchen mit COVID-19 abwei­sen, weil die US-Regierung von den Verfehlungen wuss­te, aber wei­ter­hin Geschäfte mit dem Impfstoffhersteller machte.

    —————————————————————————–

    https://​invest​in​hol​land​.com/​n​e​w​s​/​t​h​e​-​n​e​t​h​e​r​l​a​n​d​s​-​a​n​d​-​t​h​e​-​w​o​r​l​d​-​e​c​o​n​o​m​i​c​-​f​o​r​u​m​-​l​a​u​n​c​h​-​f​o​o​d​-​i​n​n​o​v​a​t​i​o​n​-​h​u​b​s​-​i​n​i​t​i​a​t​i​ve/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert