Warum sich 2G nicht durchsetzt – „Die Anfeindungen sind teilweise heftig“

Das weiß am 29.9. rnd​.de:

»Berlin. Auf der Homepage des Hotel- und Gaststättenverbands Dehoga kön­nen sich Hoteliers und Gastwirte Vorlagen für die „Gästekommunikation“ in der Pandemie her­un­ter­la­den: Hinweisschilder zur Maskenpflicht und zu Abstandsregeln oder Aufforderungen zum Desinfizieren der Hände. In der Sammlung fin­den sich aber auch Schilder zu einem Modell, das zwar in immer mehr Bundesländern gilt, jedoch in der Branche nach wie vor hef­tig umstrit­ten ist: Die 2G-Regel, nach der Ungeimpfte auch dann kei­nen Zutritt erhal­ten, wenn sie einen nega­ti­ven Test vor­wei­sen können.«

Es gibt sie dort in oran­ge und blau:

deho​ga​-coro​na​.de

Bei RND heißt es weiter:

»Auf den ersten Blick hat die 2G-Regel für Hoteliers und Gastwirte vie­le Vorteile, schließ­lich ent­fal­len dann vie­le Auflagen. Dennoch plant nach einer Dehoga-Umfrage eine kla­re Mehrheit der Betriebe bis­her nicht, von dem Optionsrecht Gebrauch zu machen.

Dehoga-Hauptgeschäftsführerin Ingrid Hartges erklärt, war­um das Modell in der Branche auf so wenig Gegenliebe stößt: „Die optio­na­le 2G-Regel dient nach Ansicht vie­ler unse­rer Mitgliedsunternehmen ins­be­son­de­re dazu, die Impfquote zu erhö­hen. Deshalb haben sie den Eindruck, dass hier eine kon­tro­ver­se Debatte auf ihrem Rücken aus­ge­tra­gen wird“, sag­te sie dem RND…

Sie kön­nen nicht ein­fach auf 30 Prozent ihrer Gäste ver­zich­ten“, so Hartges. „Andere wol­len kei­ne kon­tro­ver­sen Diskussionen vor dem Restauranteingang mit den Gästen, die nicht geimpft sind und kein Verständnis zei­gen für die Entscheidung des Unternehmers“, beton­te sie und berich­te­te: „Die Anfeindungen, die Gastwirte erle­ben, sind teil­wei­se schon heftig.“

Auch die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) sieht 2G nach wie vor kri­tisch. Es kom­me einer indi­rek­ten Impfpflicht der Beschäftigten gleich, beklag­te Gewerkschaftschef Guido Zeitler…«

30 Antworten auf „Warum sich 2G nicht durchsetzt – „Die Anfeindungen sind teilweise heftig““

  1. "Another pie­ce US anti-Ivermectin puz­zle may have emer­ged. On Monday, Pfizer announ­ced that it's laun­ching an acce­le­ra­ted Phase 2/3 tri­al for a COVID pro­phyl­ac­tic pill desi­gned to ward off COVID in tho­se may have come in cont­act with the disease.

    Coincidentally (or not), Pfizer's drug shares at least one mecha­nism of action as Ivermectin – an anti-para­si­tic used in humans for deca­des, which func­tions as a pro­tease inhi­bi­tor against Covid-19, which rese­ar­chers spe­cu­la­te "could be the bio­phy­si­cal basis behind its anti­vi­ral efficiency."

    Lo and behold, Pfizer's new drug – which some have jokin­gly dub­bed "Pfizermectin," is descri­bed by the phar­maceu­ti­cal giant as a "potent pro­tease inhibitor." "

    https://​www​.zeroh​edge​.com/​c​o​v​i​d​-​1​9​/​p​f​i​z​e​r​-​l​a​u​n​c​h​e​s​-​f​i​n​a​l​-​s​t​u​d​y​-​c​o​v​i​d​-​d​r​u​g​-​t​h​a​t​s​-​s​u​s​p​i​c​i​o​u​s​l​y​-​s​i​m​i​l​a​r​-​i​v​e​r​m​e​c​t​i​n​?​f​b​c​l​i​d​=​I​w​A​R​3​5​D​y​4​I​Q​H​e​S​Z​t​u​o​N​3​u​z​s​6​m​B​8​0​1​P​C​7​F​O​Y​q​0​C​R​y​W​5​z​U​i​z​a​g​J​j​E​_​p​l​J​E​u​h​5jQ

  2. Mache ich auch immer so.… wenn ich so etwas sehe .… wei­gert sich mein Geld auto­ma­tisch in den Laden zu gehen und ich höre immer auf mein Geld.

  3. Mal abge­se­hen davon, dass die Impfpflicht, die sich die Politik (noch) nicht traut, natür­lich das Ziel ist, fällt mir etwas auf, was wohl auch aus dem Repertoire krank­haf­ter Psych-Strategen stam­men dürf­te: Man instal­liert irgend­ei­nen Irrsinn z.B. 3G, dann über­trumpft man die­sen Irrsinn noch > 2G – und schon kon­zen­triert sich die Diskussion dar­auf und weni­ger auf den ursprüng­li­chen Irrsinn, der dadurch aber nicht weni­ger irsin­nig gewor­den ist, son­dern eher akzep­tiert wird.
    Maske > FFP2, "Impfung" > "Impfung" für Kinder u. Jugendliche, 3G > 2G. ..usw.
    Gibt es dafür einen hüb­schen Namen?

    1. @Zebraherz

      Man könn­te es dar­un­ter ein­ord­nen, wobei wir es eher mit dem Phänomen "des gerin­ge­ren Übels unter ver­schie­de­nen üble­ren Übeln" zu tun haben:
      https://​de​.wiki​pe​dia​.org/​w​i​k​i​/​D​e​c​o​y​-​E​f​f​ekt

      https://​de​.wiki​pe​dia​.org/​w​i​k​i​/​L​i​s​t​e​_​k​o​g​n​i​t​i​v​e​r​_​V​e​r​z​e​r​r​u​n​gen

    2. @Zebraherz

      Das ist Freimaurer Logik. 2 Schritte vor, einer zurück. 

      [Zitat] Jean-Claude Juncker – Schritt für Schritt
      “Wir beschlie­ßen etwas, stel­len das dann in den Raum und war­ten eini­ge Zeit ab,
      was pas­siert. Wenn es dann kein gro­ßes Geschrei gibt und kei­ne Aufstände,
      weil die mei­sten gar nicht begrei­fen, was da beschlos­sen wurde,
      dann machen wir wei­ter – Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.”

      Jean-Claude Juncker

      Quellennachweise:
      Jean-Claude Juncker (1954-), luxem­bur­gi­scher Politiker (CSV/PCS),
      von 1989 bis Juli 2009 Luxemburgs Finanzminister, von 1995 bis Dezember 2013 Premierminister Luxemburgs, von 2005 bis 2013 Vorsitzender der Euro-Gruppe, seit dem 1. November 2014 Präsident der Europäischen Kommission.

      umgangs­sprach­lich auch Salami-Taktik genannt

  4. Na, haben die Betriebe offen­bar dann doch nicht durch­weg das Verlangen, als Corona-Hilfsschergen und Impfzuweiser tätig zu werden.

    Nachdem mir am Samsatg vor einem Restaurant in einem Möbelhaus (nein, es war nicht IKEA) mit­ge­teilt wur­de, es sei 2G, habe ich vor der Schlange Wartender freund­lich erwähnt, das sich an den vor dem Gebäude auf­ge­bau­ten Wüstchenstand gehe. Ich stün­de nicht so auf Apartheidsschuppen und keh­re eigent­lich nur in frei­heit­lich-demo­kra­ti­sche Gaststätten ein.

  5. Und wenn sie das in rosa­rot machen, von mir ist kein Umsatz zu holen. Sollen die mal schön plei­te gehen. Und wer sich jetzt als Mittäter offen­bart, wird auch nach dem Ende des Schauspiels gemie­den werden.
    Aber es gibt ja doch noch ein paar mit Hirn, zumin­dest auf dem Land.

  6. Der Ansatz 2G oder 3G ist in all den Medienberichten falsch, da bei­des eine grund­rechts­feind­li­che Benachteiligung der Nichtgeimpften ist. Für die­se gab und gibt es kei­ne Grundlage (auch nicht für Tests) – außer viel­leicht der­je­ni­gen, dass für eine Impfquote von weit über 80% zusätz­li­che "Prämien" an kor­rup­te Politiker und Fachverbandsvertreter pri­vat gezahlt wür­den, die man sich nicht natür­lich auch nicht ent­ge­hen las­sen könnte.

    Weiterhin wer­den alle Nachrichten, die in die deut­sche Vorgehensweise nicht rein pas­sen und die­se behin­dern oder in Frage stel­len wür­den, nach wie vor manipuliert.

    Neuestes Beispiel von heu­te bei tages​schau​.de – Aufhebung fast aller Maßnahmen in Schweden: Während offi­zi­ell für Nichtgeimpfte nur Empfehlungen, zum Beispiel für Kontakte mit vul­ner­ablen Gruppen aus­ge­spro­chen wer­den, heißt es bei tages​schau​.de "Für Bürger, die bis­her noch nicht voll­stän­dig gegen Covid-19 geimpft wor­den sind, blei­ben eini­ge Maßnahmen bestehen." Auf Deutsch: Die Nichtgeimpften müs­sen wei­ter alle Maßnahmen ertra­gen. So sieht heu­te "sach­li­che" Berichterstattung aus.

    1. @Angelika: kei­ne Möglichkeit, das zu unter­lau­fen? Außengastronomie o.ä.
      Letztlich gilt ja doch irgend­wie noch Hausrecht. Aber ich ver­ste­he schon, daß damit
      die Wirtschaftlichkeit kaum zu machen ist.
      Schade.

  7. In einem ande­ren Thread habe ich ein recht aktu­el­les Interview mit dem Psychiater Raphael Bonelli unter dem Titel "Bloß kei­ne Kritik! Wie die Impfung zur Heiligen Kuh gewor­den ist" an, gepo­stet. Hier der Link dazu: https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​G​L​j​5​9​K​c​n​iGY sehenswert!

    In die­sem Zusammenhang ist der Lehrfilm "Die Welle" aus dem Jahr 1981 eben­falls sehens­wert! Kennt ihn jemand? Falls nicht, so poste ich einen Auszug aus dem Inhalt im Anhang die­ses Kommentars. Wir durf­ten ihn in der Schule im Geschichtsunterricht in vol­ler Länge anschauen. 

    Auf so etwas steu­ern wir, beson­ders in Ö und in D lang­sam aber sicher, hin. Dass das kei­ne Verschwörungstheorie ist beweist der neue­ste Erlaß unse­res angeb­li­chen Gesundheits- (aber in Wirklichkeit) Krank-im-Kopf-Hysterium:

    [Zitat an]Zusätzlich wird das Tragen einer FFP2-Maske im Handel für unge­impf­te, nicht gene­se­ne Personen zur Verpflichtung; für geimpf­te und gene­se­ne Menschen wird das Tragen einer FFP2-Maske jedoch auch emp­foh­len! Stichprobenartig wird die Polizei auch Kontrollen durchführen.
    Die 3‑G-Regel gilt bei Zusammenkünften bereits ab 25 Personen (der­zeit liegt die Grenze bei 100 Personen)
    Verschärfung der Kontrolle der gel­ten­den Maßnahmen[Zitat aus]

    Quelle: https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Coronavirus—Aktuelle-Ma%C3%9Fnahmen.html

    Meine Vision: Kein Ungeimpfter wird je ein Zwangskennzeichen tra­gen müs­sen, die sie als sol­che kenn­zeich­nen. Es wer­den u.U. alle Geimpfte ein der­ar­ti­ges Abzeichen (könn­te ein Anstecker mit Hologramm und/oder QR-Code sein) tra­gen, und sie wer­den es ger­ne tun, weil sie damit über­all hineinkommen.
    Anmerkung: Zum Glück ist das nur eine Vision und nur VT. Das wird nieeeeeeemals so ein­tref­fen. 🙂 Ein Schelm, der an die­ser Stelle an einen James Bond-Film aus dem Jahr 1983 denkt.

    Auszug aus https://​de​.wiki​pe​dia​.org/​w​i​k​i​/​D​i​e​_​W​e​l​l​e​_​(​1​981)

    "Handlung
    In einer Unterrichtsreihe des Geschichtslehrers Mr. Ross, in der es um den Nationalsozialismus, ins­be­son­de­re um Konzentrationslager geht, tut sich in der zutiefst betrof­fe­nen Klasse die Frage auf, wie­so das deut­sche Volk von die­sen Gräueln nichts gewusst haben will und vor allem nichts dage­gen unter­nom­men hat. Der Lehrer kann dies nicht beant­wor­ten, doch hat er für die näch­ste Stunde eine Idee für ein Projekt entwickelt.

    Fortan müs­sen alle Schüler auf­recht sit­zen, abso­lut dis­zi­pli­niert sein und auf­ste­hen, bevor sie sich zu Wort mel­den. Mr. Ross macht sei­nen Schülern klar, dass nicht das Individuum zählt, son­dern die Gemeinschaft. Den Schülern macht der neue Unterrichtsstil sehr viel Spaß, der son­sti­ge Außenseiter Robert fühlt sich sogar „neu gebo­ren“ und der Gruppe zugehörig.

    In der dar­auf fol­gen­den Unterrichtsstunde wird das Zeichen der „Welle“ ein­ge­führt, eine wei­ße Fahne mit einem blau­en Wellenzeichen in einem Kreis. Mr. Ross prägt die Schlagworte Macht durch Disziplin, Macht durch Gemeinschaft, Macht durch Handeln. Außerdem ver­teilt er Ausweise an sei­ne Schüler, wobei man­che sogar zu Aufpassern wer­den, die dar­auf ach­ten sol­len, dass die recht stren­gen Regeln des Lehrers befolgt wer­den. Blind folgt fast die gesam­te Klasse die­sen Vorgaben, doch der Schülerin Laurie kom­men so lang­sam Zweifel. Da es ihr nicht gelingt, die Meinung ihres Freundes David umzu­stim­men, schreibt sie in der Schülerzeitung Artikel, die sich kri­tisch mit der Welle und ihren Begleiterscheinungen auseinandersetzen.

    Der Aufpasser David und ein paar ande­re Aufpasser ver­su­chen dar­auf­hin, Laurie davon abzu­brin­gen, wei­te­re Artikel zu schrei­ben. David wird Laurie gegen­über recht grob, und kurz bevor er sie fast geschla­gen hät­te, erkennt er, dass sie doch recht haben könn­te. Zusammen besu­chen sie Mr. Ross und bit­ten ihn, das Projekt zu been­den. Er lenkt ein, aber er möch­te es auf sei­ne Weise beenden.

    Am näch­sten Tag kün­digt der Lehrer an, dass es eine Versammlung in der Aula zur Zukunft der Welle geben wer­de, zu der nur Mitglieder zuge­las­sen sind. Er behaup­tet, dass die Welle nicht nur ein klas­sen­in­ter­nes Projekt sei, son­dern ein lan­des­wei­tes. Möglicherweise wird die Welle sich über­all aus­brei­ten. David möch­te pro­te­stie­ren, doch wird er dazu auf­ge­for­dert, sich hin­zu­set­zen. Daraufhin erhebt sich Laurie, bezeich­net Mr. Ross als Lügner und möch­te ihre Mitschüler dazu brin­gen, ihm nicht mehr zu glau­ben. Der Lehrer lässt bei­de von Aufpassern aus dem Klassenraum führen.

    Kurz vor der Versammlung pla­nen Laurie und David, in die Sitzung zu gelan­gen und dabei alle Zuhörer davon abzu­hal­ten, Mr. Ross zu glau­ben, jedoch ist das Gebäude gut bewacht. Ihnen gelingt es aber, und sie mischen sich unter die Menge.

    Mr. Ross kün­digt an, der natio­na­le Führer der Welle wer­de über das Fernsehen zu den Schülern spre­chen. Nachdem auf zwei Fernsehgeräten aber nur Bildrauschen zu sehen ist, wer­den die Schüler unru­hig. Ein Schüler fragt, wo der Anführer sei, und Mr. Ross lässt einen Ausschnitt einer Hitler-Rede auf der Leinwand lau­fen. Dann erklärt er den Schülern, sie wären alle gute Nazis gewor­den, so blind, wie sie sei­nen Anweisungen gefolgt sei­en. Dies wür­de die ursprüng­lich im Unterricht auf­ge­tre­te­ne Frage beant­wor­ten. Schockiert erken­nen die Schüler, was mit ihnen pas­siert ist. Die Aula leert sich, und Laurie und David sind erleich­tert dar­über, dass der Lehrer die Welle been­det hat. Nur Robert, des­sen Lebensinhalt die „Welle“ war, bleibt ver­zwei­felt zurück und sucht Halt und Trost bei Mr. Ross. "

    Hier der gan­ze Film (Länge 44 Min und in eng­li­scher Sprache) https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​_​c​W​x​L​N​E​N​gMc

    Viele Grüße,
    Der Ösi

  8. Ach Ösi, "Die Welle" wur­de mit­ten in der Testdemie in der Schule mei­nes Kindes gele­sen und auch der Film geguckt und auch ein Test geschrieben.
    Du glaubst doch nicht ernst­haft, daß irgend­ei­ner der Lehrer/Schüler irgend­wie einen Zusammenhang for­mu­liert hät­te. 0 Reaktion.
    Vergiss es ein­fach, aus Schafen wer­den kei­ne Wölfe.

  9. Bei der 3G-2G-Diskussion bekä­men einem Australier viel­leicht dicke Krokodilstränen vor Sehnsucht.

    "Neue NSW-Covid-Beschränkungen: Update für Sydney, regio­na­les NSW und Canberra, ACT-Coronavirus-Bestimmungen
    Gladys Berejiklian hat einen Fahrplan für die Aufhebung der Sperrung des Bundesstaates und eine Lockerung der Beschränkungen für eini­ge Teile der Region NSW bekannt gegeben.
    Guardian-Mitarbeiter
    Erstmals ver­öf­fent­licht am Wed 22 Sep 2021 05.14 BST"

    (Erst tief durch­at­men, dann lesen.)

    https://​www​.the​guar​di​an​.com/​a​u​s​t​r​a​l​i​a​-​n​e​w​s​/​2​0​2​1​/​s​e​p​/​2​2​/​n​e​w​-​n​s​w​-​c​o​v​i​d​-​l​o​c​k​d​o​w​n​-​r​e​s​t​r​i​c​t​i​o​n​s​-​u​p​d​a​t​e​-​t​o​-​s​y​d​n​e​y​-​r​e​g​i​o​n​a​l​-​n​s​w​-​a​n​d​-​c​a​n​b​e​r​r​a​-​a​c​t​-​c​o​r​o​n​a​v​i​r​u​s​-​r​u​l​e​s​-​e​x​p​l​a​i​ned

    1. In der augen­blick­li­chen Situation muss man, so hart es klin­gen mag, schau­en, dass es einem sel­ber gut geht. Wenn man anfängt Mitleid zu haben, oder gar mit­zu­lei­den, dann wird man nicht mehr fertig. 

      Aber auch unter "nor­ma­len" Umständen ist es furcht­bar in man­chen Staaten auf die­ser Welt.

      Beispiele gefäl­lig: Afghanistan, Sudan, Somalia und gene­rell Teile Afrikas, Saudi Arabien und gene­rell Teile Arabiens, China, Nord Korea und gene­rell Teile Asiens, Mexiko und gene­rell Teile Mittelamerikas, Kolumbien und gene­rell Teile Südamerikas, Türkei und gene­rell Teile Vorderasiens, Österreich 😎 und gene­rell Teile Europas, der Erde und gene­rell Teile die­ses Sonnensystems…

      Die Menschheit steht noch ganz, ganz am Anfang der Evolution die am Ende zu empha­ti­sche Lebewesen füh­ren soll. Aber ich fürcht des wird nix mehr. Zuvor zer­stört der Mensch in sei­ner Dummheit sei­nen Lebensraum und den Planeten auf dem er lebt. Somit wird sie, dumm wie sie ist, aussterben.

      Meinen Beitrag will jedoch posi­tiv aus­klin­gen las­sen: Jeder Einzelne von uns kann was dage­gen tun! Es ist ein­fa­cher als man meint… und zwar ein­fach sein eige­nes Leben so posi­tiv als nur mög­lich gestal­ten. Sich vor den Spiegel hin­stel­len und sich freu­en, auch wenn es nicht wirk­lich was freu­en gibt, jubeln auch wenn es nicht wirk­lich was zu jubeln gibt. Aber sobald man sein Spiegelbild anlä­chelt, lächelt es zurück. Somit ver­fügt man schon über die dop­pel­te Freude und kann dann die Hälfte wie­der an Andere wei­ter­ge­ben. Wenn man Glück hat, dann ver­viel­facht es sich dann. 🙂

      Anscheinend bin ich beim ver­fas­sen der ursprüng­li­chen Antwort wie­der mal zu sehr ins phi­lo­so­phie­ren gekommen. 😀

      Viele Grüße,
      Walter aka Der Ösi

        1. @Weißer Rabe: Das mag durch­aus stim­men. Auch mei­ne Freundin sagt zu mir, dass sie lie­ber pes­si­mi­stisch ist, weil man so kei­ne Enttäuschung erle­ben kann, wäh­rend ihrer Meinung nach die Optimisten die­se Enttäuschung erle­ben, wenn die opti­mi­sti­sche Prognose nicht eintrifft.

          Meine Meinung ist aber, dass wir im hier und jetzt leben. Auf mei­ner Uhr ist es soeben 22:20 und 52 Sekunden. Vermutlich ist es beim schrei­ben des Folgeworte eini­ge Sekunden und Minuten spä­ter.. Soll ich genau zu die­ser exem­pla­risch genann­ten Uhrzeit etwa pes­si­mi­stisch sein, nur weil irgend­wann am Tag y ver­mut­lich etwas posi­ti­ves ein­tref­fen wird, das ich für den Tag x, also in nähe­rer Zukunft, pro­gno­sti­ziert habe? Ich den­ke nicht, dass das nega­ti­ve Gefühl am Tag x (wenn das ver­mu­te­te nicht ein­trifft) das auf­wiegt das ich bei einer pes­si­mi­sti­scher Weltsicht im Augenblick haben wer­de. Dem Optimisten fällt (fast) immer eine gute Ausrede ein, um den Tag x dann zu ver­ta­gen. GgF. fällt er dann sogar mit dem Tag y zusam­men – der Tag z kommt auf jeden Fall – er ist immer gekommen. 🙂

          Weißer Rabe, der Tag hat 86400 Sekunden, die Woche 604800 das (nicht Schalt)Jahr 31536000 Sekunden. Verbringe lie­ber die­se wert­vol­le Lebenszeit mit Frohsinn und Optimismus, als mit Trübsal und Pessimismus. 

          Ansonsten: Que sera, sera, what will be, will be

          Liebe Grüße,
          Walter aka Der Ösi

          1. @ Ösi

            Als Optimist mit den Worten der Vier:
            https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​d​s​Y​Y​2​c​Z​J​trg

            Le Smou
            "das hier geht an alle Ungeduldigen ich muss mich noch entschuldigen
            wegen dem Mangel an Gelegenheiten mich zu huldigen
            ver­gesst alle die hip­pen kul­ti­gen Bands
            die und deren Fans sind die wah­ren Schuldigen fuer die Misere
            dass die Ehre guter Sprechgesangsmusik
            lei­der im Mittelmass ver­sinkt weil's zuwe­nig davon gibt
            kei­ne Angst ich kuem­mer mich dar­um zer­truem­mer die­sen Trend
            sobald einer von euch Juengern mei­nen Namen nennt"

            "alles in Butter Zucker bin nur der Mucker
            mit dem F4-def-Beat-Smu-Soulfutter Mutter
            wie immer auf­ォm Zimmer hoerst du das Geflimmer
            dei­ner Lautsprecherboxen dreh sie auf bis sie kotzen
            doch die Hausmeister mot­zen dro­hen mit dem Finger
            glau­ben allen Ernstes wir Vier ver­ro­hen die jun­gen Dinger
            viel schlim­mer ist dass ohne blas­sen Schimmer
            die­se Spinner nicht checken dass wir es sind die die­se Welt retten
            denn ich rat nichts ande­res als ich sel­ber tu
            denn dein Leben ist ein Film ich mach Musik dazu
            denn mein Image was­ser­fest wie dein Tatoo
            denn ich bin gut wie fuer dein Auto ASU
            die krei­schen­den Horden fra­gen nach dem Namen
            des fleisch­ge­wor­de­nen MC Messias des Groove
            sie fra­gen Smudodododo
            und ich sag yeahyeahyeahyeahyeah

            hier sind die Vier wieder
            und dei­ne Nadel vibriert wenn Alter Adel regiert
            hier sind die Vier wieder
            die tau­send­mal schon kopiert foto­gra­fiert und zitiert
            hier sind die Vier wieder
            die dich seit Jahren inspi­rierォn die Scheisse selbst zu probierォn
            hier sind die Vier wieder
            bist du genug moti­viert dann bleib hier und hoer zu
            hier sind die Vier wieder
            ThomasD Hausmarke And.Y und
            ah Smu

            Beats voll der Hammer vom Kiez bis an die Ammer
            gib mir gib mir sag'n die Maedchen ich glaub das kann man machen
            alle lachen machen sich nackig fueh­len sich fantastisch
            aus dem Haeuschen wie auf Haschisch das Paeuschen hat ein Ende
            Leute toben Haende geh'n nach oben oben ohne alle
            ist Smu im Haus wackeln die Waende jeder Halle
            alle atmen Tanzvergnuegen in vol­len gan­zen Zuegen
            weil nur mei­ne Jungs und ich ueber fri­sche Beats verfuegen
            hart­ge­sot­te­ne Experten raet­seln und verhaerten
            ihr Gehirn auf den Konzerten sind doch auf fal­schen Faehrten
            weil sie trotz ver­mehr­ten Recherchen nie­mals merken
            dass es etwas mehr Bedarf um Hip Hop zu verwerten
            ausser bun­ten Clips mit schicken Tricks und hip­pen Schnitten
            in denen Mietcliquen zum Beatnicken boe­se Blicken
            unse­re Fans aber wip­pen mit 'm Schwanz ihre Maedels gehen fremd
            denn sie lie­ben uns als Band"

        2. Weißer Rabe, wol­len Sie eben­falls dem Optimismus ver­fal­len? Falls "ja", so schau­en Sie sich das Interview mit dem Gehirnforscher Gerald Hüther an: https://​www​.alle​s​auf​den​tisch​.tv/​a​n​g​s​t​.​h​tml Schauen sie sich beson­ders ab Min 17:53 und ins­be­son­de­re ab Min 22:30 an, dann wer­den Sie ver­ste­hen was ich in obi­gen Kommentar gemeint hatte. 🙂 

          Interessanterweise hat­te ich ganz instink­tiv, und zwar aus der Not her­aus, die­se Methode um zum eigen Glück und zur inne­ren Ruhe gewählt. Dieses Video, samt der dar­in beschrie­be­nen Methodik kann­te ich bis­her näm­lich noch gar nicht…

          Viele Grüße,
          Der Ösi

    2. @Benjamin: bezügl. dem Video von den Fanta4.… genauuu so ist es! Schau Dir bit­te auch die Antwort, samt dem dar­in ent­hal­te­nen Video(link), an "Weißer Rabe" an. Dann wirst Du ver­ste­hen was ich meinte 🙂

      Liebe Grüße,
      Walter aka Der Ösi

  10. Ach und weiß man jetzt end­lich, nach hun­der­stem 2G-Blabla.-Durchgekaue, auf wie vie­le zer­ti­fi­ziert "Geimpfte" wie vie­le zer­ti­fi­ziert "Genesene" über­haupt kommen?

    1 "Genesener" auf 10.000 "Geimpfte"? Wie sieht es denn genau aus in Gastronomie und Clubszene?

    Interessiert doch kei­nen? Klar, Leute die nur auf den Knochen her­um­kau­en wol­len, die ihnen von den Pressmedien zuge­wor­fen wer­den, inter­es­siert das natür­lich nicht.

    Wenn man von zwei angeb­lich bevor­zug­ten Gruppierungen spre­chen kann klingt das ein­fach viel multikultiger.

    Ob eine (die "Genesenen") von den bei­den Gruppen dabei zah­len­mä­ßig über­haupt eine Rolle spielt – geschenkt.

    Es ist wie bei den "Geschlechtern": je mehr je bes­ser. Ob es die eine oder ande­re her­bei­fan­ta­sier­te Form davon jetzt gibt oder nicht, ob die anteils­mä­ßig ober­halb des Promillebereichs irgend eine Rolle spie­len – geschenkt.

    Nochmal: wer von 2G spricht, obwohl eines von den bei­den G wahr­schein­lich nicht ein­mal irgend eine Rolle spielt, betreibt das Propaganda-Geschäft der anderen.

    Aber das ist ja nichts Neues hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert