Warum die Impfungen nichts mit den Todeszahlen zu tun haben

Das erklärt am 13.12.22 t‑online.de. Kurzfassung: So behaup­tet es näm­lich "die AfD", und damit ist die Sache doch klar. Zur Sicherheit wird noch ein Modellierer inter­viewt, Kristan Schneider, zu dem unten Erhellendes zu erfah­ren ist. Auch ein wenig zur Christiane Braunsdorf, die das Interview führt, ist zu fin­den. Sie beginnt gewohnt ergebnisoffen:

»Herr Schneider, über­setzt gespro­chen sagt die AfD: Die Impfungen könn­ten töd­lich sein – und bedient damit ein Schwurbler-Narrativ von den bösen mRNA-Impfstoffen. Was hal­ten Sie davon?

Kristan Schneider: Das ist natür­lich Unsinn und letzt­lich dem Populismus der Partei geschul­det, die sich anschei­nend nicht scheut, auch in der Szene der Corona-Leugner ihre Wähler zu suchen.

Beim Blick auf die Zahlen zeigt sich aller­dings: Ab dem 1. Quartal 2021 ist ein deut­li­cher Anstieg der Sterberate zu sehen. Die Biontech-Impfung wur­de im Dezember 2020 zuge­las­sen. Daraus soll offen­bar der Zusammenhang kon­stru­iert werden.

Richtig, die Impfungen wur­den Ende Dezember 2020 zuge­las­sen und kamen dann nach Weihnachten bei uns an. Doch die Vakzine waren sehr rar am Anfang und so auch die Impftermine. Das galt bis weit hin­ein ins Jahr 2021. Der sta­ti­sti­sche Effekt kann sich also gar nicht abbil­den, selbst wenn die Impfungen sehr schnell töd­lich wir­ken würden.

Wo es kaum Impftermine und wenig Impfstoff gab, kann die Impfung ja kaum der Grund für den Anstieg der Todeszahlen sein. Und im 1. Quartal 2021 war die Übersterblichkeit vor allem im Januar hoch, als weni­ge geimpft waren. Im Februar und März, als die Impfkampagne Fahrt auf­nahm, war die Sterblichkeit gerin­ger als in den Jahren vor der Pandemie, das wur­de natür­lich verschwiegen.

Die KBV führt den Anstieg auf die Pandemie zurück …

Und das ist auch plau­si­bel. In der zwei­ten Welle 2020 gab es zunächst einen Lockdown light, danach einen har­ten Weihnachtslockdown ab etwa Mitte Dezember. Man hat also gese­hen, dass man nach­schär­fen muss­te. Menschen, die schwer an Corona erkran­ken, lie­gen eini­ge Wochen im Krankenhaus, bis sie ver­ster­ben. Das drücken die Zahlen aus. Die Übersterblichkeit 2021 war wäh­rend der Corona-Wellen beson­ders hoch!…

Die Übersterblichkeit hält aller­dings auch bis heu­te an, obwohl wir rela­tiv hohe Impfquoten haben und eini­ge bereits zum vier­ten Mal geimpft sind.

Eine hohe Wirksamkeit der Impfstoffe heißt eben auch nicht, dass sie zu 100 Prozent schüt­zen. Das kann kein Wirkstoff lei­sten. Daher wer­den immer wie­der Menschen nach einer Corona-Infektion sterben…

Wir sehen hier sicher auch die Effekte ver­scho­be­ner Operationen – zum Beispiel weil die Intensivstationen voll waren. Oder auch nicht gemel­de­te Notfälle wie Herzinfarkte oder Schlaganfälle, die oft aus Angst, sich in der Klinik zu infi­zie­ren, nicht gemel­det wur­den. Letztlich wird es eine Auswertung der Todesursachen geben. Aber ich bezweif­le, dass die­se Statistik so ein­deu­tig sein wird, dass sie von den Corona-Schwurblern nicht doch wie­der fehl­in­ter­pre­tiert wer­den kann.

Wie beweist man denn sol­chen Menschen, dass der Impfstoff nicht töd­lich ist?

Wäre er das, wäre das in den Tausenden von Studien, die welt­weit zu den Vakzinen erschie­nen sind, auf­ge­fal­len. Warum soll­te ein Unternehmen einen so gefähr­li­chen Impfstoff ent­wickeln, der dann auch noch mil­li­ar­den­fach ver­impft wur­de? Man muss schon sehr abstru­sen Erzählungen anhän­gen, um das zu glauben.

Herr Schneider, wir dan­ken Ihnen für das Gespräch!«


Zuletzt war hier im September über Herrn Schneider zu lesen, wie er auf leg​asthe​nie​.at erklärte:

Mathematikus: Oktoberfest führt zur Verdoppelung der Infektionszahlen in Deutschland

Eine Auswahl von Beiträgen zu die­sem Experten:

Wir kom­men nie aus dem Schneider

Experte: “Nicht kal­ku­lier­bar”, “Wir wis­sen nicht”, “Wir wis­sen auch nicht”, “Womöglich”, “Eigentlich”, “Vielleicht”

Der Schneider von Mittweida

Und im Januar war unter dem Titel "Brecht die Ketten der Pandemie!" hier zu erfahren:

»Modellierer Kristan Schneider warnt davor, die Omikron-Variante zu lasch zu neh­men. Den Verweis auf nied­ri­ge­re Hospitalisierung hal­te er für zu früh. In den USA sor­ge die Omikron-Welle bereits für vol­le Klinikbetten. "Wir wis­sen auch nicht, wel­che Langzeitfolgen Omikron anrich­ten kann. Wenn vie­le Menschen lan­ge Zeit mit Long-COVID zu kämp­fen haben, trifft das eine gan­ze Gesellschaft", nennt er einen wei­te­ren Punkt…

Kai Nagel hält es in Hinblick auf die Omikron-Welle in beson­de­rer Weise für wich­tig, den gleich­zei­ti­gen Aufenthalt in Innenräumen mit haus­halts­frem­den Personen so weit wie mög­lich zu ver­mei­den. "Falls das unver­meid­bar ist, dann soll­ten die Menschen geimpft sein, geboo­stert sein, regel­mä­ßig testen, eine Maske tra­gen, lüf­ten und den Aufenthalt kurz halten."«

Das Ganze ist unter dem Titel "Horrende Corona-Zahlen bei unse­ren Nachbarn: Droht Deutschland ein ähn­li­ches Szenario?" nach­zu­le­sen auf web​.de.

Videoquelle: you­tube


Einige Artikel von Christiane Braunsdorf auf t‑online.de:

Es geht end­los so wei­ter. Und das sind nur Artikel auf t‑online.

43 Antworten auf „Warum die Impfungen nichts mit den Todeszahlen zu tun haben“

  1. https://www.t‑online.de/gesundheit/krankheiten-symptome/coronavirus/id_100095502/maskenpflicht-ende-in-bus-und-bahn-in-kritik-es-geht-laengst-nicht-nur-um-covid-19-.html

    Zitiere:
    "Man könn­te auch sagen, wirk­lich der dümm­ste Zeitpunkt. Ganz abge­se­hen von dem Signal, das dabei gesen­det wird: Dass wir zur Sorglosigkeit zurück­keh­ren können."

    Vor ein paar Tagen sag­te dieserTyp:

    Das Aufheben aller Maskenpflichten wäre das fal­sche (!!!) Signal, es wür­de zur Sorglosigkeit führen.

    " Man könn­te auch sagen, wirk­lich der dümm­ste Zeitpunkt. Ganz abge­se­hen von dem Signal, das dabei gesen­det wird: Dass wir zur Sorglosigkeit zurück­keh­ren können."

    —————————————–

    Und sorg­los soll ja kei­ner sein, sie sol­len alle wei­ter Angst haben. Vor ALLEN VIREN!! ANGST HABEN"" ALLE ANGST HABEN!! Am lieb­sten wür­de der noch das Gesetz ändern: Maskenzwang auch bei ALLEN, ALLEN Viren!

    Masken für IMMER, das will der. Alle unter die Masken.

    🙁

    🙁

    🙁

    🙁
    🙁

    🙁

  2. Noch zu dem Anstieg von RSV-Virus – Israel war tat­säch­lich das Versuchkaninchen.
    Deutschland Impfempfehlung für Schwangere – September 2021
    Problem mit RSV-Virus 2022
    Israel Impfempfehlung für Schwangere (nicht im ersten Trimester)
    Februar 2021
    RSV-Häufung Juni 2021
    https://​www​.timeso​fis​ra​el​.com/​i​s​r​a​e​l​-​s​a​i​d​-​s​e​e​i​n​g​-​s​p​i​k​e​-​i​n​-​c​h​i​l​d​h​o​o​d​-​i​l​l​n​e​s​s​-​r​s​v​-​a​f​t​e​r​-​i​t​-​r​e​c​e​d​e​d​-​d​u​r​i​n​g​-​c​o​v​id/
    März 2021
    Israelische Studie zeigt, dass Covid-Impfung den Fötus eben­falls immunisiert
    https://www.timesofisrael.com/liveblog-march-16–2021/

  3. Mit wel­cher Selbstbeweihräucherung hät­ten sich denn die Medien auf die zuneh­mend "Plötzlich-und-unerwartet"-Gestorbenen gestürzt, wenn sie dar­un­ter auch Ungeimpfte hät­ten aus­fin­dig machen können?

  4. Dieser Professor lag doch wohl fast immer kom­plett dane­ben mit sei­nen Modellen. Das zeich­net ihn eben­so aus, wie den Pechvogel Karl L. aus D.. Es han­delt sich um Experten, ganz fest dran glau­ben, und bei­de hat­ten bestimmt schon mal drei Richtige im Lotto.

  5. Herr Schneider, über­setzt gespro­chen sagt die AfD: Die Impfungen könn­ten töd­lich sein – und bedient damit ein Schwurbler-Narrativ von den bösen mRNA-Impfstoffen.

    Wenn jemand "schwur­beln / Schwurbler" sagt, weiß ich schon, dass ich mich mit die­sem Menschen erst gar nicht unter­hal­ten muss.

    Und was soll die­ses Schwurbler-Narrativ eigent­lich sein? Dass die­se "Impfungen" töd­li­che Nebenwirkungen haben kön­nen, oder was? Das wird nicht mal vom PEI bestrit­ten. Selbst das PEI sieht zumin­dest in einer klei­nen Anzahl von Fällen einen ursäch­li­chen Zusammenhang zur "Impfung" als gege­ben an.

    Ich fin­de es unfass­bar, dass immer noch öffent­lich behaup­tet wer­den darf, dass die­se Injektionen nicht zum Tod von Menschen füh­ren kön­nen. Das ist ein­fach nach­weis­lich falsch. Über die Häufigkeit lässt sich strei­ten, aber nicht dar­über, dass es so ist. Das ist ein Fakt. Und das ist übri­gens bei jeder Impfung der Fall!

    Aber ich habe mich damit abge­fun­den, dass es nie eine Aufklärung geben wird. Es wird wei­ter­hin behaup­tet wer­den, dass die­se Spritzen die wirk­sam­sten und sicher­sten "Impfungen" aller Zeiten sind und Millionen von Leben geret­tet haben. Und wer sich nicht "imp­fen" lässt, wird wei­ter­hin ein dum­mes, unso­li­da­ri­sches, tod­brin­gen­des Arschloch bleiben.

      1. @Einar
        Ich fin­de das mit den Nazis eine ziem­lich däm­li­che Bemerkung. Auch ich habe Vorbehalte gegen die AFD. Ein Beispiel mag ver­deut­li­chen, was ich mei­ne. Wenn ein Nazi fest­stellt, das es ver­dammt heiss ist und ein Linker strei­tet das ab, obwohl das Thermometer 39° im Schatten zeigt, dann hat der Nazi in die­sem Fall recht, selbst wenn er das größte
        Arschloch auf die­ser Welt sein sollte.

  6. ".. Das für die Zulassung in Deutschland zustän­di­ge Paul-Ehrlich-Institut (PEI) schreibt in sei­nem jüng­sten Sicherheitsbericht von 120 Todesfällen seit Beginn der Corona-Impfkampagne in Deutschland, bei denen es einen „wahr­schein­li­chen oder mög­li­chen ursäch­li­chen Zusammenhang“ mit einer Corona-Impfung gab. .."

    https://​www​.mor​gen​post​.de/​b​e​r​l​i​n​/​a​r​t​i​c​l​e​2​3​7​0​8​2​9​9​7​/​Z​w​o​e​l​f​-​T​o​d​e​s​f​a​e​l​l​e​-​n​a​c​h​-​C​o​v​i​d​-​1​9​-​I​m​p​f​u​n​g​e​n​-​g​e​m​e​l​d​e​t​.​h​tml (06.12.2022)

    Bestätigt hat das PEI bis­lang noch kei­nen ein­zi­gen ursäch­li­chen Zusammenhang, oder ist da was bekannt?

  7. "Warum soll­te ein Unternehmen einen so gefähr­li­chen Impfstoff ent­wickeln, der dann auch noch mil­li­ar­den­fach ver­impft wurde? "

    Hmm, war­um wohl? Wie wäre es mit Profitgier? Dies ist dem kapi­ta­li­sti­schen System in all sei­nen Ausprägungen irgend­wie inhärent. 

    Die Frage isgt doch nicht, ob ein gefähr­li­cher "Impfstoff" ent­wickelt wur­de, son­dern war­um die mRNA-Technologie mit bra­chia­ler Gewalt durch­ge­setzt wur­de. Bis hin zu Nötigung und Zwang (die Berufsverbote und wirt­schaft­li­che und gesell­schagft­li­che Vernichtung sind nichts anderes). 

    Die Gefahren von mRNA waren seit Jahrzehnten bekannt. Es ist rei­ne Profitgier.

    Und da es voll­kom­men egal ist, wer die Frage auf­wirft, ist das gan­ze Gedöns von Schneider und Braunsdorf eben nichts ande­res als ido­lo­gi­sches Gedöns.

    Im Übrigen ist selbst­ver­ständ­lich Putin dar­an schuld. Keine Frage. Das muss schon dazu gesagt wer­den. Putin hat die gan­zen Toten auf dem Gewissen, er hat sie gemetzelt.

  8. "Und im 1. Quartal 2021 war die Übersterblichkeit vor allem im Januar hoch, als weni­ge geimpft waren. Im Februar und März, als die Impfkampagne Fahrt auf­nahm, war die Sterblichkeit gerin­ger als in den Jahren vor der Pandemie,.." 

    Das stimmt für die 75 + Generation nicht
    https://​twit​ter​.com/​H​e​l​e​n​_​D​u​n​k​e​l​/​s​t​a​t​u​s​/​1​6​0​2​7​2​2​7​7​3​9​6​8​8​6​3​234

    Bis zu 2 Wochen nach der 2. Impfung gilt man als unge­impft, soll­te der Test posi­tiv anzeigen.

    1. Es geht hier nicht um eine Übersterblichkeit, son­dern um die Zahl plötz­lich Verstorbener, die mit­tels vier ver­schie­de­ner Codes erfasst wer­den. Würde es sich um Covidtoite han­deln, wären sie nicht plötz­lich gestor­ben und ein ande­rer Code wäre benutzt worden.Das schließt auch aus, dass bei­de Codes (für Covid 19 und für plötz­li­chen Tod) glei­cher­ma­ßen ein­ge­ge­ben wor­den sind.

      1. Ganz genau, das ist der ent­schei­den­de Punkt und genau die­ser müss­te unter­sucht werden!

        Stattdessen wird neu­er­lich schwe­res aber altbewährtes
        Manipulationsgeschütz auf­ge­fah­ren, warum?

        Tja, war­um…

      2. Ich suche nach einer Erklärung für die stark erhöh­ten Sterbefallzahlen in den Alterklassen 75 + inbe­son­de­re von Dez. 2020 bis Mrz 2021 , uner­war­te­te Todesfälle oder Covid oder Schäden durch die Isolierung etc. und auch die die sonst gestor­ben wären, spie­len da hin­ein. Leider wird in den Analysen nicht nach Altersklassen unter­schie­den. Und sicher muß auch die all­ge­mei­ne Alterung beach­tet wer­den. Dr. Kuhbandner hat das jedoch schon im Februar 2022 aus­führ­lich unter­sucht (wur­de aber angeb­lich von Faktenfüxen wie­der­legt), eine Erklärung ist nach wie vor nicht vor­han­den. Wie Lausen weist er auf die Korelation hin, nicht jedoch auf Kausalität.

  9. Warum ein Unternehmen einen "Impf"stoff mil­lar­den­fach ver­kau­fen soll­te, der mög­li­cher­wei­se gefähr­lich ist?
    Mal über­le­gen, also mir fal­len da auch abso­lut nicht mal ein oder zwei Gründe ein.

    1. @D.S.
      "Warum ein Unternehmen einen "Impf"stoff mil­lar­den­fach ver­kau­fen soll­te, der mög­li­cher­wei­se gefähr­lich ist?"

      Es wird immer wie­der behaup­tet, die woll­ten nur sat­te Gewinne ein­strei­chen und sich in die Tasche stecken.

      Übersehen wird fol­gen­de Option: ein gut­ge­hen­des Unternehmen kann es sich lei­sten, Presseorgane zu spon­sern, die den gemein­nüt­zi­gen Zweck der Verbreitung von Wissenschaft und Wahrheit ver­fol­gen. Tut man dies über Inserate, ist es sogar steu­er­lich absetz­bar. Sinngemäß Parteien, natür­lich nur sol­che mit der rich­ti­gen demo­kra­ti­schen Meinung.

  10. Infosperber: Enorme Zunahme plötz­li­cher Todesfälle seit Anfang 2021 – Auszug: „Während die Anzahl plötz­li­cher Todesfälle von Anfang 2016 bis Ende 2020 nur lang­sam zunahm, von cir­ca 4’300 auf etwa 6’300, stieg sie im ersten Quartal 2021 plötz­lich stark an, auf über 15’000 Menschen. «Der hohe Anstieg der Todesfallzahlen unkla­rer Todesfälle ist so her­aus­ra­gend, dass er einer Erklärung bedarf», sagt Lausen. Die sprung­haf­te Zunahme plötz­li­cher Todesfälle von einem Quartal auf das ande­re um das durch­schnitt­lich 2,4‑Fache ist augen­fäl­lig – und hält bis ins erste Quartal 2022 an, dem letz­ten Quartal, von dem Lausen die Daten von den deut­schen «Kassenärztlichen Bundesvereinigung» erhal­ten hat. Nach Diagnose-Code auf­ge­schlüs­selt, ergibt sich bei­spiels­wei­se von 2020 auf 2021 eine Zunahme um mehr als 1’000 Prozent beim Code «plötz­lich ein­ge­tre­te­ner Tod». (…) Lausen stell­te sei­ne Befunde gestern an einer Medienkonferenz der AfD-Partei in Berlin vor. Er habe mit der AfD nichts am Hut und auch kei­ner­lei Geld von ihr erhal­ten, sagt Lausen. Dass er an der Medienkonferenz der AfD auf­trat, lie­ge ein­zig dar­an, dass sich von den eta­blier­ten Parteien in Deutschland kei­ne ande­re für die­se «mehr als auf­fäl­li­ge» Häufung plötz­li­cher Todesfälle zu inter­es­sie­ren schei­ne. Auch die öffent­lich-recht­li­chen Medien scheint das Thema nicht zu inter­es­sie­ren. Sie blie­ben der gest­ri­gen Medienkonferenz fern.“

    https://​www​.info​sper​ber​.ch/​g​e​s​u​n​d​h​e​i​t​/​e​n​o​r​m​e​-​z​u​n​a​h​m​e​-​p​l​o​e​t​z​l​i​c​h​e​r​-​t​o​d​e​s​f​a​e​l​l​e​-​s​e​i​t​-​a​n​f​a​n​g​-​2​0​21/

      1. betr.: "Enorme Zunahme"

        Was in die­sem Zusammenhang als "enorm" und was als "nicht unge­wöhn­lich" anzu­se­hen ist, muß sich an Erfahrungen der Vergangenheit (Sommer, Grippewinter, grippe­frei­er Winter, Industrieunfall (Seveso), Ausbruch von Pest, Ebola oder son­sti­ger exo­ti­scher Krankheiten…) bemessen.

        Ich bin da sel­ber über­fragt, aber Praktiker aus dem Gesundheitswesen soll­ten sol­che Maßstäbe haben. Jemanden als "Mathematiker" hoch­zu­ju­beln, um irgend­ei­ne Zahl klein (oder groß) zu reden, ist dane­ben, denn alle gän­gi­gen sta­ti­sti­schen Maßstäbe beru­hen auf der Unterstellung zufäl­li­gen Verhaltens, was hier zu prü­fen statt zu unter­stel­len ist. In Abwesenheit außer­ge­wöhn­li­cher Einflußfaktoren schwan­ken Sterbequoten nur wenig, weil Todesfälle stark mit dem Alter kor­re­lie­ren, das kei­ne Zufallsgröße ist. Die Forderung nach "prü­fen" hat – völ­lig zu Recht – übri­gens auch Lausen in den Vordergrund gerückt und das Problem damit als ein gera­de nicht pri­mär mathe­ma­tisch zu behan­deln­des charakterisiert.

        Nachtrag: ich lese gera­de bei @Benjamin, daß die ersten Impfwellen sich u.a. auf Alteseheime kon­zen­trier­ten. Das heißt, daß ohne die Bildung von Alterskohorten (oder noch bes­ser: unter Altenheimbewohnern ) eine sinn­vol­le Betrachtung der ersten Impfmonate gar nicht mög­lich ist.

  11. Muß wohl eine fla­che oder eine hoh­le Welt gewe­sen sein, in der sich Kristan Schneider zu die­ser Zeit auf­ge­hal­ten hatte.

    "Richtig, die Impfungen wur­den Ende Dezember 2020 zuge­las­sen und kamen dann nach Weihnachten bei uns an. Doch die Vakzine waren sehr rar am Anfang und so auch die Impftermine. Das galt bis weit hin­ein ins Jahr 2021. Der sta­ti­sti­sche Effekt kann sich also gar nicht abbil­den, selbst wenn die Impfungen sehr schnell töd­lich wir­ken würden."
    Richtig, zu Anfang des Jahres 2021 wur­den in Altenheimen über­all in Deutschland , die ihre Bewohner schon Monate zuvor mit Quarantäne unter Druck gesetzt hat­ten, die Bewohner dort, teil­wei­se gegen ihren erklär­ten Willen, mit die­sem Genexperiment mal­tre­tiert. Schon zu die­ser Zeit gab es mas­si­ve Auffälligkeiten. Erklärt wur­de die­ses mit Nebenerkrankungen.
    Zum Erinnern: Unterschiedliche Menschen mit unter­schied­lich­sten Lebensgeschichten, vom Beamten, der sein leb­ta­ge im Büro gear­bei­tet hat­te, bis zum Bauern, der sein Leben lang im Freien unter­wegs war, mit unter­schied­li­chen Altern, von 60/70 bis über hun­dert, dies sind 30/40 Jahre, mit den unter­schied­lich­sten Nebenerkrankungen, vom ampu­tier­ten Raucherbein, über Diabetis, bis hin zu Alzheimer, Erkrankungen, die nichts mit­ein­an­der zu tun haben, die unter­schied­li­che Ursachen und Symtome haben, die teil­wei­se schon jahr­zehn­te vor­han­den waren, star­ben oder über­füll­ten die Intensivstationen mas­siv zur glei­chen Zeit, nach der glei­chen Spritze.

    "Im Februar und März, als die Impfkampagne Fahrt auf­nahm, war die Sterblichkeit gerin­ger als in den Jahren vor der Pandemie, das wur­de natür­lich verschwiegen."
    Woran sind die­se Menschen in den Jahren zuvor mehr verstorben?
    • I46.1 Plötzlicher Herztod
    • R96.0 Plötzlich ein­ge­tre­te­ner Tod
    • R96.1 Todeseintritt inner­halb von weni­ger als 24 Stunden
    nach Beginn der Symptome, ohne ander­wei­ti­ge Angabe
    • R98 Tod ohne Anwesenheit ande­rer Personen
    • R99 Sonstige unge­nau oder nicht näher bezeich­ne­te Todesursachen
    kön­nen es nicht sein.

    "Menschen, die schwer an Corona erkran­ken, lie­gen eini­ge Wochen im Krankenhaus, bis sie ver­ster­ben. Das drücken die Zahlen aus. Die Übersterblichkeit 2021 war wäh­rend der Corona-Wellen beson­ders hoch!"
    Bei wei­tem nicht jeder Autounfall oder Krebspatient, an den ein­fach ein PCR-Test ran­ge­hal­ten wur­de oder wird, starb oder strirbt an einem Virus. Einem PCR-Test, der noch nicht ein­mal eine Infektion nach­wei­sen kann und der nicht zur Feststellung einer Todesursache taugt.

    "Wir sehen hier sicher auch die Effekte ver­scho­be­ner Operationen – zum Beispiel weil die Intensivstationen voll waren. Oder auch nicht gemel­de­te Notfälle wie Herzinfarkte oder Schlaganfälle, die oft aus Angst, sich in der Klinik zu infi­zie­ren, nicht gemel­det wurden."
    Den Witz mit "ver­scho­be­ner Operationen" hät­te ich gern erklärt. Nicht mit zehn Jahren "ver­scho­be­ner Operationen", lie­ße sich die­se andau­ern­de Übersterblichkeit erklä­ren. "Herzinfarkte oder Schlaganfälle" kön­nen Folgen von Entzündungen oderThromben sein, den wohl bekann­te­sten Ergebnissen der Giftplörre. In einem der, von von 2020 bis 2021, 40+ geschlos­se­nen Krankenhäuser lößt sich nichts mel­den und dies führt auch zu über­füll­ten Intensivstationen bei noch bestehen­den Krankenhäusern. 

    "Wäre er das, wäre das in den Tausenden von Studien, die welt­weit zu den Vakzinen erschie­nen sind, aufgefallen."
    Ist es.
    Die hand­voll Studien, die zwang­haft ver­su­chen die modRNA-Spritze in ein gutes Licht zu rücken sind alle­samt min­de­rer Qualität und wur­den schon mehr­fach in der Luft zeris­sen. Ein Urteil eines Prof., der dies berufs­mä­ßig unter­rich­tet, zu einer Zulassungsstudie war "besten­falls mangelhaft".

    "Warum soll­te ein Unternehmen einen so gefähr­li­chen Impfstoff ent­wickeln, der dann auch noch mil­li­ar­den­fach ver­impft wurde?"
    Millardengewinne.

    1. " .. Doch die Vakzine waren sehr rar am Anfang und so auch die Impftermine. Das galt bis weit hin­ein ins Jahr 2021. .."

      Im ersten Quartal 2021 ca. 10 Mio. Grundimmunisierte und 4,3 Mio. mit Auffrischungsimpfung.

      Im zwei­ten Quartal 2021 ca. 47,1 Mio. Grundimmuninisierte und 31,3 Mio. mit Auffrischungsimpfung.

      Quelle: https://​impf​da​sh​board​.de

      Das aller­dings mag nicht so recht zu den Pressekonfernzzahlen pas­sen. Erwartbar wäre doch ein ent­spre­chen­der Anstieg der in der PK ange­führ­ten Todesfälle im Q2 gegen­über Q1. Gibt's aber in der PK-Statistik nicht.

      Auch der gleich­blei­ben­de (sai­so­na­le ?) Kurvenverlauf der ein­zel­nen Jahre (2016–2021) ändert sich nicht. 

      Auffällig.

        1. @Jörg: Nö, das fiel mir dazu eben­falls ein. 

          +++++++++++++++++++++++

          "..Paket 1: Bitte fil­tern Sie alle Versicherten, die in 2021 eine ICD-Kodierung zu Impfnebenwirkung hat­ten. Hierfür sind die Kodierungen T88.1, T88.0, U12.9 und Y59.9 anzuwenden.

          Paket 2: Bitte listen Sie die Häufigkeit aller ICD-Codes der Versichertenmenge aus Paket 1 für den Zeitraum 2016 bis 2021, falls antei­lig vor­lie­gend auch für 2022, nach Quartalen auf. Die Datenabfrage soll mit V und G erfolgen.

          Paket 3: Bitte listen Sie die Häufigkeit aller ICD-Codes aller Versicherten – ohne die Versichertenmenge aus Paket 1 – für den Zeitraum 2016 bis 2021, falls antei­lig vor­lie­gend auch für 2022, nach Quartalen auf. Die Datenabfrage soll mit V und G erfolgen. .."

          https://fragdenstaat.de/anfrage/daten-zu-diagnosecodes-zu-den‑2–478-526-kassenpatienten-mit-impfnebenwirkungen-bezugsjahr-2021/

          In "Paket 1" wird nur 2021 abge­fragt. Interessant wäre nun die sel­be Abfrage für nur 2020, nur 2019, nur 2018 und nach­fol­gend die sel­be Auswertung der Daten. Als Fehlertest.

          Denn wenn es ein Daten / Auswertungsfehler ist, könn­te sich die Auffälligkeit erneut zei­gen, in einem deut­li­chen Anstieg der Todesfälle in 2020, 2019, 2018 gegen­über den Vorjahren.

          Aber die Daten lie­gen ja wohl nicht vor.

          1. @Info

            Um als Nebenwirkung in den Zahlen auf­zu­tau­chen, wären die Kenntnis und eine Annerkennung der Nebenwirkungen der mrna-Spritze nötig. Daher wäre ein Vergleich mit den aner­kann­ten Nebenwirkungen ande­rer Präparate in den Vorjahren nicht durch­führ­bar, zumal sich die­se Nebenwirkungen auch unterscheiden.

            Meines Erachtens nach ist der Abfall im 2.Q sehr wohl mit dem Alter der Opfer, und dem damit ein­her­ge­hen­den stark stei­gen­den Sterberisiko, zu erklä­ren. Hierzu lie­ße sich die Tatsache her­an­zie­hen, daß im 1.Q aus­schließ­lich älte­re Menschen gespikt wur­den, die ein hohes Risiko hat­ten, wäh­rend im 2Q über­wie­gend die mitt­le­ren Jahrgänge dran waren, deren Risiko gerin­ger ist.

  12. T. Lausen und Co. haben nicht behaup­tet, die Übersterblichkeit wür­de expli­zit durch die Impfungen. ver­ur­sacht. Es sei den­noch ein Risikosignal, wel­ches unter­sucht wer­den soll­te. Aber wenn war­nen­de Stimmen mit der Afd ver­knüpft wer­den, ist das natür­lich ver­ba­ler Naziterror und gehört in die Tonne.
    Es ist doch schon sehr bezeich­nend wenn Tom Lausen bei die­ser Partei Unterstützung suchen muss, weil die eta­blier­ten Schwätzertruppen mit der Bezeichnung Regierung nur noch im Mainstream pad­deln. Ich hal­te Herrn Lausen für seri­ös und glaub­haft. Er spe­ku­liert nicht und hält sich an belast­ba­re Fakten.

    1. Ich hal­te Herrn Lausen für seri­ös und glaub­haft. Er spe­ku­liert nicht und hält sich an belast­ba­re Fakten.

      Ich habe Angst, wie­der hin­ter Mauern gefan­gen gehal­ten zu wer­den. Ich will nicht ein­ge­sperrt wer­den. Weder hin­ter eiser­nen Vorhängen noch mit feh­ler­haf­ten PCR-Tests, noch in roten, grü­nen, chi­ne­si­schen oder son­sti­gen Zonen. 

      You are lea­ving the xxx sector.

      Bitte hal­ten Sie Ihren Ausweis bereit und rei­hen Sie sich in die lin­ke Spur ein. Ihrer Weiterfahrt nach Hamburg oder Helmstedt steht nichts im Wege, so lan­ge Sie kei­ne Flüchtlinge im Auto ver­steckt halten.

      Bitte öff­nen Sie den Kofferraum! Haben Sie Waffen, Munition oder Kinder dabei? Bitte fah­ren Sie ein­mal rechts an den Rand. Ob Sie wei­ter­fah­ren, ent­schei­den wir. 

      Wir, die Zonenrand-Kontrolleure in Deutschland.

  13. Ok, die bestechen­de Logik der abso­lut nach­voll­zieh­ba­ren Argumente und die über­aus seriö­se und respekt­vol­le Wortwahl haben mich voll­ends über­zeugt. Ganz zu schwei­gen von der über­aus not­wen­di­gen per­ma­nen­ten Wiederholung des Immergleichen (Schwachsinns…).
    Da gehe ich doch mal über Los und zie­he direkt 4.000 Dolly-Boobstas ein…

  14. Unsere Super-ForschendInnen im RKI stel­len das Folgende zur all­seits gefäl­li­gen Auswahl:

    "Warum hat die STIKO emp­foh­len, auf eine Aspiration bei der Injektion von Impfstoffen zu verzichten?

    In den letz­ten Jahren sind inter­na­tio­nal meh­re­re evi­denz­ba­sier­te Empfehlungen für schmerz- und stress­re­du­zier­tes Impfen publi­ziert wor­den, die Hinweise zu bestimm­ten Injektionstechniken, alters­ab­hän­gi­gen Ablenkungsmethoden und ande­ren Verhaltensweisen beinhal­ten. Die STIKO hat die­se Hinweise auf­ge­grif­fen und 2016 erst­mals Hinweise zur Schmerz- und Stressreduktion beim Impfen in ihren Empfehlungen mit auf­ge­nom­men (Link sie­he unten). Die STIKO weist dar­auf hin,
    dass eine Aspiration vor der Injektion nicht not­wen­dig ist und bei intra­mus­ku­lä­ren Injektionen ver­mie­den wer­den soll, um Schmerzen zu redu­zie­ren. Die Blutgefäße an den Körperstellen, die für die Injektion von Impfstoffen emp­foh­len sind (M. vastus late­ra­lis oder M. del­to­ide­us) und in Reichweite der Nadel liegen, 

    sind zu klein, um eine ver­se­hent­li­che intra­ve­nö­se Gabe zu ermöglichen. 

    Berichte über Verletzungen von Patienten auf­grund unter­las­se­ner Aspiration
    gibt es nicht. 

    Eine Besonderheit stellt die COVID-19-Schutzimpfung dar."

    Stand 10.11.2022
    https://​www​.rki​.de/​D​E​/​C​o​n​t​e​n​t​/​I​n​f​e​k​t​/​I​m​p​f​e​n​/​S​t​i​c​h​w​o​r​t​l​i​ste
    /A/Aspiration.html

    "COVID-19-Impfstoffe dür­fen aus­schließ­lich intra­mus­ku­lär und kei­nes­falls intra­va­sal (d.h. in ein Blutgefäß) appli­ziert wer­den. Ziel der mit der 18. Aktualisierung der STIKO-Empfehlung zur COVID-19-Impfung erst­ma­lig emp­foh­le­nen Aspiration bei den COVID-19-Impfungen ist es, 

    eine unbe­merk­te intra­va­sa­le Injektion zu vermeiden. 

    Bei der Empfehlung der STIKO han­delt es sich um eine zusätz­li­che Vorsichtsmaßnahme zur Erhöhung der Sicherheit der COVID-19-Impfungen, die mög­li­cher­wei­se dazu bei­tra­gen kann, das ohne­hin gerin­ge Risiko für eine Myo- und/oder Perikarditis nach COVID-19-Impfung wei­ter zu redu­zie­ren. Bei Personen, die im Verlauf der bis­he­ri­gen Impfkampagne ohne Aspiration gegen COVID-19 geimpft wur­den und die Impfung ohne Komplikationen ver­tra­gen haben, besteht kei­ner­lei Anlass zur Sorge über nega­ti­ve Folgen."

    Stand: 14.11.2022

    https://​www​.rki​.de/​S​h​a​r​e​d​D​o​c​s​/​F​A​Q​/​C​O​V​I​D​-​I​m​p​f​e​n​/​F​A​Q​_​L​i​s​t​e​_​D​u​r​c​h​f​u​e​h​r​u​n​g​_​I​m​p​f​u​n​g​.​h​t​m​l​;​j​s​e​s​s​i​o​n​i​d​=​2​B​0​1​D​A​7​0​6​C​9​B​F​4​9​F​9​4​7​C​7​7​F​B​C​7​F​9​8​1​1​E​.​i​n​t​e​r​n​e​t​0​7​1​?​n​n​=​2​3​9​1​1​2​0​#​F​A​Q​I​d​1​6​7​2​6​212

  15. Das Argument, es wären im ersten Quartal zu weni­ge Impfdosen ver­ab­reicht wor­den, um da schon einen signi­fi­kan­ten Effekt aus­lö­sen zu kön­nen, ist nur halb wahr. Laut "Impfdashboard" https://​impf​da​sh​board​.de/ gab es bis zum 30.3.2021 etwa 9,7 Mio + 4,2 Mio = 13,9 Mio ver­ab­reich­te "Impfdosen". Wahr ist, dass es im näch­sten Quartal noch­mal deut­lich mehr ver­ab­reich­te Impfdosen gab, und man bei einem ein­fa­chen Zusammenhang mit der "Impfung" dann dort auch eine wei­te­re Steigerung der "uner­war­te­ten Todesfälle" erwar­ten wür­de. Die "Welt" schreibt, dass die Zahlen falsch wären, oder dass ein Auswertefehler vor­lie­gen wür­de. https://​www​.welt​.de/​p​o​l​i​t​i​k​/​d​e​u​t​s​c​h​l​a​n​d​/​p​l​u​s​2​4​2​6​5​4​8​2​5​/​T​o​d​e​s​f​a​e​l​l​e​-​n​a​c​h​-​I​m​p​f​u​n​g​e​n​-​D​i​e​-​f​a​l​s​c​h​e​n​-​H​o​r​r​o​r​z​a​h​l​e​n​-​d​e​r​-​A​f​D​.​h​tml

  16. Herzanfälle und Schlaganfälle, die nicht gemel­det wer­den??? Deutschland kann offen­sicht­lich kei­ne Flughäfen, aber sehr hohe Elfenbeintürme bauen 😀

    Da ist wirk­lich alles falsch, von vor­ne bis hin­ten. Die ersten Impftermine z.B. wur­den vor allem auf beson­ders vul­nerable Gruppen los­ge­las­sen, also jene Menschen, die beson­ders anfäl­lig für star­ke Auswirkungen der Impfung sind.

    Ich bin zwar der Meinung, dass nicht pri­mär die Impfung für den Anstieg der Todeszahlen sorgt, son­dern die Bevölkerungsentwicklung. Aber dass die Todesraten auch und gera­de in den unte­ren Altersgruppen anstei­gen, wo in kei­ner Phase der "Pandemie" oder auch davor ein sol­cher Anstieg fest­zu­stel­len war, ist ein deut­li­ches Indiz für einen mess­ba­ren Einfluss der Impfung auf die Todeszahlen. Andere maß­geb­lich ver­än­der­te EInflussfaktoren gibt es näm­lich nicht, höch­stens noch ver­rin­ger­te Arztbesuche und auf­ge­scho­be­ne Behandlungen. Das soll­te in den unte­ren Altersgruppen aber kei­ne gro­ße Rolle spie­len. Wir wer­den sehen wie sich das in den näch­sten Jahren ent­wickelt, wenn die Impfungen (hof­fent­lich) auf ein Normalmaß zurückschrumpfen. 

    Ich ver­ab­scheue es, wenn theo­re­ti­sche Mathematiker sich zu empi­ri­scher Forschung und anwen­dungs­ori­en­tier­ter Datenanalyse äußern. Davon haben sie genau­so viel Ahnung wie ein Laborvirologe – näm­lich sehr wenig…

  17. "Ben@USMortality
    3h
    Service Tweet an die Redaktion von Welt @Tim_Roehn:

    Meiner Erfahrung nach habe ich die Vermutung, dass die ZI Daten, auch nicht der Wahrheit ent­spre­chen. Kann es sein, dass hier ein­fach die Primärdiagnosen Covid-19 weg­ge­las­sen wur­den? Siehe Trendbruch in den Charts…"

    "Ben@USMortality
    1h
    Replying to @Zi_Berlin

    Wie erklä­ren Sie sich, dass die von Ihnen ver­öf­fent­lich­ten Daten, einen so kras­sen Trendbruch aufweisen?
    Die Vermutung liegt nahe, dass hier mani­pu­liert wur­de und z.b. Covid-19 Diagnosen absicht­lich her­aus­ge­rech­net wurden."

    https://​nit​ter​.net/​U​S​M​o​r​t​a​l​ity

    "Corona Realism@holmenkollin
    11h

    Die von der KBV her­aus­ge­ge­be­nen Abrechnungsdaten sind faul. 

    Es sind so vie­le uner­klär­li­che Anstiege schwe­rer Diagnosen, dass hier irgend­ein Fehler vor­lie­gen muss. Die @kbv4u soll­te hier drin­gend für Aufklärung sorgen."

    https://​nit​ter​.net/​h​o​l​m​e​n​k​o​l​l​in/

    "Muh@MeowMuhCow
    8m
    Replying to @Micky7813 @journalix73 @holmenkollin

    "Hat die KBV fal­sche Daten über­mit­telt? Oder ist Lausen beim Filtern der Daten ein Fehler unter­lau­fen? Aus dem Umfeld der KBV lau­tet die Vermutung, dass bereits der über­mit­tel­te Datensatz feh­ler­haft sei. Doch war­um ist das nie­man­dem aufgefallen?""

    https://​nit​ter​.net/​M​e​o​w​M​u​h​Cow

    Und was soll das hier sein?

    ttps://fragdenstaat.de/anfrage/daten-zu-diagnosecodes-zu-den‑2–478-526-kassenpatienten-mit-impfnebenwirkungen-bezugsjahr-2021/

  18. Ein Schwurbler vor dem Herren, der Herr Schneider!

    "Beim Blick auf die Zahlen zeigt sich aller­dings: Ab dem 1. Quartal 2021 ist ein deut­li­cher Anstieg der Sterberate zu sehen. Die Biontech-Impfung wur­de im Dezember 2020 zuge­las­sen. Daraus soll offen­bar der Zusammenhang kon­stru­iert werden.

    Richtig, die Impfungen wur­den Ende Dezember 2020 zuge­las­sen und kamen dann nach Weihnachten bei uns an. Doch die Vakzine waren sehr rar am Anfang und so auch die Impftermine. Das galt bis weit hin­ein ins Jahr 2021. Der sta­ti­sti­sche Effekt kann sich also gar nicht abbil­den, selbst wenn die Impfungen sehr schnell töd­lich wir­ken würden."

    Allein vom 1 Januar bis zum 30. April 2021 waren bereits 766.330 Impfdosen ver­spritzt wur­den. (1) In die­ser Zeitspanne (erstes Quartal 2021) waren bereits also 8.825 mehr Personen über­ra­schend ver­stor­ben (ICD-Codes: R96.0, R96.1, R98, R99, I46,1 , I46.9) als noch im Jahr 2020.

    "Wo es kaum Impftermine und wenig Impfstoff gab, kann die Impfung ja kaum der Grund für den Anstieg der Todeszahlen sein. Und im 1. Quartal 2021 war die Übersterblichkeit vor allem im Januar hoch, als weni­ge geimpft waren. Im Februar und März, als die Impfkampagne Fahrt auf­nahm, war die Sterblichkeit gerin­ger als in den Jahren vor der Pandemie, das wur­de natür­lich verschwiegen."

    Der Peak bei der Übersterblichlkeit war am 27. Dezember 2021 err­reicht (36,18%), um dann am 7. März 2021 wie­der einen Tiefststand zu errei­chen (-18,03%). Es gab aber im Jahr 2020 (ohne "Impfungen") und eben­falls 2022 im exakt glei­chen Zeitraum (Ende Februar, Anfang März) eben­so einen sol­chen kurz­zei­ti­gen Abfall bei der Übersterblichkeit. Auch im Jahr 2020 (ohne "Impfungen") stieg Anfang März 2021 die Übersterblichkeit steil wie­der an (ab 13. April war die­se schon wie­der höher wie in den Vorjahren) und blieb dann auch über die Sommermonate per­si­stent. (2)

    Ab dem Zeitpunkt also, an dem, wie Herr Schneider sagt, die "Impfungen" Fahrt auf­nah­men, steigt (mani­fe­stiert ) sich auch eine nah­zu per­ma­nen­te Übersterblichkeit.

    "Menschen, die schwer an Corona erkran­ken, lie­gen eini­ge Wochen im Krankenhaus, bis sie versterben. "

    Das ist falsch! Die durch­schnitt­li­che Liegedauer liegt laut den Helios-Kliniken für Normalstationen bei 10,8 Tagen und für den Aufenthalt auf einer ICU bei 7,7 Tagen. (3)

    "Die Übersterblichkeit hält aller­dings auch bis heu­te an, obwohl wir rela­tiv hohe Impfquoten haben und eini­ge bereits zum vier­ten Mal geimpft sind.

    Eine hohe Wirksamkeit der Impfstoffe heißt eben auch nicht, dass sie zu 100 Prozent schüt­zen. Das kann kein Wirkstoff lei­sten. Daher wer­den immer wie­der Menschen nach einer Corona-Infektion sterben…"

    Hier wird ohne stich­hal­ti­ge Argumente anzu­füh­ren ver­sucht, die Gedanken der Leser wie­der auf Sars-CoV‑2 als Verursacher zu lenken.

    Ein paar Zahlen dazu:

    Verstorben AN oder MIT Sars-CoV‑2 >>> 2. Corona-Jahr (01.03.2021 bis 01.03.2022) >>> 52.597 (4)

    Verstorben AN oder MIT Sars-CoV‑2 >>> 3. Corona-Jahr (01.03.2022 bis heu­te) >>> 36.475 (4)

    Kumulierte Todesfälle (Übersterblichkeit) durch alle Ursachen im Vergleich zur Projektion auf der Grundlage der Vorjahre vom 03.01.21 bis 27.11.22 >>> 148,189 (5)

    Auch ohne mit ein­zu­be­zie­hen, dass höch­stens 1/3 der an oder mit Covid-19 Verstorbenen, tat­säch­lich auch dar­an ver­stor­ben sind, lässt sich also fest­hal­ten, dass die seit 2 Jahren vor­han­de­ne Übersterblichkeit schon rein rech­ne­risch nicht durch Covid-19 ver­ur­sacht sein kann.

    "Wir sehen hier sicher auch die Effekte ver­scho­be­ner Operationen – zum Beispiel weil die Intensivstationen voll waren. Oder auch nicht gemel­de­te Notfälle wie Herzinfarkte oder Schlaganfälle, die oft aus Angst, sich in der Klinik zu infi­zie­ren, nicht gemel­det wurden."

    Erstens gab es nach­weis­lich nie eine Überlastung, son­dern 2020 sogar eine histo­ri­sche Bettenunterauslastung der Krankenhäuser, die 2021 noch stär­ker aus­ge­prägt war. (6) Des Weiteren ist und bleibt unklar, wie­so heu­te über­haupt noch jemand einen Herzinfarkt oder einen Schlaganfall nicht mel­den soll­te? Etwaige schon frü­her unter­las­se­ne Meldungen sind eben­falls irrele­vant, da zu erwar­ten ist, dass jene Personen bereits eh längst ver­stor­ben sind.

    "Wie beweist man denn sol­chen Menschen, dass der Impfstoff nicht töd­lich ist?

    Wäre er das, wäre das in den Tausenden von Studien, die welt­weit zu den Vakzinen erschie­nen sind, auf­ge­fal­len. Warum soll­te ein Unternehmen einen so gefähr­li­chen Impfstoff ent­wickeln, der dann auch noch mil­li­ar­den­fach ver­impft wur­de? Man muss schon sehr abstru­sen Erzählungen anhän­gen, um das zu glauben."

    Sowohl die Frage als auch die Antwort zeu­gen ent­we­der von völ­li­ger Igoranz und/oder auch fra­pie­ren­der Ahnungslosigkeit.

    (1) Screenshot von "Our World in Data" >>> https://​www​.bil​der​ho​ster​.org/​i​m​a​g​e​/​a​5​1v5

    (2) Screenshot von "Our World in Data" >>> https://​www​.bil​der​ho​ster​.org/​i​m​a​g​e​/​a​5​zzg

    (3) In Zahlen: Covid-19 bei Helios >>> https://​www​.heli​os​-gesund​heit​.de/​q​u​a​l​i​t​a​e​t​/​a​u​s​l​a​s​t​u​ng/

    (4) Portal von Inbee >>> https://app.inbee.de/deutschland?datum=2022–12-13

    (5) Screenshot von "Our World in Data" >>> https://​www​.bil​der​ho​ster​.org/​i​m​a​g​e​/​a​5​6Zl

    (6) Analysen zum Leistungsgeschehen der Krankenhäuser und zur Ausgleichspauschale in der Corona-Krise >>> https://​www​.bun​des​ge​sund​heits​mi​ni​ste​ri​um​.de/​f​i​l​e​a​d​m​i​n​/​D​a​t​e​i​e​n​/​3​_​D​o​w​n​l​o​a​d​s​/​C​/​C​o​r​o​n​a​v​i​r​u​s​/​2​0​2​1​1​1​2​3​_​A​n​a​l​y​s​e​_​L​e​i​s​t​u​n​g​e​n​_​A​u​s​g​l​e​i​c​h​s​z​a​h​l​u​n​g​e​n​_​J​a​n​_​M​a​i​_​2​0​2​1​.​pdf

    1. Korrektur:

      "Allein vom 1 Januar bis zum 30. April 2021 waren bereits 766.330 Impfdosen ver­spritzt wur­den. (1)"

      Hier ist mir im Zahlenwirrwarr ein Fehler bei der Einstellung der Suchmaske von "Our World in Data" unter­lau­fen! Die "766.330" waren bezo­gen auf die TÄGLICH ver­sprit­zen Dosen! Die tat­säch­li­che KUMULATIVE Anzahl an ver­ab­reich­ten Dosen vom 1. Januar 202.1 bis 30 April 2021 (Erstes Quartal 2021) betrug dage­gen bereits beacht­li­che 29.980.545. (1) Ich bit­te dar­um die­sen Fehler zu entschuldigen!

      Dies wider­spricht den Aussagen von Herrn Schneider "Doch die Vakzine waren sehr rar am Anfang und so auch die Impftermine. Das galt bis weit hin­ein ins Jahr 2021. Der sta­ti­sti­sche Effekt kann sich also gar nicht abbil­den, selbst wenn die Impfungen sehr schnell töd­lich wir­ken wür­den." noch eindeutiger! 

      (1) Screenshot von "Our World in Data" >>> https://​www​.bil​der​ho​ster​.org/​i​m​a​g​e​/​a​w​AID

  19. Die Buhmann-Tropen kollidieren:

    >>> Das ist natür­lich Unsinn und letzt­lich dem Populismus der Partei geschul­det, die sich anschei­nend nicht scheut, auch in der Szene der Corona-Leugner ihre Wähler zu suchen.

    Sollte sich die AfD scheu­en, Stimmen unter den "Corona-Leugnern" zu suchen, oder soll­ten die "Schwurbler" sich scheu­en, der AfD ihre Stimme zu geben? Ohne Hitler-Vergleiche ist ein­fach unklar, wer der unheil­bar Böse ist und an wen appel­liert wird, es sich noch ein­mal zu überlegen.

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