Warum nicht impfen gegen Pädophilie?

Die Innenministerin schafft es, mit zwei rech­ten Händen auf der Klaviatur des Populismus zu spielen.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2022–09/nancy-faeser-vorratsdatenspeicherung-kinderschaender (7.9.)

»Seit der Aussetzung der Vorratsdatenspeicherung gin­gen dem Staat vie­le pädo­phi­le Täter durch die Lappen, sagt die Bundesinnenministerin…

Gegen pädo­phi­le Kriminelle brau­che es "maxi­ma­len Ermittlungsdruck", sag­te Faeser. "Kein Täter darf sich sicher füh­len." Dafür sei die Vorratsdatenspeicherung unverzichtbar…«

Mit dem Foto will die "Zeit" wohl zei­gen, wie "Kinderschänder" ein­sa­men rol­ler­fah­ren­den Jungs im Halbdunkel auf­lau­ern, woge­gen offen­bar Totalüberwachung im Netz schützt. Den mul­mi­gen Ton hat man bild­be­ar­bei­tend erzeugt, dabei muß­ten zahl­rei­che Menschen und der son­ni­ge Tag verschwinden:

Faeser bedient berech­tig­te Ängste vie­ler Menschen, um ähn­lich wie bei der "Impfkampagne" gänz­lich ande­re Ziele zu erreichen:

»"Sexueller Missbrauch an Kindern hin­ter­lässt furcht­bar tie­fe Wunden, die die Opfer oft das gan­ze Leben lang beglei­ten", sag­te Faeser. "Umso stär­ker müs­sen wir sie schüt­zen." Sie for­der­te eine "brei­te gesell­schaft­li­che Debatte für mehr Sensibilität und Wachsamkeit" und auch eine "noch stär­ke­re Ächtung die­ser ent­setz­li­chen Verbrechen".«

"Erst, wenn die gan­ze Welt über­wacht ist, sind wir sicher", will sie sagen. Mir kommt das bekannt vor.

Noch vor kur­zem waren FDP-Abgeordnete auf Demos für "Freiheit statt Angst" zu sehen, grü­nes Spitzenpersonal klag­te und wet­ter­te gegen Überwachung. Offenbar haben Corona-Wahn und kriegs­po­li­ti­sche "Zeitenwende" jeg­li­che poli­tisch-mora­li­schen Kriterien außer Kraft gesetzt. Es bleibt eine bit­te­re Ironie, daß zur Verteidigung der demo­kra­ti­schen Rechte auf die Entscheidung des Europäischen Gerichtshofs am 20. September gehofft wer­den muß.

40 Antworten auf „Warum nicht impfen gegen Pädophilie?“

  1. Bisher ist es *noch *nie* gelun­gen, wirk­lich kokre­te Nachhweise fuer eine deut­lichh ohe­he­re Aufklaerungsquote von Sexualstraftaten durch die ver­dchts­un­ab­hae­en­gi­ge Vorratsdatenspeicherung zu bele­gen. Es gab immer mal wie­der Meldungen, dass ein "Kinderpornoring" aus­geh­ho­ben wor­den sei oder ein "gro­sser Schlag gegen die­se Verbrechen" gelun­gen sei. Aleerdings waren dieMeldungen dann laengst ver­ebbt, wenn es zu Prozessen und Verurteilungen kam … Von taus­sen­den von angeb­lich ver­dae­ech­ti­gen wur­den nur bei einem ver­gleichs­wei­se klei­nen Anteil ueber­haupt ein Prozess eroeff­net und von die­sen ange­klag­ten Personen dann nur ein klei­ner Teil ver­ur­te­eilt, oft nur mit rela­tiv gerin­gen Bewaeehrungsstrafen, wegegn Besitzes von Bild- oder Filmmaterial und *nicht* wegen Kindesmissbrauch. Es wur­de kaum (oder moeg­li­cher­wei­se gar kein) aktu­el­ler Kindesmissbrauchaufgedeckt oder gar verhhin­dert. Die VDS als "wirk­sa­mes Mittel gegen Kindesmissbrauch" ist ein Papiertiger, eine "Falschmeldung", die sich in kein­ster Weise bele­gen kann.

    Aber es ist genau­so wie bei "Corona" (dass letzt­lich trotz immer wie­der gegen­tei­li­ger Beteuerungen von der Wirkung her nicht mehr als eine Grippe war= oder bei "Affenpocken" (bei denen erst kuerz­lich der Bevoelkerung mit "schwarz ver­faerb­ter Nase und schwarz ver­faerb­tem Penis" in Berichten Angst gemacht wur­de): Angst ver­brei­ten, um eigent­lichh mit unse­rem Grundgesetz unver­ein­ba­re Massnahhmen als "unver­zicht­bar" zu recht­fer­ti­gen, sei es nun die "ein­rich­tungs­be­zo­ge­ne Impfpflichht", die Maskenpflicht, ggfs. Lockdowns und Schulschhliessungen, etc. bei "Corona", VDS beim "Kampf gegen Kindesmissbrauch", und kuenf­tig dann viel­leicht der "Kampf gegen Affenpocken" als Begruendung fuer eben­falls aber­wit­zi­ge und grund­rechhts­einschhraen­ken­de Massnahmen ver­wen­det wer­den wird …

    Es ist ein mie­ses Spiel, dass von der Politik, moeg­li­cher­wei­se "moti­viert" durch "Lobbyismus", mit unser aller Freiheit gespielt wer­den soll. Die "digi­ta­le Identitaet", "Ausweichhung des Datenschutzes", "Gesundhheitsdiktatur" (durch "Impfpflichten", Speicherung medi­zi­ni­scher Daten, auf die ggfs. bei Bedarr von ver­schi­he­dens­s­ter Seite zuge­grif­fen wer­den kann), …

    Es *soll* alles nach "Verschwworungstheorie" klin­gen, um das wah­re Ausmass, das moeg­li­cher­wei­se auf uns zukom­men koenn­te, zu ver­schlei­ern. Es ist ja auch nur schwer zu glau­ben, wor­auf das alles hin­aus­lau­fen koenn­te. Die Befuerworter die­ser Politik mues­sen aus unse­rer Regierung verschhwin­den. Am besten wae­re es, wenn das durch Verlust des pas­si­ven Wahlrechts pas­sie­ren koenn­te, aber das wae­re wie­der­um eine Massnahme von einer Eingriffstiefe, die es in einem Rechtsstaat nichht geben sollte …

  2. Cornelia Stolze Retweeted

    @DerUnglaeubige
    Der #ÖRR bzw. die @tagesschau
    läßt auf YouTube Videos mit dem pein­li­chen #Gestammel von #Habeck bei #Maischberger unter dem Vorwand Urheberrecht sper­ren. #HabeckRücktritt
    Translate Tweet
    Image
    1:03 PM · Sep 7, 2022
    ·Twitter for Android
    57
    Retweets
    6
    Quote Tweets
    119
    Likes

    @DerUnglaeubige
    ·
    15h
    Replying to
    @DerUnglaeubige
    Quelle:
    you​tube​.com
    W.I.R.T.S.C.H.A.F.T.S.M.I.N.I.S.T.E.R.Was für ein bru­ta­ler Offenbar…
    https://​twit​ter​.com/​D​e​r​U​n​g​l​a​e​u​b​i​g​e​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​6​7​4​9​8​6​8​0​0​4​6​9​6​0​6​4​3​?​c​x​t​=​H​H​w​W​h​o​C​-​o​d​P​v​7​8​A​r​A​AAA

  3. Jonas Schmidt-Chanasit
    @ChanasitJonas
    Das ist natür­lich so nicht umsetzbar: 

    „in den aktu­el­len Änderungsanträgen ist vorgesehen, 

    dass alle Krankenhausmitarbeiter jeden Tag gete­stet wer­den müssen.
    Nicht nur die Ungeimpften wie bis­her, son­dern auch die Geimpften und Genesenen.“

    Translate Tweet
    welt​.de
    Corona in Krankenhäusern: „Lauterbach igno­riert die Tatsachen“ – WELT
    Der Chef der Deutschen Krankenhausgesellschaft, Gerald Gaß, for­dert eine sofor­ti­ge Aussetzung der Impfpflicht im Gesundheitswesen. Zudem warnt er, der Corona-Winter kön­ne schlim­mer als in den…
    3:51 PM · Sep 2, 2022
    https://​twit​ter​.com/​C​h​a​n​a​s​i​t​J​o​n​a​s​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​6​5​7​2​9​0​8​3​6​6​8​9​7​9​7​1​6​?​c​x​t​=​H​H​w​W​i​I​C​z​6​c​q​T​y​7​o​r​A​AAA

  4. Hirnödeme ent­ste­hen durch Einlagerung von Flüssigkeit in den Gewebsspalten oder Hirnzellen. https://medlexi.de/Hirn%C3%B6dem
    Da bis heu­te nicht geklärt ist, wohin die mRNA Spritzbrühe genau wan­dert, könn­te dies die Ursache dafür sein. Das grü­ne Spritzenpersonal sowie die Ampel zei­gen bekannt­lich deut­li­che Anzeichen von Hirntod. Ausgeschlossen könn­te dies also nicht sein.

  5. So wer­den die tat­säch­lich aktu­ell wich­ti­gen Ereignisse aus dem Fokus gerückt die da sind:

    Prag
    Wittenberg
    Leipzig
    Bauernproteste in Holland, Belgien, Deutschland, …
    "LeuchtturmARD"
    … und die stän­di­gen klei­nen, stand­haf­ten, unver­zag­ten Proteste allerorten

    Alles (was beäng­stigt und ver­zagt macht) erfährt man bei Aschmoneit – nur nichts über den leben­di­gen Widerstand überall.

    1. @storz: "Alles (was beäng­stigt und ver­zagt macht) erfährt man bei Aschmoneit – nur nichts über den leben­di­gen Widerstand überall."

      Die coro­dok-Sammlung betrach­te ich bereits als eine Form des Widerstandes gegen die auto­ri­tä­re bis tota­li­tä­re Corona-Politik. 

      Zudem ver­weist A.A. sehr wohl auch auf wider­stän­di­ge Praktiken in der Bevölkerung gegen ein Corona-Regime.

      1. Die Mischung macht's. Und Corodok ist ein­deu­tig MSM-lastig (das dabei prak­ti­zier­te Augenzwinkern ändert nichts dar­an: AA macht weit­hin sicht­ba­re "Informationen" noch sicht­ba­rer) und es domi­niert das Frustrierende, Enttäuschende, Hoffnungslose. AA ver­brei­tet im Wesentlichen den Eindruck, dass die poli­tisch Agierenden und Mächtigen VÖLLIG UNBEEINDRUCKT von Wahrheit und Widerstand sei­en – was natür­lich nicht stimmt, aber so als digi­tal-potem­kin­sches Dorf für uns auf­ge­baut wird. Unter ande­rem eben hier.

  6. Martin Hagen
    @_MartinHagen
    Follow the science.
    Quote Tweet
    ZDF heu­te journal
    @heutejournal
    ·
    Sep 6
    Um die Strompreise zu sen­ken, müs­se man so viel Kapazität bereit­stel­len wie mög­lich, so Wirtschaftsweise Veronika Grimm im heu­te jour­nal update. 

    Atomkraftwerke „in Bereitschaft zu hal­ten, aber nicht lau­fen zu las­sen, ist eigent­lich die schlech­te­ste aller Lösungen.“

    9:55 PM · Sep 7, 2022
    https://​twit​ter​.com/​_​M​a​r​t​i​n​H​a​g​e​n​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​6​7​6​3​2​7​9​9​3​6​3​9​9​7​697

  7. Jessica Hamed
    @jeha2019
    Die Änderungen des #IfSG, mit­tels derer der Ausnahmezustand evi­denz­los ver­ste­tig wird, las­sen sich weder wiss. noch jur. rechtfertigen.
    Zudem wird dadurch auch das Verhältnis Staat/Bürger*innen lang­fri­stig ver­än­dert. Das Gesetz zemen­tiert die Verschiebung vom freiheitlichen…1/2
    https://​pbs​.twimg​.com/​m​e​d​i​a​/​F​c​H​Q​_​Q​4​X​o​A​A​y​p​V​G​?​f​o​r​m​a​t​=​j​p​g​&​n​a​m​e​=​9​0​0​x​900
    6:37 AM · Sep 8, 2022
    ·Twitter for iPhone
    185
    Retweets
    7
    Quote Tweets
    611
    Likes
    Jessica Hamed
    @jeha2019
    ·
    2h
    Replying to
    @jeha2019
    …zum pater­na­li­sti­schen Staat. Die Verschiebung wird mut­maß­lich Corona über­dau­ern & sich auch in der Bewältigung ande­rer Krisen (Energie, Klima) zei­gen. Die Verstetigung des Ausnahmezustands durch den über­grif­fi­gen Staat gefähr­det zudem den sozia­len Frieden. 2/2
    Quote Tweet
    Jessica Hamed
    @jeha2019
    ·
    May 24
    Im @librabriefing erläu­te­re ich die
    Gefahren des Paradigmenwechsels durch das @BVerfG

    & ver­deut­li­che sie anhand mög­li­cher Gesetze in Sachen #Klimawandel.

    Eines ist klar:
    „Ein Staat, der kei­ne Kontrolle durch sein höch­stes Gericht zu erwar­ten hat, ist gefährlich.“ 

    1/3 @hwieduwilt twit​ter​.com/​h​w​i​e​d​u​w​i​l​t​/​sta…
    Show this thread
    https://​pbs​.twimg​.com/​m​e​d​i​a​/​F​T​i​L​a​A​V​X​o​A​M​D​i​8​1​?​f​o​r​m​a​t​=​j​p​g​&​n​a​m​e​=​9​0​0​x​900
    https://​twit​ter​.com/​j​e​h​a​2​0​1​9​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​6​7​7​6​3​9​3​5​4​9​0​6​1​3​248

  8. Detlef Borchers
    @dborch
    Akzeptanz und "Begeisterung".
    Und das am Tag der Aktionen von Ärzten und MFA zur Streichung der #Neupatientenregelung .
    Ich Lachte laut.
    Quote Tweet
    Jessica Birkmann
    @birkfrau
    ·
    18h
    Das wer­den die die ein­zel­nen Fachforen bei der #Digitalisierungsstrategie sein #ehe­al­th­jetzt
    https://​pbs​.twimg​.com/​m​e​d​i​a​/​F​c​D​9​y​a​U​X​o​A​E​4​3​e​Z​?​f​o​r​m​a​t​=​j​p​g​&​n​a​m​e​=​s​m​all
    3:40 PM · Sep 7, 2022
    ·TweetDeck
    https://​twit​ter​.com/​d​b​o​r​c​h​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​6​7​5​3​8​3​5​2​1​3​9​7​8​4​1​9​9​?​c​x​t​=​H​H​w​W​j​s​C​-​s​e​_​0​g​c​E​r​A​AAA

  9. Danke, Corona Doks, für die­sen Artikel. 

    Menschen kön­nen und sol­len mün­dig wer­den, alle ihre Angelegenheiten mit Vernunft—Anteilnahme—Versöhnung zur Sprache zu brin­gen und zu gestalten. 

    Dazu braucht es muti­ge­re Mitarbeiter bei unse­ren Jugendämtern und an unse­ren Schulen muti­ge­re Lehrer (sowie viel­leicht mehr Personal bei der Polizei), aber kei­ne künst­li­che Intelligenz oder Vorratsdatenspeicherung.

  10. Was habe ich vor kur­zem gele­sen? Irgendein Prominenter (ich glau­be es war Hallervorden) sag­te: Gott hat jedem Menschen ein Hirn mit­ge­ge­ben; nur bei man­chen hat er ver­ges­sen die Betriebsanleitung mitzugeben.
    Frau Faeser soll­te sich die­se Betriebsanleitung schnellst­mög­lich kom­men las­sen, denn Politiker, die ihr Hirn nicht ein­zu­schal­ten wis­sen, lau­fen qua­si "hirn­los" durch die Gegend und kom­men auf die dümm­sten Einfälle.
    Im Übrigen gilt das für nahe­zu alle rot­grü­nen an der Macht sit­zen­den Politiker (ich gend­re nicht, auch wenn manch Herz zerbricht).

  11. Manuel Atug Retweeted
    Manuel Atug
    @HonkHase
    Plakativ, Plump, Ahnungslos… #Brandroden inklusive…

    Bundesinnenministerin: Nancy Faeser will #Vorratsdatenspeicherung wie­der einführen
    zeit​.de
    Bundesinnenministerin: Nancy Faeser will Vorratsdatenspeicherung wie­der einführen
    Seit der Aussetzung der Vorratsdatenspeicherung gin­gen dem Staat vie­le pädo­phi­le Täter durch die Lappen, sagt die Bundesinnenministerin. Sie for­dert eine rasche Änderung.
    2:35 PM · Sep 7, 2022
    ·Twitter for Android
    33
    Retweets
    5
    Quote Tweets
    101
    Likes
    Manuel Atug
    @HonkHase
    ·
    18h
    Replying to
    @HonkHase
    "Seit der Aussetzung der #Vorratsdatenspeicherung gin­gen dem Staat vie­le pädo­phi­le Täter durch die Lappen, sagt die Bundesinnenministerin. Sie for­dert eine rasche Änderung."
    Manuel Atug
    @HonkHase
    ·
    18h
    Gute Erklärungen, wie­so #Vorratsdatenspeicherung Unfug ist.

    Thnx an @echo_pbreyer

    Quote Tweet
    Patrick Breyer #JoinMastodon
    @echo_pbreyer
    ·
    18h
    Unglaublich: 

    Bundesinnenministerin @NancyFaeser for­dert zur Aufklärung „sexu­el­len Missbrauchs“ eine ver­dachts­lo­se Internet-#Vorratsspeicherung.

    Warum #VDS ein völ­lig untaug­li­ches Mittel zum Schutz von Kindern ist, erklä­re ich hier: 

    https://​patrick​-brey​er​.de/​i​p​-​v​o​r​r​a​t​s​d​a​t​e​n​s​p​e​i​c​h​e​r​u​n​g​-​k​e​i​n​-​g​e​n​e​r​a​l​v​e​r​d​a​c​h​t​-​g​e​g​e​n​-​a​l​l​e​-​i​n​t​e​r​n​e​t​n​u​t​z​er/

    Show this thread
    Text: 

    „Eine IP-Vorratsdatenspeicherung wür­de jeden Internetnutzer unter Generalverdacht stel­len und die Internetnutzung der gesam­ten Bevölkerung, 

    die unse­re intim­sten Vorlieben und Schwächen abbil­det, nach­voll­zieh­bar machen." 

    Patrick Breyer, MdEP. Hintergrund: Portraitfoto von Patrick Breyer. Logo der Europäischen Piraten im Parlament.

    https://​twit​ter​.com/​H​o​n​k​H​a​s​e​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​6​7​5​2​1​9​7​5​6​9​7​8​0​1​2​1​7​?​c​x​t​=​H​H​w​W​g​o​C​w​s​d​G​7​-​s​A​r​A​AAA

  12. CCC Updates
    @chaosupdates
    Kurz bevor am 20. Sep der EuGH sei­ne lang erwar­te­te Entscheidung zur deut­schen VDS ver­kün­det: Faeser will #Vorratsdatenspeicherung wie­der einführen
    zeit​.de
    Bundesinnenministerin: Nancy Faeser will Vorratsdatenspeicherung wie­der einführen
    Seit der Aussetzung der Vorratsdatenspeicherung gin­gen dem Staat vie­le pädo­phi­le Täter durch die Lappen, sagt die Bundesinnenministerin. Sie for­dert eine rasche Änderung.
    9:24 AM · Sep 7, 2022
    ·Mastodon-Twitter Crossposter
    https://​twit​ter​.com/​c​h​a​o​s​u​p​d​a​t​e​s​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​6​7​4​4​3​7​7​2​8​9​5​6​2​5​2​1​6​?​c​x​t​=​H​H​w​W​g​I​C​8​j​d​H​z​1​s​A​r​A​AAA

  13. am 07. September 2022 

    IP-Vorratsdatenspeicherung:
    Kein Generalverdacht gegen alle Internetnutzer!
    Europaparlament
    Freiheit, Demokratie und Transparenz
    Pressemitteilungen

    Bundesinnenministerin Faeser (SPD) for­dert zur Aufklärung „sexu­el­len Missbrauchs“ eine ver­dachts­lo­se Internet-Vorratsspeicherung. 

    Der Bürgerrechtler, Jurist und Europaabgeordnete der Piratenpartei Dr. Patrick Breyer, der gemein­sam mit ande­ren Verfassungsbeschwerde gegen das schwarz-rote Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung ein­ge­legt hat, erklärt dazu:

    „Eine IP-Vorratsdatenspeicherung würde
    jeden Internetnutzer unter Generalverdacht stellen 

    und die Internetnutzung der gesam­ten Bevölkerung,
    die unse­re intim­sten Vorlieben und Schwächen abbildet,
    nach­voll­zieh­bar machen. 

    Eine so tota­le Erfassung gefähr­det Kriminalitätsvorbeugung durch anony­me Beratung und Seelsorge, Opferhilfe durch anony­me Selbsthilfeforen und auch die freie Presse, die auf anony­me Informanten ange­wie­sen ist.“

    Nach der amt­li­chen Kriminalstatistik ist die Aufklärungsquote bei Internetdelikten schon heu­te über­durch­schnitt­lich hoch (65%),

    bei por­no­gra­fi­schen Darstellungen liegt sie sogar bei rund 90%.

    „Vorratsdatenspeicherung ist ein völ­lig untaug­li­ches Mittel zum Schutz von Kindern,
    umge­kehrt dient Anonymität ihrem Schutz,
    indem sie anony­me Beratung, Selbsthilfe und Anzeigen ermöglicht. 

    Als wir 2009 in Deutschland eine sechs­mo­na­ti­ge IP-Vorratsdatenspeicherung hat­ten, ging die Aufklärungsquote sogar zurück, weil eine Vorratsdatenspeicherung Straftäter zum Einsatz Anonymisierungsstrategien ver­an­lasst, so dass ihre Kommunikation selbst im Verdachtsfall nicht mehr zu über­wa­chen ist,“ warnt Breyer.

    „Der rich­ti­ge und über­fäl­li­ge Weg, um sexu­el­lem Missbrauch und des­sen Ausbeutung wirk­sam ent­ge­gen zu tre­ten, sind ver­stärk­te Präventionsmaßnahmen und ‑pro­jek­te

    sowie anony­me Beratungs- und Therapieangebote.
    Auch dass poli­zei­li­che Durchsuchungen und Auswertungen in Verdachtsfällen oft Monate oder Jahre dau­ern, ist inakzeptabel.“

    Das Max-Planck-Institut für aus­län­di­sches und inter­na­tio­na­les Strafrecht schrieb zu der Frage der Vorratsdatenspeicherung in einem Gutachten wört­lich: „Insbesondere gibt es bis­lang kei­nen Hinweis dafür, dass durch eine umfäng­li­che Verfolgung aller Spuren, die auf das Herunterladen von Kinderpornografie hin­deu­ten, sexu­el­ler Missbrauch über den Zufall hin­aus ver­hin­dert wer­den kann.“

    Breyer erin­nert abschlie­ßend an den Koalitionsvertrag:

    „Frau Faeser soll­te drin­gend den Koalitionsvertrag nach­le­sen und respek­tie­ren, der eine Datenspeicherung nur anlass­be­zo­gen und mit rich­ter­li­cher Anordnung vorsieht.“

    Schlagwörter:
    vds
    Vorratsdatenspeicherung

    https://​www​.patrick​-brey​er​.de/​i​p​-​v​o​r​r​a​t​s​d​a​t​e​n​s​p​e​i​c​h​e​r​u​n​g​-​k​e​i​n​-​g​e​n​e​r​a​l​v​e​r​d​a​c​h​t​-​g​e​g​e​n​-​a​l​l​e​-​i​n​t​e​r​n​e​t​n​u​t​z​er/

  14. Klaus Stöhr
    @stohr_klaus
    Neuer Podcast: ein IfSG mit hand­werk­li­chen Fehlern und mit eini­gen evi­denz­ar­men Regelungen
    coro​na​-fak​ten​check​.podi​gee​.io
    Das Infektionsschutzgesetz ist nicht gut gemacht
    „Das Chaos kann man sich jetzt schon vor­stel­len“, sagt Klaus Stöhr. Es fehlt die wis­sen­schaft­li­che Evidenz für vie­le Maßnahmen, die im Herbst auf uns zu kom­men kön­nen. Klaus Stöhr schaut auch auf die…
    7:12 AM · Sep 8, 2022
    https://​twit​ter​.com/​s​t​o​h​r​_​k​l​a​u​s​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​6​7​7​7​2​7​4​7​6​6​8​7​9​9​4​9​3​?​c​x​t​=​H​H​w​W​i​o​C​y​l​b​7​A​7​M​E​r​A​AAA

  15. Wen moech­te sie noch­mal beob­ach­ten las­sen und wes­we­gen? Hat das Einer viel­eicht ver­stan­den hier. Ich nicht.

  16. "Faeser bedient berech­tig­te Ängste vie­ler Menschen"

    "Berechtigte Ängste"? Bis ins Wahnhafte geschür­te Hysterie!

    Mit dem "Kinderschänder"-Wahn läuft es so ähn­lich wie mit Corona, nur schon ein paar Jahrzehnte länger.

    1. Ich stim­me zu: Es hat wahn­haf­te Züge, "berech­tig­te Ängste" müss­ten sich auf mehr beru­fen kön­nen als die über die Jahrzehnte stark rück­läu­fi­ge Kriminalstatistik.

      Man stel­le sich vor, was es für die Unterhaltungsindustrie bedeu­ten wür­de, wenn Straftaten nicht mehr in Bild oder Wort, auch nicht durch Schauspieler, oder ganz fik­tiv im Comic-Strip oder Roman dar­ge­stellt wer­den dürf­ten. Byebye, Tatort …

      Dies gilt – sin­gu­lär – für einen Straftatbestand allein: Den sexu­el­len Missbrauch von Kindern. Mit der Lex Edathy wur­de noch ein­mal ver­schärft; jetzt ist auch der Besitz von Bildmaterial ille­gal, dass den Wunsch nach der­lei Vergehen beför­dern könn­te: wenig oder nicht beklei­de­te Kinder, in "ein­la­den­der" Körperhaltung …
      Das ist dann in etwa ana­log zum Foto der ver­lo­re­nen Geldbörse, die zum Einstecken reizt.

      Siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/Jung_%26_Frei – hing in mei­ner Jugend an jeden Bahnhofskiosk aus, und man wuss­te, für wen …

  17. Vor zehn Jahren hat man eine Strafrechtsvorschrift neu gestrickt, um einem Unwesen zu steu­ern, von dem sich bei Untersuchung kei­ne Spur fin­den ließ:

    https://www.badische-zeitung.de/gibt-es-tierbordelle-in-deutschland–64112664.html

    Folge => Paragraph 3 Satz 1 Nummer 13 Tierschutzgesetz
    (frü­her Teil des schar­fen §175, weg­ge­fal­len mit der Reform in den 70ern)

    "Sex sells" -
    auch ohne erwünsch­te Türöffnerfunktion für wei­te­re Überwachung.

  18. @B‑Mashina: "Mit dem "Kinderschänder"-Wahn läuft es so ähn­lich wie mit Corona, nur schon ein paar Jahrzehnte länger."

    Bitte dif­fe­ren­zie­ren.
    Kindesmisshandlung, sexu­el­le Ausbeutung von Kindern ist trau­ri­ger Fakt und bedarf wei­ter­hin unbe­dingt unauf­ge­reg­ter Aufklärung mit Hilfestellungen für Betroffene.
    https://​www​.auf​ar​bei​tungs​kom​mis​si​on​.de/

    "Die öffent­li­chen Bekenntnisse eini­ger Opfer sexu­el­ler Übergriffe in geschlos­se­nen Anstalten Anfang 2010 waren ein Befreiungsschlag. Er weck­te die Hoffnung, mit den Gefährdungen in Zukunft rea­li­täts­ge­rech­ter umge­hen zu kön­nen. Bisher wur­de wohl gene­rell die Wirksamkeit des Abwehrvorganges, der Verleugnung genannt wird, erheb­lich unter­schätzt. Wie gewal­tig müs­sen die Gefühle der Scham und des Ekels, wie groß müs­sen Angst und Isolation gewe­sen sein, dass nicht ein­mal sexu­el­le Revolutionen sie hin­weg­fe­gen konn­ten. Eindrucksvoll die Kartelle des Schweigens, wenn es um Mißbrauch in ange­se­he­nen kul­tu­rel­len Einrichtungen geht, ob nun katho­li­sche oder reformpädagogische."
    Zitiert auf "Auf der Suche nach der sexu­el­len Freiheit" von
    Volkmar Sigusch

    1. Ich sage ja "wie mit Corona", wo ich ja auch nicht behaup­ten möch­te, daß die­se Krankheit nicht exi­stiert oder daß man dar­an nicht schwer erkran­ken oder ster­ben kann. 

      Es ist immer eine Frage der Verhältnismäßigkeit.

      Katharina Rutschky warn­te nicht umsonst in den frü­hen 90ern vom "Mißbrauch mit dem Mißbrauch" als die erste gro­ße Hysteriewelle in Deutschland hoch­ge­peitscht wur­de, nicht zuletzt durch Alice Schwarzer und den Feministinnen. Alles ganz nach US-Vorbild, wo mit der Mc-Martin-Prescool-Hexenjagd der läng­ste teu­er­ste Strafprozeß der USA geführt und der Mythos vom "Satanic Ritual Abuse" in die Welt gesetzt wur­de. In Deutschland sind der "Münsterraner Motessori Prozeß" sowie die "Wormser Prozesse" ent­spre­chen­de Wegmarken.

      Inzwischen ist im Zuge des "Mißbrauchs mit dem Mißbrauch" nicht nur die gene­ra­tio­nen­über­grei­fen­de Sexualität weigt­ge­hend kri­mi­na­li­siert und patho­lo­gi­siert, son­dern zuneh­mend auch die der Jugendlichen untereinander.

      Während nun also seit der letz­ten Gesetzesreform der Besitz ent­spre­chen­der Comics/Hentai oder alter "Bavos" mit Abbildungen nack­ter Jugendlicher de jure ein Verbrechen mit einem Jahr Knast Mindeststrafe dar­stellt, wer­den Jugendliche, die das Internet selbst­be­stimmt für "Sexting", also ero­ti­sches Messaging plus Tausch von Bildchen und Videos, nut­zen schon seit Jahren als "pädo­phi­le" (!) Sexualtäter wegen Verbreitung von "Kinder-" bzw. "Jugendpornographie" ver­folgt, samt Eintrag in Sexualtäterdatei und Führungszeugnis. Die gan­zen von der Polizei und den Mainstreammedien hyper­ven­ti­lie­rend prä­sen­tier­ten Zahlen zu der angeb­lich exor­bi­tant immer wei­ter anstei­gen­den "Kinderpornographie im Internet" sind zu +-99 Prozent auf eben­je­ne ein­ver­nehm­li­chen Aktivitäten der Kinder und Jugendlichen unter­ein­an­der zurückzuführen!

      Tja, so weit sind wir jetzt.

      1. @B‑Mashina und @alle: Wenn ich es auch pro­vo­ziert haben mag, wür­de ich das Thema Pädophilie/Pornographie hier abschlie­ßen. Hochinteressant, aber doch zu sehr "off topic".

        1. Geht in Ordnung, Herr Aschmoneit. Der Satz schrie nur nach Ergänzung. Danke für die köst­li­che Analyse der Bildmanipulation in die­sem Artikel und über­haupt Ihre gan­ze Arbeit hier.

  19. Die Innenministerin instru­men­ta­li­siert letzt­lich Missbrauchsopfer
    für eine per­fi­de Politik und ver­hin­dert ech­te Hilfestellung für Betroffene.
    Zu den 'Betroffenen' zäh­le ich auch Menschen, die unter der
    sexu­el­len Lust auf Kinder lei­den und u.a. auf­grund von gesell­schaft­li­cher Skandalisierung und Tabuisierung kaum auf
    beglei­ten­de Beratungsangebote tref­fen bzw. die­se aus Furcht
    vor Stigmatisierung nicht in Anspruch nehmen.

  20. https://​de​.sta​ti​sta​.com/​i​n​f​o​g​r​a​f​i​k​/​1​7​6​2​7​/​s​e​x​u​e​l​l​e​r​-​k​i​n​d​e​s​m​i​s​s​b​r​a​u​c​h​-​i​n​-​d​e​r​-​f​a​m​i​l​ie/
    "Sexueller Kindesmissbrauch fin­det am häu­fig­sten in Familien statt – das zei­gen nicht nur inter­na­tio­na­le Studien, son­dern wird von dem ersten Bilanzbericht der Unabhängigen Kommission zur Aufarbeitung sexu­el­len Kindesmissbrauchs hier­zu­lan­de bestätigt.

    2016 hat die Kommission ihre Arbeit auf­ge­nom­men. Sie unter­sucht sämt­li­che Formen von sexu­el­lem Kindesmissbrauch in Deutschland, sei es in Institutionen, Familien oder dem sozia­len Umfeld, durch Fremdtäter oder im Rahmen orga­ni­sier­ter sexu­el­ler Ausbeutung. So sol­len Strukturen auf­ge­deckt wer­den und den Opfern die Möglichkeit gege­ben wer­den, auch lan­ge ver­jähr­tes Unrecht mit­zu­tei­len. Bis zum Redaktionsschluss des ersten Berichts der Kommission hat­ten sich 1690 Betroffene für ver­trau­li­che Anhörungen gemel­det. Hinzu kom­men knapp 300 schrift­li­che Berichte.

    Insgesamt 682 bis­her ange­hör­te Fälle (56 Prozent) bezie­hen sich auf den Kontext Familie, in 524 Fällen konn­te die Beziehung von Täter und Opfer iden­ti­fi­ziert wer­den. Wie die Grafik von Statista zeigt, war 225 Mal der Vater der Täter, gefolgt vom Stief- oder Pflegevater, Lebensgefährten oder Freund der Mutter. Aber auch Mütter selbst wer­den zu Täterinnen: 38 sol­cher Fälle wur­den doku­men­tiert. Insgesamt machen Frauen 11 Prozent der TäterInnen aus.

    Die Arbeit der Kommission wird bis min­de­stens 2023 wei­ter­ge­führt: „Es fehlt nach wie vor an Wissen, wie Kinder und Jugendliche aus­rei­chend geschützt wer­den kön­nen und wie Betroffenen bes­ser gehol­fen wer­den kann. Dafür möch­te die Kommission einen Beitrag lei­sten“, so Mitglied Prof. Dr. Peer Briken. "

    Eindeutig ist das ein Vorwand gegen den es schwer ist Einwände zu for­mu­lie­ren. Doch wenn der Großteil derMissbrauchsfälle gar­nichts mit dem Internet zu tun hat, ergibt sich die Bestätigung auto­ma­tisch. Es bräuch­te ver­mut­lich vor allem mehr Unterstützung für Betroffene.

  21. Der Gegen-Kinderschänder-Wahn wird gnau­so aus­ge­schlach­tet wie die Corona-Hysterie

    Solange sol­che Urteile gefällt werden …

    https://​www​.faz​.net/​a​k​t​u​e​l​l​/​g​e​s​e​l​l​s​c​h​a​f​t​/​k​r​i​m​i​n​a​l​i​t​a​e​t​/​b​e​w​a​e​h​r​u​n​g​s​s​t​r​a​f​e​-​b​e​i​-​u​e​b​e​r​-​1​0​0​-​f​a​e​l​l​e​n​-​d​e​s​-​m​i​s​s​b​r​a​u​c​h​s​-​a​n​-​k​i​n​d​e​r​n​-​1​7​5​5​2​7​3​5​.​h​tml

    https://​www​.rnd​.de/​p​a​n​o​r​a​m​a​/​e​r​z​i​e​h​e​r​-​m​i​s​s​b​r​a​u​c​h​t​-​z​w​e​i​-​k​l​e​i​n​e​-​m​a​d​c​h​e​n​-​b​e​w​a​h​r​u​n​g​-​P​R​M​6​N​U​O​P​C​3​W​F​K​3​C​K​X​Y​V​Q​6​C​M​M​P​4​.​h​tml

    https://​www​.welt​.de/​v​e​r​m​i​s​c​h​t​e​s​/​a​r​t​i​c​l​e​2​4​0​0​2​8​7​1​9​/​N​a​c​h​-​V​e​r​g​e​w​a​l​t​i​g​u​n​g​-​e​i​n​e​r​-​E​l​f​j​a​e​h​r​i​g​e​n​-​K​r​i​t​i​k​-​a​n​-​B​e​w​a​e​h​r​u​n​g​s​s​t​r​a​f​e​-​f​u​e​r​-​T​a​e​t​e​r​.​h​tml

    http://​www​.noz​.de/​l​o​k​a​l​e​s​/​o​s​n​a​b​r​u​e​c​k​/​a​r​t​i​k​e​l​/​2​3​6​6​7​1​/​m​u​t​t​e​r​-​d​r​a​n​g​t​-​s​o​h​n​-​z​u​m​-​m​i​s​s​b​r​a​u​c​h​-​e​i​n​e​r​-​e​l​f​j​a​h​r​i​g​e​n​-​l​a​n​d​g​e​r​i​c​h​t​-​o​s​n​a​b​r​u​c​k​-​v​e​r​u​r​t​e​i​l​t​-​2​6​-​j​a​h​r​i​g​e​n​-​u​n​d​-​e​l​t​ern

    … braucht man mir mit so etwas 

    »"Sexueller Missbrauch an Kindern hin­ter­lässt furcht­bar tie­fe Wunden, die die Opfer oft das gan­ze Leben lang beglei­ten", sag­te Faeser. "Umso stär­ker müs­sen wir sie schüt­zen." Sie for­der­te eine "brei­te gesell­schaft­li­che Debatte für mehr Sensibilität und Wachsamkeit" und auch eine "noch stär­ke­re Ächtung die­ser ent­setz­li­chen Verbrechen".«

    … als Alibi zur Überwachung nicht zu kommen

    Allein dar­an sieht man die Heuchelei

    https://​kurier​.at/​c​h​r​o​n​i​k​/​w​i​e​n​/​m​i​s​s​b​r​a​u​c​h​-​i​n​-​w​i​e​n​e​r​-​k​i​n​d​e​r​g​a​r​t​e​n​-​i​m​m​e​r​-​m​e​h​r​-​v​o​r​w​u​e​r​f​e​-​g​e​g​e​n​-​d​i​e​-​s​t​a​d​t​/​4​0​2​0​1​9​656

    Hinweise betrof­fe­ner Eltern sei­en igno­riert wor­den, sogar von Vertuschung ist mitt­ler­wei­le die Rede.

    Wozu "Daten sichern", wenn die­se dann verschwinden

    https://www.sueddeutsche.de/panorama/luegde-beweisstuecke-reul-polizei‑1.4340807

    Oder Stadt und Polizei "weg­se­hen" und alles decken?

    https://​www​.infran​ken​.de/​u​e​b​e​r​r​e​g​i​o​n​a​l​/​1​4​0​0​-​m​a​e​d​c​h​e​n​-​i​n​-​r​o​t​h​e​r​h​a​m​-​v​e​r​g​e​w​a​l​t​i​g​t​-​e​i​n​-​o​p​f​e​r​-​b​r​i​c​h​t​-​d​a​s​-​s​c​h​w​e​i​g​e​n​-​a​r​t​-​1​4​3​3​612

    https://​www​.ber​li​ner​-zei​tung​.de/​n​e​w​s​/​g​r​o​s​s​b​r​i​t​a​n​n​i​e​n​-​t​e​l​f​o​r​d​-​m​e​h​r​-​a​l​s​-​t​a​u​s​e​n​d​-​k​i​n​d​e​r​-​u​e​b​e​r​-​j​a​h​r​z​e​h​n​t​e​-​m​i​s​s​b​r​a​u​c​h​t​-​l​i​.​2​4​6​330

      1. Wir soll­ten hier bit­te das Thema, was eine ange­mes­se­ne Strafe für "Kinderschänder" sein könn­te, nicht auswalzen.

        Darum geht's nicht

        Solche Urteile sen­den Signale

        an die Gesellschaft.
        Wir las­sen ihn wie­der frei – Seht zu, wie Ihr fer­tig werdet

        an den Täter
        Freifahrtschein

        an das/die Opfer
        Sooo schlimm war es nicht, daß wir ihn weg­sper­ren mussten

        Von wel­chem Schutz wird eigent­lich geredet?

  22. Na, dass man sich da mal nicht selbst ins Knie schießt. 

    Die Vorratsdatenspeicherung betrifft dann ja auch Alopezia-Amnesia-Olaf genau­so wie die per-SMS-kom­mu­ni­zie­ren­de-aber-alle-Daten-ver­nich­ten­de UvdL.

    Vielleicht hat man dann ja auch ne Hilfestellung, wenn man sich mal wie­der spon­tan an nichts-und-nie­man­den-und-vor-allem-lei­der-auch-an-kei­ne-tele­fo­ni­schen-Kontakte mehr erin­nern kann

  23. Fehmarnsches TageblattSchleswig-Holstein
    Teilnehmer ein­deu­tig identifizieren
    Erstellt: 21.09.2022, 17:11 Uhr

    Die Speicherung von IP-Adressen von Smartphones und Computern ist aus Sicht von Schleswig-Holsteins Innenministerin Sabine Sütterlin-Waack (CDU) beson­ders für die Bekämpfung von Kindesmissbrauch wichtig.

    Kiel – „Über die­se Möglichkeit wer­de ich mich mit der Bundesinnenministerin und mei­nen Kolleginnen und Kollegen der ande­ren Bundesländer inten­siv bera­ten“, teil­te Sütterlin-Waack zu einem Urteil des Europäischen Gerichtshofs zur Vorratsdatenspeicherung mit. „Ich wür­de es begrü­ßen, wenn wir zeit­nah in Deutschland die Grundlagen schaf­fen, um mit die­sem Mittel stär­ker gegen die Darstellung von Kindesmissbrauch im Netz vor­ge­hen zu kön­nen.“ Mit der IP-Adresse wird ein Gerät im Internet identifiziert.

    https://​www​.feh​marn24​.de/​s​c​h​l​e​s​w​i​g​-​h​o​l​s​t​e​i​n​/​t​e​i​l​n​e​h​m​e​r​-​e​i​n​d​e​u​t​i​g​-​i​d​e​n​t​i​f​i​z​i​e​r​e​n​-​9​1​8​0​3​1​8​8​.​h​tml

  24. Chef von IT-Konzern mit knall­har­ter Analyse:
    „Deutschland ist eine ‚Scheißegal-Nation‘ geworden“
    Erstellt: 27.09.2022, 15:15 Uhr

    Von: Lisa Mayerhofer

    GFT-Chef Dietz: „Made in Germany immer weni­ger wert“
    Der Unternehmer geht auch mit der Gesellschaft in sei­nem Land hart ins Gericht: 

    Deutschland sei eine „Scheißegal-Nation“ gewor­den, fin­det er. 

    „Die Gesellschaft gewöhnt sich an immer schlech­te­re Standards. 

    Diese Gleichgültigkeit ist unerträglich. 

    Made in Germany wird immer weni­ger wert.

    https://​www​.feh​marn24​.de/​w​i​r​t​s​c​h​a​f​t​/​i​t​-​c​h​e​f​-​u​l​r​i​c​h​-​d​i​e​t​z​-​d​e​u​t​s​c​h​l​a​n​d​-​s​c​h​e​i​s​s​e​g​a​l​-​n​a​t​i​o​n​-​e​n​e​r​g​i​e​k​r​i​s​e​-​g​f​t​-​z​u​k​u​n​f​t​-​g​a​s​k​r​i​s​e​-​r​e​g​i​e​r​u​n​g​-​z​r​-​9​1​8​1​3​0​0​3​.​h​tml

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert