Was sollen jetzt Kniefälle vor Lauterbach?

Als Antwort auf einen Tweet von Prof. Karl Lauterbach am 1.10.:

Normalerweise wür­de ich nicht vom Krieg mit Lauterbach spre­chen. Aber wie man in den Bach pin­kelt, so schwillt es heraus.

24 Antworten auf „Was sollen jetzt Kniefälle vor Lauterbach?“

  1. Wer ist "wir" ("sind … nicht sei­ne Psychotherapeuten")?

    Dass Lauterbach auf dem Papier "Arzt" ist und mehr­fach gegen die ärzt­li­che Approbationsordnung ver­sto­ßen hat (sehr ekla­tant mit sei­nen "neben­wir­kungs­frei­en Impfungen") ist das eine, nun maßt er sich auch noch an, Psychotherapeut zu sein???

    Damit käme § 132a StGB ins Spiel:
    "(1) Wer unbefugt
    2. die Berufsbezeichnung … Psychologischer Psychotherapeut, Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut, Psychotherapeut … führt"
    wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft."

    https://​deju​re​.org/​g​e​s​e​t​z​e​/​S​t​G​B​/​1​3​2​a​.​h​tml

  2. Unfassbar. Hat Kallemann das wirk­lich gesagt? Ich sage ja immer, er pro­ji­ziert sein eige­nes Ich auf ande­re (erst auf die bösen Querdenker, jetzt auf den bösen Putin). Nun ist er offen­bar wirk­lich kurz vor der Ziellinie ange­kom­men: Er erwägt eine Psychotherapie. Bravo. Kallemann! Du hast es doch schon immer gewusst!
    Und immer schön wei­ter kon­se­quent den Sieg ver­fol­gen (klingt irgend­wie nach einer Zeit, die wir Deutschen hin­ter uns gelas­sen hat­ten..). Ob dei­ne Psyche das verkraftet? 

    … Kann mir mal jemand sagen, ob der unte­re Beitrag von K. L. wirk­lich echt ist? Das wäre ja zu schön. Er demas­kiert sich immer mehr. Lässt immer tie­fer blicken.

  3. Ist ja ein rich­ti­ger Tausendsassa, unser Karlchen. Zu jeder Zeit das
    rich­ti­ge Bonmot und redet (bzw. zwit­schert – wobei er sich hier wohl
    über sein übli­ches Maß hin­aus einen gezwit­schert hat) auch nie über Dinge, die ihn nichts ange­hen oder von denen er kei­ne Ahnung hat.
    Auch sehr inter­es­sant die Formulierungen. "Wir" sind im Krieg. Und der "Sieg" muss ver­folgt wer­den. Hört sich nach mul­ti­pler Persönlichkeit mit leich­tem Führer-Einschlag an. Kurz vor dem Ends…ach, las­sen wir das.

  4. Gelingende media­le Aufmerksamkeitslenkung, so etwas geschieht geräusch­los im Hintergruand:

    ""Wer an einer sel­te­nen Krankheit lei­det, ist in schein­bar anony­mi­sier­ten Datenbanken beson­ders leicht iden­ti­fi­zier­bar. Das ist beson­ders dann gefähr­lich, wenn die Krankheit stig­ma­ti­sie­rend wirkt oder die Kenntnis davon sogar Erpressungspotenzial hat", sagt Bijan Moini, Jurist und Verfahrenskoordinator von GFF. Niemand wol­le Gesundheitsforschung ver­hin­dern, "aber das Gesetz sieht weder aus­rei­chen­de Schutzstandards noch moder­ne Verschlüsselungsmethoden vor – das ist fahr­läs­sig und gefähr­lich. Wenn Gesundheitsdaten ein­mal in fal­sche Hände gera­ten, kann das nicht mehr rück­gän­gig gemacht werden"."

    https://​www​.hei​se​.de/​n​e​w​s​/​D​a​t​e​n​s​c​h​u​t​z​-​D​a​t​e​n​-​v​o​n​-​M​i​l​l​i​o​n​e​n​-​K​r​a​n​k​e​n​v​e​r​s​i​c​h​e​r​t​e​n​-​k​o​e​n​n​e​n​-​w​e​i​t​e​r​g​e​g​e​b​e​n​-​w​e​r​d​e​n​-​7​2​7​9​2​4​9​.​h​tml

    1. @Ablenkungsmanöver
      Wenn man sol­che Datenbanken mit den online-Daten über die bösen Selbstdenker ver­knüpft, ergä­ben sich da auch bestimmt Möglichkeiten, für den Überwachungsstaat, um zuzu­schla­gen. Jeder 'Selbstdenker', der eine Depression hat: Ganz, ganz gefähr­lich, denn psy­chisch krank, ganz hohes Gefährdungspotential, Verfassungsfeind, sofort weg­sper­ren. So könn­te das bei­spiels­wei­se ablau­fen. Gab es in unse­rem schö­nen Land in der Vergangenheit ja schon häu­fi­ger, dass man Datenbanken miss­brauch­te, um Personen zu sor­tie­ren und bestimm­te Personen dann bestimm­ten 'Behandlungen' vorzuführen.
      Aber wird ja wie­der nie­man­den inter­es­sie­ren, solan­ge sie selbst davon ver­meint­lich nicht betrof­fen sind.
      Ich erin­ne­re nur mal dar­an, dass man vor über 2 Jahren Menschen in die geschlos­se­ne Psychiatrie sper­ren woll­te, die kei­ne Maske tru­gen. War ver­mut­lich damals auch Angst-Propaganda, wer will schon auf dem Fixierbett fest­ge­kne­belt wer­den, aber auch die­se Angst-Propaganda hat ver­mut­lich gefruch­tet. Und mit den Arztdaten könn­te das genau­so funk­tio­nie­ren. Ob die Daten wirk­lich genutzt wer­den, könn­te damit sogar zweit­ran­gig sein. Bedenklich ist das Missbrauchs- und Machtpotential, das die­se Daten bie­ten und damit kann man durch­aus 84 Millionen Menschen kon­trol­lie­ren und in Angst- und Schrecken versetzen.

  5. and3
    @andiiiiiiiiii33
    Replying to
    @JRBadKiss
    and
    @Karl_Lauterbach
    Dafür hier das Video mit der Kampfeskunst
    you​tube​.com
    CLIP Der Kampfsport des Karl Lauterbach – Stuckrad-Barre
    Lauterbach kann Wing Chun.
    An Benjamin.
    In sei­ner eige­nen Late Night Show emp­fängt der Autor Benjamin von Stuckrad-Barre ("Soloalbum") illu­stre Gäste aus der …
    6:43 PM · Oct 1, 2022
    https://​twit​ter​.com/​a​n​d​i​i​i​i​i​i​i​i​i​i​3​3​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​7​6​2​8​1​5​5​6​1​1​2​7​8​9​506

  6. Hätte der Irre nicht so viel Geld für sinn­lo­se Impfstoffe und Tests ver­plem­pert, son­dern es für schwe­res Gerät an die Ukrainer ein­ge­setzt, wür­den die­se sicher­lich bereits vor Rostow stehen.

    1. @letzter:
      Der Gesamtwert der im Zeitraum vom 1. Januar 2022 bis zum 1. August 2022 von der Bundesregierung erteil­ten Einzelgenehmigungen für die Ausfuhr von Rüstungsgütern zur Unterstützung der Ukraine beträgt 661.226.068 Euro.
      https://​www​.bun​des​re​gie​rung​.de/​b​r​e​g​-​d​e​/​t​h​e​m​e​n​/​k​r​i​e​g​-​i​n​-​d​e​r​-​u​k​r​a​i​n​e​/​l​i​e​f​e​r​u​n​g​e​n​-​u​k​r​a​i​n​e​-​2​0​5​4​514

      Die bestell­ten Vakzine haben nach Angaben der Bundesregierung einen Gesamtwert von rund 12,5 Milliarden Euro.
      https://www.swr.de/unternehmen/kommunikation/pressemeldungen/report-mainz-impfstoff-2022–100.html

      12,5 Milliarden € (Vakizine) vs 661 Milliarden € (Waffen). Es wur­de also deut­lich mehr in Waffen inve­stiert, ob die 12,5 Vakizin-Milliarden irgend­et­was noch an der Lage geän­dert hät­ten ist fraglich.

  7. Also ich befin­de mich nicht im Krieg mit jemandem!
    Es ist doch immer das sel­be, irgend­wel­che psy­chisch auf­fäl­li­ge Personen reden ande­ren Menschen ein, das man ande­re has­sen, aus­gren­zen, sank­tio­nie­ren und am Ende dann auch töten soll. Die Geschichte ist voll davon. Lasst die­se Idioten doch ihre Scheisse sel­ber aus­löf­feln, soll er sich ein G36 schnap­pen und sei­nen Krieg füh­ren. Wenn ihm dann sei­ne Eingeweide oder die sei­nes Nachbarn um die Ohren flie­gen kehrt ganz schnell Ruhe ein.
    Was für ein Heini.…..schon wie­der die­ser Würgereiz.

  8. Wir sind im Kri‬eg mit Pu‬tin?
    Unfa‬ssbar, die­ses Reichsbürge‬rgeschwafel von einem feh­len­den Friede‬nsvertrag seit dem zwei­ten Weltkrieg!

    Aber Respekt, dass "Puti‬n" und nicht "Russ‬land" als Feind ange­ge­ben wird.
    Da ist wohl jeman­dem auf­ge­fal­len, dass es kei­ne Sta‬aten gibt, nur ein­zel­ne Menschen, die behaup­ten, Hau‬srecht über Mi‬llionen Quadratki‬lometer zu haben. Den Kaufve‬rtrag wür­de ich ger­ne mal sehen…
    Ein Hoch auf Anarc‬ho-Laut‬erbach!

    Irgendetwas hat wie­der ver­hin­dert, dass ich die­sen Kommentar posten kann. Wtf?
    Ist da irgend­ei­ne IP-basier­te Filterliste oder so?

      1. @aa:
        Ich mei­ne damit nicht, dass es dau­ert, bis der Post frei­ge­schal­ten ist.

        Normalerweise wenn ich poste, kommt eine Vorschau des Posts und die URL ändert sich zu /?unapproved=…&moderation-hash=.…

        Seit eini­ger Zeit pas­siert es aber gele­gent­lich, dass ich auf "Kommentar abschicken" klicke und mein Kommentar ein­fach verschwindet.
        Wenn ich dann ver­su­che, den sel­ben Post noch­mal abzu­schicken, kommt die Meldung, dass es sich um ein Duplikat handelt.

        Habe in eini­gen Fällen abge­war­tet, ob sol­che Kommentare doch noch irgend­wann erschei­nen, aber nach einer Woche war noch nichts zu sehen.
        Es hat sich dabei auch nicht um kon­tro­ver­se Themen gehan­delt, also kein Grund für Zensur ^^
        Irgendwas ist kaputt :-/

        Das Problem scheint kom­plett zufäl­lig auf­zu­tre­ten, bei man­chen Artikeln pas­siert es, bei ande­ren nicht (und zwar zeitgleich).
        Manchmal kann ich auf einen Artikel nicht ant­wor­ten, aber auf Kommentare in jenem Artikel kann ich ant­wor­ten. Oder umgekehrt.
        Oder ich kann auf einen Kommentar ant­wor­ten, aber nicht auf einen anderen.

        1. @anon: Merkwürdig. Sowohl die Meldung wie der Check auf Duplikate. Es kom­men manch­mal Duplikate an, und von der Meldung habe ich nie etwas gehört. Ich schaue mor­gen mal nach, wenn ich wie­der zurück bin.

  9. Kalle L. mag sich im Krieg mit Putin befin­den. Fein. Ich befin­de mich weder mit Russland noch mit Putin im Krieg. Warum auch. Wegen einem der kor­rup­te­sten Staaten der Welt, der das Verbrennen von Menschen bei leben­di­gem Leib nicht ahn­det? Mit einem Führer, der T‑Shirt bewehrt sämt­li­che Opposition und Meinungsfreiheit aus­ge­schal­tet hat, der Lebensmittelspenden von der fal­schen Seite unter Strafe stellt und bei dem die Anwendung der rus­si­schen Sprache, selbst wenn sie Muttersprache ist, ein schwe­res Vergehen darstellt. 

    Kalle L. führt auch einen Mehrfrontenkrieg. Putin, Corona-Virus und intel­li­gen­tes Handeln. Kalle L. mag sich frei­wil­lig an die Front mel­den und für die Ukraine gegen Putin kämp­fen. Komm schon, Kalle, zeig' uns, dass du kein Maulheld bist! Auf, Kalle! An die Front!

  10. Henning Rosenbusch

    Via Twitter ver­brei­tet „Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach, die Bundesrepublik befin­de sich im „Krieg“ mit Putin.
    Henning Rosenbusch

    Das ist nicht nur eine unfass­ba­re Grenzüberschreitung, son­dern auch eine Steilvorlage an den Kreml, um die Situation wei­ter zu eskalieren. 

    Als Mitglied der Bundesregierung ist Lauterbach eine Gefahr für Deutschland. Er ist sei­nes Amtes unwür­dig und gehört unver­züg­lich entlassen.“

    https://​www​.cice​ro​.de/​i​n​n​e​n​p​o​l​i​t​i​k​/​k​a​r​l​-​l​a​u​t​e​r​b​a​c​h​-​k​r​i​e​g​-​m​i​t​-​p​u​t​i​n​-​b​u​n​d​e​s​r​e​g​i​e​r​u​n​g​-​u​k​r​a​i​n​e​k​r​i​e​g​-​e​n​t​l​a​s​s​ung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert