Was man LehrerInnen so alles zu Corona erzählen kann

pz​-news​.de (21.4.)

Der Rest steht hin­ter der Bezahlschranke. dpa mel­det am 22.3. dazu:

"Pforzheim/Karlsruhe (dpa/lsw) – Dass ein Pforzheimer Lehrer womög­lich dem Aprilscherz eines Kollegen auf den Leim ging und alle Schüler einer Klasse mit nur noch einem Stäbchen auf Corona testen woll­te, ist ein Fall für das Regierungspräsidium Karlsruhe gewor­den. Eine Sprecherin der Aufsichtsbehörde teil­te am Freitag mit, nicht zuletzt wegen der Osterferien sei der Fall noch nicht auf­ge­klärt. Ab Mitte kom­men­der Woche kön­ne man vor­aus­sicht­lich mehr Informationen geben. «Was wir jetzt schon sagen kön­nen ist, dass die Schulleitung mit
allen Eltern der betrof­fe­nen Klasse in Kontakt stand und steht.»…

Laut «Pforzheimer Zeitung» (Freitag) hat­te wohl eine Lehrkraft bei einer Besprechung inner­halb des Kollegiums mit Blick auf den 1. April von neu­en Corona-Regeln gespro­chen. Das habe der Lehrer eines Gymnasiums mut­maß­lich für bare Münze genommen.…"

Kommt in Pforzheim jemand auf die Idee, daß weni­ger der Mißbrauch der Tests ein Skandal ist, son­dern das regu­lä­re anlaß­lo­se Testen von Kindern, das längst als unsin­nig bewie­sen ist?

6 Antworten auf „Was man LehrerInnen so alles zu Corona erzählen kann“

  1. Gut, Pforzheim ist nicht Schwaben. Sonst hät­te man schrei­ben kön­nen: Der spar­sa­me Schwoab. Das Klische vvom spar­sa­men Schwoab hät­te sich bewahrheitet.

  2. Das war viel­leicht eine Direktive vom welt­be­kann­ten Corona-Experten Lauterbach.(?)
    Möglicherweise woll­te er sei­ne Ausgabendynamik (Vier Monate im Amt, für zwei­ein­halb Milliarden Euro Impfdosen bestellt) etwas ver­lang­sa­men und hat eine abar­ti­ge Abart des soge­nann­ten "Pool-Verfahrens" erfunden.
    Möglicherweise, also, sind alle welt­weit, also, die Experten mit ihm einer Meinung, dass die­ses neue Test-Verfahren eine, also gewis­se, umwer­fen­de wis­sen­schaft­li­che Neuerung dastellt.

    Zum (alt­her­ge­brach­ten, nun über­hol­ten) Pooltest:
    https://​www​.wz​.de/​n​r​w​/​d​u​e​s​s​e​l​d​o​r​f​e​r​-​u​n​t​e​r​n​e​h​m​e​n​-​e​n​t​w​i​c​k​e​l​t​-​p​c​r​-​t​e​s​t​-​f​u​e​r​-​g​r​u​p​p​e​n​_​a​i​d​-​5​7​3​0​3​811
    https://​www​.stutt​gar​ter​-nach​rich​ten​.de/​i​n​h​a​l​t​.​c​o​r​o​n​a​-​p​a​n​d​e​m​i​e​-​w​a​s​-​i​s​t​-​e​i​n​-​p​o​o​l​t​e​s​t​.​6​d​1​9​f​4​d​a​-​b​a​d​4​-​4​a​0​7​-​b​8​b​a​-​8​9​7​a​b​d​f​1​4​0​8​7​.​h​tml

  3. Weil ich mich nicht am anlass­lo­sen Testen Symptomloser betei­li­ge, habe ich seit Oktober ein Schulbetretungsverbot (kei­ne Bezahlung).
    Hat jemand eine Arbeit/Aufgabe (Philosophie, Germanistik) für mich?

  4. Vielleicht brauch­te er Urlaub? Wenn er das Virus von einem moeg­li­cher­wei­se inn­fi­zier­ten Schueler durch den Test auf alle ande­ren ueber­tra­get, sind moeg­li­cher­wei­se dann alle Schueler in Quarantaene und der Praesenzunterricht faellt aus?

    Wenn mn mal nae­her drue­ber nachdenkt …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert