»Was Schwachsinn gewesen ist, wenn ich so frei sprechen darf«

O‑Ton Lauterbach (s. Keine Lanze mehr für Lauterbach), womit er nicht dies meint. Das war für ihn im Oktober 2021 "Stand der Wissenschaft", ver­kör­pert durch Christian Drosten und Christian Drosten:

n‑tv.de (28.10.21)

Welche Medien haben das damals in Frage gestellt oder gar einen "Faktencheck" durchgeführt?

»"Klar ist aber, dass die mei­sten Ungeimpften von heu­te bis dahin ent­we­der geimpft, gene­sen oder lei­der ver­stor­ben sind, denn das Infektionsgeschehen mit schwe­ren Verläufen betrifft vor allem Impfverweigerer", sag­te der SPD-Politiker.«

9 Antworten auf „»Was Schwachsinn gewesen ist, wenn ich so frei sprechen darf«“

  1. "Klar ist aber, dass die mei­sten Ungeimpften von heu­te bis dahin ent­we­der geimpft, gene­sen oder lei­der ver­stor­ben sind". Ich bin nicht geimpft (jeden­falls nicht gegen Corona), lebe noch und ich weiß nicht, ob ich mal infi­ziert war, habe jedens­falls nix bemerkt. Ging mir alles am A.. vorbei.

    1. @Rainer:
      Die Aussage wird Rechtgläubige nicht über­zeu­gen (Deren Savonarola-Variante wür­de zusätz­lich – wegen nach­läs­si­gen Test-Verhaltens – "Unverantwortlichkeit" unterstellen)!
      Aber viel­leicht hilft das?:
      1. Es war ja ohne­hin nur von den "mei­sten" die Rede (= "Mehrheit der"? also >50%?)
      2. Man soll­te das nicht so eng sehen, da die ange­ge­be­nen Mengen ohne­hin nicht dis­junkt sind (es gibt schließ­lich immer wie­der geimpf­te Genesene oder gar Verstorbene)
      3. Es ver­ster­ben sogar (lei­der!) eini­ge des Komplements der Schnittmenge: näm­lich der "Geimpften" und "Nicht-Genesenen"

      (über­le­ge gera­de, ob ich einen befreun­de­ten ÖR-Redakteur anru­fen soll, um ihm einen "Aufklärungspodcast" vorzuschlagen.
      Die Fragen, die er mir stel­len soll, habe ich bereits parat – not­falls auch noch ein paar wei­te­re Fachtermini und Nebelkerzen, damit es noch wis­sen­schaft­li­cher klingt.
      Sollte ich vor­her über mei­ne Frisur nach­den­ken, oder mir über­le­gen, wel­cher Akzent mei­ne Botschaft am besten rüber­bringt? – das mit dem Norddeutsch liegt mir näm­lich nicht sooo)

  2. ***OFFTOPIC***

    Ich "betrei­be" seit gerau­mer Zeit und zwecks der Aufklärung und vor­al­lem geziel­ter Intervention gegen­über vor­nehm­lich medi­zin­schen Falschinformationen einen Twitteraccount, ohne dabei jedoch nach Followern oder der­glei­chen zu stre­ben und ich selbst fol­ge auch nie­man­dem dort! Warum erwäh­ne ich das, nur weil ich mich ein­mal selbst zitie­ren möchte.

    "Die "Kommission für Krankenhaushygiene und Infektionsprävention" (KRINKO) am RKI emp­fiehlt jetzt aus­drück­lich zum Schutz der Patientenmit der Keuchhusten-Impfung und der C‑19-"Impfung" zwei Impfstoffe, die die­sen Fremdschutz nach­weis­lich NICHT in kli­nisch rele­van­tem Maße lei­sten." (1)

    Für die modRNA-Präparate (also im Fall von Sars-CoV‑2) war bzw. wur­de dies bekannt­lich, wie auch von vorn­her­ein so zu erwar­ten, erneut mehr­fach wis­sen­schaft­lich bestä­tigt! Für die Keuchhusten-Impfung wur­de jenes Versagen zuletzt 2019 in "Pertussis Prevention: Reasons for Resurgence, and Differences in the Current Acellular Pertussis Vaccines" (2) nachgewiesen.

    Zitat:

    "Finally, aPV per­tus­sis vac­ci­nes do not pre­vent colo­nizati­on. Consequently, they do not redu­ce the cir­cula­ti­on of B. per­tus­sis and do not exert any herd immu­ni­ty effect. These fin­dings at least part­ly explain the resur­gence of per­tus­sis." (2)

    (1) Der ent­spre­chen­de Tweet mit Screenshot aus dem Bericht der "KRINKO" >>> https://​twit​ter​.com/​A​B​3​4​5​5​5​3​2​5​/​s​t​a​t​u​s​/​1​6​2​4​1​7​4​8​0​6​1​1​0​1​7​5​235

    (2) Pertussis Prevention: Reasons for Resurgence, and Differences in the Current Acellular Pertussis Vaccines >>> https://​www​.fron​tier​sin​.org/​a​r​t​i​c​l​e​s​/​1​0​.​3​3​8​9​/​f​i​m​m​u​.​2​0​1​9​.​0​1​3​4​4​/​f​ull

  3. Wenn man Kalle L. sieht, wie er wil­de Grimassen schnei­det, mit den Händen fuch­telt, die Sätze mit Konjunktion "also" ver­seucht panisch-hek­tisch aus­stößt, die absur­de­sten Theorien schwur­belt und wei­ter­ma­chen kann, kenn­zeich­net dies das real exi­stie­ren­de System her­vor­ra­gend. Kalle wett­ei­fert mit dem Rest der Truppe um die Spitzenposition.

  4. Warum hat mir das Gesundheitsministerium nicht mit­ge­teilt, dass ich bereits seit 11 Monaten ver­stor­ben bin? Das war doch unver­antwwort­lich, mich so lan­ge als Leiche durch die Gegend lau­fen zu las­sen, das war doch voel­lig unhy­gie­nisch … Ausserdem wur­de mir durch die­ses Versaaeumnis die Moeglichkeit genom­men, recht­zei­tig mei­ne Wohnung zu kuen­di­gen und mir einen Sarg und ein Grab zu besor­gen. Unverantwortlich sind sol­che Versaeuminsse!

    Andererseits bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich oder Karl Lauterbach mehr nach Leiche aus­sieht … Hat sich der Mann womoeg­lich getaeuscht???

  5. Als einer der Untoten kann ich nur hof­fen, dass die für den Schwachsinn ver­ant­wort­li­chen Schwachsinnigen mög­lichst bald in geeig­ne­ten Kliniken psy­cho­lo­gisch gut ver­sorgt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert