Wegen Impfschäden nach Corona-Impfung: Düsseldorfer Kanzlei verklagt Biontech

Unter die­sem Titel ist auf ksta​.de am 6.9. zu erfahren:

»Düsseldorf – Zum ersten Mal ist der Coronaimpfstoff-Hersteller Biontech wegen mög­li­cher Impfschäden ver­klagt wor­den. Wie die Kanzlei Rogert & Ulbrich aus Düsseldorf berich­tet, hat sie sich mit Biontech nicht außer­ge­richt­lich eini­gen kön­nen und des­halb Klagen in sechs­stel­li­ger Höhe in meh­re­ren Angelegenheiten ein­ge­reicht hat.

Hintergrund sei das Verhalten des Herstellers des Vakzins Comirnaty, so die Anwälte. Auf Schadenersatz- und Auskunftsansprüchen habe Biontech statt eines sich mit dem Sachverhalt aus­ein­an­der­set­zen­den Antwortschreibens ledig­lich ein Formular zukom­men las­sen. Darin sei dar­um gebe­ten wor­den, die schrift­lich for­mu­lier­ten Grundlagen der Ansprüche auf einem Pfizer-Formular anzumelden…

Seine Mandanten hät­ten ihre Leidensgeschichte in aller Regel bereits zuvor der EMA, dem Paul Ehrlich Institut oder Biontech geschil­dert. „Gerade in Fällen, in denen es um erheb­li­che gesund­heit­li­che Schäden geht, wäre das Mindeste, was die Opfer erwar­ten kön­nen, dass man sich dort ernst­haft mit den Sachverhalten aus­ein­an­der­setzt.“ [, sag­te RA Rogert]…

Laut [RA] Ulbrich wird im Arzneimittelgesetz gere­gelt, dass nicht der Geimpfte nach­zu­wei­sen hat, ob der Impfschaden auf der Impfung beruht. Verantwortlich sei der Impfstoffhersteller. Dieser müs­se bewei­sen, dass kein Zusammenhang zur Impfung bestehe. „Umso erstaun­li­cher ist es, dass sich Biontech nicht in den weni­gen gemel­de­ten Schadensfällen unmit­tel­bar einer Regulierung stellt“, sagt Ulbrich…

Bekannt gewor­den ist die Kanzlei durch den Diesel-Abgasskandal bei VW. Viele Urteile erstrit­ten die Anwälte damals zugun­sten der Kläger.«

6 Antworten auf „Wegen Impfschäden nach Corona-Impfung: Düsseldorfer Kanzlei verklagt Biontech“

  1. 'Bekannt gewor­den ist die Kanzlei durch den Diesel-Abgasskandal bei VW. Viele Urteile erstrit­ten die Anwälte damals zugun­sten der Kläger.' – Die haben wohl einen guten Riecher!

  2. sie­he coro​na​-aus​schuss​.de Dr. Holzeisen hat die Begründungen zu den Klagen letz­ten Freitag online gestellt … alle Anwälte – auf die Plätze fer­tig los – welt­weit bit­te – Lauterbach, Holetschek, Söder, bil­ly the vax, klau­si mau­si, v.d.L., citu., wieh­ler, luca, malu drey­er, kret­sch­mann bw, und alle ande­ren wie : dro­sten ist schon abge­taucht, dr. xyz, david rocke­fel­ler, lar­ry und fried­rich. von blacky the kid.

    die bun­des­re­gie­rung ist voll­kom­men unfä­hig und treibt deutsch­land in den ruin. die haben einen mein­eid abge­legt und müs­sen weg. mer­kel muss ein ver­bot bekom­men mit who und ande­ren kon­takt pfle­gen zu dür­fen. D darf kei­ne gel­der mehr an die who zah­len und muss dort aus­stei­gen und die sank­tio­nen mit R sofort ein­stel­len. andern­falls muss kla­ge gegen die mini­ster ange­strebt wer­den und unter­su­chungssaus­schüs­se die fest­stel­len, dass die massnahmen/sanktionen sofort zurück genom­men wer­den müs­sen. das geht doch so nicht weiter!

      1. Mich wür­de eben­so inter­es­sie­ren, wie die Klagen begrün­det wer­den, ins­be­son­de­re ob das Argument gebracht wird, dass vor­sätz­lich die gefähr­li­chen Stachelproteine des Virus in den Körpern der Opfer pro­du­ziert wer­den, und ob es mög­li­che Kenntnisse über die Störung des Immunsystems durch die "Impfstoffe" auf­grund von älte­ren Veröffentlichungen oder Forschungen der Unternehmen vor "Corona" gibt.

        Biontech arbei­tet an dem Spritzmittel "gegen Krebs" schon seit über einem Jahrzehnt und die betei­lig­ten Personen sogar noch ein Jahrzehnt län­ger. In 2 Jahrzehnten dürf­te man so eini­ges gelernt haben. Dass deren Spritzmittel nie gegen Krebs zur Therapie zuge­las­sen wur­de und man von einer Zulassung noch weit ent­fernt war, trotz vie­ler Studien, könn­te auf ernst­haf­te Problem deuten.

        Persönlich hal­te ich den Ansatz die­ser "Impfung" für den abso­lu­ten Wahnsinn.

        @aa: Wenn Sie irgend­et­was dazu fin­den, dann bit­te laut Bier rufen.

  3. Diese Klagen sehen doch wie eine Amerikanisierung des Klagewesens aus. Man macht ein­fach Druck gegen die Impfstoffhersteller und ver­sucht mit einer Kampagne Geld her­aus­zu­pres­sen… Bin mal gespannt, ob man vor Gericht irgend­et­was bewei­sen kann. Solche medi­zi­ni­schen Klagen sind recht schwie­rig, eine ein­deu­ti­ge Kausalitaet zu nach­zu­wei­sen. Das ist ja bei einer schief­ge­gan­ge­nen Operation schon schwie­rig genug…

    Wie man hier einen Bogen von Corona-Impfstoffen zu dem Ukrainekrieg dre­hen kann, bleibt mir ein Rätsel. 

    Man soll­te auch mal auf die Zahlen ach­ten, neh­men wir an, 60 Millionen in Deutschland wur­den geimpft, 3000 machen einen Impfschaden gel­tend. Selbst, wenn ich die Zahl ver­drei­fa­che, zeigt es doch, dass die Wahrscheinlichkeit , die­se Impfstoffe sei­en irgend­wie schaed­lich ziem­lich aus­zu­schlie­ssen ist. 

    Ist ja auch inter­es­sant, dass solch ein "Widerstand" gegen Impfstoffe bei ande­ren Impfungen vor­her kaum auf­ge­tre­ten ist. Warum jetzt so kri­tisch bei Corona? 

    Lassen wir uns ueberraschen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert