»Lauterbach will Beiträge zur Krankenkasse 2023 erhöhen
Gesundheitsminister Karl Lauterbach plant offenbar eine Erhöhung der Beiträge zur Gesetzlichen Krankenversicherung ab dem Jahr 2023. Damit soll die erwartete Finanzlücke gestopft werden. Diese wird durch den Krieg in der Ukraine wohl noch einmal deutlich größer werden…
Wie groß die Erhöhung genau ausfallen soll, will Lauterbach erst Ende Mai verkünden, wohl auch um vor der Wahl in Nordrhein-Westfalen nicht für Unruhe zu sorgen…«
focus.de (13.5.)
Die Neider, Putinversteher, Querköpfe… faken schon wieder die Meinungsumfragen:

Das passiert, wenn sich die Jungs aus Westpoint (oder war es Harvard?) durchsetzen:
Men in Black 1 – Den Besten der Besten der Besten! Sir!
Videoquelle: youtube.com
Irgendwer muss ja die Millarden an Kosten für zu vernichtende Impfstoffe, Impfschäden und Fehlbehandlungen bezahlen.… Für KL gibt es keine Worte mehr, außer dass er sich offenbar im Hintern seiner Geldgeber so richtig wohlzufühlen scheint (die weiteren Zusammenhänge darf sich jeder selbst denken..)
Die Strafanzeige wg. Verdacht auf Mord bzw. Tötung liegt bereits vor. Mit dem "Bundeswehrprozess" verändert sich die Indizienlage.Es könnte spannend werden. KL gehört vor Gericht, ebenso wie Spahn und Merkel und Andere.
Lauterbach plant gar nichts. Glauben Sie etwa, daß Privat-Unternehmer darauf warten bis irgendein Politiker irgendetwas beschlossen haben!?
@Erfurt: Ob man's auch als rhetorisch betrachtet hinstellen könnte? – Wer weiss wer weiss? 😀 Schön dieser Blog! Einfach Klasse.
Obwohl er gerade erst frisch im Amt ist, nimmt sich der neue Bundesgesundheitsminister Dr. Karl Lauterbach die Zeit, uns jeden Tag im Studio zu besuchen.
Die neuste Folge hört Ihr jeden Morgen in"GUTEN MORGEN MAINZ"
Zu witzigen Nebenwirkungen lachen sie immer jetzt oder aber später!
https://soundcloud.com/antenne-mainz-106–6/hallo-wach-mit-lauterbach-mittwoch-110522
https://www.antenne-mainz.de/home/die-neue-antenne-mainz-comedy-AA9929367
aus
Jessica Hamed
@jeha2019
Volker Pietzsch von @AntenneMainz
hat mich zum Sonntagstalk (morgen 9–12) eingeladen, ich war nicht ganz unaufgeregt, da wir nicht nur über Recht, Gesellschaft & #Corona sprachen, sondern auch über Persönliches.
ANTENNE MAINZ UKW 106,6 – 97,1 – 94,1
& http://antenne-mainz.de
https://pbs.twimg.com/media/FSuu3tOXEAEBPuJ?format=jpg&name=small
3:55 PM · May 14, 2022
https://twitter.com/jeha2019/status/1525505175724630018?cxt=HHwWhICx4f6316sqAAAA
Damit soll die erwartete Finanzlücke gestopft werden.
Diese wird durch den Krieg in der Ukraine wohl noch einmal deutlich größer werden…
Putin ist auch schuld, dass unsere Straßen und Brücken so marode sind.
Und dass die Schulen sanierungsbedürftig und nicht top-ausgestattet sind.
An den hohen Mieten ist der auch schuld,
und an den niedrigen Renten
Und an der Obdachlosigkeit und der Kinderarmut,
an der ausufernden Kriminalität sowieso
Und an der Korruption und der Parteienklüngelei
Hab ich was vergessen?
Ach ja, dass jeden Morgen die Sonne aufgeht, das war der auch
@PetraSteingen:
Und's Essen wird knapp. Umso mehr sich "Politiker" /"-innen" dagegen engagieren, desto schwerwiegender werden die Probleme. Sie brachten uns Klimawandel, Krieg und Corona. Umso mehr sie drüber redeten. Warum? Weil sie nur einem einzigen Zweck dienen. Sie müssen aus jeder ScheiSSe ein Geschäft machen. Das ist ihre Aufgabe. Alle feuern, Leute!
[Auf "Scheiße" gemünzt finde ich die Rechtsschreibreform gar nicht so übel. Fuel Dich Freu, sag ich da nuah zu]
Alle Kriege sind Raubzüge.
Erst der „Krieg gegen das Virus“ und jetzt der Krieg in der Ukraine. Unser Geld wird in die Taschen von Big Tech, Big Pharma und der Rüstungsindustrie geleitet. Und Lauterbach ist einer ihrer willigsten Helfer.
Entschuldigung wer wollte denn unbedingt BMW und Ferrari gespritzt haben? Als die Impfstoffe herauskamen kamen gleichzeitig die Autovergleiche und Karlchen nannte den russischen Impfstoff Sputnik V "Lada der Impfstoffe" Das er dabei an die russisch-ukrainische Liebesgöttin Lada gedacht hat ist unwahrscheinlich. (oder doch?)
Lada (Mythologie), in der Mythengeschichte der Russen die Göttin der Liebe und Schönheit, welche vorzüglich zu Kiew verehrt wurde. Sie ist die Mutter der slavischen Liebesgötter Lel, Did und Polel, wie die griechische Venus, mit der Lada viele Aehnlichkeit hat, die des Eros, Anteros und Himeros. Junge Verlobte und Gatten riefen Lada an, und brachten ihr Opfer dar, damit sie ihre Ehe segne, und an ihrem Feste, das immer noch am Donnerstag vor Pfingsten als Maienfest begangen wird, knüpfen die Jungfrauen Bänder und Strauße an Birkenzweige und werfen diese in's Wasser, um aus der Art und Weise, wie sie schwimmen, die Zukunft zu lesen.
http://www.zeno.org/DamenConvLex-1834/A/Lada+(Mythologie)
Nun denn so ist eben das Geld für die Spritzungen an der Goldgrube gelandet und nicht in Moskau. Und das Ferrari-Goldgrube teurer ist als Lada-Moskau war von vornherein klar und beabsichtigt. Irgendwer muß für die Kosten aufkommen …
Frage der Woche
Eine Schulnote für Karl Lauterbach
ungenügend – 94%
https://www.aerztezeitung.de/Politik/Eine-Schulnote-fuer-Karl-Lauterbach-429071.html
Soviel zum Thema "kostenlose" Tests und "kostenlose" Impfungen. Gar nichts ist kostenlos. Bezahlt wird später über erhöhte Krankenkassenbeiträge.