Weißt Du noch? (IV)

Ich hat­te bereits auf mei­ne Berufskrankheit hin­ge­wie­sen, die mich immer wie­der den Blick zurück wer­fen läßt. Nur so wird man Lehren zie­hen kön­nen. Im Oktober 2021 war hier zu lesen:

"Wenn Du nicht geimpft bist, dann möchte ich auch nicht, dass Du mit meinen Kindern spielst"

So sehen doch kei­ne Nazis aus oder Sozialrassisten oder Apartheidsbefürworter. Wir sehen hier einen ganz nor­ma­len deut­schen Professor der Medizin, der am 28.10. auf ndr​.de die­sen und ähn­li­che Sprüche von sich gibt.

»… "Die Gesellschaft muss das jetzt selbst regeln: 'Wenn Du nicht geimpft bist, dann möch­te ich auch nicht, dass Du mit mei­nen Kindern spielst'", so Reisinger wei­ter. Auf Nachfrage beton­te der Mediziner, dass es ihm nicht um öffent­li­chen Druck gehe, son­dern um eine "gesell­schaft­li­che Notwendigkeit".«

Prof. Emil Reisinger ist Österreicher. Aus die­sem Land sind uns, histo­risch gese­hen, nicht die besten Menschen zuge­wach­sen. Was er hier äußert, hat nichts mit sei­ner Nationalität zu tun, aber eini­ges mit sei­nem Werdegang und sei­nen Funktionen. In sei­nem Lebenslauf fin­den sich u.a. die­se Stationen:

»2008
Zertifikat Universität St. Gallen, Institut für Betriebswirtschaft „Management für Führungskräfte im Gesundheitswesen“

2012-
Mitglied des Wehrmedizinischen Beirates der Bundesverteidigungsministerin

2016-
Vorsitzender des Wiss. Beirates und Mitglied des Kuratoriums des Bernhard-Nocht Institutes für Tropenmedizin in Hamburg
«

Bernhard-Nocht Institut

Die bei­den ersten Daten spre­chen für sich. Zum letz­ten Punkt muß man etwas aus­ho­len. Einmal ist das Tropeninstitut (BNITM) der Ort, an dem 2003 die blitz­ar­ti­ge Karriere des Christian Drosten star­te­te (s. Denkwürdiges um die Entdeckung des SARS-Coronoavirus 2003 durch C. Drosten). Er soll auch, wie­wohl dort ganz­tags arbei­tend, gleich­zei­tig in Frankfurt für sei­ne Doktorarbeit geforscht haben.

Wesentlich inter­es­san­ter im heu­ti­gen Zusammenhang ist die Tatsache, daß das BNITM nicht nur über eine üble kolo­nia­lis­ti­sche und Nazi-Vergangenheit ver­fügt, son­dern offen­bar kaum Probleme damit hat. Völlig unkri­tisch prä­sen­tiert das Institut bei sei­nem Internetauftritt die glü­hen­den Nationalsozialisten, die sei­ne Direktoren waren, der letz­te amtier­te bis 1963 (s. Bernhard-Nocht-Institut für Tropenmedizin: Weiter kein Problem mit Nazi-Vergangenheit und Das Bernhard-Nocht-Institut für Tropenmedizin und sei­ne Nazi-Vergangenheit).

Fast noch gru­se­li­ger ist die Liste der Preisträger einer Medaille. Dazu mehr in Übelste Gestalten Träger der Bernhard-Nocht-Medaille (Teil 1)Übelste Gestalten Träger der Bernhard-Nocht-Medaille (Teil 2) und Übelste Gestalten Träger der Bernhard-Nocht-Medaille (Teil 3).

Reisinger als Spitzenfunktionär des Instituts trägt auch dafür eine Verantwortung.


Im Juni war von Herrn Reisinger zu lesen:

»7500 Fans im Stadion, 6000 auf dem Neuen Markt: Der Aufstieg von Hansa Rostock in die 2. Bundesliga ließ vie­le Fans die Coronamaßnahmen ver­ges­sen. Experten warn­ten vor einer Massen-Infektion.

… Der Rostocker Infektiologe Professor Emil Reisinger sag­te, dass „mit einer stei­gen­den Zahl von Neuinfektionen gerech­net wer­den” müs­se. Jetzt kann klar gesagt wer­den: Die Aufstiegsfeiern sorg­ten für kei­nen Anstieg.«
nord​ku​rier​.de (4.6.)

Auch bild​.de ent­larv­te damals das Geunke des Professors (s. Super Spreader oder Super Trouper?).

Vermutlich hat er einen gehö­ri­gen Anteil Schuld an der Abwanderung von Pflegepersonal: "Der Rostocker Epidemiologe Emil Reisinger hat sich ange­sichts von Corona-Ausbrüchen in Alten- und Pflegeheimen in MV für neue gesetz­li­che Impfregelungen für Mitarbeiter in „sen­si­blen Bereichen“ aus­ge­spro­chen." (mer​kur​.de 22.10.)


Zurück zum aktu­el­len NDR-Artikel:

»Reisinger: Bisher keine Spätfolgen der Impfung aufgetreten

Den von vie­len Befragten geäu­ßer­ten Sorgen vor Langzeitfolgen der Impfung will Reisinger mit Aufklärung begeg­nen. "Wir wis­sen, dass Nebenwirkungen bei Impfungen nach weni­gen Wochen auf­tre­ten, nicht mehr nach einem Jahr." Weltweit sei­en inzwi­schen rund fünf Milliarden Menschen mit dem Covid-Impfstoff geimpft – vie­le von ihnen bereits vor einem Jahr. Deshalb gebe es schon ent­spre­chend vie­le Erfahrungsdaten. "Wir kön­nen sagen, dass bis­her kei­ne Spätfolgen auf­ge­tre­ten sind und auch kei­ne Spätfolgen mehr zu erwar­ten sind", so Reisinger, der in der Corona-Pandemie auch die Landesregierung berät…

Reisinger meint außer­dem, dass die Impfbereitschaft stei­gen wird, wenn es eine Zulassung für Kinder-Impfstoffe gibt. Er geht davon aus, dass dies man­chen Erwachsenen die Angst vor der Impfung nehme…«

Update Das hat­te ich ver­ges­sen, erst ein Kommentar hat mich erinnert:

10 Antworten auf „Weißt Du noch? (IV)“

  1. Advent, Zeit in sich zu gehen und ande­re Prioritäten zu prüfen.

    "In my own opi­ni­on, this stu­dy was a pivo­tal point of data that should have brought an imme­dia­te halt to the spike pro­te­in vac­ci­ne roll-out but instead has lan­gu­is­hed as a rela­tively unknown stu­dy. Nonetheless, the aut­hors con­tin­ued their rese­arch and later published a more detail­ed paper on what they had dis­co­ver­ed about the­se fibrin amy­lo­id clots which they pro­po­sed as the under­ly­ing cau­se of long-haul COVID (but for poli­ti­cal rea­sons obvious­ly could not link to the vaccine)."

    https://​amid​we​stern​doc​tor​.sub​stack​.com/​p​/​w​h​a​t​-​i​s​-​c​a​u​s​i​n​g​-​t​h​e​-​d​i​e​d​-​s​u​d​d​e​nly

    ——————————————————–
    Hier die Studie, deren Wichtigkeit (noch?) nicht gese­hen wird:

    Biochem J. 2022 Feb 25; 479(4): 537–559.
    Published online 2022 Feb 23. doi: 10.1042/BCJ20220016
    PMCID: PMC8883497
    PMID: 35195253
    A cen­tral role for amy­lo­id fibrin micro­clots in long COVID/PASC: ori­g­ins and the­ra­peu­tic implications

    Zur Einordnung des Hauptautoren:
    Kell ist schon ein sehr gro­sser Fisch im Biochemieteich.
    h‑index 123

    https://​scho​lar​.goog​le​.com/​c​i​t​a​t​i​o​n​s​?​u​s​e​r​=​D​O​r​A​F​F​E​A​A​A​A​J​&​h​l​=en

    https://​en​.wiki​pe​dia​.org/​w​i​k​i​/​D​o​u​g​l​a​s​_​K​ell
    Was wohl die "Greifswalder AZ-Nbw-Gerinnungsforscher" dazu sagen?

  2. Die Gesellschaft regelt gar nichts von selbst. Das mögen man­che glau­ben, also daß sie mit ihrem Verhalten (Maske tra­gen oder nicht, vegan essen, Fahrradfahren usw.) irgend­was ent­schei­den aber das ist nicht so.

    Schönen Sonntag!

  3. Um ehr­lich zu sein, gar nix habe ich gegen Herrn Degenhardt oder sei­ne Lieder. Was mir Sorge berei­tet, ist die Masse an Menschen mit einer Sehnsucht am Geführt-Sein und ihrem inne­ren devo­ten Verlangen nach Verantwortungslosigkeit. Denen bekommt es nicht immer gut. Zumindest habe ich den Eindruck.
    Mehr fällt mir zu Herrn Degenhardt lei­der nicht ein – auch Heute! Dafür ver­ste­he ich Hesse Heute viel (oder noch) bes­ser als Früher. Es hilft!

    (…oder Sozialrassisten)

    Der Rassismus der NSDAP war weni­ger Anthropologisch, eher Zucht wohl, wel­che aber wie­der­um vieldeutig:

    https://​de​.wiki​pe​dia​.org/​w​i​k​i​/​A​n​t​h​r​o​p​o​l​o​gie
    https://​de​.wiki​pe​dia​.org/​w​i​k​i​/​Z​u​cht

    Wie erwähnt, mehr Züchterei als Wissenschaft. Verstehen Heutzutage vie­le Leute nicht rich­tig. Den Unterschied. [Denke ich]

    Führt übri­gens auch zu nix: [den­ke ich] Utilitarismus
    https://​www​.bpb​.de/​k​u​r​z​-​k​n​a​p​p​/​l​e​x​i​k​a​/​p​o​l​i​t​i​k​l​e​x​i​k​o​n​/​1​8​3​8​5​/​u​t​i​l​i​t​a​r​i​s​m​us/

    … auch wenn für den Ein- oder Anderen das Alles nahe bei­ein­an­der zu sein scheint.

  4. Zertifikat Universität St. Gallen: in der Schweiz bekannt für gute neo­li­be­ra­le Erziehung. Als empha­ti­scher Mensch mei­det Absolventen die­ses Vereins. Daher passt es schon – er spielt nicht mit mir und ich nicht mit ihm. Perfekt. Er wirkt eh wie el Capone – vom Blick her.

  5. BNITM ist blöd. Da bricht man sich ja fast die Tsunge. Kann man sich viel­eicht nicht lie­ber – auch hin­sicht­lich der Umstände – auf "Das Benitom" eini­gen. Das spricht sich doch viel bes­ser. Bei ReKI geht es ja noch gera­de eben mal. Ist eben nicht so lange.

  6. "Ole Skambraks@crzy_zeitpunk
    12h

    Eine Doku von 2003 beschreibt, dass der AIDS-Ursprung eine Polio-Impfkampagne sein könn­te. Am Ende eine Warnung von Biologe Bill Hamilton: “Wenn die Beziehung zwi­schen Pharma und der Wissenschaft nicht in Frage gestellt wird, könn­ten sich bereits wei­te­re Katastrophen anbahnen.

    2/4: piped​.video/​w​a​t​c​h​?​v​=​H​o​B​j​k​Zv_…
    Auf sei­nem Blog zeigt der Journalist Edward Hooper, dass die bis heu­te unge­klär­te Frage nach dem AIDS-Ursprung, eine erstaun­li­che Parallele in der Debatte um den Ursprung des Coronavirus hat.

    3/4: Vier Wissenschaftler aus Anthony Faucis “Sondereinsatzkommando”, das im Frühjahr 2020 die #Corona ‑Labortheorie vehe­ment dis­kre­di­tiert hat, waren auch im Jahr 2000 dar­an betei­ligt, die Hypothese zu wider­le­gen, dass eine Polio-Schluckimpfung der Ursprung von AIDS sein könnte.

    4/4: Eddie Holmes, Andrew Rambaut, Michael Worobey und Robert Garry. 

    aidsorigins.com/swat-teams‑a…”

    https://​nit​ter​.net/​c​r​z​y​_​z​e​i​t​p​unk

  7. Das selbst aus­ge­stell­te Armutszeugnis des PEI. Rückblickend macht es das noch armseliger.

    "Impfstoff gegen das Coronavirus 2019-nCoV – Virologe Eberhard Hildt zur Impfstoffentwicklung"
    04.02.2020
    https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​O​k​6​h​p​w​-​s​AXo

    konn­te "… schnell die kom­plet­te Erbinformation des Virus iso­liert und cha­rak­te­ri­siert wer­den, …" ohne dabei fest­zu­stel­len, dass es künst­lich erzeugt wurde.

    "… , dass es sich um ein recht eng mit dem soge­nann­ten SARS-Virus ver­wand­tes Visus han­delt. …" Es also schon eine eng ver­wand­te Immunantwort gab, die nur noch bei der näch­sten Infektion ange­passt wer­den musste.

    "… die Symtomatik die­ses Virus mit Erkältungssymtomen, schwe­ren Erkältungssymtomen, natür­lich teil­wei­se Erkältungskrankheiten die auch der­zeit gras­sie­ren sai­so­nal gras­sie­ren, ähnelt und über­lappt." Daher kommt also die Grippe, die auf ein­mal kei­ne mehr war.

    "Und das erlaubt natür­lich dann eine siche­re und robu­ste Diagnostik". Also für die Erkältung wur­de der Missbrauch des PCR-Testes neu eingeführt.

    "Was wir auch wis­sen ist, dass die Sterblichkeitsrate die­ses Virus (sic) nicht so hoch ist, wie bei der SARS-Epedemie 2002/2003." Wer erin­nert sich nicht an die­sen grau­si­gen Winter, wo alle Schulen geöff­net waren, jeder zur Arbeit konn­te und die Großeltern in den Heimen Besuch emp­fan­gen konn­ten? Die Bilder von Menschen mit mas­ken­lo­sen Masken sind Vielen wahr­schein­lich noch bis heu­te prä­sent. In den mehr vor­han­den Krankenhäuser waren auch die mehr vor­han­den Betten dop­pelt oder gar drei­fach belegt, deut­lich erri­ne­re ich mich vage. Damals …

    "Sie liegt der­zeit bei drei bis vier Prozent der infi­zier­ten Patientinnen und Patienten, wobei es sich dabei in erster Linie um Menschen mit Vorerkrankungen han­delt." Also voll­kom­men iden­tisch mit den Grippewellen in den Jahrzehnten zuvor. Also DER Grund für die Notlage.

    "Der Verlauf der Erkrankung kann je nach betrof­fe­nem Patienten unter­schied­lich sein. Wir haben ein Spektrum von Patienten mit sehr schwe­ren Atemwegserkrankungen bis hin zu einem mil­den oder gar asym­to­ma­ti­schen Verlauf." Also voll­kom­men über­ra­schend, uner­war­tet und neu, die­se seit jahr­zehn­ten bekann­ten Tatsachen.

    "Der mil­de bzw. asym­to­ma­ti­sche Verlauf ist natür­lich für die Patientinnen und Patienten erfreu­lich." So ein schwur­beln­der Verschwöhrungsteoretiker. Die Quarantäne für asym­to­ma­tisch posi­tiv Getestete gibt es heu­te immer­noch. Oder ist dies das Erfreuliche?

    aaaarrrrrrggggghhhhh.
    noc­mals: vom 04.02.2020, vom PEI, …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert