Wenn die Brinkmann zweimal tingelt

twit​ter​.com (19.1.)

Wenn's nicht klingelt:

»Wenn der Postmann zwei­mal klin­gelt (eng­li­scher Originaltitel The Postman Always Rings Twice) ist ein US-ame­ri­ka­ni­sches Filmdrama von Bob Rafelson aus dem Jahr 1981

Handlung

Der vaga­bun­die­ren­de Gauner Frank Chambers wird als Hilfsarbeiter von dem Tankstellen- und Restaurantbesitzer Nick Papadakis ein­ge­stellt. Dieser ist mit der jun­gen, attrak­ti­ven Cora ver­hei­ra­tet. Sie ist der Hauptgrund, war­um Chambers bei sei­ner Arbeit bleibt. Als Papadakis für Einkäufe in die Stadt gefah­ren ist, bedrängt Chambers Cora, die sich auf eine Affäre ein­lässt. Schließlich kann er sie dazu über­re­den, Papadakis zu ver­las­sen; doch bereits an einer Umsteigestation kehrt sie wie­der zu ihrem Mann zurück, als Frank sie war­ten lässt und beim Glücksspiel Geld zu gewin­nen versucht.

Zurück auf der Tankstelle, kön­nen sie aber nicht von­ein­an­der las­sen. Cora deu­tet an, es gäbe nur eine Lösung, näm­lich ihren Mann umzu­brin­gen, was ihnen nach einem ers­ten Fehlversuch dann auch gelingt. Der betrun­ke­ne Papadakis wird erschla­gen und in sei­nem Auto eine Klippe hin­ab­ge­stürzt. Chambers und Cora wer­den des gemein­schaft­li­chen Mordes ange­klagt, jedoch mit Hilfe eines cle­ve­ren Rechtsanwalts freigesprochen.

Anschließend füh­ren sie gemein­sam den Betrieb fort, denn Cora darf den Bundesstaat zunächst nicht ver­las­sen. Sie wird von Frank schwan­ger, der ihr einen Heiratsantrag macht. Am Tag der Hochzeit machen die bei­den einen Ausflug. Als sie sich auf der Rückfahrt küs­sen, wird Cora nach einem Ausweichmanöver aus dem Wagen geschleu­dert. Regungslos, offen­bar tot, liegt sie am Straßenrand. Frank kniet sich neben sie und trau­ert.«
de​.wiki​pe​dia​.org

Mit Jack Nicholson und Jessica Lange.

Zur Propagandistin der "Käsescheiben-Theorie" sie­he eini­ge Beiträge hier.

5 Antworten auf „Wenn die Brinkmann zweimal tingelt“

  1. Ich krin­gel mich gerade:

    Corona-Test-und-Quarantäneverordnung
    § 15
    Quarantäne für Haushaltsangehörige
    (5) Treten in einem Haushalt eines Falles wäh­rend der Quarantänezeit der Haushaltsangehörigen Folgefälle auf, so ver­län­gert sich die Quarantänedauer für die übri­gen Haushaltsmitglieder nicht über 10 Tage hinaus.

    Die dür­fen dann als "Super-Spreader" wie­der drau­ßen rumlaufen.

  2. Covid-Ende in Frankreich
    https://​www​.libe​ra​ti​on​.fr/​s​o​c​i​e​t​e​/​s​a​n​t​e​/​e​n​-​d​i​r​e​c​t​-​c​o​v​i​d​-​1​9​-​r​e​t​r​o​u​v​e​z​-​l​e​s​-​d​e​r​n​i​e​r​e​s​-​a​c​t​u​a​l​i​t​e​s​-​l​i​e​e​s​-​a​-​l​a​-​c​r​i​s​e​-​s​a​n​i​t​a​i​r​e​-​2​0​2​2​0​1​2​0​_​S​C​2​Z​O​C​E​M​N​V​B​J​B​O​C​U​W​V​I​R​N​7​W​L​4I/
    "Ende der Teilnehmerbeschränkungen, des Maskentragens und der Telearbeitspflicht am 2. Februar. Als ers­ten Schritt der Erleichterung kön­nen Kultur- und Sporteinrichtungen, "die sit­zen­des Publikum emp­fan­gen, wie­der ohne Beschränkungen mit vol­ler Kapazität arbei­ten", sagt Castex. Der 2. Februar mar­kiert auch das Ende der Pflicht, im Freien eine Maske zu tra­gen. Diese Maßnahme wur­de am 31. Dezember letz­ten Jahres ein­ge­führt. Die letz­te Erleichterung ab dem 2. Februar ist, dass Telearbeit an min­des­tens drei Tagen pro Woche nicht mehr ver­pflich­tend ist. "Sie wird jedoch wei­ter­hin emp­foh­len", prä­zi­siert Castex. Die Unternehmen haben die Aufgabe, im Rahmen des inter­nen sozia­len Dialogs das rich­ti­ge Niveau zu hal­ten." Übersetzt mit DeepL
    Ah ja, der Impfpass kön­ne bei Verbesserung der Lage in Frankreich auf­ge­ho­ben wer­den. Bis dahin gilt 2G.
    Das Verfassungsgericht wird mor­gen ent­schei­den, ob der Impfpass der fran­zö­si­schen Verfassung ent­spricht. Schau ma mal, was da gilt, liber­te, ega­li­te, fraternite?
    Es hört sich so an, als wür­de die Politik schon mal vor­sichts­hal­ber zurückrudern.

  3. Der Zwitscherer (Liberal Mut dop­pelt geimpft) soll­te sei­nen Zusatz ändern. Wie war das jetzt? Grundimmunisiert, voll­ver­arscht oder ungeimpft?
    Welche Welle/Wand und wel­che Muh-Tante ham­wa jetzt eigent­lich? Ich habe kei­ne Glotze. Auf den Straßen lie­gen immer gleich vie­le Tote (Zero-Death Ziel gehalten).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.