Wenn sich alle Menschen weigerten, sich impfen zu lassen, „würden wir die Pandemie wahrscheinlich nie beenden können“

Im Bundestag gilt inzwi­schen 2G plus, aber offen­bar kein Alkoholverbot:

»Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) hat sich im Bundestag für die Einführung einer all­ge­mei­nen Impfpflicht aus­ge­spro­chen. Er sag­te, dies sei der sicher­ste und schnell­ste Weg aus der Corona-Pandemie. Man müs­se auch für die Zukunft mit gefähr­li­chen und anstecken­den Varianten des Coronavirus' rech­nen. Impfungen schütz­ten vor schwe­rer Erkrankung und Tod. Eine Impfpflicht sei medi­zi­nisch gebo­ten und mora­lisch ver­tret­bar. Wenn sich alle Menschen wei­ger­ten, sich imp­fen zu las­sen, „wür­den wir die Pandemie wahr­schein­lich nie been­den kön­nen“, sag­te Lauterbach.

Mit einer Impfpflicht hin­ge­gen wer­de es mög­lich, ver­meid­ba­res Leid zu been­den. „Wir been­den damit einen Belagerungszustand unse­rer Gesellschaft durch das Virus“, sag­te Lauterbach: „Wir haben die Mittel in der Hand. Wir soll­ten sie ergrei­fen.“…«
faz​.net (13.1.)

44 Antworten auf „Wenn sich alle Menschen weigerten, sich impfen zu lassen, „würden wir die Pandemie wahrscheinlich nie beenden können““

  1. Den übli­chen Kalle-Stuss kann man gar nicht mehr kom­men­tie­ren. Für Kalle gilt unein­ge­schränkt das Zitat von Brecht:

    "Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher."

  2. Was haben Lauterbach und Fauci gemeinsam?
    .
    Z.B. Sie leug­nen syste­ma­tisch die Wirkung des natür­li­chen Immunsystems:
    Leugner des natür­li­chen Immunsystems!

    1. @ KL, der Leugner:
      Sie haben bereits mit­be­kom­men, dass es _nicht_ um das "natür­li­che" oder über­haupt um ein Immunsystem geht?
      Es geht dar­um, die Menschen zu kon­trol­lie­ren und zu untrwer­fen. Das Narrativ des "C"-"Virus" ist hier­bei nur das Vehikel zu einer (wie auch immer) Gesellschaft, in der alles und jede/r kon­trol­liert und gesteu­ert wird.
      Klabauterbach ist hier­bei frei­wil­li­ger Idiot, Erfüllungsgehilfe, der nach außen wirkt, als sei er Alkholiker oder dass er ande­re Drogen nimmt. Ich neh­me an, dies ist ein Stück weit auch von ihm in der Öffentlichkeit gespielt.
      Das Problem sind Abgeordnete, die auf das Narrativ der "Impfung" "ggen" "Corona" her­ein­ge­fal­len sind.
      Sogar Wagenknecht und Lafontaine spre­chen, dass eine "Impfung" "gegen" "Corona" für Ältere gut sei. Damit haben Wagenknecht und Lafontaine gesagt, dass sie eben­falls dem Narrativ eines vor­han­de­nen ""C"-"Virus'" auf­ge­ses­sen sind.
      Dabei scheint die­ser "C"-Stuss alles ein Narrativ zu sein, um die Finanzwelt vor dem Zusammenbruch ret­ten zu wol­len, die Spieler in der Finanzwelt am Leben zu hal­ten, ihnen die wei­te­ren Einnahmen zu sichern.

  3. Ich blei­be dabei, aber der "Holzkopf" (ich hof­fe das geht heu­te mal so durch in mei­ner wut­ent­brann­ten Rage Herr Dr. Aschmoneit?!) blufft nur!

  4. (…) Lauterbach: „Mit gefähr­li­chen und beson­ders anstecken­den Varianten rechnen“ 

    Es gebe in der Wissenschaft kaum jeman­den, der glau­be, „dass die Omikron-Variante die letz­te Variante sein wird“. Daher warnt Lauterbach: „Wir müs­sen auch in Zukunft mit gefähr­li­chen und beson­ders anstecken­den Varianten rechnen“. 

    Die Impfpflicht sei nicht nur „medi­zi­nisch geeig­net“, son­dern auch „mora­lisch zu ver­tre­ten“. Wer sich dem Impfen ver­wei­ge­re, ver­let­ze das mora­li­sche Gebot des kate­go­ri­schen Imperativs von Immanuel Kant. Eine sol­che Verweigerung kön­ne nie Maxime des Handelns für alle sein. Denn, so die Argumentation Lauterbachs: „Wenn wir uns alle wei­gern wür­den, die gut erforsch­te und neben­wir­kungs­ar­me Impfung zu nut­zen, um uns selbst und ande­re vor Tod und schwe­rer Krankheit zu schüt­zen, wür­den wir die Pandemie wahr­schein­lich nie been­den kön­nen.“

    Impfpflicht ist die Chance aus der Pandemie zu kommen 

    Die Kombination aus Impfung und medi­ka­men­tö­ser Therapie bie­te die Möglichkeit, die Pandemie zu been­den. „Diese Möglichkeit soll­ten wir drin­gend ergrei­fen“, mahnt Lauterbach. „Wir been­den damit nicht nur die Opfer, die die vie­len Pflichtbewussten erbrin­gen, wir been­den damit auch die Opfer, die unse­re Kinder erbrin­gen.“ Es wür­de ver­meid­ba­res Leid ver­hin­dert. „Wir haben die Mittel in der Hand“, betont der Gesundheitsminister. „Wir soll­ten sie ergrei­fen: Wir soll­ten eine all­ge­mei­ne Impfpflicht einführen.“ 

    Bisher sei­en in Deutschland mehr als 115.000 Menschen an Corona gestor­ben. Sehr viel mehr lit­ten an teil­wei­se lang­wie­ri­gen, zum Teil lebens­lan­gen Komplikationen als Folge der Erkrankung. (…) 

    https://​www​.vor​waerts​.de/​a​r​t​i​k​e​l​/​l​a​u​t​e​r​b​a​c​h​-​n​u​r​-​i​m​p​f​p​f​l​i​c​h​t​-​f​u​e​h​r​t​-​u​n​s​-​p​a​n​d​e​mie

    1. @ car­pe noctem:
      https://​www​.vor​waerts​.de/​a​r​t​i​k​e​l​/​l​a​u​t​e​r​b​a​c​h​-​n​u​r​-​i​m​p​f​p​f​l​i​c​h​t​-​f​u​e​h​r​t​-​u​n​s​-​p​a​n​d​e​mie
      Der "Vorwärts", Gehirnwasch-Blättle der spd. Alles klar, jetzt wer­den noch­mal alle spd-Mitglieder ein­gen­or­det, sich für das "Gegen"-"C"-"Geimpft"-Werden einzunorden.

    2. @carpe_noctem:"Wer sich dem Impfen ver­wei­ge­re, ver­let­ze das mora­li­sche Gebot des kate­go­ri­schen Imperativs von Immanuel Kant." Hat der Lauterbach das wirk­lich direkt so gesagt? Ohne Zusätze? Oder ist das Zitat aus dem Zusammenhang gerissen?
      Kants kate­go­ri­scher Imperativ: "Handle stets nach der Maxime, von der Du zugleich wol­len kannst, dass sie Grundlage all­ge­mei­ner Gesetzgebung wäre!"
      ICH KANN NICHT WOLLEN, DASS SICH GANZ DEUTSCHLAND IMPFEN SOLL!
      Folglich ver­let­ze ich Kants Imperativ nicht.
      Ok, Lauterbach ver­letzt ihn auch nicht, denn der kann das anschei­nend wol­len. Das Geschwafel ist ein­fach fehl am Platz.

    3. @ Der arme Kant. Aber sein Name wird ja nicht das erste Mal missbraucht.
      Ein super Buch ist "Kant und Corona" von Christoph Alexander Jakobi.

  5. „Man müs­se auch für die Zukunft mit gefähr­li­chen und anstecken­den Varianten des Coronavirus' rechnen.“

    Neue Varianten wird es immer geben. Wenn die Notwendigkeit einer Impfpflicht allei­ne mit der blo­ßen Möglichkeit begrün­det wird, dass wie­der anstecken­de­re und gefähr­li­che­re Varianten auf­tre­ten könn­ten, dann heißt das nichts ande­res als: Impfpflicht für immer!

    Kann man eigent­lich noch tie­fer im Rektum der Pharmaindustrie stecken als Professor Seltsam?

    1. "Wenn die Notwendigkeit einer Impfpflicht allei­ne mit der blo­ßen Möglichkeit begrün­det wird"

      Vor allem muss man ja auch beden­ken, dass die Impfpflicht gegen all das verstößt:
      – sie ist KEIN GEEIGNETES MITTEL, um gegen mög­li­che noch schlim­me­re Mutationen etwas zu bewir­ken (sie wirkt ja noch nicht mal gegen die momen­ta­nen Viren)
      – sie ist KEIN ANGEMESSENES MITTEL, da sie in kei­nem Verhältnis mehr steht zu den Grundrechtseinschränkungen und da sie ja nicht mal Vorteile bringt, da die Impfung ja nach­weis­lich nicht vor Ansteckung oder Virusweitergabe schützt.
      – dazu ist noch frag­lich, ob die Impfung ERFORDERLICH IST, denn bei einer rela­tiv gerin­gen Übersterblichkeit (bei der bis heu­te immer noch nicht ermit­telt wird, was davon AN CORONA und was auf MIT CORONA zurück­zu­füh­ren ist) sind nicht not­wen­di­ger­wei­se Maßnahmen erfor­der­lich, schon gar nicht solch ein­schrän­ken­de und die mitt­ler­wei­le fast die gesam­ten Grundrechte aushebeln. 

      Die Impfpflicht (sie­he eini­ge Hinweise oben) ist nie und nim­mer VERHÄLTNISMÄßIG! Jedes staat­li­che Handeln muss aber ver­hält­nis­mä­ßig sein, d. h. GEEIGNET, ERFORDERLICH UND ANGEMESSEN.

      Dagegen wird schon seit fast 2 Jahren ver­sto­ßen!!! Wann machen end­lich mehr Juristen den Mund auf?????

      1. @Getriebesand: Sie haben voll­kom­men Recht. 

        Und selbst wenn wir es hier mit einem sehr töd­li­chen Virus zu tun hät­ten und außer­dem Impfungen ver­füg­bar wären, die den Namen ver­die­nen und auch wirk­lich vor Infektion und Übertragung schüt­zen, fän­de ich eine Impfpflicht immer noch falsch. Denn nie­mand muss sich gegen sei­nen Willen beschüt­zen las­sen. Jeder muss über sei­nen Körper selbst bestim­men dürfen.

  6. »Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) hat sich im Bundestag für die Einführung einer all­ge­mei­nen Impfpflicht aus­ge­spro­chen. Er sag­te, dies sei der sicher­ste und schnell­ste Weg aus der Corona-Pandemie"

    Wie doof ist die­ser Mann eigent­lich bzw. was glaubt er, wie lan­ge er die Bevölkerung noch an der Nase rum­füh­ren kann? Mit jedem wei­te­ren Tag wo gelo­gen und betro­gen wird, wird die Wut in der Bevölkerung erhöht und die­se wird sich zwangs­läu­fig am Ende gegen die Verursacher rich­ten. Es wird dann auch der Letzte begrif­fen haben, dass die Verursacher nicht die Ungeimpften sind, die auch nicht anstecken­der sind als die Geimpften, son­dern dass die Verursacher in der Regierung, den Konzernen und den Medien sit­zen und

    - uns dahin­ge­hend belü­gen, dass nur Impfen der Weg aus der Pandemie sei (WIE SOLL DAS FUNKTIONIEREN, wenn die Impfung gar nicht vor Ansteckung und Virusweitergabe schützt???? Wann begreift es end­lich auch Herr Lauterbach???)

    - uns immer wei­ter drang­sa­lie­ren und sich immer wie­der was neu­es aus­den­ken, war­um wir die Grundrechte noch wei­ter abge­nom­men bekommen

    - die immer noch nicht zuge­ge­ben haben, dass die gan­zen Tests kei­ne Infektionen nach­wei­sen, son­dern nur Virenbestandteile und teil­wei­se (laut offi­zi­el­ler Zulassungsunterlagen der Corona-Tests) sogar ganz vie­le ande­re Viren wie Rhino-Viren usw. detektieren

    - dass sie nicht fähig sind (weder intel­lek­tu­ell, noch orga­ni­sa­to­risch) das 'Problem' ein­zu­gren­zen und klug zu behan­deln. Was seit 2 Jahren an Stümperhaftigkeit abläuft, ist nicht zu über­bie­ten. WarnApps, die am ehe­sten die Betreiber berei­chern, Kontaktnachverfolgungen bei den Gesundheitsämtern obwohl über­haupt nicht ein­leuch­tet was die­se Kontaktnachverfolgungen brin­gen sol­len, wo man sich eh über­all testen las­sen muss bzw. mit Symptomen zum Arzt gehen soll. 

    - man jagt der Bevölkerung syste­ma­tisch Angst ein und das bewusst und gewollt und dabei gibt es kei­ne roten Linien mehr. Man nimmt Suizide, Familienauflösungen, Scheidungen, Ausbildungsabbrüche, geschei­ter­te Lebensläufe wegen Berufsverlust in Kauf, weil an man­chen Orten nur noch Geimpfte die Meisterprüfung absol­vie­ren dür­fen, Ungeimpfte gemobbt wer­den usw. und das alles unter der Anweisung der Regierung, die "kei­ne roten Linien mehr kennt".

    Herr Lauterbach, Sie ver­stricken sich immer tie­fer in ihr Lügengebäude. Aber brin­gen Sie ruhig wei­ter sol­che gro­tes­ken Ideen wie einer Impfpflicht im Bundestag. Dann kann die gan­ze Welt sehen, dass die Politik in Deutschland mal wie­der den Verstand, Anstand und jeg­li­ches Taktgefühl ver­lo­ren hat. Das aus­ge­rech­net in Deutschland, ein Land, was Millionen Menschen auf dem Gewissen hat, die damals auch aus­ge­grenzt wur­den, weil man sie nicht im Volkskörper haben woll­te. Und es waren bei wei­tem nicht nur die Juden, man hat auch Behinderte, angeb­li­che Asoziale, Alkoholiker, psy­chisch Kranke, ehe­lo­se Frauen mit Kind oder unlieb­sa­men Lebenswandel, Sinti und Roma usw. aus­ge­grenzt und entsorgt.
    Und wir sind heu­te wie­der ganz vor­ne dabei, in dem wir brül­len, dass nur noch die Geimpften Menschen sei­en, für die Ungeimpften gibt es kei­ne roten Linien mehr, die man ein­zu­hal­ten habe, sie sind laut eini­gen Politikern aus dem (gesell­schaft­li­chen) Leben rauszuhalten.
    WARUM??? Ungeimpfte sind auch Menschen.

    Aber das begreift Herr Lauterbach offen­bar nicht, der sich sei­ne Welt ent­we­der nach dem zusam­men­ba­stelt, was die Pharmavertreter ihm bie­ten oder nach dem, was ihn psy­chisch zusammenhält.
    Ein gesun­der Mensch wür­de sich nie­mals so dar­an ergöt­zen, einen Teil der Menschheit als "falsch" und unwert zu bekämp­fen. Er wür­de nie­mals so dar­auf abge­hen, sich so in die­se Aufgabe rein­knien. Man schaue sich Herrn Lauterbach nur an, wie sehr ihn das per­sön­lich antrig­gert. Meiner Meinung nach ver­sucht er, in der Bevölkerung sei­ne eige­nen abge­lehn­ten Anteile zu bekämp­fen. Meiner Meinung nach ist er ein Fall für den Psychologen. 

    So viel Realitätsverdrehung kann nicht von einem gesun­den Menschen kom­men. Wenn eine Impfung nicht vor Ansteckung und Virusweitergabe schützt, aber man sich immer wie­der hin­stellt und run­ter­be­tet, dass nur die Impfung aus der Pandemie hel­fe, muss man wirk­lich ent­we­der gei­stes­krank unzu­rech­nungs­fä­hig oder psy­chisch gestört sein. Jeder Mensch, der 1 und 1 zusam­men­zäh­len kann, erkennt doch, dass das eine Lüge ist, um sich nicht mit der kogni­ti­ven Dissonanz aus­ein­an­der­set­zen zu müssen.

  7. "Man müs­se auch für die Zukunft mit gefähr­li­chen und anstecken­den Varianten des Coronavirus' rechnen."

    Im Leben auf die­sem Planeten besteht auch eine gewis­se Wahrscheinlichkeit, dass wir mit einem Meteoritenzusammenstoß rech­nen müssen.
    Wollen wir des­halb auch bei jedem Hausbau vor­schrei­ben, dass Häuser als Atomschutzbunker zu errich­ten sind und wir unse­re Lebenszeit dort im Atomschutzkeller ver­brin­gen, da ja mög­li­cher­wei­se damit zu rech­nen ist, dass ein Meteorit einschlägt?

    Beim Autofahren ist auch damit zu rech­nen, dass jeden Tag meh­re­re Menschen auf deut­schen Straßen umkom­men. Die Wahrscheinlichhkeit kann man sogar errech­nen. Sollen wir das nicht auch als Grund hernehmen,d as Autofahren umge­hend zu verbieten?

    Auch die gan­zen Krebskranken wegen Rauchen, schlech­ter Ernährung usw. Auch da ist mit Sicherheit (die man auch errech­nen kann) jeden Tag mit mehe­ren Toten zu rech­nen, dem­nach müss­te man doch auf der Stelle das alles verbieten.

    Am Besten das gan­ze Leben ver­bie­ten und die Fortpflanzung, denn der Mensch ist so abgrund­tief schlecht und durch den Tod bedroht. Leben wir am besten ein­fach gar nicht mehr. Wählen wir statt­des­sen den Tod, weil das Leben zu bedroh­lich ist! (Zynismus Ende).

    Was geht in solch einem Menschen vor? Wie krank kann jemand sein? Wieso begreift er nicht, dass er offen­bar rich­tig hef­ti­ge Ängste vor dem Leben und der Lebendigkeit hat und des­halb ein­fach alles kon­trol­lie­ren, bekämp­fen und ver­bie­ten will.
    Man soll­te zukünf­tig dafür sor­gen, dass nie wie­der Menschen mit sol­chen Problemen auf die Menschheit los­ge­las­sen werden.
    Man kann doch nicht alles ver­bie­ten, weil Herr Lauterbach offen­bar ein psy­chi­sches Problem hat und in sei­nem Wahn glaubt, dass alles wie­der gut wird, wenn man alles ver­bie­tet und alle Lebendigkeit ver­nich­tet. Das ist kom­plett absurd.
    WIESO MERKT DAS NIEMAND???

    1. Er ist ein Sadist. Sadismus als Neurose zählt zu den Perversionen. Er bedient den vor­han­de­nen maso­chi­sti­schen Charakter in der Gesellschaft. Der maso­chi­sti­sche Charakter ten­diert zum Tod, das heißt, gemäß Freud, in ihm wirkt ein Trieb zum Tod. Getrieben gewis­ser­ma­ßen zur Negation des Lebens. Die Libido, der Trieb zur Lebensbejahung und ‑freu­de, ist neu­ro­tisch geschwächt. Man kann auch von der Unfähigkeit zum auf­rech­ten Gang spre­chen oder von selbst­ver­schul­de­ter Unmündigkeit. Lauterbachs Sadismus ist eine Spielart des auto­ri­tä­ren Charakters. Der sadi­sti­sche Charakter Lauterbachs ist ver­gleich­bar mit der Charakterphysiognomie der NS-Protagonisten.

      Dass sich sol­che neurotischen/perversen Figuren an der Staatsspitze befin­den, stellt ein Versagen der Demokratie aus. Die Möglichkeit, zu ver­hin­dern, dass sich sol­cher­art Charaktere an der Staatsspitze befin­den, liegt in der Befestigung der Demokratie: die streng­ste Trennung der Gewalten, respek­ti­ve Direktwahl des Bundeskanzlers. Der Ausschluss der Regierung aus dem Parlament, Einführung des Mehrheitswahlrechts, Abschaffung des "öffent­lich-recht­li­chen Rundfunks" (ein Sammelbecken des sadistisch/masochistischen/autoritären Charakters), Vetorecht des Verfassungsgerichts gegen Parlamentswahl des Verfassungsgerichtspräsidenten, Abschaffung der "Parteienfinanzierung", Deklarierungspflicht für die Parteien ab einem Cent, Beschränkung von Stiftungszwecken auf reine/direkte Wohltätigkeit, … . 

      Demokratie kann schön sein, wenn sie den auf­rech­ten Gang erzwingt und ihre Schwundform nicht die Regression.

      1. @sv: Ihre Vorschläge klin­gen nach "Kapitalismus, aber ohne Profite". Auch bei ein­zel­nen Ideen habe ich mei­ne Zweifel. Mehrheitswahlrecht wür­de ver­mut­lich bedeu­ten, wir könn­ten uns abwech­selnd zwi­schen CDU und SPD ent­schei­den. Wer, mei­nen Sie, wäre bei einer Direktwahl heu­te Bundeskanzler? Abschaffung des ÖR Rundfunks wäre de voll­stän­di­ge Auslieferung von Meinungsfreiheit an Oligarchen, denen die pri­va­ten Medien gehören.

        1. Wir haben bereits Kapitalismus mit ten­den­zi­ell fal­len­der Profitrate. Mehrheitswahlrecht wäh­re ledig­lich die Übernahme des bri­tisch-ame­ri­ka­ni­schen Systems, bei der Direktwahl gebe ich ihnen Recht das wäh­re auch der Scholzomat . Mit der Abschaffung des ÖR-Funks wür­de der Regierung, Parteien, "N"GOs und ande­ren Lobbyvereinigungen ein wich­ti­ges Bevölkerungs-Indoktriationsinstrument genom­men außer­dem wür­de der gan­ze ÖPP-Sumpf im Umfeld der ÖR-Sender aus­ge­trock­net. Der "Wohlfühlsozialismus" für Senderangestellte wür­de abge­schafft und sie müss­ten sich den har­ten kapi­ta­li­sti­schen Alltag bei pri­va­ten Sendern stel­len. Der Beginn der Erkenntnis das der kapi­ta­li­sti­sche Alltag doch so gut ist wie von man­chen Anstaltsangestellten erlebt.

    2. @Getriebesand Sie spre­chen mir so aus dem Herzen! Wir müs­sen 100x so vie­le, ach was sage ich 1000x, gera­de jetzt auf den Straßen wer­den, fried­lich, aber bestimmt!

  8. „Wir been­den damit einen Belagerungszustand unse­rer Gesellschaft durch das Virus“, sag­te Lauterbach"

    Auf Lauterbach-Denk heißt das:
    "Ich füh­le mich von etwas belagert".
    Armer Kerl.

    Statt auf die eige­nen Probleme und Ängste zu schau­en, ist es natür­lich lei­cher und beque­mer, alles auf ein böses Virus zu pro­ji­zie­ren, wel­ches nach­weis­lich über­haupt nicht so gefähr­lich ist (und das schon x‑mal erwie­sen wurde).

    Kann sich nicht mal jemand aus der hohen Riege der Psychologischen Fachverbände zu Wort mel­den?! Es ist doch nicht mehr zu über­se­hen, dass der Mann Probleme hat. Es soll­te mal jemand, der in den Medien ange­se­hen ist, Begriffe wie 'kogni­ti­ve Dissonanz', 'Traumatisierung', 'abge­spal­te­ne Persönlichkeitsanteile', 'Identifikation mit dem Aggressor', 'Ungewissheitsintolernz', 'Zwangsstörung', 'Konformismus', 'Angst vor Ausgrenzung' und ande­re Themen anspre­chen, die gera­de nicht nur bei vie­len Verantwortlichen ablau­fen, son­dern auch in der Bevölkerung.

    1. @Getriebesand
      Zunächst mal: Gut gebrüllt, Löwe. Ich Stimme ihnen in allen Punkten zu. Ich hal­te die­sen Lauterbach auch für psy­chisch gestört und für einen Hochstapler (nach­weis­lich nie Epidemiologie stu­diert, nie als Arzt gear­bei­tet, nie habi­li­tiert und nur durch den "köl­sche Klüngel" beru­fen worden).
      Wenn man sich dar­über wun­dert, das ein der­ar­ti­ger Hampelmann Minister gewor­den ist und sich dann ver­ge­gen­wär­tigt, dass ein noch grö­ße­rer Psychopath vor 77Jahren Ursache für den 2. Weltkrieg wur­de, dann kann einem Angst und ban­ge wer­den. Ich will das Würstchen aus Düren nicht mit Hitler ver­glei­chen. Ich Frage mich ledig­lich, wie es kommt, dass offen­bar so offen­kun­dig gestör­te Menschen soviel Macht erlan­gen kön­nen und in Regierungskreisen kei­ner zu mer­ken scheint, dass hier ein halt­lo­ser Hochstapler agiert und den Fachmann spielt. Unfassbar.

    2. @ Getriebesand:
      "… „Wir been­den damit einen Belagerungszustand unse­rer Gesellschaft durch das Virus“, sag­te Lauterbach" …"
      Ein Bundeswehrgeneral ist doch im Bundes"gesndheits"ministerium ein­ge­setzt, den "C"-Stuss zu lei­ten und zu len­ken. Ob Klabauterbach nur den Stuss des Generals an die Öffentlichkeit trägt, ist ja nicht bekannt, hier­zu müss­te man die ent­spre­chen­den Dokumenten aus dem Referat des Generals bei dem Bundesministerium für "Gesundheit" ken­nen. Bisher sind die­se Dokumente und deren Inhalte noch nicht in der Öffentlichkeit bekannt.

  9. Erinnerung an den 29.12.2021 – KL geht davon aus, dass wegen der ver­zö­ger­ten Meldungen der Gesundheitsämter wäh­rend der Weihnachtstage die vom RKI gemel­de­te Inzidenz von 205,5 viel zu nied­rig ist und die­se tat­säch­lich min­de­stens zwei bis drei Mal so hoch ist.

    14 Tage spä­ter liegt die Inzidenz bei 407,5 also bei 198,3% vom dama­li­gen Ausgangswert (für Politiker zum Verständnis: fast dop­pelt so hoch, aller­dings zwei Wochen spä­ter!). Laut KL's Prognose hät­te man jetzt bei glei­cher Positiv-Entwicklungsrate eine Inzidenz zwi­schen 800 – 1.200 haben müssen.

    In der Schule wur­den damals Kinder, die so geschwa­felt haben (Alkohol als Ursache war aus­zu­schlie­ßen), so lan­ge "geklatscht", bis das Gehirn wie­der nor­mal gear­bei­tet hat. Das hat sogar funk­tio­niert. Heute wür­de ich "Politikerklatschen" (in eini­gen Fällen sogar rund um die Uhr) befür­wor­ten, wenn es nicht ver­bo­ten wäre.

    1. @Helmi
      Karlchen ist doch für sei­ne unzu­tref­fen­den Vorhersagen bekannt. Lass uns lie­ber spa­zie­ren gehen. Der Rest erle­digt sich dann von selbst.

    2. @Helmi2000
      Die "Wand" geht zwar wei­ter nach oben (und nähert sich den 800‑1200), aber die Zahlen sind ohne­hin nicht wirk­lich ver­gleich­bar, da (laut gest­ri­gem RKI-Wochenbericht)
      – die "Anzahl der Testungen" bereits letz­te Woche von knapp einer Million (in der Weihnachtswoche) auf gut 1,5 Mio (KW 1/2022) hoch­ge­fah­ren wur­de. Für KW2 ist wohl erst­mals mit über 2 Mio zu rech­nen (und bei 2,5 Mio ist ohne­hin Ende Gelände)
      https://​www​.rki​.de/​D​E​/​C​o​n​t​e​n​t​/​I​n​f​A​Z​/​N​/​N​e​u​a​r​t​i​g​e​s​_​C​o​r​o​n​a​v​i​r​u​s​/​T​e​s​t​z​a​h​l​.​h​tml
      – "Rückstau" ist unver­meid­lich, sodass ohne­hin (wie auch oft "war­nend" vom RKI erwähnt) die Zahlen nur das "Infektionsgeschehen" von vor 2 Wochen abbilden
      – bei einer (bis­her nie erreich­ten) "Positivquote" von 25% läge die bun­des­wei­te Höchst-"Inzidenz" (bei Vollauslastung der Labore) bei maxi­mal 750 (Anzahl Positivtests/Woche divi­diert durch Einwohnerzahl divi­diert durch 100);
      – wenn, wie z.B. der­zeit in Spanien, die "Positivquote" bei ca. 40% läge, so erreicht man immer­hin die 1200

      Es ist davon aus­zu­ge­hen, dass fin­di­ge Profiteure bereits "Angebote" bei KL und sei­nem Mysterium abge­ge­ben haben, um den Wahn auf z.B. bri­ti­sches oder däni­sches Niveau zu heben, was dann "Inzidenzen" von über 3000 ermöglicht.

  10. Lipobay- Skandal, Rhön-Skandal, und sol­che Nettigkeiten:

    Karl Lauterbach erar­bei­te­te 1998 eine „Adipositas Leitlinie“, die dem Arzneistoff Sibutramin eine
    posi­ti­ve Wirkung zur Reduktion star­ken Übergewichts beschei­nig­te. Die Zulassung erfolg­te umgehend
    unter dem Handelsnamen Reductil. Pikant dabei ist, dass der Hersteller, die Knoll AG, die Leitlinie

    Auch vor plum­per Schleichwerbung schreckt Karl Lauterbach nicht zurück. Im Rahmen des
    Europäischen Kardiologenkongresses emp­fahl er die Margarine von Unilever Bestfoods. Er
    pro­pa­gier­te, dass sich bin­nen 10 Jahren Gesundheitsausgaben in Höhe von 1,3 Milliarden Euro
    ein­spa­ren las­sen, wenn gefähr­de­te Personen ihren Fettverzehr auf die­se cholesterinsenkende
    Margarine umstel­len wür­den. Die Verbraucherschutzorganisation Foodwatch warn­te bereits 2011 vor
    bedenk­li­chen Nebenwirkungen und for­der­te den Verkaufsstopp.
    Laut Spiegel war Lauterbach bekannt dafür, im Auftrag der Pharm
    finan­zi­ell und per­so­nell unterstützte.
    Nachdem allein in den USA 400 Fälle von Nebenwirkungen und 29 Todesfälle bekannt geworden
    waren, berich­te­te das Ärzteblatt bereits 2002 über Forderungen, den Appetitzügler vom Markt zu
    neh­men. Entgegen der angeb­lich posi­ti­ven Risiko-Nutzen-Abwägung in Lauterbachs Adipositas
    Leitlinie kommt das Ärzteblatt zu einer ver­nich­ten­den Einschätzung:
    Erst 12 Jahre spä­ter reagier­te die Politik und setz­te die Zulassung von sibutraminhaltigen
    Medikamenten aus. Bis heu­te konn­te kein Nutzen nach­ge­wie­sen wer­den, der das Risiko übersteigt.

    Allein im Jahr 2000 heim­ste er über 800.000 Euro an soge­nann­ten Drittmitteln für Medikamentstudien ein. 

    Und so geht das noch weiter

    Quelle: http://​www​.kla​.tv/​1​9​331
    Dokumentation
    Die Akte Karl Lauterbach:
    Dringende Warnung vor
    dem Warner!

    Bei dem Video "Lauterbach der faul­ste Abgeordnete" erfährt man, dass nicht alle Kollegen ihn mögen.

    Der Mann geht über Leichen und stopft sich die Taschen voll.
    Der ist nicht krank, der ist abgew…t und kalt wie eine Hundeschnauze

    Früher wur­den soche Typen auf dem Schulhof verprügelt

    1. Hier noch eine Ergänzung zu Karl Lauterbach
      https://​www​.wochen​blick​.at/​p​o​l​i​t​i​k​/​k​a​r​l​-​l​a​u​t​e​r​b​a​c​h​-​t​r​o​t​z​-​l​i​p​o​b​a​y​-​s​k​a​n​d​a​l​-​b​e​r​a​t​e​r​-​d​e​r​-​d​e​u​t​s​c​h​e​n​-​r​e​g​i​e​r​u​ng/
      Aber auch für Karl Lauterbach gilt das PETER Prinzip hier schön aufbereitet
      https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​2​r​_​u​1​F​3​I​QNU
      Es besteht also noch Anlaß zur Hoffnung das Bundesgesundheitsminister bei Kalle die höch­ste Stufe der Unfähigkeit ist. Wenn nicht – wird Kalle der näch­ste Bundeskanzler, EU-Ratspräsident oder WHO-Chef.

  11. Wenn hier jemand unse­re Gesellschaft bela­gert, dann sind es unse­re sämt­li­chen poli­ti­schen Entscheidungsträger selbst – und nicht eine Erkältungskrankheit, die halb so viru­lent ist wie die Grippe…

  12. Ja Onkel Kalle ist wie­der in sei­nem Paralleluniversum unter­wegs, wie man ja über­all nach­le­sen kann, wur­de die Spanische Grippe und ande­re Wellen in der Vergangenheit selbst­ver­ständ­lich nur durch eine Impfpflicht been­det. Nach mei­ner Kenntnis liegt die "Wirksamkeit" der Verwendeten Gentherapeutika gegen Omikron bei 35%, dem Placebo Effekt sagt man ca. 30% nach, jeder kann sich sei­ne eige­ne Meinung bil­den. Neue Gentherapeutika die im März fer­tig sein sol­len, wer­den genau­so schnell ihre "Wirksamkeit" ver­lie­ren, erin­nert irgend­wie an Antibiotika und den dar­aus ent­stan­de­nen mul­ti­re­si­ten­ten Keimen. Hase und Igel halt.

  13. @ Getriebesand,
    ich stim­me Ihnen voll­kom­men zu.
    Muss aber zu mei­ner gro­ßen Bestürzung immer noch fest­stel­len, dass obwohl die Kritik und Ablehnung in den Reihen der frü­he­re­ren Befürworter und flei­ßig 3x Geimpften zunimmt, es noch mehr als genug und immer noch die Mehrheit der Deutschen gut heißt und wirk­lich in voll­ster Überzeugung hin­ter der Regierung und dem ein­zu­füh­ren­den Impfzwang steht.
    Diesen Menschen kann man nicht die Augen öffnen!
    Sei es aus Angst, Bequemlichkeit, gesell­schaft­li­chem Zwang oder ein­fach nur Dummheit.

  14. Man kommt sich vor, wie in Nebelschwaden einer unwis­sen­schaft­li­chen Sekte! Die mei­sten Intensiv-Patienten mit Corona wur­den beatmet und dadurch auch getö­tet. Man hat die Bürger in ihren Wohnungen sit­zen las­sen, ohne Medikamente, die es jedoch auf dem Markt gab! Es ist auf jeden Fall sehr ange­nehm, daß geimpf­te und geboo­ster­te Bürger genau­so ansteckend sind, wie unge­impf­te Bürger. Die expe­ri­men­tel­le mRNA-Gen-Injektion hat also kei­ne Wirkung! Wer will mir denn sagen, daß sie vor schwe­ren Verläufen hilft, wenn kei­ne Kontrollexperimente vor­lie­gen? Wer will mir denn sagen, daß ich doch in zwei Jahren schwe­re Komplikationen erlei­de durch die­se Stoffe, wenn kei­ne Kontrollexperimente vor­lie­gen? Hier wer­den Behauptungen durch unwis­sen­schaft­li­che Äußerungen in den Mund genom­men, wo eigent­lich der Staatsanwalt tätig wer­den müß­te! Welche Verantwortungslosigkeit liegt denn hier vor, EU-Bürger zu "Laborratten" zu machen. Ich ver­ste­he auch nicht, daß Gesundheitsminister in den Ländern sit­zen, die von der Materie über­haupt kei­ne Ahnung haben, jedoch ihre poli­ti­sche Moralvorstellung in den Vordergrund stel­len. Bitte die Lebensläufe der ein­zel­nen Personen lesen und auf die Parteizugehörigkeit ach­ten! Solidarität schlie­ße ich ger­ne mit allen Völkern für Frieden, Freiheit und Selbstverantwortung. Jedoch schlie­ße ich kei­ne Solidarität mit einer gefähr­li­chen mRNA-Gen-Injektion, die mei­nen Gesundheitszustand auf Jahre bein­träch­ti­gen kann! Ich habe kei­nen Corona-Kranken seit zwei Jahren sich­ten kön­nen, der kurz vor dem Tod stand. Wer ist den im Intensivbett gestor­ben? Sehr alte Menschen mit meh­re­ren schwe­ren Erkrankungen lagen auf den Intensivstationen. Zu aller Frechheit, um abzu­kas­sie­ren, wur­de noch ein PCR-Test mit einem Ct-Wert von 40 durch­ge­führt. Bei die­sem Ct-Wert gibt es kei­ne Aussagen, ob jemand irgend­wie ansteckend sei! Solche Daten wur­den jedoch gemel­det, um die Bürger zu ver­blö­den! Ein RKI von Bill Gates mit Geld gepuscht, ist nicht in der Lage eine Datenbank zu füh­ren, wo die Ct-Werte eines PCR-Tests dar­ge­stellt wer­den. Ja, wo lebe ich denn! Wie pri­mi­tiv ist denn ein RKI? Da schie­ben sich die Gesundheitsämter mit dem RKI EXCEL-Sheets hin und her! Ich bin über sol­che Unfähigkeit nur empört. Ich ken­ne nur Menschen mit schwe­ren Nebenwirkungen nach der mRNA-Impfung. Laßt die Kinder ohne dicken "Putzklappen" vor dem Mund in die Schule! Laßt die Kinder sich gegen­sei­tig, wie vor hun­dert Jahren unter­ein­an­der anstecken! Laßt die Kinder Sport treiben!

  15. Die Belagerung, die ich hier vor allem sehe, ist die Belagerung unse­rer Hirne durch Klabauterbach. Wenn die durch Impfung been­det wer­den könn­te, wäre ich auch dafür, zumal dafür ja nur eine Person geimpft wer­den müss­te, die vom imp­fen offen­sicht­lich ja auch ganz begei­stert ist. Dass es Impfungen gäbe gegen Persönlichkeitsstörungen oder was auch immer der Mann hat, wäre mir aber neu.

  16. Immer die­se Kriegsrhetorik: Belagerung. Demnächst redet die viel­leicht noch von Besatzung, von einem Generalgouvernement, das das Virus errich­tet hät­te. Fehlt nur noch der Spruch: "Es wird geimpft bis zur Vergasung." – Ich wur­de früh sen­si­bi­li­siert, den Begriff "Vergasung"nicht zu ver­wen­den ("Ich habe malocht bis zur Vergasung."). Es ver­bit­tet ein­fach. Nun sind aber bei den Politiker vie­le Schranken gefal­len und ich erwar­te, dass ein Politiker das Wort "Vergasung" noch in den Mund nimmt und sich auch noch mora­lisch über­le­gen fühlt.

    Interessant ist die Lauterbachsche Logik. Demnach müss­te nur ein gepimpft wer­den und die Beendigung der Pandemie wäre so gut wie voll­bracht. Nun haben wir aber eine Pimpfquote von jen­seits der 70 %. 

    Mit natür­li­cher Immunität lässt sich kein Geld ver­die­nen. Es gibt einen Börsenspruch: "Man fragt sei­nen Friseur schließ­lich auch nicht, ob man eine neue Frisur bräuch­te." – Der Friseur wür­de ja immer beja­hen, fri­sie­ren und kas­sie­ren. Und genau­so soll­te man nicht Menschen fra­gen, die in der Pharmabranche Geld ver­die­nen. Sicherlich gibt's da auch anstän­di­ge Leute, aber man muss ja beden­ken: Umso höher in der Hierarchie jemand steht, als umso rück­sichts­lo­ser muss er sich erwie­sen haben, denn dann wäre er nicht dahin­ge­kom­men, wo er ist.

    Das ist ja bei Ärzten auch nicht anders, wobei es natür­lich auch da wie­der­um Leute gibt, die sich mit einem halb­wegs gut lau­fen­den Praxisgeschäft begnü­gen und den Leuten nicht jeden Quatsch auf­schwät­zen. Ich weiß nicht, was mit den Ärzten pas­siert, die jetzt in den Impfzentren den gro­ßen Reibach machen, wenn man ihnen in fünf Jahren vor­wirft, sie wären Teil einer Mordmaschinerie gewe­sen. Der Vorwurf wird kom­men, wenn die bis­lang unent­deck­ten und damit ver­schlepp­ten Myokarditisfälle in Herzinsuffizienzen und Todesfällen münden.

  17. Wenn sich alle Menschen wei­ger­ten, sich imp­fen zu las­sen, weil sie ver­stan­den haben, was für ein Wahnsinn die­se "Impfung" ist, wür­den wir die "Pandemie" wahr­schein­lich schnell been­den können.

    Deshalb möch­te ich in 4 Sätzen noch ein­mal den Wahnsinn hin­ter dem Ansatz die­ser "Impfung" darstellen:

    Die „Impfung“ ist ins­be­son­de­re des­halb gefähr­lich, weil sie die­sel­ben Stachelproteine im Körper pro­du­ziert, die das Virus gefähr­lich machen. Es gibt einen wich­ti­gen Unterschied: In den aller­mei­sten Fällen gelan­gen kei­ne oder nur gerin­ge Mengen der Stachelproteine durch eine Infektion mit dem Virus in das Innere eines Menschen, wohin­ge­gen die „Impfung“ dies immer ver­ur­sacht. Das ist der Zweck der „Impfung“, es steht so im Beipackzettel der „Impfung“. Menschen wer­den mit die­ser „Impfung“ vor­sätz­lich gefähr­det, obwohl sie nor­ma­ler­wei­se nicht durch das Virus gefähr­det wären.
    Denkpause … Das ist Wahnsinn.

    (Detaillierter habe ich die Argumentation auch unter
    https://​tkp​.at/​2​0​2​2​/​0​1​/​0​6​/​e​s​-​i​s​t​-​a​l​l​e​s​-​g​e​s​a​g​t​-​j​e​t​z​t​-​h​i​l​f​t​-​n​u​r​-​n​o​c​h​-​h​a​n​d​e​l​n​/​#​c​o​m​m​e​n​t​-​3​0​912
    veröffentlicht.)

    Ich habe mir die Rede von Lafontaine ange­hört und kom­me zu dem Schluss, dass er genau­so wenig wie sei­ne Frau ver­stan­den hat, was das Problem ist.
    https://youtu.be/Fn-bMKtvP‑g
    https://​www​.coro​dok​.de/​b​e​i​-​i​m​p​f​p​f​l​i​c​h​t​-​w​u​e​r​d​en/

    Bei Reitschuster​.de gibt es einen Artikel von Hubertus Voigt mit dem Titel "Sieben Argumente gegen eine Impfpflicht". Alles schön und gut, aber wie die "Impfung" die Menschen gefähr­det, steht da nicht, obwohl es so ein­fach dar­zu­stel­len ist. Nebenbei, spä­te­stens nach 6 Argumenten hat man die mei­sten Leser und Zuhörer abgehängt.
    https://​reit​schu​ster​.de/​p​o​s​t​/​s​i​e​b​e​n​-​a​r​g​u​m​e​n​t​e​-​g​e​g​e​n​-​e​i​n​e​-​i​m​p​f​p​f​l​i​c​ht/

    Wir müs­sen weg von kom­pli­zier­ten Argumentationen und dif­fu­sen Bedenken. Die Angelegenheit ist ganz einfach.

    Hier noch ein­mal die Erklärung auch in Form von Analogien zur Unterhaltung und für Leute wie den Lauterbach:

    - Man muss die Menschen der Gefahr durch die Stachelproteine des Virus immer wie­der aus­set­zen, damit sie durch die Stachelproteine des Virus nach einer Infektion nicht gefähr­det sind. Wir nen­nen das "Impfung". Denkpause.

    - Wir müs­sen Menschen immer wie­der zum Russisch Roulette zwin­gen, damit ihr Körper vor­be­rei­tet ist, wenn sie im Suff Russisch Roulette spie­len. (Lauterbach Variante)

    - Man muss die Menschen der Gefahr durch Schlägereien dadurch kör­per­lich vor­be­rei­ten, indem man sie immer wie­der von Polizisten ver­prü­geln lässt.

    - Man muss Radfahrer gegen die von SUV-Fahrern aus­ge­hen­de Gefahr dadurch vor­be­rei­ten, dass man die Radfahrer regel­mä­ßig vor die Karren von SUV-Fahrern wirft.

    1. Kinder müs­sen min­de­stens zwei­mal auf eine hei­ße Herdplatte gesetzt wer­den, damit sie immu­ni­siert sind für den Fall, dass sie ver­se­hent­lich auf eine hei­ße Herdplatte gesetzt wer­den. Ab dem 18. Lebensjahr wer­den sie zum Boostern alle 3 Monate auf eine hei­ße Herdplatte gesetzt.

    2. @Peter Pan

      Lauterbach will die Impfpflicht zur monat­li­chen Schluckimpfung mit Schmiermitteln für alle Mitglieder der SPD, zum Schutz gegen Bauchschmerzen.

      Das Gesetz wird am Rosenmontag ver­ab­schie­det, damit nie­mand merkt, wor­über abge­stimmt wird.

  18. Ronald D. Laing
    Ein eng­li­scher Psychiater erwähn­te in einer sei­ner Schriften:

    *Nichts ist sub­jek­ti­ver als eine Objektivität, die gegen die eige­ne Subjektivität blind ist.“

    Damit auch jeder ver­steht, was damit gemeint ist, fol­gen­des Zitat:
    Sie spie­len ein Spiel.
    Sie spie­len damit, kein Spiel zu spielen.
    Zeige ich ihnen, dass ich sie spie­len sehe, dann bre­che ich die Regeln,
    und sie wer­den mich bestrafen.
    Ich muss ihr Spiel,
    nicht zu sehen, dass ich das Spiel sehe, spielen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert