Im Bundestag gilt inzwischen 2G plus, aber offenbar kein Alkoholverbot:
»Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) hat sich im Bundestag für die Einführung einer allgemeinen Impfpflicht ausgesprochen. Er sagte, dies sei der sicherste und schnellste Weg aus der Corona-Pandemie. Man müsse auch für die Zukunft mit gefährlichen und ansteckenden Varianten des Coronavirus' rechnen. Impfungen schützten vor schwerer Erkrankung und Tod. Eine Impfpflicht sei medizinisch geboten und moralisch vertretbar. Wenn sich alle Menschen weigerten, sich impfen zu lassen, „würden wir die Pandemie wahrscheinlich nie beenden können“, sagte Lauterbach.
Mit einer Impfpflicht hingegen werde es möglich, vermeidbares Leid zu beenden. „Wir beenden damit einen Belagerungszustand unserer Gesellschaft durch das Virus“, sagte Lauterbach: „Wir haben die Mittel in der Hand. Wir sollten sie ergreifen.“…«
faz.net (13.1.)
faz.net (13.1.)
Ah so (Kopf kratz) und das klappt ja so toll in Bremen oder wie?
Den üblichen Kalle-Stuss kann man gar nicht mehr kommentieren. Für Kalle gilt uneingeschränkt das Zitat von Brecht:
"Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher."
Was haben Lauterbach und Fauci gemeinsam?
.
Z.B. Sie leugnen systematisch die Wirkung des natürlichen Immunsystems:
Leugner des natürlichen Immunsystems!
@ KL, der Leugner:
Sie haben bereits mitbekommen, dass es _nicht_ um das "natürliche" oder überhaupt um ein Immunsystem geht?
Es geht darum, die Menschen zu kontrollieren und zu untrwerfen. Das Narrativ des "C"-"Virus" ist hierbei nur das Vehikel zu einer (wie auch immer) Gesellschaft, in der alles und jede/r kontrolliert und gesteuert wird.
Klabauterbach ist hierbei freiwilliger Idiot, Erfüllungsgehilfe, der nach außen wirkt, als sei er Alkholiker oder dass er andere Drogen nimmt. Ich nehme an, dies ist ein Stück weit auch von ihm in der Öffentlichkeit gespielt.
Das Problem sind Abgeordnete, die auf das Narrativ der "Impfung" "ggen" "Corona" hereingefallen sind.
Sogar Wagenknecht und Lafontaine sprechen, dass eine "Impfung" "gegen" "Corona" für Ältere gut sei. Damit haben Wagenknecht und Lafontaine gesagt, dass sie ebenfalls dem Narrativ eines vorhandenen ""C"-"Virus'" aufgesessen sind.
Dabei scheint dieser "C"-Stuss alles ein Narrativ zu sein, um die Finanzwelt vor dem Zusammenbruch retten zu wollen, die Spieler in der Finanzwelt am Leben zu halten, ihnen die weiteren Einnahmen zu sichern.
Ich bleibe dabei, aber der "Holzkopf" (ich hoffe das geht heute mal so durch in meiner wutentbrannten Rage Herr Dr. Aschmoneit?!) blufft nur!
(…) Lauterbach: „Mit gefährlichen und besonders ansteckenden Varianten rechnen“
Es gebe in der Wissenschaft kaum jemanden, der glaube, „dass die Omikron-Variante die letzte Variante sein wird“. Daher warnt Lauterbach: „Wir müssen auch in Zukunft mit gefährlichen und besonders ansteckenden Varianten rechnen“.
Die Impfpflicht sei nicht nur „medizinisch geeignet“, sondern auch „moralisch zu vertreten“. Wer sich dem Impfen verweigere, verletze das moralische Gebot des kategorischen Imperativs von Immanuel Kant. Eine solche Verweigerung könne nie Maxime des Handelns für alle sein. Denn, so die Argumentation Lauterbachs: „Wenn wir uns alle weigern würden, die gut erforschte und nebenwirkungsarme Impfung zu nutzen, um uns selbst und andere vor Tod und schwerer Krankheit zu schützen, würden wir die Pandemie wahrscheinlich nie beenden können.“
Impfpflicht ist die Chance aus der Pandemie zu kommen
Die Kombination aus Impfung und medikamentöser Therapie biete die Möglichkeit, die Pandemie zu beenden. „Diese Möglichkeit sollten wir dringend ergreifen“, mahnt Lauterbach. „Wir beenden damit nicht nur die Opfer, die die vielen Pflichtbewussten erbringen, wir beenden damit auch die Opfer, die unsere Kinder erbringen.“ Es würde vermeidbares Leid verhindert. „Wir haben die Mittel in der Hand“, betont der Gesundheitsminister. „Wir sollten sie ergreifen: Wir sollten eine allgemeine Impfpflicht einführen.“
Bisher seien in Deutschland mehr als 115.000 Menschen an Corona gestorben. Sehr viel mehr litten an teilweise langwierigen, zum Teil lebenslangen Komplikationen als Folge der Erkrankung. (…)
https://www.vorwaerts.de/artikel/lauterbach-nur-impfpflicht-fuehrt-uns-pandemie
@ carpe noctem:
https://www.vorwaerts.de/artikel/lauterbach-nur-impfpflicht-fuehrt-uns-pandemie
Der "Vorwärts", Gehirnwasch-Blättle der spd. Alles klar, jetzt werden nochmal alle spd-Mitglieder eingenordet, sich für das "Gegen"-"C"-"Geimpft"-Werden einzunorden.
@carpe_noctem:"Wer sich dem Impfen verweigere, verletze das moralische Gebot des kategorischen Imperativs von Immanuel Kant." Hat der Lauterbach das wirklich direkt so gesagt? Ohne Zusätze? Oder ist das Zitat aus dem Zusammenhang gerissen?
Kants kategorischer Imperativ: "Handle stets nach der Maxime, von der Du zugleich wollen kannst, dass sie Grundlage allgemeiner Gesetzgebung wäre!"
ICH KANN NICHT WOLLEN, DASS SICH GANZ DEUTSCHLAND IMPFEN SOLL!
Folglich verletze ich Kants Imperativ nicht.
Ok, Lauterbach verletzt ihn auch nicht, denn der kann das anscheinend wollen. Das Geschwafel ist einfach fehl am Platz.
@ Der arme Kant. Aber sein Name wird ja nicht das erste Mal missbraucht.
Ein super Buch ist "Kant und Corona" von Christoph Alexander Jakobi.
„Man müsse auch für die Zukunft mit gefährlichen und ansteckenden Varianten des Coronavirus' rechnen.“
Neue Varianten wird es immer geben. Wenn die Notwendigkeit einer Impfpflicht alleine mit der bloßen Möglichkeit begründet wird, dass wieder ansteckendere und gefährlichere Varianten auftreten könnten, dann heißt das nichts anderes als: Impfpflicht für immer!
Kann man eigentlich noch tiefer im Rektum der Pharmaindustrie stecken als Professor Seltsam?
"Wenn die Notwendigkeit einer Impfpflicht alleine mit der bloßen Möglichkeit begründet wird"
Vor allem muss man ja auch bedenken, dass die Impfpflicht gegen all das verstößt:
– sie ist KEIN GEEIGNETES MITTEL, um gegen mögliche noch schlimmere Mutationen etwas zu bewirken (sie wirkt ja noch nicht mal gegen die momentanen Viren)
– sie ist KEIN ANGEMESSENES MITTEL, da sie in keinem Verhältnis mehr steht zu den Grundrechtseinschränkungen und da sie ja nicht mal Vorteile bringt, da die Impfung ja nachweislich nicht vor Ansteckung oder Virusweitergabe schützt.
– dazu ist noch fraglich, ob die Impfung ERFORDERLICH IST, denn bei einer relativ geringen Übersterblichkeit (bei der bis heute immer noch nicht ermittelt wird, was davon AN CORONA und was auf MIT CORONA zurückzuführen ist) sind nicht notwendigerweise Maßnahmen erforderlich, schon gar nicht solch einschränkende und die mittlerweile fast die gesamten Grundrechte aushebeln.
Die Impfpflicht (siehe einige Hinweise oben) ist nie und nimmer VERHÄLTNISMÄßIG! Jedes staatliche Handeln muss aber verhältnismäßig sein, d. h. GEEIGNET, ERFORDERLICH UND ANGEMESSEN.
Dagegen wird schon seit fast 2 Jahren verstoßen!!! Wann machen endlich mehr Juristen den Mund auf?????
@Getriebesand: Wenn wir noch mehr auf den Straßen werden. Läuft doch.
@Getriebesand: Sie haben vollkommen Recht.
Und selbst wenn wir es hier mit einem sehr tödlichen Virus zu tun hätten und außerdem Impfungen verfügbar wären, die den Namen verdienen und auch wirklich vor Infektion und Übertragung schützen, fände ich eine Impfpflicht immer noch falsch. Denn niemand muss sich gegen seinen Willen beschützen lassen. Jeder muss über seinen Körper selbst bestimmen dürfen.
»Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) hat sich im Bundestag für die Einführung einer allgemeinen Impfpflicht ausgesprochen. Er sagte, dies sei der sicherste und schnellste Weg aus der Corona-Pandemie"
Wie doof ist dieser Mann eigentlich bzw. was glaubt er, wie lange er die Bevölkerung noch an der Nase rumführen kann? Mit jedem weiteren Tag wo gelogen und betrogen wird, wird die Wut in der Bevölkerung erhöht und diese wird sich zwangsläufig am Ende gegen die Verursacher richten. Es wird dann auch der Letzte begriffen haben, dass die Verursacher nicht die Ungeimpften sind, die auch nicht ansteckender sind als die Geimpften, sondern dass die Verursacher in der Regierung, den Konzernen und den Medien sitzen und
- uns dahingehend belügen, dass nur Impfen der Weg aus der Pandemie sei (WIE SOLL DAS FUNKTIONIEREN, wenn die Impfung gar nicht vor Ansteckung und Virusweitergabe schützt???? Wann begreift es endlich auch Herr Lauterbach???)
- uns immer weiter drangsalieren und sich immer wieder was neues ausdenken, warum wir die Grundrechte noch weiter abgenommen bekommen
- die immer noch nicht zugegeben haben, dass die ganzen Tests keine Infektionen nachweisen, sondern nur Virenbestandteile und teilweise (laut offizieller Zulassungsunterlagen der Corona-Tests) sogar ganz viele andere Viren wie Rhino-Viren usw. detektieren
- dass sie nicht fähig sind (weder intellektuell, noch organisatorisch) das 'Problem' einzugrenzen und klug zu behandeln. Was seit 2 Jahren an Stümperhaftigkeit abläuft, ist nicht zu überbieten. WarnApps, die am ehesten die Betreiber bereichern, Kontaktnachverfolgungen bei den Gesundheitsämtern obwohl überhaupt nicht einleuchtet was diese Kontaktnachverfolgungen bringen sollen, wo man sich eh überall testen lassen muss bzw. mit Symptomen zum Arzt gehen soll.
- man jagt der Bevölkerung systematisch Angst ein und das bewusst und gewollt und dabei gibt es keine roten Linien mehr. Man nimmt Suizide, Familienauflösungen, Scheidungen, Ausbildungsabbrüche, gescheiterte Lebensläufe wegen Berufsverlust in Kauf, weil an manchen Orten nur noch Geimpfte die Meisterprüfung absolvieren dürfen, Ungeimpfte gemobbt werden usw. und das alles unter der Anweisung der Regierung, die "keine roten Linien mehr kennt".
Herr Lauterbach, Sie verstricken sich immer tiefer in ihr Lügengebäude. Aber bringen Sie ruhig weiter solche grotesken Ideen wie einer Impfpflicht im Bundestag. Dann kann die ganze Welt sehen, dass die Politik in Deutschland mal wieder den Verstand, Anstand und jegliches Taktgefühl verloren hat. Das ausgerechnet in Deutschland, ein Land, was Millionen Menschen auf dem Gewissen hat, die damals auch ausgegrenzt wurden, weil man sie nicht im Volkskörper haben wollte. Und es waren bei weitem nicht nur die Juden, man hat auch Behinderte, angebliche Asoziale, Alkoholiker, psychisch Kranke, ehelose Frauen mit Kind oder unliebsamen Lebenswandel, Sinti und Roma usw. ausgegrenzt und entsorgt.
Und wir sind heute wieder ganz vorne dabei, in dem wir brüllen, dass nur noch die Geimpften Menschen seien, für die Ungeimpften gibt es keine roten Linien mehr, die man einzuhalten habe, sie sind laut einigen Politikern aus dem (gesellschaftlichen) Leben rauszuhalten.
WARUM??? Ungeimpfte sind auch Menschen.
Aber das begreift Herr Lauterbach offenbar nicht, der sich seine Welt entweder nach dem zusammenbastelt, was die Pharmavertreter ihm bieten oder nach dem, was ihn psychisch zusammenhält.
Ein gesunder Mensch würde sich niemals so daran ergötzen, einen Teil der Menschheit als "falsch" und unwert zu bekämpfen. Er würde niemals so darauf abgehen, sich so in diese Aufgabe reinknien. Man schaue sich Herrn Lauterbach nur an, wie sehr ihn das persönlich antriggert. Meiner Meinung nach versucht er, in der Bevölkerung seine eigenen abgelehnten Anteile zu bekämpfen. Meiner Meinung nach ist er ein Fall für den Psychologen.
So viel Realitätsverdrehung kann nicht von einem gesunden Menschen kommen. Wenn eine Impfung nicht vor Ansteckung und Virusweitergabe schützt, aber man sich immer wieder hinstellt und runterbetet, dass nur die Impfung aus der Pandemie helfe, muss man wirklich entweder geisteskrank unzurechnungsfähig oder psychisch gestört sein. Jeder Mensch, der 1 und 1 zusammenzählen kann, erkennt doch, dass das eine Lüge ist, um sich nicht mit der kognitiven Dissonanz auseinandersetzen zu müssen.
"Man müsse auch für die Zukunft mit gefährlichen und ansteckenden Varianten des Coronavirus' rechnen."
Im Leben auf diesem Planeten besteht auch eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass wir mit einem Meteoritenzusammenstoß rechnen müssen.
Wollen wir deshalb auch bei jedem Hausbau vorschreiben, dass Häuser als Atomschutzbunker zu errichten sind und wir unsere Lebenszeit dort im Atomschutzkeller verbringen, da ja möglicherweise damit zu rechnen ist, dass ein Meteorit einschlägt?
Beim Autofahren ist auch damit zu rechnen, dass jeden Tag mehrere Menschen auf deutschen Straßen umkommen. Die Wahrscheinlichhkeit kann man sogar errechnen. Sollen wir das nicht auch als Grund hernehmen,d as Autofahren umgehend zu verbieten?
Auch die ganzen Krebskranken wegen Rauchen, schlechter Ernährung usw. Auch da ist mit Sicherheit (die man auch errechnen kann) jeden Tag mit meheren Toten zu rechnen, demnach müsste man doch auf der Stelle das alles verbieten.
Am Besten das ganze Leben verbieten und die Fortpflanzung, denn der Mensch ist so abgrundtief schlecht und durch den Tod bedroht. Leben wir am besten einfach gar nicht mehr. Wählen wir stattdessen den Tod, weil das Leben zu bedrohlich ist! (Zynismus Ende).
Was geht in solch einem Menschen vor? Wie krank kann jemand sein? Wieso begreift er nicht, dass er offenbar richtig heftige Ängste vor dem Leben und der Lebendigkeit hat und deshalb einfach alles kontrollieren, bekämpfen und verbieten will.
Man sollte zukünftig dafür sorgen, dass nie wieder Menschen mit solchen Problemen auf die Menschheit losgelassen werden.
Man kann doch nicht alles verbieten, weil Herr Lauterbach offenbar ein psychisches Problem hat und in seinem Wahn glaubt, dass alles wieder gut wird, wenn man alles verbietet und alle Lebendigkeit vernichtet. Das ist komplett absurd.
WIESO MERKT DAS NIEMAND???
Er ist ein Sadist. Sadismus als Neurose zählt zu den Perversionen. Er bedient den vorhandenen masochistischen Charakter in der Gesellschaft. Der masochistische Charakter tendiert zum Tod, das heißt, gemäß Freud, in ihm wirkt ein Trieb zum Tod. Getrieben gewissermaßen zur Negation des Lebens. Die Libido, der Trieb zur Lebensbejahung und ‑freude, ist neurotisch geschwächt. Man kann auch von der Unfähigkeit zum aufrechten Gang sprechen oder von selbstverschuldeter Unmündigkeit. Lauterbachs Sadismus ist eine Spielart des autoritären Charakters. Der sadistische Charakter Lauterbachs ist vergleichbar mit der Charakterphysiognomie der NS-Protagonisten.
Dass sich solche neurotischen/perversen Figuren an der Staatsspitze befinden, stellt ein Versagen der Demokratie aus. Die Möglichkeit, zu verhindern, dass sich solcherart Charaktere an der Staatsspitze befinden, liegt in der Befestigung der Demokratie: die strengste Trennung der Gewalten, respektive Direktwahl des Bundeskanzlers. Der Ausschluss der Regierung aus dem Parlament, Einführung des Mehrheitswahlrechts, Abschaffung des "öffentlich-rechtlichen Rundfunks" (ein Sammelbecken des sadistisch/masochistischen/autoritären Charakters), Vetorecht des Verfassungsgerichts gegen Parlamentswahl des Verfassungsgerichtspräsidenten, Abschaffung der "Parteienfinanzierung", Deklarierungspflicht für die Parteien ab einem Cent, Beschränkung von Stiftungszwecken auf reine/direkte Wohltätigkeit, … .
Demokratie kann schön sein, wenn sie den aufrechten Gang erzwingt und ihre Schwundform nicht die Regression.
@sv: Ihre Vorschläge klingen nach "Kapitalismus, aber ohne Profite". Auch bei einzelnen Ideen habe ich meine Zweifel. Mehrheitswahlrecht würde vermutlich bedeuten, wir könnten uns abwechselnd zwischen CDU und SPD entscheiden. Wer, meinen Sie, wäre bei einer Direktwahl heute Bundeskanzler? Abschaffung des ÖR Rundfunks wäre de vollständige Auslieferung von Meinungsfreiheit an Oligarchen, denen die privaten Medien gehören.
Wir haben bereits Kapitalismus mit tendenziell fallender Profitrate. Mehrheitswahlrecht währe lediglich die Übernahme des britisch-amerikanischen Systems, bei der Direktwahl gebe ich ihnen Recht das währe auch der Scholzomat . Mit der Abschaffung des ÖR-Funks würde der Regierung, Parteien, "N"GOs und anderen Lobbyvereinigungen ein wichtiges Bevölkerungs-Indoktriationsinstrument genommen außerdem würde der ganze ÖPP-Sumpf im Umfeld der ÖR-Sender ausgetrocknet. Der "Wohlfühlsozialismus" für Senderangestellte würde abgeschafft und sie müssten sich den harten kapitalistischen Alltag bei privaten Sendern stellen. Der Beginn der Erkenntnis das der kapitalistische Alltag doch so gut ist wie von manchen Anstaltsangestellten erlebt.
@Hier: Dann steht ja der Revolution demnächst nichts mehr im Wege…
@Getriebesand Sie sprechen mir so aus dem Herzen! Wir müssen 100x so viele, ach was sage ich 1000x, gerade jetzt auf den Straßen werden, friedlich, aber bestimmt!
„Wir beenden damit einen Belagerungszustand unserer Gesellschaft durch das Virus“, sagte Lauterbach"
Auf Lauterbach-Denk heißt das:
"Ich fühle mich von etwas belagert".
Armer Kerl.
Statt auf die eigenen Probleme und Ängste zu schauen, ist es natürlich leicher und bequemer, alles auf ein böses Virus zu projizieren, welches nachweislich überhaupt nicht so gefährlich ist (und das schon x‑mal erwiesen wurde).
Kann sich nicht mal jemand aus der hohen Riege der Psychologischen Fachverbände zu Wort melden?! Es ist doch nicht mehr zu übersehen, dass der Mann Probleme hat. Es sollte mal jemand, der in den Medien angesehen ist, Begriffe wie 'kognitive Dissonanz', 'Traumatisierung', 'abgespaltene Persönlichkeitsanteile', 'Identifikation mit dem Aggressor', 'Ungewissheitsintolernz', 'Zwangsstörung', 'Konformismus', 'Angst vor Ausgrenzung' und andere Themen ansprechen, die gerade nicht nur bei vielen Verantwortlichen ablaufen, sondern auch in der Bevölkerung.
@Getriebesand
Zunächst mal: Gut gebrüllt, Löwe. Ich Stimme ihnen in allen Punkten zu. Ich halte diesen Lauterbach auch für psychisch gestört und für einen Hochstapler (nachweislich nie Epidemiologie studiert, nie als Arzt gearbeitet, nie habilitiert und nur durch den "kölsche Klüngel" berufen worden).
Wenn man sich darüber wundert, das ein derartiger Hampelmann Minister geworden ist und sich dann vergegenwärtigt, dass ein noch größerer Psychopath vor 77Jahren Ursache für den 2. Weltkrieg wurde, dann kann einem Angst und bange werden. Ich will das Würstchen aus Düren nicht mit Hitler vergleichen. Ich Frage mich lediglich, wie es kommt, dass offenbar so offenkundig gestörte Menschen soviel Macht erlangen können und in Regierungskreisen keiner zu merken scheint, dass hier ein haltloser Hochstapler agiert und den Fachmann spielt. Unfassbar.
@ Getriebesand:
"… „Wir beenden damit einen Belagerungszustand unserer Gesellschaft durch das Virus“, sagte Lauterbach" …"
Ein Bundeswehrgeneral ist doch im Bundes"gesndheits"ministerium eingesetzt, den "C"-Stuss zu leiten und zu lenken. Ob Klabauterbach nur den Stuss des Generals an die Öffentlichkeit trägt, ist ja nicht bekannt, hierzu müsste man die entsprechenden Dokumenten aus dem Referat des Generals bei dem Bundesministerium für "Gesundheit" kennen. Bisher sind diese Dokumente und deren Inhalte noch nicht in der Öffentlichkeit bekannt.
Erinnerung an den 29.12.2021 – KL geht davon aus, dass wegen der verzögerten Meldungen der Gesundheitsämter während der Weihnachtstage die vom RKI gemeldete Inzidenz von 205,5 viel zu niedrig ist und diese tatsächlich mindestens zwei bis drei Mal so hoch ist.
14 Tage später liegt die Inzidenz bei 407,5 also bei 198,3% vom damaligen Ausgangswert (für Politiker zum Verständnis: fast doppelt so hoch, allerdings zwei Wochen später!). Laut KL's Prognose hätte man jetzt bei gleicher Positiv-Entwicklungsrate eine Inzidenz zwischen 800 – 1.200 haben müssen.
In der Schule wurden damals Kinder, die so geschwafelt haben (Alkohol als Ursache war auszuschließen), so lange "geklatscht", bis das Gehirn wieder normal gearbeitet hat. Das hat sogar funktioniert. Heute würde ich "Politikerklatschen" (in einigen Fällen sogar rund um die Uhr) befürworten, wenn es nicht verboten wäre.
@Helmi
Karlchen ist doch für seine unzutreffenden Vorhersagen bekannt. Lass uns lieber spazieren gehen. Der Rest erledigt sich dann von selbst.
@Helmi2000
Die "Wand" geht zwar weiter nach oben (und nähert sich den 800‑1200), aber die Zahlen sind ohnehin nicht wirklich vergleichbar, da (laut gestrigem RKI-Wochenbericht)
– die "Anzahl der Testungen" bereits letzte Woche von knapp einer Million (in der Weihnachtswoche) auf gut 1,5 Mio (KW 1/2022) hochgefahren wurde. Für KW2 ist wohl erstmals mit über 2 Mio zu rechnen (und bei 2,5 Mio ist ohnehin Ende Gelände)
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Testzahl.html
– "Rückstau" ist unvermeidlich, sodass ohnehin (wie auch oft "warnend" vom RKI erwähnt) die Zahlen nur das "Infektionsgeschehen" von vor 2 Wochen abbilden
– bei einer (bisher nie erreichten) "Positivquote" von 25% läge die bundesweite Höchst-"Inzidenz" (bei Vollauslastung der Labore) bei maximal 750 (Anzahl Positivtests/Woche dividiert durch Einwohnerzahl dividiert durch 100);
– wenn, wie z.B. derzeit in Spanien, die "Positivquote" bei ca. 40% läge, so erreicht man immerhin die 1200
Es ist davon auszugehen, dass findige Profiteure bereits "Angebote" bei KL und seinem Mysterium abgegeben haben, um den Wahn auf z.B. britisches oder dänisches Niveau zu heben, was dann "Inzidenzen" von über 3000 ermöglicht.
Lipobay- Skandal, Rhön-Skandal, und solche Nettigkeiten:
Karl Lauterbach erarbeitete 1998 eine „Adipositas Leitlinie“, die dem Arzneistoff Sibutramin eine
positive Wirkung zur Reduktion starken Übergewichts bescheinigte. Die Zulassung erfolgte umgehend
unter dem Handelsnamen Reductil. Pikant dabei ist, dass der Hersteller, die Knoll AG, die Leitlinie
Auch vor plumper Schleichwerbung schreckt Karl Lauterbach nicht zurück. Im Rahmen des
Europäischen Kardiologenkongresses empfahl er die Margarine von Unilever Bestfoods. Er
propagierte, dass sich binnen 10 Jahren Gesundheitsausgaben in Höhe von 1,3 Milliarden Euro
einsparen lassen, wenn gefährdete Personen ihren Fettverzehr auf diese cholesterinsenkende
Margarine umstellen würden. Die Verbraucherschutzorganisation Foodwatch warnte bereits 2011 vor
bedenklichen Nebenwirkungen und forderte den Verkaufsstopp.
Laut Spiegel war Lauterbach bekannt dafür, im Auftrag der Pharm
finanziell und personell unterstützte.
Nachdem allein in den USA 400 Fälle von Nebenwirkungen und 29 Todesfälle bekannt geworden
waren, berichtete das Ärzteblatt bereits 2002 über Forderungen, den Appetitzügler vom Markt zu
nehmen. Entgegen der angeblich positiven Risiko-Nutzen-Abwägung in Lauterbachs Adipositas
Leitlinie kommt das Ärzteblatt zu einer vernichtenden Einschätzung:
Erst 12 Jahre später reagierte die Politik und setzte die Zulassung von sibutraminhaltigen
Medikamenten aus. Bis heute konnte kein Nutzen nachgewiesen werden, der das Risiko übersteigt.
Allein im Jahr 2000 heimste er über 800.000 Euro an sogenannten Drittmitteln für Medikamentstudien ein.
Und so geht das noch weiter
Quelle: http://www.kla.tv/19331
Dokumentation
Die Akte Karl Lauterbach:
Dringende Warnung vor
dem Warner!
Bei dem Video "Lauterbach der faulste Abgeordnete" erfährt man, dass nicht alle Kollegen ihn mögen.
Der Mann geht über Leichen und stopft sich die Taschen voll.
Der ist nicht krank, der ist abgew…t und kalt wie eine Hundeschnauze
Früher wurden soche Typen auf dem Schulhof verprügelt
@Pertra Steingen: Siehe auch hier Wer ist eigentlich dieser Karl Lauterbach?
Hier noch eine Ergänzung zu Karl Lauterbach
https://www.wochenblick.at/politik/karl-lauterbach-trotz-lipobay-skandal-berater-der-deutschen-regierung/
Aber auch für Karl Lauterbach gilt das PETER Prinzip hier schön aufbereitet
https://www.youtube.com/watch?v=2r_u1F3IQNU
Es besteht also noch Anlaß zur Hoffnung das Bundesgesundheitsminister bei Kalle die höchste Stufe der Unfähigkeit ist. Wenn nicht – wird Kalle der nächste Bundeskanzler, EU-Ratspräsident oder WHO-Chef.
Wenn hier jemand unsere Gesellschaft belagert, dann sind es unsere sämtlichen politischen Entscheidungsträger selbst – und nicht eine Erkältungskrankheit, die halb so virulent ist wie die Grippe…
Ja Onkel Kalle ist wieder in seinem Paralleluniversum unterwegs, wie man ja überall nachlesen kann, wurde die Spanische Grippe und andere Wellen in der Vergangenheit selbstverständlich nur durch eine Impfpflicht beendet. Nach meiner Kenntnis liegt die "Wirksamkeit" der Verwendeten Gentherapeutika gegen Omikron bei 35%, dem Placebo Effekt sagt man ca. 30% nach, jeder kann sich seine eigene Meinung bilden. Neue Gentherapeutika die im März fertig sein sollen, werden genauso schnell ihre "Wirksamkeit" verlieren, erinnert irgendwie an Antibiotika und den daraus entstandenen multiresitenten Keimen. Hase und Igel halt.
@ Getriebesand,
ich stimme Ihnen vollkommen zu.
Muss aber zu meiner großen Bestürzung immer noch feststellen, dass obwohl die Kritik und Ablehnung in den Reihen der frühereren Befürworter und fleißig 3x Geimpften zunimmt, es noch mehr als genug und immer noch die Mehrheit der Deutschen gut heißt und wirklich in vollster Überzeugung hinter der Regierung und dem einzuführenden Impfzwang steht.
Diesen Menschen kann man nicht die Augen öffnen!
Sei es aus Angst, Bequemlichkeit, gesellschaftlichem Zwang oder einfach nur Dummheit.
Die wird auch nie zuende gehen wenn sich ALLE impfen lassen.
Man kommt sich vor, wie in Nebelschwaden einer unwissenschaftlichen Sekte! Die meisten Intensiv-Patienten mit Corona wurden beatmet und dadurch auch getötet. Man hat die Bürger in ihren Wohnungen sitzen lassen, ohne Medikamente, die es jedoch auf dem Markt gab! Es ist auf jeden Fall sehr angenehm, daß geimpfte und geboosterte Bürger genauso ansteckend sind, wie ungeimpfte Bürger. Die experimentelle mRNA-Gen-Injektion hat also keine Wirkung! Wer will mir denn sagen, daß sie vor schweren Verläufen hilft, wenn keine Kontrollexperimente vorliegen? Wer will mir denn sagen, daß ich doch in zwei Jahren schwere Komplikationen erleide durch diese Stoffe, wenn keine Kontrollexperimente vorliegen? Hier werden Behauptungen durch unwissenschaftliche Äußerungen in den Mund genommen, wo eigentlich der Staatsanwalt tätig werden müßte! Welche Verantwortungslosigkeit liegt denn hier vor, EU-Bürger zu "Laborratten" zu machen. Ich verstehe auch nicht, daß Gesundheitsminister in den Ländern sitzen, die von der Materie überhaupt keine Ahnung haben, jedoch ihre politische Moralvorstellung in den Vordergrund stellen. Bitte die Lebensläufe der einzelnen Personen lesen und auf die Parteizugehörigkeit achten! Solidarität schließe ich gerne mit allen Völkern für Frieden, Freiheit und Selbstverantwortung. Jedoch schließe ich keine Solidarität mit einer gefährlichen mRNA-Gen-Injektion, die meinen Gesundheitszustand auf Jahre beinträchtigen kann! Ich habe keinen Corona-Kranken seit zwei Jahren sichten können, der kurz vor dem Tod stand. Wer ist den im Intensivbett gestorben? Sehr alte Menschen mit mehreren schweren Erkrankungen lagen auf den Intensivstationen. Zu aller Frechheit, um abzukassieren, wurde noch ein PCR-Test mit einem Ct-Wert von 40 durchgeführt. Bei diesem Ct-Wert gibt es keine Aussagen, ob jemand irgendwie ansteckend sei! Solche Daten wurden jedoch gemeldet, um die Bürger zu verblöden! Ein RKI von Bill Gates mit Geld gepuscht, ist nicht in der Lage eine Datenbank zu führen, wo die Ct-Werte eines PCR-Tests dargestellt werden. Ja, wo lebe ich denn! Wie primitiv ist denn ein RKI? Da schieben sich die Gesundheitsämter mit dem RKI EXCEL-Sheets hin und her! Ich bin über solche Unfähigkeit nur empört. Ich kenne nur Menschen mit schweren Nebenwirkungen nach der mRNA-Impfung. Laßt die Kinder ohne dicken "Putzklappen" vor dem Mund in die Schule! Laßt die Kinder sich gegenseitig, wie vor hundert Jahren untereinander anstecken! Laßt die Kinder Sport treiben!
Die Belagerung, die ich hier vor allem sehe, ist die Belagerung unserer Hirne durch Klabauterbach. Wenn die durch Impfung beendet werden könnte, wäre ich auch dafür, zumal dafür ja nur eine Person geimpft werden müsste, die vom impfen offensichtlich ja auch ganz begeistert ist. Dass es Impfungen gäbe gegen Persönlichkeitsstörungen oder was auch immer der Mann hat, wäre mir aber neu.
Immer diese Kriegsrhetorik: Belagerung. Demnächst redet die vielleicht noch von Besatzung, von einem Generalgouvernement, das das Virus errichtet hätte. Fehlt nur noch der Spruch: "Es wird geimpft bis zur Vergasung." – Ich wurde früh sensibilisiert, den Begriff "Vergasung"nicht zu verwenden ("Ich habe malocht bis zur Vergasung."). Es verbittet einfach. Nun sind aber bei den Politiker viele Schranken gefallen und ich erwarte, dass ein Politiker das Wort "Vergasung" noch in den Mund nimmt und sich auch noch moralisch überlegen fühlt.
Interessant ist die Lauterbachsche Logik. Demnach müsste nur ein gepimpft werden und die Beendigung der Pandemie wäre so gut wie vollbracht. Nun haben wir aber eine Pimpfquote von jenseits der 70 %.
Mit natürlicher Immunität lässt sich kein Geld verdienen. Es gibt einen Börsenspruch: "Man fragt seinen Friseur schließlich auch nicht, ob man eine neue Frisur bräuchte." – Der Friseur würde ja immer bejahen, frisieren und kassieren. Und genauso sollte man nicht Menschen fragen, die in der Pharmabranche Geld verdienen. Sicherlich gibt's da auch anständige Leute, aber man muss ja bedenken: Umso höher in der Hierarchie jemand steht, als umso rücksichtsloser muss er sich erwiesen haben, denn dann wäre er nicht dahingekommen, wo er ist.
Das ist ja bei Ärzten auch nicht anders, wobei es natürlich auch da wiederum Leute gibt, die sich mit einem halbwegs gut laufenden Praxisgeschäft begnügen und den Leuten nicht jeden Quatsch aufschwätzen. Ich weiß nicht, was mit den Ärzten passiert, die jetzt in den Impfzentren den großen Reibach machen, wenn man ihnen in fünf Jahren vorwirft, sie wären Teil einer Mordmaschinerie gewesen. Der Vorwurf wird kommen, wenn die bislang unentdeckten und damit verschleppten Myokarditisfälle in Herzinsuffizienzen und Todesfällen münden.
Gerhar Schröder 2003: "Wer zumutbare Arbeit ablehnt, wird mit Sanktionen rechnen müssen … niemand wird sich dem entziehen können."
Karl Lauterbach 2021: "Es ist nun an der Zeit das Recht einzufordern, bei Ungeimpften die Impfung zu verlangen."
Die SPD auf dem Weg zur einer neuen Agenda. Wer hätte von dem Scheißhaufen etwas anderes erwartet.
Währenddessen in GB:
https://www.dailymail.co.uk/news/article-10400971/Sajid-Javid-scrap-Covid-passes-fortnight.html
Der Elefant fällt schon, und was fällt, soll man bekanntlich stoßen: "Retain what comes in, send off what retreats. Rush in on loss of contact."
Wenn sich alle Menschen weigerten, sich impfen zu lassen, weil sie verstanden haben, was für ein Wahnsinn diese "Impfung" ist, würden wir die "Pandemie" wahrscheinlich schnell beenden können.
Deshalb möchte ich in 4 Sätzen noch einmal den Wahnsinn hinter dem Ansatz dieser "Impfung" darstellen:
Die „Impfung“ ist insbesondere deshalb gefährlich, weil sie dieselben Stachelproteine im Körper produziert, die das Virus gefährlich machen. Es gibt einen wichtigen Unterschied: In den allermeisten Fällen gelangen keine oder nur geringe Mengen der Stachelproteine durch eine Infektion mit dem Virus in das Innere eines Menschen, wohingegen die „Impfung“ dies immer verursacht. Das ist der Zweck der „Impfung“, es steht so im Beipackzettel der „Impfung“. Menschen werden mit dieser „Impfung“ vorsätzlich gefährdet, obwohl sie normalerweise nicht durch das Virus gefährdet wären.
Denkpause … Das ist Wahnsinn.
(Detaillierter habe ich die Argumentation auch unter
https://tkp.at/2022/01/06/es-ist-alles-gesagt-jetzt-hilft-nur-noch-handeln/#comment-30912
veröffentlicht.)
Ich habe mir die Rede von Lafontaine angehört und komme zu dem Schluss, dass er genauso wenig wie seine Frau verstanden hat, was das Problem ist.
https://youtu.be/Fn-bMKtvP‑g
https://www.corodok.de/bei-impfpflicht-wuerden/
Bei Reitschuster.de gibt es einen Artikel von Hubertus Voigt mit dem Titel "Sieben Argumente gegen eine Impfpflicht". Alles schön und gut, aber wie die "Impfung" die Menschen gefährdet, steht da nicht, obwohl es so einfach darzustellen ist. Nebenbei, spätestens nach 6 Argumenten hat man die meisten Leser und Zuhörer abgehängt.
https://reitschuster.de/post/sieben-argumente-gegen-eine-impfpflicht/
Wir müssen weg von komplizierten Argumentationen und diffusen Bedenken. Die Angelegenheit ist ganz einfach.
Hier noch einmal die Erklärung auch in Form von Analogien zur Unterhaltung und für Leute wie den Lauterbach:
- Man muss die Menschen der Gefahr durch die Stachelproteine des Virus immer wieder aussetzen, damit sie durch die Stachelproteine des Virus nach einer Infektion nicht gefährdet sind. Wir nennen das "Impfung". Denkpause.
- Wir müssen Menschen immer wieder zum Russisch Roulette zwingen, damit ihr Körper vorbereitet ist, wenn sie im Suff Russisch Roulette spielen. (Lauterbach Variante)
- Man muss die Menschen der Gefahr durch Schlägereien dadurch körperlich vorbereiten, indem man sie immer wieder von Polizisten verprügeln lässt.
- Man muss Radfahrer gegen die von SUV-Fahrern ausgehende Gefahr dadurch vorbereiten, dass man die Radfahrer regelmäßig vor die Karren von SUV-Fahrern wirft.
@ Peter Pan
Genau.
"Stell Dir vor, es ist
Krieg'Pandemie' und keinergeht hinlässt sich 'impfen'."wenn es hier die funktion "daumen hoch" gäbe, würde ich Ihren kommentar liken.
Kinder müssen mindestens zweimal auf eine heiße Herdplatte gesetzt werden, damit sie immunisiert sind für den Fall, dass sie versehentlich auf eine heiße Herdplatte gesetzt werden. Ab dem 18. Lebensjahr werden sie zum Boostern alle 3 Monate auf eine heiße Herdplatte gesetzt.
@Peter Pan
Lauterbach will die Impfpflicht zur monatlichen Schluckimpfung mit Schmiermitteln für alle Mitglieder der SPD, zum Schutz gegen Bauchschmerzen.
Das Gesetz wird am Rosenmontag verabschiedet, damit niemand merkt, worüber abgestimmt wird.
Ronald D. Laing
Ein englischer Psychiater erwähnte in einer seiner Schriften:
*Nichts ist subjektiver als eine Objektivität, die gegen die eigene Subjektivität blind ist.“
Damit auch jeder versteht, was damit gemeint ist, folgendes Zitat:
Sie spielen ein Spiel.
Sie spielen damit, kein Spiel zu spielen.
Zeige ich ihnen, dass ich sie spielen sehe, dann breche ich die Regeln,
und sie werden mich bestrafen.
Ich muss ihr Spiel,
nicht zu sehen, dass ich das Spiel sehe, spielen.