Wer baggert da so spät noch am Baggerloch?

»Der Ausfall wur­de nach Lufthansa-Angaben durch Bauarbeiten an einer Bahntrasse in Frankfurt am Main ver­ur­sacht. Laut Deutscher Bahn han­del­te es sich um Arbeiten für den vier­glei­si­gen Ausbau einer S‑Bahn-Strecke. Ein Bagger mit einem Erdbohrer habe dort am spä­ten Dienstagnachmittag Glasfaserleitungen in einer Tiefe von fünf Metern durch­trennt, bestä­tig­te ein Sprecher der Telekom.«

Mit der­art ein­fa­chen Mitteln läßt sich laut tages​schau​.de vom 15.2.23 die IT eines der größ­ten deut­schen Unternehmen lahmlegen.

Da war der gest­ri­ge Ausfall des RKI-Servers ja noch ver­gleichs­wei­se glimpf­lich. Eine drei­ste Fälschung ist aller­dings die­ses Foto (Original Tobias Kleinschmidt/dpa, fr​.de, 4.7.22), das die Übernahme des RKI durch die Russen dar­stel­len soll.

Mike Krüger über das Baggern (you​tube​.com):

Eine Antwort auf „Wer baggert da so spät noch am Baggerloch?“

  1. Gerade im Rhein/Main-Gebiet sind öfter mal gan­ze Oberleitungen weg. Weil die aus Kupfer sind. Was Glasfaser betrifft, das war sicher ein Versehen. Aber wer weiß nach was die da wirk­lich gebohrt haben 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert