Wer hat's gesagt?

»Ich bekom­me sehr, sehr viel Zustimmung, egal wo ich hin­ge­he. Wenn ich essen gehe oder über die Straße lau­fe, kom­men Leute zu mir und bedan­ken sich. Deutschland ist dies­be­züg­lich also geteilt, aber die Mehrheit der Bevölkerung steht hin­ter dem vor­sich­ti­gen Kurs in der Pandemie.«

Auch die "Flippers" sagen "Danke schön!":
Videoquelle: you​tube​.com

Videoquelle: you​tube​.com


Das Zitat fällt in einem Gefälligkeitsinterview auf faz​.net mit dem noch ami­t­er­en­den Gesundheitsminister am 1.10. (Bezahlschranke).

10 Antworten auf „Wer hat's gesagt?“

  1. Ne rich­ti­ge Faust mit­ten ins Gesicht wäre die rich­ti­ge Reaktion, sagt mei­ne Nachbarin. Natürlich nur so eine Phantasie von ihr, ist ja eine älte­re Dame…

  2. "Wenn ich (…) über die Straße lau­fe"?! Dieser gemein­ge­fähr­li­che Anarchist! 😉
    In Deutschland gilt §25 StVO:
    (1) Wer zu Fuß geht, muss die Gehwege benut­zen. Auf der Fahrbahn darf nur gegan­gen wer­den, wenn die Straße weder einen Gehweg noch einen Seitenstreifen hat. 

    Und natür­lich gilt beim Straße über­que­ren, falls der Sprachirrlichternde das meint:
    (3) Wer zu Fuß geht, hat Fahrbahnen unter Beachtung des Fahrzeugverkehrs zügig auf dem kür­ze­sten Weg quer zur Fahrtrichtung zu überschreiten. 

    Schleimerische Dankesbezeugungen wäh­rend des Überquerens haben also zu unterbleiben.

  3. Sobald man weh­lei­di­ge Worte, Kriechertum, Selbsterhöhung, Selbstmitleid und psy­chisch höchst frag­wür­di­ge Selbstgespräche zwi­schen 22 Uhr 5 Uhr nachts hört, soll­te man immer an den klei­nen Kallemann den­ken… Er scheint immer noch dabei zu sein, sich die psy­chi­sche Zuwendung zu schen­ken, die ihm offen­bar bis­lang ver­sagt blieb. Es ist doch wirk­lich nicht mehr zu fas­sen, was die­ser Typ an Peinlichkeiten bie­tet. Ich schä­me mich, wenn ich sei­ne Worte nur lese, so offen­sicht­lich ist es, dass er psy­chisch doch eini­ge Probleme zu haben schient, sich aber wei­ter­hin als armes Opfer ver­kauft und gleich­zei­tig 82 Millionen Menschen ver­skla­ven will.

  4. Man muss sich auch mal sei­ne "logi­schen" Schlussfolgerungen anschau­en. Deutschland sei geteilt, was die Zustimmung zum Kallemännchen angeht, aber da er beim Essen gehen und auf der Straße ganz dol­le gelobt wird, ist das für ihn der ulti­ma­ti­ve Beweis, dass die gesam­te Bevölkerung ihn und die hirn­ris­si­gen Maßnahmen toll findet.
    Wirklich nicht mehr alle Latten am Zaun. Mehr kann man dazu nicht mehr sagen.

    1. Naja, die ande­ren dür­fen ja nicht so, wie sie möch­ten, das wäre straf­bar. Da blei­ben in sei­ner Wahrnehmung dann nur die eksta­ti­schen Jünger sichtbar.

    1. @Petra Steingen: Folgt man der Logik von tkp​.at, dann geht aus den prä­sen­tier­ten Daten auch her­vor, daß das Risiko für drei­fach "Geimpfte" über 14 Jahren nur halb so groß ist wie das der nicht Geimpften. Ich bin immer dafür, alle Daten zu berück­sich­ti­gen. Es gibt auch bei die­ser Studie Gründe zu zwei­feln. Dann kann man sich aber nicht die geneh­men Ergebnisse her­aus­picken, wie es hier vor allem mit der Überschrift geschieht.

      Völlig unse­ri­ös wird es, wenn zwar eine Tabelle zu Infektionen aus­ge­wer­tet wird, die eben­falls in der Studie vor­han­de­ne zu Todesfällen aber aus­ge­blen­det bleibt. Dort wird ange­ge­ben, daß das Sterberisiko bei erwach­se­nen nicht "Geimpften" 25 Mal so hoch sei wie das der drei­fach "Geimpften". Ähnliches wird zu Hospitalisierungen genannt.

      1. Und genau für sol­che Klarstellungen bleibt Corodok so wich­tig! Wer als Normalbürger hat schon die Zeit und die Kompetenz sich mit Quellen so kom­pe­tent auseinanderzusetzen?

  5. Wie tief kann man sin­ken! ‑Sich auch noch bei Panikkalle für die Zumutungen und Repressalien bedan­ken! ‑Dabei warn­te doch schon Erich Kästner:

    "Was immer auch geschieht,
    nie dürft Ihr so tief sinken,
    den Kakao, durch den man Euch zieht
    auch noch zu trinken."

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert