Werden die Inzidenzen ausgewürfelt?

»Hohe Inzidenz unter den Ungeimpften
Im Saarland ist die Sieben-Tage-Inzidenz unter den Ungeimpften zehn mal höher als bei den Geimpften. Das geht aus dem Monitoringbericht des Gesundheitsministeriums vom Freitag her­vor. Demnach betrug die Sieben-Tage-Inzidenz unter den Geimpften im Saarland 72,2. Unter den Ungeimpften lag sie bei 723,1. Die Hospitalisierungsrate stieg von 2,9 auf 3,4. Derzeit wer­den auf den saar­län­di­schen Intensivstationen 33 am Coronavirus erkrank­te Menschen behan­delt. Vor einer Woche waren es noch 22 Personen auf den Intensivstationen. SAARTEXT vom 20.11.2021«
sr​.de (20.11)

Es ist nicht aus­zu­schlie­ßen, daß es einen sol­chen Bericht gibt. Einsehbar ist er nirgends.

39 Antworten auf „Werden die Inzidenzen ausgewürfelt?“

    1. Ganz ein­fach und offen­sicht­lich, die Regime erlas­sen restrik­ti­ve Maßnahmen GEGEN die gesam­te Bevölkerung aber FÜR die Pharmaindustrie.

  1. Ausgewürfelt wäre zu ein­fach. Die Meldefälle wer­den vom jeweils mit­tels expe­ri­men­tel­ler Gentherapeutika in abso­lu­te Trance ver­setz­te Corona-Jünger kryp­tisch her­bei­phan­ta­siert. Meist wer­den die­se Séancen wohl bei einem aus­schwei­fen­den Tanz um das gol­de­ne Corona-Virus aus­ge­führt. Dazu pas­send: Grundrechte-Schändung mit ritu­el­ler Vernichtung von Grundgesetzen. Zur Untermalung rezi­tiert im Hintergrund (und soweit dies unter Einfluss der Gentheapeutika mög­lich ist), ein bekann­ter "Experte" mit pani­scher Stimme aus sei­nem Twitter-Gedöns. 

    Warum ver­öf­fent­licht nie­mand die "Inzidenzen" für Rhinoviren? An oder mit Rhinoviren erkältet.

  2. Die "Inzidenzen" sind abhän­gig von den Tests. Die ein­zi­ge aus­sa­ge­kräf­ti­ge Zahl wäre Inzidenz pro 100Geimpfte/Ungeimpfte. Diese Zahl wäre in der Tat inter­es­sant. Wetten, dass sie nicht erho­ben wird?
    https://​twit​ter​.com/​D​r​E​l​i​D​a​v​i​d​/​s​t​a​t​u​s​/​1​4​6​2​1​4​5​5​4​4​6​5​5​1​5​5​2​0​6​/​p​h​o​t​o/1
    Was bedeu­tet die – nach­weis­li­che – Saisonalität des Virus für die Theorie von der aus­schließ­li­chen Mensch zu Mensch Übertragung? Abgesehen davon, dass sie sich durch "Maßnahmen" nicht beein­flus­sen lässt.
    Inzwischen ist klar, die Viren wer­den durch Aerosole über­tra­gen. Weniger in der Öffentlichkeit ist, was Aerosol heißt: Nämlich Wind über Tausende von Kilometern.
    Seit Tschernobyl ist klar, wo Wolken abreg­nen – vor und hin­ter Bergen.
    Tschernobyl:
    https://​www​.scin​exx​.de/​n​e​w​s​/​g​e​o​w​i​s​s​e​n​/​e​u​r​o​p​a​-​k​a​r​t​e​-​z​e​i​g​t​-​r​a​d​i​o​a​k​t​i​v​e​-​b​o​d​e​n​b​e​l​a​s​t​u​ng/
    Geographie der Pandemie in Frankreich und Deutschland
    https://​the​con​ver​sa​ti​on​.com/​g​e​o​g​r​a​p​h​i​e​-​d​e​-​l​a​-​p​a​n​d​e​m​i​e​-​d​e​-​c​o​v​i​d​-​1​9​-​e​n​-​f​r​a​n​c​e​-​e​t​-​e​n​-​a​l​l​e​m​a​g​n​e​-​p​r​e​m​i​e​r​s​-​e​n​s​e​i​g​n​e​m​e​n​t​s​-​1​3​9​367
    Leute, kon­zen­triert Euch end­lich auf die Behandlung. Und nein, nicht neue gen­tech­ni­sche Experimente, mit Genen hat das nichts zu tun.

  3. "37 Menschen infi­ziert, fast alles Impfdurchbrüche
    Corona-Ausbruch in Berliner Pflegeheim – zwei Bewohner gestorben"

    https://​www​.tages​spie​gel​.de/​b​e​r​l​i​n​/​3​7​-​m​e​n​s​c​h​e​n​-​i​n​f​i​z​i​e​r​t​-​f​a​s​t​-​a​l​l​e​s​-​i​m​p​f​d​u​r​c​h​b​r​u​e​c​h​e​-​c​o​r​o​n​a​-​a​u​s​b​r​u​c​h​-​i​n​-​b​e​r​l​i​n​e​r​-​p​f​l​e​g​e​h​e​i​m​-​z​w​e​i​-​b​e​w​o​h​n​e​r​-​g​e​s​t​o​r​b​e​n​/​2​7​8​1​6​6​9​6​.​h​tml

    Inbesondere in den Heimen hat man es so oft mit Clustern zu tun. Also eigent­lich genau wie vor den Injektionen mit expe­ri­men­tel­len Gen-Präparaten.

    Ein ande­res der mitt­ler­wei­le zah­len­mä­ßig nicht mehr zu über­schau­en­den Beispiele:

    "Weißenburg/Polsingen – Weißenburg-Gunzenhausen ist bei der Sieben-Tages-Inzidenz in Mittelfranken Spitzenreiter. Der Grund: in einem Pflegeheim in Polsingen gibt es einen mas­si­ven Ausbruch. Das teil­te nun das Weißenburger Landratsamt mit.
    (…)
    Sorgen macht, dass "eine Mehrheit der infi­zier­ten Bewohner und Mitarbeiter voll­stän­dig gegen Covid-19 geimpft" war, wie es in der Pressemitteilung des Landratsamts heißt. Wie auch bei ande­ren Infektionen im Landkreis stellt man zuneh­mend mehr Impfdurchbrüche fest."

    https://www.nordbayern.de/region/wei%C3%9Fenburg/das-ist-der-grund-fur-den-corona-anstieg-in-weissenburg-gunzenhausen‑1.11463372

  4. The Lancet 1938:
    "Ohne Propaganda kann es natür­lich kei­ne groß ange­leg­te Impfung geben, aber wie gefähr­lich ist es, Propaganda mit wis­sen­schaft­li­chen Fakten zu ver­wech­seln. Wenn wir unver­blümt die gan­ze Wahrheit sagen wür­den, ist es zwei­fel­haft, ob die Öffentlichkeit sich einer Impfung unter­wer­fen wür­de." (…) "Unfälle und Fehler müs­sen unwei­ger­lich pas­sie­ren, und wenn sie ein­tre­ten, wird das, was eine sehr lehr­rei­che Lektion hät­te sein kön­nen, gewöhn­lich unter­drückt oder bis zur Unkenntlichkeit ent­stellt. Diejenigen, die die Impfunfälle der letz­ten Jahre auf­merk­sam ver­fol­gen, muss­ten wis­sen, dass man, um die Wahrheit dar­über zu erfah­ren, was wirk­lich schief­ge­lau­fen ist, in der Regel so etwas wie einen Geheimdienst benötigt."

    https://​twit​ter​.com/​m​e​n​s​c​h​m​o​d​u​s​/​s​t​a​t​u​s​/​1​4​6​2​3​1​2​4​6​3​7​3​9​8​9​1​712

    https://​twit​ter​.com/​m​e​n​s​c​h​m​o​d​u​s​/​s​t​a​t​u​s​/​1​4​6​2​3​1​2​4​7​3​2​6​5​0​6​1​8​8​8​/​p​h​o​t​o/1

  5. Wie muss man sich das vorstellen?
    Da sit­zen Leute beim RKI und über­le­gen wie machen wir es ande­ren Wissenschaftlern schwe­rer unse­re Zahlen schnell nachzuprüfen?

    Was sind das für MENSCHEN?

    "Zacharias Fögen@ZachariasFoegen
    ·
    18. Nov.
    Das RKI ent­fernt die Summen aus der Tabelle, so dass ein Berechnen der aktu­el­len Zahlen aus der Differenz zur Vorwoche nicht mehr mög­lich ist.
    Liebes @RKI_de
    , denkt ihr wirk­lich das kann mich dar­an hin­tern die Zahlen für die KW 45 zu berechnen?
    #ChallengeAccepted "

    https://​twit​ter​.com/​Z​a​c​h​a​r​i​a​s​F​o​e​g​e​n​/​s​t​a​t​u​s​/​1​4​6​1​8​4​9​2​9​7​3​9​4​3​1​5​272

  6. Die Inzidenzen gehö­ren abge­schafft. Keine Diskussion mehr dar­über. Fakt ist: Die Tests sind nicht geeig­net, Erkrankungen fest­zu­stel­len. Halten wir uns nicht in nutz­lo­sen Diskussionen auf über die Höhe der Inzidenzen. Vertreten wir bes­ser die Meinung, dass die Inzidenzen nichts aus­sa­gen. Das sag­te schon der 'Erfinder' der PCR-Tests. 

    Die Regierung hat im Übrigen zu Corona oft genug gelo­gen. Wir soll­ten unse­re Argumentation OHNE deren Datengrundlagen füh­ren, son­dern mit dem gesun­den Menschenverstand.

  7. Untersuchung bri­ti­scher Wissenschaftler
    Neue Corona-Studie ein­deu­tig: Geimpfte sind viel anstecken­der als angenommen

    " ..Das Ergebnis ist ein­deu­tig: Auch, wenn sie voll­stän­dig geimpft sind, haben Personen mit Durchbruchsinfektionen – so nennt man es, wenn sich Menschen trotz voll­stän­di­ger Impfung mit dem Coronavirus infi­zie­ren und sogar erkran­ken – eine ähn­li­che Spitzen-Viruslast wie Ungeimpfte. Das heißt: Sie kön­nen das Virus wirk­sam auch auf voll­stän­dig geimpf­te Kontaktpersonen über­tra­gen. Ergo sind Geimpfte laut der bri­ti­schen Studie genau so infek­ti­ös wie Ungeimpfte. .."

    https://​www​.kreis​zei​tung​.de/​l​o​k​a​l​e​s​/​h​a​m​b​u​r​g​/​g​e​i​m​p​f​t​e​-​a​n​s​t​e​c​k​e​n​d​e​r​-​n​e​u​e​-​c​o​r​o​n​a​-​s​t​u​d​i​e​-​a​l​s​-​a​n​g​e​n​o​m​m​e​n​-​a​n​s​t​e​c​k​e​n​d​-​z​r​-​9​1​0​8​5​8​6​2​.​h​tml

    Studie:

    https://www.thelancet.com/journals/laninf/article/PIIS1473-3099%2821%2900648–4/fulltext

  8. Die hef­ti­gen aktu­el­len Proteste auf Guadeloupe sind nicht so in den Medien:

    "Der Gewerkschaftsbund LKP hat­te wegen der Impfpflicht für Gesundheitspersonal und ande­re Maßnahmen seit Montag zum unbe­fri­ste­ten Generalstreik auf­ge­ru­fen. Seither gibt es in Guadeloupe Proteste, etli­che Straßen wur­den blockiert…
    "Der Präfekt, der heu­te mit den Sicherheitskräften mutig die öffent­li­che Ordnung wie­der­her­ge­stellt hat, hat nach unse­rem Entsende-Beschluss 2.250 Polizisten und Gendarmen zur Verfügung – sie wer­den in den näch­sten paar Tagen ein­tref­fen, Flugzeuge sind bereits unter­wegs – zur Wiederherstellung der Ordnung, dar­un­ter etwa 50 Kräfte der Anti-Terror-Einheit GIGN (Groupe d'intervention de la gen­da­me­rie natio­na­le) und der Elitepolizei RAID (Recherche, assi­stance, inter­ven­ti­on, dissuasion).
    In den Küstenstädten Pointe-a-Pitre und Le Gosier regi­strier­ten die Sicherheitskräfte nach Medienberichten („AFP“) "rund 20 Fälle von Plünderungen oder ver­such­ten Raubüberfällen". In der Stadt Saint-Francois im Osten wur­den "Gendarmen, die aus dem Bahnhof kamen, durch Brandfackeln bedroht".
    Innerhalb der Gendarmerie hieß es, eine Waffenkammer sei geplün­dert wor­den, und eine ande­re Quelle sag­te, auf der gan­zen Insel sei­en "Schusswaffen gegen Polizeikräfte in vier ver­schie­de­nen Gebieten ein­ge­setzt worden".

    https://​de​.euro​news​.com/​2​0​2​1​/​1​1​/​2​1​/​p​r​o​t​e​s​t​e​-​g​e​g​e​n​-​c​o​r​o​n​a​r​e​g​e​l​n​-​g​u​a​d​e​l​o​u​p​e​-​k​o​m​m​t​-​n​i​c​h​t​-​z​u​r​-​r​uhe

  9. sr​.de ist noch nicht auf dem aller­al­ler­neue­sten Stand (21.11.)​Das Orakel https://​www​.inten​siv​re​gi​ster​.de/​#​/​a​k​t​u​e​l​l​e​-​l​a​g​e​/​l​a​e​n​d​e​r​t​a​b​e​lle
    sagt soeben: 44
    Hochgerechnet auf das "Impfverweigererdorado" BaWü wären das fast 500.
    Ähnlich "schlimm" sieht es mit Bremens 23 aus.
    Waren die bei­den nicht die Impfchampions?

    Also ich fin­de, man soll­te all­mäh­lich wie­der die Korrelationen zu Storch und/oder Froschpopulationen der ein­zel­nen Länder als mög­li­che Erklärungen beachten.
    Oder eben das https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_deutschen_Bundesl%C3%A4nder_nach_Bruttoinlandsprodukt#Bundesl%C3%A4nder_nach_BIP_pro_Kopf

    ModelliererInnen haben das sicher bei­des schon auf dem Radar – nach­dem die Korrelationen mit AffD-Wahlergebnissen bereits gründ­lich erforscht und damit aus­ge­lutscht sind.

  10. Inzidenzen wer­den nicht aus­ge­wür­felt, son­dern her­bei­ge­te­stet – vor­wie­gend bei denen, die kein gel­bes Buch mit den ent­spre­chen­den Eintragungen vor­wei­sen können…

    1. @ … Mein klei­ner Landkreis im SL schafft es, posi­ti­ve Tests nur noch in Kitas und div. Schulen zu fin­den, als dort, wo es eh völ­lig bedeu­tungs­los ist. Merkwürdig bleibt, es wird nichts dazu mehr gesagt, ob Quarantäne aus­ge­spro­chen wird und Kontaktpersonen gibt es irgend­wie auch nicht.

  11. Wird die US-Regierung ihre Streitkräfte wegen der Impfpflicht redu­zie­ren? Unwahrscheinlich, aber der Konflikt ver­spricht inter­es­sant zu werden:

    "Unvaccinated and in the Army? American sol­diers may not be both of tho­se things much lon­ger if they can’t obtain a wai­ver for their man­da­to­ry COVID-19 vac­ci­na­ti­ons, accor­ding to a new memo (PDF) from Army Secretary Christine Wormuth dis­tri­bu­ted to the force this week.

    One big rea­son this mat­ters: It applies to acti­ve-duty tro­ops as well as reser­vists and National Guardsmen, inclu­ding tho­se ser­ving in sta­tes who­se gover­nors do not requi­re the vaccine—like Oklahoma, for exam­p­le, Defense One’s Tara Copp repor­ted after obtai­ning the memo Thursday. 

    About tho­se dead­lines: Active duty sol­diers have until Dec. 15 to get their shots; reser­vists and guard tro­ops have until June 30. 

    What the memo says: “I aut­ho­ri­ze com­man­ders to impo­se bars to con­tin­ued service…for all sol­diers who refu­se the man­da­to­ry vac­ci­ne order wit­hout an appro­ved exemp­ti­on or pen­ding exemp­ti­on request,” Wormuth wro­te in the memo. “The sol­dier will remain flag­ged until they are ful­ly vac­ci­na­ted, recei­ve an appro­ved medi­cal or admi­ni­stra­ti­ve exemp­ti­on, or are sepa­ra­ted from the Army.”

    For the record: 72 per­cent of the Army is com­ple­te­ly vac­ci­na­ted, accor­ding to Army data. “Many of the unvac­ci­na­ted sol­diers are in the National Guard or reser­ves,” Copp reports. 

    But just 52 per­cent of the Army National Guard is ful­ly vac­ci­na­ted, and that covers almost 330,000 of them across all 50 sta­tes, the District of Columbia, and U.S. ter­ri­to­ries. Read on for more, inclu­ding affec­ted sol­diers’ opti­ons after refu­sal, here."

    https://www.defenseone.com/threats/2021/11/the-d-brief-november-19–2021/186971/

  12. Einmal ange­nom­men den Bericht gibt es wirklich.
    Auffällig ist, dass bei der Inzidenz zwi­schen "Geimpften" und Nicht-"Geimpften" unter­schie­den wird, bei der Hospitalisierungsrate und den Patienten auf der Intensivstation aber nicht.
    Ich ent­neh­me dem Bericht, dass Nicht-"Geimpfte" ein­fach etwa zehn­mal so häu­fig gete­stet wer­den, sonst nichts.

  13. "…die Sieben-Tage-Inzidenz unter den Ungeimpften zehn mal höher als bei den Geimpften" – so plärrt es ja der­zeit aus allen Quellen.

    Ist ja auch (aus­nahms­wei­se!) irgend­wo logisch und nach­voll­zieh­bar, denn wel­cher Gespritzte ist denn vor dem 2Gplus-Wahn je beim Testen gewe­sen, wäh­rend Ungespritzte jeden Tag einen Test brau­chen, der zum Glück der­zeit noch 24h Gültigkeit hat und nicht vom Getesteten vor Ort (jedoch indi­rekt über Steuergelder) gezahlt wird.

  14. https://​www​.aha​jour​nals​.org/​d​o​i​/​1​0​.​1​1​6​1​/​c​i​r​c​.​1​4​4​.​s​u​p​p​l​_​1​.​1​0​712
    "Abstract 10712: Mrna COVID-Impfstoffe erhö­hen dra­stisch die Entzündungsmarker im Endothel und das ACS (Akutes Coronar-Syndrom)-Risiko, gemes­sen mit dem PULS-Herztest: eine Warnung" (über­setzt mit Hilfe von DeepL)
    Steven R Gundry
    The International Heart and Lung Institute, Palm Springs, CA
    https://​drgundry​.com/​a​b​o​ut/
    "Meine Abkehr von der Herzchirurgie
    Aber ich habe nie auf­ge­hört, mei­ne eige­ne unab­hän­gi­ge Forschung zu betreiben.
    Ich habe über 300 Artikel oder Buchkapitel über Herzchirurgie sowie über ernäh­rungs­wis­sen­schaft­li­che Durchbrüche bei hohem Cholesterinspiegel, Herzerkrankungen und Bluthochdruck veröffentlicht.
    Im Jahr 2001 lern­te ich einen so genann­ten "hoff­nungs­lo­sen" Patienten ken­nen, der an einer Herzerkrankung litt. Durch eini­ge unge­wöhn­li­che Änderungen in sei­ner Ernährung – fast zufäl­lig – schaff­te die­ser Mann eine Besserung.
    Bei der Arbeit mit ihm mach­te ich eini­ge wich­ti­ge Entdeckungen, die den Verlauf mei­ner Karriere ver­än­der­ten. Ich erfuhr, wel­che Nährstoffe in der ame­ri­ka­ni­schen Ernährung feh­len und wel­che unse­rer "Grundnahrungsmittel" tat­säch­lich gif­tig für den mensch­li­chen Körper sind.
    Im Jahr 2002 ver­ließ ich daher abrupt mei­ne Stelle in Loma Linda und grün­de­te mei­ne eige­ne Praxis am International Heart & Lung Institute. Ich begann, Patienten mit die­ser neu­en Ernährungsphilosophie zu behan­deln, und konn­te erste posi­ti­ve Ergebnisse ver­zeich­nen. Im Jahr 2008 ver­öf­fent­lich­te ich dann mein erstes Buch über Ernährung – "Dr. Gundry's Diet Evolution".
    Meine Arbeit, Lösungen für die Umkehrung von Krankheiten durch Ernährung zu fin­den, wur­de fort­ge­setzt und führ­te zu mei­nen ersten Büchern der Reihe "Paradox": "Das Pflanzenparadox" im Jahr 2017 und die Fortsetzung im Jahr 2018, "Das Pflanzenparadox-Kochbuch". völ­li­ge Kehrtwende. " (Übersetzt mit Hilfe von DeepL)
    Schwurbler, ich weiß. Das Buch ist gut, jen­seit des übli­chen Ernährungsquatsches. Ich wer­de es mir kaufen.
    https://books.google.de/books?id=PQCSDwAAQBAJ&pg=PT7&lpg=PT7&dq=das+pflanzenparadox+Kochbuch&source=bl&ots=ZspDdxJ4kh&sig=ACfU3U0s7mfBLwmLQM16BWHPdlyx-ACAKg&hl=de&sa=X&ved=2ahUKEwisq7m6s6n0AhURgf0HHQufBsMQ6AF6BAgQEAM#v=onepage&q=das%20pflanzenparadox%20Kochbuch&f=false

  15. Es wur­de bei der Bewertung der neu­en Macht BioNTechs bis­lang viel auf die bei­den Gründer geschaut, aber die Brüder Strüngmann hal­ten laut Berichten über 50% der Anteile an BioNTech und kon­trol­lie­ren somit das Unternehmen. Sie sind die größ­ten Profiteure des BioNTech-Aufstiegs und sie schei­nen sich gera­de mit dem Geld einen neu­en Konzern zurechtzukaufen.

    Einige Recherchen von mir dazu:

    "Thomas und Andreas Strüngmann sind laut einem Bericht der Bild-Zeitung jetzt mut­maß­lich die reich­sten Menschen in Deutschland. Ihre Beteiligung an Biontech könn­te dem­nach wert­vol­ler sein als das gesam­te Aldi-Imperium."
    https://​www​.apo​the​ke​-adhoc​.de/​n​a​c​h​r​i​c​h​t​e​n​/​d​e​t​a​i​l​/​m​a​r​k​t​/​b​i​l​d​-​s​t​r​u​e​n​g​m​a​n​n​-​b​r​u​e​d​e​r​-​s​i​n​d​-​d​i​e​-​r​e​i​c​h​s​t​e​n​-​d​e​u​t​s​c​h​en/

    "Nach dem Verkauf von Hexal an Novartis im Jahr 2005 inve­stier­ten die Strüngmann-Brüder in zahl­rei­che Branchen und Unternehmen. Auch dem Pharmabereich blie­ben sie treu: Einerseits gehö­ren ihnen in der Apotheke bekann­te Hersteller wie Aristo, Bioeq, Strathos (Siemens/Sidroga) und Klinge. Andererseits pump­ten sie mehr als eine Milliarde Euro in unter­schied­li­che Biotechfirmen – unter ande­rem BioNTech. Etwas mehr als 50 Prozent der Anteile lie­gen bei den Zwillingen und wei­te­ren Mitgliedern der Familie.

    Entsprechend stolz ist Thomas Strüngmann auf den aktu­el­len Erfolg des Unternehmens: „Ugur und sein Team haben groß­ar­ti­ge Arbeit gelei­stet, in so kur­zer Zeit einen Impfstoff gegen Covid zu ent­wickeln“, sagt er auf Nachfrage. Für ihn sind die viel­ver­spre­chen­den Ergebnisse aber auch eine Bestätigung des Konzepts von BioNTech ins­ge­samt: „Darüber hin­aus freue ich mich, dass die mRNA-Platform mit die­sem Impfstoff vali­diert wor­den ist. Viele neue the­ra­peu­ti­sche Ansätze kön­nen mit mRNA ange­gan­gen werden.“

    Schon bei Sahins erstem Projekt Ganymed waren die Strüngmann-Brüder als Investoren dabei. Die auf Antikörper gegen Krebs spe­zia­li­sier­te Biotechfirma wur­de 2015 für knapp 1,3 Milliarden Euro an den japa­ni­schen Pharmakonzern Astellas verkauft. "
    https://​www​.apo​the​ke​-adhoc​.de/​n​a​c​h​r​i​c​h​t​e​n​/​d​e​t​a​i​l​/​m​a​r​k​t​/​s​t​r​u​e​n​g​m​a​n​n​-​c​o​r​o​n​a​-​i​m​p​f​s​t​o​f​f​-​i​s​t​-​e​r​s​t​-​d​e​r​-​a​n​f​a​ng/

    Die Vision der Strüngmann-Brüder scheint zu sein, einen glo­ba­len Konzern für medi­zi­ni­sche Gentechnik auf­bau­en zu wollen:

    "Seit 2005: Investitionen in medi­zi­ni­sche Gentechnik
    Doch Andreas und Thomas Strüngmann setz­ten sich mit den rund fünf­ein­halb Milliarden Euro nicht zur Ruhe. Sie ent­schie­den sich, hohe Summen in das jun­ge Forschungsfeld der medi­zi­ni­schen Gentechnik zu inve­stie­ren. Damals ein Wagnis, denn die Erfolgsaussichten waren unsi­cher, die Forschungs- und Entwicklungszeiten lan­ge und ins­ge­samt war das Thema Gentechnik in Deutschland nicht gera­de populär."
    https://​www​.br​.de/​n​a​c​h​r​i​c​h​t​e​n​/​w​i​r​t​s​c​h​a​f​t​/​b​i​o​n​t​e​c​h​-​i​n​v​e​s​t​o​r​e​n​-​d​i​e​-​s​t​i​l​l​e​n​-​m​i​l​l​i​a​r​d​a​e​r​e​-​v​o​m​-​t​e​g​e​r​n​s​e​e​,​S​J​X​N​1Sk

    aktu­el­le Meldung vom 19.11.:
    "Strüngmann-Brüder wol­len Hexal zurückkaufen
    Insider hal­ten es aber für mög­lich, dass die Strüngmann-Brüder mit Hexal einen Megacoup lan­den könn­ten. Denn mit Biontech haben sie sich unter Fachkreisen ein her­aus­ra­gen­des Image erar­bei­tet… Biontech stat­te­ten sie 2008 mit 150 Millionen Euro Startkapital aus, zuvor hat­ten sie schon bei Ganymed mit Ugur Sahin und Özlem Türeci zusam­men­ge­ar­bei­tet. In einer Arte-Dokumentation wird die gan­ze Gründungsgeschichte erzählt, auch die Strüngmann-Brüder kom­men zu Wort.
    Mittlerweile ist ihre knapp 50-pro­zen­ti­ge Beteiligung fünf­mal so wie wert wie sei­ner­zeit Hexal."

    Offenbar geht es um die gesam­te Generikasparte von Novartis:
    "Die hin­ter dem Covid-Impfstoffhersteller Biontech ste­hen­de Strüngmann-Familie und der Finanzinvestor EQT erwä­gen Kreisen zufol­ge ein gemein­sa­mes Angebot für die Generikasparte Sandoz des Schweizer Pharmakonzerns Novartis. Das berich­tet das "Handelsblatt". Die Strüngmanns und EQT, die bereits eini­ge Investments gemein­sam gemacht haben, wol­len auch bei die­sem Thema zusam­men­ar­bei­ten, zitier­te die Zeitung meh­re­re Insider.

    Ob und in wel­chem Umfang sich die Familie dabei finan­zi­ell enga­giert, ist danach aber noch offen. Auch ande­re Investoren könn­ten sich zusätz­lich anschlie­ßen. Sandoz könn­te bei einem Verkauf mit mehr als 20 Milliarden Schweizer Franken bewer­tet werden."
    https://www.n‑tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/Biontech-Grossaktionaere-schielen-auf-Novartis-Generikasparte-article22943092.html

    Über das Weltbild der Strungmann-Brüder geben eini­ge von ihnen unter­stütz­te Forschungsbereiche auskunft.
    Das von ihnen gegrün­de­te Ernst-Strüngmann-Foum forscht z.B. zu fol­gen­den Themen:
    ‑Gentherapie zur Heilung psy­chi­scher Erkrankungen
    https://​esfo​rum​.de/​f​o​r​u​m​s​/​E​S​F​3​3​_​G​e​n​e​t​i​c​_​R​i​s​k​.​h​tml
    – die Suche nach "Biomarkern" für psy­chi­sche Erkrankungen Jugendlicher und die Empfehlung digi­ta­ler und neu­ro­wis­sen­schaft­li­cher Interventionen
    https://​esfo​rum​.de/​p​u​b​l​i​c​a​t​i​o​n​s​/​s​f​r​2​8​_​Y​o​u​t​h​_​M​e​n​t​a​l​_​H​e​a​l​t​h​.​h​tml

    Das von ihnen mit 200 Mio.€ gegrün­de­te "Ernst Strüngmann Institute for Neuroscience" forscht in ähn­li­che Richtungen.
    https://​www​.esi​-frank​furt​.de/​d​e​/​r​e​s​e​a​r​ch/

    Ich will hier kein Bild von "all­mäch­ti­gen, bösen Strippenziehern" auf­bau­en, aber man sieht bei Bill Gates wie das Weltbild sehr mäch­ti­ger Menschen durch ihren Einfluss sich nach und nach in die Gesellschaft über­trägt und das macht mir Sorgen.

      1. @aa: Oh, die Berichterstattung über die Strüngmanns ist bis­lang an mir vor­bei gegan­gen. Tatsächlich diver­se Artikel mit Bezug dazu auf Corodok. Mein Fokus war bis­lang auf Ugur Sahin und die Geschichte der Strüngmanns dahin­ter war mir bei mei­ner Recherche noch nicht so bekannt.

  16. Die Agenda
    https://​www​.faz​.net/​a​k​t​u​e​l​l​/​f​e​u​i​l​l​e​t​o​n​/​d​e​b​a​t​t​e​n​/​c​o​r​o​n​a​-​m​a​s​s​n​a​h​m​e​n​-​u​n​d​-​d​i​e​-​n​e​u​e​-​s​e​h​n​s​u​c​h​t​-​n​a​c​h​-​k​o​n​t​r​o​l​l​e​-​1​7​6​4​2​3​5​6​-​p​4​.​h​tml
    "Und wenn sich mit sol­chen Instrumenten eine Pandemie bekämp­fen lie­ße, hel­fen sie viel­leicht auch end­lich dabei, ande­re Probleme zu lösen. Kontrolle könn­te auch bedeu­ten: Co2-Bepreisung, Umverteilung, Energiewende; genug Lehrer aus­zu­bil­den und Pflegekräfte so zu bezah­len, dass der Bedarf gedeckt ist. Kontrolle könn­te bedeu­ten: Wohnungsnot und Armut zu ver­hin­dern, auch dar­an ster­ben Menschen, weiß man eigent­lich wie vie­le? Sie könn­te bedeu­ten: Überblick, Vernunft, Fürsorge. Traurig, dass man eine Seuche braucht, um das zu ver­ste­hen. Noch trau­ri­ger wäre nur, wenn nicht ein­mal die etwas ändert."
    Glaubt irgend jemand die­sen Versprechungen? Wer ist denn der Kontrolleur?

  17. Die Zahlen sind Fake-News, da sie kei­nen rich­ti­gen Vergleich zwi­schen den Gruppen zie­hen und nur der Panikmache und Propaganda die­nen. Es wird jeweils in den ein­zel­nen Gruppen wie auch in Bayern, Sachsen und wo auch immer nur auf die „Infizierten“ geblickt und ledig­lich die­se bei­den Zahlenrelationen mit­ein­an­der ver­gli­chen. nicht aber die abso­lu­ten Zahlen bei­der Gruppen unter 100.000 Einwohnern. Dies ist schön schau­rig und nicht so „rea­li­täts­nah“ wie die abso­lu­ten Zahlen. Es steht außer Frage, dass gemäß der Definition des RKI-Diktators, wer noch als „geimpft“ gilt, der Anteil der Ungeimpften in den Krankenhäusern höher ist, aber nicht um einen Faktor „10“!

    Das Saarland hat Stand heu­te eine Inzidenz von 344,6. Addiere ich bei­de I‑Werte „geimpft“ und „nicht geimpft“ zusam­men und tei­le dies durch „2“ (was falsch ist) kom­me ich auf 397,6. Dieser Wert ist schon ein­mal nicht pas­send. Dies hängt damit zusam­men, dass der Anteil bei­der Gruppen nicht gleich ist. Es müs­sen also rela­tiv gese­hen mehr Ungeimpfte als Geimpfte im Krankenhaus liegen. 

    Im Saarland gel­ten 74,3% der Landesbevölkerung als voll­stän­dig geimpft. Kommt es dort im glei­chen Verhältnis wie in Deutschland ins­ge­samt zu Impfdurchbrüchen von min­de­stens 30% Anteil (ver­mut­lich mehr), so beträgt die abso­lu­te Zahl der Geimpften, die mit „Impfdurchbruch“ auf der Intensivstation lie­gen, 33 x 30% = 10 Personen (wohl­ge­merkt nach Definition des RKI, nach der man auch nicht mehr geimpft ist, wenn die letz­te Spritze mehr als sechs Monate zurück­liegt). Verbleiben noch 23 Ungeimpfte, das Verhältnis ist nicht 10 : 1, son­dern 2,3 : 1! Da hier­mit Spahns Äußerungen zur „Pandemie der Ungeimpften“ einen her­ben Dämpfer erhal­ten, ver­zich­tet man auf die Nennung abso­lu­ter, ver­gleich­ba­rer Zahlen. Hauptsache, die Masse in Deutschland schluckt es (irgend­wie).

    Näherungsweise kann man wie folgt vor­ge­hen, um eine halb­wegs nach­voll­zieh­ba­re Anzahl der Personen zu erhal­ten. (bei­de Gruppen auf 100.000 heruntergerechnet):

    „G“: 74.300 / 100.000 x 72,2 = 53,6 (I‑Wert)
    „NG“: 25.700 / 100.000 x 723, 1 = 185,8 (I‑Wert)

    Das Verhältnis beträgt jetzt 3,5 : 1., oder gerun­det – 9 Geimpfte und 24 Ungeimpfte auf der Intensivstation. Dies passt auch gut zu der Berechnung über Impfdurchbrüche und dürf­te den­noch wei­ter­hin ein fal­sches Verhältnis zu Lasten der Ungeimpften darstellen.

    Damit kann man natür­lich kei­nen Blumentopf gewin­nen, des­halb lie­ber total fal­sche „Horrorzahlen“.

  18. Wurden die Inzidenzzahlen mal nach Altersklassen auf­ge­schlüs­selt? Ich wet­te, man fin­det den größ­ten Anteil posi­ti­ver Fälle in der Gruppe der Kinder und Jugendlichen. Dort wird am häu­fig­sten gete­stet und gleich­zei­tig ist dort der Anteil an Ungeimpften am größ­ten. Zu der Schwere der "Krankheitsverläufe" muss wohl nichts mehr gesagt wer­den. Aber wir wis­sen ja alle, dass die offi­zi­el­len Medien nicht auf­klä­ren, son­dern ihre Horrorstories los­wer­den wollen.

  19. In Bayern auch gewürfelt?
    Wenn die Weihnachtsmarkt Händler alle einen Arsch in der Hose hät­ten, wür­den sie ein­fach auf­na­chen. So lang­sam haben sie ja nichts mehr zu ver­lie­ren. Das wür­de im Fernsehen bestimmt gut kom­men, wenn da die Polizei den Weihnachtsmarkt stürmt.

    Yoda sagt*:
    „Die dunk­le Macht, fürch­ten du musst. "

    „Furcht ist der Pfad zur dunk­len Seite.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäg­li­chem Leid“ 

    Das passt zu Söder und Kretschmer:
    „Immer zu zweit sie sind, kei­ner mehr, kei­ner weiniger.
    Ein Meister und ein Schüler"

    „Am Ende sind Feiglinge die, die der Dunklen Seite folgen.“

    —-
    *ja, ich weis… nur ein Film. Aber die Sprüche pas­sen grad.

  20. Gemeint sind wohl 72,1 oder 73,1 %. Ein Freudscher Verschreiber, der zeigt, was der Autor ger­ne hät­te, aber nicht hat. Vermutlich woll­te er die Zahl nur ein wenig mani­pu­lie­ren, von 72,1 auf 73,1. Dabei pas­sier­te ihm dann die­ses Malheur. Er lässt es ste­hen, weil es so wun­der­bar ins pro­pa­gier­te Narrativ passt. 

    Der Bericht ist jetzt noch über die­sen Link zu fin­den: https://​www​.sr​.de/​s​r​/​h​o​m​e​/​n​a​c​h​r​i​c​h​t​e​n​/​r​e​g​i​o​n​a​l​n​a​c​h​r​i​c​h​t​e​n​/​r​e​g​i​o​n​a​l​n​a​c​h​r​i​c​h​t​e​n​2​4​6​1​5​8​.​h​tml.

    1. @Ehrlicher Handwerker: Ichgehe nicht davon, dass es ein ein­fa­cher "Schreibfehler" ist, da auch schon für die Landkreise in Bayern behaup­tet wor­den ist, die Inzidenz läge dort bei den Ungeimpften neun­mal höher als bei den Geimpften.

      Ich habe eben noch ein­mal auf der Webseite der Alpendiktatur für Gesundheit nach­ge­se­hen – lgl​.bay​ern​.de (Stand heu­te – 21.11.2021):

      2,9 je 100.000 hos­pi­ta­li­sier­te Geimpfte
      14.1 je 100.000 hos­pi­ta­li­sier­te Ungeimpfte

      Dies wäre ein Verhältnis von 4,9 : 1 bei nicht nach­voll­zieh­ba­ren Grundlagen, wer hier als Geimpfter gilt.

      7 Tage-Inzidenz Geimpfte = 109,7
      7 Tage-Inzidenz Geimpfte = 1.468,9

      Verhältnis = 13,4 : 1 (also mehr als das Doppelte)

      Es fällt auf, dass (wenn die Zahlen stim­men wür­den) nur einer von ein­hun­dert Ungeimpften hos­pi­ta­li­siert wür­de (nicht inten­siv), und von den Geimpften 2,6 je ein­hun­dert Fälle, was weit mehr als das Doppelte ist. Da muss Herr Söder noch nach­ar­bei­ten, weil dies kei­ne gute Bilanz für die Impfungen darstellt!

  21. https://​www​.rese​arch​ga​te​.net/​p​u​b​l​i​c​a​t​i​o​n​/​3​4​4​5​6​1​5​5​5​_​I​n​t​e​r​c​o​n​t​i​n​e​n​t​a​l​_​S​p​r​e​a​d​_​o​f​_​C​O​V​I​D​-​1​9​_​o​n​_​G​l​o​b​a​l​_​W​i​n​d​_​S​y​s​t​ems
    "Interkontinentale Ausbreitung von COVID-19 in glo­ba­len Windsystemen"
    "Das Muster der SARS-CoV-2-Inzidenz, das sich auf die Zone zwi­schen dem 30. und dem 50. Breitengrad kon­zen­triert, lässt ver­mu­ten, dass der Staub, der das Virus trägt, durch einen zirkum­glo­ba­len Jetstream ver­brei­tet wird, ins­be­son­de­re durch den nörd­li­chen sub­tro­pi­schen Jetstream, der im zei­ti­gen Frühjahr in der hoch gele­ge­nen Troposphäre über Nordchina weht. Es ist bekannt, dass der Erreger der Kawasaki-Krankheit durch weit­rei­chen­de Winde aus Nordostchina nach Japan und Kalifornien getra­gen wird. Wir stel­len die Hypothese auf, dass der Staub, der das SARS-CoV-2-Virus trägt, in ähn­li­cher Weise aus dem rie­si­gen Virusreservoir in der Provinz Wuhan in den Süden der USA und von dort über den Atlantik nach Portugal und in wei­te­re Staaten im Osten trans­por­tiert wur­de. Nach die­sem Modell hängt der pri­mä­re Fall des Staubes/Virusträgers von der Interaktion des Jetstreams mit regio­na­len Wettersystemen ab, was zum Auftreten von SARS-CoV-2-Fällen in ver­schie­de­nen Ländern/Staaten ent­lang die­ses Breitengürtels führt. Der bemer­kens­wer­te Fall Brasiliens am 31. März 2020 – aus­nahms­wei­se außer­halb des Gürtels zwi­schen 30 und 50 N – ist ver­mut­lich dar­auf zurück­zu­füh­ren, dass das zyklon­a­le System der Azoren einen Teil des Jetstreams west­lich von Portugal in die süd­west­li­chen Passatwinde mit­reißt, wenn die­se Winde im Frühjahr nach Brasilien vor­drin­gen." Übersetzt mit DeepL

  22. Es gab nur zag­haf­te Versuche weni­ger print- und online-Medien im Sommer/Herbst `20 (Handelsblatt, Deutsche Apotheker Zeitung, NYT), auf ein Kernproblem die­ser stünd­lich gemel­de­ten „Fallzahlen, „Ansteckungen“, „Erkrankungen“ und „Inzidenzen“ hin­zu­wei­sen, näm­lich dass sie ledig­lich eine will­kür­li­che und rela­ti­ons­lo­se Masse von „posi­ti­ven“ PCR-Tests wie­der­ge­ben. Diese Testmethode mit­tels der PCR (RKI: „Goldstandard“) wird schon seit ihrer von der WHO emp­foh­le­nen Einführung von UNABHÄNGIGEN Fachwissenschaftlern als voll­kom­men unge­eig­net zur Ermittlung von intak­ten Viruslastzahlen kri­ti­siert. Dieser nichts­sa­gen­de Zahlensalat wird noch absur­der, weil man pri­va­ten Laboren freie Hand lässt, wie oft man die Molekülteile von in Proben gewon­ne­nen Resten von Nukleinsäure am Computer mil­li­ar­den­fach ver­stärkt (Ct-Werte), um eine Viruslast nach­wei­sen zu kön­nen. Diese Ct-Werte könn­te man, ich schrei­be hier im Konjunktiv, könn­te man JE NACH BEDARF, hoch oder nied­rig stel­len. Vieles mehr zum Thema hier im Blog unter dem Stichwort „PCR“, dan­ke Herr Dr. Aschmoneit, auch für Ihre sehr gute Verzeichnisstruktur, wel­che Recherchen erheb­lich erleichtern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert