WHO erwartet Ende des Zweiten Weltkriegs noch in diesem Jahrzehnt

Die Zeiten, als in der "Zeit" noch recher­chiert wur­de, sind lan­ge vor­bei. Wie bei allen ande­ren Medien wer­den dort am 17.3.23 unge­prüft sol­che (KI-gene­rier­te?) Agenturmeldungen verbreitet:

»WHO erwar­tet Ende der Corona-Pandemie in die­sem Jahr

Als die WHO Anfang 2020 erst­mals von einer Pandemie im Zusammenhang mit Corona sprach, wur­den pro Woche 5.000 Todesfälle gemel­det. Nun ist die Zahl unter­schrit­ten worden.

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) erwar­tet ein Ende der Corona-Pandemie im Laufe die­ses Jahres. "Ich bin zuver­sicht­lich, dass wir in die­sem Jahr sagen kön­nen, dass Covid-19 als Notlage von inter­na­tio­na­ler Tragweite vor­bei ist", sag­te der Vorsitzende der Organisation, Tedros Adhanom Ghebreyesus. 

Nach WHO-Angaben sind seit­dem welt­weit 760 Millionen Infektionsfälle regi­striert wor­den, fast 6,9 Millionen Menschen sei­en gestor­ben. Tedros zufol­ge ist die ech­te Zahl der Pandemie-Toten "viel höher"…

Tedros for­dert Abkommen zur Pandemiebekämpfung

Der WHO-Chef for­der­te mehr Vernetzung zwi­schen Ländern im Hinblick auf die Zusammenarbeit bei Gesundheitsfragen, um Epidemien und Pandemien bes­ser bekämp­fen zu kön­nen. Dies müs­se in einer inter­na­tio­na­len Vereinbarung unter Beratung der WHO fest­ge­hal­ten werden.

Kritik, dies kön­ne die Souveränität von Ländern ein­schrän­ken, wies er zurück: "Es sind Länder, und nur Länder, die ent­schei­den, was Teil der Vereinbarung wird", sag­te Tedros, "nicht die Mitarbeiter der WHO".«

Was wäre auch unde­mo­kra­tisch dar­an, wenn Länder, und nur Länder beschlös­sen, daß über alle Gesundheitsfragen und die gesell­schaft­li­chen Konsequenzen der WHO-Chef in enger Absprache mit der inno­va­ti­ven und heils­brin­gen­den Pharmaindustrie ent­schei­den möge. Auch Frau von der Leyen wur­de ermäch­tigt, in unser aller Namen und auf unser aller Kosten Geheimverträge mit Bourla, Sahin & Co. abzu­schlie­ßen. Hat das denn jeman­dem gescha­det? Und soll etwa wie­der jeder Landrat über Lockdowns und Demoverbote ent­schei­den? Viel effek­ti­ver ist es doch, wenn dies zen­tral und welt­weit ange­ord­net wird.

9 Antworten auf „WHO erwartet Ende des Zweiten Weltkriegs noch in diesem Jahrzehnt“

  1. Es hat zu kei­ner Zeit eine epi­de­mio­lo­gi­sche Bedrohung gegeben!
    Der PCR-Test kann kei­ne Infektion feststellen!
    Masken sind schäd­lich, egal wann auch immer getragen!
    Durch die Maßnahmen ster­ben mehr Leute, als an Corona.
    Die soge­nann­te Impfung ist ein Genexperiment und endet oft tödlich!
    Der WHO-Jesus muss besei­tigt werden!

    1. "Der WHO-Jesus muss besei­tigt werden!"

      Na ich weiss nicht, ob das wirk­lich not­wen­dig wae­re. Vermutlich wuer­de es genue­gen, ssich aus der WHO zu ver­ab­schie­den, dann kann die­ser Kasper schwur­beln wie er will, ohne dass es uns kuem­mern muesste.

  2. der Zeit-Link funk­tio­niert nicht
    https://www.zeit.de/gesundheit/2023–03/who-corona-pandemie-ende-erwarte
    (spuckt ein "404" und unpas­sen­de Werbung aus …), ist aber wohl die­ser (mit tee ;-))
    https://www.zeit.de/gesundheit/2023–03/who-corona-pandemie-ende-erwartet
    Einer der Sektengurus muss noch raus­po­sau­nen, dass
    "die ech­te Zahl der Pandemie-Toten viel höher" sei
    und als "added value" gibt's eine Neuauflage der Ursünde:
    "Ich glau­be, wir kom­men an den Punkt, an dem wir auf Corona genau­so schau­en kön­nen wie auf die sai­so­na­le Grippe", sag­te der Chef des WHO-Notfallprogramms, Michael Ryan." "
    (ob's er des­we­gen Probleme mit den Volksver:etzern bekommt?) 

    Ich tip­pe auf ein "Kriegsende" zum 11.5. – wenn der Einreiseblödsinn in USA ausläuft.
    (der­weil schmeißt das Regime den Rechtgläubigen noch etwas Kleinvieh zum Austoben vor die Füße:
    https://www.spiegel.de/sport/novak-djokovic-verpasst-wegen-fehlender-coronaimpfung-naechstes-turnier-in-den-usa-a-1d2dcc7d-f7bf-4319–8f3d-f2dd7d1ab9b7
    das "Forum" ver­hält sich wie erwar­tet, ist aber im Wesentlichen auf zwei Fraktionen verteilt:
    1. Hardcore: der ist eben Böse, haut ihn!
    2. Softcore: wenn schon Regeln, egal wie blöd, dann ohne Ausnahme)

  3. "Es sind Länder, und nur Länder, die ent­schei­den, was Teil der Vereinbarung wird"

    Prima, dann moe­ge doch fuer Deutschland Teil der Vereinbaung sein, dass sich die WHO gefael­ligst aus der deut­schen Gesundheitspolitik her­aus­zu­hal­ten habe, und zwar dau­er­haft und unein­ge­schraenkt! Eine Organisation, die "Pandemien" aus­ruft, die kei­ne sind, und um dann doch das "Pandmiegeschehen" zu bewei­sen, voel­lig unsin­ni­ge "Falldefinitionen" (wie "posi­ti­ver PCR-Test") vom Stapel laesst, sowie dank die­ser unsin­ni­gen Falldefinition welt­weit Todesursachenstatistiken faelscht, braucht hier­zu­lan­de nie­mand. Da Deutschland einer der 5 groess­ten Zahler welt­weit fuer die WHO ist (hin­ter den USA, Gates-Foudation, GAVI Impfallianz und Grossbritanien), koenn­ten wir durch Austritt aus die­sem Sauverein eine Menge Geld spa­ren, dass man dann viel­leicht in die Gesundheitspolitik inver­stie­ren koenn­te. Das wae­re um ein viel­fa­ches ziel­brin­gen­der, als die WHO bei ihrem "Pharmalobbyismmmums" zu unterstuetzen.

    Uebrigens: Deutschland zahlt nicht nur 5,33% der Gesamtfinanzierung der WHO, son­dern ist ja auch noch an den gut 3% des WHO Etats betei­ligt, die die EU Kommision der WHO zukom­men laesst … 

    Die groess­ten 5 Finanziers der WHO brin­gen fast die Haelfte des Gesamtetats der WHO auf. Davon sind aller­dings ca. 2/5 von den bei­den Organisationen "Bill und Melinda Gates Foundation" und "Gavi Impfallianz" finan­ziert (nicht staat­li­che Gelder bei der WHO sind i.d.R. zweck­ge­bun­den und nicht wirk­lich frei ver­fueg­bar … Wofuer wohl die Impfallianz und die Gates-Foundation das von ihnen gege­be­ne Geld aus­ge­ge­ben haben moechte???).

    https://​www​.con​vi​va​-plus​.ch/​?​p​a​g​e​=​3​238

    Wen wun­dert es da noch, dass die WHO gefuehlt zu 100% kor­rupt ist?

    1. @Jürgen Ise: Der Staat ist das Machtinstrument der Herrschenden Klasse und die Herrschende Klasse sind die Besitzer von Produktionsmitteln. 

      Klingt banal – aber solan­ge wie das so ist bringt weder eine Kündigung der WHO-Mitgliedschaft noch eine Dämonisierung der Gates-Foundation etwas. Im Gegenteil, ein Verlassen der WHO wür­de für Deutschland ver­mut­lich ähn­lich wie der Brexit aus­ge­hen – d.h. es müss­ten indi­vi­du­el­le (bila­te­ra­le) Verträge mit ande­ren Staaten aus­ge­han­delt wer­den so ähn­lich wie es GB seit dem Brexit mit ande­ren Staaten macht. 

      Ob das bil­li­ger wäh­re als das was DE jetzt an die WHO bezahlt sei mal dahin­ge­stellt. Außerdem gehört Diplomatie nicht zu den star­ken Seiten der der­zei­ti­gen Regierung. Es hilft also kein jam­mern und stän­di­ges auf­zäh­len von Symtomen man muß also ans Prinzip gehen aber will das schon. 

      Vielleicht soll­te man vor­läu­fig in sol­chen Fragen wie dem WHO-Vertrag mehr auf Transparenz drän­gen, weni­ger Hinterzimmer, mehr Offenheit und ja nicht zu ver­ges­sen eine kri­ti­sche­re "4.Gewalt", kein P.R.Lobby-Staatsfinanzierter-Abnickverein, anstatt das Kind mit dem Bade auszuschütten.

  4. Die WHO ist kor­rupt nichts weiter.
    Dieser Betrieb muss abge­schafft wer­den wie auch die gesam­te UN und die EU!
    Verträge kann man mit ehr­ba­ren Leuten machen, aber nicht mit Verbrechern!
    Das eigent­li­che Problem ist der Kapitalismus!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert