Wie war das noch… mit dem Impfangebot für alle und dem Fallen aller Beschränkungen?

Nach dem Flop der "Osterruhe" ver­kün­de­te der dama­li­ge Kanzleramtsminister Braun am 24. März 2021 bei Maischberger (you​tube​.com):

"Wenn wir jedem ein Impfangebot gemacht haben, dann sind wir in einer Situation, wo wir auch sagen kön­nen, dann sind auch kei­ne Beschränkungen mehr not­wen­dig."

Schon Anfang März hieß es von ihm:

»Braun: Wenn wir jedem in Deutschland ein Impfangebot gemacht haben, dann kön­nen wir zur Normalität in allen Bereichen zurück­keh­ren. Diejenigen, die ihr Impfangebot nicht wahr­neh­men, tref­fen ihre indi­vi­du­el­le Entscheidung, dass sie das Erkrankungsrisiko akzep­tie­ren. Danach kön­nen wir aber kei­ne Grundrechtseinschränkung eines ande­ren mehr recht­fer­ti­gen. Dann keh­ren wir im vol­len Umfang zur Normalität zurück. Und alle Einschränkungen fal­len.«
waz​.de (5.3.)

Gewiß, er hat­te auch den Vorbehalt formuliert:

»Wann wird das sein?

Braun: Im Sommer – unter zwei Bedingungen: Die Impfstoffhersteller hal­ten ihre Lieferversprechen ein. Und es taucht kei­ne Mutante auf, die den gan­zen Impferfolg infra­ge stellt.«

Nur ist auch das nicht gesche­hen. Noch weni­ger als je zuvor konn­te von einer Überlastung des Gesundheitssystems gespro­chen wer­den. Jedenfalls kei­ner durch irgend­wel­che Mutanten. Eine Gefährdung geht damals wie heu­te davon aus, daß auch nach fast drei Jahren Corona die Politik nichts unter­nom­men hat, die Lage in der Pflege zu ver­bes­sern. In die­sem Sinne haben wir schon lan­ge eine natio­na­le Notlage. Sollen tat­säch­lich auf ewig mit Berufung auf die kri­mi­nel­le Tatenlosigkeit der Verantwortlichen Schulen geschlos­sen, Kultur und Tourismus zer­stört und Menschen drang­sa­liert werden?

11 Antworten auf „Wie war das noch… mit dem Impfangebot für alle und dem Fallen aller Beschränkungen?“

    1. Na klar, das ist doch gera­de der Plan, den Deutschland am eif­rig­sten umsetzt (neben Australien, Canada u.a.….)
      Beölkerung drang­sa­lie­ren und Mittelstand zerstören.

    2. Es kommt ssoch (allein schon wegen der Energiepolitik) sowie­so zu buer­ger­kriegs­aehn­li­chen Zustaenden, was machht es da schhon aus, wenn mit der "Corona-Politik" noc hein wei­te­rer Grund vor­liegt oder nicht?

  1. Jessica Hamed Retweeted
    Klaus Stöhr
    @stohr_klaus
    Die Befunde wür­den zu den bis dato Einzelbefunden passen,
    die nach der 2. und 3. #SARSCoV2 mRNA Impfung gefun­den werden.

    Insgesamt ver­dient die Untersuchung zur Prävalenz und den Ursachen von #SARSCoV2 Impfstoffnebenwirkungen mehr Beachtung.
    Translate Tweet
    Quote Tweet
    Corona Realism
    @holmenkollin
    ·
    12h
    Uni Erlangen ent­deckt mög­li­che spe­zi­fi­sche Spätfolge von mRNA-Impfungen:

    Monate nach 2. Impfung wei­chen IgG1 uner­war­tet IgG4 – Virus wird zwar neu­tra­li­siert, aber nicht mehr effi­zi­ent ver­nich­tet. Fähigkeit zu adap­ti­ver Immunreaktion schwin­det mit IgG4.
    https://​medrxiv​.org/​c​o​n​t​e​n​t​/​1​0​.​1​1​0​1​/​2​0​2​2​.​0​7​.​0​5​.​2​2​2​7​7​1​8​9​v​1​.​f​u​l​l​.​pdf
    Show this thread
    https://​pbs​.twimg​.com/​m​e​d​i​a​/​F​b​3​r​D​q​C​X​E​A​M​x​G​E​8​?​f​o​r​m​a​t​=​j​p​g​&​n​a​m​e​=​s​m​all
    12:56 PM · Sep 5, 2022
    ·Twitter Web App
    https://​twit​ter​.com/​s​t​o​h​r​_​k​l​a​u​s​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​6​6​7​7​2​3​2​2​3​1​2​2​7​3​9​2​1​?​c​x​t​=​H​H​w​W​g​o​C​y​t​Y​j​I​p​b​4​r​A​AAA

  2. Tim Röhn
    @Tim_Roehn
    Der Bundesgesundheitsminister hat eine her­vor­ra­gen­de Wirkung der neu­en #Omikron-Impfstoffe ange­kün­digt. Das hier ⬇️ sagt hin­ge­gen mitt­ler­wei­le selbst die Chef-Wissenschaftlerin der @WHO
    . Es wird immer ein­sa­mer um @Karl_Lauterbach
    und sei­ne eigen­wil­li­gen Statements.
    Translate Tweet
    Quote Tweet
    Disclose​.tv
    @disclosetv
    ·
    3h
    NOW – WHO: "We don't know" whe­ther the "lab tests" will "trans­la­te into any kind of cli­ni­cal effi­ca­cy. Time will tell whe­ther we need this type of Omicron-spe­ci­fic vaccine."
    3:50 PM · Sep 5, 2022
    https://​twit​ter​.com/​T​i​m​_​R​o​e​h​n​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​6​6​8​1​5​9​6​2​1​1​1​8​0​3​3​9​2​?​c​x​t​=​H​H​w​W​g​I​C​w​o​Z​6​0​u​b​4​r​A​AAA

  3. Benjamin Stibi Retweeted
    Tino Sorge
    @TinoSorge
    Ankündigung #Ampel war:
    Es wür­de ein „geord­ne­tes Verfahren“ #IFSG geben. 

    Aktueller Stand:
    Finale Beratung fin­det mor­gen 14:00 im #Gesundheitsausschuss statt. 

    Diesbezüglich liegt noch nichts vor.
    Ohne Worte. 

    #Maske #Maskenpflicht
    Translate Tweet
    Quote Tweet
    Tagesspiegel Background Gesundheit & E‑Health
    @TspBackgroundGE
    ·
    3h
    Exklusiv: Die Partei- und Fraktionschefs der #Ampel haben sich dar­auf geei­nigt, die #Maskenpflicht im Luftverkehr ab Herbst fal­len zu las­sen. Über wei­te­re Änderungen am Entwurf von @MarcoBuschmann und @Karl_Lauterbach wird noch verhandelt.
    4:03 PM · Sep 5, 2022
    https://​twit​ter​.com/​T​i​n​o​S​o​r​g​e​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​6​6​8​1​9​3​2​0​6​3​3​7​2​0​8​3​3​?​c​x​t​=​H​H​w​W​g​o​C​8​m​d​3​3​u​r​4​r​A​AAA

  4. Aber er mein­te doch "bis jedem Buerger ein Impfangebot gemacht wer­den kann, eins fuer die Impfung mit einem spe­zi­fi­schen Impfstoff fuer jede Variante des (staen­dig wei­ter mutierenden)
    Virus" …

    Leicht ein­zu­se­hen, dass dies fuer ein staen­dig wei­ter mutie­ren­des Virus *nie­mals* der Fall sein wird, aber wer ach­tet sschon auf sol­che Feinheiten …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert