Wie man sich laut Lauterbach Parlamentssitze verdient

twit​ter​.com (8.9.)

Es geht hier nicht dar­um, ob Wagenknecht rich­tig liegt mit der Formulierung vom "Wirtschaftskrieg" gegen Rußland. Sondern um die Arroganz eines Gesundheitsministers, der zwei Millionen WählerInnen abwer­tet.Hier liegt er auf einer Linie mit Frau Baerbock, die es immer­hin vor­zog, ihren eige­nen AnhängerInnen ins Gesicht zu spucken. Nicht ver­wun­der­lich ist es, daß Lauterbach einen Bundesgenossen fin­det in Malte Kreutzfeldt, dem Mann für geho­be­ne Corona-Propaganda bei der "taz".


Unter dem Titel "Dümmste Regierung in Europa". Wagenknecht holt zu ver­ba­lem Rundumschlag aus wer­den auf n‑tv.de die Ausführungen der Abgeordneten der Linkspartei zusam­men­ge­faßt. Man fin­det dort nicht, was Lauterbach behauptet:

26 Antworten auf „Wie man sich laut Lauterbach Parlamentssitze verdient“

  1. Club der kla­ren Worte Retweeted
    Stefan Homburg
    @SHomburg
    Viele sind nach dem gest­ri­gen Auftritt von #Habeck schockiert, wie dilet­tan­tisch Deutschland regiert wird.
    Das war aber alles lan­ge bekannt.

    Dieses Video aus dem Wahlkampf zeigt Habeck mit Jugendlichen und
    hat eine irr­wit­zi­ge Schlusspointe.

    4:44 PM · Sep 7, 2022
    https://​twit​ter​.com/​S​H​o​m​b​u​r​g​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​6​7​5​5​4​4​5​5​0​1​2​2​5​3​7​0​1​?​c​x​t​=​H​H​w​W​i​o​C​x​k​Z​e​e​i​c​E​r​A​AAA

      1. Das stimmt. In der Nazizeit gab es Parlamentarismus _nicht_.
        Aber es gab, Klabauterbach frap­pie­rend ähn­lich, Nazis, die so vor­gin­gen, wie Klabauterbach dies befiehlt, dass im heu­ti­gen Deutschland im deut­schen Bundestag vor­zu­ge­hen sei.

      2. @aa: Bitte brin­gen Sie die Leute nicht auf "Dumme Gedanken", denn bereits Hitler, Goebbels und nicht zuletzt Herr Himmler (der wird viel zu oft ver­ges­sen zu erwäh­nen) wuss­ten die "Realitäten des Parlamentarismus" poli­tisch für ihre Sache zu nutzen. 😉

        Kann es nicht sein dass unse­re "demo­kra­ti­sche Parteienlandschaft" über­haupt dar­auf hin­ar­bei­tet? Den "real exi­stie­ren­den Politikern" wär's jeden­falls voll­kom­men Wurscht, so lan­ge davon noch genug im Kühlschrank poten­zi­ell auf Belegung wel­cher Brote war­ten tut. [hell, was fuer'n deutsch!?]

  2. Masken in der Bahn, aber nicht im Flugzeug:
    So geht Deutschland in den drit­ten Corona-Herbst

    Der Bundestag ver­ab­schie­de­te am Donnerstag das neue Infektionsschutzgesetz bei mas­si­ver Kritik der Opposition.
    Hier die neu­en Regelungen im Überblick.
    Fatina Keilani, Berlin 08.09.2022, 16.57 Uhr

    https://www.nzz.ch/international/infektionsschutzgesetz-das-sind-die-neuen-corona-regeln-ld.1701795?mktcid=smch&mktcval=fbpost_2022-09–08&fbclid=IwAR3fjIsD1PFL9Zt2c-3GKN3AtPhBAZMXVILp1tRk8iZuw3LBXADrxL2S2ew

  3. Auch hier dürf­te gelten:

    "Ja, ver­zeih­lich ist der Großen Übermut und Tyrannei, Denn zu groß und nie­der­träch­tig Ist des Deutschen Kriecherei"

    August Heinrich Hoffmann von Fallersleben [guter Mann schein's]

    https://​www​.besten​zi​ta​te​.com/​z​i​t​a​t​/​a​u​g​u​s​t​-​h​e​i​n​r​i​c​h​-​h​o​f​f​m​a​n​n​-​v​o​n​-​f​a​l​l​e​r​s​l​e​b​e​n​-37

    So wenig ich "Die Linke" noch schät­ze (Frau W. aus­ge­nom­men), SPD und Gruene: AB – KO – OTTS

    Pfui dei­wel

  4. Viele Menschen kön­nen der Wahrheit nicht ins Gesicht schau­en, da sie sich mal:
    – zur Wahl einer (nichts­nut­zi­gen) Partei haben hin­rei­ssen lassen
    – zu meh­re­ren frag­wür­di­gen Spritzen haben drän­gen lassen
    – einem Narrativ hin­ge­ge­ben haben
    dass sie jetzt inner­lich nicht mehr ver­tre­ten, aber von ihrer ein­mal gefass­ten Entscheidung nicht mehr los­las­sen können.

    Bis zum letz­ten Mann und bis zur letz­ten Patrone wer­den sie kei­nen Zweifel an ihrer ein­mal gefass­ten Entscheidung nach aussen kund tun.
    "Ich habe mich geirrt", käme dem poli­ti­schen Selbstmord gleich.
    Mir gegen­über wür­de es Stärke bewei­sen und den Willen, es in Zukunft bes­ser machen zu wollen.

    Schade, dass man die Bundeskanzlerin nicht direkt wäh­len kann.

    1. @Westi

      Danke für Ihre letz­te Bemerkung. Exakt! Wir soll­ten die Demokratie ein­füh­ren. Das soll­ten sich die Deutschen doch mal über­le­gen, ob sie nicht doch die Demokratie ein­füh­ren. Lange genug Zeit zum Überlegen und Sozialismus ("Sozialstaat") hat­ten sie ja.

  5. Wenn sie Russland "rui­nie­ren" wol­len, was ist das ande­res als ein Wirtschaftskrieg?
    Jedenfalls fin­de ich: das war eine rich­tig groß­ar­ti­ge Rede der Sahra W., und ver­mut­lich haben den Sinn ihrer Worte vie­le im "Volk" verstanden.

    Es leben die Handwerker für den Frieden! Die den Politikanten aus der lin­ken Szene (zu denen ich mich vor Corona auch zähl­te) noch bei­brin­gen wer­den, wo der Hammer hängt! (In Erinnerung an die neu­li­che Veranstaltung in Berlin vor der Zentrale der Grünen in Berlin, als sich die Szene dazu beglück­wünsch­te, die "Schwurbler" mit­tels der Hassgestalten der Antifanten ver­trie­ben zu haben.)

    1. Zaphod B.:

      Den "Antifanten" hat am Meisten wohl die Logik zu schaf­fen gemacht – vor allem Anderen. Zu kapie­ren dass vom "Goßkapital" in Verbindung mit unge­te­ste­ten Spritzereien und Zwängen, Ausgangssperren und Maskierzwang nichts Gutes erwächst, schien eines län­ge­ren Prozesses zu bedür­fen. Da waren – zumin­dest ein paar von den "Rechten" – wirk­lich schnel­ler und g'scheiter. Aber auch nur ein paar. Weniger wohl noch als unter­stellt. Nenne es "black­rock" und erwecke den Eindruck es wäre "hipp". – Ist es nicht!

      https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​3​m​b​B​b​F​H​9​fAg
      [nur um die "Verwirrung" per­fekt zu machen]
      Quelle: you​tube​.com

  6. So, nun. Ich darf ja nichts unflä­ti­ges gegen Vollpfosten sagen. Aber wenn ich könn­te, wie ich woll­te, was ich ja nur den­ke und mei­ne Gedanken ja ein­fach nur tei­len möch­te, weil ich sonst nicht weiß, wohin mit mei­nem Schmerz.….
    Lasst uns die­se Dumpfbacken her­aus­ho­len aus ihrem Turm und aus ihren Häusern, lasst sie uns hin­ein­stecken in ihre oder wenn es nicht aus­reicht, in die benach­bar­ten iMülltonnen. Egal oder in die ande­re Strasse. Hauptsache sie kom­men dahin, wohin sie hin­ge­hö­ren… auf den Müll.

  7. Noch bes­ser als im Bundestag erklärt Sahra Wagenknecht am Vortag die irr­sin­ni­ge Sanktionspolitik der Ampel, die Deutschland rui­nie­ren und Millionen Menschen ver­ar­men wird.
    Als direk­te Folge der Sanktionen unver­zicht­ba­ren bil­li­gen Gas aus Russland, wäh­rend Russlands Einnahmen gestie­gen sind und in den USA die Frackingindustrie rie­sen Gewinne einfährt.
    Dem Amerikaner in der Diskussionsrunde, Direktor von Transatlantic Networks, sieht man die Genugtuung an.
    Deutschland ist als Wirtschaftskonkurent ohne bil­li­ge rus­si­sche Energie aus­ge­schal­tet, ist doch super. Jetzt müs­sen Deutsche nur noch bei Russland "von der Bremse" gehen, damit Putin rich­tig beein­druckt ist.^^
    Nur ja kei­ne Friedensverhandlungen. Sondern "mehr Waffen für die Ukraine".
    Die Kommentare sind vol­ler Zustimmung natür­lich für die bril­li­an­te Sahra Wagenknecht. Ein paar grü­ne Trolle sind auch darunter.
    https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​p​b​U​B​L​7​O​0​qF4

    1. Ich bin wei­ter­hin der Meinung, dass uns die­ses Ifsg im kom­men­den Winter nicht tan­gie­ren wird, ange­sichts der sich bereits abzeich­nen­den wirk­li­chen Probleme. Die mei­sten Leute haben noch nicht rea­li­siert, was uns bevor­steht. Man glaubt nicht, wie­vie­le nai­ve Vollidioten (gera­de im Öffentlichen Dienst) es gibt, die jede Prophezeiung aus der grü­nen Glaskugel für die ein­zi­ge rich­ti­ge Wahrheit hal­ten. Dazu kommt bei die­sem Klientel noch die eiser­ne Überzeugung ihr Einkommen etc. sei sicher bis in alle Ewigkeit. Die Abhängigkeit von Steuereinahmen ist ihnen nicht bewusst. Ich habe aufgegeben,

  8. "..Arroganz eines Gesundheitsministers, der zwei Millionen WählerInnen abwertet. .."

    Er kann nicht anders reagie­ren, er kann es wirk­lich nicht. Seine Reaktion auf tref­fen­de Kritik, Arroganz und Abwertung, ist ganz typisch für Menschen mit nar­ziss­ti­scher Persönlichkeitsstörung.
    Das Geschrei im Parlament als Reaktion auf Wagenknechts Rede zeigt auch, er ist da in Gesellschaft.

    Vampiren gleich, leben sie durch die Energie ande­rer. Der ein­zi­ge Weg da raus ist Ablösung, Loslösung von sol­chen Menschen und ihren Strukturen. 

    Dann bre­chen sie zusam­men und es kann bei­der­sei­ti­ge Heilung einsetzen. 🙂

  9. Der kriegs­gei­le, kor­rup­te, deut­sche "Gesundheit"sminister steckt tief im Arsch der Angelsachsen.
    Wir sind Hakle!

  10. Man möch­te ihm zuru­fen: "Lauterbach, halt dei­ne salz- und farb­lo­se Fresse! Die Luft, die du unnö­tig weg­at­mest, könn­te jemand auf der Intensivstation bestimmt bes­ser gebrau­chen." Aber so was darf man ja nicht sagen. Im Land der sog. Meinungs- und Pressefreiheit. Leider. Warum wird eigent­lich unse­re Freiheit nicht mehr am Hindukusch ver­tei­digt, obwohl sich dort doch prak­tisch gar nichts geän­dert hat gegen­über vor 20 Jahren?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert