Wie Lauterbach und Wieler die Schulwelle brechen wollen

KL: Omikron reagiert gut auf Masken, weil die Generationszeit kurz ist. Zeigte die Kamera auf Drosten, wür­de man ver­mut­lich ein Zucken erken­nen. Er hat­te in sei­nem Podcast das genaue Gegenteil erklärt. Nichts Genaues ist irgend­wem bekannt. Wieler weiß trotz­dem, daß es "die­ses Long-Covid oder Post-Covid gibt, vor allem Long-Covid". "Mister Lauterbach sagt es gera­de, der Vollzug, die­se Anekdoten hören wir ja alle, daß eben bestimm­te Regeln nicht voll­zo­gen und kon­trol­liert wer­den, und das erschwert natür­lich die Kontrolle des Virus in den Schulen." Die "Also"-Inzidenz von KL ist tsu­na­mi­ar­tig. Eine Herkulesaufgabe für die Gebärdendolmetscherin. BPK vom 14.1., Videoquelle: you​tube​.com.

34 Antworten auf „Wie Lauterbach und Wieler die Schulwelle brechen wollen“

  1. Verzeihung, aber
    ich muss jetzt, nach Rezeption die­ses Videos, ein­fach auf mei­nen Balkon gehen und schreien.
    Einfach schreien.

    Laute. Töne.
    Blanke Wut.

    WARUM ZUM TEUFEL FANGEN DIESE KORRUPTEN Arschl. jetzt wie­der mit Kindern an, und dann noch mit Kindern und "long covid", wo das längst vom Tisch ist—

    ich gebe mir selbst eine Antwort und gehe dann schrei­end auf mei­nen Balkon:
    Weil DIESE PERVERSEN KORRUPTEN A.L. MERKEN, DASS IHNEN IHRE FELLE CONTAINERSCHIFFWEISE DAVONSCHWIMMEN.

    PS @ aa:
    Lieber Artur, bit­te zieh Dich beim näch­sten Mal wirk­lich wär­mer an, denn heu­te bzw. gestern hast Du in Gestalt der fried­lich­zu­sam­men-Demo etwas ver­passt, das zwar mit einer Stunde Verspätung los­ging, aber für die Berliner Verhältnisse der Propaganda-Hirnplattgebügeltheit ein Wunder war! (Ich habe eins der Videos, die das doku­men­tie­ren, auf mei­nem Blog verlinkt.)
    Doch wenn ich sehe, was Du alles hier vom Corona-Politik-und-Gesellschafts-Wahnsinn doku­men­tiert hast in der Zeit, in der wir auf den Straßen Berlins die Rückkehr zu Menschlichkeit und Vernunft for­der­ten, dann weiß ich: Der eine macht dies, die ande­re tut das. Alles, was den Wahnsinn zu stop­pen hilft, ist wich­tig. Keins ist wich­ti­ger als das andere.

    Herzliche Grüße in unse­re Runde aus dem Witwesk von
    Corinna

    1. @Witwesk: Genauso ist es. Es herrscht viel "Spalterei", wirk­lich sehr viel. Unter'm Strich sieht's schlecht aus. Im Ggs. zu @aa: hal­te ich nicht viel von Schönmalerei um die Stimmung hoch zu hal­ten. (ich wäre ehr­lich gesagt mehr für's Ausschimpfen, ähn­lich wie'n Fusballtrainer) Für die Impfpflicht war's aber bereits vor Weihnachten schon zu spät, bzw. die Zeit zu knapp. Auch den "Querdenkern" um Ballweg ist kein Vorwurf zu machen. Alle Anderen haben eben­so Sommerpause "gefei­ert", sowohl in 2020 als auch in 2021. Herr Ballweg hat sich sogar expli­zit zum Thema geäu­ssert, ver­mut­lich sogar mehrfach.
      Es hängt nicht nur an Demos. Es wäre über die gan­ze Zeit hin­weg nun bloss zum Wichtigsten gewor­den um den Weg der Regierung zu ändern. Enttäuscht haben aller­dings die orga­ni­sier­ten "Linken". Das muss klar gesagt sein. Deren Kurs ist nicht links. Wer das Geschehen beob­ach­tet hat, konn­te sowas erwar­ten. Warum ich das "Geschehen" schon seit etwa fünf­und­zwan­zig Jahren beob­ach­te, liegt an mei­ner per­sön­li­chen Situation und dar­an dass ich das muss­te. Corona ist die logi­sche Konsequenz einer Entwicklung die seit der Jahrtausendwende poli­tisch ein­deu­tig in Erscheinung trat. Sie ist Folge der "Globalisierung", und von daher ist es dop­pelt unver­ständ­lich was die angeb­li­chen "lin­ken" so ver­an­stal­ten. Denen hat aber vor eini­gen Jahren auch sonst kei­ner bei­gestan­den als es vie­len noch bes­ser ging! Dennoch kann Trotz nicht das Gebot der Stunde blei­ben. Ansonsten blei­ben die Demogruppen näm­lich wei­ter­hin zu schwach.

    2. hal­lo claude,
      bit­te nicht so brüllen.
      Wut bringt nix.
      ein­fach mal arbei­ten gehen, um auf ande­re Gedanken und unter die Leute zu kommen !!
      z.b. super­markt­kas­se, das geht immer unter Leuten, no Homeoffice.
      ich danke.

  2. Blödsinn Erzähler, gut geschmiert in Tradition: Lothar Wieler und sein Freundespack von Abzockern und Karl Lauterbach, der bei ande­ren Pfizer Betrugs Orgien auch schon dabei war

  3. hal­lo aa,
    wo genau im oben ver­link­ten letz­ten Drosten-Podcast fin­det man denn, dass Drosten sagt, Masken wür­den bei Omikron nicht so gut schützen ?

    1. @Tote Oma – Er sagt in der ihm eige­nen Art:
      "Man hat dezen­te Hinweise dar­auf, dass Leute mit Omikron-Infektionen noch für län­ge­re Zeit infek­ti­ös sind… Diese Frühphase der Infektion scheint bei Omikron und Delta gleich zu sein in der Virus-Ausscheidung. Aber am sieb­ten Tag sind bei Omikron schon 31 Prozent posi­tiv. Das ist ja die vol­le Secondary Attack Rate und bei Delta eben nur 21 Prozent. Das heißt, nach hin­ten hin wächst das bei Omikron stär­ker zu."

  4. Jetzt weiß ich end­lich, war­um wir nicht mehr ins Theater oder Kabarett gehen dür­fen und auch nicht mehr brau­chen. Die BPK ist kosten­los und nicht mehr zu über­bie­ten. Gut, dass Boris Reitschuster sich das nicht mehr antun darf, es macht einen schier krank!

  5. Also sprach Großimpfquisitor Karlos Torquemada de Arroyo Alto zu sei­nen drei Lieblingsschergen: mehr Schrauben an und Drehmoment auf die Griffel der Däumlinge.

  6. Sucht man hier für eine Anschlussverwendung für Herrn Wieler?

    "Ab Ende Januar: Berliner Tierärzte wol­len gegen Corona impfen"

    "Tierärzte hof­fen, die Impfkampagne ab Ende Januar unter­stüt­zen zu kön­nen. Entsprechende Schulungen haben jetzt begonnen."

    https://​www​.ber​li​ner​-zei​tung​.de/​n​e​w​s​/​b​e​r​l​i​n​e​r​-​t​i​e​r​a​e​r​z​t​e​-​w​o​l​l​e​n​-​g​e​g​e​n​-​c​o​r​o​n​a​-​i​m​p​f​e​n​-​l​i​.​2​0​6​119

  7. Könnte sein, – wis­sen wir nicht genau, – 

    aber Masken schüt­zen beson­ders bei der Omikronvariante …

    Masken schüt­zen NICHT und kön­nen nicht schüt­zen, WEiL die Viren viel zu klein sind!

    Im Gegenteil: Sie sam­meln Bakterien, Schimmelpilze und erzeu­gen mög­li­cher­wei­se Pilzinfektionen in der Lunge und in Organen (z. B. Soor) UND sie ver­hin­dern eine nor­ma­le Sauerstoffaufnahme und beein­träch­ti­gen Denk- und Reaktions-vor­gän­ge, machen Kopfschmerzen und Übelkeit. Darüber hin­aus sind vie­le ein­ge­at­me­te Stoffe gesund­heits­schäd­lich eben­so wie die Teststäbchen – Asbestartig und mit krebs­er­re­gen­den Stoffen kontaminiert.

    Siehe:
    Ethylenoxid ist auf den Teststäbchen: extrem erb­gut­schä­di­gend und Krebs erre­gend ab . Min 39. Müssen sofort vom Markt genom­men wer­den, da unzulässig!

    Ab Min. 30 Neuigkeiten um Omikron-Studien = harmlos.
    https://​2020tu​be​.de/​v​i​d​e​o​/​p​r​o​f​-​w​e​r​n​e​r​-​b​e​r​g​h​o​l​z​-​s​i​t​z​u​n​g​-​8​6​-​d​e​r​-​n​e​b​e​l​-​l​i​c​h​t​e​t​-​s​i​ch/
    coro​na​-blog​.net = Masken – 50 Studien
    2020​news​.de asbest­ar­ti­ge Stoffe
    coro​na​-aus​schuss​.de Dokumente – Masken

    Wissen wir nicht genau:
    Sitzung 81 DDr. Renate Holzeisen: Anhang 2 : Bedingung zum Gebrauch der Substanzen. Arzneimittel, das der Verschreibungspflicht unterliegt …

    patho​lo​gie​-kon​fe​renz​.de 1 + 2
    Prof. Burkhardt und Kollege zei­gen die Log Covid Death Wirkungen auf, Herr Wieler!

    wis­sen wir nicht genau: HIER
    https://​2020tu​be​.de/​v​i​d​e​o​/​s​i​t​z​u​n​g​-​8​4​-​e​i​n​e​r​-​t​r​a​g​e​-​d​e​s​-​a​n​d​e​r​e​n​-​l​a​st/

    Ihre Rede beginnt bei: ca. 5h 04 Minuten
    Dringende Warnung an alle – kon­kre­te Lebensgefahr besteht bei der Verwendung von Comniraty von Pfizer Biontech
    gegen das Arzneimittelgesetz § 95 (spe­zi­ell für Kinder).

    Inhaltsstoffe ALC 315 + ALC 159 sind lt. PEI, EMA nicht zuge­las­se­ne Nanopartikel (Lipide), Stoffe, die nur zu Forschungszwecken benutzt wer­den dür­fen – aber nicht am Menschen selbst.
    Lt. Auskunft vom 7.12.21 von Pfizer gibt es dar­über kei­ne Informationen der Wirkungsweisen.

  8. "Medi-Facts!@Doc_MediFacts
    #Impfpflich #Omikron #WissenschaftStattMeinung
    1/n Ein kur­zer THREAD, war­um die vor­lie­gen­den wis­sen­schaftl. Studien ein­deu­tig (!) gegen eine Impfpflicht spre­chen. Gerne RETWEET. Diese Daten müs­sen in mehr Köpfe & lan­den hof­fent­lich auch bei dem ein od. ande­ren Abgeordneten."

    https://​twit​ter​.com/​D​o​c​_​M​e​d​i​F​a​c​t​s​/​s​t​a​t​u​s​/​1​4​8​2​6​1​8​4​5​9​2​4​2​6​1​4​7​8​6​?​c​x​t​=​H​H​w​W​h​M​C​-​i​c​X​o​q​J​M​p​A​AAA

  9. Wurde die­ser Brief hier schon bespro­chen? Wunderbar kla­re Worte.

    "Professor Ehud Qimron: „Gesundheitsministerium, es ist Zeit, Versagen einzugestehen"

    https://​swprs​.org/​p​r​o​f​e​s​s​o​r​-​e​h​u​d​-​q​i​m​r​o​n​-​m​i​n​i​s​t​r​y​-​o​f​-​h​e​a​l​t​h​-​i​t​s​-​t​i​m​e​-​t​o​-​a​d​m​i​t​-​f​a​i​l​u​re/

    Man kann auf der Seite Deutsch als Sprache auswählen.

  10. Der Wahnsinn der Vergötterung des "Wirtschaftsaufschwungs"
    https://​www​.mana​ger​-maga​zin​.de/​u​n​t​e​r​n​e​h​m​e​n​/​t​e​c​h​/​b​i​o​n​t​e​c​h​-​s​t​e​h​t​-​f​u​e​r​-​f​a​s​t​-​e​i​n​-​f​u​e​n​f​t​e​l​-​d​e​s​-​d​e​u​t​s​c​h​e​n​-​w​i​r​t​s​c​h​a​f​t​s​w​a​c​h​s​t​u​m​s​-​a​-​1​f​f​e​0​3​6​1​-​3​a​f​e​-​4​e​2​d​-​9​e​2​a​-​b​9​8​9​c​9​c​1​7​067
    "Denn der Aufschwung der deut­schen Wirtschaft im ver­gan­ge­nen Jahr wäre ohne den Erfolg von Biontech mit sei­nem Covid-19-Impfstoff wohl deut­lich klei­ner aus­ge­fal­len. Etwa um vol­le 0,5 Prozentpunkte dürf­te das mitt­ler­wei­le welt­be­kann­te Mainzer Unternehmen zum Wachstum des Bruttoinlandsprodukts (BIP) bei­getra­gen haben, schät­zen sowohl das gewerk­schafts­na­he Institut für Makroökonomie und Konjunkturforschung (IMK) als auch das Kieler Institut für Weltwirtschaft (IfW). "Es gibt einen deut­li­chen Biontech-Effekt", sag­te der Wissenschaftliche Direktor des IMK, Sebastian Dullien, am Freitag der Nachrichtenagentur Reuters."
    Masken und Tests dürf­ten noch mehr ausmachen.

  11. Lauterbach hat am Freitag eine neue Schutzmaßnahmenausnahmen-Verordnung auf den Weg gebracht, die seit 15.1.22 gilt:
    Neue SchAusnahmVO legt die Kriterien für 1G + 2G nicht fest, son­dern ver­weist auf PEI für 1G (voll­stän­dig geimpft bei 2 Impfungen) https://​www​.pei​.de/​D​E​/​n​e​w​s​r​o​o​m​/​d​o​s​s​i​e​r​/​c​o​r​o​n​a​v​i​r​u​s​/​c​o​r​o​n​a​v​i​r​u​s​-​i​n​h​a​l​t​.​h​t​m​l​?​n​n​=​1​6​9​7​3​0​&​c​m​s​_​p​o​s=3
    und RKI (Genesenennachweis) https://​www​.rki​.de/​D​E​/​C​o​n​t​e​n​t​/​I​n​f​A​Z​/​N​/​N​e​u​a​r​t​i​g​e​s​_​C​o​r​o​n​a​v​i​r​u​s​/​G​e​n​e​s​e​n​e​n​n​a​c​h​w​e​i​s​.​h​tml .
    Das RKI legt fest – die angeb­li­chen wis­sen­schaft­li­chen Grundlagen wer­den nicht mit­ge­teilt: Genesen-Status wird erteilt nur nach PCR-Test und erst, wenn 4 Wochen seit der Testung ver­gan­gen sind und dann für 2 Monate.
    Für die Befreiung von Quarantäne als Kontaktperson sind jedoch drei Spritzen erfor­der­lich. https://​www​.bun​des​ge​sund​heits​mi​ni​ste​ri​um​.de/​s​e​r​v​i​c​e​/​g​e​s​e​t​z​e​-​u​n​d​-​v​e​r​o​r​d​n​u​n​g​e​n​/​v​o​-​a​e​n​d​-​c​o​v​i​d​-​1​9​-​s​c​h​a​u​s​n​a​h​m​v​-​u​n​d​-​c​o​r​o​n​a​v​i​r​u​s​-​e​i​n​r​e​i​sev
    Keine Informationen erhält man, ob die­se Keule gegen Genesene rück­wir­kend gilt und wie das Ganze im QR-Code hin­ter­legt wird – ohne angeb­lich zen­tra­le Speicherung.

  12. Die Schulwelle brechen?
    Da ken­nen die doch nur Eins:
    Weiterhin Kinder mit unnüt­zen Masken und Tests quä­len und psy­chisch zerstören.
    Es wird end­lich Zeit, die­se Kinderschänder aus den erkehr zu ziehen.
    Einknasten und Wöchentliche Booster.

  13. ich sehe nur Eines. die lügen mun­ter wei­ter, sind sehr unsi­cher. Erzählen im Betrugsmodell, sel­ber aktiv mit orga­ni­siert. Müll und Lügen ohne Ende

  14. Ich habs bis zum Ende geschafft. Wir wis­sen auch nicht, wie die Longimpfung wirkt, die kurz­zei­ti­gen Schäden für Kinder sind mehr als bekannt und die ent­ste­hen­den Herzmuskelendzündungen wer­den zwangs­läu­fig spä­ter Probleme ver­ur­sa­chen, da sich das Gewebe nich voll­stän­dig erholt. Kenne im übri­gen kein Kind mit irgend­ei­nem Longcovid. Was für eine lächer­li­che Veranstaltung.

  15. Unterstützen Sie eine Petition der Pflegekräfte gegen die Impfpflicht – auch im eige­nen Interesse
    https://​nor​bert​haer​ing​.de/​n​e​w​s​/​p​e​t​i​t​i​o​n​-​p​f​l​e​g​e​k​r​a​e​f​te/

    Norbert Häring geht in sei­nem kur­zen Artikel auf die bei­den Petitionen ein.

    Keine Covid-Impfpflicht für das Pflegepersonal/Bereitstellung einer sinn­vol­len Teststrategie vom 19.11.2021
    https://​epe​ti​tio​nen​.bun​des​tag​.de/​p​e​t​i​t​i​o​n​e​n​/​_​2​0​2​1​/​_​1​1​/​_​1​9​/​P​e​t​i​t​i​o​n​_​1​2​8​0​0​4​.​n​c​.​$​$​$​.​a​.​u​.​h​tml

    Keine all­ge­mei­ne Corona-Impfpflicht vom 06.12.2021
    https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2021/_12/_06/Petition_128564.%24%24%24.a.u.html

    Das sind zwei sehr wich­ti­ge Petitionen, die direkt beim Deutschen Bundestag ein­ge­reicht wur­den und nicht über irgend­wel­che zwei­fel­haf­ten Organisationen aus den USA. Mit der Unterstützung die­ser bei­den Petitionen kön­nen wir einen klei­nen Beitrag lei­sten, dass die "Impfungen" mit einem gefähr­li­chen "Impfstoff" ohne posi­ti­ve Wirkung been­det werden.

    Ich hal­te es für drin­gend not­wen­dig, dass die­se bei­den Petitionen mög­lichst vie­len Leuten zur Zeichnung unter­brei­tet wer­den. Die Zeit läuft.

    Noch ein­mal kurz zur "Impfung":
    Die „Impfung“ ist ins­be­son­de­re des­halb gefähr­lich, weil sie die­sel­ben Stachelproteine im Körper pro­du­ziert, die das Virus gefähr­lich machen. Es gibt einen wich­ti­gen Unterschied: In den aller­mei­sten Fällen gelan­gen kei­ne oder nur gerin­ge Mengen der Stachelproteine durch eine Infektion mit dem Virus in das Innere eines Menschen, wohin­ge­gen die „Impfung“ dies immer ver­ur­sacht. Das ist der Zweck der „Impfung“, es steht so im Beipackzettel der „Impfung“. Menschen wer­den mit die­ser „Impfung“ vor­sätz­lich gefähr­det und sogar getö­tet, obwohl sie nor­ma­ler­wei­se nicht durch das Virus gefähr­det wären.

    Diese "Impfung" ist schlicht Wahnsinn. Sie muss im Interesse aller Menschen been­det werden.

    Siehe auch
    https://​tkp​.at/​2​0​2​2​/​0​1​/​0​6​/​e​s​-​i​s​t​-​a​l​l​e​s​-​g​e​s​a​g​t​-​j​e​t​z​t​-​h​i​l​f​t​-​n​u​r​-​n​o​c​h​-​h​a​n​d​e​l​n​/​#​c​o​m​m​e​n​t​-​3​0​912

    1. @Peter Pan

      "Diese "Impfung" ist schlicht Wahnsinn. Sie muss im Interesse aller Menschen been­det wer­den. Siehe auch
      https://​tkp​.at/​2​0​2​2​/​0​1​/​0​6​/​e​s​-​i​s​t​-​a​l​l​e​s​-​g​e​s​a​g​t​-​j​e​t​z​t​-​h​i​l​f​t​-​n​u​r​-​n​o​c​h​-​h​a​n​d​e​l​n​/​#​c​o​m​m​e​n​t​-​3​0​912"

      Ein ganz her­vor­ra­gen­der Beitrag! Vielen Dank!
      Sehr gut geeig­net zum Weiterverteilen.

  16. Ich muss grad an Malcomlm mit­ten­drinn den­ken. Dewey vor dem Fernseher sieht ima­gi­nä­re Figuren die ihm zure­den was er machen soll. So sieht Lauterbach für mich aus.

  17. wis­sen wir nicht genau – könn­te sein ‑NEIN

    Alles Fakten sind belegt und Sie wis­sen es jetzt auch!!! Long Covid Impf-Schäden bis hin zum Tot ‑tau­send­fach. Und dar­über wol­len Sie noch abstim­men lassen???????

    Impfschäden durch gespritz­te Substanzen: HIER- UND BIS ZU ENDE SCHAUEN!!!

    https://​coro​na​-blog​.net/​2​0​2​1​/​0​9​/​0​1​/​s​c​h​i​l​d​e​r​u​n​g​e​n​-​v​o​n​-​p​r​i​v​a​t​e​n​-​i​m​p​f​e​r​f​a​h​r​u​n​g​en/

    https://corona-blog.net/2021/07/30/nach-loeschung-von-dr-bonellis-video‑5–000-kommentare-zu-impfschaeden-konnten-gerettet-werden/

  18. Dr.osten schwur­belt(!) wei­ter, die Hauspostille sekun­diert gehorsamst:
    https://​plus​.tages​spie​gel​.de/​w​i​s​s​e​n​/​c​h​a​r​i​t​e​-​v​i​r​o​l​o​g​e​-​d​r​o​s​t​e​n​-​i​m​-​i​n​t​e​r​v​i​e​w​-​w​i​e​-​l​a​n​g​e​-​g​e​h​t​-​d​i​e​s​e​-​q​u​a​l​e​r​e​i​-​n​o​c​h​-​w​e​i​t​e​r​-​3​6​1​6​3​6​.​h​tml

    Schon am Anfang räumt er ein, dass er aus einem ande­ren Zeitalter stammt, da:
    "kein heu­te leben­der Virologe Erfahrung dazu hat, wie sich ein völ­lig neu­es Virus im Menschen etabliert."
    Das qua­li­fi­ziert ihn selbst­re­dend zur Beantwortung der:
    "[rele­van­ten] Frage, die alle inter­es­siert (…): Wie lan­ge geht die­se Quälerei noch wei­ter mit der Pandemie? Und dar­auf kann ich viel bes­ser antworten."

    Spannend, dass indi­sche oder süd­afri­ka­ni­sche (Springbock- oder Rinder-Steaks?) jetzt doch irgend­wie helfen:
    "Die Bevölkerung baut Immunität auf und behält die auch. Und in die­sem Prozess sind wir drin. Es gibt ein paar Länder, die sind schon am Ende damit, etwa Südafrika oder Indien", da es dort "sehr viel Virus-Zirkulation gab, aller­dings auch zum Preis sehr vie­ler Todesfälle." (letz­te­res ist nicht ganz gelo­gen, in Südafrika gab es per capi­ta in etwa so vie­le "Covid-Todesfälle" wie in der BRD, in Indien aller­dings nicht ein­mal ein Viertel – was von Rechtgläubigen i.d.R. mit "jün­ge­rer Bevölkerung" oder "Untererfassung" oder "zu wenig Tests" gekon­tert wird).

    Auch die Autos sind nicht mehr so mobil:
    "Also es gibt einen gewis­sen, begrenz­ten Mutationsraum, den das Virus benut­zen kann. Aber das ist kei­ne Halle, son­dern eher ein Haus mit vie­len Zimmern und manch­mal kann eine Mutation eine Tür zu einem neu­en Raum öff­nen, in dem das Virus dann neu expe­ri­men­tie­ren kann."
    Aber für die Flucht gibt's ja Züge:
    "Die abge­schwäch­te Infektion auf dem Boden der Impfung, das ist so etwas wie ein fah­ren­der Zug, auf den man auf­springt. Irgendwann muss man da aber auch mal drauf sprin­gen, sonst kommt man nicht weiter."
    aber man muss natür­lich befürch­ten, dass "der Zug auch wie­der schnel­ler wird und wir dann nicht mehr so leicht draufkommen".

    Nicht feh­len darf die­se drei­ste Multi-Desinformation (aller­dings ist davon aus­zu­ge­hen, dass der Volldrosten selbst fest dar­an glaubt):
    "Im Vergleich dazu etwa das häu­fig vor­ge­brach­te Beispiel Schweden: Dort gab es sehr vie­le Tote und immensen wirt­schaft­li­chen Schaden. Und schon im Herbst 2020 hat die Regierung dort ein­ge­stan­den, dass ihr Ansatz geschei­tert ist. Und er wäre noch kra­chen­der geschei­tert, wenn sich die Bevölkerung dort nicht so gebil­det, koope­ra­tiv, selbst­mo­ti­viert, eigen­ver­ant­wort­lich und zusam­men­hal­tend ver­hal­ten hätte."
    Hach, wären wir doch nur alle so "gebil­det, koope­ra­tiv, selbst­mo­ti­viert, eigen­ver­ant­wort­lich und zusammenhaltend" … .

    Ein Schmankerl, extra für dich, lie­ber @AA, die blaue Ikone mit der kor­rek­ten Aussage:
    "Er stu­dier­te Medizin in Frankfurt. 2002/03 war er, noch vor Abschluss sei­ner Doktorarbeit, Mitentdecker des ersten Sars-Virus."
    (und, für beken­nen­de Nicht-Reichsbürger, beruhigend:
    Maas, Memel und Etsch sind out – Ems, Rhein und Spree in)

    1. Das hier ist ja auch die Unverschämtheit:

      "Ein brei­tes Spektrum gab es in Deutschland auch bei den Wortmeldungen von Wissenschaftlern…
      Es wird immer eine Vielfalt der Stimmen geben. Vielfalt ist gut. Was eben nicht gut ist, ist, wenn ein­zel­nen Personen eine Bühne gebo­ten wird, bei denen mit auch nur ein biss­chen Qualitätskontrolle iden­ti­fi­zier­bar wäre, dass sie nicht aus rele­van­ten Bereichen kom­men, mit­un­ter auch ganz außer­halb der Medizin, und beim eigent­li­chen Thema kei­ne Expertise besitzen."

      Das sagt einer, der sich stän­dig außer­halb sei­nes Fachgebiets äußert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert