Wie furchtbar ist das denn! 3.300 von 1,1 Millionen SchülerInnen "infiziert"

"Mehr als 3000 Corona-Infektionen bei Schülern in Niedersachsen". Das mel­det dpa am 2.9.

»Hannover (dpa/lni) – An den ersten Schultagen des neu­en Schuljahres haben sich ins­ge­samt rund 3300 Schüler in Niedersachsen mit dem Coronavirus infi­ziert. Stichtag der Erhebung war vom Schuljahresbeginn in der ver­gan­ge­nen Woche bis die­se Woche Donnerstag, wie ein Sprecher des Kultusministeriums in Hannover am Freitag sag­te. Im sel­ben Zeitraum haben sich dem­nach 930 Lehrkräfte sowie 226 son­sti­ge Beschäftigte infiziert.

Die Zahlen dürf­ten aber noch höher lie­gen, weil laut Ministerium 28 Prozent der Schulen im Bundesland nicht gemel­det hät­ten. In einer Woche vor den Schulferien wur­den den Angaben zufol­ge noch mehr als 8180 Infektionen bei Schülern sowie bei rund 2000 Lehrern gemel­det. Rund 1,1 Millionen Schülerinnen und Schüler gehen auf die Schulen in Niedersachsen, mehr als 100 000 Menschen arbei­ten dort.

Im Vergleich zum Start des ver­gan­ge­nen Schuljahres sind die Corona-Maßnahmen weni­ger streng. Masken- und Testpflicht sind nicht mehr vor­ge­se­hen. An den ersten fünf Schultagen konn­ten sich Schülerinnen und Schüler zu Hause testen, bevor sie sich auf den Weg in die Schule mach­ten. Das Angebot war frei­wil­lig. Seitdem greift eine Regelung aus dem ver­gan­ge­nen Schuljahr – dann kön­nen Schülerinnen und Schüler, Lehrer und Beschäftigte bis zu zwei Tests pro Woche erhal­ten. Die Tests wer­den über die Schulen zur Verfügung gestellt.«

Update: Danke für den Hinweis auf die ursprüng­lich fal­sche Angabe von 1,2 Millionen in der Überschrift!

27 Antworten auf „Wie furchtbar ist das denn! 3.300 von 1,1 Millionen SchülerInnen "infiziert"“

  1. Da stellt sich die Frage, wie­vie­le der 3300 Fälle über­haupt echt sind. Haben da viel­leicht Einige, die Sommerferien noch etwas ver­län­gern woll­ten, mit Fanta nachgeholfen?

    BTW: In der Überschrift ist einTypo. Es sind nur 1,1 Millionen.

    1. Mal wie­der eine klei­ne Korrektur (denn die Lügner machen das heu­te tat­säch­lich so geschickt, dass sie die Wortverwendung genau ihren Lügen anpas­sen. Die lügen nicht – nur der Adressat soll es genau­so falsch ver­ste­hen, wie es von den Denkfabriken geplant wurde).

      Also tat­säch­lich ist jeder infi­ziert. Denn infi­ziert ist man auch bei einer so genann­ten Infizierung, Infizierung ist gleich­be­deu­tend mit In-Kontakt-Kommen, ist gleich­be­deu­tend mit der all­täg­li­chen, lebens­ty­pi­schen Auseinandersetzung mit unter bestimm­ten Bedingungen ver­meh­rungs­fä­hi­gen Fremdeiweisen, die uns mil­li­ar­den­fach, viel­fä­lig und unzäh­lig umge­ben und qua­si durch­drin­gen. Immer! Dauernd! Normal!

      WIR SIND IMMER INFIZIERT. Infiziert-Sein ist der gesun­de Grundzustand des Lebendigseins. Ja, viel­mehr. Wir sind sogar stän­dig mul­ti­pel infi­ziert. Milliardenfach!

      Wenn der Test also eine Infektion nach­weist, so weist er den Normalzustand nach.

      Der Test, der kei­ne Infektion nach­weist, ist der Falsch-Test!

      Niemand ist je _nicht_ infiziert.

      Einzig der Zustand des Immunsystems ent­schei­det dar­über, ob die nor­ma­len, stän­di­gen Infektion (also nicht etwa die durch eine drecki­ge Spritze oder bei einer groß­flä­chig-ver­schmut­zen Wunde) uns Schaden kann.

  2. Wieviele davon sind *erkrankt* gewe­sen? Laut "RKI Corona Dashhboard" gab es seit Anfang August bis heu­te im Landkreis "Region HHannover" 6 (smpto­ma­tisch­he) Erkrankungsfaelle an Covid-19: je einen am 02.008., 06.08., 09.08., 10.08. und 21.08. (bei ca. 1,15 Mio Einwohnern in die­sem Landkreis). Das sind wohl auch unter den Landkreissen in Niedersachsen eher sehr nied­ri­ge Zahlen,, aber es wur­de schon vor einem Dreivierteljahr gesagt, dass man eigent­lichh nicht mehhr in erster Linie auf die "Inzidenz" son­dern auf "Erkrankungszahlen", "Hospitalisierungszahhlen" und Todesursachenstatistik schhau­en soll­te. Leider wird bis zum heu­ti­gen Tag nochh immer die Inzidenz als hau­ot­mar­ker herangezogen …

  3. OT

    Eine Bitte:

    Ich fin­de einen Link bzw. eine Webseite nicht mehr. Es han­delt sich um die Seite eines ame­ri­ka­ni­schen Bloggers in Berlin, der sag­te, dass für den Fall, dass Deutschland wie­der eine Sonderrolle in Sachen "Maßnahmen" ein­neh­me, man da mit den Deutschen wie­der Vorsicht wal­ten las­sen müs­se. Ich brau­che den Text für eine Email an den sog. Justizminister und evtl. an alle sog. Abgeordneten. Ich glau­be, es war D.D., der das ver­linkt hatte.

      1. Hier der Text von C.J. Hopkins, eines ame­ri­ka­ni­schen Bloggers in Berlin, den der "Justizminister" am Montag zu lesen bekommt. Ich las bei Corodok einen Kommentar, es kön­ne sich bei Herrn Buschmann (FDP) um ein "Schlitzohr" han­deln, das dar­auf spe­ku­liert, dass der "Gesetzentwurf" von den Abgeordneten abge­schmet­tert wür­de. Ich bin mir da nicht so sicher.

        »Es ist also offi­zi­ell. Am Mittwoch, den 24. August, hat der Bundestag des Neuen Normalen Deutschlands die jüng­ste Revision des so genann­ten "Infektionsschutzgesetzes" (d.h. das neue Ermächtigungsgesetz des Neuen Normalen Deutschlands) abge­seg­net und damit die wei­te­re Verfolgung von "Ungeimpften" (d.h., Neue Normalität Deutschlands neue offi­zi­el­le Untermenschen), das obli­ga­to­ri­sche Tragen von medi­zi­nisch aus­se­hen­den Masken (d.h. das ideo­lo­gi­sche Konformitätssymbol des Neuen Normalen Reiches in der gan­zen Welt), das Verbot von Protesten gegen die Neue Normalität (d.h. die neue offi­zi­el­le Ideologie Deutschlands) und ver­schie­de­ne ande­re "Notmaßnahmen".

        Diese "Notmaßnahmen" sol­len angeb­lich das deut­sche Volk vor einer "Gesundheitsbedrohung" schüt­zen, die (a) nicht exi­stiert; (b) von der über­wie­gen­den Mehrheit der ande­ren Länder in Europa und dem Rest der Welt end­lich zuge­ge­ben wur­de, dass sie nicht exi­stiert; © über­haupt nie exi­stiert hat; und (d) nicht ein­mal die fana­tisch­sten Kovidianer-Kultisten noch so tun kön­nen, als könn­ten sie ein plau­si­bles Argument für deren Existenz vor­brin­gen, ohne wie schwer kogni­tiv beein­träch­tig­te Personen zu klingen.

        So erklär­te Karl Lauterbach (der aus irgend­ei­nem Grund immer noch offi­zi­el­ler Gesundheitsminister Deutschlands ist, obwohl er seit über zwei Jahren die Öffentlichkeit belügt und täg­lich den Hass auf "Ungeimpfte" schürt wie die reani­mier­te Leiche von Joseph Goebbels), war­um Deutschland sei­nen Plan vor­an­treibt, die gesam­te Bevölkerung zwangs­wei­se zu "imp­fen", immer und immer wie­der. Laut Lauterbach füh­ren die "Impfstoffe" dazu, dass "Mehrfachgeimpfte" schnel­ler als "Ungeimpfte" Symptome der Krankheit ent­wickeln, vor der sie durch ihre mehr­fa­chen "Impfungen" bewahrt wer­den soll­ten, so dass sie zu Hause blei­ben und so dazu bei­tra­gen, "die Pandemie ein­zu­däm­men", wäh­rend "Ungeimpfte" "sym­ptom­los" blei­ben, Da die "Ungeimpften" "asym­pto­ma­tisch" sind, infi­zie­ren sie rück­sichts­los die "Geimpften", was sie nicht tun wür­den, wenn sie "mehr­fach geimpft" wären, da sie zu Hause die grip­pe­ähn­li­chen Symptome erlei­den wür­den, vor denen die "Impfstoffe" sie angeb­lich schüt­zen wür­den, die sie aber in Wirklichkeit schnel­ler erkran­ken ließen.

        Ich weiß, dass Sie sich jetzt fra­gen: "Warum hat das deut­sche Volk nicht gefor­dert, dass die­ser offen­sicht­lich gestör­te Clown aus dem Amt ent­fernt wird?" Nun, lei­der liegt das Problem nicht nur bei Karl Lauterbach. Es sind auch Olaf Scholz, der Bundeskanzler von Deutschland, Marco Buschmann, der Justizminister, und der Rest der Regierung des Neuen Normalen Deutschlands und die gro­ße Mehrheit der deut­schen Bevölkerung, die bereit zu sein scheint, sich so zu ver­hal­ten, als ob der Rest der Welt nicht exi­stier­te, und mit den Hacken zu klat­schen und geist­los Befehle zu befol­gen, egal wie völ­lig absurd sie sind.

        Wenn Sie zum Beispiel aus einem ande­ren Land, in dem die Realität vor­herrscht, nach Deutschland flie­gen, müs­sen Sie, sobald Ihr Flugzeug in den deut­schen Luftraum ein­fliegt, eine medi­zi­nisch aus­se­hen­de Maske auf­set­zen, und zwar nicht irgend­ei­ne medi­zi­nisch aus­se­hen­de Maske, son­dern eine FFP2-Filtermaske gemäß der Norm EN 149, die Sie nach­weis­lich vor der BA schützt.5 Variante der Omicron-Variante der SARS CoV-2-Variante (d. h. der ursprüng­li­chen Covid-19-Variante) durch das "Goldene Syrische Hamstermodell" schützt, wie die deut­schen Behörden des Neuen Normalen behaupten.**

        Natürlich gilt die­ses Mandat zum Filtern von Gesichtsteilen nicht für Regierungsbeamte und ihre Sprachrohre in den deut­schen Medien, von denen gera­de eine gan­ze Flugzeugladung von New Normal Germany nach New Normal Canada und zurück in einem Zustand ekla­tan­ter Masklosigkeit geflo­gen ist.

        Und das ist nur eines der zahl­rei­chen Beispiele für den faschi­sti­schen Geist, der das Land ergrif­fen hat, in das ich vor fast genau 18 Jahren frei­wil­lig aus­ge­wan­dert bin und das ich jetzt nicht mehr wie­der­erken­ne. Hier ist ein wei­te­res Beispiel, das Ihnen den Magen umdre­hen wird. Es han­delt sich um einen Videoclip, in dem ein Gestapo-Beamter der Deutschen Bahn (eine neu geschaf­fe­ne offi­zi­el­le Position, die frü­her als "Zugführer" bekannt war) einer mas­ken­lo­sen Frau Befehle ent­ge­gen­brüllt, immer und immer wie­der, wie in einem Spielberg-Film, und die Frau schließ­lich kör­per­lich angreift …

        Ich den­ke, das reicht an Beispielen für die Atmosphäre hier im Neuen Normalen Deutschland aus.

        Ob Sie es nun glau­ben oder nicht, ich habe in den letz­ten zwei­ein­halb Jahren ver­sucht, dem deut­schen Volk den Vorteil des Zweifels zuzu­ge­ste­hen (d.h. als Volk). Sicher, ich habe ihr Verhalten gele­gent­lich mit dem Verhalten des deut­schen Volkes wäh­rend sei­ner wider­wär­ti­gen (d.h., Nazi-Vergangenheit ver­gli­chen, und ich habe die Entwicklung des New Normal Germany mit den frü­hen Tagen des Nazi-Deutschlands bei … OK, mehr als ein paar Mal, aber ich habe betont, dass die­ses beun­ru­hi­gend faschi­sti­sche, geist­lo­se, ord­nungs­lie­ben­de Verhalten nichts mit dem deut­schen Charakter an sich zu tun hat, denn wir haben das iden­ti­sche beun­ru­hi­gend faschi­sti­sche, geist­lo­se, ord­nungs­lie­ben­de Verhalten in Ländern auf der gan­zen Welt aus­bre­chen sehen, aber an die­sem Punkt, wenn das deut­sche Volk sich wei­ter­hin auf eine beun­ru­hi­gend faschi­sti­sche, ver­hal­ten, wäh­rend die Menschen im Rest der Welt ihrem täg­li­chen Leben nach­ge­hen, ohne dass sie einem Trottel ihren "Impfpass" zei­gen müs­sen, um ein Café betre­ten und eine ver­damm­te Tasse Kaffee trin­ken zu dür­fen, und anson­sten in einem mehr oder weni­ger mas­ken­lo­sen, post-mass-hyste­risch-para­no­iden Zustand leben … wenn die Deutschen bereit sind, das wei­ter­hin zu tun (d. h. e., (d. h. sich in der oben erwähn­ten hirn­los faschi­sti­schen, auto­ri­täts­gläu­bi­gen, beäng­sti­gen­den Weise zu ver­hal­ten und sich zum Gespött der Welt zu machen), wer­de ich nicht mehr so nett sein. Ich wer­de sie mit Schimpfwörtern bezeich­nen. Ich wer­de ihren Charakter als Volk in Frage stel­len. Ich wer­de öffent­lich dar­über spe­ku­lie­ren, was zum Teufel mit ihnen los ist.

        Ich hof­fe und bete, dass ich das nicht tun muss. Wir haben noch etwa einen Monat Zeit, bis die neu­en "Beschränkungen" in Kraft tre­ten. Das ist genug Zeit für das deut­sche Volk, sich zu erhe­ben und dem Ganzen ein Ende zu set­zen. Mir wur­de von mei­nen deut­schen Freunden ver­si­chert, dass das deut­sche Volk dies nicht tun wird, aber was soll ich sagen? Ich bin ein hoff­nungs­lo­ser Optimist. «

        Übersetzt mit http://​www​.DeepL​.com/​T​r​a​n​s​l​a​tor (kosten­lo­se Version)

        https://​cons​ent​fac​to​ry​.org/​2​0​2​2​/​0​8​/​2​6​/​n​e​w​-​n​o​r​m​a​l​-​g​e​r​m​a​n​y​s​-​g​e​i​s​t​e​r​f​a​h​r​e​r​-​g​e​i​st/

      2. @sv: Ich hat­te hier schon ein­mal die Suche in Kommentaren frei­ge­schal­tet. Das hat bei der rie­si­gen Zahl aber lei­der zu einer merk­ba­ren Verlangsamung der gan­zen Seite geführt.

  4. Immer noch die­sel­be ent­we­der strunz­dum­me oder ver­lo­ge­ne Scheiße: posi­tiv gleich infi­ziert gleich krank gleich halbtot. 

    Gibt es denn im nie­der­säch­si­schen Kultusministerium nie­mand mehr mit Hirn im Schädel oder ohne Gage von Big Pharma? Da müss­te doch irgend­je­mand irgend­wann mal widersprechen? 

    Noch ein­mal ganz lang­sam zum Mitschreiben, Kultusministerium: Ein posi­ti­ver PCR-Test heißt *nicht* auto­ma­tisch, dass jemand mit einem Virus infi­ziert ist; wer den­noch infi­ziert sein soll­te, ist damit *nicht* schon auto­ma­tisch krank; soll­te er den­noch Grippesymptome zei­gen, muss er *nicht* schon sofort ins Krankenhaus. 

    Nachsitzen, Strafarbeit, Fernsehverbot.

  5. Ich fürch­te, das Mantra "posi­ti­ver Test = infi­ziert" hat sich so tief in die Resthirne gegra­ben, dass man es nicht mehr kor­ri­gie­ren kann. Auch dass +/- 50% der "Corona-Patienten" nicht wegen "Corona" im Krankenhaus sind (und waren), son­dern eben nur einen posi­ti­ven Test haben, inter­es­siert nie­man­den – obwohl das sogar in den offi­zi­el­len Propaganda-Medien the­ma­ti­siert wur­de. In der CH z.B. sehr deut­lich, es führ­te aber bei den Teilnehmenden der ange­sag­te­sten Massen-Psychose seit der Hexenverbrennungen nicht zu irgend­wel­chen kogni­ti­ven Illuminationen. Besser wird es wohl nur, wenn sich die Corona-Psychotiker mit Hilfe der Gen-Spritze über die Zeit weg­men­deln sollten.

  6. Und vie­le Schüler haben sich nun gete­stet? Mit oder ohne Symptome? Mit Capri-Sonne oder ohne? Wie hoch ist die Falsch-Positiven-Rate der Schrott-Tests? 

    Die Litanei des Betrugs ist so müßig: Pandemien ent­ste­hen durch Testen.
    (Korrumpierte Politiker, geschmier­te Medien und eit­le Wissenschaftler nicht zu vergessen.)

  7. "In die­sem Zusammenhang: Welche Lehren müs­sen wir aus der Corona-Zeit zie­hen? Das hat ja vor allem die Kinder und Jugendlichen schwer getroffen.

    Wir soll­ten uns zuerst ein­mal ent­schul­di­gen bei den Menschen, die wir dis­kri­mi­niert haben, weil sie sich nicht imp­fen las­sen woll­ten, die wir aus­ge­sperrt haben vom sozia­len Leben. Denn heu­te wis­sen wir, obwohl es vie­le Wissenschaftler auch damals schon gesagt haben, Ansteckungen an fri­scher Luft sind sehr unwahr­schein­lich. Diese Menschen waren doch bereit, sich zu testen, um nach­zu­wei­sen, dass sie wäh­rend ihres Aufenthaltes bei einer Veranstaltung nicht infek­ti­ös sind. Diese Regeln waren dis­kri­mi­nie­rend, und ich bin heu­te noch erschüt­tert, dass Vereine die­se Regeln sogar ohne Rechtspflicht ange­wen­det haben. Warum kann der Staat jetzt nicht sagen: Wir waren unsi­cher, haben nicht alles rich­tig ent­schie­den, wer­den aber dar­aus ler­nen. Am mei­sten ärgert mich die feh­len­de Einsicht der Verantwortlichen. Es war eine ganz schreck­li­che Zeit, und ich hof­fe, dass wir in der Gesellschaft, auch unter­ein­an­der, mit so etwas künf­tig bes­ser umge­hen und Andersdenkende nicht diskriminieren.
    Und kon­kret zu den Kindern?

    Die Kollateralschäden an den Kindern sind groß und schwer auf­zu­ho­len. Kinder waren zwei Jahre lang von Sport und oft sogar von sozia­len Kontakten aus­ge­schlos­sen. Mit unse­rer Sportförderung ver­su­chen wir, mög­lichst vie­les wie­der auf­zu­ho­len. Denn es gibt nichts Wichtigeres, als Kinder mit­ein­an­der spie­len zu las­sen. Auch des­we­gen ist uns die Sportförderung so wich­tig. Wir füh­len uns ver­ant­wort­lich für die Menschen in unse­rer Region."

    https://www.berliner-zeitung.de/sport-leidenschaft/1‑fc-union-berlin/dirk-zingler-von-union-berlin-fussball-ist-fuer-uns-den-menschen-freude-und-glueck-zu-geben-li.262913

  8. Jessica Hamed
    @jeha2019
    Ein sehr bewe­gen­des Interview über Werte, Haltung, Demut & Empathie:

    „Wir soll­ten uns zuerst ein­mal ent­schul­di­gen bei den Menschen, die wir dis­kri­mi­niert haben, weil sie sich nicht #imp­fen las­sen woll­ten, die wir aus­ge­sperrt haben vom sozia­len Leben.”

    Translate Tweet
    „Fußball ist für uns nicht das Geschäft oder die Umsatzmaximierung“: Dirk Zingler beim Gespräch mit der Berliner Zeitung in der Alten Försterei.
    ber​li​ner​-zei​tung​.de
    Dirk Zingler: „Heute wird der Sport dazu benutzt, immer mehr auszugrenzen“
    Der Präsident des 1. FC Union Berlin über Völkerverständigung, Humanismus und die Aufarbeitung der Corona-Zeit.
    6:19 AM · Sep 3, 2022·
    https://​twit​ter​.com/​j​e​h​a​2​0​1​9​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​6​5​9​4​7​6​7​8​3​9​5​1​4​2​1​4​7​?​c​x​t​=​H​H​w​W​h​s​C​4​u​b​z​H​r​r​s​r​A​AAA

  9. Jetzt end­lich haben die Lehrer ein neu­es Hobby gefun­den nicht mehr arbei­ten gehen zu müs­sen. Sie haben angeb­lich Corona!!!! Und die Lenschwachen wird es freu­en, braucht man doch Gott sei Dann nicht mehr in die schu­le. Da Bildung Momentan ja nun sowie­so nicht mehr gefragt ist, ist das ja nun auch kein Problem mehr.

  10. Ergänzend zu den Kommentaren von Publicviewer und Juergen Ilse möch­te ich noch dar­an erin­nern, dass der PCR-Test kei­ne Erkrankung auf­zei­gen kann (selbst eine "Infektion" kann er nicht fest­stel­len) und vor allem lie­fert der "PCR-Test" auch falsch-posi­ti­ve Ergebnisse.

    Die falsch-posi­ti­ven Ergebnisse wer­den von dem Corona-Regime selbst nach zwei­ein­halb Jahren der angeb­li­chen "Corona Pandemie", die es nie gab (weil es kei­ne Pandemie war), als Begründung ver­wen­det, um fort­lau­fend die Menschen zu terrorisieren.

    Schluss mit den "Tests".
    Liebe Kinder, lie­be Jugendliche, lie­be Eltern, nehmt end­lich Eure Zukunft in die eige­ne Hand.

    Die "Tests" wer­den in abseh­ba­rer Zukunft durch die Zertifikate ersetzt, um uns die Zertifikate von US-ame­ri­ka­ni­schen gei­stes­kran­ken Superkriminellen über die regel­mä­ßi­ge Teilnahme an einem gen­tech­ni­schen Experiment auf­zu­zwin­gen. Es ist ganz ein­fach: Wer den Spritzmitteleinsatz nicht akzep­tiert, erhält kein Zertifikat. Ohne Zertifikat gibt es "Maskenpflicht", "Testpflicht", Zugangsverbot usw., alles ver­fas­sungs­wid­rig, von einer kri­mi­nel­len Bande genau so geplant und von kor­rup­ten Richtern am Bundesverfassungsgericht akzeptiert.

    Die Zertifikate müs­sen weg.

  11. "SchonLängerHier
    @Schlautropf
    Sep 2

    "Ein grund­sätzl. „Nein“ zu neu­en Corona-Maßnahmen kommt nach lan­gen Diskussionen in den ver­gan­ge­nen Tagen für die FDP-Fraktion…nicht mehr in Frage;
    dar­auf einig­ten sich die Abgeordneten in der Sitzung."
    @FDP hat den Notausstieg – IFSG läuft aus – verpasst.
    Dafür wird sie büßen."

    https://​nit​ter​.net/​S​c​h​l​a​u​t​r​o​pf/

  12. An alle: Die Diskussion dar­über, ob und wer jetzt nur posi­tiv gete­stet wor­den ist oder tat­säch­lich erkrankt sein sol­te (an was auch immer) erüb­rigt sich, wenn man nach dem Narrativ der Regierungsverantwortlichen folgt und den Inzidenzwert bil­det. Bei 1,1 Millionen Schülern und 3.300 Fällen liegt die Inzidenz bei ziem­lich genau 300 auf 100.000. Da dürf­te viel­leicht KL jah­re­lang nicht mehr schla­fen und Impfen auf Lebenszeit for­dern, mir ent­lockt die Nachricht nur ein müdes Lächeln.

  13. Verdammt, ich hat­te gleich den Verdacht, dass eine furcht­ba­re Corona-Welle durch Niedersachsen tobt, als ich in den letz­ten Tagen auf dem Weg zum Bahnhof dau­ernd über Leichenberge klet­tern musste…

    Was ich span­nend fin­de: bei den Lehrern und son­sti­gen Beschäftigten ist die lächer­lich gerin­ge Quote der "Infektionen" etwa drei bis vier­mal so hoch wie bei den Schülern. Böswillige Menschen könn­ten jetzt ver­mu­ten, dass sich Lehrer viel lie­ber vom Unterricht frei­te­sten als Schüler, immer­hin ist der gan­ze Testquatsch freiwillig.
    Jetzt wäre es noch hübsch zu wis­sen, wie vie­le Tests man gebraucht hat und was die­se geko­stet haben, um eine völ­lig über­flüs­si­ge Information zu gewin­nen. Aber das weiß mit Sicherheit nie­mand, schon gar nicht Gesundheitsministerin Daniela Behrends. Derjenige, der das Eintopfgericht "Hannoversches Blindes Huhn" erfun­den hat, war ein her­vor­ra­gen­der Prophet 😀 (und ich mei­ne mit dem Federvieh die gesam­te Exekutive)

  14. Warum wird hier immer wie­der auf einem längst abge­lutsch­ten Thema rumgeritten?

    Wenn man sich ein­mal dar­auf geei­nigt hat, dass der kla­re Himmel am Tag blau ist, muss man das doch auch nicht dau­ernd noch­mal durch­kau­en, oder?

    Also bit­te, hört doch end­lich damit auf, der blöd­sin­ni­gen Testerei irgend eine Bedeutung zuzu­mes­sen – und wenn es auch nur durch das stän­di­ge Gerede dar­über ist.

    Ein Wissenschaftler mag viel­leicht mit Massentests fest­stel­len kön­nen, ob ein gewis­ser, ver­meh­rungs­fä­hi­ger Eiweiskörper sich geo­gra­phisch aus­brei­tet. Zumindest, wenn der Wissenschaftler (also ein ech­ter, nicht so ein Voll-Dr.osten) einen zuver­läs­si­gen Test dafür hät­te und zuver­läs­si­ge Massentestung und Massentestauswertungen mög­lich und rea­li­sier­bar wären.

    ABER

    erstens ist der finan­zi­el­le, volks­wirt­schaft­li­che Aufwand für so ein Unterfangen und ange­sichts mög­li­cher dar­aus fol­ger­ba­ren Erkenntnissen in über­haupt kein­ster Weise angemessen

    und zwei­tens sagt dies Testerei ÜBERHAUPT NICHTS über die Menschen und deren Gesundheitszustand aus!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert