9 Antworten auf „Wie war das noch… mit Sonderrechten für Geimpfte, Frau Buyx?“

  1. ot
    Freut euch und frohlocket!

    Die kind­ge­rech­te Version des Translantifa Sprüchleins "Wir imp­fen euch alle!" heisst "Jeder Pimpf wird geimpft!"
    An der Umsetzung des Projektes "Enkel ret­tet Op/ma" wird­mit Hochdruck gearbeitet.

    Liebe Familien mit Kindern,
    das Warten hat ein Ende!
    Der Urlaub ist mit durch­ge­impf­ten Kinder ab Ende Mai wie­der siche­rer planbar:

    "Impfungen für Kinder ab Ende Mai erwartet
    29.04.2021 21:17 Uhr

    Schon bald könn­ten auch Kinder gegen Corona geimpft wer­den. Stiko-Chef Mertens rech­net mit einer schnel­len EMA-Zulassung des Biontech-Impfstoffs für die­se Gruppe."

    https://​www​.zdf​.de/​n​a​c​h​r​i​c​h​t​e​n​/​p​a​n​o​r​a​m​a​/​c​o​r​o​n​a​-​i​m​p​f​u​n​g​-​k​i​n​d​e​r​-​m​e​r​t​e​n​s​-​1​0​0​.​h​tml

    Gute Nachricht: Von sonst übli­chen Langzeitsicherheitsversuchen mit Labortieren wird aus Gründen des Tierwohlschutzes wohl abge­se­hen wer­den müs­sen. Die Zeit drängt!

  2. Hier gibt es eini­ges zum Deutschen Ethikrat.
    https://​www​.swr​.de/​s​w​r​1​/​b​w​/​s​w​r​1​l​e​u​t​e​/​w​o​l​f​r​a​m​-​h​e​n​n​-​1​0​2​.​h​tml

    Nur ein kur­zer Ausschnitt:
    [03:38] Die Frage nach mehr Freiheiten für Geimpfte, kann eine gesell­schaft­li­che Schieflage auslösen.
    Das warn­te die Vorsitzende des Ethikrates Alena Buyx.
    Prof. Wolfram Henn:
    Wir müs­sen mit gewis­sen Ungenauigkeiten in den Prozessen ein­fach rech­nen und umgehen. …
    Die drei wich­tig­sten Sachen: Impfen, Impfen, Impfen.
    Es ist natür­lich die Situation da, dass Leute geimpft sind und die­je­ni­gen, die noch nicht geimpft sind und es ger­ne wären, krie­gen dann eine Art von Impfneid.
    Und da müs­sen wir alle in uns sel­ber hin­ein­ge­hen und uns klar machen, auch wenn der ande­re geimpft ist, hilft es mir ein Stückchen wei­ter. Aber Spannungen entstehen.
    usw. usw.

    Ein ande­rer Auszug:
    Der Ethikrat berät ja nur. Entscheidungen trifft die Politik.

  3. Noch etwas zu mei­nem vor­her­ge­hen­den Posting.
    Interessante Theorie:

    Menschen, die sich nicht imp­fen las­sen, sind anschei­nend gefährlich.
    Sie kön­nen Virusmutanten hervorbringen.

    https://​www​.swr​.de/​s​w​r​1​/​b​w​/​s​w​r​1​l​e​u​t​e​/​w​o​l​f​r​a​m​-​h​e​n​n​-​1​0​2​.​h​tml
    Prof. Wolfram Henn, Mitglied des Deutschen Ethikrates und damit für die Impfreihenfolge mit zuständig.

    [22:21]
    Sich selbst imp­fen zu las­sen, hilft einem sel­ber, schützt einem vor der Krankheit und schützt auch andere.
    Ganz neben­bei, Leute, die sich nicht sich imp­fen las­sen, sind län­ger­fri­stig auch Leute in denen sich Virusmutanten bil­den kön­nen und die kön­nen dann eben wirk­lich auch eine Gefahr für ande­re werden.

    1. @Anton

      Ich den­ke, es ist umge­kehrt und die Ethikhenne ist dumm:

      Ein Virus, das jeman­den infi­zie­ren kann, muss nicht mutie­ren: der­je­ni­ge wird krank, gibt das Virus wei­ter, wird wie­der gesund und immun. Er ist zufrie­den, das Virus auch.

      Ein Virus bei einem Geimpften kann nicht "voll" wir­ken: der Geimpfte ver­mehrt es nicht wie geplant. Als lässt es sich was ein­fal­len, rüstet auf: es mutiert, um doch zum Zug zu kom­men. Dann wird der Geimpfte ein wenig krank und gibt das aggres­si­ve­re Virus wei­ter. Das Phänomen nennt sich Immunflucht und man kennt es auch von Bakterien; die ent­wickeln sich ange­sichts unspe­zi­fi­scher Antibiotikaangriffe auch zu mul­ti­re­si­sten­ten Keimen. Das Virus wird nicht düm­mer sein. Und es ist anti­ideo­lo­gisch, folgt der Evolution …

      1. @some1, 30. April 2021 um 21:00 Uhr

        Keine Ahnung wie der Herr Ethik-Professor Wolfram Henn auf sol­che Thesen kommt.

        Aber, … momemt mal
        Ich bin nicht geimpft gegen … und nicht gegen .. und gegen vie­les ande­re auch nicht.
        Das wür­de ja bedeu­ten, ich bin ganz schön gefähr­lich. Sogar super gefährlich.
        Ich krie­ge Angst. Hoffentlich fin­den *sie* mich nicht, wenn die Gefährder Bereinigung einsetzt.

        Was ist mit den Millionen Mitbürgern in der gan­zen Welt, die gegen ganz vie­le Erreger nicht geimpft sind?
        Lauter Mutanten-Produzierer?
        Mir wird schlecht.

  4. Ethikrat? Eugenik-Stammtisch trifft es eher. Buyx ist voll­kom­men ohne jeg­li­che Ethik, exakt die Person, die die­ser soge­nann­te Ethikrat braucht.

  5. https://​www​.br​.de/​n​a​c​h​r​i​c​h​t​e​n​/​d​e​u​t​s​c​h​l​a​n​d​-​w​e​l​t​/​m​i​n​i​s​t​e​r​i​u​m​-​w​i​l​l​-​g​e​i​m​p​f​t​e​-​v​o​n​-​k​o​n​t​a​k​t​b​e​s​c​h​r​a​e​n​k​u​n​g​e​n​-​b​e​f​r​e​i​e​n​,​S​V​z​q​LrP

    "Keine Kontakt- und Ausgangsbeschränkungen für Geimpfte
    Laut dem Entwurf von Bundesjustizministerin Lambrecht sol­len auch Kontakt- und Ausgangsbeschränkungen für Geimpfte und Genesene nicht mehr gel­ten. Das wür­de bedeu­ten, dass für sie die Bundes-Notbremse nicht mehr greift. "

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert