Wiederholungstäter. Pfizer zahlt Rekordstrafe

»Washington – Der ame­ri­ka­ni­sche Pharmariese Pfizer hat sich im Streit mit dem US-Justizministerium um betrü­ge­ri­sche Werbepraktiken auf die Rekordvergleichssumme von 2,3 Mrd. Dollar (1,62 Mrd. Euro) ver­stän­digt. Dies ist die bis­her höch­ste Summe in einem Streit um Pharmawerbung bei ver­schrei­bungs­pflich­ti­gen Medikamenten…

An der US-Börse muss­ten die Aktien von Pfizer etwas Federn las­sen: Sie gaben ein Prozent nach…

Pfizer muss auch des­halb so tief in die Tasche grei­fen, weil das Unternehmen als Wiederholungstäter ein­ge­stuft wur­de. Im Jahr 2004 muss­te Pfizer schon ein­mal ille­ga­le Vermarktungspraktiken einräumen…«

Das war 2009, der Bericht auf der​stan​dard​.at ist vom 3.9.09, hier gibt es die Erklärung des US-Justizministeriums. Aus dem Juni des letz­ten Jahres stammt die­ser Bericht:

Pfizer H.C.P. Corp. zahlt 15 Millionen Dollar Strafe zur Beilegung von Ermittlungen wegen Bestechung im Ausland

Und aus dem Juli 2022:

Aufsichtsbehörde ver­hängt Geldstrafen in Höhe von 70 Millionen Pfund gegen Pfizer und Flynn wegen über­höh­ter Preise für Epilepsiemedikamente im NHS

Zum Thema Opioid-Epidemie war über die Hersteller Johnson & Johnson und Pfizer 2021 zu lesen:

Pharmafirmen kau­fen sich mit 1,1 Milliarden Dollar frei

Über wei­te­re Skandale von Pfizer und ande­ren Konzernen:

“Die Pharmaindustrie ist schlim­mer als die Mafia”

14 Antworten auf „Wiederholungstäter. Pfizer zahlt Rekordstrafe“

  1. Pfizer wol­le das Corona-Virus «poten­ter» machen und dazu Impfstoffe ent­wickeln, sag­te er. Das sei Bluff gewe­sen, mein­te er nachher.

    Das Video erreich­te inner­halb von zehn Stunden vie­le Millionen Klicks. Covid wer­de die Cash-Cow für Pfizer und soll­te auch die näch­sten Jahre für ein flo­rie­ren­des Geschäft sor­gen. Das sag­te Jordon Walker, nach eige­nen Angaben «Director, Worldwide R&D Strategic Operations and mRNA Scientific Planning» beim Pharmakonzern Pfizer.

    Das Video ist authen­tisch. Das strei­tet auch der Pfizer-Konzern nicht ab.

    Als sich der Reporter schliess­lich zu erken­nen gab, eska­lier­te die Situation. Das berich­ten Online-Medien und bele­gen es mit Videoaufnahmen von einem anwe­sen­den Mitarbeiter des Journalisten. Walker habe geglaubt, mit dem Undercover-Journalisten auf einem Date zu sein, und habe impo­nie­ren wol­len, sag­te er nach­her: «Ich habe dabei gelo­gen, um jeman­den bei einem Date zu beein­drucken». Darauf hat sich Walker auf den Reporter gestürzt und ver­sucht, ihm und sei­nem Arbeitskollegen das iPad mit der Aufzeichnung weg­zu­neh­men. Die mas­si­ve Gewaltanwendung Walkers ist in die­ser Video-Aufzeichnung belegt. 

    Und die­se «Breaking News» mit dem geheim auf­ge­nom­me­nen Video:

    Löschungen als Reaktion

    Wer am Nachmittag des 27. Januar bei Google nach «Pfizer Walker» such­te, erhielt fol­gen­de Meldung:

    https://​www​.info​sper​ber​.ch/​w​i​r​t​s​c​h​a​f​t​/​k​o​n​z​e​r​n​e​/​p​f​i​z​e​r​-​d​i​r​e​k​t​o​r​-​w​u​r​d​e​-​e​r​w​i​s​c​h​t​-​u​n​d​-​d​a​n​n​-​g​e​w​a​l​t​t​a​e​t​ig/

    1. @Pfizer-Direktor…: Etwas wird nicht authen­tisch, weil es nicht abge­strit­ten wird. Neben der gezeig­ten Meldung auf Google wur­den durch­aus Suchergebnisse gebracht. Zweifellos stinkt die Sache, mei­ner Meinung nach auf bei­den Seiten.

    2. https://​ark​me​dic​.sub​stack​.com/​p​/​i​t​-​d​o​e​s​n​t​-​m​a​t​ter
      "Lasst euch nicht von den Nebenschauplätzen ablenken

      Es waren ein paar inter­es­san­te Wochen in der "COVID conspiracy™"-Arena (ja, das sind wir, anschei­nend). Berichte über Machtkämpfe gibt es zuhauf – was bizarr ist, weil das mei­ste von dem, was wir vor­her­ge­sagt haben, ein­ge­tre­ten ist, ins­be­son­de­re der von den Regierungen mit einer Kombination aus Abriegelungen, Masken und den schlech­te­sten Impfstoffen aller Zeiten geschür­te Iatrozid.

      Man soll­te also mei­nen, dass das "Team Reality" (auch bekannt als #mou­se­ar­my) an einem Strand chil­len und Margaritas aus ihren "Ich hab's ja gesagt"-Bechern schlür­fen würde.…
      Es ist wich­tig, dass Tony Nikolic einen Pfahl in den Boden gerammt hat, der zeigt, dass die Gerichte es wussten:

      Die Impfstoffe haben die Übertragung nicht verringert

      die Infektionsraten bei den Geimpften höher waren

      die Beweise zur Rechtfertigung von Abriegelungen, Masken und Impfstoffen nicht vorlagen

      die TGA hat gelo­gen, dass sie einen Anwalt im Gericht hat­te, um die Tatsache zu ver­ber­gen, dass der Anwalt von Pfizer in ihrem Namen handelte

      es wur­den Todesfälle nach der Verabreichung der COVID-Impfstoffe gemeldet

      der wich­tig­ste Sachverständige der Regierung erhielt 65 Millionen Dollar an staat­li­chen Zuschüssen und hat­te nie einen COVID-Patienten behandelt.."

      Übersetzt mit http://​www​.DeepL​.com/​T​r​a​n​s​l​a​tor (kosten­lo­se Version)

  2. Widerwärtiges Pseudo-"Impf"-Bande! Dieses Mal hat die Bande in Chemnitz (Sachsen) einen Toten zu verantworten. sagt:

    In dem Freundeskreis einer älte­ren Dame aus Chemnitz ist ein Mann (Kinderarzt, ü 90) im Pflegheim offen­sicht­lich ins Jenseits mit elen­den "Impf"stoffen "gegen" "Corona" ins Jenseits gespritzt worden.

    Die alte Dame sag­te mir, dass der Sohn des vor paar Tagen ver­stor­be­nen Mannes im Alter von ü90 ihr berich­tet habe, dass in Chemnitz (Sachsen) aktu­ell es schwie­rig sei, eine Bestattung zu bestel­len. Meine Schlussfolgerung aus der Aussage des Sohnes des ver­stor­be­nen alten Mannes: In Chemnitz (Sachsen) gibt es offen­sicht­lich eben­falls eine (zu den Jahren vor dem Eingesetzt-wor­den-Sein vom Fake-"Virus" namens "Corona") eine Übersterblichkeit zu geben scheint. In den ört­li­chen Mainstreammedien, die ich jeden Tag lese, habe ich bis­her nie einen Bericht gele­sen, der sich wenig­stens ansatz­wei­se zu die­ser Fake-"Pandemie" namens "Corona" gelesen.

  3. Die USD 2,3 Mrd. sind letzt­lich doch nichts ande­res, als eine Marketingaufwendung. Pfizer ver­dient gigan­tisch mit der im gesam­ten Westen geför­der­ter und bis­her auf­ge­nö­tig­ten Impfung zu (nicht gegen, wie man ja nun schon län­ger bekannt) Covid-19. Da macht sich ein wenig "Strafe" gut für die Politik, die vor­gibt, die Wähler und "Konsumenten" im Fokus zu haben. Und Pfizer dürf­te die­se Art der "Strafen" schon ein­kal­ku­liert haben. So unbe­darft ist Pfizer sicher­lich nicht.

    Joe, Uschi, stimmt's? Sagt doch mal was! Albert, was sagst du als Menschenfreund zu dem Thema? Ist dein Bonus ok gewesen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert