Wirken Wahlen Wunder?

Markus Söder berei­tet sich jeden­falls gut vor auf die Landtagswahl im näch­sten Jahr:

n‑tv.de (10.11.22)

10 Antworten auf „Wirken Wahlen Wunder?“

  1. Mir ist mitt­ler­wei­le voll­kom­men egal, ob Söder das aus Berechnung macht oder nicht, so lan­ge end­lich jemand, der die Macht dafür hat, die­se ver­fluch­te Abschaffung der Grundrechte und Knebelung der Menschen beendet.
    Immerhin hat er den Mut, gegen den Strom zu schwim­men und ist ver­mut­lich auch schlau genug, um zu erken­nen, wie sich die Stimmung in der Bevölkerung wen­det. Statt hin­ter­her­zu­trot­ten, geht er vor. Ist mir lie­ber als die­se schla­fen­den und arsch­krie­chen­den Lemminge, die in den mei­sten ande­ren Bundesländern sit­zen. In Hamburg wür­de man ver­mut­lich noch in 20 Jahren Maskenpflicht im ÖPNV haben und sich das als Solidarität und Höflichkeit ver­kau­fen. Da ist mir ein Söder ehr­lich gesagt lie­ber, auch wenn der vie­les nur tut, um per­sön­lich wei­ter­zu­kom­men. Das ist mir immer noch lie­ber als die­se ver­dreh­te Heuchelei, wo man sich die eige­ne Unterdrückung und die Unterdrückung sei­ner Mitmenschen als Gutheiten vorgaukelt.

    1. @Getriebesand: Söder war einer der größ­ten Einpeitscher für immer noch schär­fe­re Maßnahmen. Und hat flei­ßig gegen Ungeimpfte mit­ge­hetzt. Er war einer der ersten in Deutschland, der damals von einer „Pandemie der Ungeimpften“ gespro­chen hat. 

      Er ist ein Wendehals. Ein Populist wie er im Buche steht. Mit fei­nen Antennen dafür, wann sich die Stimmung dreht. Volker Pispers wür­de sagen: „Der ist so fle­xi­bel, der kann sich selbst am Arsch lecken.“ 😉

  2. er wird eine kra­chen­de Niederlage erlei­den, denn er war Motor für den Betrug, Lockdown, Masken, Kitas dicht machen, PCR Betrug, Impf Betrug für Nichts und Reiseeinschränkungen

  3. Da Söder ja nicht dumm ist und bestimmt auch in irgend­ei­nem Aufsichtsrat bei der DB oder Privatbahnen sitzt: Ich gehe ganz stark davon aus, dass der ÖPNV in Deutschland momen­tan auf dem abstei­gen­den Ast ist. In eini­gen Bundesländern gibt es zur Zeit Gutscheine, mit denen man Rabatt auf Bahncards bekommt, weil der Absatz im letz­ten Jahr stark zurück­ge­gan­gen sein soll. Der Bahn und den Privatbahnen ren­nen die Kunden weg, das ist mei­ne Meinung. Vielleicht kommt es so lang­sam oben in der Politik an, dass die Zuschüsse immer höher wür­den, obwohl die DB ja eigent­lich an der Börse ist, aber durch das 9‑Euro-Ticket hat der Staat ja auch wie­der Millionen, wenn nicht sogar Milliarden in die DB gepumpt. Vielleicht hat Söder begrif­fen, dass der Staat auf­hö­ren soll­te, die Bahn zu gän­geln, weil es sonst auf lan­ge Sicht doch zu teu­er ist, wenn die Allgemeinheit für den Niedergang des ÖPNV ble­chen muss.
    Nur so eine Idee. Vielleicht hat ja auch bei der Bahn doch mal jemand den Mund auf­ge­macht und sich an die Regierung gewandt mit der Bitte, die­sen Schwachsinn mit der Maskenpflicht end­lich zu been­den. Wäre mir auch zu dumm als DB, wenn ich auf eige­ne Kosten Maßnahmen über­wa­chen müss­te, die mir die Regierung vor­ge­setzt hat und die dazu noch total will­kür­lich erschei­nen (im Flugzeug und sonst­wo auch kei­ne Maskenpflicht). Vielleicht sind die Verantwortlichen bei der DB ja doch mal auf­ge­macht und machen Druck auf die Politik?

    1. @Getriebesand:
      die Bahnmenschen wol­len halt (z.B.) nicht mehr gebis­sen werden
      https://​nord​news​.de/​5​0​-​j​a​e​h​r​i​g​e​r​-​m​a​s​k​e​n​v​e​r​w​e​i​g​e​r​e​r​-​b​e​i​s​s​t​-​b​a​h​n​m​i​t​a​r​b​e​i​t​e​r​-​i​n​s​-​b​e​i​n​/​b​i​s​s​w​u​n​d​e​_​p​r​e​s​s​e​_​21/
      und die­je­ni­gen, die das mit­tel­bar zu ver­ant­wor­ten haben, wol­len nicht in den Verdacht gera­ten, vor Beißern "ein­zu­knicken".

      Wie lan­ge schwach­sin­ni­ge Regeln auf­recht­erhal­ten wer­den können
      sieht man z.B. an die­sem Beispiel
      https://​de​.wiki​pe​dia​.org/​w​i​k​i​/​P​r​o​h​i​b​i​t​i​o​n​_​i​n​_​d​e​n​_​V​e​r​e​i​n​i​g​t​e​n​_​S​t​a​a​ten
      benö­ti­gen wir, wie damals, eine "gro­ße Depression"?

  4. in der Tat grus­lig, wenn man als atmungs­freu­di­ger (frü­he­rer) ÖV-Nutzer auf die Erfüllung der "Forderung" eines Unsympathen hof­fen muss (der die­se, ganz neben­bei, in sei­nem Fürstentum pro­blem­los selbst erfül­len könn­te – die Lachnummer, dass dann in Fernzügen trotz­dem die Gaga-"Regel" wei­ter gäl­te, gin­ge dann zu lasten des Berliner Gaga-Regimes, das der bau­ern­schlaue Franke abzu­lö­sen hofft)

  5. Professor Haditsch
    Masken sind eine Selbstschädigung

    https://​repor​t24​.news/​p​r​o​f​e​s​s​o​r​-​h​a​d​i​t​s​c​h​-​i​m​-​i​n​t​e​r​v​i​e​w​-​b​l​e​i​b​t​-​f​r​i​e​d​l​i​c​h​-​b​l​e​i​b​t​-​v​e​r​s​o​e​h​n​l​i​c​h​-​a​b​e​r​-​l​a​s​s​t​-​n​i​c​h​t​-​l​o​c​k​er/

    Die Ausgangssperre in Bayern, die Söder zu ver­ant­wor­ten hat­ten, waren so ziem­lich das kri­mi­nell­ste, was man sich vor­stel­len kann. Wähler müss­ten unter kom­plet­ter Amnesie lei­den, um das zu vergessen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert