Woher kennt der Paarberater der "Welt" corodok-Leserinnen?

Einen Artikel unter die­ser Überschrift gibt es auf welt​.de am 29.8. tatsächlich.

Allerdings behan­delt Paarberater Christian Thiel dar­in nicht Karl Lauterbach. Das Foto wur­de montiert.

15 Antworten auf „Woher kennt der Paarberater der "Welt" corodok-Leserinnen?“

  1. Die Leute ver­wech­seln Narzissmus mit Größenwahn. Das spricht nicht für die Leute. 

    Ich bezeich­ne den grö­ßen­wahn­sin­ni­gen Freak als 'alko­ho­li­schen und nichts­nut­zi­gen Wichtigheimer'. Quasi eine Farce Hitlers; was frü­her die Juden, sind jetzt die Viren, die dem Volkskörper zusetzen. 

    Insgesamt han­delt es sich um eine Freakshow, qua­si 'Rocky Horror Monster Show.' Allerdings eher weni­ger als Show denn als rea­le Despotie.

  2. OK, er hält "fünf" hoch.
    Was soll uns das sagen?
    Er hat vier Kinder mit einer Ex-Frau?
    Vier+Eine Spritze rei­chen endgültig?
    Vier Jahreszeiten, je eine Pandemie?

    Anekdote aus der all­wis­sen­den Müllhalde über KL, die in ihrem lan­gen Abschnitt über Covid-19 nicht ein Wort über Post- oder Long-Covid verliert:
    Später trat Karl Lauterbach als Gegner der Pharmalobby auf, setz­te sich für die Positivliste ein und für wei­te­re Kontrollphasen bei der Zulassung von Arzneimitteln.

    1. @Westi
      Er arbei­tet ver­mut­lich nur mit irgend­wel­chen hoh­len Gesten, die ihn in einem Workshop irgend­ein ande­rer dres­sier­ter Systemling bei­gebracht hat. So wie bei Merkel, der wur­de ja auch die "Raute" bei­gebracht, weil sie nicht wuss­te, wohin mit ihren Händen. Einmal coa­chen und man kann wie­der ein paar Prozent der Bevölkerung an der Nase rum­füh­ren, denn ein Mann, der so gut gesti­ku­liert, der muss es doch drauf­ha­ben. So viel Macht und Stärke – ja, DEN wäh­len wir als unse­ren Leithammel aus!!!

  3. Lauterbach ist nichts ande­res als der ideo­lo­gisch ver­blen­de­te Büttel, der sich in sei­ner Rolle ein­zig­ar­tig und uner­setz­lich vor­kommt. Die Gesinnung, auch wenn er selbst dies nicht wahr­neh­men mag auf­grund psy­chi­scher Störungen, ist zutieftst autoritär. 

    Ob Lauterbach nar­ziss­tisch ist? Nun, er giert durch­aus nach Aufmerksamkeit und dass man sei­ne Einzigartigkeit aner­kennt und ihn dafür bewundert. 

    Die Pharmaindustrie und die Kreise, die einen auto­ri­tä­ren Staat befür­wor­ten, fin­den Lauterbach natür­lich her­vor­ra­gend. Sie lachen sich über die per­fek­te Ausfüllung der Rolle schlapp.

  4. Ob KLauterbach ein Narzisst und oder ein Größenwahnsinniger (der letz­te zumin­dest öffent­lich mir bekann­te Größenwahnsinnige war H*tler in Deutschland) iat, kann ich nicht beurteilen.
    KLauterbach zeigt aber jeden Tag, dass er gegen Dritte ver­bal erheb­lich über­grif­fig ist und an einem Spritztag im Jahre 2021 per­sön­lich hän­disch gegen Kinder in Berlin extrem über­grif­fig war.
    _Nicht_befangene , in Sachen und im Erkennen von Narzissmus und Größenwahn sehr gut geschul­te Psychiater und Psychologen kön­nen erken­nen und benen­nen, ob oder dass bei KLauterbach Narzissmuns und Größenwahn vor­liegt oder nicht vorliegt.

  5. Hinter Narzissten steckt mei­stens ein klei­nes, bin­dungs- und lie­bes­hung­ri­ges, von sich selbst ent­frem­de­tes und see­len­lo­ses Männlein, dass, um Liebe zu bekom­men, sogar sei­ne Seele an die Pharmalobby ver­kau­fen würde.

  6. Dem geht's Gut! "A win­ning stra­te­gi­cal prac­ti­se never chan­ge" (frei nach einem alt­ehr­wuer­di­gen Fussballstrategen) Abgekürzt lie­sse sich für K‑L auch behaup­ten: "LAEUHHFT".

    Wenn ich Kinder haet­te, so muess­te ich aus "Personalknappheit" wohl, zu denen sagen: "Schau Kind, so musst Du sein und Dich ver­hal­ten wenn Du was wer­den und viel Kohle machen willst" – Ist doch so, oder? Oder hat jemand bes­se­re "Vorbilder" parat? [ausser Mahatma Ghandi und Rudolf Diesel natuerlich 😉 ]

  7. "Er hat vier Kinder mit einer Ex-Frau?"

    Okay, als "Kinderloser" füh­le ich mich da schonn pro­vo­ziert – s'ist wirfklich wahr! Aber was soll der eine Finger in die Luft an der ande­ren Hand da bedeu­ten? Einer gin­ge noch … oder was … ?

    F. Piech soll ein­mal gesagt haben, dass wenn einer von genia­len Konstrukteuren abstammt, und er es sich lei­sten kann, er qua­si schon irgend­wie ver­pflich­tet dazu sei, so vie­le Kinder zu zeu­gen, för­dern und zu finan­zie­ren (!) wie mög­lich. [etwas frei zitiert]. Da fra­ge ich mich doch pb das nicht frau­en­feind­lich ist. Bei "Tswoelfen" wuerd's beim g'standsten Weibsmensch zu koer­per­li­chen Grenzerfahrungen fueh­ren. Etwas unfair, wuer­de ich glatt behaup­ten wol­len. Jetzt tserreist's mich aber fast schon, wenn ich mir vortsu­s­tel­len ver­su­che, was mir denn woll lie­ber wäre. Eine Welt mit (rein hypo­the­tisch) 135 direk­ten Piaechelsteinern oder 135 retor­tier­ten Angelinen.

    Die Armen sind natuer­lich wie­der die Dummen. Allein schon "preis­guen­sti­ge Samenbanken" – da weiss man doch nie ob's statt vom "Nobelpreistraeger" vom Schwager des InstitutsleiterIn stam­men koenn­te. Mal rein prak­tisch ueber­legt … ! Es hoert sich halt nur bloed an weil's "tabui­siert" wur­de. Und bei Eizellenspende – Okay, leich­ter zu ver­fol­gen – aber sicher?? – Nö!

    Aber eine Frage stellt sich mir jetzt schon. Wie wirkt sich das IFSG auf die Kindszeugung aus, und/oder die Preisentwicklung. Und, ist die Genimpfung nicht schon mit drin, in der Embrionalerzeugung? Jetzt aber mal alle Tabus bei­sei­te gelas­sen, wir reden hier von Praktiziertem und nicht von dif­fu­sen "Tsukuenften".! (auch wenn ARD und ZDF nicht mehr berich­ten) Und wie ist's mit der Duplizierung? Schlaefst Du eigent­lich noch gut, Buerger – oder "cri­s­pert" es schon irgend­wie beim Nachdenken.

    1. nach­ge­reicht in eige­ner Sache:

      Der Kommentar soll­te eine Reaktion auf @Westi wer­den. Wohl irgend­wie ver­rutscht das Schlingelchen.

      https://​www​.coro​dok​.de/​w​o​h​e​r​-​p​a​a​r​b​e​r​a​t​e​r​-​w​e​l​t​/​#​c​o​m​m​e​n​t​-​1​5​7​930

      Es soll­te aber auch der Versuch wer­den das wich­ti­ge Thema "Genmanipulation" anzu­schie­ben. Es sta­gniert näm­lich – aus den fal­schen Gründen, wie ich mei­ne. Meiner Auffassung nach soll­te es rück­sicht­los wie­der in die öffent­li­che Umweltdiskussion her­ein­ge­drückt wer­den – und das um jeden Preis. Man kann die "beson­de­ren Gruppen" dabei ja scho­nend her­aus­hal­ten oder geson­dert behan­deln. Was Umweltorganisationen wie "Greanpeace" tun ist jeden­falls kein guter Weg. Fast so schlimm wie das was Patrick Moore macht.

      Das "Corona-Thema" gehört sehr wohl zum Bereich "Genmanipulation". Leider sehen wir der­zeit bloss das immense Geschäft das damit in Verbindung steht. Das beweist die Tabuisierung durch Politik, Presse und "NGO's" – Leider.

      Seltsam dass unse­re "Kritiker" das so gar nicht "auf dem Schirm" haben. Es liegt doch förm­lich auf der Hand.

      Ups – jetzt habe ich aber finanz­kräf­ti­ge Leute geär­gert. Würde mir da viel­eicht jemand zustim­men wollen. 😉

  8. Ich kann ja ver­ste­hen, dass man das alles nicht ertra­gen kann und dann auf sol­che Entlastungsseiten wie coro­dok ausweicht – 

    aber dabei auf auf­klä­re­risch und system­kri­tisch zu tun, ist was ande­res, sehr frag­wür­di­ges. Was heu­te sich für "links" hält besteht doch nur noch aus Attitüde, Albernheiten und wei­ner­li­chem Gewäsch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert